Wo potentielle Partner kennelernen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
FrankieGoesTo...

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Volta hat geschrieben: 14 Apr 2018 10:12
Glockenspiel hat geschrieben: 13 Apr 2018 22:33 Man kann sich aber mal als Ziel setzen den Gegenüber z.B. zum lachen zu bringen.
Mir hilft der Gedanke daran zu denken wie ich jetzt die Situation für uns beide am angenehmsten gestalten kann und ich frage mich, was mich in dieser Situation jetzt emotional bewegen würde.
So werden Gespräche viel lebendiger als wenn man nur wie in einem Interview alles nach Schema F abfragt.
Der perfekte Weg um besonders viel Druck aufzubauen. :roll:
Für Glockenspiel scheint es zu funktionieren. Wenn es für Dich so nicht klappt, musst Du Deine eigene Technik finden, um keinen Druck aufzubauen.
Neuling92

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Neuling92 »

fidelchen hat geschrieben: 14 Apr 2018 08:46
Glockenspiel hat geschrieben: 13 Apr 2018 21:39 Input und Output. Menschen versteifen sich zu sehr darauf auch etwas zurückzubekommen. Da die Welt immer schnelllebiger wird, möchte man für seinen Input auch ein gewisses Output bekommen und wenn das nicht gegeben ist bzw. nicht sicher ist, dann macht man sich die Mühe beim nächsten Mal nicht mehr.
Wir wollen ja von Menschen immer irgendetwas und wenn eine Person uns das nicht potentiell geben kann, dann lohnt sich der Aufwand für uns nicht einem Überraschungsei eine Chance zu geben.

Das ist aber leider genau die falsche Herangehensweise, weil man sich so sehr viele Chancen verspielen kann, aber dennoch schwer für uns abzustellen.
Den zweiten Absatz finde ich dennoch falsch. Natürlich erwarte ich dabei auch immer etwas, wenn ich dies nicht bekomme, würde ich auch meine Mühen unweigerlich einstellen. Das ist ja auch normal und richtig so. Das kann einfach nur "Spaß" sein, ein perspektiv Wechsel, eine interessante Person kennenzulernen um so mehr zu lernen, oder jaaaa auch eine passende Frau kennenlernen usw.. Nur was die Leute hier "nur" erwarten ist falsch.

Wenn ich ehrlich bin verstehe ich die meisten ABs (aber auch andere Menschen) nicht in diesem Punkt. Zu selten beschäftigen sie sich mit Persönlichkeitsentwicklung und ARBEITEN wirklich an sich. Noch viel seltener sind sie auch bereit diese Schritte durchzuziehen und sich selbst dabei Ziele zu setzen. Dabei macht doch erst diese Vielfalt und Neugier die man im Leben erleben kann, alles auch so lebenswert.

Und ich weiß ja nicht wie ihr es seht, aber ohne irgendwie diesen Drang sich zu entwickeln würde ich auf dauer auch niemals glücklich sein...

Nur meine Sicht der Dinge!!!
Ich glaub die Torschlusspanik oder die Zeit allgemein ist das größte Problem, aber auch die Digitalisierung.
Mit 13, 15, 17 oder 20 Jahren ist es einem noch egal single zu sein, auch wenn der gute Kumpel oder die meisten Freunde schon eine Beziehung haben. Man geht zur Schule oder studiert, ist täglich von jungen Leuten umgeben, das Geschlechterverhältnis ist ausgeglichen und man lebt einfach. Auch ich hatte damals noch die Einstellung "Das wird schon, das ergibt sich irgendwann schon von selbst."

Mit 25 sieht das aber anders aus. Man ist im Job angekommen, hat eher nur noch mit älteren Leuten zu tun und nur noch ein kleiner Teil der Kollegen/Freunde ist single. Man lernt kaum oder garkeine neuen Leute mehr kennen, ist kaputt von der Arbeit und unternimmt weniger. Man wird halt erwachsen. Langsam hört man aber auch seine innere Uhr ticken und denkt sich "Fuck, eigentlich wollte ich schon mal eine Frau und Familie haben und bis 30 /35 sind es nur noch 5-10 Jahre."

