Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Cavia »

knopper hat geschrieben: 30 Dez 2018 17:32
Kalypso hat geschrieben: 30 Dez 2018 17:12
Der Mann traut sich nicht Interesse zu erwidern, ist dann aber eingeschnappt, wenn die Frau ihr Glück bei einem anderen versucht.
dem könnt5e Frau ja ganz leicht entgegenwirken indem sie es manchmal etwas weniger subtil und direkter macht, also das Interesse zeigen. :D
Glaube das würde einigen MAB's schon etwas helfen.
Ein kurzes und klares "ich mag dich, wollen wir nicht mal einen Kaffee zusammen trinken?" kommt den meisten Frauen immer noch sehr schwer über die Lippen.

Nein…der Mann muss weiterhin in die "offenen Klingen" springen und diese Sätze wagen.
Hast du nicht geschrieben, dass dich auch schon einige Frauen geliked haben? Aber die Frauen haben dir halt nicht gepasst. Wieder mal ein schwieriger Fall von selektiver Wahrnehmung. Wenn dir unpassende Frauen ihr Interesse signalisieren, dann zählen sie nicht. Bei Frauen sprichst du dann von zu hohen Ansprüchen. :roll:
Zuletzt geändert von Cavia am 30 Dez 2018 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Kalypso »

knopper hat geschrieben: 30 Dez 2018 17:32
Kalypso hat geschrieben: 30 Dez 2018 17:12
Der Mann traut sich nicht Interesse zu erwidern, ist dann aber eingeschnappt, wenn die Frau ihr Glück bei einem anderen versucht.
dem könnt5e Frau ja ganz leicht entgegenwirken indem sie es manchmal etwas weniger subtil und direkter macht, also das Interesse zeigen. :D
Glaube das würde einigen MAB's schon etwas helfen.
Ein kurzes und klares "ich mag dich, wollen wir nicht mal einen Kaffee zusammen trinken?" kommt den meisten Frauen immer noch sehr schwer über die Lippen.

Nein…der Mann muss weiterhin in die "offenen Klingen" springen und diese Sätze wagen.
Wie bitte? :specht:
Weniger subtil? Na klar, ich als Frau kann dem Mann auch telepathisch mein Interesse übermitteln und hoffen, dass er diese so übertragenen Informationen richtig entschlüsselt. :hammer:

Interessant ist, dass nun schon wieder der Frau die Schuld gegeben wird.
Sorry, dass wir euch Männern nicht den roten Teppich ausrollen. :roll:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Undomiel

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Undomiel »

Kalypso hat geschrieben: 30 Dez 2018 17:50
knopper hat geschrieben: 30 Dez 2018 17:32
Kalypso hat geschrieben: 30 Dez 2018 17:12
Der Mann traut sich nicht Interesse zu erwidern, ist dann aber eingeschnappt, wenn die Frau ihr Glück bei einem anderen versucht.
dem könnt5e Frau ja ganz leicht entgegenwirken indem sie es manchmal etwas weniger subtil und direkter macht, also das Interesse zeigen. :D
Glaube das würde einigen MAB's schon etwas helfen.
Ein kurzes und klares "ich mag dich, wollen wir nicht mal einen Kaffee zusammen trinken?" kommt den meisten Frauen immer noch sehr schwer über die Lippen.

Nein…der Mann muss weiterhin in die "offenen Klingen" springen und diese Sätze wagen.
Wie bitte? :specht:
Weniger subtil? Na klar, ich als Frau kann dem Mann auch telepathisch mein Interesse übermitteln und hoffen, dass er diese so übertragenen Informationen richtig entschlüsselt. :hammer:

Interessant ist, dass nun schon wieder der Frau die Schuld gegeben wird.
Sorry, dass wir euch Männern nicht den roten Teppich ausrollen. :roll:
Ist doch eh immer wieder die gleiche Diskussion :roll: Manche Männer hier brauchen scheinbar einen Sündenbock...
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Kalypso »

Undomiel hat geschrieben: 30 Dez 2018 17:59 Ist doch eh immer wieder die gleiche Diskussion :roll: Manche Männer hier brauchen scheinbar einen Sündenbock...
Das ist richtig.
Ich werde aber nicht müde, da zu kontern.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
knopper

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von knopper »

Cavia hat geschrieben: 30 Dez 2018 17:46
Hast du nicht geschrieben, dass dich auch schon einige Frauen geliked haben? Und die Frauen haben dir halt nicht gepasst. Wieder mal ein schwieriger Fall von selektiver Wahrnehmung. :roll:
ich meinte jetzt eher Situationen im realen Leben.
Diesen Satz so in der Form habe ich bisher noch nie von einer Frau gehört...nee warum auch :D

Kalypso hat geschrieben: 30 Dez 2018 17:50 Weniger subtil? Na klar, ich als Frau kann dem Mann auch telepathisch mein Interesse übermitteln und hoffen, dass er diese so übertragenen Informationen richtig entschlüsselt. :hammer:

Interessant ist, dass nun schon wieder der Frau die Schuld gegeben wird.
Sorry, dass wir euch Männern nicht den roten Teppich ausrollen. :roll:
nein einfach nur offen sagen dass sie Interesse an ihm hat.
Leider kann ich so manches Denken einer Frau als Mann nur schwer nachvollziehen, warum es ihr so schwer fällt.
zuvertraeumt

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von zuvertraeumt »

Bummi hat geschrieben: 01 Dez 2018 15:38
eggi hat geschrieben: 01 Dez 2018 11:48 Hmm, also eine Bekannte ist extrem ängstlich, angepasst und hat meiner Einschätzung nach so gut wie keine Interessen.
Dafür ist sie überdurchschnittlich hübsch und hat -natürlich- einen Freund.
Bevor sie diesen hatte erlebte ich bei jeder Feierlichkeit, wie ständig die Geier (vor Potenz nur so strotzende Bewerber) um sie kreisten. In stillen Momenten versuchte sogar auch ich mein Glück, in einer direkten Konkurrenzsituation wäre ich eh chancenlos gewesen. Sie ging jedoch nicht auf mich ein. Ich frage mich bis heute, wie der Kerl sie rumgekriegt hat, weil sie einfach total passiv ist und an nichts Interesse zeigt.

Ich lasse diesem Beitrag den Vergleich Mann/Frau und wer hat es besser jetzt mal bewusst außen vor. ;) Auch deine eigene, vielleicht eher subjektiv gefärbte Darstellung dieser Dame. Vielleicht hat sie etwas ganz Liebenswertes an sich, was den Männern gefällt?

Ich sehe es durchaus als Nachteil, wenn man sich in Bezug auf Männer/Frauen stets nur auf das gute Aussehen verlassen konnte. Irgendwann ist es dem Mann vielleicht auch mit ihr zu langweilig. Oder die Schönheit vergeht und dann hat sie nichts mehr, mit dem sie punkten kann.
Sie musste im Hinblick auf Beziehungen nicht an sich arbeiten und kam bisher nicht aus ihrer Passivität heraus.
Um einem Mann zu gefallen, hatte ich mal begonnen, mir verschiedene Interessen zuzulegen. :oops: Das hat mir allgemein sehr gut getan.
Um einem Mann zu gefallen.... brauchst du dich nicht zu verbiegen und dir keine für ihn gestrickten Interessen zuzulegen. da liegt schon der Fehler.
Männer sind sehr einfach gestrickt.
Alles was du brauchst um einem Mann (sehr) zu gefallen ist , dass du du selbst bist udn zu dir und deiner Weiblichkeit stehst, und dass du sie auch zeigst. eigentlich einfach , oder?
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Kalypso »

knopper hat geschrieben: 30 Dez 2018 18:05
Cavia hat geschrieben: 30 Dez 2018 17:46
Hast du nicht geschrieben, dass dich auch schon einige Frauen geliked haben? Und die Frauen haben dir halt nicht gepasst. Wieder mal ein schwieriger Fall von selektiver Wahrnehmung. :roll:
ich meinte jetzt eher Situationen im realen Leben.
Diesen Satz so in der Form habe ich bisher noch nie von einer Frau gehört...nee warum auch :D

Kalypso hat geschrieben: 30 Dez 2018 17:50 Weniger subtil? Na klar, ich als Frau kann dem Mann auch telepathisch mein Interesse übermitteln und hoffen, dass er diese so übertragenen Informationen richtig entschlüsselt. :hammer:

Interessant ist, dass nun schon wieder der Frau die Schuld gegeben wird.
Sorry, dass wir euch Männern nicht den roten Teppich ausrollen. :roll:
nein einfach nur offen sagen dass sie Interesse an ihm hat.
Leider kann ich so manches Denken einer Frau als Mann nur schwer nachvollziehen, warum es ihr so schwer fällt.
Ach jetzt doch? :gruebel: :hammer:
Was jetzt? Subtil oder direkt?
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Peter

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Peter »

LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Dez 2018 22:20 Ok, es klang für mich so, als ob dich noch nie ein fremder Mann angesprochen hat und hätte mich interessiert, warum du hier eine Ausnahme unter den Frauen darstellst.
Das ist keine Ausnahme. Das ist normal. Die Welt kümmert sich nicht um Klischees aus einem Forum.
knopper

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von knopper »

Kalypso hat geschrieben: 30 Dez 2018 18:09
Ach jetzt doch? :gruebel: :hammer:
Was jetzt? Subtil oder direkt?
nicht subtil sondern direkt :D
Peter hat geschrieben: 30 Dez 2018 18:26
Das ist keine Ausnahme. Das ist normal. Die Welt kümmert sich nicht um Klischees aus einem Forum.
sorry aber auch ich habe nun von nahezu jeder Frau bestätigt bekommen das sie öfters mal angesprochen bzw. nach ihrer Nummer gefragt wird... das ist für mich also kein Klischee sondern tägliche Realität.
Wenige Ausnahmen mag es geben ja, ist aber längst nicht die Mehrheit.
Stabil

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Stabil »

knopper hat geschrieben: 30 Dez 2018 17:32
Kalypso hat geschrieben: 30 Dez 2018 17:12 Der Mann traut sich nicht Interesse zu erwidern, ist dann aber eingeschnappt, wenn die Frau ihr Glück bei einem anderen versucht.
dem könnte Frau ja ganz leicht entgegenwirken indem sie es manchmal etwas weniger subtil und direkter macht, also das Interesse zeigen. :D
Glaube das würde einigen MAB's schon etwas helfen.
Ein kurzes und klares "ich mag dich, wollen wir nicht mal einen Kaffee zusammen trinken?" kommt den meisten Frauen immer noch sehr schwer über die Lippen.

Nein…der Mann muss weiterhin in die "offenen Klingen" springen und diese Sätze wagen.
Ach ja, du suchst die starke Frau, die das für dich erledigt, wofür du zu ... -ja was eigentlich- bist. Von deinen Formulierungen her bist du noch dazu recht fordernd. Die Reaktionen hier wundern mich deshalb auch nicht.

Bei einer Frau, die einen ebenbürtigen Partner sucht, wirst du mit dieser Einstellung, noch bevor du etwas sagst, schon durch deine nonverbale Ausstrahlung einen gewissen Eindruck machen.

Suchst du eine Art von Mammi für dich, oder eine Therapeutin? Würdest du dich in Sohnes- oder Klientenrolle wohl fühlen?
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Cavia »

knopper hat geschrieben: 30 Dez 2018 18:37
sorry aber auch ich habe nun von nahezu jeder Frau bestätigt bekommen das sie öfters mal angesprochen bzw. nach ihrer Nummer gefragt wird... das ist für mich also kein Klischee sondern tägliche Realität.
Wenige Ausnahmen mag es geben ja, ist aber längst nicht die Mehrheit.
Das sagt nur etwas über den Typ Frau aus, mit dem du dich abgibst. Ich halte die Frauen dagegen, die mir bestätigt haben, dass sie noch nie angesprochen wurden. Und jetzt? Welche Wahrheit gilt? Deine oder meine? Ab wie viel Prozent sind diese Frauen keine Ausnahme mehr? Und - noch wichtiger - was bringt es den betroffenen Frauen, eine Ausnahme zu sein? Wenn sie doch nunmal betroffen sind?

