Online-Date: ehrlich oder höflich

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Online-Date: ehrlich oder höflich

Beitrag von Elli »

Versingled hat geschrieben: 13 Jan 2018 21:31
Elli hat geschrieben: 13 Jan 2018 15:36 Mir ist mal was anderes passiert: Einer war mir beim Treffen davongelaufen mit den Worten, da hinten sei eine heißere Frau. Die wolle er ansprechen. Aber das war erst, nachdem ich seine plumpen Annäherungsversuche abgewehrt hatte, von daher hab ich das eher als Slapstick gesehen. :mrgreen:
Da kommen doch leichte Schamgefühle mein Geschlecht betreffend auf ... :sadman:
Ach, Arschlöcher gibts in allen Geschlechtern ... Zudem war ich auch selbst schuld - den überhaupt zu treffen, geschah schon wider besseres Wissen.
Bob Andrews

Re: Online-Date: ehrlich oder höflich

Beitrag von Bob Andrews »

Unkreativer hat geschrieben: 15 Jan 2018 09:51
Bob Andrews hat geschrieben: 15 Jan 2018 09:23 Und zum Anschreiben: Es soll nicht individuell sein? Wie soll ich mich denn dann von der "Konkurrenz" abheben? Bei langweiligen Standardphrasen gibt es doch (in meinen Augen zurecht) den Vorwurf, sich keine Mühe gegeben zu haben.
Das war der Ratschlag an eine Frau.
Mich würde aber interessieren, ob das für Männer auch gilt.
Stimmt, womöglich macht das für einige einen Unterschied. Für mich ehrlich gesagt nicht so wirklich. Auf ein "Hi, wie geht's?" von einer Frau antworte ich auch nur, wenn ich ihr Profil total interessant finde. Zumal ich stets mein Profil so ausfülle, dass es genügend Möglichkeiten gäbe, darauf einzugehen. Ich denke, die Mühe könnte man sich machen, wenn man ernsthaft ein Interesse am Kennenlernen dieser Person hat.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Strange Lady »

Wenona hat geschrieben: 14 Jan 2018 23:03
Cavia hat geschrieben: 14 Jan 2018 08:07 @Wenona
Du tust immer so als wärst du die hässlichste Frau der Welt und nun erzählst du, dass zu zu 85% Antworten auf SB bekommst? Irgendwie passt das nicht zusammen.
Nuhja .. das eine Bild machts halt anscheinend ..
Aber ist das der Sinn der Sache? Ein total getunetes Profil, tolle Fotos, super Anschreiben ... und dann scheitert es doch?
Ich meine, du scheinst das ganze ja perfektioniert zu haben. Dennoch bist du immer noch allein. Meinst du nicht, dass du statt deine Energie in das Profil zu stecken, nicht lieber die eigentlichen Knackpunkte in Angriff nehmen solltest?

Worauf ich gar keinen Bock hätte: dass mich aufgrund meines Hochglanzprofils total viele anschreiben, ich aber beim Realtreffen dann doch immer wieder abkacke. Ich habe auch keine Lust, jeden Abend stundenlang PNs hin und herzuschreiben. Dazu fehlt mir einfach die Zeit.
Da warte ich doch lieber darauf, dass mir alle drei Monate mal einer schreibt, der hinter den ganzen Firlefanz zu blicken vermag.
Mein Ziel ist auch nicht, möglichst großen Eindruck auf so viele Männer wie möglich zu machen. Mein Ziel ist auch nicht, mit möglichst vielen hin und herzuschreiben (einige Singles begnügen sich ja tatsächlich damit).
So lief es übrigens damals bei Parship. Jeden Abend 4 hrs Nachrichten beantworten. Zum Treffen kam es selten, weil die meisten Typen verheiratet waren. :roll:
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Online-Date: ehrlich oder höflich

Beitrag von Kalypso »

