Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Seid ihr „auf der Suche“ (nach einer Beziehung)?

(m) Ja, ich spreche/schreibe aktiv Menschen an.
18
17%
(m) Ja, aber ich warte darauf, angesprochen zu werden.
12
11%
(m) Nicht so richtig, aber ich ließe mich überzeugen.
29
27%
(m) Nein, bei mir braucht es niemand zu versuchen.
7
7%
(w) Ja, ich spreche/schreibe aktiv Menschen an.
4
4%
(w) Ja, aber ich warte darauf, angesprochen zu werden.
4
4%
(w) Nicht so richtig, aber ich ließe mich überzeugen.
15
14%
(w) Nein, bei mir braucht es niemand zu versuchen.
4
4%
Ich bin vergeben und/oder will nur was anklicken.
14
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 107

knopper

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von knopper »

schmog hat geschrieben: 12 Jan 2018 13:00
Das sehe ich als alter MAB auch so! :daumen:
Das kann ich, seit Jahren schon, nicht genug betonen.
Ohne Glück ist alles nichts!

ich gehe sogar soweit das es bei einem Großteil der EX-Ab's hier im Forum so war und diese Plattform hier mit dem letztendlichen Erfolg weniger was zu tun hat...
schmog

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von schmog »

knopper hat geschrieben: 15 Jan 2018 11:32
schmog hat geschrieben: 12 Jan 2018 13:00
Das sehe ich als alter MAB auch so! :daumen:
Das kann ich, seit Jahren schon, nicht genug betonen.
Ohne Glück ist alles nichts!

ich gehe sogar soweit das es bei einem Großteil der EX-Ab's hier im Forum so war und diese Plattform hier mit dem letztendlichen Erfolg weniger was zu tun hat...
:daumen:

Die richtige Frau zur richtigen Zeit am richtigen Ort kennen zu lernen. Das braucht viel Glück! :vielglueck:
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von Thomas90 »

schmog hat geschrieben: 12 Jan 2018 13:00
Die richtige Frau zur richtigen Zeit am richtigen Ort kennen zu lernen. Das braucht viel Glück! :vielglueck:
Das stimmt. Blöd ist nur dass man das Glück nicht wirklich beeinflussen kann. Man kann aber zumindest präsent sein, viele Möglichkeiten nutzen wie wie Vereine, Online-Dating oder vielleicht Freundeskreis und stetig weiter an sich arbeiten.

Um zur Ausgangsfrage zu kommen: Ich war wegen sehr vielen Enttäuschungen nicht mehr aud Partnersuche aber habe mir vorgenommen wieder sehr viel aktiver zu sein :good: :good: Habe da nur große Probleme swlbstbewusst wieder ran zu gehen und ohne positiver Energie bringt es für meine Begriffe auch kaum was. :o
FrankieGoesTo...

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Thomas90 hat geschrieben: 21 Jan 2018 07:24
schmog hat geschrieben: 12 Jan 2018 13:00
Die richtige Frau zur richtigen Zeit am richtigen Ort kennen zu lernen. Das braucht viel Glück! :vielglueck:
Das stimmt. Blöd ist nur dass man das Glück nicht wirklich beeinflussen kann. Man kann aber zumindest präsent sein, viele Möglichkeiten nutzen wie wie Vereine, Online-Dating oder vielleicht Freundeskreis und stetig weiter an sich arbeiten.

Um zur Ausgangsfrage zu kommen: Ich war wegen sehr vielen Enttäuschungen nicht mehr aud Partnersuche aber habe mir vorgenommen wieder sehr viel aktiver zu sein :good: :good: Habe da nur große Probleme swlbstbewusst wieder ran zu gehen und ohne positiver Energie bringt es für meine Begriffe auch kaum was. :o
Nicht leicht, aber versuche es locker zu sehen. Wenn es nichts wird, ist es auch nicht schlimn. Du kannst nur gewinnen!
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von Thomas90 »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 21 Jan 2018 19:31
Nicht leicht, aber versuche es locker zu sehen. Wenn es nichts wird, ist es auch nicht schlimn. Du kannst nur gewinnen!
Ich versuche es. Ich wünsche mir tief in mir immer noch sehr stark, einfach glücklich werden zu dürfen wie andere auch und einmal im Leben jemanden zu finden die mich ernsthaft kennen lernen will.

Aber dadurch dass ich mir da nichts mehr vormache, auch momentan nicht Suche kann ich es auch irgendwo nüchtern und locker betrachten 8-)
FrankieGoesTo...

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Thomas90 hat geschrieben: 21 Jan 2018 23:21
FrankieGoesTo... hat geschrieben: 21 Jan 2018 19:31
Nicht leicht, aber versuche es locker zu sehen. Wenn es nichts wird, ist es auch nicht schlimn. Du kannst nur gewinnen!
Ich versuche es. Ich wünsche mir tief in mir immer noch sehr stark, einfach glücklich werden zu dürfen wie andere auch und einmal im Leben jemanden zu finden die mich ernsthaft kennen lernen will.

Aber dadurch dass ich mir da nichts mehr vormache, auch momentan nicht Suche kann ich es auch irgendwo nüchtern und locker betrachten 8-)
Das wünsche ich mir auch. Nur ein Tipp: bleib offen, auch wenn Du nicht aktiv suchst. Ich habe damals komplett dichtgemacht. Das war auch nicht gut. Sind einige Chancen an mir vorbeigegangen.
orthonormal

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von orthonormal »

Seit meiner Anmeldung hier war ich mehr oder weniger verzweifelt auf der Suche... Mittlerweile bestärkt sich mein Gefühl, mit dem Thema abgeschlossen zu haben. Ich werde weiter daran arbeiten, meine Verklemmtheit abzubauen und meine Kommunikation mit Frauen zu verbessern, aber das Grundproblem ist, dass ich mit Frauen einfach nicht auf eine Wellenlänge komme, und sich somit die Schwingungen, die für eine Beziehung nötig wären, nicht aufbauen können. Hochfrequenztechniker wissen, wovon ich rede.
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von Thomas90 »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 21 Jan 2018 23:28
Thomas90 hat geschrieben: 21 Jan 2018 23:21
FrankieGoesTo... hat geschrieben: 21 Jan 2018 19:31
Nicht leicht, aber versuche es locker zu sehen. Wenn es nichts wird, ist es auch nicht schlimn. Du kannst nur gewinnen!
Ich versuche es. Ich wünsche mir tief in mir immer noch sehr stark, einfach glücklich werden zu dürfen wie andere auch und einmal im Leben jemanden zu finden die mich ernsthaft kennen lernen will.

Aber dadurch dass ich mir da nichts mehr vormache, auch momentan nicht Suche kann ich es auch irgendwo nüchtern und locker betrachten 8-)
Das wünsche ich mir auch. Nur ein Tipp: bleib offen, auch wenn Du nicht aktiv suchst. Ich habe damals komplett dichtgemacht. Das war auch nicht gut. Sind einige Chancen an mir vorbeigegangen.
Ja ich verstehe wie du meinst. Es gab mal eine Zeit da habe ich wirklich komplett dich gemacht und das ist noch gar nicht so lange her.

Aber ist eigentlich nicht nötig, wenn man ein wenig acht gibt. Chancen hatte ich dadurch nicht verpasst zumindest sind mir keine bekannt. Bei mir geht das Interesse von Frauen niemals über das freundschaftliche hinaus, Aber immerhin sind es treue Freundinnen, die mir sehr wichtig sind :) :roll:
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von Thomas90 »

orthonormal hat geschrieben: 21 Jan 2018 23:54 Seit meiner Anmeldung hier war ich mehr oder weniger verzweifelt auf der Suche... Mittlerweile bestärkt sich mein Gefühl, mit dem Thema abgeschlossen zu haben. Ich werde weiter daran arbeiten, meine Verklemmtheit abzubauen und meine Kommunikation mit Frauen zu verbessern, aber das Grundproblem ist, dass ich mit Frauen einfach nicht auf eine Wellenlänge komme, und sich somit die Schwingungen, die für eine Beziehung nötig wären, nicht aufbauen können. Hochfrequenztechniker wissen, wovon ich rede.
Das Problem kenne ich gut. An sich kriege ich sogar zeitweise hin mich ganz gut mit ihnen zu unterhalten und auch mal tiefgreifender Gespräche zu führen aber das meiste ist nur von kurzer Dauer. Dennoch ist es wichtig dass man trotzdem immer man selbst ist Und sich nicht verbiegt ;)
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von Nordlicht84 »

schmog hat geschrieben: 15 Jan 2018 11:37
knopper hat geschrieben: 15 Jan 2018 11:32
schmog hat geschrieben: 12 Jan 2018 13:00
Das sehe ich als alter MAB auch so! :daumen:
Das kann ich, seit Jahren schon, nicht genug betonen.
Ohne Glück ist alles nichts!

ich gehe sogar soweit das es bei einem Großteil der EX-Ab's hier im Forum so war und diese Plattform hier mit dem letztendlichen Erfolg weniger was zu tun hat...
:daumen:

Die richtige Frau zur richtigen Zeit am richtigen Ort kennen zu lernen. Das braucht viel Glück! :vielglueck:


Shit, da hätte ich wohl mal bei der Charakter-Erstellung mehr auf Glück skillen sollen. :mrgreen:
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von fifaboy1981 »

Thomas90 hat geschrieben: 21 Jan 2018 23:21 Ich versuche es. Ich wünsche mir tief in mir immer noch sehr stark, einfach glücklich werden zu dürfen wie andere auch und einmal im Leben jemanden zu finden die mich ernsthaft kennen lernen will.

Aber dadurch dass ich mir da nichts mehr vormache, auch momentan nicht Suche kann ich es auch irgendwo nüchtern und locker betrachten 8-)
Ich weis gar nicht mehr ob ich noch der Typ dazu wäre? inzwischen bin ich davon doch sehr weit weg. Klar andere haben das, für mich kann ich es mir nicht mehr vorstellen.
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von Thomas90 »

fifaboy1981 hat geschrieben: 22 Jan 2018 22:12
Thomas90 hat geschrieben: 21 Jan 2018 23:21 Ich versuche es. Ich wünsche mir tief in mir immer noch sehr stark, einfach glücklich werden zu dürfen wie andere auch und einmal im Leben jemanden zu finden die mich ernsthaft kennen lernen will.

Aber dadurch dass ich mir da nichts mehr vormache, auch momentan nicht Suche kann ich es auch irgendwo nüchtern und locker betrachten 8-)
Ich weis gar nicht mehr ob ich noch der Typ dazu wäre? inzwischen bin ich davon doch sehr weit weg. Klar andere haben das, für mich kann ich es mir nicht mehr vorstellen.
Vielleicht bist du es ja doch nich wenn du tief in die gehst. ;) Die meisten beginnen dann glaube ich es sich nicht mehr vorzustellen, gerade wenn die Zeitspanne eine sehr lange ist.

Mit meinen fast 28 könnte ich es mir wie gesagt schon noch gut vorstellen. Wenn ich mal 10 Jahr älter bin schätze ich es ehr so ein mich an den Zustand gewöhnt zu haben dass ich es einfach vollstens hin nehmen und mich von meinen Träumen entfernen. :roll:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von fifaboy1981 »

Thomas90 hat geschrieben: 24 Jan 2018 05:38 Vielleicht bist du es ja doch nich wenn du tief in die gehst. ;) Die meisten beginnen dann glaube ich es sich nicht mehr vorzustellen, gerade wenn die Zeitspanne eine sehr lange ist.

Mit meinen fast 28 könnte ich es mir wie gesagt schon noch gut vorstellen. Wenn ich mal 10 Jahr älter bin schätze ich es ehr so ein mich an den Zustand gewöhnt zu haben dass ich es einfach vollstens hin nehmen und mich von meinen Träumen entfernen. :roll:
Joa mit 28 war es auch noch anders, und dennoch, selbst mit 28 hatte das alles schon nachgelassen, die lust von vor 20 Jahren war es nicht mehr.
Du hast recht, man stellt sic h gewisse dinge auch nicht mehr vor. Früher habe ich mir eher gedacht oder vorgestellt wie die Mädels wohl unter den Klamotten aussehen mögen, heute finde ich das was ich sehe schön anzuschauen, das wars dann auch.
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2965
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von Milchbub »

Seid ihr „auf der Suche“ (nach einer Beziehung)?
Ich bin nicht auf der Suche.
:whiteflag:
Der Coon

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von Der Coon »

Option 3 - Bin nicht wirklich auf der suche.
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von Thomas90 »

fifaboy1981 hat geschrieben: 24 Jan 2018 18:43
Thomas90 hat geschrieben: 24 Jan 2018 05:38 Vielleicht bist du es ja doch nich wenn du tief in die gehst. ;) Die meisten beginnen dann glaube ich es sich nicht mehr vorzustellen, gerade wenn die Zeitspanne eine sehr lange ist.

Mit meinen fast 28 könnte ich es mir wie gesagt schon noch gut vorstellen. Wenn ich mal 10 Jahr älter bin schätze ich es ehr so ein mich an den Zustand gewöhnt zu haben dass ich es einfach vollstens hin nehmen und mich von meinen Träumen entfernen. :roll:
Joa mit 28 war es auch noch anders, und dennoch, selbst mit 28 hatte das alles schon nachgelassen, die lust von vor 20 Jahren war es nicht mehr.
Du hast recht, man stellt sic h gewisse dinge auch nicht mehr vor. Früher habe ich mir eher gedacht oder vorgestellt wie die Mädels wohl unter den Klamotten aussehen mögen, heute finde ich das was ich sehe schön anzuschauen, das wars dann auch.
Ja das stimmt. Man wird realistischer, sieht es nüchtern und macht sich da dann irgendwann nichts mehr vor oder malt sich in Sachen Beziehung was schönes aus, sondern verbindet es hauptsächlich mit schlechten Gefühlen und dem Gedanken dass man das nicht haben darf was doch eigentlich was ganz normales ist. Den Mensch sehe ich als ein Herdentier und darauf nicht ausgelegt für immer alleine zu sein. Schnell hat man dann negative Gedanken. Diese darf man nicht Herr werden lassen. Ich musste schon zu genüge dagegen ankämpfen. Mein schwerster Bosskampf sozusagen :D. Sonst wird die Suche nur aussichtslos und verzweifelter wenn man es nicht tut...

Wirkliche Vorstellungen in Sachen Mädels hatte ich da eigentlich nie so stark oder erst ziemlich spät als ich schon um die 20 war. Aufgrund mangelndes Selbstbewusstsein und den Gedanken dass ich sowieso nie eine Chance habe hatte ich auch nie Gedanken daran verschwendet wer hübsch ist und mir gefallen könnte. Eigentlich der komplett falsche Weg vermutlich, aber da ist es dann wichtig daraus zu lernen und mit sich selbst ins Reine zu kommen. ;)
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von fifaboy1981 »

Thomas90 hat geschrieben: 27 Jan 2018 09:44 Ja das stimmt. Man wird realistischer, sieht es nüchtern und macht sich da dann irgendwann nichts mehr vor oder malt sich in Sachen Beziehung was schönes aus, sondern verbindet es hauptsächlich mit schlechten Gefühlen und dem Gedanken dass man das nicht haben darf was doch eigentlich was ganz normales ist. Den Mensch sehe ich als ein Herdentier und darauf nicht ausgelegt für immer alleine zu sein. Schnell hat man dann negative Gedanken. Diese darf man nicht Herr werden lassen. Ich musste schon zu genüge dagegen ankämpfen. Mein schwerster Bosskampf sozusagen :D. Sonst wird die Suche nur aussichtslos und verzweifelter wenn man es nicht tut...
Ich würde nicht sagen das ich verzweifelt war, das kommt eher zu einer Zeit wenn der Wille und die lust vorhanden ist, du aber überhaupt keinen schimmer hast wie du es realisieren sollst?
Heute sehe ich das gar nicht mehr so negativ. Wenn ich als sehe wie verrückt sich manche wegen Frauen machen, denke ich mir nur, ach Gott wie schön ist es doch innerlich ganz ruhig sein zu können und sich keine gedanken mehr zu machen.
Das fühlt sich dann so richtig schön leicht und Frei an, kein druck oder last mehr usw.
Thomas90 hat geschrieben: 27 Jan 2018 09:44 Wirkliche Vorstellungen in Sachen Mädels hatte ich da eigentlich nie so stark oder erst ziemlich spät als ich schon um die 20 war. Aufgrund mangelndes Selbstbewusstsein und den Gedanken dass ich sowieso nie eine Chance habe hatte ich auch nie Gedanken daran verschwendet wer hübsch ist und mir gefallen könnte. Eigentlich der komplett falsche Weg vermutlich, aber da ist es dann wichtig daraus zu lernen und mit sich selbst ins Reine zu kommen. ;)
Früher hatte ich die Fantasie schon :mrgreen: zudem musste ich mir auch nicht vorstellen ob die mir jetzt gefällt oder nicht. Ich finde auch heute viele Hübsch, nur die ausgangslage hat sich eben geändert. Während ich früher durch aus mal den mit Gedanken gespielt habe evtl. zu versuchen sie kennen zu lernen, bin ich heute froh wenn man mich damit in Ruhe lässt. Z.b. hatte mir heute nacht eine ne freundin von Ihr vorgestellt. Gut die hat ja einen Freund und auch ein Kind mit IHm, früher habe ich dann aber trotzdem mich gerne unterhalten, heute nacht? ich habe nichts gegen das Mädel, kenne sie auch schon länger vom sehen her, aber zum einen wusste ich auch nicht so recht was ich mit ihr bereden sollte? zum anderen habe ich es mir abgewöhnt, wenn du fast nur noch alleine bist gewöhnst du dich dran. Und dazu kommt das auch die Stimme heute eben nicht mehr so mitmach wie früher. Habe ich letzten samstag wieder gemerkt, nach einer gewissen zeit war die Stimmer heißer. Also habe ich es gelassen.
War früher auch mal anders. Da reichte schon die tatsache das sie mir gefiel, dann habe ich mich schon gerne unterhalten. War dann ok.
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von Karlsson »

Option 3!
Ich bin auf der Suche, nicht online, sondern im RL...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Oxymoron

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von Oxymoron »

Bei mir brauch es nie wieder Eine probieren, kommt eh nicht vor. Ich werde es aufjedenfall nicht mehr versuchen.
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von nobodywants »

Ich suche nicht mehr wirklich ich glaube auch nicht mehr das man irgendetwas finden kann.