Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Mit wen fahrt ihr dieses Jahr in den Urlaub

Ich verreise mit meinem Partner/meiner Partnerin
22
16%
Ich verreise mit Freunden
27
20%
Ich verreise mit meinen Eltern/Verwandten
15
11%
Ich verreise alleine/mache eine Singlereise
31
23%
Ich verbringe meine freien Tage zu Hause
18
13%
Ich bin noch unentschlossen ob ich verreise
22
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 135

Glockenspiel

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von Glockenspiel »

Pferdedieb hat geschrieben: 07 Jan 2018 18:58
Mit müden Augen hat geschrieben: 07 Jan 2018 18:33
BartS hat geschrieben: 07 Jan 2018 18:17Ganz ehrlich, wenn in dem Forum auch Menschen ohne Beziehungserfahrung mitschreiben dürfen, ist das völlig legitim. Und man scheidet auch nicht aus dem Forum aus, wenn man mal Beziehungserfahrung gesammelt hat.
Und das ist auch gut so. Die Diskussion hatten wir neulich schon.
Klar dürfen sie mitschreiben, aber in einer Umfrage anzuklicken, dass man mit dem Partner in den Urlaub fährt .....
Ganz so raushängen lassen muss man es dann nicht, dass man vergeben ist.

Das ist so als wenn ich im Vegetarierforum schreibe, dass ich gerne Bratwurst und Schnitzel esse. Kommt auch nicht so gut an.
Die Option ist doch gegeben und außerdem ist sie anonym. Man kann auch mal weniger missgünstig sein.
Möchtest du gerne hören, dass alle hier im Forum leiden und keiner glücklich ist, damit du dich wohler fühlen kannst?

Die Person, die die Umfrage erstellt hat ist offensichtlich AB und stört sich irgendwie aber nicht daran, dass Leute mit ihren Partnern in den Urlaub fahren.
Freier Mensch

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von Freier Mensch »

Geplannt ist bis jetzt.

Eine Reise zu einer Veranstalltung ins nahe Ausland und vlt. besuche ich meine Eltern an ihrem Urlaubsort. Würde gerne mehr machen, aber alleine ist ja irgendwie blöd. Plus das es sehr schwer ist zu planen da ich weder weiß wie ich im Sommer arbeite, noch ob nicht noch was anderes ansteht
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Pferdedieb hat geschrieben: 07 Jan 2018 18:58 Klar dürfen sie mitschreiben, aber in einer Umfrage anzuklicken, dass man mit dem Partner in den Urlaub fährt .....
Ganz so raushängen lassen muss man es dann nicht, dass man vergeben ist.
Daß in einer Umfrage, mit wem man in den Urlaub fährt, auch angewählt werden kann, daß man mit dem Partner verreist, ist schlimm – daß in einer Umfrage, welchem Geschlecht die eigenen Freunde überwiegend angehören, nicht angewählt werden kann, daß man keine Freunde hat, ist nicht schlimm?

Oder wie sieht das aus?
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
sensu

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von sensu »

Tania hat geschrieben: 06 Jan 2018 01:21 Warum lese ich Idiotin diesen Thread eigentlich? :wuetend:
ja-ha, etwa so;)
Endura

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von Endura »

Pferdedieb hat geschrieben: 07 Jan 2018 18:58
Mit müden Augen hat geschrieben: 07 Jan 2018 18:33
BartS hat geschrieben: 07 Jan 2018 18:17Ganz ehrlich, wenn in dem Forum auch Menschen ohne Beziehungserfahrung mitschreiben dürfen, ist das völlig legitim. Und man scheidet auch nicht aus dem Forum aus, wenn man mal Beziehungserfahrung gesammelt hat.
Und das ist auch gut so. Die Diskussion hatten wir neulich schon.
Klar dürfen sie mitschreiben, aber in einer Umfrage anzuklicken, dass man mit dem Partner in den Urlaub fährt .....
Ganz so raushängen lassen muss man es dann nicht, dass man vergeben ist.

