wie oft habt Ihr ein neues OdB?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Pierre

Re: wie oft habt Ihr ein neues OdB?

Beitrag von Pierre »

Thomas90 hat geschrieben: 04 Jan 2018 08:16
Pierre hat geschrieben: 03 Jan 2018 23:31
Gilbert hat geschrieben: 03 Jan 2018 23:29
Es ist doch ohne Nutzen, eine Frau von der Ferne aus anzuschmachten, die davon im Normalfall noch nicht mal eine Ahnung hat.
Muss denn alles einen Nutzen haben? Und ansonsten - wenn sie eine Ahnung hätte, würde sie sich belästigt fühlen.
Früher habe ich das immer mal wieder gemacht mir über potenzielle OdB's Gedanken und machen oder zu überlegen was ich tun könnte um den Kontakt zu intensivieren.
Na, ich brauche mir da keine Gedanken machen und auch keinen Kontakt intensivieren - denn das ist eh nicht erwünscht.
Es kann mir aber doch niemand verbieten, die Schönheit und den Zauber eines Menschen zu bewundern und in diesem zu schwelgen - auch wenn dieser Mensch mich verachtet.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: wie oft habt Ihr ein neues OdB?

Beitrag von Talbot »

Hatte bisher keins.
Kann auch wenig mit der Beschreibung/Darstellung von OdB´s hier im Forum anfangen.
Goldstück

Re: wie oft habt Ihr ein neues OdB?

Beitrag von Goldstück »

Talbot hat geschrieben: 04 Jan 2018 18:29 Hatte bisher keins.
Kann auch wenig mit der Beschreibung/Darstellung von OdB´s hier im Forum anfangen.
Du warst noch nie verliebt?
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: wie oft habt Ihr ein neues OdB?

Beitrag von Brax »

Pierre hat geschrieben: 04 Jan 2018 17:14Es kann mir aber doch niemand verbieten, die Schönheit und den Zauber eines Menschen zu bewundern und in diesem zu schwelgen - auch wenn dieser Mensch mich verachtet.
Und wenn ich dich liebe, was geht es dich an? (Goethe)
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: wie oft habt Ihr ein neues OdB?

Beitrag von Talbot »

Goldstück hat geschrieben: 04 Jan 2018 18:47 Du warst noch nie verliebt?
Ja, jedenfalls wenn ich mich so an der Beschreibung/Darstellung der meisten Leute von Verliebtheit orientiere.
Natürlich gab es schon Frauen, die ich nett/sympathisch fand und mit denen ich gerne Zeit verbracht habe.
Und natürlich gab es auch einige Frauen, die ich sexuell anziehend fand mit denen ich dann auch teilweise Sex hatte.
Aber insgesamt irgendwie nichts in der Stärke als dass ich es als Verliebtheit beschreiben würde.
Ist bei mir aber eh eher speziell was die ganze Gefühlswelt angeht von daher passts dann doch irgendwie.
Nonkonformist

Re: wie oft habt Ihr ein neues OdB?

Beitrag von Nonkonformist »

Im idealfall ist OdB ein notwendiger zwisschenschritt, und wird daraus eine beziehung.
Ich sehe für mich nicht wie ich mit eine frau zusammen kommen würde, die nicht vorher kurz zum OdB geworden ist, denn erst ab den moment ist sie für mich überhaupt interessant und erst dann kommt sie für sex, partnerschaft, usw im frage.

Blöd wird es erst, wann aus diese OdBs nie beziehungen werden, entweder durch korbe oder selbstsabotage oder was den auch.

Aber aus was ich aus beobachtungen gesehen habe, fangen auch bei vielen normalos beziehungen damit an, das jemanden zuerst zu OdB wird, bevor eine beziehung daraus wird - ich wüsste von so einige freunde viel früher in wem sie verknallt waren (weil sie es mir auch erzählt haben), als es deren OdBs gewusst haben....
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: wie oft habt Ihr ein neues OdB?

Beitrag von Reinhard »

In meiner Schulzeit hatte ich OdBs, aber das ließ dann nach, als ich in der Zeit beim Bund und an der Uni immer weniger in Kontakt mit Frauen kam. Am Anfang hatte ich mich noch ein wenig in welche verguckt, aber da kam dann auch die Zeit, in der ich von Leuten generell wenig hielt und mich zurückgezogen hatte. Das war vielleicht mit 21 oder 22, dass ich noch jemand als OdB angeben hätte können. Das kam dann erst wieder, als ich bei der Arbeit dann wieder mit Frauen in Kontakt kam, aber das war dann erst wieder mit etwa 34 oder so; also etwa 13 Jahre ohne Gedanken, die über "die sieht ja heiß aus" :oops: hinausgingen ...
Make love not war!
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: wie oft habt Ihr ein neues OdB?

Beitrag von fifaboy1981 »

Automobilist hat geschrieben: 03 Jan 2018 22:55 @ Fifaboy : Könnte schwierig werden, meine 38 Jahre zu überbieten....
Schwierig ja, aber unmöglich???
Goldstück

Re: wie oft habt Ihr ein neues OdB?

Beitrag von Goldstück »

Talbot hat geschrieben: 04 Jan 2018 19:24
Goldstück hat geschrieben: 04 Jan 2018 18:47 Du warst noch nie verliebt?
Ja, jedenfalls wenn ich mich so an der Beschreibung/Darstellung der meisten Leute von Verliebtheit orientiere.
Natürlich gab es schon Frauen, die ich nett/sympathisch fand und mit denen ich gerne Zeit verbracht habe.
Und natürlich gab es auch einige Frauen, die ich sexuell anziehend fand mit denen ich dann auch teilweise Sex hatte.
Aber insgesamt irgendwie nichts in der Stärke als dass ich es als Verliebtheit beschreiben würde.
Ist bei mir aber eh eher speziell was die ganze Gefühlswelt angeht von daher passts dann doch irgendwie.
Krass. Solche Männer machen mir Angst. ^^ aber ich finde die mangels Emotionalität zum Glück eh nicht anziehend.
Tyrion

Re: wie oft habt Ihr ein neues OdB?

Beitrag von Tyrion »

Bei mir sind es auch ungefähr alle zwei Jahre. Meistens fasziniert mich eine Frau dann derart, dass ich kaum noch von ihr weg komme. Oft passiert das erst, wenn ich wieder eine Frau gefunden habe, die mich total fesselt. Ich hoffe aktuell, dass das nicht mehr allzu lange dauert... :?
Rayah

Re: wie oft habt Ihr ein neues OdB?

Beitrag von Rayah »

Wenn ich recht überlege, ist es bei mir auch in etwa so alle 2 Jahre. Mal mehr, mal weniger.
Das heißt im Umkehrschluss für mich, dass mein OdB nur noch in etwa ein Jahr das bleiben wird, dann bin ich über ihn (endlich?) weg.. :-|
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: wie oft habt Ihr ein neues OdB?

Beitrag von Talbot »

Goldstück hat geschrieben: 05 Jan 2018 04:12 Krass. Solche Männer machen mir Angst. ^^ aber ich finde die mangels Emotionalität zum Glück eh nicht anziehend.
Tja, schade. Dann wird es wohl nichts zwischen uns^^.
Aber Spaß beiseite.
Kann das vollkommen nachvollziehen, denn es klingt auch erst mal ziemlich angsteinflössend/krass/krank.
Interessanterweise bin ich mir sicher, dass es dir bei einem Kennenlernen im richtigen Leben überhaupt nicht aufgefallen wäre.
Zumindestens lautet so das Feedback von allen Leuten, denen ich das bisher im richtigen Leben im Nachhinein anvertraut habe.
Eine geringe/keine Emotionalität schließt nicht automatisch mit ein, dass man nicht in der Lage ist Emotionen bei anderen wahrzunehmen und entsprechend auf diese zu reagieren.
Man wird vllt nicht als der krasse Emotionsvulkan wahrgenommen, aber auch nicht als ein eiskalter Klotz.
Ist generell wohl auch ein wenig schwer zu erklären ohne einen Eindruck aus dem richtigen Leben.
Dürfte aber langsam auch etwas Offtopic werden, daher nur soviel dazu.
Armaberglücklich

Re: wie oft habt Ihr ein neues OdB?

Beitrag von Armaberglücklich »

Ich habe jetzt eigentlich mit Anfang 30 überhaupt zum ersten Mal in meinem Leben jemanden kennengelernt mit dem ich mir eine Beziehung vorstellen kann. Ist vermutlich meine einzige und letzte Chance, was?
Goldstück

Re: wie oft habt Ihr ein neues OdB?

Beitrag von Goldstück »

Talbot hat geschrieben: 05 Jan 2018 19:25
Goldstück hat geschrieben: 05 Jan 2018 04:12 Krass. Solche Männer machen mir Angst. ^^ aber ich finde die mangels Emotionalität zum Glück eh nicht anziehend.
Tja, schade. Dann wird es wohl nichts zwischen uns^^.
Aber Spaß beiseite.
Kann das vollkommen nachvollziehen, denn es klingt auch erst mal ziemlich angsteinflössend/krass/krank.
Interessanterweise bin ich mir sicher, dass es dir bei einem Kennenlernen im richtigen Leben überhaupt nicht aufgefallen wäre.
Zumindestens lautet so das Feedback von allen Leuten, denen ich das bisher im richtigen Leben im Nachhinein anvertraut habe.
Eine geringe/keine Emotionalität schließt nicht automatisch mit ein, dass man nicht in der Lage ist Emotionen bei anderen wahrzunehmen und entsprechend auf diese zu reagieren.
Man wird vllt nicht als der krasse Emotionsvulkan wahrgenommen, aber auch nicht als ein eiskalter Klotz.
Ist generell wohl auch ein wenig schwer zu erklären ohne einen Eindruck aus dem richtigen Leben.
Dürfte aber langsam auch etwas Offtopic werden, daher nur soviel dazu.
Schnüff. ^^

Ich versteh schon. Dennoch will ich keinen Mann, der so ein niedriges Gefühlslevel hat. Egal, ob er es kaschieren kann oder nicht. Das passt einfach nicht zu meiner sprudelnden Persönlichkeit. ^^
Irene Adler

Re: wie oft habt Ihr ein neues OdB?

Beitrag von Irene Adler »

Also, wirklich verliebt oder so, dass ich jemanden tatsächlich als "OdB" bezeichnet hätte, so wie der Begriff hier in der Regel gebraucht wird, war ich noch nie. Da war einmal jemand, den ich tatsächlich gern mochte, aber so stark, dass ich unbedingt eine Beziehung mit ihm wollte, war das Gefühl sicher nicht. Es mag daran liegen, dass ich in vielen Dingen nicht allzu emotional bin und dass ich Bindungen als unangenehm empfinde, daher kann ich wohl sagen, so richtig läuft mir nie ein OdB vor die Nase. Eher Menschen, die ich ganz gut finde oder mit denen ich Zeit verbringen kann/möchte.
Aber vielleicht kommt das ja noch. Oder halt auch nicht.
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: wie oft habt Ihr ein neues OdB?

Beitrag von Thomas90 »

Irene Adler hat geschrieben: 06 Jan 2018 11:17 Also, wirklich verliebt oder so, dass ich jemanden tatsächlich als "OdB" bezeichnet hätte, so wie der Begriff hier in der Regel gebraucht wird, war ich noch nie. Da war einmal jemand, den ich tatsächlich gern mochte, aber so stark, dass ich unbedingt eine Beziehung mit ihm wollte, war das Gefühl sicher nicht. Es mag daran liegen, dass ich in vielen Dingen nicht allzu emotional bin und dass ich Bindungen als unangenehm empfinde, daher kann ich wohl sagen, so richtig läuft mir nie ein OdB vor die Nase. Eher Menschen, die ich ganz gut finde oder mit denen ich Zeit verbringen kann/möchte.
Aber vielleicht kommt das ja noch. Oder halt auch nicht.
Ich denke mal wirkliche echte Liebe kann man auch erst empfinden wenn wirklich die Perosn gegenüber auch Interesse zeigt vorher ist das höchstens ein Schwärmen was je älter und erfahrener man wird ehe abnimmt da man nicht mehr so empfänglich dafür ist. ;)

Wenn man nicht emotional eingestellt ist wie du sagst kann ich mir vorstellen dass man auch die Menschen ehr nicht als OdB bezeichnet oder?
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: wie oft habt Ihr ein neues OdB?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Stark schwankend. Mal sind es mehrere in einem Jahr, mal ist es jahrelang kein einziges.

Sollte mir diese Dame wieder begegnen, wäre das definitiv Anlaß genug, den Zeitzähler wieder auf null zu setzen.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
FrankieGoesTo...

Re: wie oft habt Ihr ein neues OdB?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 06 Jan 2018 23:19 Sollte mir diese Dame wieder begegnen, wäre das definitiv Anlaß genug, den Zeitzähler wieder auf null zu setzen.
Wir drücken die Daumen!!!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: wie oft habt Ihr ein neues OdB?

Beitrag von Reinhard »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 07 Jan 2018 08:55
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 06 Jan 2018 23:19 Sollte mir diese Dame wieder begegnen, wäre das definitiv Anlaß genug, den Zeitzähler wieder auf null zu setzen.
Wir drücken die Daumen!!!
+1
:vielglueck:
Make love not war!
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: wie oft habt Ihr ein neues OdB?

Beitrag von Cascade »

Überraschenderweise muss ich gestehen, das dies bei mir eigentlich noch nie der Fall war das mich eine Frau wirklich umgehauen hat. Und das ich mal so richtig verliebt gewesen bin, das ist auch eher ein Wunschtraum als Realität.