Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Irene Adler

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Irene Adler »

Strange Lady hat geschrieben: 11 Jan 2018 14:14 Zum Thema Aussehen noch was:
Viele hier sehen rein von der hardware her nicht schlecht aus, die Veranlagungen stimmen also. Aber ... ein großes ABER ... bei nicht wenigen gibt es leider gleichzeitig auch einen Anflug von fehlenden gestischen und mimischen Nuancen (offener Mund, Ausdruckslosigkeit, kein Augenkontakt bzw ins Leere gehender oder starrender Blick etc.)und fehlender körperlich-motorischer Geschmeidigkeit, die im Extremfall einen Eindruck von "retardedness" hinterlässt. Meine Arbeitshypothese: vermutlich haben einige sehr wenig Spiegelung in der Kindheit bekommen und scheinen daher sehr "unbeschrieben", "nichtpräsent" und ungelenk. Einige haben auch ganz dünne, unangenehme Stimmen. Denn Körperwahrnehmung und -präsenz wird in der Regel durch Imitiation und im dynamischen Wechselspiel mit spiegelnden primären Bezugspersonen erlernt.
Manchmal sieht man das auch auf den Bildern, finde ich.
Den Punkt sehe ich auch als besonders wichtig. Ist einfach wieder das übliche Thema Ausstrahlung. Da kann man noch so gut aussehen, es nützt auch nichts, wenn man rüberkommt wie eine Kartoffel. Und andersherum genauso, niemand muss der oder die Schönste sein, um attraktiv wirken zu können.

Ich gehöre auch zu den Kandidaten, die im RL die Ausstrahlung einer gekochten Kartoffel haben. Da nützt es einem auch nix, wenn man sonst ganz vernünftig ausschaut. Man muss halt auch was rüberbringen.
Neuling92

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Neuling92 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Jan 2018 17:30
Freundchen hat geschrieben: 11 Jan 2018 17:23 Mein damaliger Studienkollege, Talbots 5% Typ sind Ausnahmeerscheinungen. Selbiges gilt für dein Extrembeispiel in die andere Richtung.
Alle anderen können sich verbessern und die Chancen steigern.
Neuling92 sieht gut genug aus für Diskobekanntschaften. Nur er geht in keine und würde wegen der Schüchternheit kaum was erreichen. Ich kann genug Versuche vorweisen.
Naja...also ich war während meiner Oberschulzeit schon ein paar Mal in einer Disko. Zwar nicht jedes Wochenende wie die meisten damals, aber schon so 6-7 mal im Jahr. Ich kann mich noch an eine Pre-Abiparty erinnern, in einem Club. Mein ganzer LK ist dort geschlossen hingegangen. Irgendwann war ich sehr angetrunken und hatte den nötigen Mut (damals noch mit vollem, dicken Haar und etwas attraktiver als jetzt). Ich habe viele Frauen angetanzt und angesprochen, bestimmt an die 25. Ich wurde immer abgewiesen oder weggestoßen. Natürlich hatte ich 0 Plan, kann nicht tanzen und meine, durch Mobbing etc. verunsicherte Austrahlung tat ihr übriges. Viele bezeichnen mich aufgrund meiner träumerischen und schüchternden, introviertierten Art fälschlicherweise auch als Arrogant.

Ich denke wenn ich z.B. dieses Wochenende auf eine Party eingeladen wäre oder in einen Club gehen würde, hätte ich Aufgrund meiner Unerfahrung, meinem nicht optimalem Aussehen einfach keine Chance. Ich weis auch nicht über was ich mit einer wildfremden Person lange und ausgibig reden sollte und vorallem wie ich erstmal jemanden richtig antanze oder von seiner Gruppe weglocke um mit mir zu reden...

@ Irene Adler: Also laut deinen Bildern im Bilderthread sicht du ganz normal aus wie jede andere Frau die ich kenne auch. Und da du zudem eine Frau bist und kein Mann und damit eher den passiven, zu erobernden Part einnimmst, wirst du es in einem Club oder auf anderen Plattformen sehr einfach haben. Es war evtl. einfach noch nicht der richtige dabei und du hattest Pech oder deine Ansprüche bzw. dein Idealbild von einem Partner ist zu hoch angesetzt.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von LonesomeCoder »

Irene Adler hat geschrieben: 11 Jan 2018 17:38 Ich gehöre auch zu den Kandidaten, die im RL die Ausstrahlung einer gekochten Kartoffel haben. Da nützt es einem auch nix, wenn man sonst ganz vernünftig ausschaut. Man muss halt auch was rüberbringen.
Ich habe deine Bilder gesehen. Du hast doch eine tolle Ausstrahlung :)
Wobei ich aber finde, dass je besser jemand aussieht, desto leichter eine tolle Ausstrahlung hinbekommt. Siehe auch die Studie über die Eigenschaften, die Politikern auf Basis des Aussehens angedichtet werden.

@Neuling92: Ich bezog mich auf deine Aussagen im "Junge, geh doch mal vor die Tür"-Thread. Du siehst gut genug aus, konnte in meinen über 350 Disco-Besuchen öfters Männer auf deinem Level beim erfolgreichen Flirten und auch manchmal mit einer fremden Dame gemeinsam zum Ausgang laufen sehen. "Viele bezeichnen mich aufgrund meiner träumerischen und schüchternden, introviertierten Art fälschlicherweise auch als Arrogant." ist das Problem bei dir.
Es werden sich schon Gesprächsthemen finden, in der Disco z.B. Musik, Drinks, wo man herkommt, usw. Wenn nicht, weiter zur nächsten. Ja, für Schüchterne einfacher, als es klingt...
Zuletzt geändert von LonesomeCoder am 11 Jan 2018 17:55, insgesamt 2-mal geändert.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Unkreativer »

Neuling92 hat geschrieben: 11 Jan 2018 17:49 Ich denke wenn ich z.B. dieses Wochenende auf eine Party eingeladen wäre oder in einen Club gehen würde, hätte ich Aufgrund meiner Unerfahrung, meinem nicht optimalem Aussehen einfach keine Chance. Ich weis auch nicht über was ich mit einer wildfremden Person lange und ausgibig reden sollte und vorallem wie ich erstmal jemanden richtig antanze oder von seiner Gruppe weglocke um mit mir zu reden...
Das lernt man aber auch nicht alleine in seinem Zimmer.
Neuling92

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Neuling92 »

Unkreativer hat geschrieben: 11 Jan 2018 17:53
Neuling92 hat geschrieben: 11 Jan 2018 17:49 Ich denke wenn ich z.B. dieses Wochenende auf eine Party eingeladen wäre oder in einen Club gehen würde, hätte ich Aufgrund meiner Unerfahrung, meinem nicht optimalem Aussehen einfach keine Chance. Ich weis auch nicht über was ich mit einer wildfremden Person lange und ausgibig reden sollte und vorallem wie ich erstmal jemanden richtig antanze oder von seiner Gruppe weglocke um mit mir zu reden...
Das lernt man aber auch nicht alleine in seinem Zimmer.
Wenn man keinen Plan hat und nicht tanzen kann und ohne Plan und Tanzskills 1000 Personen anspricht und antanzt kann man es nachher auch nicht besser, wenn keiner einem zeigt, was für Fehler man macht oder wie man tanzt.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von LonesomeCoder »

Fehlendes Feedback ist der Situation in der Tat ein Problem. Hast du vllt. Freunde, die in dieser Hinsicht erfolgreich sind und dich beobachten können? Aber das wäre im "Junge, geh doch mal vor die Tür"-Thread besser aufgehoben :)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Neuling92

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Neuling92 »

Arsonist hat geschrieben: 10 Jan 2018 20:59
Freundchen hat geschrieben: 10 Jan 2018 20:11 Hallöchen in die Runde,

ich lese auch schon einige Zeit mit.
Wie die meisten kann ich bestätigen, dass die Optik einen großen Stellenwert hat.
Wo soll ich anfangen - ich bin mittlerweile Anfang 30 und habe eine lange Flirtkarriere hinter mir, d.h. ich bin kein AB im Sinne von nie ein Mädel gehabt zu haben sondern eher von der Sorte Kurzzeitbeziehungen oder ONS aber nichts langfristiges.
Wenn ich die letzten 15 Jahre Revue passieren lasse fällt mir auf, dass bei den ersten Annäherungsversuchen immer Optik und noch viel wichtiger Ausstrahlung zum nächsten Schritt geführt haben. Meinen ersten intimen Kontakt hatte ich mit 19 - spät für damalige Verhältnisse aber noch im Rahmen.
Unbewusst, ohne Foren und durch das Leben wurde ich ins Rennen um die Damenwelt geschickt um mit voller Breitseite zu kentern. Beispiel gefällig? - wir hatten einen größeren Freundeskreis. Mit ~15 hatten ein Freund und ich uns nachts rausgeschlichen, sind mit in höchster Not besorgtem Bier/Fanta Mischgetränk in den Nachbarort zu einem Mädel gewandert. Sturmfrei - juhu. Dort angekommen haben eine Freundin von ihr, mein besagter Kumpel und ich die Getränke getrunken, Musik gehört und ein wenig geflirtet. Ein Spiel steht an: Optik bewerten mit Schulnoten. Mein Kumpel bekam eine 2+, ich eine 4. Rumms ;-). Gut, Empathie hin oder her - es war ehrlich wenn auch verletzend. Ein paar weitere Geschichten folgten in den Jugendjahren bis mir selbst bewusst wurde etwas zu ändern - andernfalls hätte ich keine Chance gehabt.
Also: Kontaktlinsen besorgt, Fitness gemacht, gut sitzende Klamotten gekauft, regelmäßig zum Friseur - der Gang zum Studio war für die damalige Zeit noch recht selten wenn ich mich an die Profipumper und Rentner beim Sport erinnere. Nach 1-2 Jahren gab es dann einen Boost - durch die Veränderungen war zumindest die Eintrittskarte gelöst um überhaupt als potenzieller Flirtpartner wahrgenommen zu werden. Im Nachhinein würde ich sagen, dass ich eine 2- wurde - es gab eben einfach Kleinigkeiten, die nicht optimiert werden konnten, u.a. die 1,70m. Aber mit einer 2- gepaart mit Charme und Gesprächsfähigkeit (!) war ich dabei. So hatte ich mit 19 mein erstes Mädel - sehr hübsch und intelligent. Leider nur für ein paar Monate. In den kompletten 20s hatte ich durch die jugendliche Leichtigkeit, meinen Freundeskreis und regelmäßge Anwendung der o.g. Punkte 3 kurzzeitige Beziehungen (max. 3 Monate) und ca. 20 ONS.
...
So mein Freundchen, dein einziges Problem scheint zu sein dass dir mit 15 mal eine betrunkene Freundin dir fürs Aussehen eine 4 gegeben hat und du Freunde hast die besser aussehen als du. Ich will dein Problem nicht Kleinreden aber hochsichtlich Frauen hast du keines! Im Grunde genommen gibst du ja auch zu dass die Optik entscheidend ist.

Zu dem was du getan hast: In allen Ehren aber das haben hier andere inclusive mir auch versucht. Hat aber nix gebracht und jetzt sag nicht dass wir einfach härter trainieren sollen. Ich kann mich da wieder dem Beispiel von Lonesome Coder anschließen: Das ist genauso wie wenn du zu nem Langzeitarbeitslosen gehst und ihm sagst er soll sich mehr Mühe geben dann ist er schon Bald im Vorstand bei einem DAX Konzern. Ich behaupte zum Beispiel auch nicht dass ich einen (genau genommen zwei ;) sehr gute Studienabschlüsse habe und nen guten Job habe weil ich mich immer angestrengt habe. Ja, unter anderem aber auch weil meine Eltern viel Geld haben und ich mich deshalb voll aufs Studium konzentrieren konnte und mir Mutter Natur eine entsprechende Intelligenz vermacht hat. Dafür kann ich zugegebenermaßen nichts, das ist genauso wie mit dem Aussehen - entweder hat man Glück oder halt nicht.
Kann ich auch nur so unterschreiben. In meinen Augen bist du kein AB. Nur weil auf irgendeiner Party in deiner Kindheit jemand dich flapsig oder vielleicht sogar neckisch als hässlich bewertet hat, heißt das nicht das du es auch bist.
Deine Kurzzeitbeziehungen und deine sehr hohe Anzahl an ONS beweist das Gegenteil. Hier sind viele Leute, mich eingeschlossen, die auf vielen Datingplattformen und im Reallife nichts auf die reihe bekommen und bei denen der Zähler in Sachen Beziehung, sexuelle Erfahrung etc. bei 0,0 steht.
Dein Problem ist, das du einfach nicht die richtige gefunden hast oder einfach immer mehr haben wolltest und dich nicht mit dem was du hattest zufrieden geben wolltest. Das klingt für mich eher danach, als hättest du das alles als ein Spiel (Stichwort Player und Pick Up Szenerie) angesehen und wolltest so viel Frauen wie möglich haben und dich jetzt ärgerst, das du das Spiel überreizt hast.

@LonesomeCoder: Wie im anderen Thread schon erläutert, habe ich leider niemanden, was ich auch als den Hauptgrund für mein AB-Tum ansehe.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Unkreativer »

Neuling92 hat geschrieben: 11 Jan 2018 17:55
Unkreativer hat geschrieben: 11 Jan 2018 17:53
Neuling92 hat geschrieben: 11 Jan 2018 17:49 Ich denke wenn ich z.B. dieses Wochenende auf eine Party eingeladen wäre oder in einen Club gehen würde, hätte ich Aufgrund meiner Unerfahrung, meinem nicht optimalem Aussehen einfach keine Chance. Ich weis auch nicht über was ich mit einer wildfremden Person lange und ausgibig reden sollte und vorallem wie ich erstmal jemanden richtig antanze oder von seiner Gruppe weglocke um mit mir zu reden...
Das lernt man aber auch nicht alleine in seinem Zimmer.
Wenn man keinen Plan hat und nicht tanzen kann und ohne Plan und Tanzskills 1000 Personen anspricht und antanzt kann man es nachher auch nicht besser, wenn keiner einem zeigt, was für Fehler man macht oder wie man tanzt.
Das erste und wahrscheinlich größte Problem ist Unsicherheit. Die behebt man durch Konfrontation und dafür braucht man keine Rückmeldung. Ich bin eher für die safte Konfrontation, aber manche bevorzugen die harte.
Das zweite ist das Nichtkönnen. Das kann man bis zu einem gewissen (relativ hohen) Maße durch beobachten beheben. Wenn alle nur rumhüpfen, sollte man sich nicht mit ausgebreiteten Armen im Kreis drehen. Diskotanzen ist keine Wissenschaft, deren genaue Regeln man kennen muss. Da reichen ein paar Grundlagen. Wenn man das geschafft hat, kann man sich ans Antanzen machen. Das zu lernen dauert und ist Aufwand. Es muss jeder für sich selber entscheiden, ob er diesen Aufwand betreiben will.
Erfolgreich war ich dann doch woanders, aber mein allgemeiner sozialer Umgang ist dadurch deutlich besser geworden.
Pierre

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Pierre »

Irene Adler hat geschrieben: 11 Jan 2018 17:38 Ich gehöre auch zu den Kandidaten, die im RL die Ausstrahlung einer gekochten Kartoffel haben. Da nützt es einem auch nix, wenn man sonst ganz vernünftig ausschaut. Man muss halt auch was rüberbringen.
Glaub ich nicht. Spür ich auch nicht so. Ich denk, es hilft Dir nix - dutzende und hunderte Jungs wünschen sich genau Dich, und Du entkommst dieser Tatsache nicht. :twisted:
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Talbot »

@LonesomeCoder
Ja, das Aussehen spielt natürlich eine Rolle in einer Diskussion um die Bedeutung des Aussehens, aber soweit ich das hier richtig mitbekommen habe ging es dabei ursprünglich gar nicht primär um ONS, sondern die allgemeine Partnersuche.
Und das halte ich auch für vernünftig, da nun mal die allermeisten sexuellen Kontakte in Deutschland innerhalb von (mehr oder weniger) festen Beziehungen stattfinden und ONS/Casualsex ein eher unbedeutendes Randphänomen sind auch wenn sie natürlich auch stattfinden.
Auf die Bedeutung optischer Faktoren beim Casualsex hinzuweisen ist natürlich in Ordnung, aber man sollte sich dabei bewusst sein, dass es natürlich bereits dem Filter "Casualsex" unterliegt und damit relativ wenig über die generelle Bedeutung des Aussehens auf dem Partnermarkt aussagt.
Und ja, ich kann basierend auf deiner Selbstbeschreibung bzw. dem Promibeispiel, dass du genannt hast deine Selbsteinschätzung vollkommen nachvollziehen und halte sie durchaus für realistisch.
Und ja, sehr wahrscheinlich würdest du auch mit dem maximalen Aufwand maximal irgendwo in den unteren Durchschnitt rutschen und damit zwar Chancen habe, aber diese wären wohl bezogen auf Casualsex immer noch sehr gering.
Und ja, ich kann vollkommen verstehen, wenn du keine Lust hast auf eine so vage Chancenverbesserung hin irgendetwas zu unternehmen,was deine Lebensqualität ggfalls noch deutlich reduziert.
Aber das sollte man auch mal als das sehen was es ist.
Ein Extrembeispiel unter speziellen Bedingungen.
Daraus irgendwelche Ableitungen für die Allgemeinheit abzuleiten halte ich für ziemlich vermessen.
Besonders wenn dazu noch absurde Argumente, wie etwas deine Behauptung nur die obersten 10% an Männern würden überhaupt an ONS kommen, missbraucht werden.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Hoppala »

Neuling92 hat geschrieben: 11 Jan 2018 17:55 Wenn man keinen Plan hat und nicht tanzen kann und ohne Plan und Tanzskills 1000 Personen anspricht und antanzt kann man es nachher auch nicht besser, wenn keiner einem zeigt, was für Fehler man macht oder wie man tanzt.
Du wirst doch in der Lage sein, auch allein im Laufe von 1000 Versuchen irgendwas daraus lernen können!? Was dir den 1001 Versuch besser als den 1. erscheinen lässt?
Wer 1000 mal gegen den Baum fährt, wird spätestens dann die Idee haben, beim 1001. Mal nicht mit 130 geradeaus drauf zuzusteuern? Da brauch ich doch keinen Fahrlehrer dafür. Das Feedback der Situation genügt völlig.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Krausig »

Talbot hat geschrieben: 11 Jan 2018 21:43 @LonesomeCoder
Ja, das Aussehen spielt natürlich eine Rolle in einer Diskussion um die Bedeutung des Aussehens, aber soweit ich das hier richtig mitbekommen habe ging es dabei ursprünglich gar nicht primär um ONS, sondern die allgemeine Partnersuche.
Und das halte ich auch für vernünftig, da nun mal die allermeisten sexuellen Kontakte in Deutschland innerhalb von (mehr oder weniger) festen Beziehungen stattfinden und ONS/Casualsex ein eher unbedeutendes Randphänomen sind auch wenn sie natürlich auch stattfinden.
Auf die Bedeutung optischer Faktoren beim Casualsex hinzuweisen ist natürlich in Ordnung, aber man sollte sich dabei bewusst sein, dass es natürlich bereits dem Filter "Casualsex" unterliegt und damit relativ wenig über die generelle Bedeutung des Aussehens auf dem Partnermarkt aussagt.
Und ja, ich kann basierend auf deiner Selbstbeschreibung bzw. dem Promibeispiel, dass du genannt hast deine Selbsteinschätzung vollkommen nachvollziehen und halte sie durchaus für realistisch.
Und ja, sehr wahrscheinlich würdest du auch mit dem maximalen Aufwand maximal irgendwo in den unteren Durchschnitt rutschen und damit zwar Chancen habe, aber diese wären wohl bezogen auf Casualsex immer noch sehr gering.
Und ja, ich kann vollkommen verstehen, wenn du keine Lust hast auf eine so vage Chancenverbesserung hin irgendetwas zu unternehmen,was deine Lebensqualität ggfalls noch deutlich reduziert.
Aber das sollte man auch mal als das sehen was es ist.
Ein Extrembeispiel unter speziellen Bedingungen.
Daraus irgendwelche Ableitungen für die Allgemeinheit abzuleiten halte ich für ziemlich vermessen.
Besonders wenn dazu noch absurde Argumente, wie etwas deine Behauptung nur die obersten 10% an Männern würden überhaupt an ONS kommen, missbraucht werden.
Völlig richtig.
"Das Aussehen ist NICHT das einzige Kriterium."
Das weiss jeder, der mit einigermassen offenen Augen durch die Welt geht. Und natürlich bedeutet das NICHT, dass das Aussehen generell unwichtig ist. Und es bedeutet auch nicht, dass es nicht auch Menschen gibt, die (hauptsächlich) wegen des Aussehens gar keinen Erfolg haben. Egal wie sehr sie sich auch an anderer Stelle anstrengen.
Ja, ich sehe das genau wie du. LC hat vermutlich kaum eine Chance, das zu kriegen was er will. Aus diversen Gründen, der wichtigste davon mag sein Aussehen sein. Aber die allgemeinen Schlüsse, welche er daraus zieht sind eben teilweise unrichtig. Da kann er noch so oft "wissenschaflich" schreiben.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von inVinoVeritas »

Neuling92 hat geschrieben: 11 Jan 2018 17:55 Wenn man keinen Plan hat und nicht tanzen kann und ohne Plan und Tanzskills 1000 Personen anspricht und antanzt kann man es nachher auch nicht besser, wenn keiner einem zeigt, was für Fehler man macht oder wie man tanzt.
Die wenigsten Männer lernen einfach so wie es "richtig" geht, sondern betreiben in jungen Jahren "Trial & Error" und beobachten bei den Erfolgreichen, wie es richtig gemacht wird.
Sowohl was das Flirten angeht (der Typ neckt sie dauernd und sie findet das total witzig, das scheint demnach schon mal besser anzukommen als über das aktuelle Weltgeschehen zu sprechen), als auch was das Tanzen angeht.
Ich weiß auch noch, dass ich mich ziemlich oft im Alter 16-20 mit diesen Männern darüber unterhalten habe, wie man am besten eine Frau kennenlernt - und ich habe unglaublich viel dabei gelernt und dann einiges ausprobiert (und jenes beibehalten, was zu mir passt).

Hast du so jemanden nicht in deinem Freundeskreis? Einen wo du dir in Live-Situationen was abschauen kannst und der dir ein paar Tipps geben kann?
knopper

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von knopper »

inVinoVeritas hat geschrieben: 12 Jan 2018 08:42 Sowohl was das Flirten angeht (der Typ neckt sie dauernd und sie findet das total witzig, das scheint demnach schon mal besser anzukommen als über das aktuelle Weltgeschehen zu sprechen), als auch was das Tanzen angeht.
ja eben. und das kann ich überhaupt nicht. Ich spreche dann tatsächlich über solche Dinge.
Glaube aber kaum das man sowas noch später richtig erlernen kann, bzw. überhaupt. Denn das können ja schon Kinder, das gegenseitig necken usw... sicherlich völlig ohne Lernprozess.