Das ist so als wenn ich im Vegetarierforum schreibe, dass ich gerne Bratwurst und Schnitzel esse. Kommt auch nicht so gut an.
Das Forum ist auch ausdrücklich für Leute mit wenig Beziehungserfahrung da.
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von Karlsson »

Pferdedieb hat geschrieben: 07 Jan 2018 18:58
Mit müden Augen hat geschrieben: 07 Jan 2018 18:33
BartS hat geschrieben: 07 Jan 2018 18:17Ganz ehrlich, wenn in dem Forum auch Menschen ohne Beziehungserfahrung mitschreiben dürfen, ist das völlig legitim. Und man scheidet auch nicht aus dem Forum aus, wenn man mal Beziehungserfahrung gesammelt hat.
Und das ist auch gut so. Die Diskussion hatten wir neulich schon.
Klar dürfen sie mitschreiben, aber in einer Umfrage anzuklicken, dass man mit dem Partner in den Urlaub fährt .....
Ganz so raushängen lassen muss man es dann nicht, dass man vergeben ist.

Das ist so als wenn ich im Vegetarierforum schreibe, dass ich gerne Bratwurst und Schnitzel esse. Kommt auch nicht so gut an.
Der Unterschied zum Vegetarierforum ist, dass man hier seinen Status ändern kann...

OnTopic:
Ich verreise auch gerne, meistens alleine, da ich niemanden habe, ausser einen guten Bekannten, mit dem ich schon verreist bin...
Leider sind meine Lieblings Reiseziele ziemlich teuer... :sadman:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 06 Jan 2018 03:09 Wie ist im Kontext dieses Threads "Reise" definiert? Ab welcher Zeitspanne und ab welcher Distanz gilt es als Reise?

Gilt Hinfahrt Freitag, Rückfahrt darauffolgender Montag, Distanz ca. 300–600 km als Reise?
Esperanza hat geschrieben: 06 Jan 2018 08:25 Ja, das nennt man verreisen.
Also, wenn dem so ist, werde ich alle meine „Reisen“ (allesamt wie in meinem Zitat geschildert) dieses Jahr allein antreten. Das heißt, ich werde ohne Begleitung sein, aber es wird einiges an Leuten geben, die ich am Zielort treffen werde, von denen ich viele schon kenne.

Wenn dem nicht so sein sollte, dann verreise ich überhaupt nie.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Radioactivman

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von Radioactivman »

Ich verbringe meinen Urlaub zu Hause, da Freunde vergeben sind, Kinder haben, andere Vorstellungen haben, was den Urlaub betrifft usw..
Alleine irgendwo hinzufahren oder zu fliegen finde ich auch nicht so toll.
Zuletzt geändert von Radioactivman am 03 Feb 2018 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
orthonormal

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von orthonormal »

Karlsson hat geschrieben: 01 Feb 2018 21:43 Der Unterschied zum Vegetarierforum ist, dass man hier seinen Status ändern kann...
Ich würde eher sagen, der Unterschied ist, dass Vegetarier freiwillig kein Fleisch essen.

(Übrigens ist mir als Vegetarier ziemlich egal, was andere Leute essen.)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von LonesomeCoder »

Radioactivman, hast du schon mal an Reisen speziell für Alleinreisende gedacht, z.B. von Frosch oder adamare? Für dein Alter findest du aber fast nur Sport- und Abenteuerurlaub in einfachen Unterkünften bei diesen Anbietern. Wenn du andere Arten von Reisen oder Luxus willst, findest hier nicht viel. Außer, dir würden Mitreisende 45+ nichts ausmachen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Radioactivman

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von Radioactivman »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Feb 2018 15:43 Radioactivman, hast du schon mal an Reisen speziell für Alleinreisende gedacht, z.B. von Frosch oder adamare? Für dein Alter findest du aber fast nur Sport- und Abenteuerurlaub in einfachen Unterkünften bei diesen Anbietern. Wenn du andere Arten von Reisen oder Luxus willst, findest hier nicht viel. Außer, dir würden Mitreisende 45+ nichts ausmachen.
Ja, ich habe schon mal über Single-Reisen nachgedacht, aber wie du schon sagst, sind das aucheher spezielle Angebote. Wirklich überzeugt bin ich davon bisher noch nicht.
Ich verstehe mich normalerweise auch mit Menschen 45+ gut.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von Lazarus Long »

