Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Tania »

Siegfried hat geschrieben: 29 Dez 2018 12:44
Ohne die rosarote Brille aufgesetzt zu haben brauch mir auch keiner erzählen das beim AB-Treffen nur Models kommen wo eine Helene Fischer optisch total abstinken würde. Ja ich gehe davon aus das ein Großteil der Abinen wahrscheinlich nicht optisch überdurchschnittlich aussehen ...
Dir ist schon klar, dass auch ein Großteil der restlichen Frauen nicht optisch überdurchschnittlich aussieht?

Die optische Attraktivitätsverteilung unter Abinen folgt m.E. genauso der Gaußkurve wie bei allen anderen Frauen. Manche sehen nicht sonderlich gut aus, manche echt megagut, und die meisten einfach durchschnittlich.

Aber das kannst Du Dir ja bei Gelegenheit selbst mal anschauen ....
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Doggo

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Doggo »

Also ich kenne auch aus meinem Umfeld oder sonst wo keine überdurchschnittlich attraktive Abine, aber ich kenne auch nicht alle, nicht mal aus meinem Dorf und erst recht nicht in meiner Großstadt :D Und über die Abinen hier im Forum kann ich nicht urteilen da ich keine Einzige kenne :)

Ich kenne aber sehr wohl sehr attraktive Singlefrauen und auch von Erzählungen her und einige davon traut man sich anscheinend kaum anzusprechen oder denkt sie seien in einer Beziehung. Und es gibt natürlich noch weitere Gründe.
eggi

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von eggi »

In "meinem" Dorf gibt es extrem viele Singlemänner jeglichen Alters, bei vielen von ihnen gehe ich davon aus, dass sie auch AB sind. Keiner von ihnen spricht darüber, es wird sich höchstens mal von "Normalos" darüber lustig gemacht. Ich habe das Gefühl, dass es bei vielen von ihnen einen Hauptgrund für das Singledasein gibt und das ist schlicht und einfach Geiz :mrgreen:
Singlefrauen gibt es so gut wie keine -bei einem aktiven Vereinsleben und gut 900 Einwohnern kann ich da gut den Überblick behalten- und wenn doch ist zumindest bekannt, dass sie schon einmal eine Beziehung oder zumindest sowas in der Art hatten. Mir ist eine einzige (mutmaßliche) ABine bekannt, aber die ist jenseits der 50.
Wobei man dazusagen muss, dass gefühlt 50% der Frauen nach der Schule weggezogen sind, aber nur maximal 10% der Männer :lol:
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Siegfried »

Tania hat geschrieben: 29 Dez 2018 12:52
Siegfried hat geschrieben: 29 Dez 2018 12:44
Ohne die rosarote Brille aufgesetzt zu haben brauch mir auch keiner erzählen das beim AB-Treffen nur Models kommen wo eine Helene Fischer optisch total abstinken würde. Ja ich gehe davon aus das ein Großteil der Abinen wahrscheinlich nicht optisch überdurchschnittlich aussehen ...
Dir ist schon klar, dass auch ein Großteil der restlichen Frauen nicht optisch überdurchschnittlich aussieht?

Die optische Attraktivitätsverteilung unter Abinen folgt m.E. genauso der Gaußkurve wie bei allen anderen Frauen. Manche sehen nicht sonderlich gut aus, manche echt megagut, und die meisten einfach durchschnittlich.

Aber das kannst Du Dir ja bei Gelegenheit selbst mal anschauen ....
Da kann man sich jetzt ewig drüber streiten wer recht hat da es dazu wohl keine statistischen Zahlen gibt. :)

Rein logisch betrachtet kann ich schwer nachvollziehen das Frauen die zu den obersten 10% des Mainstream Schönheitsideal gehören, bei der Victoria’s Secret Show mitmachen könnten unfreiwillig AB sein sollten. Eine Anmeldung bei einer beliebigen SB und die würde mit Angeboten zugespammt und könnte ja täglich Dates und über kurz oder lang eine Beziehung darüber finden. Und das wäre ja nur ein Weg von vielen. Logischer wäre es das bei den untersten 10% auf der Attraktivitätsskala Verhältnismäßig mehr Abinen zu finden sind.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Volta »

Siegfried hat geschrieben: 29 Dez 2018 12:44
Tania hat geschrieben: 29 Dez 2018 10:47
Siegfried hat geschrieben: 29 Dez 2018 08:01 Meine Erfahrung ist halt eben genau andersrum.... attraktive Frauen die unfreiwillig langzeitsingle oder sogar AB wären gibt es in meiner Realität nicht.
In Deiner Realität sind also alle Abinen unattraktiv??? Du solltest dringend mal Deine Realität erweitern. AB-Treffen besuchen vielleicht...
In meiner Realität gibt es erst gar keine Abinen. ;) Jede Frau die ich kenne hat schon Freunde gehabt, ist verheiratet und/oder hat Kinder... und zwar ausnahmslos. Die Singlezeit bei jüngeren attraktiven ist nur davon abhängig wie hoch die Ansprüche sind. Ja gut, ab einem gewissen Alter 40 oder 50+ und wenn die Haut faltiger, die Kilos der Frau nach oben gehen kann die Verehrerschlange schon rapide abnehmen.

Ohne die rosarote Brille aufgesetzt zu haben brauch mir auch keiner erzählen das beim AB-Treffen nur Models kommen wo eine Helene Fischer optisch total abstinken würde. Ja ich gehe davon aus das ein Großteil der Abinen wahrscheinlich nicht optisch überdurchschnittlich aussehen ansonsten wären sie keine AB. Bei einigen mag es auch an dem Umfeld oder überdurchschnittlichen Ansprüchen oder sozialen Problemen liegen warum sie AB sind. Männer sind ja auch nicht grundlos AB. Meist liegt es ja auch am verkorkstem Sozialverhalten oder der Optik oder beidem warum sie AB sind. Auch hier ein gewisser Teil wo es am Umfeld oder überzogenen Ansprüchen liegt.
Also heißt attraktiv jetzt "überdurchschnittlich aussehen"? Oder wie?
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Cascade »

eggi hat geschrieben: 29 Dez 2018 14:31 In "meinem" Dorf gibt es extrem viele Singlemänner jeglichen Alters, bei vielen von ihnen gehe ich davon aus, dass sie auch AB sind. Keiner von ihnen spricht darüber, es wird sich höchstens mal von "Normalos" darüber lustig gemacht. Ich habe das Gefühl, dass es bei vielen von ihnen einen Hauptgrund für das Singledasein gibt und das ist schlicht und einfach Geiz :mrgreen:
Singlefrauen gibt es so gut wie keine -bei einem aktiven Vereinsleben und gut 900 Einwohnern kann ich da gut den Überblick behalten- und wenn doch ist zumindest bekannt, dass sie schon einmal eine Beziehung oder zumindest sowas in der Art hatten. Mir ist eine einzige (mutmaßliche) ABine bekannt, aber die ist jenseits der 50.
Wobei man dazusagen muss, dass gefühlt 50% der Frauen nach der Schule weggezogen sind, aber nur maximal 10% der Männer :lol:
Ein Kaff wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen. :) Aber mal ganz vorurteilsfrei: 900 Einwohner ist schon arg klein.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Ferienhaus »

Cascade hat geschrieben: 29 Dez 2018 15:46
eggi hat geschrieben: 29 Dez 2018 14:31 In "meinem" Dorf gibt es extrem viele Singlemänner jeglichen Alters, bei vielen von ihnen gehe ich davon aus, dass sie auch AB sind. Keiner von ihnen spricht darüber, es wird sich höchstens mal von "Normalos" darüber lustig gemacht. Ich habe das Gefühl, dass es bei vielen von ihnen einen Hauptgrund für das Singledasein gibt und das ist schlicht und einfach Geiz :mrgreen:
Singlefrauen gibt es so gut wie keine -bei einem aktiven Vereinsleben und gut 900 Einwohnern kann ich da gut den Überblick behalten- und wenn doch ist zumindest bekannt, dass sie schon einmal eine Beziehung oder zumindest sowas in der Art hatten. Mir ist eine einzige (mutmaßliche) ABine bekannt, aber die ist jenseits der 50.
Wobei man dazusagen muss, dass gefühlt 50% der Frauen nach der Schule weggezogen sind, aber nur maximal 10% der Männer :lol:
Ein Kaff wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen. :) Aber mal ganz vorurteilsfrei: 900 Einwohner ist schon arg klein.
Kenne ich (fast) mein ganzes Leben lang schon so... :pfeif: Mein ehemaliges ist nur geringfügig größer. Deswegen wollte ich da so unbedingt raus. Den AB-Status wird man dort nicht mehr los, wenn man einmal in diesem drinnen sitzt.
"Destiny favors those who refuse to give up."
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Cascade »

Ja das stimmt natürlich Ferienhaus. Bei einem kleinen Ort wo dann vielleicht auch noch nahezu 90 % männlich sind, dürfte nicht viel zu holen sein.
Stabil

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Stabil »

eggi hat geschrieben: 29 Dez 2018 14:31 Wobei man dazusagen muss, dass gefühlt 50% der Frauen nach der Schule weggezogen sind, aber nur maximal 10% der Männer
Davon liest man öfter. Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde, ist wie es mit Arbeitsplätzen für Frauen aussieht und wie es mit Arbeitsplätzen für Männer aussieht.
Doggo

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Doggo »

Gerade in Ostdeutschland ist es so, dass viele Frauen weggezogen sind, dafür viele Männer in Landgebieten geblieben sind.

Aber ist OT
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Tania »

Siegfried hat geschrieben: 29 Dez 2018 15:17
Da kann man sich jetzt ewig drüber streiten wer recht hat da es dazu wohl keine statistischen Zahlen gibt. :)

Rein logisch betrachtet kann ich schwer nachvollziehen das Frauen die zu den obersten 10% des Mainstream Schönheitsideal gehören, bei der Victoria’s Secret Show mitmachen könnten ...
Es gibt zwar keine statistischen Zahlen, aber die Namen der Damen, die je bei so einer Show gelaufen sind, passen auf eine Wiki-Seite. https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of ... ret_models

Wenn Du diese paar Dutzend Frauen als Synonym für "oberste 10% des Schönheitsideals" siehst, dann ist erklärbar, warum Dir kaum schöne Frauen begegnen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
eggi

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von eggi »

Cascade hat geschrieben: 29 Dez 2018 15:46 Ein Kaff wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen. :) Aber mal ganz vorurteilsfrei: 900 Einwohner ist schon arg klein.
Das ist hier im Umland überall so. Einige Orte mit 10.000-20.000 Einwohnern als Zentren und 1000e kleine Dörfer drumherum.

Stabil hat geschrieben: 29 Dez 2018 16:25 Davon liest man öfter. Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde, ist wie es mit Arbeitsplätzen für Frauen aussieht und wie es mit Arbeitsplätzen für Männer aussieht.

Unsere Region ist wirtschaftlich recht stark mit vielen mittelständischen bis hin zu sehr großen Unternehmen im Umkreis von 10-50km (vorwiegend Automobilbranche). Einige betreiben nebenher auch noch ein wenig Landwirtschaft. Im Ort selbst gibt es für klassische Arbeitnehmer eher wenig Arbeit. Im Fahrbereich von ab 10km ist für jeden Arbeit zu finden, Männlein wie Weiblein. Auch an sozialen Jobs mangelt es nicht, hier gibt es z.B. auch Behindertenwerkstätten, Schulen, etc.
Stabil

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Stabil »

eggi hat geschrieben: 29 Dez 2018 17:08 ...
OK, danke für die Darstellung. Ob die Jobs für beide Geschlechter wirklich in gleicher Anzahl und in gleicher Qualität vorhanden sind, lässt sich wahrscheinlich nicht so einfach beantworten. Vielleicht hat die unterschiedliche Mobilität der Geschlechter auch einen anderen Grund.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Siegfried »

Tania hat geschrieben: 29 Dez 2018 16:55
Siegfried hat geschrieben: 29 Dez 2018 15:17
Da kann man sich jetzt ewig drüber streiten wer recht hat da es dazu wohl keine statistischen Zahlen gibt. :)

Rein logisch betrachtet kann ich schwer nachvollziehen das Frauen die zu den obersten 10% des Mainstream Schönheitsideal gehören, bei der Victoria’s Secret Show mitmachen könnten ...
Es gibt zwar keine statistischen Zahlen, aber die Namen der Damen, die je bei so einer Show gelaufen sind, passen auf eine Wiki-Seite. https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of ... ret_models

Wenn Du diese paar Dutzend Frauen als Synonym für "oberste 10% des Schönheitsideals" siehst, dann ist erklärbar, warum Dir kaum schöne Frauen begegnen.
Die optische Attraktivitätsverteilung unter Abinen folgt m.E. genauso der Gaußkurve wie bei allen anderen Frauen. Manche sehen nicht sonderlich gut aus, manche echt megagut, und die meisten einfach durchschnittlich.
Ich sehe viele schöne Frauen da draußen. ;) Alleine auf der Arbeit kenne ich locker ein Dutzend Frauen die ich :pfeif: :shylove: finde.

Ich bezog mich auf deine Aussage nach der es natürlich auch bei den 100-200 Frauen aus der Show ein gewisser Anteil an Abinen dabei sein müssten was ich halt bezweifel. Meiner Ansicht nach müsste man die Verteilung einen gewissen Prozentsatz in Richtung unattraktiv verschieben.
eggi

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von eggi »

Stabil hat geschrieben: 29 Dez 2018 18:02 OK, danke für die Darstellung. Ob die Jobs für beide Geschlechter wirklich in gleicher Anzahl und in gleicher Qualität vorhanden sind, lässt sich wahrscheinlich nicht so einfach beantworten. Vielleicht hat die unterschiedliche Mobilität der Geschlechter auch einen anderen Grund.
Ich weiß von mindestens 2 weiblichen Fällen, die nur um des Weggehens Willen weggegangen sind.
Bei Männern scheint dieses Bedürfnis einfach weniger und die Heimatverbundenheit stärker ausgeprägt zu sein. Ist bei mir ja auch so.
Jetzt aber genug OT :mrgreen:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Tania »

Siegfried hat geschrieben: 29 Dez 2018 18:27 Ich bezog mich auf deine Aussage nach der es natürlich auch bei den 100-200 Frauen aus der Show ein gewisser Anteil an Abinen dabei sein müssten
Hab ich nie behauptet. Ich hab nur gesagt, dass unter den mir bekannten Abinen prozentual genauso viele schöne Frauen sind wir unter der Normalbevölkerung.

Wenn nun von paar Milliarden Frauen 200 bei dieser Show sind - wie viele Abinen müsste es dann geben, damit es statistisch wahrscheinlich ist, dass eine davon dort mitläuft???
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Siegfried »

Tania hat geschrieben: 29 Dez 2018 19:41
Siegfried hat geschrieben: 29 Dez 2018 18:27 Ich bezog mich auf deine Aussage nach der es natürlich auch bei den 100-200 Frauen aus der Show ein gewisser Anteil an Abinen dabei sein müssten
Hab ich nie behauptet. Ich hab nur gesagt, dass unter den mir bekannten Abinen prozentual genauso viele schöne Frauen sind wir unter der Normalbevölkerung.

Wenn nun von paar Milliarden Frauen 200 bei dieser Show sind - wie viele Abinen müsste es dann geben, damit es statistisch wahrscheinlich ist, dass eine davon dort mitläuft???
Nicht viele.
Wenn eben, sagen wir mal 5% der schönen Frauen Abinen wären warum sollten dann nicht auch etwa 5% der ich nenn es mal super schönen Frauen Abinen sein ?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von LonesomeCoder »

Siegfried hat geschrieben: 29 Dez 2018 08:01 Meine Erfahrung ist halt eben genau andersrum.... attraktive Frauen die unfreiwillig langzeitsingle oder sogar AB wären gibt es in meiner Realität nicht.
In meiner auch nicht. Da hat selbst die unattraktivste und sexuell verklemmteste Frau spätestens mit 19 oder 20 den ersten festen Freund gefunden.
Aber es gibt weit mehr Frauen als ich kenne.
Kann mir schon vorstellen, dass auch attraktive Frauen AB sein können. Aber da wird es dann nicht an einem Mangel an interessierten Männern liegen, sondern an anderen Gründen: zu hohe Ansprüche, erkennt Zeichen von Interesse nicht, traut sich nicht, diese zu erwidern, will zu lange auf den ersten Sex warten, braucht zu lange, um sich für einen Mann zu entscheiden, schließt die bei manchen Männern gefragte Reihenfolge "Sex -> Verlieben -> Beziehung" aus und will erst Sex nach Beginn der Beziehung, hat psychische Probleme und hält sich für beziehungsunfähig oder ist es deswegen tatsächlich, extrem schüchtern, usw.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Kalypso »

LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Dez 2018 13:01 Aber da wird es dann nicht an einem Mangel an interessierten Männern liegen, sondern an anderen Gründen: zu hohe Ansprüche, erkennt Zeichen von Interesse nicht, traut sich nicht, diese zu erwidern, will zu lange auf den ersten Sex warten, braucht zu lange, um sich für einen Mann zu entscheiden, schließt die bei manchen Männern gefragte Reihenfolge "Sex -> Verlieben -> Beziehung" aus und will erst Sex nach Beginn der Beziehung, hat psychische Probleme und hält sich für beziehungsunfähig oder ist es deswegen tatsächlich, extrem schüchtern, usw.
Aha. Wie schön, dass es nur an der Unfähigkeit der Frau liegt. :roll:
Es liegt sehr wohl an einem Mangel an interessierten Männern.

Dazu kommt:
Der Mann hat zu unrealistische Ansprüche an die Frau.
Der Mann will sich nicht festlegen, denn es könnte ja eine tollere noch besser passende Frau um die Ecke kommen.
Der Mann will nur Sex. Verlieben und Beziehung kommen per se nicht in Frage. (Reihenfolge hin oder her)
Der Mann denkt er kann mit der Frau nicht mithalten.
Der Mann traut sich nicht Interesse zu erwidern, ist dann aber eingeschnappt, wenn die Frau ihr Glück bei einem anderen versucht.

Und nun Feuer frei! :frech2:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
knopper

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von knopper »

Kalypso hat geschrieben: 30 Dez 2018 17:12
Der Mann traut sich nicht Interesse zu erwidern, ist dann aber eingeschnappt, wenn die Frau ihr Glück bei einem anderen versucht.
dem könnte Frau ja ganz leicht entgegenwirken indem sie es manchmal etwas weniger subtil und direkter macht, also das Interesse zeigen. :D
Glaube das würde einigen MAB's schon etwas helfen.
Ein kurzes und klares "ich mag dich, wollen wir nicht mal einen Kaffee zusammen trinken?" kommt den meisten Frauen immer noch sehr schwer über die Lippen.

Nein…der Mann muss weiterhin in die "offenen Klingen" springen und diese Sätze wagen.
Zuletzt geändert von knopper am 30 Dez 2018 18:01, insgesamt 1-mal geändert.