und das mit dem nachäffen, merkt Frau auch sofort....man wirkt nicht mehr authentisch und man ist nicht mehr man selbst. Lieber die eigenen Stärken / Stil weiter ausbauen, das ist der richtige Weg.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Gilbert »

inVinoVeritas hat geschrieben: 12 Jan 2018 08:42 Hast du so jemanden nicht in deinem Freundeskreis? Einen wo du dir in Live-Situationen was abschauen kannst und der dir ein paar Tipps geben kann?
Das frage ich mich auch ziemlich häufig, wenn ich hier lese, daß jemand schreibt er hätte so gar keinen Ahnung und wüßte nicht, wie er vorgehen sollte. Weil man es angeblich in der eigenen Teenagerzeit versäumt hat. Die Situation kann man eigentlich überall dort beobachten, wo Menschen näher zusammenkommen und es gilt für jede Altersstufe. Man muß halt nur genauer hinschauen und am Ball bleiben, um daraus nähere Erkenntnisse für sich zu ziehen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Goldstück

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Goldstück »

Irene Adler hat geschrieben: 11 Jan 2018 17:38 [

Ich gehöre auch zu den Kandidaten, die im RL die Ausstrahlung einer gekochten Kartoffel haben. Da nützt es einem auch nix, wenn man sonst ganz vernünftig ausschaut. Man muss halt auch was rüberbringen.
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen anhand deiner Bilder.
knopper

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von knopper »

Gilbert hat geschrieben: 12 Jan 2018 09:36 Die Situation kann man eigentlich überall dort beobachten, wo Menschen näher zusammenkommen und es gilt für jede Altersstufe. Man muß halt nur genauer hinschauen und am Ball bleiben, um daraus nähere Erkenntnisse für sich zu ziehen.
man kann ja!
...z.b. auch beim Studium damals mit Kommilitonen wie sie auf Frauen zugingen usw...

Mich hat das persönlich aber immer deprimiert... "Warum kann der das so gut?" und so. bzw. man befindet sich sofort in so einer Konkurrenzsituation in der man dies jetzt und gleich auch können möchte.
Das zieht einen runter und der Ganze Tag is futsch... :cry:

bribngt alles nix ich weiß aber irgendwann meidet man dann halt solche Situationen....
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von inVinoVeritas »

knopper hat geschrieben: 12 Jan 2018 08:56
inVinoVeritas hat geschrieben: 12 Jan 2018 08:42 Sowohl was das Flirten angeht (der Typ neckt sie dauernd und sie findet das total witzig, das scheint demnach schon mal besser anzukommen als über das aktuelle Weltgeschehen zu sprechen), als auch was das Tanzen angeht.
und das mit dem nachäffen, merkt Frau auch sofort....man wirkt nicht mehr authentisch und man ist nicht mehr man selbst. Lieber die eigenen Stärken / Stil weiter ausbauen, das ist der richtige Weg.
Du nennst das "nachäffen", was sich irgendwie sehr negativ anhört, ich nenne es "neues ausprobieren".
Ich will garnicht wissen wie bescheuert meine Tanzversuche bei meinen ersten Discobesuchen aussahen - und Spaß hatte mir damals das Tanzen auch nicht gemacht. Dann habe ich mir unauffällig abgeschaut, wie sich die anderen so bewegen und das eine oder andere versucht und übernommen und irgendwann hat es mir richtig Spaß gemacht die Tanzfläche zu rocken (dann kamen irgendwann sogar Komplimente von fremden Frauen, dass ich toll tanze, das steigerte enorm das Selbstbewusstsein).
Das lässt sich auch auf andere Dinge übertragen, wo man dann mit der Zeit Wege entdeckt, die einen anscheinend auf das andere Geschlecht attraktiver wirken lassen und die man Stück für Stück in sein eigenes Repertoire einbaut.