Dann will man natürlich schnell das Problem in Angriff nehmen und nicht mehr alleine sein. Aber da beginnt halt der Teufelskreis. Man weiß nicht wo man anfangen soll. Wo lerne ich ungezwungen ledige Frauen kennen. Wie finde ich einen Partner der zu mir passt, ohne mein Leben total umzukrempeln. Und vorallem, wie schaffe ich das alles in den nächsten 5 - 10 Jahren, was ich in den letzen 10 Jahren nicht ansatzweise unter einfacheren Bedingungen geschafft habe!?

Man will halt keine Zeit verschwenden. Was nützt es mir wenn ich z.B. in einem Modellbauverein eintrete, wo mir das Hobby mega Spaß macht aber ich trotzdem nichts an der Tatsache ändere, ledige Frauen kennenzulernen.

Und zum Thema Digitalisierung und früher war alles besser. Früher sind meiner Meinung nach mehr Leute in einen Verein eingetreten um nicht nur ihrer Leidenschaft nachzugehen, sondern auch um Leute kenennzulernen oder einen Partner zu finden. Vorallem Tanzschulen waren dafür bekannt. Heute wo jeder bei Tinder und Co. ist oder zumindest auf Facebook, flirten viele eher online als offline.
Glockenspiel

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Glockenspiel »

Neuling92 hat geschrieben: 14 Apr 2018 13:18 Und zum Thema Digitalisierung und früher war alles besser. Früher sind meiner Meinung nach mehr Leute in einen Verein eingetreten um nicht nur ihrer Leidenschaft nachzugehen, sondern auch um Leute kenennzulernen oder einen Partner zu finden. Vorallem Tanzschulen waren dafür bekannt. Heute wo jeder bei Tinder und Co. ist oder zumindest auf Facebook, flirten viele eher online als offline.
Ich denke das ist auch noch heute der Fall, dass viele Leute auch hingehen um unter Leuten zu sein.
Neuling92 hat geschrieben: 14 Apr 2018 13:18 Dann will man natürlich schnell das Problem in Angriff nehmen und nicht mehr alleine sein. Aber da beginnt halt der Teufelskreis. Man weiß nicht wo man anfangen soll. Wo lerne ich ungezwungen ledige Frauen kennen. Wie finde ich einen Partner der zu mir passt, ohne mein Leben total umzukrempeln. Und vorallem, wie schaffe ich das alles in den nächsten 5 - 10 Jahren, was ich in den letzen 10 Jahren nicht ansatzweise unter einfacheren Bedingungen geschafft habe!?
Aber vielleicht hast du dich ja mittlerweile weiterentwickelt und bist erwachsener geworden und weißt auch was du willst. Das könnte die Grundsituation ja schon mal verändern.

Ich frage mich aber dennoch wie du es dir vorstellst da an weibliche Bekanntschaft zu kommen? Ich meine Ansatzpunkte wurden ja bereits oft genannt, wie z.B. Vereine, Kurse, Soziales Engagement etc.
Jammern kann man den ganzen Tag lang, aber zur Tat schreiten tun da doch eher die wenigsten. Daher würde mich interessieren, ob du zu denen gehörst, die viel machen oder eher jemand bist, der da eher still zuhause sitzt.
Kief

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Kief »

Volta hat geschrieben: 14 Apr 2018 10:12
Glockenspiel hat geschrieben: 13 Apr 2018 22:33 Man kann sich aber mal als Ziel setzen den Gegenüber z.B. zum lachen zu bringen.
Mir hilft der Gedanke daran zu denken wie ich jetzt die Situation für uns beide am angenehmsten gestalten kann und ich frage mich, was mich in dieser Situation jetzt emotional bewegen würde.
So werden Gespräche viel lebendiger als wenn man nur wie in einem Interview alles nach Schema F abfragt.
Der perfekte Weg um besonders viel Druck aufzubauen. :roll:
Jeder muss seine eigene Loesung finden, das ist klar.
Welche Loesungen Dir helfen, und welche nicht, das kannst Du besser als jeder andere.
(Zumindest ist es andersherum doch recht ungewoehnlich.)

Ich finde diesen Tipp von Glockenspiel sinnvoll.
Dir passt der nicht.
Kann grad nicht einschaetzen, ob prinzipiell, oder ob Du Dich da ueberfordert fuehlst, wie Du das "lernen" koenntest.
Mir wird daran aber bewusst, dass ich von Dir vieles lese, was alles nicht funktioniert.
Ich sehe keine Fragen, die Loesungen verfolgen, Ansatzpunkte vertiefen.

Bzgl. Wege zu kennen oder probieren:
Was wuerde Dir Deiner Meinung nach voranhelfen?


K
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von fidelchen »

Neuling92 hat geschrieben: 14 Apr 2018 13:18
fidelchen hat geschrieben: 14 Apr 2018 08:46 Den zweiten Absatz finde ich dennoch falsch. Natürlich erwarte ich dabei auch immer etwas, wenn ich dies nicht bekomme, würde ich auch meine Mühen unweigerlich einstellen. Das ist ja auch normal und richtig so. Das kann einfach nur "Spaß" sein, ein perspektiv Wechsel, eine interessante Person kennenzulernen um so mehr zu lernen, oder jaaaa auch eine passende Frau kennenlernen usw.. Nur was die Leute hier "nur" erwarten ist falsch.

Wenn ich ehrlich bin verstehe ich die meisten ABs (aber auch andere Menschen) nicht in diesem Punkt. Zu selten beschäftigen sie sich mit Persönlichkeitsentwicklung und ARBEITEN wirklich an sich. Noch viel seltener sind sie auch bereit diese Schritte durchzuziehen und sich selbst dabei Ziele zu setzen. Dabei macht doch erst diese Vielfalt und Neugier die man im Leben erleben kann, alles auch so lebenswert.

Und ich weiß ja nicht wie ihr es seht, aber ohne irgendwie diesen Drang sich zu entwickeln würde ich auf dauer auch niemals glücklich sein...

Nur meine Sicht der Dinge!!!
Ich glaub die Torschlusspanik oder die Zeit allgemein ist das größte Problem, aber auch die Digitalisierung.
Mit 13, 15, 17 oder 20 Jahren ist es einem noch egal single zu sein, auch wenn der gute Kumpel oder die meisten Freunde schon eine Beziehung haben. Man geht zur Schule oder studiert, ist täglich von jungen Leuten umgeben, das Geschlechterverhältnis ist ausgeglichen und man lebt einfach. Auch ich hatte damals noch die Einstellung "Das wird schon, das ergibt sich irgendwann schon von selbst."

Mit 25 sieht das aber anders aus. Man ist im Job angekommen, hat eher nur noch mit älteren Leuten zu tun und nur noch ein kleiner Teil der Kollegen/Freunde ist single. Man lernt kaum oder garkeine neuen Leute mehr kennen, ist kaputt von der Arbeit und unternimmt weniger. Man wird halt erwachsen. Langsam hört man aber auch seine innere Uhr ticken und denkt sich "Fuck, eigentlich wollte ich schon mal eine Frau und Familie haben und bis 30 /35 sind es nur noch 5-10 Jahre."

Dann will man natürlich schnell das Problem in Angriff nehmen und nicht mehr alleine sein. Aber da beginnt halt der Teufelskreis. Man weiß nicht wo man anfangen soll. Wo lerne ich ungezwungen ledige Frauen kennen. Wie finde ich einen Partner der zu mir passt, ohne mein Leben total umzukrempeln. Und vorallem, wie schaffe ich das alles in den nächsten 5 - 10 Jahren, was ich in den letzen 10 Jahren nicht ansatzweise unter einfacheren Bedingungen geschafft habe!?

Man will halt keine Zeit verschwenden. Was nützt es mir wenn ich z.B. in einem Modellbauverein eintrete, wo mir das Hobby mega Spaß macht aber ich trotzdem nichts an der Tatsache ändere, ledige Frauen kennenzulernen.

Und zum Thema Digitalisierung und früher war alles besser. Früher sind meiner Meinung nach mehr Leute in einen Verein eingetreten um nicht nur ihrer Leidenschaft nachzugehen, sondern auch um Leute kenennzulernen oder einen Partner zu finden. Vorallem Tanzschulen waren dafür bekannt. Heute wo jeder bei Tinder und Co. ist oder zumindest auf Facebook, flirten viele eher online als offline.
Ich glaube wir reden einander vorbei ;)...
Glaub mir ich kenne das Problem der Torschlußpanik nur zu gut. Ich empfinde es genauso, es ist ja auch immernoch mein Ziel eine Familie zu gründen und als Mann mit 33 Jahren bekomme ich da schon so langsam Angst es auch hinzubekommen. Nur ist mir klar das wenn ich diese Angst freien lauf lasse ich mich ins Unglück stürze. Zum Glück gibt es ja noch viele andere Lebensbereiche die trotz gedrillter gesellschaftlicher Konventionen eine wichtige Rolle spielen, sodass man da genug Energie beziehen kann. Genau das ist auch der Punkt dahinter. Man muss immer die zwei Punkte im Auge behalten. Einerseits musst du Unabhängig sein um dein Glück zu finden, anderseits brauchst du die Gelegenheiten um auch Menschen/Frauen kennenzulernen. Der beste Weg dazu ist genau das was ich bereits weiter oben dazu gesagt habe. Den wenn ich mal andersherum überlege könnte ich mir keine vernünftige Beziehung mit einer Frau vorstellen, die es nicht hinbekommt ansatzweise alleine glücklich zu werden. Das heißt natürlich nicht das ich soeine nicht attraktiv finde, oder mich sogar verlieben könnte, aber eine Beziehung... eher nein...

Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass der Punkt Freunde/Freundschaften finden für mich absolut kein Problem darstellt. Im Gegenteil... ich fand es mit unter 20 am härtesten richtige Freunde zu finden, war zu der Zeit in der Schule auch ganz unten auf der Beliebtheitsskala. Mit meiner Uni-Zeit wurde das deutlich besser und jetzt mit Ü30 ist es noch viel einfacher für mich. Ich glaube einfach das ich inzwischen doch schon recht gut mit Menschen umgehen kann, sodass ich einerseits besser weiß welche Menschen ich um mich herum haben will und zweitens auch deutlich mehr Interesse an Menschen allgemein habe diese wirklich zu verstehen. Im Augenblick bin ich sogar an ein Punkt wo ich aufpassen muss das es mir nicht zuviel wird.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
canarias

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von canarias »

Hi fidelchen,

ich bin da ganz bei dir. In den Zeiten, wo es für viele ein leichtes Spiel war, hat sich für mich keine interessiert. Ich war sowas von verklemmt, sah nix aus und konnte mich auch nicht kleiden. Ausm Elternhaus hörte ich auch permanent, dass das alles 'von alleine' kommt. Dem ist aber nicht so und ich hab keine Ahnung, wie man mir da hätte helfen können. Um deine Ausstrahlung zu verbessern brauchst du auch gewisse Erfolge. Nur bekommst du gar keine Chance bzw. wenn doch, bist du selbst nicht in der Lage sie zu nutzen.
Heute isses anders. Bin beruflich einigermaßen aufgestellt und kanns auch viel besser. Heute ist dann eher wieder das bereits gebaute Leben im Weg.
Ich bin natürlich nicht mehr so frei in den Gedanken, wie ein junges Pärchen, was auch gemeinsam allgemeine Lebenserfahrungen sammelt, die ich bereits alleine vom Boden aufgehoben habe und die natürlich auf mein Singleleben ausgerichtet sind.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Volta »

Kief hat geschrieben: 15 Apr 2018 10:06 Ich sehe keine Fragen, die Loesungen verfolgen, Ansatzpunkte vertiefen.
Fragen an wen?
Bzgl. Wege zu kennen oder probieren:
Was wuerde Dir Deiner Meinung nach voranhelfen?