Ich bin vor meinem Bandscheibenvorfall vor 9 :gruebel: Jahren sehr gern mit Frosch gereist, zumeist im Mai. Zumeist war ich der älteste Teilnehmer.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Radioactivman

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von Radioactivman »

Lazarus Long hat geschrieben: 03 Feb 2018 18:37 Ich bin vor meinem Bandscheibenvorfall vor 9 :gruebel: Jahren sehr gern mit Frosch gereist, zumeist im Mai. Zumeist war ich der älteste Teilnehmer.
Ich habe 2 Personen in meinem Bekanntenkreis, die ebenfalls schon Single-Reisen unternommen haben und begeistert waren. Allerdings weiß ich nicht mehr, mit welchem Anbieter.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob es auch etwas für mich ist.

So habe ich das Geld, was ich dadurch sparen, keine Urlaub zu machen, eben für andere Dinge, was ja auch nicht schlecht ist.
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von Karlsson »

orthonormal hat geschrieben: 03 Feb 2018 15:42
Karlsson hat geschrieben: 01 Feb 2018 21:43 Der Unterschied zum Vegetarierforum ist, dass man hier seinen Status ändern kann...
Ich würde eher sagen, der Unterschied ist, dass Vegetarier freiwillig kein Fleisch essen.
Genau so meinte ich es auch ;) Weil Vegetarier ja freiwillig kein Fleisch essen, würden sie ihren Status als Vegetarier auch nicht ändern.
Hier ist es ja ein bisschen anders...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Ruby

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von Ruby »

Hachja, Urlaub... Ich würde schon mal gerne wieder verreisen. Geplant ist nichts. Möglich ist alles. So richtig Lust ist (noch?) nicht da.
Wenn dann bin ich in den letzten Jahren auch mit Freunden verreist. Letztes Jahr war ich alleine wandern; Urlaub konnte man das nicht unbedingt nennen.
Am wahrscheinlichsten ist es wohl, dass ich alleine verreise. Freunde spärlich vorhanden. Partner noch nicht erschienen. Wenn ich wenigstens aufgeschlossen und kommunikativ wäre, dann wäre allein reisen weniger ein Problem... Trotzdem, wenn ich weg will, fahr ich weg, ob jemand mitkommt oder nicht. 8-)
Maverick

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von Maverick »

Ich verreise immer ein bis zwei Mal für je ein bis zwei Wochen im Jahr alleine und fahre über Pfingsten immer für drei Nächte mit “meinen Jungs“ weg - hier in der Regel an die Nord- oder Ostsee.

Meine Urlaube alleine verbringe ich in der Regel im Ausland. 2016 war ich auf Kuba, in 2017 auf Malta, in Thailand und auf Madeira und jetzt im April geht es für zwei Wochen nach Ischia. Dann geht es nochmal im Dezember weg. Wohin weiß ich aber leider noch nicht.

Seitdem mein letzter Kumpel vergeben ist, ist ein längerer Urlaub mit Freunden leider nicht mehr drin, zuhause zu bleiben ist für mich aber auch keine Alternative. Umso mehr erfreut es mich, dass ich trotzdem ein Mal im Jahr mit meinen Freunden einen Kurz-Urlaub hinbekomme.

Persönlich habe ich aber kein Problem damit, alleine zu verreisen. Eher im Gegenteil. Aufgrund dreier Nebentätigkeiten habe ich sehr viel mit Menschen zu tun und arbeite ca. 60 Stunden die Woche. Da bin ich froh, wenn ich mal meine Ruhe habe. Auch ist das eine Flucht vor der deutschen Gesellschaft, die ich einfach nur schrecklich finde.