Wo potentielle Partner kennelernen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Endura

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Endura »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 16 Apr 2018 11:42
Endura hat geschrieben: 16 Apr 2018 11:21
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 16 Apr 2018 11:17 Und „lesen“ und „fernsehen“ sind trotzdem keine Hobbys.
Wo bist denn du angrennt? :wuetend:
Forenregeln.

Ich weiß, daß du ein Frustposter bist, der es dringend braucht, andere User bei jeder sich bietenden Gelegenheit anzublaffen oder gar zu beleidigen, um seinen Frust abzubauen. Aber noch so eine Anmerkung, und es gibt eine Meldung an die Moderatoren. Dito im Wiederholungsfall.
Ich hab den Beitrag selbst gemeldet, du scheinst ja noch mit dir selbst zu hadern. :verwirrt:

Was du gemacht hats, ist aber auch nicht fein. Du unterstellst einfach so einer Tätigkeit kein Hobby zu sein. Ich weiß schon, du musst immer in deinen Postings provozieren. Bist wohl auch so ein Frustposter. :frech:
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Swenja »

@ Endura...ich finde deinen gebrauch der smilies, nicht nur in diesem thread, echt grenzwertig, wenn nicht gar übergriffig...und sorry, ich hab den beitrag, du am frühen morgen geschrieben und dann doch noch korrigiert hast, im original gelesen. er war respektelos und unverschämt. insofern stimme ich der einschätzung von LCF eher zu.
vielleicht solltest du auch tagsüber deine texte, möglichst vor dem senden, "korrekturlesen".
Neuling92

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Neuling92 »

Ich hatte gerade ein interessantes Gespräch mit einer ehemaligen Schulkameradin, die ich zufällig getroffen habe und mit der ich mich bei einem Kaffee etwas über Gott und die Welt unterhalten habe. Sie ist bei weitem extrovertierter als ich. Ich bin meiner Meinung nach die Introvertiertheit pur, sehr schüchtern und natürlich auch sehr in sich gekehrt. Da sie aber eine relativ einfühlsame und offene Person ist, haben wir mehr oder weniger durch die Blume auch über mein AB-Tum gesprochen.

Ich hatte schon zu Schulzeiten sehr wenig Freunde und Bekannte, sie kannte dagegen wie der Großteil meiner Klassenkameraden sehr viele Leute und war dadurch auch auf viele Partys eingeladen. Dadurch hat sie natürlich viele weitere Freunde und Freunde von Freunden kennengelernt und so auch ihren ersten Partner. Mittlerweile ist sie aber auch voll im Berufsleben, zurzeit Single und lernt durch die Arbeit auch niemanden kennen. In einem Verein ist sie ebenfalls nicht. Natürlich ist sie auch auf Dating-Plattformen aktiv, aber im Gegensatz zu mir ist sie dort auch erfolgreich. Allerdings hat sie auch noch nicht den wahren Partner dort gefunden.

Sie lernt allerdings so relativ viele Leute im Alltag kennen, wo ich mich frage ob es daran liegt dass sie eine Frau ist oder einfach daran, dass sie nicht so introvertiert ist und eventuell auch im Gegensatz zu mir Signale richtig deuten kann. Sie erzähle mir z.B das sie letztens bei Saturn wegen eines Handyschadens war und sich dort mit einem Mitarbeiter in ihrem Alter unterhalten hat und mit diesem dann Nummern ausgetauscht hat. Sie meinte auch das sie mal in der U-Bahn mit jemandem ins Gespräch kam und dort auch an die Nummer von ihrem Sitznachbar gekommen ist.
Das sind alles für mich Geschichten die für mich fernab der Realität sind. Wenn ich irgendwo unterwegs bin sei es im Supermarkt oder in der Bahn habe ich für mich einen Plan. Ich gehe einkaufen oder muss etwas erledigen und würde nicht auf die Idee kommen mit jemandem zu reden und dort potenzielle Bekanntschaften zu schließen.

Ich hatte mich letztens auch überwunden und bin zu einem Brettspielabend in einer Bar gegangen und habe mich auch mit vielen Leuten gut verstanden. Im Endeffekt habe ich aber keine neuen Kontakte knüpfen können oder eine Nummer von jemanden bekommen. Es geht mir ja dabei nicht nur um Dates sondern auch für freundschaftliche Zwecke/ neue Bekannte. Da sich sowas bei mir einfach nicht ergibt, sollte ich vielleicht offensiver sein. Ich bin einfach zu verklemmt und deute die Signale einfach nicht richtig, aber anscheinend fällt das anderen normalen Leuten viel einfacher im Alltag neue Bekanntschaften zu knüpfen.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Xiangni »

Neuling92 hat geschrieben: 26 Apr 2018 21:06 Ich hatte mich letztens auch überwunden und bin zu einem Brettspielabend in einer Bar gegangen und habe mich auch mit vielen Leuten gut verstanden. Im Endeffekt habe ich aber keine neuen Kontakte knüpfen können oder eine Nummer von jemanden bekommen. Es geht mir ja dabei nicht nur um Dates sondern auch für freundschaftliche Zwecke/ neue Bekannte. Da sich sowas bei mir einfach nicht ergibt, sollte ich vielleicht offensiver sein. Ich bin einfach zu verklemmt und deute die Signale einfach nicht richtig, aber anscheinend fällt das anderen normalen Leuten viel einfacher im Alltag neue Bekanntschaften zu knüpfen.
Erstmal: Super hast du dich getraut und bist hingegangen!!

Für ein anderes Mal: Du könntest die Leute, da du sie ja sympathisch fandest, das nächste Mal ja fragen, ob sie Lust hätten Handynummern auszutauschen. Du würdest dann eine Gruppe auf Whatsapp erstellen und vielleicht könnte man die nächste Partie XY ja bei dir zu Hause mit einer Ladung Pizza spielen... ;)

So würde ich dies zumindest machen, wenn mir denn die Leute sympathisch wären. Und ich finde, da dürftest du sogar ruhig sagen (falls du gefragt wirst), dass dein Freundeskreis eben keine Brettspiele mag und du es darum toll fändest auf ebenso Spielbegeisterte zu treffen...

Somit: Falls die Bar nochmals so einen Abend veranstaltet geh wieder hin. Vllt sind ja die gleichen Leute wie vom letzten Mal da. Und dann frag sie für ihre Nummern.
Eine Freundin von mir hat ihren Mann kennen gelernt, indem sie Spielebrunchs mit Unbekannten organisiert hat. ;)
FirstLove

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von FirstLove »

Glaubt mir jetzt vermutlich keiner, dass das mit unter 80 möglich ist aber ich habe vor ein paar Monaten einen Single im Gottesdienst kennengelernt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von NBUC »

FirstLove hat geschrieben: 30 Apr 2018 19:25 Glaubt mir jetzt vermutlich keiner, dass das mit unter 80 möglich ist aber ich habe vor ein paar Monaten einen Single im Gottesdienst kennengelernt.
Ja, aber die paar Minuten zwischen Identifikation und seiner/ihrer Trauung sind meist zu kurz zum Ausnutzen der Erkenntnis... :mrgreen: :pfarrer:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
fredstiller

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von fredstiller »

Neuling92 hat geschrieben: 26 Apr 2018 21:06 Ich hatte mich letztens auch überwunden und bin zu einem Brettspielabend in einer Bar gegangen und habe mich auch mit vielen Leuten gut verstanden. Im Endeffekt habe ich aber keine neuen Kontakte knüpfen können oder eine Nummer von jemanden bekommen. Es geht mir ja dabei nicht nur um Dates sondern auch für freundschaftliche Zwecke/ neue Bekannte.
Als Neuling ist das nicht ungewöhnlich.
Wenn das keine einmalige oder sporadische Veranstaltung war und es dir Spass gemacht hat, dann gib nicht auf!
Habe mal Artikel gelesen, wie man zum Stammgast in einer Bar, einem Restaurant oder einem Laden wird (In Englisch „How to become a regular“ oder so ähnlich). Das funktioniert. Und ähnlich bei anderen Gruppen oder Vereinen auch.