K
Was ist deine Intention?
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von fidelchen »

canarias hat geschrieben: 15 Apr 2018 11:10 ...
Ich bin natürlich nicht mehr so frei in den Gedanken, wie ein junges Pärchen, was auch gemeinsam allgemeine Lebenserfahrungen sammelt, die ich bereits alleine vom Boden aufgehoben habe und die natürlich auf mein Singleleben ausgerichtet sind.
Interessanter und zudem wichtiger Punkt...
Es stimmt schon, einerseits musst du ja Resourcen (Zeit, Energie usw.) überhaupt zur Verfügung stellen, um eine Beziehung zu ermöglich. Wenn du jetzt aber so eingebunden bist hast du kaum die Möglichkeit dazu. Manchmal denke ich das gerade die Frauen die was ernstes wollen und vernünftig sind sowas abschreckt. Dabei wäre ich - soweit ich mich selbst einschätze - wirklich sehr viel bereit in mein Leben umzustellen, wenn ich eine Beziehung anfange. Ich schätze mich sowieso als extrem Kompromissbereit ein...
Aber da ich diese Erfahrung noch nicht gemacht habe kann ich nur sagen was ich glaube, ob das stimmt weiß ich nicht wirklich. Das eigene Verhalten kann ein immer wieder verwundern...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
canarias

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von canarias »

Ja, aber so verbohrt bin ich dann trotzdem nicht. Wenn ich ne Frau kennenlernen kann, wo mich interessiert, hab ich dann ganz schnell auf einmal keine Termine mehr, bzw. versuche es einzurichten.
Kief

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Kief »

Volta hat geschrieben: 15 Apr 2018 11:48Was ist deine Intention?
Ich will wissen, was Du willst.

Ich habe naemlich nicht den Eindruck, dass Du ueberhaupt etwas willst - oder dass Du selbst nicht weisst, was Du willst.
Das wuerde erklaeren, weshalb ich nicht sehe, dass Du bestimmte Punkte weiterverfolgst.

Gibt es etwas, bei dem Dir jemand mit Rat oder Tat helfen kann?


K
FrankieGoesTo...

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Am besten ist wohl die Goldene Mitte.

Klar hat man sich ggfs. ein Leben voll mit Aktivitäten geschaffen. Heißt ja nicht, dass man alles gleich aufgeben muss.

Aber einige Dinge können dann bestimmt erst mal in den Hintergrund treten, wenn man ernsthaft eine Beziehung aufbauen will.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von LonesomeCoder »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 13 Apr 2018 21:51 Ich versuche jetzt, mir beim Kennenlernen kein Ziel mehr zu setzen. Das nimmt auch enorm viel Druck und man ist lockerer.

Und es ist auch eine gute Übung. Ich habe früher immer vergessen, Fragen zu stellen. Das kann ich jetzt lernen.
Ich bin selbstbewusst und aufgeschlossen, habe aber auch ungezielt noch nie eine Frau kennengelernt, die mich für sexuelle Aktivitäten in Betracht zieht. Menschen generell kennenlernen wollen ohne dabei gezielt auf Solo-Frauen im passenden Alter zu suchen, hilft also auch nicht jeden und immer.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
FrankieGoesTo...

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Apr 2018 13:46
FrankieGoesTo... hat geschrieben: 13 Apr 2018 21:51 Ich versuche jetzt, mir beim Kennenlernen kein Ziel mehr zu setzen. Das nimmt auch enorm viel Druck und man ist lockerer.

Und es ist auch eine gute Übung. Ich habe früher immer vergessen, Fragen zu stellen. Das kann ich jetzt lernen.
Ich bin selbstbewusst und aufgeschlossen, habe aber auch ungezielt noch nie eine Frau kennengelernt, die mich für sexuelle Aktivitäten in Betracht zieht. Menschen generell kennenlernen wollen ohne dabei gezielt auf Solo-Frauen im passenden Alter zu suchen, hilft also auch nicht jeden und immer.
Das habe ich auch nicht behauptet. Aber ich persönlich fühle mich so besser. Es gibt auch keine allgemeingültigen Tips. Jeder muss seinen eigenen Weg finden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Wenn du ohne den Druck besser dran bist und mit mehr Lockerheit Erfolg hast, ist es für dich ein guter Weg. Aber kommt auch drauf an, wie groß die Menge an nebenbei kennengelernten Single-Frauen im passenden Alter ist. Die sollte dafür ausreichend hoch sein.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
FrankieGoesTo...

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Apr 2018 22:01 Wenn du ohne den Druck besser dran bist und mit mehr Lockerheit Erfolg hast, ist es für dich ein guter Weg. Aber kommt auch drauf an, wie groß die Menge an nebenbei kennengelernten Single-Frauen im passenden Alter ist. Die sollte dafür ausreichend hoch sein.
Mir persönlich ist die Menge egal. Wenn es passt, dann passt es oder eben nicht. Nur darauf kommt es für mich an.
Endura

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Endura »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 16 Apr 2018 05:21
LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Apr 2018 22:01 Wenn du ohne den Druck besser dran bist und mit mehr Lockerheit Erfolg hast, ist es für dich ein guter Weg. Aber kommt auch drauf an, wie groß die Menge an nebenbei kennengelernten Single-Frauen im passenden Alter ist. Die sollte dafür ausreichend hoch sein.
Mir persönlich ist die Menge egal. Wenn es passt, dann passt es oder eben nicht. Nur darauf kommt es für mich an.
Wenn die Menge gegen Null geht, wird es schwer werden mit dem Passen.
FrankieGoesTo...

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Endura hat geschrieben: 16 Apr 2018 05:56
FrankieGoesTo... hat geschrieben: 16 Apr 2018 05:21
LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Apr 2018 22:01 Wenn du ohne den Druck besser dran bist und mit mehr Lockerheit Erfolg hast, ist es für dich ein guter Weg. Aber kommt auch drauf an, wie groß die Menge an nebenbei kennengelernten Single-Frauen im passenden Alter ist. Die sollte dafür ausreichend hoch sein.
Mir persönlich ist die Menge egal. Wenn es passt, dann passt es oder eben nicht. Nur darauf kommt es für mich an.
Wenn die Menge gegen Null geht, wird es schwer werden mit dem Passen.
Das weiß man nie. Kann sein, kann aber auch nicht sein. Habe oft gedacht, dass ich grad eine letzte Chance verpasst habe. Und später tat sich doch wieder was auf. Dafür muss man aber auch offen sein.

Wenn man ein schlechtes Selbstbild hat, ist man auch nicht wirklich offen bzw. interpretiert Signale von anderen immer nur negativ und zu seinen Ungunsten. Hinzu kommt dann noch die eigene negative Ausstrahlung. Sind aber Dinge, an denen man arbeiten kann, wenn man es denn will.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

knopper hat geschrieben: 11 Apr 2018 13:05
Volta hat geschrieben: 11 Apr 2018 06:31 Mehrere Hobbies? Hat euer Tag 48h? :shock:
he he ja frag ich mich auch immer. :D Zumal wenn man schon Überstunden macht, und dann evt. noch zur Arbeit pendelt...und irgendwann ist ja dann auch noch Haushalt dran.... ach ja und schlafen muss man auch noch.
Nicht jeder, der einen Arbeitsplatz hat, hat 50-Stunden-Wochen und dann auch noch einen Arbeitsweg von einer Stunde pro Richtung. Auch nicht jeder, der einen Vollzeitjob hat.
knopper hat geschrieben: 11 Apr 2018 13:05 Verstehe das auch immer nicht. Und die Ganzen Wochenenden dann groß verplanen, was ja letztendlich auch Stress nach sich zieht, das kanns ja auch nicht sein...
So etwas muß auch nicht immer geplant werden. Man kann gewisse Hobbys – vor allem typische AB-Hobbys, die allein ausgeübt werden – auch sporadisch, unregelmäßig ausüben, wann immer man Lust dazu hat, und muß sich dafür keinen Zeitplan machen, der jedes Wochenende vollumfänglich abdeckt. Und „lesen“ und „fernsehen“ sind trotzdem keine Hobbys.
knopper hat geschrieben: 11 Apr 2018 13:05 Letztendlich resultieren doch die ganzen Tipps ala "Hobby suchen" auch nur aus Erfahrungen der Ratgeber, weil es bei ihnen selber vermutlich so war. Daran ist nichts allgemeingültiges, also keine Studie oder sowas dass sich Beziehungen meist da entwickeln.

Es scheint jedoch hier, sowie auch in anderen Foren, als "goldener Tipp" zu gelten der quasi aus jedem einen Ex-AB macht....und das innerhalb von n paar Monaten oder so, alles ganz easy und einfach was? :mrgreen:
Das ist sowieso Unsinn, denn es gibt – wie ich zu erläutern nicht müde werde – sehr wohl viele Hobbys, die z. B. einen Mann bei den Frauen nicht attraktiver machen, sondern unattraktiver.
knopper hat geschrieben: 11 Apr 2018 14:43
Endura hat geschrieben: 11 Apr 2018 14:29 Ja, dann mach doch ein Hobby mit hohen Frauenanteil.
Ein Hobby sollte einen interessieren, Spaß machen und nicht noch unnötig stressen. Ich hab noch keines gefunden, auf das alle drei Punkte zutreffen, und es noch einen hohen Frauenanteil gibt.
ja genau das meine ich ja.
Also mir einfach irgendeins zu suchen, extra bzw. NUR wegen dem hohen Frauenanteil, da habe ich schon öfters dran gedacht....nur interessiert mich das alles nicht groß und so vermutlich das Frustpotential sehr groß wenn es dann auch mit ner Freundin nicht klappt.

Wenigstens ein Bisschen Interesse und Spaß sollte schon dabei sein, und nicht so das man sich jede Woche irgendwo hin quält und hofft der ein oder anderen Dame endlich näher zu kommen.
Dem stimme ich zu. Auch wenn die Verzweifelten das anders sehen: Meines Erachtens ist es nicht zielführend, sich auf Krampf ein oder mehrere Hobbys danach auszusuchen, daß man bei der Ausübung desselben möglichst viele (und möglichst auch noch hinreichend attraktive und unverpartnerte) Frauen kennenlernt.

Zum einen wird man bei so einem Hobby, das man an sich nicht leiden kann und sich nur der Frauen wegen aufzwingt, nicht glücklich. Wenn man als Übergeek und Single seine Leitung der lokalen Linux User Group und seine Mitgliedschaft im lokalen Chapter des Chaos Computer Club kurzfristig aufgibt, weil man die Zeit jetzt für Zumba und Batik braucht, um da Frauen kennenzulernen, derweil man sich weder für Zumba noch für Batik interessiert, wird das nicht zur Glückseligkeit führen. Auch nicht zwingend in eine Beziehung.

Zum anderen: Das merken die anderen Teilnehmer einem auch an. Auch die Frauen. Und man wird gefragt werden, warum man dieses Hobby jetzt angefangen hat. Da kann man noch so oft erklären, daß einen „das eben interessiert“ – wenn man sichtlich desinteressiert und untalentiert ans Thema herangeht, werden diese Erklärungen unglaubwürdig. Wenn man Pech hat – und die Chance ist so gering nicht –, merken gerade die anwesenden Frauen, daß man nur wegen „Brautschau“ dabei ist, und meiden einen dann erst recht.
knopper hat geschrieben: 11 Apr 2018 14:43 Tanzen ist ein schönes Beispiel....würde ich primär nur deshalb machen überhaupt mal ner Frau näher zu kommen, sie in den Armen zu halten, sie zu führen usw.... aber nicht weil mit das Tanzen soooo viel Spaß macht.
Da macht Joggen oder Radfahren irgendwie mehr Spaß.
Tanzen ist Geschmackssache – ich liebe Paartanz. Aber „ich will Frauen anfassen und damit davonkommen“ ist nicht die richtige Motivation für einen Tanzkurs.
knopper hat geschrieben: 11 Apr 2018 14:43 Mal schauen ...Tennis interessiert mich evt. so ein wenig...soll wohl auch ein hoher Frauenanteil sein....und dummerweise sind die Kurse fast alle immer schnell belegt....ja warum wohl...
Ob Tennis funktioniert? Tennis ist Sport, und die meisten Sportarten neigen dazu, nach Geschlechtern getrennt ausgeübt zu werden. Und nur gemischte Doppel spielen zu wollen, wäre ein bißchen zu offensichtlich – vor allem, wenn es offensichtlicherweise die Frau neben einem ist, die fürs Punkten zuständig ist, weil man selbst für Tennis gar nicht talentiert ist und nur einfach mal ein bißchen Zeit mit zwei jungen Frauen in sehr kurzen Röcken verbringen will.
Optimist hat geschrieben: 12 Apr 2018 09:55 Das mit der Stimmung kann ich bestätigen, aber der Frauenanteil ist bei den meisten Treffen doch eher gering. Beim letzten in NRW waren es genau zwei. Und man muss ja auch noch irgendwie in der selben Altersklasse sein.
Es schwankt. Bei meinen letzten zwei Treffen war das Geschlechterverhältnis ausgewogen. Aber darauf kann man sich mitnichten verlassen. Generell erleichtern AB-Treffen natürlich das gegenseitige „Beschnuppern“ beträchtlich gegenüber der Kommunikation im Forum. Aber auch das kommt nur zum Tragen, wenn man bei einem Treffen auf jemanden trifft, an dem man sowieso interessiert ist.
ComebackCat hat geschrieben: 13 Apr 2018 20:55
fidelchen hat geschrieben: 13 Apr 2018 20:45

Ich habe mich beispielsweise hier im Forum mit ein mAB (der nicht mehr hier ist) angefreundet dessen Mutter mich so sympathisch fand das sie mich mit einer Cousine verkuppeln wollte. Wir hatten drei Dates ohne viel hin und her Geschreibe.
Warum hast du nicht einfach die Mutter verführt, wenn sie dich mochte und die Cousine nicht wollte? :-)
Vielleicht sah die Mutter nicht aus wie Anne Bancroft vor 50 Jahren. [Cue Simon & Garfunkel]
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Endura

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Endura »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 16 Apr 2018 11:17 Und „lesen“ und „fernsehen“ sind trotzdem keine Hobbys.
Wo bist denn du angrennt? :wuetend:
Was soll denn Lesen sonst sein?
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Endura hat geschrieben: 16 Apr 2018 11:21
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 16 Apr 2018 11:17 Und „lesen“ und „fernsehen“ sind trotzdem keine Hobbys.
Wo bist denn du angrennt? :wuetend:
Forenregeln.

Ich weiß, daß du ein Frustposter bist, der es dringend braucht, andere User bei jeder sich bietenden Gelegenheit anzublaffen oder gar zu beleidigen, um seinen Frust abzubauen. Aber noch so eine Anmerkung, und es gibt eine Meldung an die Moderatoren. Dito im Wiederholungsfall.
Endura hat geschrieben: 16 Apr 2018 11:21 Was soll denn Lesen sonst sein?
Einfach nur „lesen“ – sich irgendetwas zu greifen, was man gerade zur Hand hat, und das dann zu lesen, und sei es eine Illustrierte – ist ein Zeitvertreib.

Sofern man einer bestimmten Art Literatur zugeneigt ist, ist ebendiese Literatur ein Interesse.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs