Annäherungsversuche und ich...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
grenouille

Annäherungsversuche und ich...

Beitrag von grenouille »

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich wollte hier mal meine Erfahrungen teilen, was ich mir davon erhoffe, weiß ich selbst nicht.
Im Sommer habe ich ein Praktikum in einer anderen Stadt absolviert und dort einen für mich attraktiven jungen Mann (G.) kennengelernt. Häufig auch auf seine Initiative hin haben wir einige Dinge unternommen, ich glaubte mich allerdings in der "Friendzone". Außerdem hatte er sich erst einen Monat vor unserem Kennenlernen von seiner Freundin getrennt, super Voraussetzungen. Andererseits warf mir meine Chefin oft Blicke zu, wenn G. im Raum war und machte Witze über uns, so nach dem Motto, da müsste doch etwas laufen.
Eines Abends, es war Anfang Oktober und mein vorletzter Tag im Praktikum, wollte sich G. am späten Abend treffen. Da ich mich inzwischen in ihn verleibt hatte (durch den täglichen Kontakt bei der Arbeit und teilweise in der Freizeit war klar, dass das passieren musste), fuhr ich naives Ding doch tatsächlich noch zu ihm. Auf meinem Verabschiedungsabend wurde natürlich schon getrunken, bei G. natürlich auch nochmal. So kam es, dass ich mich nicht mehr traute, auf meinem Fahrrad nach Hause zu fahren und beschloss, bei ihm zu übernachten. Bis dahin hatten wir uns super unterhalten, alles lief bestens und ich hoffte, eventuell noch einen Kuss rausholen zu können. Als wir im Bett lagen, begann er irgendwann, meine Schenkel zu streicheln, da war nich alles ok, doch nach einem Kuss von ca. drei Sekunden hatte ich ihn auf mir liegen und er versuchte, mich auszuziehen. Noch nie wurde ich so überrumpelt...er bemerkte die Überforderung, ich traute mich jedoch nicht, ihm von meinem AB-Dasein zu berichten und stammelte nur etwas von "wenig Erfahrung" und "ich taste mich normalerweise langsam an jemanden ran". Ich glaube, er hat sich schon sehr gewundert, danach war auch unser Verhältnis erst einmal seltsam...
Nun ja, so nah am Sex war ich davor noch nie, aber die Überforderung war zu groß in diesem Moment, vielleicht kennt das jemand...vor allem mit der Aussicht, dass es zu einem ONS werden könnte...

Inzwischen haben wir wieder Schriftkontakt, gestern Nacht habe ich eine dreiminütige Sprachnachricht bekommen. Seine Nachrichten wühlen mich noch immer auf. Nun ja, bald habe ich die Möglichkeit, in Gs Nähe zu fahren, aus einem anderen Grund (na ja, Nähe ist relativ) und auf dem Rückweg einen Abstecher in seine Stadt zu machen. Ich weiß nicht, ob ich das vorschlagen soll. Hier im Forum lese ich ja ständig Berichte à la "von nichts kommt nichts" von ehemaligen ABs, die ihren Zustand durch aktives Handeln beendet haben. Die Meinung dieser Leute teile ich auch eigentlich. Ich habe diese winzige Hoffnung, er könnte seine Meinung geändert und kein Problem mehr mit einer eventuellen Beziehungsanbahnung haben.
Hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Stories? Lohnt sich der "Kampf"?

Liebe Grüße,

Grenouille

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Glockenspiel

Re: Annäherungsversuche und ich...

Beitrag von Glockenspiel »

So wie ich das lese, hat der Mann Interesse an dir. Der Kampf besteht aus meiner Sicht lediglich zwischen dir und deinem Kopf :)

Viel Glück.
grenouille

Re: Annäherungsversuche und ich...

Beitrag von grenouille »

Danke, Glockenspiel.

Also damals war er sich nicht sicher, ob wir uns denn besser kennenlernen sollten, u.a. auch aufgrund der Entfernung (anderes Bundesland)..mein Verhalten damals hat ihn schon etwas abgeschreckt. Es ist jetzt auch nicht so, dass wir 24/7 in Kontakt stehen. Ich weiß eben stets, was in seinem Leben so los ist.
Aber stimmt, mit einem Überraschungsbesuch habe ich ja nichts zu verlieren eigentlich ;)
Glockenspiel

Re: Annäherungsversuche und ich...

Beitrag von Glockenspiel »

grenouille hat geschrieben: 08 Jan 2018 20:06 Danke, Glockenspiel.

Also damals war er sich nicht sicher, ob wir uns denn besser kennenlernen sollten, u.a. auch aufgrund der Entfernung (anderes Bundesland)..mein Verhalten damals hat ihn schon etwas abgeschreckt. Es ist jetzt auch nicht so, dass wir 24/7 in Kontakt stehen. Ich weiß eben stets, was in seinem Leben so los ist.
Aber stimmt, mit einem Überraschungsbesuch habe ich ja nichts zu verlieren eigentlich ;)
Du musst halt verstehen, dass wenn ein Mann bereits in die Phase kommt, wo Sex nur noch der logische nächste Schritt ist und dann abgewiesen wird, sein Ego ordentlich angekratzt ist. Jeder Mann wird das ein wenig anders handhaben, aber viele fühlen sich im ersten Moment nicht gut genug und suchen die Fehler bei sich. Es ist für den Mann, der auf die Frau steht eben komplett unverständlich, warum es so weit gekommen ist und die Frau dann plötzlich einen Rückzieher macht. Für den Mann sind dann solche Dinge wie..."ja, ich fühle mich nicht bereit"...."es liegt an mir" vorgeschobene Ausreden sind, um nicht mit dem Mann schlafen zu müssen.

Denke aber schon, dass das Interesse weiterhin vorhanden ist.
Findus

Re: Annäherungsversuche und ich...

Beitrag von Findus »

grenouille hat geschrieben: 08 Jan 2018 20:06 Danke, Glockenspiel.

Also damals war er sich nicht sicher, ob wir uns denn besser kennenlernen sollten, u.a. auch aufgrund der Entfernung (anderes Bundesland)..mein Verhalten damals hat ihn schon etwas abgeschreckt. Es ist jetzt auch nicht so, dass wir 24/7 in Kontakt stehen. Ich weiß eben stets, was in seinem Leben so los ist.
Aber stimmt, mit einem Überraschungsbesuch habe ich ja nichts zu verlieren eigentlich ;)
Das heißt du hast ihn damals noch auf ein kennenlernen bzw. auf eine mögliche Beziehung angesprochen? War das vor oder nach der Begebenheit mit dem "fast-Sex"? Ich würde auch sagen, das wenn er sich jetzt nochmal meldet, durchaus ein gewisses Interesses vorhanden ist. Es ist ja auch durchaus nichts ungewöhnliches, das man zuerst in der Kiste landet und sich daraus ne Beziehung ergibt.

Wenn du noch Interesse an ihm hast, dann würde ich es denk ich auch einfach mal auf ein treffen ankommen lassen. Eigentlich hast du ja auch nichts zu verlieren.
grenouille

Re: Annäherungsversuche und ich...

Beitrag von grenouille »

Danke euch beiden für die Antworten! Da habt ihr schon recht, dass man auch oft schon miteinander schläft, bevor man eine Beziehung eingeht. Allerdings kenne ich es dann doch von den meisten nicht-Jungfrauen in meinem Freundeskreis, dass man sich davor schon einmal geküsst hat. Mann, ich wette, ein bis zwei Treffen später wäre ich sowas von bereit gewesen. Aber ich musste ja abreisen.
Und nein, auf eine Beziehung habe ich ihn nicht angesprochen, sondern lediglich von einem "besseren Kennenlernen" gesprochen. Verschrecken wollte ich den frisch getrennten Kerl ja nicht.

Update: ich (kindisch wie eh und je) habe jetzt endlich die Nachricht abgehört. Inhalt war u.a., dass er vorhat, jemanden in meiner Heimat zu besuchen oder, wenn ich mich zur gegebenen Zeit nicht dort befinde, einen Abstecher in meine Studienstadt zu machen. Na das wäre zumindest mal ein Anfang.

Ich muss dazu sagen, dass ich ihn selbst nie aktiv eingeladen habe. Und mich selbst bei ihm einladen wollte ich auch nicht.
Glockenspiel

Re: Annäherungsversuche und ich...

Beitrag von Glockenspiel »

Joa, also Interesse seinerseits ist ziemlich eindeutig.

Muss man nur noch herausfiltern, ob das Interesse an einer Beziehung oder eher Casual Sex ist. Müsstest du auch wissen, was du genau suchst.
Kann halt auch ordentlich schmerzhaft sein, wenn man eig. auf der Suche nach einer Beziehung ist und derjenige lediglich mit einem schlafen wollte.
grenouille

Re: Annäherungsversuche und ich...

Beitrag von grenouille »

Hmm, also da ist meine Sicht ziemlich ambivalent...also was sicher ist: wir haben uns super verstanden, was er auch öfters betont hat. Nur weiß ich eben auch, dass er zu besagtem Zeitpunkt (September/Anfang Oktober) nicht gerade bereit für eine Beziehung war.

Ich glaube, ich würde mich es mit ihm trauen...er ist 1) alles andere als ein Fremder und 2) durch seine Art sehr attraktiv. Manchmal ist es ja bei solchen Dingen so, was nicht ist, kann noch werden, was heißen soll, dass jemand, der erst keine Beziehung wollte, mit der Zeit vielleicht doch wieder Lust darauf bekommt.
Findus

Re: Annäherungsversuche und ich...

Beitrag von Findus »

grenouille hat geschrieben: 08 Jan 2018 20:40
Manchmal ist es ja bei solchen Dingen so, was nicht ist, kann noch werden, was heißen soll, dass jemand, der erst keine Beziehung wollte, mit der Zeit vielleicht doch wieder Lust darauf bekommt.
Kann, muss aber nicht, letztes Jahr selber leider schmerzlich erlebt. Was natürlich nicht heißt, dass das bei euch genauso laufen muss. Aber sei vielleicht einfach etwas vorsichtig, bevor du da deine ganzen Hoffnungen auf ne Beziehung reinsetzt.
fredstiller

Re: Annäherungsversuche und ich...

Beitrag von fredstiller »

grenouille hat geschrieben: 08 Jan 2018 19:43 einen für mich attraktiven jungen Mann (G.) kennengelernt. Häufig auch auf seine Initiative hin haben wir einige Dinge unternommen, ich glaubte mich allerdings in der "Friendzone". Außerdem hatte er sich erst einen Monat vor unserem Kennenlernen von seiner Freundin getrennt, super Voraussetzungen. Andererseits warf mir meine Chefin oft Blicke zu, wenn G. im Raum war und machte Witze über uns, so nach dem Motto, da müsste doch etwas laufen.
Eigentlich genug gelesen, um zu konstatieren, dass da wohl was im Busch ist - nur du es nicht merk(te)st.
grenouille hat geschrieben: 08 Jan 2018 19:43 Ich habe diese winzige Hoffnung, er könnte seine Meinung geändert und kein Problem mehr mit einer eventuellen Beziehungsanbahnung haben.
Ich würde es nicht "Meinung" und "Problem" nennen - sondern dass er "irritiert" war bzw. ist.
grenouille hat geschrieben: 08 Jan 2018 19:43 einen Abstecher in seine Stadt zu machen. Ich weiß nicht, ob ich das vorschlagen soll.
Ja, sollst du.

Nachdem bzw. falls du es mit "ja" beantworten kannst, dass du
1. ihm insofern vertraust, dass er nichts macht, wobei dir nicht wohl ist
2. du bereit bist, ein gewisses Risiko der Enttäuschung einzugehen.
grenouille

Re: Annäherungsversuche und ich...

Beitrag von grenouille »

So schnell so viele Antworten, super, Jungs :)

Ne ich weiß, dass ich ihn nicht in eine Beziehung "zwingen" kann. Aber eine gewisse kleine Hoffnung kann man mir leider schon unterstellen, zumal ich mich selten mit einem Mann so gut verstehe.

Und er weiß, dass ich eher zu den - ich nenne es mal - Anständigen gehöre, die sich nicht gerade durch die Weltgeschichte vögeln. Er hat mir dazu mal ein paar Fragen gestellt, darunter auch, ob ich gerade einen Freund suche...
fredstiller

Re: Annäherungsversuche und ich...

Beitrag von fredstiller »

grenouille hat geschrieben: 08 Jan 2018 20:51 hat mir dazu mal ein paar Fragen gestellt, darunter auch, ob ich gerade einen Freund suche...
Jetzt lass dir deine damalige Antwort doch nicht aus der Nase ziehen!
grenouille

Re: Annäherungsversuche und ich...

Beitrag von grenouille »

Sorry!

War ziemlich überrascht von der Frage und habe gesagt, dass ich für die richtige Person durchaus offen wäre.
Irgendetwas à la: "Ja klar, und du wärst doch ein geeigneter Kandidat" habe ich mich dann doch nicht getraut :D
Batman

Re: Annäherungsversuche und ich...

Beitrag von Batman »

Ich bin da komplett anderer Meinung.
Er hat schon Interesse, aber für mich klingt das nach einem ONS und ob du das willst, denke ich eher nicht.
Die Aussage, das er schon auf dir lag. Er hätte ja auch auf der Couch schlafen können...naja, ich weiß net so recht :gruebel:
Du scheinst ja mehr in richtung Beziehung zu tendieren, deshalb signalisiere ihm das.
Wie die anderen sagen, sonst ist es schmerzhaft.
grenouille

Re: Annäherungsversuche und ich...

Beitrag von grenouille »

Also eine Couch gab es nicht :D wir haben davor schon etwas gekuschelt, er hat mir Stirnküsse gegeben etc., aber trotzdem ging das dann für mich als ABine dann zu schnell.

Also signalisiert, dass ich nicht der Typ für ONS bin, habe ich auf jeden Fall. Durch Worte und mein Verhalten. Er hatte laut eigener Aussage auch noch keinen, aber zwei Beziehungen.
Batman

Re: Annäherungsversuche und ich...

Beitrag von Batman »

Du hast es ihm signalisiert und das ist auch gut so.
Meiner Meinung nach, lerne ihn besser kennen und schau wohin es führt ;)

Das kannst du natürlich nur als Einzige wissen, wann.

Dann sollte er sich mal eine Couch zulegen :mrgreen:

Aber ganz blöd ist er ja nicht, keine Frau wird wohl sagen, schlaf auf dem Boden :lach:
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Annäherungsversuche und ich...

Beitrag von Talbot »

Aus dem bisherigen Verhalten kann man meiner Erfahrung nach nicht darauf schließen was er genau möchte.
Letztendlich kann man das eigentlich nie genau vorhersagen, da es auch durchaus öfter anders kommt, als man es zunächst wollte.
Ein generelles über Freundschaft hinausgehendes Interesse sehe ich bei ihm auf jeden Fall.
Kontakt halten, Sprachnachrichten schicken, von sich aus die Option auf einen Besuch in den Raum stellen, die Frage danach ob du einen Freund suchst, die Eskalation in Richtung Sex usw.
Am besten du sagst ihm, dass du es schön fändest, wenn er dich besucht wenn er eh schon in deiner Nähe ist.
Kannst ihm ja noch anbieten, dass er auch bei dir schlafen könnte.
Dann am besten halt was zusammen machen, wenn er schon da ist und gucken wie es sich entwickelt.
Was ich wichtig finden würde:
Wenn sich was zwischen euch anbahnt und du an irgendeiner Stelle nicht weitermachen willst sag ihm auf jedem Fall, dass du schon Lust darauf hättest, aber halt kaum Erfahrung hast und daher unsicher bist und es lieber langsamer angehst.
Wenn du es dir zutraust könntest du ihm auch durchaus von deinem AB-Tum erzählen.
Dürfte jedenfalls vieles für ihn klarer machen und er würde es nicht falsch interpretieren.
Fände es persönlich zum Beispiel sehr hilfreich, weil man ansonsten halt schnell denkt, dass es an fehlendem Interesse liegt und man sich zurückzieht, weil man keine Lust sich zum Affen zu machen, wenn man jemandem hinterherrennt.
grenouille

Re: Annäherungsversuche und ich...

Beitrag von grenouille »

Danke, Talbot.

Ja, die Option mit dem Übernachten würde ich anbieten und eben schauen, dass er in meine Studienstadt kommt und nicht in meine Heimat zu meinen Eltern. :D
Ich bilde mir ein, in der Sprachnachricht einen Hauch von Nervosität herausgehört zu haben, aber gut, es ist eine Sprachnachricht.
Ob er mehr als Sex will, kann ich nicht wissen, das stimmt. Ich denke wie gesagt auch, dass ich einige Treffen später zum Sex bereit gewesen wäre. Dass ein Mann mich davor fragt, ob wir zusammen sind, erwarte ich mir gar nicht. Diese eine Nacht kam mir nur ein bisschen wie ein 'Überfall" vor, mit dem ich im entsprechenden Moment nicht umgehen konnte.
grenouille

Re: Annäherungsversuche und ich...

Beitrag von grenouille »

Ich weiß nicht, ob hier noch jemand mitliest, aber die Besuchspläne haben sich etwas konkretisiert.
Zunächst war von einer Person die rede, die er in meiner Heimat besuchen wolle. Nun ja, diese Person scheint wohl in Vergessenheit geraten zu sein, vielleicht war das alles nur ein Vorwand? Er fragte mich, wann ICH denn am besten Zeit hätte für seinen Besuch in der Heimat-oder Studienstadt, er selbst sei beruflich viel unterwegs (weiß durch mein Praktikum, was er macht, daher halte ich das nicht für eine Lüge). Er meinte auch, dann kommen zu wollen, wenn viele Feiertage sind, vielleicht impliziert diese Aussage, dass er länger bleiben will als nur z.B. von einem Freitag Abend auf Sonntag Morgen...? Würde mich ja freuen...
Ich muss ihn nur bis dahin "bei Laune halten".
Glockenspiel

Re: Annäherungsversuche und ich...

Beitrag von Glockenspiel »

grenouille hat geschrieben: 21 Jan 2018 14:59 Ich weiß nicht, ob hier noch jemand mitliest, aber die Besuchspläne haben sich etwas konkretisiert.
Zunächst war von einer Person die rede, die er in meiner Heimat besuchen wolle. Nun ja, diese Person scheint wohl in Vergessenheit geraten zu sein, vielleicht war das alles nur ein Vorwand? Er fragte mich, wann ICH denn am besten Zeit hätte für seinen Besuch in der Heimat-oder Studienstadt, er selbst sei beruflich viel unterwegs (weiß durch mein Praktikum, was er macht, daher halte ich das nicht für eine Lüge). Er meinte auch, dann kommen zu wollen, wenn viele Feiertage sind, vielleicht impliziert diese Aussage, dass er länger bleiben will als nur z.B. von einem Freitag Abend auf Sonntag Morgen...? Würde mich ja freuen...
Ich muss ihn nur bis dahin "bei Laune halten".
Ich dachte das war eig. eindeutig, dass dies nur ein Vorwand sei? :D
Zumindest scheint es meiner Einschätzung nach sehr sehr offensichtlich, dass er dich nur treffen will und das auch bei Wind und Wetter.
Und wenn du genau so viel Lust auf ihn hast wie er auf dich, haben wir schon bald wieder ein neues Paar ;)
Zuletzt geändert von Glockenspiel am 21 Jan 2018 15:18, insgesamt 1-mal geändert.