- Geh regelmässig hin, vor allem am Anfang über eine gewisse Zeit
- Spiel regelmässig das gleiche Spiel, oder ähnliche Themen (wenn die Spiele wechseln)
- Wenn du kannst, dann tu irgendwas, was den Leuten hängenbleibt, dass sie es mit dir assoziieren. Übernimm eine gewisse „Rolle“, vielleicht Spielleitungsfunktion, wähle dieselbe Figur/Fraktion/Farbr, hab eine kleine (sympathische, nicht nervige!) Marotte, einen guten „Running Gag“ (kauf/tausche bei Monopoly enthusiastisch immer denselben Strassenzug oder so), etc...
- Merk dir die Namen und Gesichter, und sprich die anderen mit Namen an!

Die Idee ist, dass die Leute irgendwann dein Gesicht kennen, dich erwarten, und auch irgendwas mit dir assoziieren. Dann ist die Chance gut, dass du Leute kennenlernst, man eine Telefonnummer tauscht, etc.
Gatem

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Gatem »

fredstiller hat geschrieben: 30 Apr 2018 20:58 - Geh regelmässig hin, vor allem am Anfang über eine gewisse Zeit
- Spiel regelmässig das gleiche Spiel, oder ähnliche Themen (wenn die Spiele wechseln)
- Wenn du kannst, dann tu irgendwas, was den Leuten hängenbleibt, dass sie es mit dir assoziieren. Übernimm eine gewisse „Rolle“, vielleicht Spielleitungsfunktion, wähle dieselbe Figur/Fraktion/Farbr, hab eine kleine (sympathische, nicht nervige!) Marotte, einen guten „Running Gag“ (kauf/tausche bei Monopoly enthusiastisch immer denselben Strassenzug oder so), etc...
- Merk dir die Namen und Gesichter, und sprich die anderen mit Namen an!

Die Idee ist, dass die Leute irgendwann dein Gesicht kennen, dich erwarten, und auch irgendwas mit dir assoziieren. Dann ist die Chance gut, dass du Leute kennenlernst, man eine Telefonnummer tauscht, etc.
Du sprichst da einige interessante Aspekte an.
Der Punkt „vor allem am Anfang“ ist ist jedoch in gewisser Weise etwas, auf das man in den seltensten Fällen einen Einfluß hat, oder sehe ich das falsch? Die wenigsten von uns werden das Glück haben die Gründung eines Stammtischs/Vereins/Clubs oder sonstwie stattfindenden regelmäßigen Treffens mit zu erleben. Viel eher dürfte es doch der Fall sein, das eine enstprechende Institution bereits länger existiert.
Was mich angeht, so fühle ich mich in Gruppen generell meist eher unwohl; der Gedanke jedoch in eine bereits etablierte Gruppe hinzu zu stoßen bereitet mir noch deutlich mehr Unbehagen. Dort bestehen bereits komplexe Beziehungen zwischen den Beteiligten, von denen man nichts weiß.

Das mit dem Namen merken ist auch so eine Sache, die nicht jeder unbedingt besonders gut kann.
Ich bin auch nicht sicher, ob die Grundidee „Leute kennen dich irgendwann und assoziieren etwas mit dir“ in jedem Fall erstrebenswert ist. Letztlich baut man damit bei den anderen ja auch eine gewisse Erwartungshaltung auf, die man dann erfüllen muss, womit man sich auch selbst irgendwie unter Druck setzt und einschränkt.
fredstiller

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von fredstiller »

Gatem hat geschrieben: 01 Mai 2018 08:36 Der Punkt „vor allem am Anfang“ ist ist jedoch in gewisser Weise etwas, auf das man in den seltensten Fällen einen Einfluß hat, oder sehe ich das falsch? Die wenigsten von uns werden das Glück haben die Gründung eines Stammtischs/Vereins/Clubs oder sonstwie stattfindenden regelmäßigen Treffens mit zu erleben.
Meine nicht unbedingt bei Neugründung einer Gruppe (was natürlich gut wäre), sondern auch wenn man nur neu dazu stösst.
Dass man dann möglichst regelmässig hingeht. So dass die Leute einen quasi (mindestens unbewusst) zu sehen „erwarten“, aber man trotzdem „der Neue“ ist. Das ist, denke ich, die beste Voraussetzung zum Kennenlernen. Ansonsten kann man schon mal in die Schublade „Das Gesicht ist immer mal wieder da, aber ich kenne ihn nicht“ rutschen.
Gatem hat geschrieben: 01 Mai 2018 08:36 Das mit dem Namen merken ist auch so eine Sache, die nicht jeder unbedingt besonders gut kann.
Üben. Ggf. mit Merkhilfen und „Eselsbrücken“, die auch durchaus etwas absurd oder nicht zitierfähig sein mögen.
Gatem hat geschrieben: 01 Mai 2018 08:36 Ich bin auch nicht sicher, ob die Grundidee „Leute kennen dich irgendwann und assoziieren etwas mit dir“ in jedem Fall erstrebenswert ist.
Auf jeden Fall! Dann behalten die Leute deinen Namen, erinnern sich an dich. Das muss nichts grosses sein, auf dass man sich festnageln lässt, sondern kann, wie gesagt, etwas unwichtiges aber eben auffälliges sein. So dass die anderen dich mit einem Wort beschreiben könn(t)en. „Der, der immer das T-Shirt mit dem Aufdruck X trägt... der, der immer (ungewöhnlichen) Drink Y oder Essen Z in extrascharf bestellt... der, der immer (auffälliges) Equipment ABC mitbringt... der, der mit dem (ungewöhnlichen, nicht lokalen) Akzent soundso spricht...

Man muss das, wie auch die regelmässige Anwesenheit, auch nicht alles für immer und ewig und konsequent durchhalten, wenn man erst mal einige Leute kennt.
Neuling92

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Neuling92 »

Ich hatte gestern den ja für mich eigentlich schon einzigartigen Drang in einen Club zu gehen. Ich hatte irgendwie lust zu lauter Musik zu tanzen und das gibt es bei mir wirklich selten. Früher zu Schul und Studienzeiten war ich hin und wieder zwar auch mal in einem Club aber eigentlich nur widerwillig.
Man muss dazu sagen das ich ja aus Berlin komme, wo ein Club jetzt meistens nicht nur ein großer Raum ist, wie evtl. den meisten Kleinstädten oder Dörfern, sondern sondern sich schon über mehrere Etagen oder viele unterschiedliche "Floors" verteilt.
Ich überwand also meinen inneren Schweinehund und bin hingegangen und fand mich in mehr oder weniger einer Traube von Leuten. :cooler:

Erst hab ich einfach nur zu der Musik getanzt, was mir auch Spaß bereitete. Nach zwei Stunden dachte ich dann, gehst du einfach mal durch das Areal. Und hier begint die Krux des AB's. Im Hinterkopf hatte ich viele Geschichten von Schulfreunden, welche früher immer davon erzählten wie sie im Club mit anderen rummachten. Ich beobachtete also die Menge. Frauen waren mind. immer zu weit unterwegs. Männer waren ab einem bestimmten Alter (30+) auch alleine. Hier und da tanzten dann Männer mal Frauen an, welche dann aber angewidert weggingen oder (da sah der Typ aber wirklich gut aus) mit ihm eng umschlungen tanzten. Da ich kein guter Tänzer bin und eigentlich nur im Takt rumhüpfe und mir im nüchternen Zustand so ein Antanzen eher schwer fallen würde fällt das schonmal weg. Abgesehen davon war es auf den meisten Floors sehr sehr eng. Man stand als teilsweise so eng das ein richtiges Tanzen schon schwer viel.
Dann dachte ich, ok spricht du mal an den Bars welche an. Aber die Musik war schlichtweg so laut, das man sein Wort kaum verstand. Es gab noch einen Außenbereich, wo aber nur Paare oder Gruppen saßen.