In persönlichen Gesprächen mit den "Erfolgreichen" lernt man mitunter am meisten bzw. erfährt die Hintergründe zu dem, wie sie sich beobachtbar verhalten.
Ich erinnere mich noch an meine Teeniezeit, wo mir jemand gesagt hat: "zeig der Frau doch nicht sofort so offensichtlich dass du sie toll findest, das machen all die anderen die dauernd an ihrem Rockzipfel hängen auch und du siehst doch, dass keiner von denen bei ihr landet. Verhalte dich als wärst du derjenige, der erstmal von ihr überzeugt werden muss."
Das zusammen mit "Gib ihnen auf witzige Art Kontra, rede ihnen nicht nach dem Mund, äußere deine abweichende Meinung, das weckt Interesse bei den Mädels" hat extrem viel bewirkt bei mir.
Als ich dann genau dieses auch live beobachten konnte bei jenen erfolgreichen Männern (und dass es natürlich funktioniert hat), während ich immer nur sowas wie "die beste Freundin" ;-) war, hat mich damals als junger Heranwachsender enorm weitergebracht.
Das hat nichts mit nachäffen zu tun, sondern mit dem adaptieren von guten Erfahrungen, die andere gemacht haben. So lernt der Mensch doch generell?
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Talbot »

Kann der Beschreibung von Strange Lady nur vollkommen zustimmen.
Rückblickend kann ich diese Beschreibung bei mir selbst in meiner Jugend sehr gut wiederfinden.
Dürfte sicherlich auch ein sehr wichtiger Grund sein warum ich überhaupt erst in der AB-Schiene gelandet bin, denn rein vom optischen her sah ich (abgesehen von der Figur her, die halt mehr vom Fußball geprägt war) damals schon ähnlich aus wie heutzutage.
Gilbert hat geschrieben: 12 Jan 2018 09:36 Das frage ich mich auch ziemlich häufig, wenn ich hier lese, daß jemand schreibt er hätte so gar keinen Ahnung und wüßte nicht, wie er vorgehen sollte. Weil man es angeblich in der eigenen Teenagerzeit versäumt hat. Die Situation kann man eigentlich überall dort beobachten, wo Menschen näher zusammenkommen und es gilt für jede Altersstufe. Man muß halt nur genauer hinschauen und am Ball bleiben, um daraus nähere Erkenntnisse für sich zu ziehen.
Sehe ich genauso.
War auch die Art und Weise mit welcher ich an das Problem herangegangen bin.
Und ja, dazu gehört dann halt sicherlich eine Umgewöhnungszeit in welcher man sich erstmal ziemlich unkomfortabel im sozialen Umgang fühlt, weil man erstmal die Vorgehensweisen für sich selbst adaptieren und sich daran gewöhnen muss diese für alltäglich/normal zu empfinden.
Ist ungefähr so als wenn man nach ewigem Tragen von Schlabber-Tshirts das erste Mal ein vernünftig sitzendes Hemd trägt.
Zunächst denkt man auch es ist viel zu eng, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran.
Beim Tanzen ist es ähnlich. Bei meinen ersten Diskobesuchen habe ich mich auch nur volltrunken auf die Tanzfläche getraut und inzwischen bin ich nicht nur fast immer nüchtern unterwegs, sondern verbringe bei Clubbesuchen die allermeiste Zeit nur auf der Tanzfläche und dass weil das Tanzen mir einfach Spaß macht.
knopper

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von knopper »

Talbot hat geschrieben: 12 Jan 2018 10:04
Beim Tanzen ist es ähnlich. Bei meinen ersten Diskobesuchen habe ich mich auch nur volltrunken auf die Tanzfläche getraut und inzwischen bin ich nicht nur fast immer nüchtern unterwegs, sondern verbringe bei Clubbesuchen die allermeiste Zeit nur auf der Tanzfläche und dass weil das Tanzen mir einfach Spaß macht.

hm...naja ich weiß nicht, ich habe dazu irgendwie nicht das Temperament, da fehlt mir einfach was. Fühle mich in der Situation einfach extrem unwohl und irgendwie beobachtet, nach dem Motto "Was ist denn das für ein Idiot"...und ob es das wert ist sich diese Blöße zu geben...
Aber anscheinend muss es der steinige, harte Weg sein...NUR gutes Aussehen funktioniert halt irgendwie nicht...

ich denke so richtig dran gewöhnen würde ich mich nie....ich schäme mich ja schon fremd wenn ich andere dabei beobachte, wie se sich beim Tanzen bloß stellen...kann da gar nicht hinsehen....oh man. :D