Online-Date: ehrlich oder höflich

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Irene Adler

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Irene Adler »

Tyrion hat geschrieben: 14 Jan 2018 00:44
Kalypso hat geschrieben: 14 Jan 2018 00:26
Wenona hat geschrieben: 14 Jan 2018 00:16
Hast du denn niemanden kontaktiert?
Doch, nur eine Antwort bekomme ich halt auch nie. Die Männer klicken mein Profil an und das war's dann.
NIE? Das ist ja heftig. Normalerweise bekommen ja Männer deutlich seltener Nachrichten als Frauen und freuen sich, wenn sie mal angeschrieben werden..
nö, ich bekomm auch gern mal keine Antwort.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Strange Lady »

Irene Adler hat geschrieben: 14 Jan 2018 00:54
Tyrion hat geschrieben: 14 Jan 2018 00:44
Kalypso hat geschrieben: 14 Jan 2018 00:26

Doch, nur eine Antwort bekomme ich halt auch nie. Die Männer klicken mein Profil an und das war's dann.
NIE? Das ist ja heftig. Normalerweise bekommen ja Männer deutlich seltener Nachrichten als Frauen und freuen sich, wenn sie mal angeschrieben werden..
nö, ich bekomm auch gern mal keine Antwort.
Dito. Bin seit 2 Monaten auf einer Börse, habe auch schon einige Männer angeschrieben. Keine Antworten bisher. Viele klicken nicht mal mein Profil an, weil das pic im kleinen Profilformat wohl schon vollkommem als Abtörner ausreicht.
Ist aber auch eine eher frauenlastige Singlebörse (Gleichklang).
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Wenona

Re: Online-Date: ehrlich oder höflich

Beitrag von Wenona »

Bei Gleichklang hatte ich mir auch schon vorgenommen reinzugucken, mache ich demnächst. Auf Finya kriegt man als Frau zu 85% Antworten. Wenn ihr allerdings nur drei Jungs anschreibt, und diese zufällig die drei Schreibfaulen sind, ist eure Quote natürlich dementsprechend schlecht. Mädels, ihr habt dann noch nicht gelernt, was Quantität ist.
Stellt ein gutgelungenes Foto von euch rein. Das machen fast alle. Mach ich auch. Ist nicht schlimm.
Wichtig ist, dass ihr noch vor dem ersten Treffen, möglichst noch vor dem ersten Telefonat klarstellt, dass es eben ein gutgelungenes Foto ist, was ihr da öffentlich zur Schau stellt, und schickt ihm dann noch Realistischere. So hat er immer noch die Möglichkeit abzusagen. Aber er hat dann vorher schon mit euch geschrieben, hat gemerkt, dass ihr gut drauf seid, hat anhand des gutgelungenen Fotos gesehen, dass ihr auch gut aussehen könnt, und ist dann eben auch eher geneigt, euch kennenzulernen.
So ist das nunmal, Männer sind Augenmenschen, der allererste Eindruck zählt. Und ihr werdet ja wohl ein ansprechendes Bild von euch hinkriegen, das schafft jeder, sogar ich.
Ihr nehmt ja im Buchladen auch nur Bücher aus dem Regal, dessen Cover euch anspricht, und lest dann darin quer.

Nun stelle ich mir grad zwei Fragen :gruebel: .. wer liest heutzutage noch Bücher ... und hätte ich den Tip nicht lieber in den Frauentrakt gepackt? :hallo:

Zum Punkt ehrlich: ich bin es, wenn ich danach gefragt werde. Einer hat mich mal (hinterher) gefragt .. , und - es war wirklich das fürchterlichste Date - ich habe ihm (per WA) ne Vermutung ner psychischen Erkrankung dargelegt, die er wahrscheinlich hat. Ihn hat es geschockt, er hat es gegoogelt, und konnte nicht umhin, mir rechtzugeben.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Online-Date: ehrlich oder höflich

Beitrag von Strange Lady »

Wenona hat geschrieben: 14 Jan 2018 01:41 Bei Gleichklang hatte ich mir auch schon vorgenommen reinzugucken, mache ich demnächst. Auf Finya kriegt man als Frau zu 85% Antworten. Wenn ihr allerdings nur drei Jungs anschreibt, und diese zufällig die drei Schreibfaulen sind, ist eure Quote natürlich dementsprechend schlecht. Mädels, ihr habt dann noch nicht gelernt, was Quantität ist.
Stellt ein gutgelungenes Foto von euch rein. Das machen fast alle. Mach ich auch. Ist nicht schlimm.
Wichtig ist, dass ihr noch vor dem ersten Treffen, möglichst noch vor dem ersten Telefonat klarstellt, dass es eben ein gutgelungenes Foto ist, was ihr da öffentlich zur Schau stellt, und schickt ihm dann noch Realistischere. So hat er immer noch die Möglichkeit abzusagen. Aber er hat dann vorher schon mit euch geschrieben, hat gemerkt, dass ihr gut drauf seid, hat anhand des gutgelungenen Fotos gesehen, dass ihr auch gut aussehen könnt, und ist dann eben auch eher geneigt, euch kennenzulernen.
So ist das nunmal, Männer sind Augenmenschen, der allererste Eindruck zählt. Und ihr werdet ja wohl ein ansprechendes Bild von euch hinkriegen, das schafft jeder, sogar ich.
Ihr nehmt ja im Buchladen auch nur Bücher aus dem Regal, dessen Cover euch anspricht, und lest dann darin quer.

