Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Omomo

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Omomo »

Volta hat geschrieben: 13 Jan 2019 15:52
Omomo hat geschrieben: 13 Jan 2019 15:47.
Klar sind da die stillen Mitläufer dann weniger interessant, da diese eben als mental schwächer wahrgenommen werden. [...]
Zumindest habe ich nicht den Eindruck gewonnen, dass Frauen vor allem auf die "lauten" Männer stehen.
Ja was denn nun?
"Stille Mitläufer" sind nicht das gleiche wie allgemein ruhige Persönlichkeiten. Zumindest würde ich "stille Mitläufer" als Menschen charakterisieren, die selbst sehr unsicher sind und einfach mit dem Strom mitlaufen, weil sie nicht anecken wollen. Jede Konfrontation bedeutet Stress und da ordnen sie sich lieber schnell unter.
Daher muss eine Person von ruhigem Gemüt nicht unbedingt so eine Person sein. Es gibt auch Menschen, die allgemein nicht so viel reden, weil sie keine Lust haben oder manche Gespräche einfach wirklich für unnötig halten. Meiner Erfahrung nach strahlen diese Menschen auch nicht unbedingt eine Unsicherheit aus.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Volta »

Omomo hat geschrieben: 13 Jan 2019 16:01 "Stille Mitläufer" sind nicht das gleiche wie allgemein ruhige Persönlichkeiten. Zumindest würde ich "stille Mitläufer" als Menschen charakterisieren, die selbst sehr unsicher sind und einfach mit dem Strom mitlaufen, weil sie nicht anecken wollen. Jede Konfrontation bedeutet Stress und da ordnen sie sich lieber schnell unter.
Daher muss eine Person von ruhigem Gemüt nicht unbedingt so eine Person sein. Es gibt auch Menschen, die allgemein nicht so viel reden, weil sie keine Lust haben oder manche Gespräche einfach wirklich für unnötig halten. Meiner Erfahrung nach strahlen diese Menschen auch nicht unbedingt eine Unsicherheit aus.
Da wird von dir beliebig in der Gegend rumdefiniert, wie du es halt gerade brauchst. Warum auch immer...
knopper

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von knopper »

Omomo hat geschrieben: 13 Jan 2019 15:42
Vielleicht hilft es da den Fokus nicht nur auf Models zu legen, sondern das Feld breiter zu gestalten.
ganz gewiss keine Models, sondern halt normal attraktiv aussehend. Sehe jetzt auch nicht dass die Schauspielerin von Aschenbrödel wie ein Model aussieht...um mal bei dem Beispiel zu bleiben.
Omomo hat geschrieben: 13 Jan 2019 15:42
Du sagst ja selbst oft genug, dass die Frauen, die du interessant findest sofort zig Umwerber hat und in meinem Umfeld trifft das höchstens auf Frauen zu, die auch dem allgemeinen Verständnis nach super hübsch sind und sich zusätzlich auch noch gut kleiden bzw. stylen.
Sehe ich anders. Es reichen ein paar Merkmale, der "Süßfaktor" etc... und schon gibt es immer ein paar Umwerber. Groß aufgestylt und gut gekleidet
Muss nicht unbedingt sein, da reicht schon die normale weibliche Körperform, schönes Gesicht und haare.
Omomo

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Omomo »

Volta hat geschrieben: 13 Jan 2019 16:03
Omomo hat geschrieben: 13 Jan 2019 16:01 "Stille Mitläufer" sind nicht das gleiche wie allgemein ruhige Persönlichkeiten. Zumindest würde ich "stille Mitläufer" als Menschen charakterisieren, die selbst sehr unsicher sind und einfach mit dem Strom mitlaufen, weil sie nicht anecken wollen. Jede Konfrontation bedeutet Stress und da ordnen sie sich lieber schnell unter.
Daher muss eine Person von ruhigem Gemüt nicht unbedingt so eine Person sein. Es gibt auch Menschen, die allgemein nicht so viel reden, weil sie keine Lust haben oder manche Gespräche einfach wirklich für unnötig halten. Meiner Erfahrung nach strahlen diese Menschen auch nicht unbedingt eine Unsicherheit aus.
Da wird von dir beliebig in der Gegend rumdefiniert, wie du es halt gerade brauchst. Warum auch immer...
Wenn es eine allgemein akzeptierte Definition von "stille Mitäufer" gibt, dann tut es mir leid und ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Um Missverständnisse zu vermeiden habe ich daher meine eigene Definition vorgelegt. Da obliegt es jeder Person selbst zu entscheiden, ob sie mit meiner Version d'accord geht oder eben nicht.

Und mal ganz abgesehen davon. Gibt es einen Grund warum du so krass negativ rüberkommst und teilweise sogar provokant bist?
knopper hat geschrieben: 13 Jan 2019 16:05
Omomo hat geschrieben: 13 Jan 2019 15:42
Vielleicht hilft es da den Fokus nicht nur auf Models zu legen, sondern das Feld breiter zu gestalten.
ganz gewiss keine Models, sondern halt normal attraktiv aussehend. Sehe jetzt auch nicht dass die Schauspielerin von Aschenbrödel wie ein Model aussieht...um mal bei dem Beispiel zu bleiben.
Omomo hat geschrieben: 13 Jan 2019 15:42
Du sagst ja selbst oft genug, dass die Frauen, die du interessant findest sofort zig Umwerber hat und in meinem Umfeld trifft das höchstens auf Frauen zu, die auch dem allgemeinen Verständnis nach super hübsch sind und sich zusätzlich auch noch gut kleiden bzw. stylen.
Sehe ich anders. Es reichen ein paar Merkmale, der "Süßfaktor" etc... und schon gibt es immer ein paar Umwerber. Groß aufgestylt und gut gekleidet
Muss nicht unbedingt sein, da reicht schon die normale weibliche Körperform, schönes Gesicht und haare.
Also ich habe jetzt nicht die Erfahrung gemacht, dass so viele "normale" Mädels da so oft angesprochen werden. Es sind doch meist die Mädels, die deutlich aus der Masse herausstechen und zig Umwerber ist schon ein Statement, dass es wenigstens nicht nur eine Person ist, die sie anspricht.
Ich kenne jetzt keine Mädels von denen ich meine, dass sie normal attraktiv sind und die bisher von vielen Männern angesprochen worden sind. In Clubs oder auf großen Partys mag das schon eher stimmen, aber in Alltagssituationen oder im Fitnessstudio wohl eher nicht.
Hingegen sehe ich es häufig, dass eine deutlich überdurchschnittlich attraktive Frau schon mal desöfteren angesprochen wird.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Volta »

Omomo hat geschrieben: 13 Jan 2019 16:27 Wenn es eine allgemein akzeptierte Definition von "stille Mitäufer" gibt, dann tut es mir leid und ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Gerade war es noch "unter den Lauten nicht auffallen", jetzt erfindest du noch "unsicher" dazu. Halt gerade immer so, wie es in den Kram passt.
Omomo hat geschrieben: 13 Jan 2019 16:27 In Clubs oder auf großen Partys mag das schon eher stimmen
Reicht doch?
Omomo

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Omomo »

Volta hat geschrieben: 13 Jan 2019 16:41 Gerade war es noch "unter den Lauten nicht auffallen", jetzt erfindest du noch "unsicher" dazu. Halt gerade immer so, wie es in den Kram passt.
Da bastelst du dir aber eine Aussage aus Wortfetzen zusammen wie es dir in den Kram passt und verfehlst damit die Essenz meines Beitrages, wofür ich übrigens keinerlei Verantwortung trage. Um nicht zu sagen...so wie du es darstellst habe ich es nie gesagt.
Volta hat geschrieben: 13 Jan 2019 16:41Reicht doch?
Was reicht?

Und nochmal:
Warum bist du mir jetzt so feindlich eingestellt? Gibt es dafür einen Grund?
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Volta »

Omomo hat geschrieben: 13 Jan 2019 16:47
Volta hat geschrieben: 13 Jan 2019 16:41 Gerade war es noch "unter den Lauten nicht auffallen", jetzt erfindest du noch "unsicher" dazu. Halt gerade immer so, wie es in den Kram passt.
Da bastelst du dir aber eine Aussage aus Wortfetzen zusammen wie es dir in den Kram passt
Unsinn:

"Stehst du in Konkurrenz zu solchen Leuten die das können und beides haben haste als eher stiller Mitläufer genauso verloren da sich die Frauen auch nur auf die lauten konzentrieren bei gleichem Aussehen.
[...]
Klar sind da die stillen Mitläufer dann weniger interessant, da diese eben als mental schwächer wahrgenommen werden. "

Das war die Diskussion, von unsicher keine Rede.
Omomo hat geschrieben: 13 Jan 2019 16:47
Volta hat geschrieben: 13 Jan 2019 16:41Reicht doch?
Was reicht?
Wenn sie in Clubs dauernd angesprochen wird.
Omomo

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Omomo »

Volta hat geschrieben: 13 Jan 2019 16:56 Unsinn:

"Stehst du in Konkurrenz zu solchen Leuten die das können und beides haben haste als eher stiller Mitläufer genauso verloren da sich die Frauen auch nur auf die lauten konzentrieren bei gleichem Aussehen.
[...]
Klar sind da die stillen Mitläufer dann weniger interessant, da diese eben als mental schwächer wahrgenommen werden. "

Das war die Diskussion, von unsicher keine Rede.
Volta, ich habe dich gebeten mir eine allgemeine Definition für "stille Mitläufer" zu geben. Da ich nicht der Ansicht bin, dass es sowas gibt, habe ich mein Verständnis davon nochmal erklärt, damit es auch keine Missverständnisse mit anderen Usern gibt.
Nun nimmst du meine Aussage, die im Kontext meiner Definition geschehen ist und packst sie mit einer Aussage zusammen, die Siegfried geäußert hat?

Das war die Diskussion, richtig. Von einer Definition des Begriffes "stille Mitläufer" ist dort aber auch nichts zu sehen.

Ich zitier mich aber gerne nochmal:
Omomo hat geschrieben: 13 Jan 2019 16:47 Und nochmal:
Warum bist du mir jetzt so feindlich eingestellt? Gibt es dafür einen Grund?
Ich gebe dir hiermit nochmal eine Chance es friedlich zu klären und mir die Augen zu öffnen, dass ich doch etwas falsch gemacht habe und es bei dir angeeckt ist. Liegt deine persönliche Abneigung mir gegenüber aber in meiner Person und das obwohl ich erst seit kurzem hier aktiv bin, so sehe ich leider keinen Grund mich weiter mit dir zu unterhalten oder dich auch nur in irgendeiner Weise überhaupt zu respektieren.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Volta »

Omomo hat geschrieben: 13 Jan 2019 17:08
Volta hat geschrieben: 13 Jan 2019 16:56 Unsinn:

"Stehst du in Konkurrenz zu solchen Leuten die das können und beides haben haste als eher stiller Mitläufer genauso verloren da sich die Frauen auch nur auf die lauten konzentrieren bei gleichem Aussehen.
[...]
Klar sind da die stillen Mitläufer dann weniger interessant, da diese eben als mental schwächer wahrgenommen werden. "

Das war die Diskussion, von unsicher keine Rede.
Volta, ich habe dich gebeten mir eine allgemeine Definition für "stille Mitläufer" zu geben. Da ich nicht der Ansicht bin, dass es sowas gibt, habe ich mein Verständnis davon nochmal erklärt, damit es auch keine Missverständnisse mit anderen Usern gibt.
Nun nimmst du meine Aussage, die im Kontext meiner Definition geschehen ist und packst sie mit einer Aussage zusammen, die Siegfried geäußert hat?
Ich habe dich auf einen Widerspruch in deiner Argumentation aufmerksam gemacht und du hast darauf reagiert, indem du deine Aussage umdefiniert hast. Daher schreib ich, du definierst wild in der Gegend rum.

Omomo hat geschrieben: 13 Jan 2019 16:47

Ich gebe dir hiermit nochmal eine Chance es friedlich zu klären
Bitte was? Du musst dringend was gegen deine Aggressionsproblematik tun.
Omomo

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Omomo »

Volta hat geschrieben: 13 Jan 2019 17:15 Ich habe dich auf einen Widerspruch in deiner Argumentation aufmerksam gemacht und du hast darauf reagiert, indem du deine Aussage umdefiniert hast. Daher schreib ich, du definierst wild in der Gegend rum.
Das ist leider komplett falsch.
Du hast mich auf einen vermeintlichen Widerspruch hingewiesen, woraufhin ich nochmal klargestellt habe, was ich genau damit meinte, damit jeder meinem Gedanken folgen kann. Inwiefern jetzt eine Erklärung meiner Aussage ein "wildes umdefinieren" sei, ist mir leider schleierhaft.
Wenn ich behaupte, dass "junge Menschen" keine Lust auf Sex haben, dann ist die Erklärung, dass mit "jung", hier, Menschen unter 10 Jahren gemeint sind, wohl auch "wildes umdefinieren".
Ich glaube du bastelst schon gerne dir deine Aussagen so zusammen wie sie es dir am besten passt, oder?
Jedenfalls habe ich mir jetzt Mühe gegeben dieses Missverständnis aufzuklären.
Volta hat geschrieben: 13 Jan 2019 17:15 Bitte was? Du musst dringend was gegen deine Aggressionsproblematik tun.
Ok, ich glaube das war Statement genug. Ich glaube du hast ein echtes Problem, was über die Probleme, die hier im Forum diskutiert werden hinausgehen. Menschen direkt anfeinden ist nicht so schön.
Naja, ich werde meine Zeit mit deiner Person nicht länger verschwenden.
Würde mich jetzt nicht wundern, wenn andere Menschen bei so einer Einstellung bzw. Anfeindung die Lust verlieren dich überhaupt kennenzulernen.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Volta »

Omomo hat geschrieben: 13 Jan 2019 17:35
Wenn ich behaupte, dass "junge Menschen" keine Lust auf Sex haben, dann ist die Erklärung, dass mit "jung", hier, Menschen unter 10 Jahren gemeint sind, wohl auch "wildes umdefinieren".
Wenn du damit auf etwas anderes antwortest, wo jemand mit jung unter 17 meinte, dann ja. So war es hier auch (analog).
Volta hat geschrieben: 13 Jan 2019 17:15 Würde mich jetzt nicht wundern, wenn andere Menschen bei so einer Einstellung bzw. Anfeindung die Lust verlieren dich überhaupt kennenzulernen.
Du bist seit wenigen Tagen im Forum und versuchst schon Leute hier gegeneinander aufzubringen (wie hier zitiert). Wahnsinn. Alleine das zeigt, was für gewaltige Probleme du hast.
Omomo

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Omomo »

Volta hat geschrieben: 13 Jan 2019 17:45 Du bist seit wenigen Tagen im Forum...
Sag doch direkt, dass DAS dein Problem ist.
Kenne ich ja aus meiner Schulzeit. Der NEUE, der von einigen gemobbt wird. Musst du für dich selbst wissen, ob du wirklich diese Rolle einnehmen willst.
Kann jedenfalls jeder nochmal nachlesen, dass ich es jedenfalls versucht habe diesen Konflikt aufzuklären, aber es liegt leider nicht in meiner Macht, dass die andere Seite das genau so sieht.
Trolle melden und fertig. :hammer:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Tania »

Omomo hat geschrieben: 13 Jan 2019 17:35 Würde mich jetzt nicht wundern, wenn andere Menschen bei so einer Einstellung bzw. Anfeindung die Lust verlieren dich überhaupt kennenzulernen.
Hmm ... also ich für meinen Teil nehme eher Dich als aggressiv wahr als Volta. Und so völlig anders als das schüchterne Wesen, das Du in Deinem Eröffnungspost beschreibst.

Schon interessant wie zielsicher Du nach gerade mal 4 Tagen hier anecken kannst ...

Die Aussage "ihr mobbt mich weil ich der Neue bin" ist übrigens auch recht aggressiv.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Esperanza »

Moderation: Absolute Beginner TreffVolta und Omomo, entweder lasst ihr die Rumstreiterei oder der Thread wird dichtgemacht. Hier ist keine Plattform für einen Hahnenkampf.
Warum so aggressiv?
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 13 Jan 2019 15:07
Tania hat geschrieben: 13 Jan 2019 14:32
Wenn Deine OdBs jederzeit die Wahl zwischen mehreren sie heftig umwerbenden tollen Männern haben, dann ist das kein Beleg dafür, dass "die Frauen" so sind, sondern nur dafür, dass Dein eigenes Beuteschema es für Dich schwer macht, ne Freundin zu finden.
naja klar, so ist es halt :D
Das Problem was damit weiterhin besteht...man kann sich nicht zwingen das Beuteschema zu ändern, da hier eben andere Dinge im Spiel sind.
Das ist glaube ich ein Problem, das Du mit einigen ABs bzw. Abinen teilst. Was hier teilweise an Ansprüchen geäußert wird, ist recht ungewöhnlich. Ich könnte mir vorstellen, dass das eher eine Begleiterscheinung des AB-Tums ist als "angeborenes Schicksal". Die meisten Menschen wachsen doch mit den Geschichten von dem schönen Prinzen und der wunderhübschen Prinzessin auf .. und wenn dann das andere Geschlecht spannend wird, schwärmt man logischerweise erst einmal für den Klassenschönsten oder das Mädchen aus dem Playboy. Und irgendwann machen die meisten die Erfahrung, dass sie vom Klassenschönsten nen heftigen Korb bekommen und gaaaaanz lieb von einem Anderen, nicht ganz so Schönen Jungen getröstet werden, oder dass es sich viel geiler anfühlt, die mopplige Lucy von nebenan anzufassen als sich vorm Foto von Charlize Theron einen runterzuholen ... Und irgendwann werden wir älter - genauso wie der Mensch an unserer Seite. Und finden ihn immer noch toll, und wenn die Beziehung dann mal zu Ende sein sollte, weiß man, dass auch Menschen Mitte 30 einen ziemlich glücklich machen können ...

Dir als AB fehlt diese Erfahrung einfach. Du bist halt von dem Idealbild geprägt, das Du mit 20 entwickelt hast und Dein Körper hat nie die Erfahrung gemacht, dass es mit Frauen abseits dieses Idealbildes auch ziemlich gut sein kann. Und solange Du nicht in engen Kontakt mit so einer Normalfrau kommst, wird er diese Erfahrung auch nicht machen. Weil Dein Hirn sofort funkt "mit der musst Du nicht reden, die ist eh nicht Dein Typ".

Was dagegen hilft, weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich muss man, wie jemand hier kürzlich geschrieben hat, den Verstand mal kurz in den Urlaub schicken und nur den körperlichen Signalen folgen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Talbot »

Ich kann durchaus verstehen, wenn man sagt, dass man da eben selbst gewisse Vorlieben/Beuteschema hat, die man nicht ändern kann/will.
Ist ja auch jedermann´s gutes Recht.
Was ich dann aber nicht verstehe ist, wie man es dann im Gegenzug Frauen direkt oder auch indirekt vorwerfen kann.
Frauen denken sich ja auch nicht: " Den lehne ich mal zum Spaß ab", sondern haben halt auch genauso Vorlieben/Beuteschema und können diese ebenfalls nicht beeinflussen.
Und da ist es dann doch auch völlig egal warum diese so sind wie sie sind oder wie sinnlos man selbst diese sieht oder wie unfair man diese erachtet.
Wenn ich da konsequent eine Diskrepanz zwischen meinem Beuteschema und den Frauen, die mich interessant finden, habe gibt es halt nicht allzu viele Möglichkeiten.
Entweder ich passe irgendwie mein Beuteschema an oder ich passe mich persönlich so an, dass ich ins Beuteschema der Frauen falle, die ich so interessant finde oder ich ändere mein Umfeld in dem ich suche und gucke ob ich dadurch nicht Frauen finde mit denen es dann beidseitig passt.
Was halt überhaupt nicht hilft ist es hier über die bösen Frauen und ihre schlimmen Ansprüche zu jammern und dann im Gegenzug genau diese Ansprüche für mich selbst quasi als Rechtfertigung in Anspruch zu nehmen.
Omomo

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Omomo »

Talbot hat geschrieben: 13 Jan 2019 19:55 Ich kann durchaus verstehen, wenn man sagt, dass man da eben selbst gewisse Vorlieben/Beuteschema hat, die man nicht ändern kann/will.
Ist ja auch jedermann´s gutes Recht.
Was ich dann aber nicht verstehe ist, wie man es dann im Gegenzug Frauen direkt oder auch indirekt vorwerfen kann.
Frauen denken sich ja auch nicht: " Den lehne ich mal zum Spaß ab", sondern haben halt auch genauso Vorlieben/Beuteschema und können diese ebenfalls nicht beeinflussen.
Und da ist es dann doch auch völlig egal warum diese so sind wie sie sind oder wie sinnlos man selbst diese sieht oder wie unfair man diese erachtet.
Wenn ich da konsequent eine Diskrepanz zwischen meinem Beuteschema und den Frauen, die mich interessant finden, habe gibt es halt nicht allzu viele Möglichkeiten.
Entweder ich passe irgendwie mein Beuteschema an oder ich passe mich persönlich so an, dass ich ins Beuteschema der Frauen falle, die ich so interessant finde oder ich ändere mein Umfeld in dem ich suche und gucke ob ich dadurch nicht Frauen finde mit denen es dann beidseitig passt.
Was halt überhaupt nicht hilft ist es hier über die bösen Frauen und ihre schlimmen Ansprüche zu jammern und dann im Gegenzug genau diese Ansprüche für mich selbst quasi als Rechtfertigung in Anspruch zu nehmen.
+1 :good:
Besser hätte ich das nicht ausdrücken können.
eggi

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von eggi »

Tania hat geschrieben: 13 Jan 2019 18:43 Dir als AB fehlt diese Erfahrung einfach. Du bist halt von dem Idealbild geprägt, das Du mit 20 entwickelt hast und Dein Körper hat nie die Erfahrung gemacht, dass es mit Frauen abseits dieses Idealbildes auch ziemlich gut sein kann. Und solange Du nicht in engen Kontakt mit so einer Normalfrau kommst, wird er diese Erfahrung auch nicht machen. Weil Dein Hirn sofort funkt "mit der musst Du nicht reden, die ist eh nicht Dein Typ".
Das Problem ist wohl teilweise auch, dass die Wunschvorstellung nicht mit einem selbst mitgealtert ist. Das kann ich jedenfalls an mir selbst beobachten. Man hat damals schon für 18-jährige geschwärmt und dieses Verlangen wurde bis heute nie befriedigt. So kommen in meiner "Traumvorstellung" eigentlich nur jüngere vor. Auch wenn es im RL auch heutzutage schon das eine oder andere gleichaltrige odB gab. Ich könnte mir denken, dass das nach einer gewachsenen längeren Beziehung evtl. anders wäre.
Zuletzt geändert von eggi am 13 Jan 2019 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
knopper

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 13 Jan 2019 18:43
Dir als AB fehlt diese Erfahrung einfach. Du bist halt von dem Idealbild geprägt, das Du mit 20 entwickelt hast und Dein Körper hat nie die Erfahrung gemacht, dass es mit Frauen abseits dieses Idealbildes auch ziemlich gut sein kann. Und solange Du nicht in engen Kontakt mit so einer Normalfrau kommst, wird er diese Erfahrung auch nicht machen. Weil Dein Hirn sofort funkt "mit der musst Du nicht reden, die ist eh nicht Dein Typ".

ja richtig. Die "frühesten" Erfahrungen, Pubertät usw... sowie alles danach fehlen halt komplett. Das ist ein Problem, was ich ja auch schon mehrfach angesprochen habe.
Talbot hat geschrieben: 13 Jan 2019 19:55 Ich kann durchaus verstehen, wenn man sagt, dass man da eben selbst gewisse Vorlieben/Beuteschema hat, die man nicht ändern kann/will.
Ist ja auch jedermann´s gutes Recht.
Was ich dann aber nicht verstehe ist, wie man es dann im Gegenzug Frauen direkt oder auch indirekt vorwerfen kann.
Frauen denken sich ja auch nicht: " Den lehne ich mal zum Spaß ab", sondern haben halt auch genauso Vorlieben/Beuteschema und können diese ebenfalls nicht beeinflussen.
Und da ist es dann doch auch völlig egal warum diese so sind wie sie sind oder wie sinnlos man selbst diese sieht oder wie unfair man diese erachtet.
Wenn ich da konsequent eine Diskrepanz zwischen meinem Beuteschema und den Frauen, die mich interessant finden, habe gibt es halt nicht allzu viele Möglichkeiten.
das sagst duz doch jetzt altes nur weil du halt dem Beute Schema entsprichst...
Aus der Position ist so was immer sehr einfach.

oh man :hammer: :hammer:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 13 Jan 2019 21:24
Talbot hat geschrieben: 13 Jan 2019 19:55 Wenn ich da konsequent eine Diskrepanz zwischen meinem Beuteschema und den Frauen, die mich interessant finden, habe gibt es halt nicht allzu viele Möglichkeiten.
das sagst duz doch jetzt altes nur weil du halt dem Beute Schema entsprichst...
Aus der Position ist so was immer sehr einfach.
Sorry, knopper, aber wenn Talbot dem "Beuteschema" entspricht, dann Du erst Recht. Ihr spielt optisch in derselben Liga.

Einziger Unterschied: er hat das Problem erkannt und einen Weg gefunden, es für sich zu lösen. Du hast das Problem erkannt und siehst es als Dein unabänderliches Schicksal an.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.