wie oft habt Ihr ein neues OdB?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
FrankieGoesTo...

wie oft habt Ihr ein neues OdB?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Hier mal die Frage, in welchem Zeitintervall Ihr jemand interessantes kennenlernt, der für Euch als Partner in Frage kommt.

Bei mir waren es mit Anfang zwanzig so alle 2 Jahre. Nach meiner Kurzbeziehung dann 9 Jahre Pause. Jetzt kann man sagen, alle 3 Jahre jemand.

Ist mir persönlich zu wenig...Das muss besser werden, sollte sich da nochmal Erfolg einstellen.

Wie sieht es bei Euch aus?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Aletheia

Re: wie oft habt Ihr ein neues OdB?

Beitrag von Aletheia »

Bei den etwa alle zwei Jahre finde ich mich gut wieder, manchmal ist der Intervall auch kürzer, aber ich glaube so generell kommt das gut hin. Leider weiß ich auch nicht, was man dagegen tun kann, dass es öfter passiert. Finde den 2-Jahres-Intervall nämlich auch recht lang...

Ich muss aber auch gestehen, dass ich es sehr seltsam finde, wenn jemand alle zwei Wochen ein neues Objekt der Begierde hat, das macht auf mich so ein bisschen den Eindruck eines Fähnchens im Wind, dass mal hierhin und mal dorthin weht, aber nicht so richtig weiß, was es eigentlich will.

Liegt aber vielleicht an der Definition des Begriffs: Ich habe das Gefühl, dass für manche bereits dann ein "OdB" besteht, wenn sie sich grundsätzlich eine Beziehung vorstellen könnten und den/diejenige ganz sympathisch und äußerlich anziehend finden.
Für mich persönlich wäre es erst dann ein "OdB", wenn ich schon ziemlich verliebt bin.

Was meint ihr dazu? Bin neugierig auf andere Erfahrungen :)
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: wie oft habt Ihr ein neues OdB?

Beitrag von Esperanza »

Ja, bei mir auch alle paar Jahre. Immer dann wenn ich jemanden tolles treffe.
Leider sehr lange dieser Zeitraum.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
FrankieGoesTo...

Re: wie oft habt Ihr ein neues OdB?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Aletheia hat geschrieben: 03 Jan 2018 15:11 Bei den etwa alle zwei Jahre finde ich mich gut wieder, manchmal ist der Intervall auch kürzer, aber ich glaube so generell kommt das gut hin. Leider weiß ich auch nicht, was man dagegen tun kann, dass es öfter passiert. Finde den 2-Jahres-Intervall nämlich auch recht lang...

Ich muss aber auch gestehen, dass ich es sehr seltsam finde, wenn jemand alle zwei Wochen ein neues Objekt der Begierde hat, das macht auf mich so ein bisschen den Eindruck eines Fähnchens im Wind, dass mal hierhin und mal dorthin weht, aber nicht so richtig weiß, was es eigentlich will.

Liegt aber vielleicht an der Definition des Begriffs: Ich habe das Gefühl, dass für manche bereits dann ein "OdB" besteht, wenn sie sich grundsätzlich eine Beziehung vorstellen könnten und den/diejenige ganz sympathisch und äußerlich anziehend finden.
Für mich persönlich wäre es erst dann ein "OdB", wenn ich schon ziemlich verliebt bin.

Was meint ihr dazu? Bin neugierig auf andere Erfahrungen :)
Also bei mir bezieht sich der Zeitraum auf diejenigen, mit denen ich mir was vorstellen könnte. Und deshalb ist mir der Zeitraum auch zu lang. Also grad, wenn nichts draus wird.

Sollte wohl mehr Risiko gehen und offener werden :gruebel: .
Pierre

Re: wie oft habt Ihr ein neues OdB?

Beitrag von Pierre »

Alle zehn Minuten...?

Da mich eh keine Frau anguckt, sollte zumindest mein Blick hinwandern können wohin er mag. Und die meisten Menschen sind nunmal liebenswert, wenn man sie genauer anguckt.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: wie oft habt Ihr ein neues OdB?

Beitrag von Reinhard »

Pierre hat geschrieben: 03 Jan 2018 16:36 Alle zehn Minuten...?
Dann bist du etwa der eine Parship-Single ... ? :D
Make love not war!
Glockenspiel

Re: wie oft habt Ihr ein neues OdB?

Beitrag von Glockenspiel »

Passiert nicht so häufig leider. Lerne zwar sehr viele Menschen kennen, aber vllt alle paar Monate lerne mal eine kennen, wo ich sagen würde, dass die optisch wow ist und auch charakterlich absolut auf meiner Wellenlänge.
FrankieGoesTo...

Re: wie oft habt Ihr ein neues OdB?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Glockenspiel hat geschrieben: 03 Jan 2018 16:42 Passiert nicht so häufig leider. Lerne zwar sehr viele Menschen kennen, aber vllt alle paar Monate lerne mal eine kennen, wo ich sagen würde, dass die optisch wow ist und auch charakterlich absolut auf meiner Wellenlänge.
Alle paar Monate? Ich tausche sofort mit Dir :mrgreen: .
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: wie oft habt Ihr ein neues OdB?

Beitrag von Nordlicht84 »

Kommt immer drauf an. Ich hatte Jahre, da gab es niemanden. Letztes Jahr hatte ich allerdings gleich zwei Damen, wo ich richtig vernarrt in sie war. Mit der einen habe ich leider keinen Kontakt mehr und die andere hat ein Date abgelehnt und möchte leider nur Freundschaft. :roll:
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Glockenspiel

Re: wie oft habt Ihr ein neues OdB?

Beitrag von Glockenspiel »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 03 Jan 2018 16:43
Glockenspiel hat geschrieben: 03 Jan 2018 16:42 Passiert nicht so häufig leider. Lerne zwar sehr viele Menschen kennen, aber vllt alle paar Monate lerne mal eine kennen, wo ich sagen würde, dass die optisch wow ist und auch charakterlich absolut auf meiner Wellenlänge.
Alle paar Monate? Ich tausche sofort mit Dir :mrgreen: .
Es sind gerade diese Frauen, die mir zeigen, was für ein Typ Frau ich in meinem Leben haben möchte. Bin schon in Kontakt mit vielen Frauen, aber diese halte ich alle für relativ langweilig und normal. Vllt bin ich da auch einfach nur sehr anspruchsvoll, aber der Charakter einer Frau lässt sie halt aus der Masse herausschimmern. Ich muss schon einer Frau ehrlich sagen können:"Du bist schon eine echt coole Person"
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: wie oft habt Ihr ein neues OdB?

Beitrag von fifaboy1981 »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 03 Jan 2018 14:31 Hier mal die Frage, in welchem Zeitintervall Ihr jemand interessantes kennenlernt, der für Euch als Partner in Frage kommt.

Bei mir waren es mit Anfang zwanzig so alle 2 Jahre. Nach meiner Kurzbeziehung dann 9 Jahre Pause. Jetzt kann man sagen, alle 3 Jahre jemand.

Ist mir persönlich zu wenig...Das muss besser werden, sollte sich da nochmal Erfolg einstellen.

Wie sieht es bei Euch aus?
Kam drauf an, früher immer wenn bei einer klar war das wird nichts und dann irgendwann die nächste da war die mir gefiel.
Allerdings hatte ich eine im Blick, waren andere für mich nicht interessant.
Aber das alles wurde auch in den letzten jahren immer weniger, gut optisch Attraktiv finde ich zwar nach wie vor viele, aber es ensteht eben kein Interesse mehr, dazu ist mir viel zu klar geworden das es nicht funktionen kann. Dazu kommt die stark zurück gegangen sexuelle lust sowie das kopfkino wie dies und jenes mit den Mädels sein könnte.
Wenn ich heute die Mädels so in der Disco sehe, schaue ich sie mir gerne aus der Distanz unauffällig an, einfach weil ich den Anblick dann schön finde, muss aber gestehen zu mehr zieht es mich nicht mehr hin. Das letzt mal das ich überhaupt halbwegs bei einer Theoretisch ernsthaft über mehr nachgedacht habe, ist jetzt bald 2 Jahre her, das gabs so früher nie. Wobe mir schon klar war das da nie was laufen würde, aber durch Ihre offene art und Ihr lächeln kam ich ins Grübeln ob sie mich anflirten würde oder nur Nett sei, schließlich arbeitet sie an der Kasse meiner Stammdisco u.a.
Aber mit jeder neuen erkenntnis das wieder aus der Hoffnung nix wurde, wurde auch das weniger.
Vor Wochen lernte ich dann durch eine Bekannte nochmal eine kennen, sie ist eine gute freundin der bekannten, ich bin mit den beiden raus, ja sie ist Hübsch, scheint wohl auch keinen Freund zu haben, jedenfalls ist auf FB dazu nichts zu sehen. Dennoch habe ich sie weder angeschrieben noch eine Anfrage gestellt, da mir klar ist da kann nie was laufen. Als normalo unter anderen umständen hätte ich aber anders reagiert.
Der Coon

Re: wie oft habt Ihr ein neues OdB?

Beitrag von Der Coon »

Das letzte mal mit 16. Jetzt bin ich (fast) 29. Circa alle 13 Jahre.
FrankieGoesTo...

Re: wie oft habt Ihr ein neues OdB?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Der Coon hat geschrieben: 03 Jan 2018 20:21 Das letzte mal mit 16. Jetzt bin ich (fast) 29. Circa alle 13 Jahre.
:omg:

Und ich dachte, ich wäre mit meinen neun Jahren Pause Rekordhalter.
Nonkonformist

Re: wie oft habt Ihr ein neues OdB?

Beitrag von Nonkonformist »

Im durchschnitt alle drei jahre. Es gab auch mal lücken von sechs jahre.

So wirklich richtig total verliebt, was ich meine Mega-OdBs nenne, nur einmal jedes jahrzehnt.

Attraktive frauen sehe ich fast täglich, aber mit verlieben hat das für mich wirklich gar nichts zu tun.
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: wie oft habt Ihr ein neues OdB?

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

Ich verliebe mich relativ oft ... in den letzten zwei Jahren hatte ich insgesamt 5 verschiedene OdBs.

Ich wünschte nur es wären weniger, da mich wirklich alle in ziemlich tiefe Depressionen geschickt haben, um da wieder rauszukommen hilft leider nur ein neues.
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
Der Coon

Re: wie oft habt Ihr ein neues OdB?

Beitrag von Der Coon »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 03 Jan 2018 20:28 :omg:

Und ich dachte, ich wäre mit meinen neun Jahren Pause Rekordhalter.
Ich sehe zwar täglich hübsche frauen, aber verliebt bin ich in die nicht. Aber dieses mädchen als ich 16 war, hat mich echt geflasht. Das dumme nur, wir waren in einer klasse.
Automobilist

Re: wie oft habt Ihr ein neues OdB?

Beitrag von Automobilist »

Gar nicht....es ist noch das Gleiche " OdB " wie 1979.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: wie oft habt Ihr ein neues OdB?

Beitrag von fifaboy1981 »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 03 Jan 2018 20:28
Der Coon hat geschrieben: 03 Jan 2018 20:21 Das letzte mal mit 16. Jetzt bin ich (fast) 29. Circa alle 13 Jahre.
:omg:

Und ich dachte, ich wäre mit meinen neun Jahren Pause Rekordhalter.
Tja immer wenn du denkst länger geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein besserer her, ( in der hinsicht) ;) :lol: :mrgreen:
Automobilist

Re: wie oft habt Ihr ein neues OdB?

Beitrag von Automobilist »

@ Fifaboy : Könnte schwierig werden, meine 38 Jahre zu überbieten....
Goldstück

Re: wie oft habt Ihr ein neues OdB?

Beitrag von Goldstück »

Mega OdBs so vier Stück in meinem Leben. Ansonsten normale OdBs im Schnitt vielleicht ein, zwei mal im Jahr verliebt. Natürlich nur im Schnitt, mal lange Jahre nur in einen, ihr versteht.