Wenona hat geschrieben: 14 Jan 2018 23:15 - Zu viel des Guten. Wirkt needy. Und die meisten Menschen sind überarbeitet, und wollen bei Feierabend nicht auch noch lange Texte in ner Singlebörse abarbeiten müssen. Weil die meisten haben ja den Anspruch an sich, genauso stilvoll und ausführlich zu antworten. Da lassen sie es lieber ganz.
Ich sagte nichts über die Länge meiner Texte. Ich meinte, ich spreche jeden persönlich an, und schreibe nicht nur "Hi!", "Na du!", "Hallo." Ich zeige schon, dass ich mir sein Profil auch angesehen und Interesse an einem näheren Kennenlernen habe.
Wenona hat geschrieben: 14 Jan 2018 23:15 - Viel zu viel. Da ist nichts geheimnisvolles mehr. Männer wollen auf den ersten Blick die perfekte Frau sehen. Die 'anderen Dinge' kriegen sie später immer noch zu sehen, in der Beziehung, und das wissen sie auch.
Ich bin nicht perfekt, also habe ich auch keine Perfektion zu bieten. Ich bin ehrlich. Zu mir selbst und zu anderen.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Online-Date: ehrlich oder höflich

Beitrag von Kalypso »

Bob Andrews hat geschrieben: 15 Jan 2018 10:10
Unkreativer hat geschrieben: 15 Jan 2018 09:51
Bob Andrews hat geschrieben: 15 Jan 2018 09:23 Und zum Anschreiben: Es soll nicht individuell sein? Wie soll ich mich denn dann von der "Konkurrenz" abheben? Bei langweiligen Standardphrasen gibt es doch (in meinen Augen zurecht) den Vorwurf, sich keine Mühe gegeben zu haben.
Das war der Ratschlag an eine Frau.
Mich würde aber interessieren, ob das für Männer auch gilt.
Stimmt, womöglich macht das für einige einen Unterschied. Für mich ehrlich gesagt nicht so wirklich. Auf ein "Hi, wie geht's?" von einer Frau antworte ich auch nur, wenn ich ihr Profil total interessant finde. Zumal ich stets mein Profil so ausfülle, dass es genügend Möglichkeiten gäbe, darauf einzugehen. Ich denke, die Mühe könnte man sich machen, wenn man ernsthaft ein Interesse am Kennenlernen dieser Person hat.
Ich finde, dass diese Aussage beide Geschlechter betrifft.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Goldstück

Re: Online-Date: ehrlich oder höflich

Beitrag von Goldstück »

Unkreativer hat geschrieben: 15 Jan 2018 09:51
Bob Andrews hat geschrieben: 15 Jan 2018 09:23 Und zum Anschreiben: Es soll nicht individuell sein? Wie soll ich mich denn dann von der "Konkurrenz" abheben? Bei langweiligen Standardphrasen gibt es doch (in meinen Augen zurecht) den Vorwurf, sich keine Mühe gegeben zu haben.
Das war der Ratschlag an eine Frau.
Mich würde aber interessieren, ob das für Männer auch gilt. Kommt am Ende der, der hunderte anschreibt mit dem Statistikwissen, dass eine schon anbeißen wird, am Ende doch besser weg, als der, der sich wirklich für diese eine Frau (oder wenige Frauen) interessiert?
Das liegt ja nicht nur an diesen beiden Faktoren. Hinzu kommt Glück, die richtige Frau zu finden, Quantität, das was man zu bieten hat usw.
Vogelnest

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Vogelnest »

Goldstück hat geschrieben: 13 Jan 2018 16:06
Cavia hat geschrieben: 13 Jan 2018 16:02
Kalypso hat geschrieben: 13 Jan 2018 15:59 An die Möglichkeit, dass ein Mann bei einem Date gleich wieder wegrennt, nachdem er mich gesehen hat, habe ich im Traum noch nicht gedacht.
Ich bin echt naiv. :sadwoman:
Date einfach den richtigen Typ Mann. Von Männern, die ihren muskulösen Oberkörper im Badezimmerspiegel fotografieren, würde ich tendenziell abraten. Und von denen mit Goldkettchen, die vor dem frisch getunten BMW posen.
Definitiv. Ich kann von denen auch nur abraten.
Wobei ich Talbots Argumentation verstehe. Bei 20 KG Differenz würde ich mich massiv verarsch tfühlen und ggf. auch gehen. Ich war noch nie in der Lage, da kein Online Dating. Und wenn man dann bleibt honoriert man das. Wobei, wenn man die Person vom schreiben nett fand, ist ein Kaffee drin. Dennoch würde ich sagen was ich davon halte.
Ich muss Talbot in Schutz nehmen. Mir ist einmal etwas ähnliches passiert: ein paar Mal hin und her geschrieben, gleich ein Treffen ausgemacht (alles andere hin und her schreiben ist mMn eh sinnlos) und beim Date ist mir ein richtig dicker junger Mann gegenüber gestanden. Am Profil stand normale Statur und nur ein Foto vom (schlanken) Gesicht.

Bin zwar noch auf einen Kaffee geblieben aber danach ergriff ich die Flucht.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Online-Date: ehrlich oder höflich

Beitrag von Cavia »

@Vogelnest

Aber du bist noch auf den Kaffee geblieben. Das macht den Unterschied. Du hast ihn nicht entgeistern angesehen und „Ähem, dein Ernst? Sorry, echt nicht. Tschüß.“
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1426
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von selina »

Strange Lady hat geschrieben: 15 Jan 2018 11:16
Wenona hat geschrieben: 14 Jan 2018 23:03
Cavia hat geschrieben: 14 Jan 2018 08:07 @Wenona
Du tust immer so als wärst du die hässlichste Frau der Welt und nun erzählst du, dass zu zu 85% Antworten auf SB bekommst? Irgendwie passt das nicht zusammen.
Nuhja .. das eine Bild machts halt anscheinend ..
Aber ist das der Sinn der Sache? Ein total getunetes Profil, tolle Fotos, super Anschreiben ... und dann scheitert es doch?
Ich meine, du scheinst das ganze ja perfektioniert zu haben. Dennoch bist du immer noch allein.
Das interessiert mich jetzt auch. Wozu der ganze Aufwand, wenn man mit seinem ungeschönten Ich dann doch scheitert?
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Wenona

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Wenona »

Strange Lady hat geschrieben: 15 Jan 2018 11:16
Wenona hat geschrieben: 14 Jan 2018 23:03 Nuhja .. das eine Bild machts halt anscheinend ..
Aber ist das der Sinn der Sache? Ein total getunetes Profil, tolle Fotos, super Anschreiben ...
Hä?? Habe ich sowas geschrieben??
selina hat geschrieben: 15 Jan 2018 17:15 Das interessiert mich jetzt auch. Wozu der ganze Aufwand, wenn man mit seinem ungeschönten Ich dann doch scheitert?
Liest mich eigentlich überhaupt jemand??
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Cavia »

Wenona hat geschrieben: 14 Jan 2018 23:03
Cavia hat geschrieben: 14 Jan 2018 08:07 @Wenona
Du tust immer so als wärst du die hässlichste Frau der Welt und nun erzählst du, dass zu zu 85% Antworten auf SB bekommst? Irgendwie passt das nicht zusammen.
Nuhja .. das eine Bild machts halt anscheinend ..

Okay, was ist auf dem einen Bild denn zu sehen? :lol:
Grief is just love with no place to go
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Strange Lady »

Cavia hat geschrieben: 15 Jan 2018 21:32
Wenona hat geschrieben: 14 Jan 2018 23:03
Cavia hat geschrieben: 14 Jan 2018 08:07 @Wenona
Du tust immer so als wärst du die hässlichste Frau der Welt und nun erzählst du, dass zu zu 85% Antworten auf SB bekommst? Irgendwie passt das nicht zusammen.
Nuhja .. das eine Bild machts halt anscheinend ..

Okay, was ist auf dem einen Bild denn zu sehen? :lol:
Mein Kumpel meint immer, er reagiere besonders auf: breites Lächeln, lasziver Schlafzimmerblick, nackte Schultern, tiefer Ausschnitt, pralle Titten, Ärsche in knallengen Minis oder Jeans ..... und natürlich Spreizbilder ... ganz nach dem Motto: what you see is what you get.
Je mehr Muschiduft frau auf den pics verströmt, umso besser. ;)
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Glockenspiel

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Glockenspiel »

Strange Lady hat geschrieben: 15 Jan 2018 21:45
Cavia hat geschrieben: 15 Jan 2018 21:32
Wenona hat geschrieben: 14 Jan 2018 23:03
Nuhja .. das eine Bild machts halt anscheinend ..

Okay, was ist auf dem einen Bild denn zu sehen? :lol:
Mein Kumpel meint immer, er reagiere besonders auf: breites Lächeln, lasziver Schlafzimmerblick, nackte Schultern, tiefer Ausschnitt, pralle Titten, Ärsche in knallengen Minis oder Jeans ..... und natürlich Spreizbilder ... ganz nach dem Motto: what you see is what you get.
Je mehr Muschiduft frau auf den pics verströmt, umso besser. ;)
Ist das denn verwerflich? Mann ist eben statistisch gesehen eher ein "Optik-Mensch".
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Strange Lady »

Glockenspiel hat geschrieben: 15 Jan 2018 21:54
Strange Lady hat geschrieben: 15 Jan 2018 21:45
Cavia hat geschrieben: 15 Jan 2018 21:32

Okay, was ist auf dem einen Bild denn zu sehen? :lol:
Mein Kumpel meint immer, er reagiere besonders auf: breites Lächeln, lasziver Schlafzimmerblick, nackte Schultern, tiefer Ausschnitt, pralle Titten, Ärsche in knallengen Minis oder Jeans ..... und natürlich Spreizbilder ... ganz nach dem Motto: what you see is what you get.
Je mehr Muschiduft frau auf den pics verströmt, umso besser. ;)
Ist das denn verwerflich? Mann ist eben statistisch gesehen eher ein "Optik-Mensch".
Überhaupt nicht. Ist nur eine Feststellung.
Jede Frau muss selbst entscheiden, ob und inwieweit sie diese Phantasien bedienen möchte.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2965
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Milchbub »

Wenona hat geschrieben: 15 Jan 2018 21:15 Liest mich eigentlich überhaupt jemand??
Ich denke schon. Ab und zu tu ich das sogar ;)
Lass Dich nicht verunsichern und tu das was Du für richtig haltest.
:whiteflag:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Online-Date: ehrlich oder höflich

Beitrag von LonesomeCoder »

Talbot hat geschrieben: 13 Jan 2018 14:07 Würde ich nicht allzu viel drauf geben.
Meiner Erfahrung nach sind die meisten Frauen (und sehr wahrscheinlich auch Männer) bei Onlinebörsen echte Profis daran Fotos auszusuchen auf denen sie ein gutes Stück bis deutlich besser aussehen als im richtigen Leben.
Jedenfalls war das bei fast allen Online-Dates so, die ich bisher hatte, bis hin zu zwei Dates bei welchen ich mich direkt wieder verabschiedet habe, weil klar war, dass daraus nichts wird.
Finde ich arrogant und zeigt, dass manche so viel Erfolg haben, dass eine Chance ihnen nichts Wert ist. Etwas muss ja gepasst haben, sonst hätte es doch die Dates gar nicht erst gegeben. Selbst wenn klar war, dass es keine Beziehung oder Sex gibt, ein nettes Gespräch wäre sicher drin gewesen. Manchmal schätzt man Menschen völlig falsch ein.

Was aber für mich gar nicht geht, ist absichtliches lügen oder Dinge mit der Absicht einer falschen Einschätzung unangemessen darzustellen. Ehrlichkeit ist für mich eine sehr wichtige Eigenschaft.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Karlsson »

Milchbub hat geschrieben: 15 Jan 2018 23:26
Wenona hat geschrieben: 15 Jan 2018 21:15 Liest mich eigentlich überhaupt jemand??
Ich denke schon. Ab und zu tu ich das sogar ;)
Lass Dich nicht verunsichern und tu das was Du für richtig haltest.
Genau! :daumen:
Wenona, wir sind auf Deiner Seite. Komm zu einem unserer Treffen und wir laden Dich zu 'nem Kaffee ein :tea: :lol:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Endura

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Endura »

Wenona hat geschrieben: 14 Jan 2018 23:03
Xanopos hat geschrieben: 14 Jan 2018 08:16 Ich war zuletzt vor knapp zwei Jahren auf einer Singlebörse. Davor hat es schon ein paar Versuche gegeben.
Ich hab mir Ratschläge gesucht und ein möglichst sympathisches und vorteilhaftes Fotos ausgesucht. Hat mein Profil sehr detailliert gestaltetet. Hab aber überall die Wahrheit rein geschrieben. Dann hab ich begonnen Frauen anzuschreiben. Ich hab von keiner einzigen (!) auch nur einen Satz als Antwort erhalten. Ich hab mich dann irgendwann abgemeldet. Mein Selbstbewusstsein war dann auf einem Tief. Ehrlich gesagt, denke ich nicht, dass ich je es je wieder auf einer Single-Börse probieren könnte.
Wenn ich ein Date gehabt hätte, wäre ich so froh gewesen, dass mich 20 kg mehr auch nicht gestört hätten.
Wie viele?
Da ich es bisher einige Monate auf solchen Plattformen aushielt, sicher nicht wenige. Aber ich hab dazu keine Statistik geführt.