Nachricht via Facebook

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
IreneWaters

Re: Nachricht via Facebook

Beitrag von IreneWaters »

hesperus hat geschrieben: 09 Jan 2018 07:13 Bloß nicht. Bloß kein Bewerbungsfoto. [...]

Mach paar nette Selfies, setz meinetwegen nen netten Insta-Filter davor und gut ist.

Profil ohne Profilbild ist übrigens echt doof. Das mit der Privatsphäre kann ich zwar voll verstehen, aber FB ist nicht hinter dir her. Du bist lediglich eine von über einer Milliarde Nutzer.
[...]
Ja, das wollte ich auch nicht schicken. Wobei es das erste Foto von einem Fotografen ist, das mir gefällt :D.

Hm also mir ist das eigentlich egal ob jemand ein Profilbild hat oder nicht. Wenn man die ganzen Leute kennt mit denen man befreundet ist, braucht man doch nicht unbedingt ein Foto. Wenn man natürlich Fremde adden will ist es nicht so geschickt, aber das mache ich auch fast nie wie man sieht ;)
IreneWaters

Re: Nachricht via Facebook

Beitrag von IreneWaters »

So, ich habe ihm jetzt mal geschrieben :shy:
Tyrion

Re: Nachricht via Facebook

Beitrag von Tyrion »

IreneWaters hat geschrieben: 10 Jan 2018 20:44 So, ich habe ihm jetzt mal geschrieben :shy:
...uuuuund? Er wird sicher schnell zurückschreiben! :D
IreneWaters

Re: Nachricht via Facebook

Beitrag von IreneWaters »

Bisher kam noch nichts 🙈
Tyrion

Re: Nachricht via Facebook

Beitrag von Tyrion »

Hat schon geschlafen. Kommt sicher heute gleich was. :D
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Nachricht via Facebook

Beitrag von Solstice »

IreneWaters hat geschrieben: 10 Jan 2018 20:44 So, ich habe ihm jetzt mal geschrieben :shy:
:good: *daumendrück*
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
knopper

Re: Nachricht via Facebook

Beitrag von knopper »

puh ey...mutiger Schritt. :good:

Vor genau der Entscheidung stand ich auch schon mehrmals, habe es jedoch nie durchgezogen. und dann noch als Frau....Respekt. :D

Ich glaube mir fehlt einfach irgendwie die Frechheit es einfach zu tun, bin da leider zu vernünftig... :cry:
Schneeleopard

Re: Nachricht via Facebook

Beitrag von Schneeleopard »

knopper hat geschrieben: 13 Jan 2018 03:07 Ich glaube mir fehlt einfach irgendwie die Frechheit es einfach zu tun, bin da leider zu vernünftig... :cry:
Wenn die einzige Chance das Ziel zu erreichen ein gewisses Risiko erfordert, ist es vernünftig,
ja sogar notwendig, dieses einzugehen. Das Risiko zu scheuen, und den sicheren Misserfolg zu
wählen, hat mit Vernunft absolut nichts zu tun!
Mag sein, dass ich dadurch für Einige hier zum totalen Irren werde, aber mir hat da viel das
Studium klassischer Militärstrategen (Caesar, Napoleon, Alexander, Guderian, ..) als auch von
Wirtschaftsstrategen (Gates, Jobs, Ford, Krupp, ..) sehr viel weitergeholfen. Zentral war mir
die Erkenntnis, dass man eine gute Grundstruktur (geputzte Schuhe, gepflegte Hände, saubere
Frisur, aufgeräumtes Auto, ..) zusammen mit dem Mut überraschenden Eingebungen zu folgen
(Einladung Pizzabacken zuhause, Offenbaren des AB-Zustands, gewagtes ehrliches Kompliment,
Zugeben das man Sex will aber nicht sicher ist ob es Liebe wird, ...) zum Erfolg bei der Partner-
suche führt. Das ist zwar unendlich trivial, aber auch das muss man erst mal verinnerlichen!
IreneWaters

Re: Nachricht via Facebook

Beitrag von IreneWaters »

Tyrion hat geschrieben: 11 Jan 2018 05:41 Hat schon geschlafen. Kommt sicher heute gleich was. :D
Also dann schläft er schon seit vier Tagen 😑
knopper hat geschrieben: 13 Jan 2018 03:07 puh ey...mutiger Schritt. :good:

Vor genau der Entscheidung stand ich auch schon mehrmals, habe es jedoch nie durchgezogen. und dann noch als Frau....Respekt. :D

Ich glaube mir fehlt einfach irgendwie die Frechheit es einfach zu tun, bin da leider zu vernünftig... :cry:
Danke :D.
Ich habe mich das aber auch nur getraut, weil ich weiß, dass ich ihn wahrscheinlich nie wieder sehen werde und mir so nichts peinlich sein kann.
Würde ich ihm öfters begegnen, hätte ich das nicht gemacht.
Tyrion

Re: Nachricht via Facebook

Beitrag von Tyrion »

IreneWaters hat geschrieben: 13 Jan 2018 10:23
Tyrion hat geschrieben: 11 Jan 2018 05:41 Hat schon geschlafen. Kommt sicher heute gleich was. :D
Also dann schläft er schon seit vier Tagen 😑
Ihr seid ja nicht auf Facebook "befreundet", oder? Ich habe nämlich mal gehört, dass Nachrichten "untergehen" können, wenn man mit der Person, der man schreibt, nicht über dieses Netzwerk verbunden ist... :gruebel:
hesperus

Re: Nachricht via Facebook

Beitrag von hesperus »

IreneWaters hat geschrieben: 13 Jan 2018 10:23
Tyrion hat geschrieben: 11 Jan 2018 05:41 Hat schon geschlafen. Kommt sicher heute gleich was. :D
Also dann schläft er schon seit vier Tagen 😑
knopper hat geschrieben: 13 Jan 2018 03:07 puh ey...mutiger Schritt. :good:

Vor genau der Entscheidung stand ich auch schon mehrmals, habe es jedoch nie durchgezogen. und dann noch als Frau....Respekt. :D

Ich glaube mir fehlt einfach irgendwie die Frechheit es einfach zu tun, bin da leider zu vernünftig... :cry:
Danke :D.
Ich habe mich das aber auch nur getraut, weil ich weiß, dass ich ihn wahrscheinlich nie wieder sehen werde und mir so nichts peinlich sein kann.
Würde ich ihm öfters begegnen, hätte ich das nicht gemacht.
Hat er es überhaupt gelesen? (kleines Foto neben der Nachricht)
Oder wurde die nur zugestellt (Haken)?
IreneWaters

Re: Nachricht via Facebook

Beitrag von IreneWaters »

Tyrion hat geschrieben: 13 Jan 2018 11:59 Ihr seid ja nicht auf Facebook "befreundet", oder? Ich habe nämlich mal gehört, dass Nachrichten "untergehen" können, wenn man mit der Person, der man schreibt, nicht über dieses Netzwerk verbunden ist... :gruebel:
hesperus hat geschrieben: 13 Jan 2018 12:17 Hat er es überhaupt gelesen? (kleines Foto neben der Nachricht)
Oder wurde die nur zugestellt (Haken)?
Nein ich habe nur eine Nachricht ohne Freundschaftsanfrage geschickt.
Ich dachte das auch immer, aber Sabinchen hat mich ja darauf aufmerksam gemacht, dass es im Messenger nicht so ist. Und bei Welt.de steht:

"Die „Message Requests“ bieten nun neue Möglichkeiten, um mit den Nachrichten von Fremden umzugehen. Geht eine neue Nachricht von jemandem ein, mit dem man auf Facebook bisher nicht verbunden ist, erscheint oben im Postfach eine Benachrichtigung darüber.

Der Nutzer kann die Nachricht dann öffnen und entscheiden, ob er darauf antworten oder sie ignorieren möchte. Dabei wird die Nachricht nicht als „gelesen“ markiert, sodass der Empfänger nicht unter Druck steht, auf die Kontaktaufnahme des Fremden zu antworten."

Beim Messenger steht das auch so ähnlich, wenn man auf das Symbol mit den zwei "Personen" geht

Ich bezweifel ja, dass noch was kommt :sadman: . Aber naja, probiert habe ich es immerhin :)
Tyrion

Re: Nachricht via Facebook

Beitrag von Tyrion »

IreneWaters hat geschrieben: 13 Jan 2018 13:41 Ich bezweifel ja, dass noch was kommt :sadman: . Aber naja, probiert habe ich es immerhin :)
...immer noch nichts? :?
IreneWaters

Re: Nachricht via Facebook

Beitrag von IreneWaters »

Ne, keine Reaktion :crybaby:
Tyrion

Re: Nachricht via Facebook

Beitrag von Tyrion »

Tut mir wirklich leid. Ich dachte, es würde klappen... :umarmung2: