Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Goldstück

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Goldstück »

knopper hat geschrieben: 12 Jan 2018 10:26
Talbot hat geschrieben: 12 Jan 2018 10:04
Beim Tanzen ist es ähnlich. Bei meinen ersten Diskobesuchen habe ich mich auch nur volltrunken auf die Tanzfläche getraut und inzwischen bin ich nicht nur fast immer nüchtern unterwegs, sondern verbringe bei Clubbesuchen die allermeiste Zeit nur auf der Tanzfläche und dass weil das Tanzen mir einfach Spaß macht.

hm...naja ich weiß nicht, ich habe dazu irgendwie nicht das Temperament, da fehlt mir einfach was. Fühle mich in der Situation einfach extrem unwohl und irgendwie beobachtet, nach dem Motto "Was ist denn das für ein Idiot"...und ob es das wert ist sich diese Blöße zu geben...
Aber anscheinend muss es der steinige, harte Weg sein...NUR gutes Aussehen funktioniert halt irgendwie nicht...

ich denke so richtig dran gewöhnen würde ich mich nie....ich schäme mich ja schon fremd wenn ich andere dabei beobachte, wie se sich beim Tanzen bloß stellen...kann da gar nicht hinsehen....oh man. :D
Haha. :D ging mir immer ähnlich.
Irene Adler

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Irene Adler »

Goldstück hat geschrieben: 12 Jan 2018 09:37 Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen anhand deiner Bilder.
Also, wie erkläre ich das am besten...ich bin ziemlich schrullig und habe es nicht so mit dem zwischenmenschlichen. In Gruppensituationen habe ich meine Schwierigkeiten und trete zumeist etwas seltsam auf, bzw. werde so wahrgenommen. Mich in ein soziales Gefüge einzuordnen ist nicht so meine Stärke. Eher im Gegenteil. Sagen wir es so, ich habe schon „Ausstrahlung“, aber eher in zweifelhaftem Sinne. Zumindest, wenn es um Attraktivität geht. :schwitzen:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von LonesomeCoder »

Talbot hat geschrieben: 11 Jan 2018 21:43 Auf die Bedeutung optischer Faktoren beim Casualsex hinzuweisen ist natürlich in Ordnung, aber man sollte sich dabei bewusst sein, dass es natürlich bereits dem Filter "Casualsex" unterliegt und damit relativ wenig über die generelle Bedeutung des Aussehens auf dem Partnermarkt aussagt.
Dass nur recht wenige Frauen generell offen für ONS sind, stimmt.
Aber ein Mann hat (auch im Nachtleben) kein Schild mit seinen Absichten auf der Stirn kleben. Die Frau weiß also vor dem Einlassen ein Gespräch nicht, ob er einen ONS, Beziehung, Freundschaft oder sich ohne Absichten für einen weiteren Kontakt einfach nur unterhalten oder tanzen will (wobei im Gegensatz zu tagsüber auf der Straße stark von den ersten beiden Punkten auszugehen ist). Bei einer sofortigen Ablehnung ohne jeglichen Dialog (bzw. nur Mann: "Hal" (kann gar nicht ausreden), Frau: "Hau ab!" und mit angewiderten Blick wegdrehend) spielt also "er will ONS, sie nur Beziehungen" keine Rolle. Dafür müsste erst eine Interaktion stattfinden, wo der Mann seine Absicht äußern kann (dazu muss gar nicht so viel verbalisiert werden, ein "Kommst du noch zu mir zum Kaffee trinken?" nach einem Flirt kurz vor der Sperrstunde ist meist eindeutig als "Kaffee trinken und Sex" zu verstehen). Danach kann sie ihn wegen nicht passender Ziele ablehnen. Ok, bleiben noch Frauen, die generell keine Lust auf neue/weitere (Männer)kontakte haben. Aber durch das Ignorieren von Frauen, die schon mit einem Kerl am Händchen halten oder knutschen sind (entweder frisch kennengelernt oder fester Freund) oder welche einen Ring tragen, der möglicherweise ein Verlobungs- oder Ehering ist, lässt sich diese Zahl minimieren. => Bei einer Frau, die generell für Männerbekanntschaften aufgeschlossen ist, muss eine sofortige Ablehnung durch eine Eigenschaft begründet sein, die sie mit Augen und Ohren wahrnehmen konnte.
Auf Plattformen für Casualsex wie C-Date oder Secret spielt "er will ONS, sie nur Beziehungen" auch kaum eine Rolle. Eine Frau, die keine ONS will, meldet sich ja nicht auf einem Portal für ONS an. Ok, ein paar bekommen bestimmt Angst, bevor es Ernst wird.
Bei Plattformen für Partnersuche müssten die Ziele für eine Relevanz bzgl. Ablehnung auch erst in einem Dialog geklärt werden, sofern nicht jemand schon im Profil bestimmte Dinge verlangt oder ausschließt.

