Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Mit wen fahrt ihr dieses Jahr in den Urlaub

Ich verreise mit meinem Partner/meiner Partnerin
22
16%
Ich verreise mit Freunden
27
20%
Ich verreise mit meinen Eltern/Verwandten
15
11%
Ich verreise alleine/mache eine Singlereise
31
23%
Ich verbringe meine freien Tage zu Hause
18
13%
Ich bin noch unentschlossen ob ich verreise
22
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 135

Sonnenblumen

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von Sonnenblumen »

Mit einer Freundin auf Kreuzfahrt, zur Hochzeit eines Freundes und vielleicht noch ein paar Tage auch alleine. Mal sehen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von LonesomeCoder »

Tania hat geschrieben: 06 Jan 2018 01:21 Seit 6 Jahren hatte ich nur einmal das Glück, eine Woche wirklich frei zu haben. Mache also keine großen Urlaubspläne. Sollte sich das Woche-frei-Wunder wiederholen, käme es drauf an.
Mir sind mal bei der Suche nach Reisemöglichkeiten auch Reisen extra für Alleinerziehende aufgefallen. Oder ist der Arbeitgeber das Problem, weil er dir nie länger am Stück freigibt? Glaube, es gab mal ein Gerichtsurteil nachdem 1x pro Jahr min. 1 Woche am Stück drin sein müssen. Bei einzelnen Tagen ist laut Gericht das Ziel "Erholung" nicht sichergestellt.

Wer alleine eine Kreuzfahrt machen will, muss mit EZ-Kabinenaufschlägen von bis zu 50 % rechnen. Finde ich schon heftig, zumal Kreuzfahren per se ja eh schon eine teure Form von Urlaub sind.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von bettaweib »

In den letzten Jahren bin ich immer zweimal im Jahr zu zweit gereist (nebst kurze Städtetrips). Dieses Jahr verreise ich eben allein. Macht mir nichts aus. Und es werden wieder zwei Reisen. Eine ins Ausland und eine ins Inland, die ich schon lange mal machen wollte und ich jetzt endlich mal machen kann. *freu*
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
Malin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 745
Registriert: 20 Feb 2012 18:53
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von Malin »

Aletheia hat geschrieben: 04 Jan 2018 13:31 Aber auf jeden Fall fahre ich mit Freunden zur Buchmesse in Leipzig, da freue ich mich schon echt drauf! :)
Menno, jetzt hast Du mich aber auf Ideen gebracht. Schade, dass ich zu dem Zeitpunkt nicht kann und Leipzig zu weit weg ist, um nur für einen Tag hinzufahren. :(

Ich werde dieses Jahr wohl nicht verreisen können. Zum einen fehlt mir das Geld, und zum anderen werde ich demnächst eine Weiterbildungsmaßnahme anfangen, für die kein Urlaub vorgesehen ist. "Frei" hätte ich dann erst wieder im Winter. Geld hätte ich dann trotzdem keines. Also sind höchstens ein paar Tagestrips in die nähere Umgebung drin, und das auch nur am Wochenende.
Wäre ich Teil der normalen, arbeitenden Bevölkerung, würde ich wahrscheinlich eine Gruppenreise (keine Singlereise) machen. Eventuell auch mit einer Freundin, aber das muss vom Reiseziel her passen.

Na ja, im Moment ist das alles graue Theorie... :?
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
(Indianisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Malin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 745
Registriert: 20 Feb 2012 18:53
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von Malin »

Dass es die Option "Ich verreise mit meinem Partner/mit meiner Partnerin" gibt, finde ich jetzt auch nicht so ungewöhnlich. Interessant finde ich allerdings, dass sie in der Umfrage an erster Stelle steht. ;)
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
(Indianisches Sprichwort)
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Malin hat geschrieben: 06 Jan 2018 19:47 Dass es die Option "Ich verreise mit meinem Partner/mit meiner Partnerin" gibt, finde ich jetzt auch nicht so ungewöhnlich. Interessant finde ich allerdings, dass sie in der Umfrage an erster Stelle steht. ;)
Ohne jetzt im Thread gelesen zu haben..., könnte ich mir denken, dass es vielleicht daran liegt:
Als AB alleine zu verreisen, davor schrecken vielleicht viele zurück. Sei es, dass man nicht alleine verreisen mag, oder einfach der Gedanke in der Luft liegt: Wenn ich JETZT eine Reise für den Sommer buche, ... Vielleicht habe ich dann ja endlich eine/n Partner/in gefunden. Dann würde ich die freie Urlaubszeit lieber mit ihm/ihr verbringen. Also bucht man nicht, verreist man nicht und das über Jahre.

Wenn dann endlich ein/e Partner/in da ist, hat man auch in Sachen Urlaub und Reisen etwas nachzuholen...

... nur so ein Gedanke.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Malin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 745
Registriert: 20 Feb 2012 18:53
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von Malin »

schwarzkaeppchen hat geschrieben: 06 Jan 2018 20:02
Malin hat geschrieben: 06 Jan 2018 19:47 Dass es die Option "Ich verreise mit meinem Partner/mit meiner Partnerin" gibt, finde ich jetzt auch nicht so ungewöhnlich. Interessant finde ich allerdings, dass sie in der Umfrage an erster Stelle steht. ;)
Ohne jetzt im Thread gelesen zu haben..., könnte ich mir denken, dass es vielleicht daran liegt:
Als AB alleine zu verreisen, davor schrecken vielleicht viele zurück. Sei es, dass man nicht alleine verreisen mag, oder einfach der Gedanke in der Luft liegt: Wenn ich JETZT eine Reise für den Sommer buche, ... Vielleicht habe ich dann ja endlich eine/n Partner/in gefunden. Dann würde ich die freie Urlaubszeit lieber mit ihm/ihr verbringen. Also bucht man nicht, verreist man nicht und das über Jahre.

Wenn dann endlich ein/e Partner/in da ist, hat man auch in Sachen Urlaub und Reisen etwas nachzuholen...

... nur so ein Gedanke.
Hm, stimmt, wenn man's so betrachtet... So etwas habe ich hier tatsächlich schon öfter gelesen. Für mich war das nie ein Kriterium. Wenn ich allerdings das Wort "Partner" gegen "Vollzeit-Arbeitsstelle" austausche, passt es wieder. ;)
Meinen "Urlaub" 2017 habe ich genau aus diesem Grund nicht lange im Voraus geplant. Umso mehr freut es mich, dass ich im Spätsommer trotzdem noch relativ spontan für eine Woche wegfahren konnte. Das wird dieses Jahr so leider nicht klappen.
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
(Indianisches Sprichwort)
Amaury77

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von Amaury77 »

Zusammen mit Freunden in den Schwarzwald und das Higlight wird ein Essen in einem 3 Sterne Lokal sein :mrgreen: :mrgreen: Ich freu mich total auf die Geschmacksexplosionen.
fredstiller

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von fredstiller »

schwarzkaeppchen hat geschrieben: 06 Jan 2018 20:02 Ohne jetzt im Thread gelesen zu haben..., könnte ich mir denken, dass es vielleicht daran liegt:
Als AB alleine zu verreisen, davor schrecken vielleicht viele zurück. Sei es, dass man nicht alleine verreisen mag, oder einfach der Gedanke in der Luft liegt: Wenn ich JETZT eine Reise für den Sommer buche, ... Vielleicht habe ich dann ja endlich eine/n Partner/in gefunden. Dann würde ich die freie Urlaubszeit lieber mit ihm/ihr verbringen. Also bucht man nicht, verreist man nicht und das über Jahre.
Hotelzimmer: Einzel- und Doppelzimmer kosten meist denselben Preis.
Aber wenn sich zwei die Kosten für ein Doppelzimmer teilen, zahlt jeder nur die Hälfte.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von LonesomeCoder »

Es gibt doch meist (teilweise hohe) Einzelzimmerzuschläge. Außer vllt. bei Hotels, die sich auf Geschäftsreisende spezialisiert haben.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von desigual »

LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Jan 2018 23:12 Es gibt doch meist (teilweise hohe) Einzelzimmerzuschläge. Außer vllt. bei Hotels, die sich auf Geschäftsreisende spezialisiert haben.
Genau das hat fredstiller doch gesagt?
Zudem sind Einzelzimmer wohl oft sehr klein und haben das Fenster zum Innenhof o.ä. Oder aber man muss das Doppelzimmer zur Einzelnutzung buchen und natürlich auch zahlen.
Ich selbst habe damit keine Erfahrung, aber meine relativ früh verwitwete Mutter ist oft mit befreundeten Ehepaaren verreist und hat sich darüber immer sehr ärgern bzw. darauf aus finanziellen Gründen teilweise sogar verzichten müssen.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von BartS »

fredstiller hat geschrieben: 06 Jan 2018 22:25 Hotelzimmer: Einzel- und Doppelzimmer kosten meist denselben Preis.
Aber wenn sich zwei die Kosten für ein Doppelzimmer teilen, zahlt jeder nur die Hälfte.
Kommt ganz drauf an, wie sehr man Schwabe ist ;), ob man lieber die geringere Hotelrechnung haben will oder die Freiheit mal zeitweise im Urlaub auch für sich zu sein.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von Karlsson »

Wenn von der Planung her alles klappt, vielleicht ein Kurztrip nach Holland mit einem Freund zusammen, zu mehr wird es finanziell nicht reichen...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Michael Knight

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von Michael Knight »

desigual hat geschrieben: 07 Jan 2018 10:44 Zudem sind Einzelzimmer wohl oft sehr klein und haben das Fenster zum Innenhof o.ä. Oder aber man muss das Doppelzimmer zur Einzelnutzung buchen und natürlich auch zahlen.
Ich selbst habe damit keine Erfahrung, aber meine relativ früh verwitwete Mutter ist oft mit befreundeten Ehepaaren verreist und hat sich darüber immer sehr ärgern bzw. darauf aus finanziellen Gründen teilweise sogar verzichten müssen.
Die Einzelzimmerzuschläge sind natürlich schon happig. Von den Zimmern her bekommst du allerdings in der Regel ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung. Die neu gebauten Hotels haben oft gar keine echten Einzelzimmer mehr, da sie dann flexibler sind. Ich war ja letztes Jahr auf einer Rundreise in England. Bei sieben Übernachtungen hatte ich nur einmal ein Einzelzimmer, dafür aber in zwei Hotels sogar ein Dreibettzimmer und einmal eine Suite. 2016 in Frankreich hatte ich nur Doppelzimmer zur Alleinbenutzung.
Pferdedieb
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 11 Apr 2014 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von Pferdedieb »

Derzeitiger Stand: 16 Leute verreisen mit ihrem Partner :shock: :shock: :shock:

Mal ehrlich, in manchen Situationen führt sich das Forum ad absurdum. So wie jetzt.

In einem Forum für BEZIEHUNGSUNERFAHRENE kann man anklicken, dass man mit einem Partner auf Reisen geht?
Eigentlich hätte es diese Auswahlmöglichkeit gar nicht geben dürfen, wenn man berücksichtigt, zu welchem Zweck es dieses Forum gibt.
In einem Forum, das für ABs gedacht ist, müssten eigentlich 0 Personen anklicken, dass sie mit einem Partner verreisen.

Selbst wenn unter diesen 16 Leuten exABs sind, dann sind sie eben KEINE ABs mehr - und dafür wurde das Topic "Erste Beziehung" eingerichtet.
Vermutlich sind auch mehrere Normalos darunter, die aus "Interesse" mitlesen und mitschreiben.
Glockenspiel

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von Glockenspiel »

Pferdedieb hat geschrieben: 07 Jan 2018 18:12 Derzeitiger Stand: 16 Leute verreisen mit ihrem Partner :shock: :shock: :shock:

Mal ehrlich, in manchen Situationen führt sich das Forum ad absurdum. So wie jetzt.

In einem Forum für BEZIEHUNGSUNERFAHRENE kann man anklicken, dass man mit einem Partner auf Reisen geht?
Eigentlich hätte es diese Auswahlmöglichkeit gar nicht geben dürfen, wenn man berücksichtigt, zu welchem Zweck es dieses Forum gibt.
In einem Forum, das für ABs gedacht ist, müssten eigentlich 0 Personen anklicken, dass sie mit einem Partner verreisen.

Selbst wenn unter diesen 16 Leuten exABs sind, dann sind sie eben KEINE ABs mehr - und dafür wurde das Topic "Erste Beziehung" eingerichtet.
Vermutlich sind auch mehrere Normalos darunter, die aus "Interesse" mitlesen und mitschreiben.
Naja, also 16 verreisen mit ihrem Partner und 90 verreisen NICHT mit ihrem Partner. Sehe jetzt nicht so viele, die mit ihrem Partner verreisen.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von BartS »

Pferdedieb hat geschrieben: 07 Jan 2018 18:12 In einem Forum für BEZIEHUNGSUNERFAHRENE kann man anklicken, dass man mit einem Partner auf Reisen geht?
Eigentlich hätte es diese Auswahlmöglichkeit gar nicht geben dürfen, wenn man berücksichtigt, zu welchem Zweck es dieses Forum gibt.
In einem Forum, das für ABs gedacht ist, müssten eigentlich 0 Personen anklicken, dass sie mit einem Partner verreisen.
Ganz ehrlich, wenn in dem Forum auch Menschen ohne Beziehungserfahrung mitschreiben dürfen, ist das völlig legitim. Und man scheidet auch nicht aus dem Forum aus, wenn man mal Beziehungserfahrung gesammelt hat.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von fidelchen »

Ich selber reise bei Kleinen Reisen meistens mit Freunden. Interessanterweise ergeben sich dafür genung Gelegenheiten und ich habe sogar ein Freund mit dem ich Standardmässig jedes Jahr 2-3 mal für einige Tage verreise. Wir haben übrigens bei fast jeden Urlaubstrip ein Streit :)...

Ganz große und abenteuerliche Reisen mache ich sogar alleine. Erstens findet sich kaum einer der so verrückt ist und/oder sie sind für die meisten zu Zeit- oder Kostenintensiv. Jedenfalls frage ich da nichtmal herum. Bei solchen Trips lerne ich aber meistens auch neue Menschen Vorort im Land kennen mit denen ich mich anfreunde. Ich habe so schon einige Leute kennengelernt mit denen ich einiges unternommen habe.

Ich reise übrigens seeeehhhrrrr viel...
Pferdedieb hat geschrieben: 07 Jan 2018 18:12 Derzeitiger Stand: 16 Leute verreisen mit ihrem Partner :shock: :shock: :shock:

Mal ehrlich, in manchen Situationen führt sich das Forum ad absurdum. So wie jetzt.

In einem Forum für BEZIEHUNGSUNERFAHRENE kann man anklicken, dass man mit einem Partner auf Reisen geht?
Eigentlich hätte es diese Auswahlmöglichkeit gar nicht geben dürfen, wenn man berücksichtigt, zu welchem Zweck es dieses Forum gibt.
In einem Forum, das für ABs gedacht ist, müssten eigentlich 0 Personen anklicken, dass sie mit einem Partner verreisen.

Selbst wenn unter diesen 16 Leuten exABs sind, dann sind sie eben KEINE ABs mehr - und dafür wurde das Topic "Erste Beziehung" eingerichtet.
Vermutlich sind auch mehrere Normalos darunter, die aus "Interesse" mitlesen und mitschreiben.
Es ist zwar nicht verwerflich, aber ich finde die Angabe hier von den "kollektiven dualen Einheiten" (Paaren) auch eher uninteressant.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von Mit müden Augen »

BartS hat geschrieben: 07 Jan 2018 18:17Ganz ehrlich, wenn in dem Forum auch Menschen ohne Beziehungserfahrung mitschreiben dürfen, ist das völlig legitim. Und man scheidet auch nicht aus dem Forum aus, wenn man mal Beziehungserfahrung gesammelt hat.
Und das ist auch gut so. Die Diskussion hatten wir neulich schon.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Pferdedieb
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 11 Apr 2014 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von Pferdedieb »

Mit müden Augen hat geschrieben: 07 Jan 2018 18:33
BartS hat geschrieben: 07 Jan 2018 18:17Ganz ehrlich, wenn in dem Forum auch Menschen ohne Beziehungserfahrung mitschreiben dürfen, ist das völlig legitim. Und man scheidet auch nicht aus dem Forum aus, wenn man mal Beziehungserfahrung gesammelt hat.
Und das ist auch gut so. Die Diskussion hatten wir neulich schon.
Klar dürfen sie mitschreiben, aber in einer Umfrage anzuklicken, dass man mit dem Partner in den Urlaub fährt .....
Ganz so raushängen lassen muss man es dann nicht, dass man vergeben ist.

Das ist so als wenn ich im Vegetarierforum schreibe, dass ich gerne Bratwurst und Schnitzel esse. Kommt auch nicht so gut an.