Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Omomo

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Omomo »

LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Jan 2019 16:41 Und worauf basiert die? Stichwort "Halo-Effekt" => dem Aussehen! "Der sieht doch nett aus", "die wirkt doch arrogant" usw. kennt doch jeder.
Nicht nur. Auftreten und Kleidung gehören genau so dazu. Ich finde von den ganzen Dingen ist das Aussehen sogar noch am unwichtigsten.
LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Jan 2019 16:41 Hilft nur nichts, weil die untersten 10 % der Frauen wollen keinen der untersten 10 % der Männer. Bleiben lieber alleine oder hoffen auf was besseres.
Wenn es nur um Online Dating geht und man nur Sex sucht, dann kann das mit der Quote schon sehr gut hinhauen. Anders sieht es aber meiner Ansicht nach in der Offline Welt aus, wo nicht nur die Fotos entscheidend sind.
fredstiller

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von fredstiller »

Wo wir schon beim Thema waren/sind: Wenn ich überlege, mit welchen Mitschreiberlingen ich mich am meisten identifiziere...
Schon eine ganze Weile verfolgt mich dabei dieser immer wiederkehrende Gedanke:

Ich bin so ziemlich ein knopper - wäre aber insgeheim am liebsten gern ein Talbot.
knopper

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von knopper »

LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Jan 2019 16:41 Talbot ist für mich die 10, knopper vllt. eine 8. Sorry knopper, will dir nicht wehtun. Du gehörst aber trotzdem zu den überdurchschnittlich aussehenden Männern und das Aussehen dürfte dir nur bei sehr wenigen Frauen im Weg stehen.
naja das passt schon :roll:

fredstiller hat geschrieben: 16 Jan 2019 00:31 Ich bin so ziemlich ein knopper - wäre aber insgeheim am liebsten gern ein Talbot.
...wäre aber insgeheim auch ein wenig größer meinst du? :D :D :D :D
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Jan 2019 16:41 Talbot ist für mich die 10, knopper vllt. eine 8.
Du kennst auch nur Fotos der Herren ....

Geht die Skala bis 12 oder ordnest Du Talbot wirklich in dieselbe Gruppe ein wie internationale Models und heiße Hollywoodstars?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
fredstiller

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von fredstiller »

Tania hat geschrieben: 16 Jan 2019 09:11 Du kennst auch nur Fotos der Herren ....
Geht die Skala bis 12 oder ordnest Du Talbot wirklich in dieselbe Gruppe ein wie internationale Models und heiße Hollywoodstars?
Warum nicht?
Äusserlich zumindest schon - da kochen am Ende vom Tag auch Hollywoodstars nur mit Wasser.
Bzw. in dem Falle halt Schminke, professionellen Stylisten und Schauspielausbildung.
knopper hat geschrieben: 16 Jan 2019 09:03 ...wäre aber insgeheim auch ein wenig größer meinst du?
Alles ausser ausgerechnet das. Meine Grösse ist das (äusserlich) einzige an mir, mit dem ich zu 99,8% zufrieden bin. ;)
Dieser Talbot ist nicht nur der wohl vernünftigste und realistischste Schreiber im Forum - er hat auch praktische Erfahrung.

Alle Männer wollen sein wie er, alle Frauen wollen bei ihm sein.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Tania »

fredstiller hat geschrieben: 16 Jan 2019 17:20 Alles ausser ausgerechnet das. Meine Grösse ist das (äusserlich) einzige an mir, mit dem ich zu 99,8% zufrieden bin. ;)
Dein Selbstbild ist eindeutig Scheisse - aber daran lässt sich so fix nichts ändern. Zum Glück reicht es ja, wenn jemand anderes mit Dir zufrieden ist. Könntest Du das eigentlich akzeptieren, oder wäre das eher ein Fall von "Die findet mich gut??? Was stimmt denn mit der nicht?"
Dieser Talbot ist nicht nur der wohl vernünftigste und realistischste Schreiber im Forum - er hat auch praktische Erfahrung.

Alle Männer wollen sein wie er, alle Frauen wollen bei ihm sein.
Ich denke, Talbots Ego wird es verkraften ... aber ich kenne wenigstens 3 Forumsmädels, die nicht scharf auf ihn sind. Die Dunkelziffer kann ich natürlich nicht abschätzen ... vielleicht haben ja alle anderen tatsächlich sein Foto unterm Kopfkissen ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Milkman

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Milkman »

Tania hat geschrieben: 16 Jan 2019 17:27 Ich denke, Talbots Ego wird es verkraften ... aber ich kenne wenigstens 3 Forumsmädels, die nicht scharf auf ihn sind.
...allein die Tatsache, dass man sich im Frauenkreis über ihn unterhält, dürfte schon Balsam fürs Ego sein. :flirten:
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1426
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von selina »

Tania hat geschrieben: 16 Jan 2019 17:27 Die Dunkelziffer kann ich natürlich nicht abschätzen ... vielleicht haben ja alle anderen tatsächlich sein Foto unterm Kopfkissen ;)
Ach du liebe Güte. Jetzt bin ich bereits Jahre im Forum unterwegs und habe noch nie ein Foto von Talbot gesehen.
Hab ich da wirklich etwas Spektakuläres verpasst? :lol:
Und ich muss gestehen, Asche auf mein Haupt, das ich Beiträge von Talbot so bewusst nicht auf meinem Schirm habe.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

fredstiller hat geschrieben: 16 Jan 2019 17:20 Alle Männer wollen sein wie er, alle Frauen wollen bei ihm sein.
Lol... das glaubst aber auch nur du. :lach: :lach:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Cavia »

Milkman hat geschrieben: 16 Jan 2019 17:32
Tania hat geschrieben: 16 Jan 2019 17:27 Ich denke, Talbots Ego wird es verkraften ... aber ich kenne wenigstens 3 Forumsmädels, die nicht scharf auf ihn sind.
...allein die Tatsache, dass man sich im Frauenkreis über ihn unterhält, dürfte schon Balsam fürs Ego sein. :flirten:
Wie kommst du darauf, dass sich mehr als diese drei über ihn geäußert haben? ;)
Grief is just love with no place to go
Nonkonformist

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Nonkonformist »

fredstiller hat geschrieben: 16 Jan 2019 17:20
Dieser Talbot ist nicht nur der wohl vernünftigste und realistischste Schreiber im Forum - er hat auch praktische Erfahrung.

Alle Männer wollen sein wie er...........
Ehhh.... Nein...?
Ich habe keine weitere persönliche probleme mit Talbot, und er darf gerne sein wie er ist, aber ich finde nichts an sein lebensstil für mich persönlich attraktiv und möchte auch nicht mit ihm tauschen oder ihm ähnlicher werden.
Das bleibt irgendwie das problem hier im forum, diese annahme das wir ausnahmelos zu einen bestimmten männerstereotyp mutieren woillen.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Ferienhaus »

fredstiller hat geschrieben: 16 Jan 2019 00:31 Wo wir schon beim Thema waren/sind: Wenn ich überlege, mit welchen Mitschreiberlingen ich mich am meisten identifiziere...
Schon eine ganze Weile verfolgt mich dabei dieser immer wiederkehrende Gedanke:

Ich bin so ziemlich ein knopper - wäre aber insgeheim am liebsten gern ein Talbot.
:lol: :lol: :lol:

Das hat was, muss ich dir lassen.

Ich wollte jetzt sowas ähnliches mit zwei anderen Usern schreiben, aber dann gibt's für mich eventuell Haue... :shock:
"Destiny favors those who refuse to give up."
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Tania »

Milkman hat geschrieben: 16 Jan 2019 17:32
Tania hat geschrieben: 16 Jan 2019 17:27 Ich denke, Talbots Ego wird es verkraften ... aber ich kenne wenigstens 3 Forumsmädels, die nicht scharf auf ihn sind.
...allein die Tatsache, dass man sich im Frauenkreis über ihn unterhält, dürfte schon Balsam fürs Ego sein. :flirten:
Wie kommst Du darauf, dass es nicht eher ein "... und mit wem würdest Du gern mal ..." - Szenario war, und sein Name ist nicht gefallen?

Deiner übrigens schon .... :pfeif:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Nonkonformist hat geschrieben: 16 Jan 2019 18:25 Das bleibt irgendwie das problem hier im forum, diese annahme das wir ausnahmelos zu einen bestimmten männerstereotyp mutieren woillen.
+1
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Tania »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 16 Jan 2019 19:02
Nonkonformist hat geschrieben: 16 Jan 2019 18:25 Das bleibt irgendwie das problem hier im forum, diese annahme das wir ausnahmelos zu einen bestimmten männerstereotyp mutieren woillen.
+1
Dagegen sag ich nur nichts, weil ich 100% überzeugt bin, dass ihr das zum Glück eh nicht machen werdet. :umarmung2:

Wie langweilig wäre das Leben, wenn es statt euch nur noch Brad-Pitt-Klone geben würde....
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Gilbert »

fredstiller hat geschrieben: 16 Jan 2019 17:20
Dieser Talbot ist nicht nur der wohl vernünftigste und realistischste Schreiber im Forum - er hat auch praktische Erfahrung.

Alle Männer wollen sein wie er...........
.....das Wollen ist in dieser Hinsicht mehr ein subjektiver Wunsch. Ich mache mir da nichts vor, denn mir ginge es eher ums Können bzw. Nicht-Können und die tatsächliche, persönliche Umsetzbarkeit. Ich bin da ein durch die Lebenserfahrung geformter Realist und neige nicht dazu, irgendwelche Wege zu verfolgen, die gar nicht zu mir passen. Um schlimmstenfalls in einem Frust oder gar Hass zu enden.
Zuletzt geändert von Gilbert am 16 Jan 2019 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Nonkonformist

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Nonkonformist »

Tania hat geschrieben: 16 Jan 2019 19:04
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 16 Jan 2019 19:02
Nonkonformist hat geschrieben: 16 Jan 2019 18:25 Das bleibt irgendwie das problem hier im forum, diese annahme das wir ausnahmelos zu einen bestimmten männerstereotyp mutieren woillen.
+1
Dagegen sag ich nur nichts, weil ich 100% überzeugt bin, dass ihr das zum Glück eh nicht machen werdet. :umarmung2:

Wie langweilig wäre das Leben, wenn es statt euch nur noch Brad-Pitt-Klone geben würde....
Danke für die weibliche blickwinkel, das es auch von eurer seite nicht gefragt ist. :umarmung2:
fredstiller

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von fredstiller »

Tania hat geschrieben: 16 Jan 2019 17:27 Ich denke, Talbots Ego wird es verkraften ... aber ich kenne wenigstens 3 Forumsmädels, die nicht scharf auf ihn sind.
Sich „nicht gut genug“ fühlen, ihn zu jung finden, er hat zuviel Erfahrung, etc... es kann viele Gründe geben (das wären ja schon ein möglicher pro Person).
Tania hat geschrieben: 16 Jan 2019 17:27 Dein Selbstbild ist eindeutig Scheisse
Auf der einen Seite habe ich zwar nur die fast perfekte Wunschgrösse, bin aber auch sonst gar nicht so übel.
Auf der anderen Seite bin ich sicher attraktiv für ein paar Frauen, habe aber auch einige optische Handicaps.

Kurz: Mein Selbstbild ist sehr realistisch.
Tania hat geschrieben: 16 Jan 2019 17:27 Zum Glück reicht es ja, wenn jemand anderes mit Dir zufrieden ist. Könntest Du das eigentlich akzeptieren, oder wäre das eher ein Fall von "Die findet mich gut??? Was stimmt denn mit der nicht?"
Rational gesehen kann ich das schon akzeptieren. Insgeheim sitzt aber ein kleiner unsichtbarer Teufel auf meiner Schulter, der mir immer seine Zweifel zuflüstert: „Mhmm... ich fühl’s noch nicht... Jetzt bloss noch nicht aus dem Fenster lehnen!“

Klassischer Fall von von „Die findet mich doch gut!?! Was stimmt denn bloss nicht mit mir???
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Tania hat geschrieben: 16 Jan 2019 19:04 Dagegen sag ich nur nichts, weil ich 100% überzeugt bin, dass ihr das zum Glück eh nicht machen werdet. :umarmung2:
:umarmung2:
Ach keine Sorge, ich sehe das auch mehr als reine Männerproblematik im Forum. Ich selbst wollte mich dazu einfach äussern, weil ich es nicht mag, wenn andere für mich sprechen. Dann sehe ich mich genötigt meine eigene Stimme abzugeben.
Mit deinem Vertrauen liegst du richtig, ich weiss ziemlich genau wer ich sein möchte. 8-) :pfeif:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Doggo

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Doggo »

selina hat geschrieben: 16 Jan 2019 17:52
Tania hat geschrieben: 16 Jan 2019 17:27 Die Dunkelziffer kann ich natürlich nicht abschätzen ... vielleicht haben ja alle anderen tatsächlich sein Foto unterm Kopfkissen ;)
Ach du liebe Güte. Jetzt bin ich bereits Jahre im Forum unterwegs und habe noch nie ein Foto von Talbot gesehen.
Hab ich da wirklich etwas Spektakuläres verpasst? :lol:
Und ich muss gestehen, Asche auf mein Haupt, das ich Beiträge von Talbot so bewusst nicht auf meinem Schirm habe.
Talbot sieht gut aus. Ohne ihn jetzt aber beleidigen zu wollen oder es negativ zu meinen ihn bezüglich, manche machen ihn unnötig zu einer Art Gott hier insbesondere aufgrund des Aussehens. Natürlich nicht auf sein Verlangen oder so. Aber einiges könnten manche in der Tat was von ihm lernen. Er hat schon glaube ich mehr als genug geschildert was ihm geholfen hat etwas an seinem damaligem Zustand zu ändern, usw.
fredstiller hat geschrieben: 16 Jan 2019 17:20
Alles ausser ausgerechnet das. Meine Grösse ist das (äusserlich) einzige an mir, mit dem ich zu 99,8% zufrieden bin. ;)
Dieser Talbot ist nicht nur der wohl vernünftigste und realistischste Schreiber im Forum - er hat auch praktische Erfahrung.

Alle Männer wollen sein wie er, alle Frauen wollen bei ihm sein.

Übertreiben musst du hier nicht auch wenn man auf jeden Fall einiges von ihm mitnehmen kann.