Ich kam also irgendwann zu dem Fazit, dass es für mich wohl eher pures Glück ist, wenn ich mal in einem Club eine Frau kennenlerne oder mit ihr dort rummache. Einfach so aus dem nichts jemanden antanzen, kommt wohl nicht den meisten Fällen nicht gut an und ein intensives Gespräch aufbauen bei lauter Musik ist auch eher schwierig. Aber laut der Statistik lernen sich ja viele im Nachtleben kennen.... :sadman:

Vorallem hab ich früher auch von vielen Freundinnen, immer die Geschichten gehört wie sie im Club angetanzt wurden und mit anderen Typen dann rumgemacht haben, aber für mich ist das wie ein Buch mit sieben Siegeln. Ich weiß nicht wie bei mir sowas klappen sollte, wenn ich aus dem nichts und ohne Vorwarnung eine Frau dann unbeholfen antanzen würde...
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Talbot »

Neuling92 hat geschrieben: 10 Mai 2018 10:00 Ich hatte gestern den ja für mich eigentlich schon einzigartigen Drang in einen Club zu gehen. Ich hatte irgendwie lust zu lauter Musik zu tanzen und das gibt es bei mir wirklich selten. Früher zu Schul und Studienzeiten war ich hin und wieder zwar auch mal in einem Club aber eigentlich nur widerwillig.
Man muss dazu sagen das ich ja aus Berlin komme, wo ein Club jetzt meistens nicht nur ein großer Raum ist, wie evtl. den meisten Kleinstädten oder Dörfern, sondern sondern sich schon über mehrere Etagen oder viele unterschiedliche "Floors" verteilt.
Ich überwand also meinen inneren Schweinehund und bin hingegangen und fand mich in mehr oder weniger einer Traube von Leuten. :cooler:

Erst hab ich einfach nur zu der Musik getanzt, was mir auch Spaß bereitete. Nach zwei Stunden dachte ich dann, gehst du einfach mal durch das Areal. Und hier begint die Krux des AB's. Im Hinterkopf hatte ich viele Geschichten von Schulfreunden, welche früher immer davon erzählten wie sie im Club mit anderen rummachten. Ich beobachtete also die Menge. Frauen waren mind. immer zu weit unterwegs. Männer waren ab einem bestimmten Alter (30+) auch alleine. Hier und da tanzten dann Männer mal Frauen an, welche dann aber angewidert weggingen oder (da sah der Typ aber wirklich gut aus) mit ihm eng umschlungen tanzten. Da ich kein guter Tänzer bin und eigentlich nur im Takt rumhüpfe und mir im nüchternen Zustand so ein Antanzen eher schwer fallen würde fällt das schonmal weg. Abgesehen davon war es auf den meisten Floors sehr sehr eng. Man stand als teilsweise so eng das ein richtiges Tanzen schon schwer viel.
Dann dachte ich, ok spricht du mal an den Bars welche an. Aber die Musik war schlichtweg so laut, das man sein Wort kaum verstand. Es gab noch einen Außenbereich, wo aber nur Paare oder Gruppen saßen.

Ich kam also irgendwann zu dem Fazit, dass es für mich wohl eher pures Glück ist, wenn ich mal in einem Club eine Frau kennenlerne oder mit ihr dort rummache. Einfach so aus dem nichts jemanden antanzen, kommt wohl nicht den meisten Fällen nicht gut an und ein intensives Gespräch aufbauen bei lauter Musik ist auch eher schwierig. Aber laut der Statistik lernen sich ja viele im Nachtleben kennen.... :sadman:

Vorallem hab ich früher auch von vielen Freundinnen, immer die Geschichten gehört wie sie im Club angetanzt wurden und mit anderen Typen dann rumgemacht haben, aber für mich ist das wie ein Buch mit sieben Siegeln. Ich weiß nicht wie bei mir sowas klappen sollte, wenn ich aus dem nichts und ohne Vorwarnung eine Frau dann unbeholfen antanzen würde...
Naja, aus dem nichts und ohne Vorwarnung anzutanzen halte ich auch für eher unglücklich.
Viele Frauen fühlen sich davon überrumpelt und reagieren alleine deswegen schon negativ.
Besser ist eindeutig, wenn man erstmal den Blickkontakt sucht und dann auf ein Lächeln ihrerseits folgenden zu der Frau hingeht und sie anspricht.
Was die laute Musik angeht:
Kommt natürlich auch auf den Laden an, aber in den Clubs die ich so kenne ist die Musik zwar laut, aber es reicht immer noch für ein kurzes Gespräch und ein paar Fetzen zwischendurch.
In der Regel geht es da ja auch nicht um ein irgendwie geartetes langes und intensives Gespräch und wenn dann macht man das eher nach dem Kennenlernen irgendwo im Außenbereich/Loungebereich.
Läuft halt meistens eher so, dass man beim Ansprechen sich vorstellt, dann ein wenig miteinander tanzt und dabei noch ein bisschen hin und herquatscht und nach Recht kurzer Zeit dann anfängt miteinander rumzumachen.
Kann sogar vorkommen, dass man nicht die Namen voneinander kennt, wenn es besonders schnell geht (wobei das jetzt auch eher seltene Ausnahmefälle sind).
Und ja, es ist völlig normal, dass es einem am Anfang unfassbar schwer fällt und man sich nicht vorstellen kann sich sowas zu trauen.
Was mir da geholfen hat war ein wenig Alkohol (besonders bei den allerersten Malen) und halt die Erfahrungen, die man mit Versuchen sammelt.
Also zu erkennen, dass man da selbst bei Nichtinteresse nicht den Kopf abgerissen bekommt und die Welt untergeht, sondern dass es halt normal ist und nach 5 Minuten wieder vergessen und sich auch niemand anderes im Club dafür interessiert, ob man da gerade abgeblitzt ist oder nicht.
Umso öfter man es macht umso leichter fällt es und wenn dann halt noch Erfolge dazu kommen wird es nochmals einfacher.
Ist halt ein positiver Kreislauf genauso wie es auf AB-Seite den negativen Kreislauf des Nicht/Seltenprobierens gibt.
Neuling92

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Neuling92 »

Ich finde dass es noch nicht mal mehr unbedingt die Überwindung ist (klar das ist auch ein großer Faktor an dem ich auch noch arbeiten muss), sondern eher die Art der Kontaktaufnahme. Wie du schon sagst, ist das von hinten antanzen in den meisten Fällen eher kontraproduktiv, außer man ist jetzt der super Sunny Boy schlechthin.

Allerdings fand ich es gestern schon schwierig überhaupt Blickkontakt zu jemanden herzustellen. Wenn man dicht an dicht steht und alle ins Leere gucken oder nach vorne zum DJ, es zudem noch recht dunkel ist, dort dann Blickkontakt zu einer Frau aufzubauen die dann auch noch offensiv zurückblickt und das auch noch etwas länger als flüchtig ist dann doch schon irgendwie Zufall bzw. für mich stand jetzt unmöglich.

Da ist dann doch eher einfacher irgendwo an der Bar oder in einer Sitzecke ins Gespräch zu kommen, aber auch dort müsste man sich dann offensiv einfach dazu setzen und die Kommunikation ist dann dank lauter Musik auch eher schwer und wie du auch richtig gesagt hast setzen sich die meisten ja erst in den Außenbereich oder in eine ruhige Ecke wenn sie sich schon kennen. Sich dort einfach dazu zu sitzen könnte auch eher negativ aufgenommen werden deswegen ist es bei mir weniger die Angst des Abblitzens, sondern die Frage des "wie" die ich mir stelle.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Talbot »

Soo schlecht/schlimm ist von hinten antanzen jetzt auch nicht.
Funktioniert durchaus auch, wenn man kein "super Sunny Boy " ist.
Hat halt eine deutlich größere Quote an Ablehnungen, was ich für eher ungünstig halte, wenn man eh schon damit strauchelt sich zum Ansprechen zu überwinden.
Und darunter auch einige Frauen, die sonst eventuell sogar Interesse gehabt hätte, aber halt so überrumpelt sind, dass sie automatisch ablehnen.
Ansprechen nach Blickkontakt+Anlächeln ist dagegen deutlich sicherer, wenn man noch nicht besonders geübt ist und sich zu jeder Ansprache erst noch ewig überwinden muss.
Die Chancen, dass die Frau nach einem Blickkontakt+Lächeln Interesse hat ist ziemlich hoch (bei mir hats dabei in grob geschätzt 80% der Ansprachen mindestens zum Rummachen gereicht).
Noch besser geht eigentlich nur, wenn die Frau einen von sich aus anspricht.
Nachteil ist daran halt, dass es erstmal zum Blickkontakt+Lächeln kommen muss und es daher eher schwankend/unregelmäßig ist.
Bei richtigen Kaltansprachen biste halt nicht davon abhängig was die Frau macht, sondern kannst einfach loslegen.
Ums wie oder wo würde ich mir versuchen keine Gedanken zu machen.
Ist prinzipiell völlig egal solange du dich traust.
Kenne durchaus die ein oder andere Geschichte, die angefangen hat weil beide sich vor dem Klo über den Haufen gerannt haben.
Sich das ansprechen und das eskalieren (Berührungen+Küssen) zu trauen sind fürs Nachtleben so ziemlich das einzige was zählt, um Erfolge zu haben.
Neuling92

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Neuling92 »

Es mag sich total bescheuert für Außenstehende anhören, aber ich bin halt leicht überfordert mit solchen Dingen ^^
Ich bin halt der totale Kopf Mensch und ich stand halt gestern im Club und dachte mir nur "wie schaffen das andere Männer bloß".
Ich kann mir halt überhaupt nicht vorstellen wie so etwas wie Kaltansprachen funktionieren soll bei total lauter Musik, geschweige denn was ich dann großartig sagen soll...

Antanzen ist da schon einfacher, aber da ist halt wieder die Sache mit dem Blickkontakt...

Ich werde wohl noch Jahre brauchen um auf so einem Terrain alleine bestehen zu können und nicht wie der letzte Idiot rüberkommen. Im Moment wirke ich auf andere wahrscheinlich total schüchtern und verklemmt evtl. auch arrogant.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Volta »

Warst du alleine im Club?
knopper

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von knopper »

Neuling92 hat geschrieben: 26 Apr 2018 21:06
Sie lernt allerdings so relativ viele Leute im Alltag kennen, wo ich mich frage ob es daran liegt dass sie eine Frau ist oder einfach daran, dass sie nicht so introvertiert ist und eventuell auch im Gegensatz zu mir Signale richtig deuten kann. Sie erzähle mir z.B das sie letztens bei Saturn wegen eines Handyschadens war und sich dort mit einem Mitarbeiter in ihrem Alter unterhalten hat und mit diesem dann Nummern ausgetauscht hat. Sie meinte auch das sie mal in der U-Bahn mit jemandem ins Gespräch kam und dort auch an die Nummer von ihrem Sitznachbar gekommen ist.
Das sind alles für mich Geschichten die für mich fernab der Realität sind. Wenn ich irgendwo unterwegs bin sei es im Supermarkt oder in der Bahn habe ich für mich einen Plan. Ich gehe einkaufen oder muss etwas erledigen und würde nicht auf die Idee kommen mit jemandem zu reden und dort potenzielle Bekanntschaften zu schließen.
jo, kann dich gut verstehen. ... besonders dieses "fernab der Realität", also das es in der eigenen Realität quasi Null vorkommt. Auch wenn man dann so öfters Storys (überwiegend von Frauen) hört, wie "ich bekomme oft Nummern", habe keine Probleme wenn kennenzulernen usw.... dann fühlt man sich doch irgendwie vollkommen fehl am Platze, und es kommt unweigerlich das Gefühl in einem auf "werd ich je auch diesen Zustand erreichen?".
Ich denke das dies nur mit Anstrengung und Arbeit geht, also dass man irgendwann auf demselben Level und man muss sich die Frage stehlen ob es das am Ende wirklich wert ist. Wenn man jedes Mal Unbehagen in einer solchen Situation fühlt, und dies sich auch nach ein paar mal nicht bessert, dann ist man eben nicht der Typ dafür so meine Meinung. Man kann sich nicht einfach von heute auf morgen "umkrempeln" und zu so einem extrovertierten, lockeren Typen werden....
Ich weiß was jetzt kommt: "Ja aber mit der Zeit geht das"... mag ja richtig sein, dennoch beneide ich die Menschen die dies von Natur aus schon so drin haben, also diese Extrovertiertheit, Lockerheit usw... Hab ich immer schon beneidet. wollte ich auch schon immer nachahmen... und das ist auch schon immer schief gegangen. :D

Den Satz werd doch mal ein wenig lockerer, hab ich nicht nur einmal gehört sondern eigentlich schon mein Ganzes Leben. Ok in letzter Zeit weniger....weiß nicht ob es evt. nur daran liegt das die Leute sich nicht mehr trauen mir das direkt zusagen, aber ich denke schon.
Wie gesagt..... tun kann man nicht allzu viel, ohne sofort im Stress und Unwohlsein zu landen. Klar mehr Freizeitaktivitäten, mehr Party usw... aber es dauert.
Talbot hat geschrieben: 10 Mai 2018 13:18 Sich das ansprechen und das eskalieren (Berührungen+Küssen) zu trauen sind fürs Nachtleben so ziemlich das einzige was zählt, um Erfolge zu haben.
is einfach so ja. Weshalb diese Form der Kontaktanbahnung eben auch vorrangig für extrovertiertere Menschen ideal ist...und dummerweise suchen die allermeisten Frauen genau so jemanden, also vornehmlich die die man in derartigen Locations antrifft.
FrankieGoesTo...

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Neuling92 hat geschrieben: 10 Mai 2018 12:52 Ich finde dass es noch nicht mal mehr unbedingt die Überwindung ist (klar das ist auch ein großer Faktor an dem ich auch noch arbeiten muss), sondern eher die Art der Kontaktaufnahme. Wie du schon sagst, ist das von hinten antanzen in den meisten Fällen eher kontraproduktiv, außer man ist jetzt der super Sunny Boy schlechthin.

Allerdings fand ich es gestern schon schwierig überhaupt Blickkontakt zu jemanden herzustellen. Wenn man dicht an dicht steht und alle ins Leere gucken oder nach vorne zum DJ, es zudem noch recht dunkel ist, dort dann Blickkontakt zu einer Frau aufzubauen die dann auch noch offensiv zurückblickt und das auch noch etwas länger als flüchtig ist dann doch schon irgendwie Zufall bzw. für mich stand jetzt unmöglich.

Da ist dann doch eher einfacher irgendwo an der Bar oder in einer Sitzecke ins Gespräch zu kommen, aber auch dort müsste man sich dann offensiv einfach dazu setzen und die Kommunikation ist dann dank lauter Musik auch eher schwer und wie du auch richtig gesagt hast setzen sich die meisten ja erst in den Außenbereich oder in eine ruhige Ecke wenn sie sich schon kennen. Sich dort einfach dazu zu sitzen könnte auch eher negativ aufgenommen werden deswegen ist es bei mir weniger die Angst des Abblitzens, sondern die Frage des "wie" die ich mir stelle.
Einen Club halte für mich persönlich auch ungünstig. Zu laut, zu unkommunikativ. Grad wenn man mit Körpersprache nicht gut umgehen kann, ist das keine ideale Umgebung.
Stabil

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Stabil »

Das ist eine sehr individuelle Angelegenheit.
Inzwischen kann ich fast überall jemanden anreden. Aber Kirche, Club oder Disco habe ich noch nie versucht. Das liegt mir einfach nicht.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Neuling92 hat geschrieben: 10 Mai 2018 10:00 Aber laut der Statistik lernen sich ja viele im Nachtleben kennen.... :sadman:
Ne, Freundeskreis, Hobbys und Uni/Arbeit sind die Orte, an denen sich die meisten kennenlernen. Kaltansprachen, auch nachts, spielen für Beziehungen kaum eine Rolle. Bei ONS sieht es dagegen anders aus.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Gatem

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Gatem »

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Mai 2018 15:02 Ne, Freundeskreis, Hobbys und Uni/Arbeit sind die Orte, an denen sich die meisten kennenlernen. Kaltansprachen, auch nachts, spielen für Beziehungen kaum eine Rolle.
Also schlecht für Leute, die keine Freunde und Hobbys haben und einen eher überschaubaren Kollegenkreis… :sadman: