Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Mit wen fahrt ihr dieses Jahr in den Urlaub

Ich verreise mit meinem Partner/meiner Partnerin
22
16%
Ich verreise mit Freunden
27
20%
Ich verreise mit meinen Eltern/Verwandten
15
11%
Ich verreise alleine/mache eine Singlereise
31
23%
Ich verbringe meine freien Tage zu Hause
18
13%
Ich bin noch unentschlossen ob ich verreise
22
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 135

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Oreo

Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von Oreo »

Das neue Jahr hat begonnen und das ist auch ein guter Zeitpunkt über den Urlaub nachzudenken.
Bei der Umfrage steht weniger das Reiseziel im Fokus, sondern eher die Frage, mit wem ihr euren geplanten Urlaub verbringt Das Ziel könnt ihr natürlich auch gerne schreiben.
Falls ihr vorhabt zu verreisen, aber noch nicht genau wisst mit wem, einfach das für euch im Moment Wahrscheinlichste ankreuzen.
Die Option "noch unentschlossen" ist für alle, denen es so wie mir geht und noch nicht wissen, ob sie verreisen oder ihre freien Tage zu Hause verbringen werden.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von BartS »

Ehrlich gesagt will ich übers Verreisen noch gar nicht nachdenken. Auf der anderen Seite weiß ich aber auch, dass man jetzt schon spät dran ist, wenn man was gutes für Sommer/Herbst 2018 finden will. Aber wer weiß ob man dann noch Single oder verpartnert ist oder überhaupt noch lebt.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von Berglöwe »

Stand jetzt vereisen ein Drittel mit Partner :mrgreen: Liebe unvergebenen Mitleser, bitte registriert euch, schreibt mit und stimmt mit ab, sonst müssen wir das Forum bald in exAB-Treff umbenennen.

Ansonsten ich verreise entweder allein oder mit Leuten, die ich meistens vorher noch nie kannte weil es Wander-Gruppenreisen sind. Ich muss mir da auch nie großartig Sorgen machen wegen der Leute. Die Meisten, die sowas machen, sind nett, offen, tolerant, hilfsbereit und auch sonst in Ordnung.
BartS hat geschrieben: 04 Jan 2018 12:01 Ehrlich gesagt will ich übers Verreisen noch gar nicht nachdenken. Auf der anderen Seite weiß ich aber auch, dass man jetzt schon spät dran ist, wenn man was gutes für Sommer/Herbst 2018 finden will. Aber wer weiß ob man dann noch Single oder verpartnert ist oder überhaupt noch lebt.
Für Sommer haste jetzt noch etwas Zeit aber nicht mehr unmäßig. Island ist z.B. momentan im Sommer extrem beliebt. Wenn man nicht gerade Trekking mit Zelt auf eigene Faust macht, sollte man sich spätestens Jan/Feb drum kümmern weil es sonst schwierig mit Buchen wird weil vieles schon ausgebucht.
Automobilist

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von Automobilist »

Ich " verreise " überhaupt nicht, da mich das nicht interessiert. Es gäbe auch niemanden, welcher auch nur ansatzweise als " Begleitung " in Frage käme.
Kostas Klopsis

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von Kostas Klopsis »

Berglöwe hat geschrieben: 04 Jan 2018 12:16 Für Sommer haste jetzt noch etwas Zeit aber nicht mehr unmäßig. Island ist z.B. momentan im Sommer extrem beliebt.
Spätestens ab dem 16.6. sollte man aber nicht mehr damit rechnen, in Island Einheimische anzutreffen. Die sind dann nämlich alle in Russland. ;)
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von Berglöwe »

Kostas Klopsis hat geschrieben: 04 Jan 2018 12:21 Spätestens ab dem 16.6. sollte man aber nicht mehr damit rechnen, in Island Einheimische anzutreffen. Die sind dann nämlich alle in Russland. ;)
Ist auch nicht schlimm, solange die Isländer ihr Land zum Anschauen da lassen. Die können von mir aus ruhig schwarz-weißen Ledermurmeln beim Rollen zuschauen. :mrgreen:
Nonkonformist

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von Nonkonformist »

Ich gehe da von aus das ich, mangels geld oder freunde, wie die letzten jahren gar nicht verreisen wird.
Alleine in urlaub bedeutet für mich auch meist das ich diese zeit alleine verbringe; ich bin sehr schlecht in neue bekanntschaften zu schliessen. Alleine unterwegs fühle ich mich meist viel einsamer als alleine zuhause.

Was ich noch machen möchte - meist kulturelle städte-trips oder monumente wie die pyramiden der Ägypter oder Azteken anschauen - sind finanziell zur zeit eh nicht drinn.

Höhestens mal so ein oder zwei tages-ausflüge in der nähe, mit mehr rechne ich nicht.
Sonnenklar

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von Sonnenklar »

Kommt in einem AB Forum bestimmt immer sehr gut an, wenn es zu einem Thema eine Abfrage gibt wo man dann in deren Abstimmungen erkennen kann, dass viele hier angeben (können), dieses oder jenes mit einem Partner/in machen zu können. :shock:
Aletheia

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von Aletheia »

Ich würde gerne verreisen, habe aber im Moment nicht so das Geld dafür. Aber auf jeden Fall fahre ich mit Freunden zur Buchmesse in Leipzig, da freue ich mich schon echt drauf! :) Und falls sich ein weiterer Urlaub ergibt, könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, mich mal alleine hinaus in die Welt zu wagen. Bisher bin ich immer mit Freunden verreist, aber ich glaube, auch alleine kann reisen Spaß machen und ich würde das tatsächlich gerne mal ausprobieren. Mögliche Ziele wären dann UK, Irland, Skandinavien oder Island.
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2966
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von Milchbub »

Ich verreise sehr gerne. Es gibt noch so viele schöne Plätze auf dieser Welt. ;) Letztens habe ich eine freundliche Frau aus Venezuela getroffen. Gerne würde ich auch mal dahin Reisen. Allerdings ist es dort leider nicht so sicher. Die Kriminalität ist ein großes Problem.
:whiteflag:
Joe Black
Ein guter Bekannter
Beiträge: 105
Registriert: 20 Jun 2014 22:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Berlin-Köpenick

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von Joe Black »

Aletheia hat geschrieben: 04 Jan 2018 13:31 Ich würde gerne verreisen, habe aber im Moment nicht so das Geld dafür. Aber auf jeden Fall fahre ich mit Freunden zur Buchmesse in Leipzig, da freue ich mich schon echt drauf! :)
Das Problem mit dem Urlaub kenne ich auch aus meiner Studentenzeit: entweder man hat keine Zeit, oder kein Geld.
Die Buchmesse ist eine gute Idee; da wollte ich auch schon immer mal hin.
Gleich mal im Kalender notieren.

Zurück zur eigentlichen Frage:
Normalerweise urlaube ich einmal im Jahr mit einem befreundeten Pärchen in einer europäischen Metropole.
Städtereisen übers Wochenende mach ich meist allein oder auch mal mit Bekannten.
In diesem Februar steht dann noch eine Reise in größerer Gruppe in die USA an.
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von Thomas90 »

Es ist noch nicht sicher aber vermutlich werde ich mit meinen langjährigen Freunden verreisen. An sich ist es Tradtion dass wir wegfahren aber das ist doch jedes Jahr immer so eine Sache ein Termin zu finden an dem jeder kann da wird ja zu fünft sind. :)
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2966
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von Milchbub »

Berglöwe hat geschrieben:Stand jetzt vereisen ein Drittel mit Partner :mrgreen: Liebe unvergebenen Mitleser, bitte registriert euch, schreibt mit und stimmt mit ab, sonst müssen wir das Forum bald in exAB-Treff umbenennen.
Ist das nicht schon fast geschehen? :gruebel:
:whiteflag:
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von Kalypso »

Reisen ist ja mein liebstes Hobby.

Für 2018 habe ich da schon fantastische Pläne: Über Ostern fliege ich hoffentlich mit meiner Mama für eine Wanderwoche nach Mallorca.
Im Sommer mache ich eine große USA/ Kanada-Reise (vielleicht auch mit einem Zwischenstopp auf Island) alleine. Ich besuche eine Freundin im mittleren Westen und vielleicht auch noch meine Cousine. Die restliche Reisezeit fliege/ fahre ich durchs Land und gehe zelten.
So stelle ich mir das vor, mal sehen, ob ich meine Pläne so umsetzen kann.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von Berglöwe »

Sonnenklar hat geschrieben: 04 Jan 2018 13:22 Kommt in einem AB Forum bestimmt immer sehr gut an, wenn es zu einem Thema eine Abfrage gibt wo man dann in deren Abstimmungen erkennen kann, dass viele hier angeben (können), dieses oder jenes mit einem Partner/in machen zu können. :shock:
Dann könnte man genauso gut die Frage nach dem Reisen überhaupt an den Pranger hängen. Es gibt genügend Leute, die können sich das nur schwer bis gar nicht leisten oder sind körperlich nicht mehr in der Lage dazu. Was den finanziellen Aspekt betrifft, kann man ja etwas drehen. Es muss nicht gleich ne weite Fernreise sein, denn es gibt auch in den deutschen Landen + Nachbarn schöne Fleckchen aber gerade ersteres birgt viel Potential zu etwas Besonderem zu werden weil es es einen kulturell sowie landschaftlich in eine ganz andere Welt entführen kann. Selbst wenn man Low-Budget reist, die Flugtickets kosten u.U. trotzdem noch ein paar hundert Euro.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von Girassol »

Sonnenklar hat geschrieben: 04 Jan 2018 13:22 Kommt in einem AB Forum bestimmt immer sehr gut an, wenn es zu einem Thema eine Abfrage gibt wo man dann in deren Abstimmungen erkennen kann, dass viele hier angeben (können), dieses oder jenes mit einem Partner/in machen zu können. :shock:
Es soll hier ja auch durchaus ein paar Ex-ABs und Normalos geben...

Konkrete Pläne habe ich für 2018 urlaubsmäßig noch nicht. Ich werde im ersten Quartal meinen Resturlaub abbauen (müssen) und da Zuhause bleiben und in Ruhe so Sachen wie Zahnarzt und Frisör erledigen, ausgiebig bummeln gehen oder vllt. einen Tag in eine Therme fahren. Mein Freund muss in der Zeit arbeiten.

Unser gemeinsamer Haupturlaub war bisher immer im Spätsommer/Herbst irgendwo im sonnigen Süden und recht spontan. Auf einen Städtetrip für ein paar Tage hätte ich auch noch Lust.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Glockenspiel

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von Glockenspiel »

Berglöwe hat geschrieben: 04 Jan 2018 15:50
Sonnenklar hat geschrieben: 04 Jan 2018 13:22 Kommt in einem AB Forum bestimmt immer sehr gut an, wenn es zu einem Thema eine Abfrage gibt wo man dann in deren Abstimmungen erkennen kann, dass viele hier angeben (können), dieses oder jenes mit einem Partner/in machen zu können. :shock:
Dann könnte man genauso gut die Frage nach dem Reisen überhaupt an den Pranger hängen. Es gibt genügend Leute, die können sich das nur schwer bis gar nicht leisten oder sind körperlich nicht mehr in der Lage dazu. Was den finanziellen Aspekt betrifft, kann man ja etwas drehen. Es muss nicht gleich ne weite Fernreise sein, denn es gibt auch in den deutschen Landen + Nachbarn schöne Fleckchen aber gerade ersteres birgt viel Potential zu etwas Besonderem zu werden weil es es einen kulturell sowie landschaftlich in eine ganz andere Welt entführen kann. Selbst wenn man Low-Budget reist, die Flugtickets kosten u.U. trotzdem noch ein paar hundert Euro.
Muss eben ein wenig gespart werden :D
Einige Menschen neigen ja eher dazu ihr Geld bis zum Monatsende bereits auf den Kopf gehauen zu haben. Denke gerade als Single ohne Kinder, sind solche Reisen auch in ferne Länder mit einem normalen Job sehr gut möglich.
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2966
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von Milchbub »

Glockenspiel hat geschrieben: 04 Jan 2018 15:53
Berglöwe hat geschrieben: 04 Jan 2018 15:50
Sonnenklar hat geschrieben: 04 Jan 2018 13:22 Kommt in einem AB Forum bestimmt immer sehr gut an, wenn es zu einem Thema eine Abfrage gibt wo man dann in deren Abstimmungen erkennen kann, dass viele hier angeben (können), dieses oder jenes mit einem Partner/in machen zu können. :shock:
Dann könnte man genauso gut die Frage nach dem Reisen überhaupt an den Pranger hängen. Es gibt genügend Leute, die können sich das nur schwer bis gar nicht leisten oder sind körperlich nicht mehr in der Lage dazu. Was den finanziellen Aspekt betrifft, kann man ja etwas drehen. Es muss nicht gleich ne weite Fernreise sein, denn es gibt auch in den deutschen Landen + Nachbarn schöne Fleckchen aber gerade ersteres birgt viel Potential zu etwas Besonderem zu werden weil es es einen kulturell sowie landschaftlich in eine ganz andere Welt entführen kann. Selbst wenn man Low-Budget reist, die Flugtickets kosten u.U. trotzdem noch ein paar hundert Euro.
Muss eben ein wenig gespart werden :D
Einige Menschen neigen ja eher dazu ihr Geld bis zum Monatsende bereits auf den Kopf gehauen zu haben. Denke gerade als Single ohne Kinder, sind solche Reisen auch in ferne Länder mit einem normalen Job sehr gut möglich.
Naja, was ist ein normaler Job? Ich denke es gibt genügend Menschen die sich einen großen Urlaub nicht leisten können. Sie arbeiten in Vollzeit und sie sind vielleicht auch Single.
:whiteflag:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von LonesomeCoder »

Mit den Eltern. Falls sie nicht mitwollen, alleine.
In meinem komplett verpartnerten Umfeld will keiner mit einem Single Urlaub machen, höchstens mit anderen Paaren zusammen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Glockenspiel

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von Glockenspiel »

Milchbub hat geschrieben: 04 Jan 2018 16:17
Glockenspiel hat geschrieben: 04 Jan 2018 15:53
Berglöwe hat geschrieben: 04 Jan 2018 15:50
Dann könnte man genauso gut die Frage nach dem Reisen überhaupt an den Pranger hängen. Es gibt genügend Leute, die können sich das nur schwer bis gar nicht leisten oder sind körperlich nicht mehr in der Lage dazu. Was den finanziellen Aspekt betrifft, kann man ja etwas drehen. Es muss nicht gleich ne weite Fernreise sein, denn es gibt auch in den deutschen Landen + Nachbarn schöne Fleckchen aber gerade ersteres birgt viel Potential zu etwas Besonderem zu werden weil es es einen kulturell sowie landschaftlich in eine ganz andere Welt entführen kann. Selbst wenn man Low-Budget reist, die Flugtickets kosten u.U. trotzdem noch ein paar hundert Euro.
Muss eben ein wenig gespart werden :D
Einige Menschen neigen ja eher dazu ihr Geld bis zum Monatsende bereits auf den Kopf gehauen zu haben. Denke gerade als Single ohne Kinder, sind solche Reisen auch in ferne Länder mit einem normalen Job sehr gut möglich.
Naja, was ist ein normaler Job? Ich denke es gibt genügend Menschen die sich einen großen Urlaub nicht leisten können. Sie arbeiten in Vollzeit und sie sind vielleicht auch Single.
1500€ Netto