Generell stimmt deine Aussage, nur der Wunsch nach ONS beim Mann und keiner bei einer Frau wird erst relevant, wenn sie davon erfährt. Eine Erklärung für sofortige Ablehnungen ist es nicht. Erst für spätere. Auch in der Disco wird kaum ein Mann "Na Süße, Bock auf ficken?" als ersten Satz bringen.
Hoppala hat geschrieben: 12 Jan 2018 01:07 Du wirst doch in der Lage sein, auch allein im Laufe von 1000 Versuchen irgendwas daraus lernen können!? Was dir den 1001 Versuch besser als den 1. erscheinen lässt?
Wer 1000 mal gegen den Baum fährt, wird spätestens dann die Idee haben, beim 1001. Mal nicht mit 130 geradeaus drauf zuzusteuern? Da brauch ich doch keinen Fahrlehrer dafür. Das Feedback der Situation genügt völlig.
Ob der Vergleich passt? Einer schüchternen Person sagen, dass sie sich mehr trauen soll ist irgendwie wie einem Alkoholiker sagen, dass er doch weniger trinken sollte. Das "Wie?" ist die Schwierigkeit und nicht das "Was?". Der Alkoholiker wird auch tausendmal an der Supermarktkasse stehen und denken "Scheiße, schon wieder 30 € nur für Alk und übermorgen brauche ich schon wieder welchen." oder sich über den Kater ärgern, aber trotzdem ein 1001. Mal Alk kaufen und trinken und sich über die Kosten und Kater ärgern. Er weiß, was er tun soll, aber nicht wie.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Batman

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Batman »

LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Jan 2018 13:19 Auch in der Disco wird kaum ein Mann "Na Süße, Bock auf ficken?"
Doch :mrgreen: bezog sich eher auf das Gestränk :pfeif:

Das konnte ich nicht unkommentiert lassen :lach: :lach: :frech:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ja, der Likör schmeckt so gut :mrgreen:
Gabs auch mal ein Lied: "Egal ob Disco oder Mehrzweckhalle, Ficken wollen alle!" :)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Hoppala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Jan 2018 13:19 Ob der Vergleich passt? Einer schüchternen Person sagen, dass sie sich mehr trauen soll ist irgendwie wie einem Alkoholiker sagen, dass er doch weniger trinken sollte. Das "Wie?" ist die Schwierigkeit und nicht das "Was?". Der Alkoholiker wird auch tausendmal an der Supermarktkasse stehen und denken "Scheiße, schon wieder 30 € nur für Alk und übermorgen brauche ich schon wieder welchen." oder sich über den Kater ärgern, aber trotzdem ein 1001. Mal Alk kaufen und trinken und sich über die Kosten und Kater ärgern. Er weiß, was er tun soll, aber nicht wie.
Ich hab von "trauen" nichts geschrieben. Und ob es um Schüchternheit geht, ist ebenfalls ein zusätzlicher Faktor.

Aber wenn du es schon auf eine Ebene mt Alkoholiker stellen wilst, dann liegt die Konsequenz auch auf der Hand: Therapie.

Wer beim "Wie" nach einem Rezept bzw. "dem Richtigen" sucht, sucht immer vergeblich. "Wie" ist situationsabhängig und nicht im Voraus bestimmbar. Bestimmbar sind nur Methoden, um zu einem veränderten Wie zu kommen - und damit sind wir wieer beim Was.
Das einzig im Voraus bestimmbare Wie ist: "anders als bisher".

Es ist hilfreich, Fragen zu stellen, die beantwortbar sind.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Genosse Premier

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Genosse Premier »

Irene Adler hat geschrieben: 12 Jan 2018 13:17
Goldstück hat geschrieben: 12 Jan 2018 09:37 Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen anhand deiner Bilder.
Also, wie erkläre ich das am besten...ich bin ziemlich schrullig und habe es nicht so mit dem zwischenmenschlichen. In Gruppensituationen habe ich meine Schwierigkeiten und trete zumeist etwas seltsam auf, bzw. werde so wahrgenommen. Mich in ein soziales Gefüge einzuordnen ist nicht so meine Stärke. Eher im Gegenteil. Sagen wir es so, ich habe schon „Ausstrahlung“, aber eher in zweifelhaftem Sinne. Zumindest, wenn es um Attraktivität geht. :schwitzen:
Ein Hauch Seltsamkeit kann auch wieder attraktiv sein. Man muss nur einen weg finden, das gekonnt zu inszenieren ;)
Irene Adler

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Irene Adler »

Genosse Premier hat geschrieben: 12 Jan 2018 15:41
Irene Adler hat geschrieben: 12 Jan 2018 13:17
Goldstück hat geschrieben: 12 Jan 2018 09:37 Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen anhand deiner Bilder.
Also, wie erkläre ich das am besten...ich bin ziemlich schrullig und habe es nicht so mit dem zwischenmenschlichen. In Gruppensituationen habe ich meine Schwierigkeiten und trete zumeist etwas seltsam auf, bzw. werde so wahrgenommen. Mich in ein soziales Gefüge einzuordnen ist nicht so meine Stärke. Eher im Gegenteil. Sagen wir es so, ich habe schon „Ausstrahlung“, aber eher in zweifelhaftem Sinne. Zumindest, wenn es um Attraktivität geht. :schwitzen:
Ein Hauch Seltsamkeit kann auch wieder attraktiv sein. Man muss nur einen weg finden, das gekonnt zu inszenieren ;)
oh je....ne ne, Selbstinszenierung ist nicht mein Fall. Das klingt nur nach Aufmerksamkeit und die möchte ich nun wirklich nicht auf mich ziehen. :oops: das mag ich gar nicht. Und es kommt mir auch falsch vor. Ich würde ja auch keine Werbung machen für ein fehlerhaftes Produkt :lol:
Oxymoron

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Oxymoron »

Aber du bist doch Offizieranwärterin, muss man da nicht eine Rampensau sein?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von LonesomeCoder »

Hoppala hat geschrieben: 12 Jan 2018 15:32 Ich hab von "trauen" nichts geschrieben. Und ob es um Schüchternheit geht, ist ebenfalls ein zusätzlicher Faktor.

Aber wenn du es schon auf eine Ebene mt Alkoholiker stellen wilst, dann liegt die Konsequenz auch auf der Hand: Therapie.

Wer beim "Wie" nach einem Rezept bzw. "dem Richtigen" sucht, sucht immer vergeblich. "Wie" ist situationsabhängig und nicht im Voraus bestimmbar. Bestimmbar sind nur Methoden, um zu einem veränderten Wie zu kommen - und damit sind wir wieer beim Was.
Das einzig im Voraus bestimmbare Wie ist: "anders als bisher".

Es ist hilfreich, Fragen zu stellen, die beantwortbar sind.
Ich sehe das Problem, dass eine schüchterne Person bei (harten) Ablehnungen als Reaktion auf die Überwindung noch weiter eingeschüchtert wird.
Ich will Neuling92 nichts unterstellen und ka, ob es bei ihm so schlimm ist. Aber es gibt sicher Fälle, wo eine Therapie notwendig wäre. Kann nur er selber oder jemand, der ihn gut kennt, wissen.
Irgendwie ist es wie Gleichgewicht halten beim Radfahren. Obwohl ich es selber kann, kann ich jemanden, der es nicht kann, es nicht in Worten erklären. Es ist kein leicht vermittelbares Faktenwissen. Man fängt mit Stützrädern an und mit der Zeit geht es einem ins Blut über und kann auch ohne Stützräder fahren. Obwohl Radfahren im Vergleich zu flirten wohl recht einfach ist.
Am besten wäre ehrliches Feedback auf echte Versuche. Nur welche Frau gibt das? Entweder hauen sie gleich ab oder sagen höchstens sowas wie "ich habe einen Freund" (auch wenn sie solo ist).
Es wäre zwar schön, aber nicht jede Frage lässt sich ohne weiteres beantworten.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Batman

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Batman »

LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Jan 2018 21:15 Am besten wäre ehrliches Feedback auf echte Versuche. Nur welche Frau gibt das? Entweder hauen sie gleich ab oder sagen höchstens sowas wie "ich habe einen Freund" (auch wenn sie solo ist).
Es wäre zwar schön, aber nicht jede Frage lässt sich ohne weiteres beantworten.
Ganz genau. Das fehlende Feedback, könnte dem ein oder anderen helfen. Dann gibt es noch diese Kumpelschine und da bekommt man auch keine Rückmeldnung, will ja nicht verletzen. Aber verletzt wird man so oder so :sadman:

Man kann es ja einfach sagen und dann kann man auch dran arbeiten.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Unkreativer »

Batman hat geschrieben: 12 Jan 2018 22:04
LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Jan 2018 21:15 Am besten wäre ehrliches Feedback auf echte Versuche. Nur welche Frau gibt das? Entweder hauen sie gleich ab oder sagen höchstens sowas wie "ich habe einen Freund" (auch wenn sie solo ist).
Es wäre zwar schön, aber nicht jede Frage lässt sich ohne weiteres beantworten.
Ganz genau. Das fehlende Feedback, könnte dem ein oder anderen helfen. Dann gibt es noch diese Kumpelschine und da bekommt man auch keine Rückmeldnung, will ja nicht verletzen. Aber verletzt wird man so oder so :sadman:

