Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Seid ihr „auf der Suche“ (nach einer Beziehung)?

(m) Ja, ich spreche/schreibe aktiv Menschen an.
18
17%
(m) Ja, aber ich warte darauf, angesprochen zu werden.
12
11%
(m) Nicht so richtig, aber ich ließe mich überzeugen.
29
27%
(m) Nein, bei mir braucht es niemand zu versuchen.
7
7%
(w) Ja, ich spreche/schreibe aktiv Menschen an.
4
4%
(w) Ja, aber ich warte darauf, angesprochen zu werden.
4
4%
(w) Nicht so richtig, aber ich ließe mich überzeugen.
15
14%
(w) Nein, bei mir braucht es niemand zu versuchen.
4
4%
Ich bin vergeben und/oder will nur was anklicken.
14
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 107

Automobilist

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von Automobilist »

Als " Single " ( ein Wort, welches ich verabscheue ! ) betrachte ich junge Leute in den 20ern und 30ern, welche " augenblicklich " eben alleine sind, was auch einige Jahre dauern kann, aber keinen Anspruch auf Endgültigkeit erhebt.
Ich selbst betrachte mich als " übriggeblieben " - mit Anspruch auf Endgültigkeit.

Nein; ich bin nicht auf der Suche - wonach auch ? Phantome jagen, von denen mir klar ist, daß es Dieselben nicht mehr gibt ?
Mir einreden, es gebe eine mir zusagende Dame außer Aphrodite, welche auch noch in Gusto und Denkweisen ähnlich ist und womöglich gar meine präferierte Mode liebt ?

Welche meine Grundsätze achtet und lebt ?

Und wenn ich per diem 100 Damen " kennenlernen " würde, so würden wohl Jahrhunderte dennoch nicht hinreichen, um auch nur e i n e derartige zu finden. Manche Dinge sind unmöglich.
knopper

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von knopper »

Warum ist eigentlich ein AB nicht auch einfach ein Single?
Wenn das alle so sehen würden, gäbe es sicherlich weniger Stress... :mrgreen:

Weil irgendwie scheint das Wort in der Gesellschaft für "mal vorrübergehend Single nach einer oder mehreren Beziehungen", zu stehen.
Nobody

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von Nobody »

Aktiv auf der Suche bin ich gerade nicht. Vielleicht melde ich mich bald wieder auf einer SB an oder so. So ganz kann ich die Finger wohl nicht von der heißen Herdplatte lassen.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von fidelchen »

Ich verstehe die Antwort "Nicht so richtig, aber ich ließe mich überzeugen." nicht wirklich.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
orthonormal

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von orthonormal »

fidelchen hat geschrieben: 11 Jan 2018 19:31 Ich verstehe die Antwort "Nicht so richtig, aber ich ließe mich überzeugen." nicht wirklich.
Das soll heißen: Du hast dich mehr oder weniger mit dem Single-Leben abgefunden, aber wenn dir eine Frau zeigt, dass sie es wirklich ernst meint, könnte sie Erfolg haben.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von fidelchen »

orthonormal hat geschrieben: 11 Jan 2018 19:37 Das soll heißen: Du hast dich mehr oder weniger mit dem Single-Leben abgefunden, aber wenn dir eine Frau zeigt, dass sie es wirklich ernst meint, könnte sie Erfolg haben.
Ahh Danke... Ja die Antwort passt... :)

Interessant wie unterschiedlich die Antworten bei Männern und Frauen ausfallen.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
orthonormal

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von orthonormal »

fidelchen hat geschrieben: 11 Jan 2018 19:39 Interessant wie unterschiedlich die Antworten bei Männern und Frauen ausfallen.
Ja – ich finde es irgendwie traurig, dass so viele ABinen nicht wirklich auf der Suche sind.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von NeC »

orthonormal hat geschrieben: 11 Jan 2018 19:37
fidelchen hat geschrieben: 11 Jan 2018 19:31 Ich verstehe die Antwort "Nicht so richtig, aber ich ließe mich überzeugen." nicht wirklich.
Das soll heißen: Du hast dich mehr oder weniger mit dem Single-Leben abgefunden, aber wenn dir eine Frau zeigt, dass sie es wirklich ernst meint, könnte sie Erfolg haben.
Das ist doch im großen und ganzen die Einstellung, die auf der ersten Seite von Tania, Bob Andrews, FrankieGoesTo..., Krausig, Hoppala beschrieben wird, oder? So zumindest habe ich es interpretiert. Man strampelt sich nicht mehr ab, mit Singlebörsendates etc., und spricht mit Menschen einfach aus Neugierde und weil es Spaß macht. Und vielleicht ist auch jemand dabei, den man immer wieder gerne treffen und noch etwas intensiver kennenlernen will... :)
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von Brax »

Hm, nachdem ich deine Erklärung gelesen habe, Ortho, denke ich, habe ich wohl das Falsche angeklickt. Aber so richtig passt dann auch keine Antwort für mich.

Ich bin nicht aktiv auf der Suche (darunter verstehe ich, dass ich etwas dafür tue, also Singlebörse, Leute ansprechen, extra deswegen auf Partys gehen, o.ä.), aber ich habe mich mit dem Singleleben auch noch nicht abgefunden.
Ich halte einfach nur die Augen offen, ob mir jemand gefällt. Wenn dem so ist, dann erwarte ich nicht, dass man mich anspricht, sondern würde auch selbst auf den Mann zugehen. Wenn ich mich denn trauen würde. Viel ist in diese Richtung also bisher nicht passiert.
Tyrion

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von Tyrion »

Irene Adler hat geschrieben: 11 Jan 2018 15:05
Tyrion hat geschrieben: 11 Jan 2018 08:22
Irene Adler hat geschrieben: 10 Jan 2018 23:53 Option 4 - ich bin durch mit der Sache.
Das denkt jeder, der deswegen gerade enttäuscht ist. Bis es einen dann doch wieder erwischt...
Kann ich nicht ganz so bestätigen. „Erwischt“ hat es mich ja noch nie so richtig. Diesmal auch nicht, ich Hab diesmal nur versucht hinter meiner Mauer hervorzukommen und ein paar Sachen preiszugeben. Quasi als Entgegenkommen. Hat sich nicht gelohnt. Ich bin raus aus der Emotionsnummer. Engere zwischenmenschliche Beziehungen waren mir eh schon immer suspekt. Ich kann ganz gut ohne.

Edit: Option 4 deshalb, weil ich raus bin beim Thema Liebesbeziehung. Danach suche ich nicht. Schließt halt ONS oder Affären nicht aus, aber danach war, so wie ich das verstanden hätte, nicht gefragt worden.
Frau Irenchen! O.o
Tyrion

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von Tyrion »

Ich bin auch nicht auf der Suche. Das war ich mal eine Zeit lang. Hat mich extrem viel Energie gekostet und der Erfolg war komplett null. Mir hat dann mal eine Freundin gesagt, dass sich sowas einfach ergibt und man nicht suchen soll. Der Erfolg ist genau der gleiche wie bei der Suche, aber ich bin nicht mehr so erschöpft wegen der Zurückweisungen.
Sollte sich aber tatsächlich nochmal etwas ergeben (was ich stark bezweifle, da ich mich und mein Leben kenne) würde ich mich aber freuen wie ein Schneekönig. Ich habe mir aber geschworen nie wieder auf Internetplattformen oder Apps zu suchen. Das endet bei mir in der Depression und die bekomme ich sonst auch schon.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von Frangipani210 »

Irene Adler hat geschrieben: 11 Jan 2018 15:05 Engere zwischenmenschliche Beziehungen waren mir eh schon immer suspekt. Ich kann ganz gut ohne.
Also willst du die nicht haben oder kannst du die nicht haben?

Vielleicht kann hier einer mal Tipps geben, wie man an enge zwischenmenschliche Beziehungen kommt, die mit einem nicht nur befreundet sind, um einen eigenen Nutzen daraus zu schlagen. Würde mich mal interessieren.
Bin nämlich auch nicht so wirklich sozial veranlagt :sadwoman:
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Pierre

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von Pierre »

knopper hat geschrieben: 11 Jan 2018 16:19 Warum ist eigentlich ein AB nicht auch einfach ein Single?
Wenn das alle so sehen würden, gäbe es sicherlich weniger Stress... :mrgreen:

Weil irgendwie scheint das Wort in der Gesellschaft für "mal vorrübergehend Single nach einer oder mehreren Beziehungen", zu stehen.
Den Begriff AB gibt es noch nicht so lange.
Früher war stattdessen der Begriff MDS üblich - Abkörzung für männlicher Dauersingle; ein Phänomen, das mit dem Internet entstanden ist und nur Männer betrifft - und dementsprechend Inbegriff war für das menschlich Allerletzte und Verachtenswerteste, Frauenfeindlichkeit und Nerdtum automatisch implizierend.
Benutzeravatar
Dana
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1505
Registriert: 30 Jan 2010 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von Dana »

Ich habe mal behauptet „aktiv“ zu sein, aber keine Ahnung was das wirklich heißt.
Tatsächlich ist es so, dass ich Menschen kennenlerne und wenn mir jemand gefällt und andersherum, dann tauscht man Nummern und hat gegebenenfalls ein Date.
Ich schreibe niemanden in Singlebörsen an und ich frage garantiert auch niemand Fremden auf der Straße ob er mit mir Kaffee trinken will.
Ich komme einfach ins Gespräch, an den verschiedensten Orten und meist auch erstmal ohne Hintergedanken. Wer das Gespräch jetzt genau begonnen hat, kann ich in den seltensten Fällen noch sagen. Also möglicherweise praktiziere ich auch Antwort 2.
allerdings habe ich zwischendurch Zeiten, wo ich nicht so viel mache und sich entsprechend weniger Gespräche ergeben (das allerdings auch nicht beabsichtigt. Sofern ich nicht gerade 40 Grad Fieber habe, würde ich nie einen Abend auf der Couch einer Unternehmung mit Freunden/Bekannten vorziehen) und Zeiten wo ich mich gezielt für Sachen entscheide, bei der ich mehr Männer vermute.
Benutzeravatar
244 DLS
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 41
Registriert: 15 Nov 2017 16:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Leipzig

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von 244 DLS »

Ja, bin ich.
Da ich mich auch nicht traue einfach so Mädchen anzusprechen bevorzuge ich die Onlinevariante. In meinem Alter (23) frequentiere ich jedoch eher Plattformen für die Jüngeren.

Ich habe Lovoo auf meinem Smartphone. Hier wird man im ersten Moment nur auf das Aussehen reduziert, Styling, Frisur, Statur, Kleidung und Bildqualität sind dabei die entscheidenden Faktoren. Eher alles Vorteile für mich :good:

Ja aber was kommt dabei rum, unzählige Chats, viele enden einfach weil das Interesse verloren geht. Die Frauen haben einfach zu viel Auswahl und suchen oft nach dem Traummann. Jetzt gerade schreibe ich mit 3 sehr hübschen Studentinnen (19,19 und 20), aber ich schreibe nur. Gerade mal eine habe ich bis jetzt persönlich getroffen.

Vielleicht liegt es an mir, meinem Schreibstil, oder was auch immer, richtig Erfolg hatte ich bis jetzt noch nicht. Viele sind wirklich auch nur dort um sich mit ihren Bildern zu präsentieren, natürlich mit einem Link auf ihr Instagram-Profil, mehr Follower und so und einige suchen wirklich einfach nur Bestätigung, dass sie von den Männern angeschrieben werden.

Sollte doch mal mehr dabei rum kommen, werde ich hier darüber schreiben. ;)

LG
orthonormal

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von orthonormal »

NeC hat geschrieben: 11 Jan 2018 19:44
orthonormal hat geschrieben: 11 Jan 2018 19:37
fidelchen hat geschrieben: 11 Jan 2018 19:31 Ich verstehe die Antwort "Nicht so richtig, aber ich ließe mich überzeugen." nicht wirklich.
Das soll heißen: Du hast dich mehr oder weniger mit dem Single-Leben abgefunden, aber wenn dir eine Frau zeigt, dass sie es wirklich ernst meint, könnte sie Erfolg haben.
Das ist doch im großen und ganzen die Einstellung, die auf der ersten Seite von Tania, Bob Andrews, FrankieGoesTo..., Krausig, Hoppala beschrieben wird, oder? So zumindest habe ich es interpretiert. Man strampelt sich nicht mehr ab, mit Singlebörsendates etc., und spricht mit Menschen einfach aus Neugierde und weil es Spaß macht. Und vielleicht ist auch jemand dabei, den man immer wieder gerne treffen und noch etwas intensiver kennenlernen will... :)
Die Frage ist: Wenn man mit jemandem in Kontakt kommt, den man interessant findet, reagiert man dann positiv, oder denkt man sich „Ach, er/sie ist ja ganz nett, aber ich suche eigentlich gerade nicht“? Das erste ist Option 2, das zweite ist Option 3 [EDIT: Tippfehler].
Brax hat geschrieben: 11 Jan 2018 19:45 Ich bin nicht aktiv auf der Suche (darunter verstehe ich, dass ich etwas dafür tue, also Singlebörse, Leute ansprechen, extra deswegen auf Partys gehen, o.ä.), aber ich habe mich mit dem Singleleben auch noch nicht abgefunden.
Ich halte einfach nur die Augen offen, ob mir jemand gefällt. Wenn dem so ist, dann erwarte ich nicht, dass man mich anspricht, sondern würde auch selbst auf den Mann zugehen. Wenn ich mich denn trauen würde. Viel ist in diese Richtung also bisher nicht passiert.
Klingt für mich recht eindeutig nach Option 2.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von Reinhard »

orthonormal hat geschrieben: 11 Jan 2018 20:42
Brax hat geschrieben: 11 Jan 2018 19:45 Ich bin nicht aktiv auf der Suche (darunter verstehe ich, dass ich etwas dafür tue, also Singlebörse, Leute ansprechen, extra deswegen auf Partys gehen, o.ä.), aber ich habe mich mit dem Singleleben auch noch nicht abgefunden.
Ich halte einfach nur die Augen offen, ob mir jemand gefällt. Wenn dem so ist, dann erwarte ich nicht, dass man mich anspricht, sondern würde auch selbst auf den Mann zugehen. Wenn ich mich denn trauen würde. Viel ist in diese Richtung also bisher nicht passiert.
Klingt für mich recht eindeutig nach Option 2.

Genaugenommen: Option 6. ;)
Make love not war!
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von desigual »

Leider hat sich in meinem Leben in Männerdingen bislang so gut wie nie was zufällig/nebenbei ergeben (von zwei kleinen Begebenheiten abgesehen, die aber nicht über einen Flirt hinausgingen). Ich musste immer aktiv suchen,um überhaupt in die Situation zu kommen, einen entsprechenden Mann kennenzulernen.

Insofern weiß ich, dass ich was tun MUSS, aktuell fehlen mir dazu jedoch Energie und Motivation. Ich hoffe, dass es besser wird, wenn mal wieder die Sonne mehr scheint, es länger ist und ich nicht andauernd müde oder unzufrieden bin.

Deshalb hab ich auch gar nichts angekreuzt.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von NeC »

orthonormal hat geschrieben: 11 Jan 2018 20:42 Die Frage ist: Wenn man mit jemandem in Kontakt kommt, den man interessant findet, reagiert man dann positiv, oder denkt man sich „Ach, er/sie ist ja ganz nett, aber ich suche eigentlich gerade nicht“? Das erste ist Option 2, das zweite ist Option 3 [EDIT: Tippfehler].
Hehe, habe ich komplett anders interpretiert. Option 2 konnte es für mich nicht sein, weil ich nicht warte, dass mich jemand anspricht, sondern durchaus auch (mal zumindest :mrgreen: ) selber den Mund aufmache. Nur eben nicht (mehr) mit der Intention der Partnersuche, sondern einfach aus Neugierde heraus.

Soll heißen: für mich ist das erste Option 3 und das zweite Option 4.

Und da das offenbar jeder hier auf seine Weise interpretiert hat, ist die Abstimmung für die Katz. :lach:
Benutzeravatar
Chase29
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 116
Registriert: 24 Jul 2017 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von Chase29 »

Nein auf der Suche nicht aber man ergreift natürlich jede - zufällige - Chance.