wie oft habt Ihr ein neues OdB?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
orthonormal

Re: wie oft habt Ihr ein neues OdB?

Beitrag von orthonormal »

In 2017 hatte ich so fünf OdBs, glaube ich.
t385

Re: wie oft habt Ihr ein neues OdB?

Beitrag von t385 »

Hatte erst ein OdB in meinem Leben und das war vor 17 Jahren. Nervt mich, dass ich damals nicht mutiger war.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: wie oft habt Ihr ein neues OdB?

Beitrag von Gilbert »

Ein OdB hatte ich nie und kann selbst gar nicht ernsthaft nachvollziehen, wozu andere Menschen eins brauchen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Glockenspiel

Re: wie oft habt Ihr ein neues OdB?

Beitrag von Glockenspiel »

Gilbert hat geschrieben: 03 Jan 2018 23:16 Ein OdB hatte ich nie und kann selbst gar nicht ernsthaft nachvollziehen, wozu andere Menschen eins brauchen.
Du hattest noch nie eine Frau im Leben, der du in Gedanken hinterhergerannt bist? :O
Goldstück

Re: wie oft habt Ihr ein neues OdB?

Beitrag von Goldstück »

Gilbert hat geschrieben: 03 Jan 2018 23:16 Ein OdB hatte ich nie und kann selbst gar nicht ernsthaft nachvollziehen, wozu andere Menschen eins brauchen.
Man bzw ich wählt bzw wähle es ja nicht bewusst. Verliebtheit.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: wie oft habt Ihr ein neues OdB?

Beitrag von Gilbert »

Glockenspiel hat geschrieben: 03 Jan 2018 23:18
Gilbert hat geschrieben: 03 Jan 2018 23:16 Ein OdB hatte ich nie und kann selbst gar nicht ernsthaft nachvollziehen, wozu andere Menschen eins brauchen.
Du hattest noch nie eine Frau im Leben, der du in Gedanken hinterhergerannt bist? :O
Es ist doch ohne Nutzen, eine Frau von der Ferne aus anzuschmachten, die davon im Normalfall noch nicht mal eine Ahnung hat.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Pierre

Re: wie oft habt Ihr ein neues OdB?

Beitrag von Pierre »

Gilbert hat geschrieben: 03 Jan 2018 23:29
Glockenspiel hat geschrieben: 03 Jan 2018 23:18
Gilbert hat geschrieben: 03 Jan 2018 23:16 Ein OdB hatte ich nie und kann selbst gar nicht ernsthaft nachvollziehen, wozu andere Menschen eins brauchen.
Du hattest noch nie eine Frau im Leben, der du in Gedanken hinterhergerannt bist? :O
Es ist doch ohne Nutzen, eine Frau von der Ferne aus anzuschmachten, die davon im Normalfall noch nicht mal eine Ahnung hat.
Muss denn alles einen Nutzen haben? Und ansonsten - wenn sie eine Ahnung hätte, würde sie sich belästigt fühlen.
Goldstück

Re: wie oft habt Ihr ein neues OdB?

Beitrag von Goldstück »

Gilbert hat geschrieben: 03 Jan 2018 23:29
Glockenspiel hat geschrieben: 03 Jan 2018 23:18
Gilbert hat geschrieben: 03 Jan 2018 23:16 Ein OdB hatte ich nie und kann selbst gar nicht ernsthaft nachvollziehen, wozu andere Menschen eins brauchen.
Du hattest noch nie eine Frau im Leben, der du in Gedanken hinterhergerannt bist? :O
Es ist doch ohne Nutzen, eine Frau von der Ferne aus anzuschmachten, die davon im Normalfall noch nicht mal eine Ahnung hat.
Es geht bei OdB ja nicht primär um schmachten aus der Ferne, oder? Ich verstehe es einfach als Verliebtsein ohne Präzisierung ob glücklich oder nicht.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: wie oft habt Ihr ein neues OdB?

Beitrag von Gilbert »

Pierre hat geschrieben: 03 Jan 2018 23:31 Und ansonsten - wenn sie eine Ahnung hätte, würde sie sich belästigt fühlen.
Das umschreibt doch schon die Sinnlosigkeit des Ganzen.
Und ja, wenn ich zielstrebig vorgehe, muß es einen Nutzen haben.

Goldstück hat geschrieben: 03 Jan 2018 23:34 Es geht bei OdB ja nicht primär um schmachten aus der Ferne, oder?
Ich verstehe es zumindest so nach jahrelangem Mitlesen in diesem Forum.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Glockenspiel

Re: wie oft habt Ihr ein neues OdB?

Beitrag von Glockenspiel »

Gilbert hat geschrieben: 03 Jan 2018 23:29
Glockenspiel hat geschrieben: 03 Jan 2018 23:18
Gilbert hat geschrieben: 03 Jan 2018 23:16 Ein OdB hatte ich nie und kann selbst gar nicht ernsthaft nachvollziehen, wozu andere Menschen eins brauchen.
Du hattest noch nie eine Frau im Leben, der du in Gedanken hinterhergerannt bist? :O
Es ist doch ohne Nutzen, eine Frau von der Ferne aus anzuschmachten, die davon im Normalfall noch nicht mal eine Ahnung hat.
Kann doch auch einfach die gute Freundin sein mit der man viel Zeit verbracht hat und sich mehr erhofft, aber nicht mutig genug ist oder allgemein irgendeine Person für die man schwärmt.
Nutzen tut es nicht. Das denke ich ist wohl jedem bewusst, aber der Mut ist dennoch nicht da, um den Status zu ändern.
Pierre

Re: wie oft habt Ihr ein neues OdB?

Beitrag von Pierre »

Gilbert hat geschrieben: 03 Jan 2018 23:39
Pierre hat geschrieben: 03 Jan 2018 23:31 Und ansonsten - wenn sie eine Ahnung hätte, würde sie sich belästigt fühlen.
Das umschreibt doch schon die Sinnlosigkeit des Ganzen.
Und ja, wenn ich zielstrebig vorgehe, muß es einen Nutzen haben.
Na schau, ich kann niemandem verbieten, mich zu verachten. Aber mir kann auch niemand verbieten, jemanden wertzuschätzen.
Und wenns für nix sonst nützt, dann wenigstens für gutes Karma.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: wie oft habt Ihr ein neues OdB?

Beitrag von Gilbert »

Pierre hat geschrieben: 03 Jan 2018 23:45 Na schau, ich kann niemandem verbieten, mich zu verachten. Aber mir kann auch niemand verbieten, jemanden wertzuschätzen.
Und wenns für nix sonst nützt, dann wenigstens für gutes Karma.
Meinetwegen.


In diesem Thread wird zumindest der Eindruck erweckt, OdBs seien etwas Selbstverständliches im Leben, das jedermann hat oder braucht.
Nun ja - wie bereits festgestellt - wir Menschen sind halt doch unterschiedlicher, als manch einer es für möglich hält. ;)
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Glockenspiel

Re: wie oft habt Ihr ein neues OdB?

Beitrag von Glockenspiel »

Gilbert hat geschrieben: 04 Jan 2018 00:16
Pierre hat geschrieben: 03 Jan 2018 23:45 Na schau, ich kann niemandem verbieten, mich zu verachten. Aber mir kann auch niemand verbieten, jemanden wertzuschätzen.
Und wenns für nix sonst nützt, dann wenigstens für gutes Karma.
Meinetwegen.


In diesem Thread wird zumindest der Eindruck erweckt, OdBs seien etwas Selbstverständliches im Leben, das jedermann hat oder braucht.
Nun ja - wie bereits festgestellt - wir Menschen sind halt doch unterschiedlicher, als manch einer es für möglich hält. ;)
Ist jedenfalls menschlich, wenn man in seinem Leben als nicht asexuelles Wesen bereits mehrere Schwärmereien gehabt hat.
Nonkonformist

Re: wie oft habt Ihr ein neues OdB?

Beitrag von Nonkonformist »

Gilbert hat geschrieben: 03 Jan 2018 23:16 Ein OdB hatte ich nie und kann selbst gar nicht ernsthaft nachvollziehen, wozu andere Menschen eins brauchen.
Mit nicht-OdBs will ich entweder beziehungen oder sex.
Dieses verliebt sein (also mehr als verknallt in oberflächlichliche optische anziehung) ist für mich die absolut wichtigste bedingung überhaupt etwas mit eine frau anfangen zu wollen. Ohne verliebtheit habe ich wesentlich mehr gründe single bleiben zu wollen als eine beziehung an zu gehen, und ohne verliebtheit ekeln intime körperlichkeiten mich sogar an. Intim sein kann für mich nicht etwas oberflächliges sein, das geht nicht mit austauschbare, bedeutungslosen frauen. Ich habe keine algemeine, persons-unabhängige bedürfnis nach beziehungen oder gar sex, sehe AB-tum nicht als status der unbedingt beendet werden soll, und austauschbare frauen kommen damit nicht im frage. Eine partnerin ist für mich keine offene stelle, die von abertausenden von beliebigen bewerberinnen erfüllt werden kann. Es gibt erst eine stelle, in den moment das ich mich verliebt habe - und nur die OdB käme dafür im frage. In der liebe bin ich extrem idealistisch und ist pragmatismus absolut tabu. Und ich habe im grunde keine große probleme damit, single zu sein.

Aber ich weiss das eine solche emotionale einstelluing zur liebe dir wesensfremd ist.
(Was für mich wieder kaum nach zu vollziehen ist.)
Gilbert hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben: Es geht bei OdB ja nicht primär um schmachten aus der Ferne, oder?
Ich verstehe es zumindest so nach jahrelangem Mitlesen in diesem Forum.
In de meisten meine OdBs verliebte ich mich erst nach monate (und am anfang waren die damit noch keine OdBs)
Die meisten kannte ich bereits seit monate bevor ich mich verliebte, und viele von diese kannte ich bereits ziemlich gut in den moment das sie zum OdBs geworden sind. (Ich war mit diesen frauen befreundet und hatte über wochen bis monate tägichen kontakt mit denen.)
Dabei haben fast alle meiner OdBs selbst mit flirten angefangen.
Also bei mir nichts mit schmachten aus der ferne.
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: wie oft habt Ihr ein neues OdB?

Beitrag von Thomas90 »

Pierre hat geschrieben: 03 Jan 2018 23:31
Gilbert hat geschrieben: 03 Jan 2018 23:29
Glockenspiel hat geschrieben: 03 Jan 2018 23:18

Du hattest noch nie eine Frau im Leben, der du in Gedanken hinterhergerannt bist? :O
Es ist doch ohne Nutzen, eine Frau von der Ferne aus anzuschmachten, die davon im Normalfall noch nicht mal eine Ahnung hat.
Muss denn alles einen Nutzen haben? Und ansonsten - wenn sie eine Ahnung hätte, würde sie sich belästigt fühlen.
Früher habe ich das immer mal wieder gemacht mir über potenzielle OdB's Gedanken und machen oder zu überlegen was ich tun könnte um den Kontakt zu intensivieren.

Das habe ich eigentlich aufgegeben da ich auch den Sinn nicht mehr sehe über jemanden zu viel nachzudenken die dann am Ende sowieso nichts von einem Wissen will.

Es gab auch einige OdB's mit denen ich nun befreundet bin. Da ist mir einerseits bewusst dass da niemals weitere Interesse von ihrer Seite besteht und andererseits ist das auch gut so wie es ist da sie mir als Freundinnen wichtig im Leben sind. Als OdB's würde ist sie daher nicht mal bezeichnen ;)

Momentane OdB's gibt es nicht und auch 2016 - 2017 hatte ich keine da es für mich einfach gesünder war und es nichts bringt sich in der Hinsicht Gedanken zu machen. Da habe ich die Zeit genutzt und an mir selbst gearbeitet um vielleicht mit diesem jahr wieder aktiv zu suchen und das ein oder andere OdB kennen zu lernen. :good:
Oreo

Re: wie oft habt Ihr ein neues OdB?

Beitrag von Oreo »

Kommt bei mir alle paar Jahre mal vor, dass ich ein OdB habe, also nicht besonders häufig. Aktuell habe ich keins, was ich auch nicht weiter schlimm finde. Meiner Erfahrung nach kann ein OdB ab einem bestimmten Punkt auch eher belasten.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: wie oft habt Ihr ein neues OdB?

Beitrag von Saraj »

Kam bei mir in den letzten knapp acht Jahren oder so gar nicht mehr vor. Das liegt daran, dass ich eine Person erst besser kennenlernen muss, bevor sie zum "OdB" wird. In den zuletzt vergangenen Jahren hab ich kaum wen richtig kennengelernt.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: wie oft habt Ihr ein neues OdB?

Beitrag von Siegfried »

Gilbert hat geschrieben: 04 Jan 2018 00:16
Pierre hat geschrieben: 03 Jan 2018 23:45 Na schau, ich kann niemandem verbieten, mich zu verachten. Aber mir kann auch niemand verbieten, jemanden wertzuschätzen.
Und wenns für nix sonst nützt, dann wenigstens für gutes Karma.
Meinetwegen.


In diesem Thread wird zumindest der Eindruck erweckt, OdBs seien etwas Selbstverständliches im Leben, das jedermann hat oder braucht.
Nun ja - wie bereits festgestellt - wir Menschen sind halt doch unterschiedlicher, als manch einer es für möglich hält. ;)
Ich wäre auch lieber mit einem OdB zusammen als es nur aus der Entfernung anzuschmachten.
Dagegen das jemand zum OdB wird kann man ja auch nicht viel gegen machen. Wenn eben die vergebene Arbeitskollegin oder die Freundin des Freundes oder single Kollegin eine supertolle und attraktive Frau ist mit der man selbst liebend gern zusammen wäre aber dazu keine Chance hat :crybaby:
Da darfst du hungrig am leckeren Essen mal riechen aber essen tun dann die anderen. :cry:
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: wie oft habt Ihr ein neues OdB?

Beitrag von Solstice »

Im Schnitt etwa alle 2 Jahre. Die dann so richtig mit verknallt sein.
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: wie oft habt Ihr ein neues OdB?

Beitrag von desigual »

Ich auch so alle zwei Jahre. Wobei für mich ein OdB nicht nur ein Anschmachten aus der Ferne bedeutet. In der Jugend vielleicht, aber seit min. 8 Jahren wussten meine OdBs immer mehr oder weniger Bescheid, bei manchen ging es nicht über über zwei, drei Dates hinaus, mit meinem jetzigen OdB hatte ich immerhin ein paar Mal Sex und viele schöne Dates, mit zwei früheren OdBs war ich zusammen.