Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Mit wen fahrt ihr dieses Jahr in den Urlaub

Ich verreise mit meinem Partner/meiner Partnerin
22
16%
Ich verreise mit Freunden
27
20%
Ich verreise mit meinen Eltern/Verwandten
15
11%
Ich verreise alleine/mache eine Singlereise
31
23%
Ich verbringe meine freien Tage zu Hause
18
13%
Ich bin noch unentschlossen ob ich verreise
22
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 135

Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2965
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von Milchbub »

Danger Mouse hat geschrieben: 04 Jan 2018 18:06 Ich verreise wahrscheinlich gar nicht, denn alleine bringt mir das kein Spaß.
Na vielleicht findest Du hier aus dem Forum jemanden! Ich bin da schon mal mit jemanden verreist. ;)
:whiteflag:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von LonesomeCoder »

Milchbub hat geschrieben: 04 Jan 2018 18:16
Danger Mouse hat geschrieben: 04 Jan 2018 18:06 Ich verreise wahrscheinlich gar nicht, denn alleine bringt mir das kein Spaß.
Na vielleicht findest Du hier aus dem Forum jemanden! Ich bin da schon mal mit jemanden verreist. ;)
Gibt auch Anbieter wie adamare, die Gruppenreisen für Alleinreisende anbieten. Vllt. ist das was für dich, wenn du niemanden zum Verreisen hast, aber vor Ort nicht alleine sein willst.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Danger Mouse

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von Danger Mouse »

Glockenspiel hat geschrieben: 04 Jan 2018 18:12
Danger Mouse hat geschrieben: 04 Jan 2018 18:06 Ich verreise wahrscheinlich gar nicht, denn alleine bringt mir das kein Spaß.
Gibt gerade in Asien viele Länder, wo viele Menschen alleine unterwegs sind und man in den jeweiligen Hostels viele neue Leute kennenlernt um auch gemeinsam zu reisen.
Thailand oder Vietnam sind zB sehr gute Orte, wo sowas möglich ist.
Das hätte ich nach dem Abi machen müssen. Ich bin Ü30. Ich möchte mich da nicht an irgendwelche Teenies hängen.

Ich habe schon einmal Couch Surfing ausprobiert und das Erlebnis war sehr positiv. Das ist aber nicht das gleich als wenn jemand immer dabei ist. Die Leute haben nur kurz Zeit. Entweder ein paar Tage oder nur paar Stunden, danach muss man sich dann wieder jemand anderes suchen. Das würde ich als extrem stressig empfinden. Es ist natürlich ein Abenteuer bei dem man viel mehr Erlebt als wenn man nur mit einer Person unterwegs ist.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von desigual »

Gute Frage. Im Frühjahr ist eine (einwöchige) Reise mit meiner Schwester geplant. Zusätzlich muss ich mir jedoch auch noch was für den Sommer überlegen, weil ich da mindestens vier Wochen frei habe. So lange nur allein zu Hause sitzen tut mir nicht gut.
Im Endeffekt müsste ich mich langsam mal darum kümmern, denn wenn ich niemanden finde, muss ich irgendeine Art von Singlereise machen, wobei ich darauf eigentlich nicht so die Lust habe.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von Kalypso »

BartS hat geschrieben: 04 Jan 2018 18:09
Kalypso hat geschrieben: 04 Jan 2018 15:49 Für 2018 habe ich da schon fantastische Pläne: Über Ostern fliege ich hoffentlich mit meiner Mama für eine Wanderwoche nach Mallorca.
Im Sommer mache ich eine große USA/ Kanada-Reise (vielleicht auch mit einem Zwischenstopp auf Island) alleine. Ich besuche eine Freundin im mittleren Westen und vielleicht auch noch meine Cousine. Die restliche Reisezeit fliege/ fahre ich durchs Land und gehe zelten.
So stelle ich mir das vor, mal sehen, ob ich meine Pläne so umsetzen kann.
Wow, Du bist ja im wahrsten Sinne des Wortes reiselustig. :D Eigentlich bräuchtest Du gar keinen Partner. Zumindest wäre der gar nicht eingeplant. ;) Was würdest Du eigentlich machen, wenn da plötzlich ein neuer Mann in Dein Leben tritt?
Einen Partner kann man auch nicht einplanen.
Ich brauche Urlaub, manchmal ist das der einzige Grund für mich überhaupt arbeiten zu gehen. Drei Reisen pro Kalenderjahr sind da mein persönliches Minimum.
Wenn ein Mann in mein Leben tritt, kann er Glück haben, dass sich spontan anzuschließen noch möglich ist oder er kann eben nicht mit. Mal abgesehen davon, dass die meisten Menschen eh ihren Urlaub beim Chef weit im Voraus einreichen/ beantragen müssen.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Balkonia
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 278
Registriert: 28 Mai 2008 19:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von Balkonia »

Ich verreise auch allein, wenn ich meine Urlaubsplanung sein lasse, weil ja ein möglicher Partner kommen könnte, würde ich nur zu Hause sitzen.
Aber es gibt schon Reisen, die ich nicht alleine machen würde. Leider sind geführte Reisen immer sehr teuer.

Für mich geht es dieses Jahr nach Kap Verde für 1 Woche.

Dann möchte ich im Herbst noch einen Städtetrip machen, am liebsten nach Lissabon, Barcelona oder Malaga. Das plane ich aber erst im Sommer genauer.
Einsamkeit ist das neue Rauchen.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von Brax »

Ich reise... um zu arbeiten.
Ferien sind bisher keine in Sicht. Wenn ich zwischendurch ein paar Tage frei habe, dann werde ich wohl eher zu Hause bleiben und mich freuen, mal ohne das Gefühl, ich müsste jetzt eigentlich etwas Sinnvolleres tun, zocken zu können. Oder ich fahre Freunde besuchen.

Wenn ich in den Urlaub verreise, dann meistens alleine, weil ich in der Regel eh niemanden hab, der mitmöchte, freikriegt, es sich leisten kann, etc. Irgendwas ist immer. Und wenn ich doch mal jemanden dabeihabe, dann bin ich von meiner Begleitung meist bald eher genervt. :oops:
Nonkonformist

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von Nonkonformist »

Glockenspiel hat geschrieben: 04 Jan 2018 17:31 Und eine Wohnung in einer Kleinstadt kostet sicher keine 1500€, wenn man sich als Single eine möglichst günstige Wohnung leisten will.
Wohnungspreise in München sind mir bekannt, weshalb die Option wäre einfach außerhalb zu wohnen.
Wann man in den medienbereich arbeitet, gibt es außerhalb der großstädte kaum möglichkeiten.
Und in den medienbereich arbeitet man meist auf leidenschaft, nicht fürs geld.
Die zeiten das man da gut verdient hat, sind wohl vorbei.

Außerdem hasse ich dörfer wie die pest, ich bin viel zu kosmopolitisch und einzelgängerisch eingestellt.
Dafür spare ich mich ein PKW; ich habe nicht mal ein fürherschein.
(Für 300,- kriegt man in München überigens nicht mal eine single-sozialwohnung.)

Zum glück bin ich wegen der arbeit viel verreist.
Glockenspiel

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von Glockenspiel »

Nonkonformist hat geschrieben: 04 Jan 2018 19:29
Glockenspiel hat geschrieben: 04 Jan 2018 17:31 Und eine Wohnung in einer Kleinstadt kostet sicher keine 1500€, wenn man sich als Single eine möglichst günstige Wohnung leisten will.
Wohnungspreise in München sind mir bekannt, weshalb die Option wäre einfach außerhalb zu wohnen.
Wann man in den medienbereich arbeitet, gibt es außerhalb der großstädte kaum möglichkeiten.
Und in den medienbereich arbeitet man meist auf leidenschaft, nicht fürs geld.
Die zeiten das man da gut verdient hat, sind wohl vorbei.

Außerdem hasse ich dörfer wie die pest, ich bin viel zu kosmopolitisch und einzelgängerisch eingestellt.
Dafür spare ich mich ein PKW; ich habe nicht mal ein fürherschein.
(Für 300,- kriegt man in München überigens nicht mal eine single-sozialwohnung.)

Zum glück bin ich wegen der arbeit viel verreist.
Jo und in New York Manhatten kriegst du auch nichts unter 2000€ ;)
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2965
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von Milchbub »

Glockenspiel hat geschrieben: 04 Jan 2018 19:33
Nonkonformist hat geschrieben: 04 Jan 2018 19:29
Glockenspiel hat geschrieben: 04 Jan 2018 17:31 Und eine Wohnung in einer Kleinstadt kostet sicher keine 1500€, wenn man sich als Single eine möglichst günstige Wohnung leisten will.
Wohnungspreise in München sind mir bekannt, weshalb die Option wäre einfach außerhalb zu wohnen.
Wann man in den medienbereich arbeitet, gibt es außerhalb der großstädte kaum möglichkeiten.
Und in den medienbereich arbeitet man meist auf leidenschaft, nicht fürs geld.
Die zeiten das man da gut verdient hat, sind wohl vorbei.

Außerdem hasse ich dörfer wie die pest, ich bin viel zu kosmopolitisch und einzelgängerisch eingestellt.
Dafür spare ich mich ein PKW; ich habe nicht mal ein fürherschein.
(Für 300,- kriegt man in München überigens nicht mal eine single-sozialwohnung.)

Zum glück bin ich wegen der arbeit viel verreist.
Jo und in New York Manhatten kriegst du auch nichts unter 2000€ ;)
Es ist etwas respektlos gegenüber den Mitmenschen. Vielleicht hast Du keine schwierige Situationen in Deinem Leben erlebt?
:whiteflag:
Nonkonformist

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von Nonkonformist »

Glockenspiel hat geschrieben: 04 Jan 2018 19:33 Jo und in New York Manhatten kriegst du auch nichts unter 2000€ ;)
Ich lebe jetzt auch nicht mehr in Maxvorstadt rand Schwabing....
Eher in eine sozialwohnung, zum glück immer noch nicht zu weit draussen.

Aber ich war im leben nie glücklicher als in meine anfangsjahre hier in München - vor allem wegen der arbeit und den kollegenkreis, wo ich enge freundschafte hatte und mich fürs erste mal seit vielen jahre wieder regelmäßig verliebte. Das war mir mehr wert als im urlaub gehen. Oder reich werden. Glück kann man für geld nicht kaufen.
Glockenspiel

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von Glockenspiel »

Nonkonformist hat geschrieben: 04 Jan 2018 19:47
Glockenspiel hat geschrieben: 04 Jan 2018 19:33 Jo und in New York Manhatten kriegst du auch nichts unter 2000€ ;)
Ich lebe jetzt auch nicht mehr in Maxvorstadt rand Schwabing....
Eher in eine sozialwohnung, zum glück immer noch nicht zu weit draussen.

Aber ich war im leben nie glücklicher als in meine anfangsjahre hier in München - vor allem wegen der arbeit und den kollegenkreis, wo ich enge freundschafte hatte und mich fürs erste mal seit vielen jahre wieder regelmäßig verliebte. Das war mir mehr wert als im urlaub gehen. Oder reich werden. Glück kann man für geld nicht kaufen.

Hat mit dem Thema leider nichts zu tun.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von Esperanza »

Im Sommer mit einer Freundin und wenn ich noch Geld übrig habe im Herbst noch mal, evtl. alleine, mit Freundin oder die Optimistin in mir hofft auf einen Partner. ( Die Hoffnung stirbt zuletzt.) :coolgun:
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Michael Knight

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von Michael Knight »

Im Frühjahr geht es auf einen Kurztrip nach Skandinavien mit einer Freundin. Wir wollten beide unbedingt dorthin und haben recht günstige Flüge ergattert. Ich freue mich schon voll drauf.

Für den Herbst ist Süditalien als Studienreise geplant, diesmal alleine. Bei dieser Reise muss man ausnahmsweise sogar keinen Einzelzimmerzuschlag zahlen, da es sich um die Nebensaison handelt. Leider gibt es durch die Air Berlin Insolvenz momentan wenig Flugkapazitäten. Das Reisebüro bzw. der Reiseveranstalter klärt das jetzt ab, aber evtl. muss ich umschwenken.

Dann ist noch Silvester in Berlin im Freundeskreis geplant sowie ein paar Wochenendtouren mit meinem besten Freund und dessen Freundin.

Vielleicht kommt im Sommer noch ein Kurztrip dazu.

Alles in allem ein volles Programm, auf das ich mich total freue.
Michael Knight

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von Michael Knight »

Aletheia hat geschrieben: 04 Jan 2018 13:31 Ich würde gerne verreisen, habe aber im Moment nicht so das Geld dafür. Aber auf jeden Fall fahre ich mit Freunden zur Buchmesse in Leipzig, da freue ich mich schon echt drauf! :)
Das ist auf jeden Fall ein lohnendes Reiseziel. Ich war die letzten Jahre immer auf der Frankfurter Buchmesse, da die örtliche VHS eine Fahrt organisiert. Auch wenn es sehr sehr voll ist, ist die Atmosphäre doch super und man kann zu Lesungen, Signierstunden etc... gehen. Die Leipziger Buchmesse soll ja um einiges gemütlicher als Frankfurt sein, mit weniger Hektik und Geschiebe.
Benutzeravatar
Simonetta
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 306
Registriert: 25 Okt 2015 14:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von Simonetta »

Gestern bin ich von einer guten Bekannten gefragt worden, ob ich im Frühjahr mit ihr zum Wandern und Radfahren nach Mallorca fliegen will. Bin mir zwar noch nicht ganz sicher, aber daraus könnte was werden.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von Daniog »

Nach dem mein Urlaubsziel Florida vom Kurikan weggespült wurde bin ich nicht sicher, wo ich in den Urlaub fahre. Ich schwanke zwischen Kanada, Ausstralien und Namibia.
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von Blade »

Ich will nach 5 langen Jahren auch unbedingt wieder in den Urlaub fliegen. Bin aber noch auf der Suche nach einer Reisebegleitung die auch unbedingt in die Sonne und an den Strand will, denn für mich zählt im Sommer nur die Sonne und der Strand. Und es kommen nur zwei Orte für mich in frage.
blauäugig

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von blauäugig »

Herrlich, Urlaub... Bier, Fritten, junge Frauen in knappen Outfits, die sich auf Rennrädern durch den Schlamm kämpfen, und frische Waffeln. Belgien in der letzten Woche des Jahres. :shylove: - Und das bestimmt nicht mit der Familie!
fredstiller

Re: Urlaub 2018: Mit wem verreist ihr?

Beitrag von fredstiller »

Ich reise eine Woche mit meinem "OdB".
Was soll ich anklicken?