Und warum zählt eigentlich plötzlich das Online-Ansprechen nicht mehr bei dir? Du drehst dir alles so, wir du es haben willst. Du hättest also auch schon längst Erfahrungen sammeln können. Willst du aber mit der „B-Ware“, die dich online anspricht nicht.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Siegfried »

Kalypso hat geschrieben: 30 Dez 2018 18:09
knopper hat geschrieben: 30 Dez 2018 18:05
Cavia hat geschrieben: 30 Dez 2018 17:46
Hast du nicht geschrieben, dass dich auch schon einige Frauen geliked haben? Und die Frauen haben dir halt nicht gepasst. Wieder mal ein schwieriger Fall von selektiver Wahrnehmung. :roll:
ich meinte jetzt eher Situationen im realen Leben.
Diesen Satz so in der Form habe ich bisher noch nie von einer Frau gehört...nee warum auch :D

Kalypso hat geschrieben: 30 Dez 2018 17:50 Weniger subtil? Na klar, ich als Frau kann dem Mann auch telepathisch mein Interesse übermitteln und hoffen, dass er diese so übertragenen Informationen richtig entschlüsselt. :hammer:

Interessant ist, dass nun schon wieder der Frau die Schuld gegeben wird.
Sorry, dass wir euch Männern nicht den roten Teppich ausrollen. :roll:
nein einfach nur offen sagen dass sie Interesse an ihm hat.
Leider kann ich so manches Denken einer Frau als Mann nur schwer nachvollziehen, warum es ihr so schwer fällt.
Ach jetzt doch? :gruebel: :hammer:
Was jetzt? Subtil oder direkt?
Da ist schon was dran. Mit dem direktem Interesse zeigen scheinen sich fast alle Frauen sehr schwer zu tun und überlassen das gern den Männern. Mir hat noch nie eine Frau mal direktes Interesse gezeigt wie "ich mag dich und würde gern mit dir Zeit verbringen und was mit dir unternehmen (Kaffee, Kino, Urlaub etc.)" Mag ja sein das das bei wesentlich attraktiveren Männern ganz anders aussieht und die das fast täglich von Frauen hören.... es soll ja auch Männer geben um die sich Frauen schon geprügelt haben :lach:
Es gibt wohl den Typ des jagenden Mannes dem irgendwelche subtilen Signale ausreichen um aktiv zu werben. Genauso gibt es halt eben auch den schüchternen, unsicheren, zurückhaltenden Mann der vielleicht auch noch denkt das ihn alle Frauen für abstoßend halten der damit überhaupt nix anfangen kann. Normalerweise könnte Frau ja relativ schnell rausfinden was für ein Typ Mann der jetzt ist und ihre Signale daran anpassen wenn sie Interesse hat... also mehr oder weniger subtil oder direkt. Frau macht das aber nicht sondern behandelt alle gleich so das während der schüchterne sich noch fragt ob die Frau Interesse haben könnte und erst mal gar nichts tut, ist der Jagende Mann schon lang aktiv am baggern. :)
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Talbot »

knopper hat geschrieben: 30 Dez 2018 18:05 nein einfach nur offen sagen dass sie Interesse an ihm hat.
Leider kann ich so manches Denken einer Frau als Mann nur schwer nachvollziehen, warum es ihr so schwer fällt.
Also für dich ist es schwer nachzuvollziehen, warum es Frauen schwerfällt, aber gleichzeitig fällt es dir/vielen Mabs hier ja offensichtlich genauso schwer.
Ansonsten gäbe es ja hier nicht so viele Threads zum Thema "Ich traue mich nicht Frauen anzusprechen/Ich lande in der Friendzone und traue mich nicht Interesse zu zeigen".
Offensichtlich geht es Frauen da genau so wie dir.
Die Männer, die sie ansprechen interessieren sie nicht.
Und bei den Männern, die sie interessieren trauen sie sich entweder nicht selbst aktiv zu werden oder denken eh von vorneherein, dass sie da keine Chance haben.
Und ehrlich gesagt verstehe ich da die Frauen deutlich mehr, wenn sie nicht aktiv werden wollen.
Es gibt nämlich durchaus nicht wenige Männer, die es eher negativ bis sehr negativ sehen, wenn Frauen aktiv werden und sie direkt ansprechen.
Wenn manche Frauen da schon die ein oder andere entsprechende Erfahrungen gemacht haben kann ich vollkommen verstehen, wenn sie da passiv bleiben.
Erst recht wenn ihnen da noch überall gezeigt und gesagt wird, dass Mann offensichtlich eh aktiv genug wird, wenn er Interesse hat.
Bei Männern kann ich das weniger erstehen.
Negativ aufgenommen wird es doch offensichtlich nicht, wenn man als Mann aktiv wird und wenn ich einerseits der Ansicht bin, dass (die meisten) Männer eh oft genug abgelehnt werden (wegen Männerüberschuss/Ansprüchen der Frauen/wasweißich) ist es doch deutlich weniger peinlich, wenn ich dann halt auch nen Korb bekomme.
Schließlich ist es doch eh Standard für Männer.
knopper

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von knopper »

Stabil hat geschrieben: 30 Dez 2018 18:46 Suchst du eine Art von Mammi für dich, oder eine Therapeutin? Würdest du dich in Sohnes- oder Klientenrolle wohl fühlen?
äh nein?
Wie kommst du denn nun darauf?

Kann nur von mir selber sprechen...ich habe diesen Satz bereits mehrmals zu einer Frau gesagt, also zum Kaffee eingeladnen ..immer mit dem Ergebnis eines Korbs. bisher!
Von daher finde ich die Vorstellung auch die Frau ds mal übernimmt gar nicht so verkehrt.

Siegfried hat geschrieben: 30 Dez 2018 18:58 Frau macht das aber nicht sondern behandelt alle gleich so das während der schüchterne sich noch fragt ob die Frau Interesse haben könnte und erst mal gar nichts tut, ist der Jagende Mann schon lang aktiv am baggern. :)
Ja ...getreu dem Motto JEDER Mann muss halt ansprechen und den 1. Schritt machen....das ist eben so. :D
Stabil

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Stabil »

knopper hat geschrieben: 30 Dez 2018 19:07
Stabil hat geschrieben: 30 Dez 2018 18:46 Suchst du eine Art von Mammi für dich, oder eine Therapeutin? Würdest du dich in Sohnes- oder Klientenrolle wohl fühlen?
äh nein?
Wie kommst du denn nun darauf?
War nur eine Frage. Danke für die Antwort.


Fällt dir denn am Folgenden selbst nichts auf?
knopper hat geschrieben: 30 Dez 2018 17:32 dem könnte Frau ja ganz leicht entgegenwirken indem sie es manchmal etwas weniger subtil und direkter macht, also das Interesse zeigen. :D
Glaube das würde einigen MAB's schon etwas helfen.
Ein kurzes und klares "ich mag dich, wollen wir nicht mal einen Kaffee zusammen trinken?" kommt den meisten Frauen immer noch sehr schwer über die Lippen.

Nein…der Mann muss weiterhin in die "offenen Klingen" springen und diese Sätze wagen.
Die Frau könnte "ja ganz leicht", und für den armen Mann bedeutet das Selbe ein unglaublich dramatisches "in die 'offenen Klingen' springen". Das klingt halt schon nach zweierlei Mass und einer sehr asymmetrischen Beziehung.

Es könnte ja auch als Fordern verstanden werden.

knopper hat geschrieben: 30 Dez 2018 19:07 Kann nur von mir selber sprechen...ich habe diesen Satz bereits mehrmals zu einer Frau gesagt, also zum Kaffee eingeladnen ..immer mit dem Ergebnis eines Korbs. bisher!
Hast du das durchwegs zu Frauen gesagt, die du bereits persönlich GUT kanntest. Wo ihr schon über sehr persönliche Dinge ausführlich gesprochen habt?
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Gilbert »

knopper hat geschrieben: 30 Dez 2018 19:07
Siegfried hat geschrieben: 30 Dez 2018 18:58 Frau macht das aber nicht sondern behandelt alle gleich so das während der schüchterne sich noch fragt ob die Frau Interesse haben könnte und erst mal gar nichts tut, ist der Jagende Mann schon lang aktiv am baggern. :)
Ja ...getreu dem Motto JEDER Mann muss halt ansprechen und den 1. Schritt machen....das ist eben so. :D
Nein, das ist eben nicht generell so. Ich habe es zu meiner AB-Zeit auch anders erlebt.
Nur sind anscheinend viele Mabs durch eine asketisch-eremitische Lebensweise von solchen Begebenheiten meilenweit entfernt.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
knopper

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von knopper »

Stabil hat geschrieben: 30 Dez 2018 19:33 Nein…der Mann muss weiterhin in die "offenen Klingen" springen und diese Sätze wagen.
Die Frau könnte "ja ganz leicht", und für den armen Mann bedeutet das Selbe ein unglaublich dramatisches "in die 'offenen Klingen' springen". Das klingt halt schon nach zweierlei Mass und einer sehr asymmetrischen Beziehung.

Es könnte ja auch als Fordern verstanden werden.
natürlich bedeutet es das auch für die Frau... und mag für sie freilich auch noch ziemlich unangenehmer sein.

Was ich aber meinte wäre eine konkrete Situation wo Frau Interesse am Gegenüber hat, aber nur non-verbale, subtile Signale bringt und ein Ansprechen vom Mann erwartet. Mann traut sich aber nicht, und Frau belässt es dann dabei.

Sie könnte ja nun ihn auch direkt ansprechen und so dem Ansprechen von ihm auf die Sprünge helfen. Das wird aber recht häufig noch viel zu wenig von einer Frau gemacht, so mein Eindruck.
Stattdessen bin ich schon ein paar mal in die Situation gelaufen, dass ich dachte es gäbe ein subtiles Interesse, was dann aber doch nicht so war…und in einem Korb endete. :D

Stabil hat geschrieben: 30 Dez 2018 19:33 Hast du das durchwegs zu Frauen gesagt, die du bereits persönlich GUT kanntest. Wo ihr schon über sehr persönliche Dinge ausführlich gesprochen habt?
Nein ich kannte sie vorher nicht groß, sondern hab einfach mein Glück versucht...wie übrigens viele andere Männer auch.
Gilbert hat geschrieben: 30 Dez 2018 19:52
Nur sind anscheinend viele Mabs durch eine asketisch-eremitische Lebensweise von solchen Begebenheiten meilenweit entfernt.
hm, welche Begebenheiten genau?
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Talbot »

knopper hat geschrieben: 30 Dez 2018 19:59 natürlich bedeutet es das auch für die Frau... und mag für sie freilich auch noch ziemlich unangenehmer sein.

Was ich aber meinte wäre eine konkrete Situation wo Frau Interesse am Gegenüber hat, aber nur non-verbale, subtile Signale bringt und ein Ansprechen vom Mann erwartet. Mann traut sich aber nicht, und Frau belässt es dann dabei.

Sie könnte ja nun ihn auch direkt ansprechen und so dem Ansprechen von ihm auf die Sprünge helfen. Das wird aber recht häufig noch viel zu wenig von einer Frau gemacht, so mein Eindruck.
Stattdessen bin ich schon ein paar mal in die Situation gelaufen, dass ich dachte es gäbe ein subtiles Interesse, was dann aber doch nicht so war…und in einem Korb endete. :D
Wenn einem das nie passiert könnte es natürlich auch daran liegen, dass die Frauen (die man so im Blick hat/auf die man fokussiert ist) einfach nicht genug Interesse haben, um sich zu einem Ansprechen zu überwinden.
Dass einige/viele Frauen durchaus auch ansprechen/recht direkt Interesse zeigen, wenn sie genug Interesse haben, zeigen doch genügend Beispiele/Experimente.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Gilbert »

knopper hat geschrieben: 30 Dez 2018 19:59 hm, welche Begebenheiten genau?
Das Frauen weniger subtil und teilweise sehr direkt den ersten Schritt machen.
Ich erlebte dies jedoch nur innerhalb meiner Bekanntenkreise, die ich mir im Laufe der Zeit schuf.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von LonesomeCoder »

Kalypso hat geschrieben: 30 Dez 2018 17:12
LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Dez 2018 13:01 Aber da wird es dann nicht an einem Mangel an interessierten Männern liegen, sondern an anderen Gründen: zu hohe Ansprüche, erkennt Zeichen von Interesse nicht, traut sich nicht, diese zu erwidern, will zu lange auf den ersten Sex warten, braucht zu lange, um sich für einen Mann zu entscheiden, schließt die bei manchen Männern gefragte Reihenfolge "Sex -> Verlieben -> Beziehung" aus und will erst Sex nach Beginn der Beziehung, hat psychische Probleme und hält sich für beziehungsunfähig oder ist es deswegen tatsächlich, extrem schüchtern, usw.
Aha. Wie schön, dass es nur an der Unfähigkeit der Frau liegt. :roll:
Es liegt sehr wohl an einem Mangel an interessierten Männern.

Dazu kommt:
Der Mann hat zu unrealistische Ansprüche an die Frau.
Der Mann will sich nicht festlegen, denn es könnte ja eine tollere noch besser passende Frau um die Ecke kommen.
Der Mann will nur Sex. Verlieben und Beziehung kommen per se nicht in Frage. (Reihenfolge hin oder her)
Der Mann denkt er kann mit der Frau nicht mithalten.
Der Mann traut sich nicht Interesse zu erwidern, ist dann aber eingeschnappt, wenn die Frau ihr Glück bei einem anderen versucht.

Und nun Feuer frei! :frech2:
Meine Liste ist nicht exklusiv :)
Bis auf den Punkt mit dem Sex (der nicht reinpasst, weil er ABinentum mindern würde) stimmt deine Liste, aber darunter leiden alle Frauen und nicht nur ABinen. Es muss als Unterschiede zwischen ABinen und Nicht-ABinen geben (gilt für Männer mit und ohne AB-Problem genau so). Die meisten Frauen (und auch Männer) kommen trotz Gegenübers mit Problemen zu ihren Ziel.
Peter hat geschrieben: 30 Dez 2018 18:26
LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Dez 2018 22:20 Ok, es klang für mich so, als ob dich noch nie ein fremder Mann angesprochen hat und hätte mich interessiert, warum du hier eine Ausnahme unter den Frauen darstellst.
Das ist keine Ausnahme. Das ist normal. Die Welt kümmert sich nicht um Klischees aus einem Forum.
Im Zivildienst hatten die Praktikantinnen Zivi-Trauben um sich rum. In meiner Disco-Zeit habe ich oft Kaltansprachen und Antanzen beobachtet. An der Uni ebenso sehr oft. Klar, manche Frauen (hübsch und feminin gekleidet) werden öfters angesprochen als andere und manche auch gar nicht (schlechte Außenwirkung, Umfeld ohne passende Männer), aber dass die Mehrheit nicht angesprochen wird, passt einfach nicht zu meinen Beobachtungen und was mir Frauen erzählt haben.
Es gab auch mal das Video, was eine Frau in New York (oder wars eine andere Großstadt in den USA?) zeigt, die dauernd angesprochen wird. Männern sollte damit klargemacht werden, wie nervig ihr Verhalten für Frauen ist. Wenn Kaltansprachen wirklich so selten sind, wäre doch das nicht nötig?
Oder Event in der Disco: am Eingang gibts Armbänder in Ampelfarben zum Anzeigen, wie gern man angesprochen werden will. Die Frauen hatten fast alle rot, grün sah ich nur bei 2 oder 3 Frauen. Dagegen hatte gut die Hälfte der Männer grün. Oder manche Frauen gehen im Nachtleben nur zu zweit aufs Klo, weil sie alleine Angst vorm Angesprochen werden haben.
Talbot hat geschrieben: 30 Dez 2018 20:08 Wenn einem das nie passiert könnte es natürlich auch daran liegen, dass die Frauen (die man so im Blick hat/auf die man fokussiert ist) einfach nicht genug Interesse haben, um sich zu einem Ansprechen zu überwinden.
Dass einige/viele Frauen durchaus auch ansprechen/recht direkt Interesse zeigen, wenn sie genug Interesse haben, zeigen doch genügend Beispiele/Experimente.
Das Männer wie du von Frauen angesprochen werden, habe ich auch schon beobachtet. Aber sonst keine. Da muss offenbar das Interesse schon extrem sein, damit eine Frau hier von sich aktiv wird.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34