Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Mit wen fahrt ihr dieses Jahr in den Urlaub

Ich verreise mit meinem Partner/meiner Partnerin
22
16%
Ich verreise mit Freunden
27
20%
Ich verreise mit meinen Eltern/Verwandten
15
11%
Ich verreise alleine/mache eine Singlereise
31
23%
Ich verbringe meine freien Tage zu Hause
18
13%
Ich bin noch unentschlossen ob ich verreise
22
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 135

Glockenspiel

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von Glockenspiel »

fredstiller hat geschrieben: 04 Jan 2018 23:49 Ich reise eine Woche mit meinem "OdB".
Was soll ich anklicken?
Und wie fühlst du dich dabei? Hat dein OdB Interesse an dir?
Morningstar

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von Morningstar »

Alleine, denn bei mir gibt es niemanden um gemeinsam zu verreisen !
fredstiller

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von fredstiller »

Glockenspiel hat geschrieben: 05 Jan 2018 00:03
fredstiller hat geschrieben: 04 Jan 2018 23:49 Ich reise eine Woche mit meinem "OdB".
Was soll ich anklicken?
Und wie fühlst du dich dabei? Hat dein OdB Interesse an dir?
Ja, glaube schon (ist eigentlich offensichtlich, und ich bin nicht jemand, der sich sowas einbildet).
Also noch (mal sehen, wie ich es diesmal wieder vermassle).

Ist - auch wegen der „exotischen“ Destination - der spannendste und aufregendste Urlaub den ich jemals hatte. :shock:
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von BartS »

fredstiller hat geschrieben: 05 Jan 2018 00:18
Glockenspiel hat geschrieben: 05 Jan 2018 00:03
fredstiller hat geschrieben: 04 Jan 2018 23:49 Ich reise eine Woche mit meinem "OdB".
Was soll ich anklicken?
Und wie fühlst du dich dabei? Hat dein OdB Interesse an dir?
Ja, glaube schon (ist eigentlich offensichtlich, und ich bin nicht jemand, der sich sowas einbildet).
Also noch (mal sehen, wie ich es diesmal wieder vermassle).

Ist - auch wegen der „exotischen“ Destination - der spannendste und aufregendste Urlaub den ich jemals hatte. :shock:
D.h. ihr beide fahrt zusammen in Urlaub, aber es ist noch nicht so klar als was? Also als Freunde, als Bekannte, als Liebespaar, als Versuchsballon? Hmm, spannend. :D Wie seid ihr auf die Idee gekommen, gemeinsam in den Urlaub zu fahren?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
SameOldGuy

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von SameOldGuy »

Mit meinem OdB 9 Tage England und Schottland.

Später im Jahr dann evtl. allein Jakobsweg.
Unchained

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von Unchained »

Ich bin schon seit Jahren nicht mehr verreist, würde aber gerne. Wenn sich in Sachen Partnerschaft nichts ergibt mache ich vielleicht mal eine Singlegruppenreise. Hat jemand Tipps?
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von BartS »

SameOldGuy hat geschrieben: 05 Jan 2018 08:00 Mit meinem OdB 9 Tage England und Schottland.
Hallo SameOldGuy, auch da fände ich es spannend zu erfahren, wie Du es geschafft hast, dass Dein OdB über eine Woche mit Dir verreisen will.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
SameOldGuy

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von SameOldGuy »

BartS hat geschrieben: 05 Jan 2018 09:50
SameOldGuy hat geschrieben: 05 Jan 2018 08:00 Mit meinem OdB 9 Tage England und Schottland.
Hallo SameOldGuy, auch da fände ich es spannend zu erfahren, wie Du es geschafft hast, dass Dein OdB über eine Woche mit Dir verreisen will.
Wer mich kennt, der weiß, dass ICH eigentlich nie was schaffe. Es ist eher der Zufall oder die Frauen, die mir helfen.
Im konkreten Fall ist es so, dass wir gemeinsam an einem Wettkampf in England teilnehmen. Der Vorschlag, anschließend noch ein paar Tage durch Schottland zu touren, kam von ihr.
Genauso wie der Vorschlag, dass wir beim Rhoen-Radmarathon uns eine Ferienwohnung nehmen und uns die Anreise am Wettkampftag zu sparen.
Wir sind halt gut befreundet. Dass ich mehr Interesse habe, weiß sie scheinbar nicht.
Benutzeravatar
kicky
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 349
Registriert: 18 Jan 2014 22:06
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von kicky »

Wir werden für reichlich zwei Wochen im Juni nach Italien reisen. Flug nach Rom, dort fünf Tage, dann Toskana mit Pisa und Florenz und zum Abschluss Venedig auch für fünf Tage und dann von Venedig zurück nach HH fliegen. :shylove: Ich freu mich schon!!!
Alex der Erste

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von Alex der Erste »

Mit mehreren Kollegen im Sommer 5 Tage nach, wahrscheinlich, Malle und 5 Tage nach Novalja (Kroatien). Auf Novalja freu ich mich am meisten, war vor Jahren mit meinem besten Kollegen schon mal da. Noch nie so hart und geil Party gemacht wie da, das war der absolute Hammer! Waren damals leider noch minderjährig, aber der Spring Break da....Eskalation pur!!!
Auf Malle nicht so Bock, eher Ibiza oder Goldstand. Da wir bis Ende Februar buchen wollen, hab ich noch etwas Zeit, um die Kollegen umzustimmen. ;)

Gruß

Alex
Hasenvieh

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von Hasenvieh »

SameOldGuy hat geschrieben: 05 Jan 2018 10:28
BartS hat geschrieben: 05 Jan 2018 09:50
SameOldGuy hat geschrieben: 05 Jan 2018 08:00 Mit meinem OdB 9 Tage England und Schottland.
Hallo SameOldGuy, auch da fände ich es spannend zu erfahren, wie Du es geschafft hast, dass Dein OdB über eine Woche mit Dir verreisen will.
Wer mich kennt, der weiß, dass ICH eigentlich nie was schaffe. Es ist eher der Zufall oder die Frauen, die mir helfen.
Im konkreten Fall ist es so, dass wir gemeinsam an einem Wettkampf in England teilnehmen. Der Vorschlag, anschließend noch ein paar Tage durch Schottland zu touren, kam von ihr.
Genauso wie der Vorschlag, dass wir beim Rhoen-Radmarathon uns eine Ferienwohnung nehmen und uns die Anreise am Wettkampftag zu sparen.
Wir sind halt gut befreundet. Dass ich mehr Interesse habe, weiß sie scheinbar nicht.
Das hört sich schon ziemlich nach Elfmeter an, oder!? :cooler:
fredstiller

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von fredstiller »

BartS hat geschrieben: 05 Jan 2018 00:28 D.h. ihr beide fahrt zusammen in Urlaub, aber es ist noch nicht so klar als was? Also als Freunde, als Bekannte, als Liebespaar, als Versuchsballon? Hmm, spannend. :D Wie seid ihr auf die Idee gekommen, gemeinsam in den Urlaub zu fahren?
Habe sie im IRL kennengelernt. Sie hat mich danach angeschrieben und (ich glaube) wir flirten nun schreibend.
Sie lebt in einem anderen Land, hat mich eingeladen und plant nun eine kleine Reise, um mir ihr Land zu zeigen.
Sie freut sich wohl ziemlich.
SameOldGuy

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von SameOldGuy »

Hasenvieh hat geschrieben: 05 Jan 2018 13:39 Das hört sich schon ziemlich nach Elfmeter an, oder!? :cooler:
Wie gesagt: wir sind gut befreundet. Für sie bedeutet das glaube alles nichts.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von Tania »

Warum lese ich Idiotin diesen Thread eigentlich? :wuetend:

Seit 6 Jahren hatte ich nur einmal das Glück, eine Woche wirklich frei zu haben. Mache also keine großen Urlaubspläne. Sollte sich das Woche-frei-Wunder wiederholen, käme es drauf an. Falls ich sowohl einen Lottogewinn als auch einen Partner haben sollte, wäre mir das Reiseziel egal - Hauptsache es gibt Wasser, gutes Essen und ein großes weiches Bett. Bleibt ersteres aus, würde ich zweiteren vielleicht zu einem Ostseeurlaub zu überreden versuchen. Und sollte beides nicht vorhanden sein, würde ich wohl bei meinen Freunden und Bekannten anfragen, ob zufällig jemand noch nix vor und Lust auf ne Woche Ostsee hat. Wobei erschwerend hinzu kommt, dass sich meine freien Tage meist erst dann ergeben, wenn alle schon längst ihren Urlaub geplant haben.

Also achtet im Juli mal auf den "Sie sucht" - Bereich. Vielleicht taucht ja ein Thread "Verzweifelte Frau sucht spontane Reisebegleitung" auf ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Wie ist im Kontext dieses Threads "Reise" definiert? Ab welcher Zeitspanne und ab welcher Distanz gilt es als Reise?

Gilt Hinfahrt Freitag, Rückfahrt darauffolgender Montag, Distanz ca. 300–600 km als Reise?
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von Esperanza »

Ja, das nennt man verreisen.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von randomguy »

Mal schaun.
Es könnte auch in nem Arbeitsurlaub für mich enden. :kopfstand:
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von Lazarus Long »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 06 Jan 2018 03:09 Wie ist im Kontext dieses Threads "Reise" definiert? Ab welcher Zeitspanne und ab welcher Distanz gilt es als Reise?

Gilt Hinfahrt Freitag, Rückfahrt darauffolgender Montag, Distanz ca. 300–600 km als Reise?
Für mich persönlich wäre das von dir beschriebene zwar einfach Stress pur, aber ja, es ist eine Reise.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Das wäre ja auch kein Urlaub, wie man ihn sich normalerweise vorstellt, mit Besichtigungen und so weiter, der dann auf insgesamt zwei, drei Tage komprimiert wäre, und, wie ich mit der Distanz andeutete, schon gar nicht in Übersee. Statt dessen ginge es da jeweils um eine Veranstaltung über das Wochenende. Nichtsdestotrotz fasse ich es als Reise auf.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Endura

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von Endura »

Wahrscheinlich verreise ich 2018 gar nicht. Alleine sehe ich keinen Sinn. Und niemand will mit mir verreisen.