Man kann es ja einfach sagen und dann kann man auch dran arbeiten.
Die fehlende Rückmeldung ist meiner Meinung nach das Hauptproblem. Beim Radfahren bekommt man eine zehntel Sekunde nach dem Fehler die Rückmeldung, dass das gerade ein Fehler war. Beim Kontaktaufbau erfährt man nach Minuten, Stunden, Tagen, Wochen, dass irgendwas in den letzten Minuten, Stunden,… falsch war. Damit kann man nicht effektiv korrigieren.
knopper

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von knopper »

hm sehe ich genauso...und vor allem wie lange dann dieses Korrigieren dann auch wieder dauert. Da kann locker ein weiteres "AB-Jahr" wieder ins Land gezogen sein, von heute auf morgen geht das nicht.

Von daher alles sehr aufwendig aber nun mal der einzige Weg um dauerhaft etwas zu ändern.
zumsel

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von zumsel »

Irene Adler hat geschrieben: 12 Jan 2018 13:17
Goldstück hat geschrieben: 12 Jan 2018 09:37 Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen anhand deiner Bilder.
Also, wie erkläre ich das am besten...ich bin ziemlich schrullig und habe es nicht so mit dem zwischenmenschlichen. In Gruppensituationen habe ich meine Schwierigkeiten und trete zumeist etwas seltsam auf, bzw. werde so wahrgenommen. Mich in ein soziales Gefüge einzuordnen ist nicht so meine Stärke. Eher im Gegenteil. Sagen wir es so, ich habe schon „Ausstrahlung“, aber eher in zweifelhaftem Sinne. Zumindest, wenn es um Attraktivität geht. :schwitzen:
Schrullig und seltsam finde ich interessant. Mit solchen Leuten ergeben sich die coolsten Gespräche als mit angepassten. Schade finde ich es nur, wenn man sich (trotz schrulligkeit) super versteht, aber dann nichts mehr läuft, weil der Gegenüber irgendwelche innere Hürden nicht überwindet.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Siegfried »

Unkreativer hat geschrieben: 12 Jan 2018 22:32
Batman hat geschrieben: 12 Jan 2018 22:04
LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Jan 2018 21:15 Am besten wäre ehrliches Feedback auf echte Versuche. Nur welche Frau gibt das? Entweder hauen sie gleich ab oder sagen höchstens sowas wie "ich habe einen Freund" (auch wenn sie solo ist).
Es wäre zwar schön, aber nicht jede Frage lässt sich ohne weiteres beantworten.
Ganz genau. Das fehlende Feedback, könnte dem ein oder anderen helfen. Dann gibt es noch diese Kumpelschine und da bekommt man auch keine Rückmeldnung, will ja nicht verletzen. Aber verletzt wird man so oder so :sadman:

Man kann es ja einfach sagen und dann kann man auch dran arbeiten.
Die fehlende Rückmeldung ist meiner Meinung nach das Hauptproblem. Beim Radfahren bekommt man eine zehntel Sekunde nach dem Fehler die Rückmeldung, dass das gerade ein Fehler war. Beim Kontaktaufbau erfährt man nach Minuten, Stunden, Tagen, Wochen, dass irgendwas in den letzten Minuten, Stunden,… falsch war. Damit kann man nicht effektiv korrigieren.
Eigentlich erfährt man ja nie was falsch war. Man kommt vielleicht an Dates die aber nie über das einmalige Treffen hinausgehen und denkt sich das das bestimmt am Aussehen liegt. Hinzu kommen vielleicht noch schlechte Erfahrungen aus dem Teenageralter und geringes Selbstwertgefühl die den Eindruck noch verstärken und schon hat man seinen festen Grund.
Das das ganze nicht unbedingt was mit dem Aussehen zu tun haben muss das man nicht weiterkommt, sondern am persönlichen Auftreten und Verhalten liegt was zu langweiligen und emotionslosen Dates führt ist dann erstmal schwer zu verstehen besonders wenn man ja nie irgendwelche Feedbacks bekommt. Da läuft man schnell jahrelang falschen Vorstellungen hinterher ohne das sich irgendwas ändert.

Die Frage ist dann aber auch, selbst wenn man mal durch Feedback die Erkenntnis gewonnen hat das es eher am Verhalten als am Aussehen liegt in wieweit man sich überhaupt noch anpassen und ein sozialverträglicheres Verhalten aneignen kann. Mit 15 Jahren ist das bestimmt noch einfacher sich zu ändern als wenn man schon 30 oder 40 Jahre alt ist wo sich gewisse negative Verhaltensmuster schon viele Jahre eingebrannt haben.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Siegfried »

inVinoVeritas hat geschrieben: 12 Jan 2018 08:42
Neuling92 hat geschrieben: 11 Jan 2018 17:55 Wenn man keinen Plan hat und nicht tanzen kann und ohne Plan und Tanzskills 1000 Personen anspricht und antanzt kann man es nachher auch nicht besser, wenn keiner einem zeigt, was für Fehler man macht oder wie man tanzt.
Die wenigsten Männer lernen einfach so wie es "richtig" geht, sondern betreiben in jungen Jahren "Trial & Error" und beobachten bei den Erfolgreichen, wie es richtig gemacht wird.
Sowohl was das Flirten angeht (der Typ neckt sie dauernd und sie findet das total witzig, das scheint demnach schon mal besser anzukommen als über das aktuelle Weltgeschehen zu sprechen), als auch was das Tanzen angeht.
Ich weiß auch noch, dass ich mich ziemlich oft im Alter 16-20 mit diesen Männern darüber unterhalten habe, wie man am besten eine Frau kennenlernt - und ich habe unglaublich viel dabei gelernt und dann einiges ausprobiert (und jenes beibehalten, was zu mir passt).

Hast du so jemanden nicht in deinem Freundeskreis? Einen wo du dir in Live-Situationen was abschauen kannst und der dir ein paar Tipps geben kann?
Das mag als Tipps für irgendwelche Teenager, junge Leute die jede Woche in Discos gehen oder nachmittags in Cliquen zusammen abhängen gut sein. Ab einem gewissen alter wenn die Zeiten vorbei sind, die sozialkontakte abnehmen, man weniger rauskommt weil sich Familien gründen, die Kinder kommen kommt man damit nicht mehr weit. Da trifft man vielleicht nur alle paar Wochen/Monate auf irgendeiner Feier mal jemanden der gerade eine neue Freundin hat mit der er am rumflirten ist. Mit den drei halbgaren Brocken die man da vielleicht mitbekommt kann ich nicht viel anfangen, geschweige den irgendwelche Erkenntnisse daraus gewinnen die mich weiterbringen.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Talbot »

LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Jan 2018 13:19 Dass nur recht wenige Frauen generell offen für ONS sind, stimmt.
Aber ein Mann hat (auch im Nachtleben) kein Schild mit seinen Absichten auf der Stirn kleben. Die Frau weiß also vor dem Einlassen ein Gespräch nicht, ob er einen ONS, Beziehung, Freundschaft oder sich ohne Absichten für einen weiteren Kontakt einfach nur unterhalten oder tanzen will (wobei im Gegensatz zu tagsüber auf der Straße stark von den ersten beiden Punkten auszugehen ist). Bei einer sofortigen Ablehnung ohne jeglichen Dialog (bzw. nur Mann: "Hal" (kann gar nicht ausreden), Frau: "Hau ab!" und mit angewiderten Blick wegdrehend) spielt also "er will ONS, sie nur Beziehungen" keine Rolle. Dafür müsste erst eine Interaktion stattfinden, wo der Mann seine Absicht äußern kann (dazu muss gar nicht so viel verbalisiert werden, ein "Kommst du noch zu mir zum Kaffee trinken?" nach einem Flirt kurz vor der Sperrstunde ist meist eindeutig als "Kaffee trinken und Sex" zu verstehen). Danach kann sie ihn wegen nicht passender Ziele ablehnen. Ok, bleiben noch Frauen, die generell keine Lust auf neue/weitere (Männer)kontakte haben. Aber durch das Ignorieren von Frauen, die schon mit einem Kerl am Händchen halten oder knutschen sind (entweder frisch kennengelernt oder fester Freund) oder welche einen Ring tragen, der möglicherweise ein Verlobungs- oder Ehering ist, lässt sich diese Zahl minimieren. => Bei einer Frau, die generell für Männerbekanntschaften aufgeschlossen ist, muss eine sofortige Ablehnung durch eine Eigenschaft begründet sein, die sie mit Augen und Ohren wahrnehmen konnte.
Auf Plattformen für Casualsex wie C-Date oder Secret spielt "er will ONS, sie nur Beziehungen" auch kaum eine Rolle. Eine Frau, die keine ONS will, meldet sich ja nicht auf einem Portal für ONS an. Ok, ein paar bekommen bestimmt Angst, bevor es Ernst wird.
Bei Plattformen für Partnersuche müssten die Ziele für eine Relevanz bzgl. Ablehnung auch erst in einem Dialog geklärt werden, sofern nicht jemand schon im Profil bestimmte Dinge verlangt oder ausschließt.

Generell stimmt deine Aussage, nur der Wunsch nach ONS beim Mann und keiner bei einer Frau wird erst relevant, wenn sie davon erfährt. Eine Erklärung für sofortige Ablehnungen ist es nicht. Erst für spätere. Auch in der Disco wird kaum ein Mann "Na Süße, Bock auf ficken?" als ersten Satz bringen.
Naja, ich glaube schon, dass eine Frau nicht sehr weit daneben liegt, wenn sie pauschal erstmal davon ausgeht, dass jeder Mann, der sie im Nachtleben anspricht sexuelle Absichten hegt.
Und meistens ist die Idee " Der will primär erstmal nur Sex" auch wahrscheinlicher als die Idee "Der sucht eine Beziehung", denn die wenigsten Leute sind im Nachtleben auf der Suche nach dem Partner fürs Leben.
Aber unabhängig davon ging es mir eher um folgendes:
Auch heutzutage entstehen die allermeisten Beziehungen noch über die klassischen Kennenlern-Umfelder in welchen man sich über regelmäßig sieht und sich somit eher langsam kennenlernt.
D.h bei den meisten Beziehungsanbahnungen ist es im Gegensatz zur ONS-Anbahnung nicht nur das Aussehen (darunter würde ich jetzt nicht nur die rein optischen Aspekte, sondern auch das Auftreten und die Ausstrahlung fassen), dass eine Rolle spielt, sondern auch Persönlichkeitsfaktoren und die gerne als inneren Werte bezeichneten Faktoren.
Und meiner Erfahrung nach ist es längst nicht so, dass diese Faktoren zusätzlich zum Aussehen erfüllt werden müssen, sondern es ist eher so, dass bei der klassischen Beziehungsanbahnung irgendwann das Aussehen weniger relevant wird und anderen Faktoren wichtiger werden.


Was das fehlende Feedback angeht:
Man bekommt immer mindestens indirektes Feedback wenn man etwas versucht.
Versucht man etwas und scheitert war es offensichtlich nicht das richtige.
Entweder nur für diese Frau speziell oder im Allgemeinen.
Scheitert man öfters mit dem gleichen Ansatz ist es wahrscheinlicher, dass es ein allgemeines Problem ist als dass man Pech hatte und nur auf Frauen gestoßen ist, die spezieller sind was diesen Aspekt angeht.
D.h man verändert etwas und probiert weiter.
Und natürlich ist das keine Sache von ein paar Monaten oder gar Wochen, sondern in der Regel benötigt dies Jahre, wenn man entsprechend starke Probleme/Schwächen hat.
Aber wenn man nie anfängt kann man eigentlich nur aufs Glück hoffen und selbst dann weiß man nie, ob es damit dann dauerhaft funktioniert.
Nur weil man ein Mal Glück hatte und in einer Beziehung gelandet ist sind nicht sofort alle Probleme, die man vorher hatte weg.
Und da ich bezweifle, dass Beziehungen von AB´s pauschal länger halten/besser laufen als beim Durchschnittsmann ist es relativ wahrscheinlich, dass die Beziehung irgendwann wieder scheitert und man dann wieder vor dem gleichen Problem steht wie vorher.
Hat ein wenig was von " Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag, lehre einem Mann zu fischen und du ernährst ihn für den Rest seines Lebens".
Es zu probieren und zu versuchen sich die entsprechenden Skills anzueignen, auch wenn es halt mit dem Verlassen der Komfortzone und eigentlich sicheren Rückschlägen verbunden ist, ist in meinen Augen der einzige Weg etwas dauerhaft an seiner Situation zu ändern.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Unkreativer »

Talbot hat geschrieben: 13 Jan 2018 10:46 Was das fehlende Feedback angeht:
Man bekommt immer mindestens indirektes Feedback wenn man etwas versucht.
Versucht man etwas und scheitert war es offensichtlich nicht das richtige.
Entweder nur für diese Frau speziell oder im Allgemeinen.
Scheitert man öfters mit dem gleichen Ansatz ist es wahrscheinlicher, dass es ein allgemeines Problem ist als dass man Pech hatte und nur auf Frauen gestoßen ist, die spezieller sind was diesen Aspekt angeht.
D.h man verändert etwas und probiert weiter.
Man erfährt nur, dass irgendwas was falsch war, aber nicht was. Zum Beispiel im Fall, dass man ein Treffen bekommt, aber nie mehr. Irgendwas in den paar Stunden, die so ein erstes Treffen dauert, war falsch, aber was? War man zu schnell, zu langsam, redet zu viel oder zu wenig, hat ein unangenehmes Verhalten, ist man zu steif oder zu unhöflich, macht die Mimik alles kaputt oder ist eines der Gesprächsthemen absolut unangebracht? Das sind jetzt nur fünf Punkte, die mir so spontan einfallen, aber alleine die machen schon mehr Stellmöglichkeiten aus, als die meisten in ihrem Leben Treffen mit einer Frau haben. Dazu kommt noch der Zufall, ob vielleicht beim neuen Versuch doch alles richtig war und es nur die falsche Person oder der falsche Zeitpunkt war.
Wenn man irgendwas sagt und und danach rennen die Gesprächspartner reihenweise weg, ist es einfach, aber so ist es meistens nicht (zumindest nicht bei mir).
Tyrion

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Tyrion »

knopper hat geschrieben: 12 Jan 2018 10:26
Talbot hat geschrieben: 12 Jan 2018 10:04
Beim Tanzen ist es ähnlich. Bei meinen ersten Diskobesuchen habe ich mich auch nur volltrunken auf die Tanzfläche getraut und inzwischen bin ich nicht nur fast immer nüchtern unterwegs, sondern verbringe bei Clubbesuchen die allermeiste Zeit nur auf der Tanzfläche und dass weil das Tanzen mir einfach Spaß macht.

hm...naja ich weiß nicht, ich habe dazu irgendwie nicht das Temperament, da fehlt mir einfach was. Fühle mich in der Situation einfach extrem unwohl und irgendwie beobachtet, nach dem Motto "Was ist denn das für ein Idiot"...und ob es das wert ist sich diese Blöße zu geben...
Aber anscheinend muss es der steinige, harte Weg sein...NUR gutes Aussehen funktioniert halt irgendwie nicht...

ich denke so richtig dran gewöhnen würde ich mich nie....ich schäme mich ja schon fremd wenn ich andere dabei beobachte, wie se sich beim Tanzen bloß stellen...kann da gar nicht hinsehen....oh man. :D
Ich bin auch nicht Held der Tanzfläche. Wobei Disko relativ wenig mit Tanzen zu tun hat. Da wird schon mal auf 1 und halb 3 getanzt, aber okay. Man muss wohl Spaß daran haben, um etwas auszustrahlen. Ich erinnere mich noch an eine Weihnachtsfeier meines Betriebs. Da habe ich mich überwunden und bin auch sehr häufig auf der Tanzfläche gewesen. Es hat mir auch Spaß gemacht und ich hatte ein ganz gutes Gefühl hinterher. Bis ein Typ zu mir meinte: "So, wie du tanzt, kriegst du nie eine ab". Das hat sich schon ziemlich schlecht angefühlt. Dann hat auch noch meine Schwester (sie arbeitet auch in dem Betrieb) über mich gesagt: "Tyrion geht selten tanzen. Das sieht man auch". Das hat mich dann total gekillt. Zumal ich die Musik, zu der die Leute tanzen, überhaupt nicht mag.

Ja, die Ausstrahlung ist schon das A und O. Wenn du aber die Demut und Zurückhaltung liebst und offensives Geprotze für extrem oberflächlich, dann passt man halt nicht so gut in diese Gesellschaft. Das Leben ist nichts für introvertierte Menschen.
Schneeleopard

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Schneeleopard »

LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Jan 2018 13:19 Dass nur recht wenige Frauen generell offen für ONS sind, stimmt.
Ich schätze die Quoten bei Frauen mit passendem Alter und Hintergrund auf etwa
25 % mit ONS-Bereitschaft,
- darunter 20 % ONS mit Garantie das es ein ONS bleibt
- darunter 80 % ONS mit 'open end'
25 % Verliebt daher treu
25 % loyal und treu
25 % asexuell
Das ist natürlich nur Bauchgefühl nach meinen Beobachtungen und keine Frau ist immer gleich drauf.
Aber ein Mann hat (auch im Nachtleben) kein Schild mit seinen Absichten auf der Stirn kleben. Die Frau weiß also
vor dem Einlassen ein Gespräch nicht, ob er einen ONS, Beziehung, Freundschaft oder sich ohne Absichten für
einen weiteren Kontakt einfach nur unterhalten oder tanzen will (wobei im Gegensatz zu tagsüber auf der Straße
stark von den ersten beiden Punkten auszugehen ist).
Kluge Frauen gehen 'tagsüber' zu 75 % davon aus, dass ein Mann, wenn er ein Gespräch mit ihnen sucht, dabei
unter Anderem (!) an Sex mit ihr denkt und schlägt ansonsten einige Prozente drauf.
Nur denken und handeln sie bei weitem nicht so stark in Kategorien sondern wollen sich im Normalfall erst mal
nett unterhalten.
Wobei sich das alles natürlich nur auf Flirtsituationen bezieht. Ich habe heute morgen sieben Frauen angesprochen
und dachte nur bei einer an Sex. 1x wollte ich Hackfleisch, 1x Brötchen, 2x was bezahlen, 1x Gulasch, 1x wissen wo
Sauerkraut steht und 1x die Haare geschnitten bekommen ;-)
Bei einer sofortigen Ablehnung ohne jeglichen Dialog (bzw. nur Mann: "Hal" (kann gar nicht ausreden), Frau: "Hau ab!"
und mit angewiderten Blick wegdrehend) spielt also "er will ONS, sie nur Beziehungen" keine Rolle.
Dafür müsste erst eine Interaktion stattfinden, wo der Mann seine Absicht äußern kann
Falsch. Diese Interaktion findet statt, da sie ihn nach Verhalten, Körpersprache, Kleidung, Örtlichkeit einschätzt.
Was soll eine Frau denn denken, wenn sie in einer 'Schnell-Fick-Disko' ein Mann ohne Antanzen, aber womöglich
nach langem sabbernden Anstarren oder nach 5 bis 10 von ihr beobachteten Fehlversuchen, anspricht?
"Kommst du noch zu mir zum Kaffee trinken?" nach einem Flirt kurz vor der Sperrstunde ist meist eindeutig als "Kaffee
trinken und Sex" zu verstehen
Falsch .. es bedeutet immer Sex ohne Kaffee.
Aber durch das Ignorieren von Frauen, die schon mit einem Kerl am Händchen halten oder knutschen sind (entweder
frisch kennengelernt oder fester Freund) oder welche einen Ring tragen, der möglicherweise ein Verlobungs- oder
Ehering ist, lässt sich diese Zahl minimieren.
Ringe und ähnliches spielen als Zeichen für 'ich suche keinen Sex' kaum eine Rolle ... die kann man ignorieren da sie
alles mögliche bedeuten und erfahrungsgemäß gerade gebundene Frauen ONS suchen da dieser ihre Beziehung nicht
hinterfragt/gefährdet.
Bei einer Frau, die generell für Männerbekanntschaften aufgeschlossen ist, muss eine sofortige Ablehnung durch eine
Eigenschaft begründet sein, die sie mit Augen und Ohren wahrnehmen konnte.
Das ist der größte Irrtum. Nur weil eine Frau 'generell für Männerbekanntschaften aufgeschlossen ist' bedeutet das
doch nicht, dass sie immer und jederzeit und überall für einen neuen Kontakt offen ist. Die 'sofortige Ablehung' kann
aus hunderten von Gründen erfolgen, die mit dem Mann der sie anspricht absolut nichts zu tun haben. Vielleicht
bedauert sie es sogar ihn sofort ablehnen zu müssen.
Und nebenbei: Es gibt ausser dem Aussehen sehr viele Dinge, die eine Frau mit Augen, Ohren und Nase wahrnimmt!
Auf Plattformen für Casualsex wie C-Date oder Secret spielt "er will ONS, sie nur Beziehungen" auch kaum eine Rolle.
Eine Frau, die keine ONS will, meldet sich ja nicht auf einem Portal für ONS an. Ok, ein paar bekommen bestimmt Angst,
bevor es Ernst wird.
Bei Plattformen für Partnersuche müssten die Ziele für eine Relevanz bzgl. Ablehnung auch erst in einem Dialog geklärt
werden, sofern nicht jemand schon im Profil bestimmte Dinge verlangt oder ausschließt.
Nur zeigt sich in der Praxis, dass das Verhalten der Frauen nicht so unkompliziert ist und das viele die nur Casualsex wollen
dies vor sich selbst oder dem Mann nicht zugeben mögen und ebenso, dass aus vielen Casualsexkontakten lange und feste
Beziehungen entstanden sind.
Meiner Erfahrung nach sind auf allen diesen Plattformen die Frauen, die offen mehr als ONS ablehnen, entweder finanziell
interessiert oder schon in einer 'Beziehung mit Defiziten' oder wollen nur mal ihre Minderwertigkeitskomplexe auskurieren.
Jede der drei Gruppen hat in der Folge so ihre Nachteile ;-)
Der Löwenanteil der Frauen aber sucht ONS und freut sich wenn sich mehr daraus entwickelt.
Generell stimmt deine Aussage, nur der Wunsch nach ONS beim Mann und keiner bei einer Frau wird erst relevant, wenn sie
davon erfährt. Eine Erklärung für sofortige Ablehnungen ist es nicht. Erst für spätere.
Falsch. Es wird relevant sowie sie den Verdacht darauf bekommt. Und dass kann sehr schnell passieren!
Auch in der Disco wird kaum ein Mann "Na Süße, Bock auf ficken?" als ersten Satz bringen.
LOL .. ganz ganz falsch! Das ist oft der beste weil ehrlichste Weg zum ONS.
Er weiß, was er tun soll, aber nicht wie.
Ratschläge aus einem Selbsthilfeforum wären ein Weg ;-)