Nun stelle ich mir grad zwei Fragen :gruebel: .. wer liest heutzutage noch Bücher ... und hätte ich den Tip nicht lieber in den Frauentrakt gepackt? :hallo:

Zum Punkt ehrlich: ich bin es, wenn ich danach gefragt werde. Einer hat mich mal (hinterher) gefragt .. , und - es war wirklich das fürchterlichste Date - ich habe ihm (per WA) ne Vermutung ner psychischen Erkrankung dargelegt, die er wahrscheinlich hat. Ihn hat es geschockt, er hat es gegoogelt, und konnte nicht umhin, mir rechtzugeben.
?
Hälst du mich für so beschränkt? natürlich schreibe ich mehr als 3 Typen an und habe ein recht gut gelungenes pic drin. Ich weiß, nach welchen Kriterien Männer auswählen. Bin mit 3 Brüdern aufgewachsen.

Komm du erst mal in mein Alter, dann reden wir weiter ....
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Wenona

Re: Online-Date: ehrlich oder höflich

Beitrag von Wenona »

:shock:
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Online-Date: ehrlich oder höflich

Beitrag von Strange Lady »

Wenona hat geschrieben: 14 Jan 2018 02:02:shock:
Na du hast das ganze so geschildert, als wüssten wir nicht, wie so eine SB funktioniert. Oder worauf Männer so gucken.
Die Luft wird ziemlich dünn für Frauen ab 40 ... da kann Frau sich noch so sehr ins Zeug legen.
Mit Ende 20 wurde ich noch buchstäblich bombardiert mit Nachrichten, trotz schlechter Bilder.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Dana
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1505
Registriert: 30 Jan 2010 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Online-Date: ehrlich oder höflich

Beitrag von Dana »

Ich wurde auch mit Ende 20 auf SBs ignoriert. Aber zugegeben, mein Ausflug Richtung Onlinedating war kurz, nicht besonders aktiv und hat ja doch nur schlechte Laune gemacht. Wenn ich gewollt hätte, hätte ich vielleicht noch ein paar wenige mehr Gespräche führen können. Aber während meines Ausflugs gab es zwei sinnvolle Gespräche und die Treffen waren dann auch ganz nett. Die Fotos habe ich mir vorher gar nicht richtig angeguckt. Ich habe ja schon mit Anspruch, dass die deutsche Sprache so gut beherrscht werden sollte, dass man schriftlich ohne Wörterbuch miteinander kommunizieren kann, 99% selektiert. Da hätte ich es mir wirklich nicht leisten können, auch noch die Fotos zu selektieren.
Ich bin aber eh der Meinung, dass ein Foto eine Momentaufnahme und damit nicht viel aussagend ist. Am meisten lässt sich, bei mehreren Fotos noch über den Klamottenstil erkennen, aber das geht ja auch nicht immer.
Über „schwerwiegende Täuschung“ muss ich jedenfalls lachen. Eine schwerwiegende Täuschung wäre es in meinen Augen wenn ich einen 30jährigen erwarte und ein 80jähriger erscheint, oder ich erwarte einen Mann und ein offensichtlich weiblicher Körper steht vor mir o.ä..
Aber bei 20kg mehr oder weniger (wie auch immer ich das herausfinden will) oder einem nicht ganz aktuelles Bild von „schwerwiegende Täuschung“ zu sprechen finde ich übertrieben. Und jemanden deswegen stehen zu lassen, weil man nicht mit einem Betrüger zusammen sein will, finde ich krass :shock: ! Ich würde mich auch mit jemandem treffen von dem ich gar kein Bild gesehen habe. Macht für mich keinen großen Unterschied. Ich hatte auch schonmal ein Blinddate bei dem ich schon von weitem einen Schock bekommen habe. Wir hatten trotzdem nen netten Tag, auch wenn es gegenseitig gar nicht gepasst hat. Ja, tatsächlich schreiben wir sogar hin und wieder (selten) noch, obwohl, oder vielleicht gerade weil, wir sofort geklärt hatten, dass wir beide weder Freundschaft noch irgendwas anderes wollen. Also obwohl ich im ersten Moment mal darüber nachgedacht hatte wieder auf dem Absatz kehrt zu machen, finde ich es im Nachhinein doch gut es durchgezogen zu haben. Von der Demütigung und Karma mal ganz abgesehen.
Ich erwarte von so einem Blinddate aber eh nicht viel. Ich denke die Wahrscheinlichkeit dass da überhaupt die Chemie stimmt, ist nicht sehr hoch.
Glockenspiel

Re: Online-Date: ehrlich oder höflich

Beitrag von Glockenspiel »

Dana hat geschrieben: 14 Jan 2018 03:20 Aber bei 20kg mehr oder weniger (wie auch immer ich das herausfinden will) oder einem nicht ganz aktuelles Bild von „schwerwiegende Täuschung“ zu sprechen finde ich übertrieben. Und jemanden deswegen stehen zu lassen, weil man nicht mit einem Betrüger zusammen sein will, finde ich krass
Ob eine Dame jetzt 58kg oder 78kg wiegt würde für mich schon einen sehr großen Unterschied machen und wenn sie eben ein älteres Foto genommen hat, um ihre gewonnenen 20kg zu "kaschieren", dann halte ich dies für schwerwiegend genug, um direkt "Tschüss!" zu sagen. Man sollte schon so ehrlich sein und ein möglichst realitätsnahes Bild von sich reinstellen.
Auch wenn Fotos oft sehr gut bearbeitet werden können, gibt es für mich persönlich Grenzen. Für mich wird eine Grenze überschritten, wenn die Person auf den Fotos mit der Person in der Realität nahezu nichts gemein hat und man sie wahrscheinlich sogar für zwei verschiedene Personen halten würde.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Online-Date: ehrlich oder höflich

Beitrag von Cavia »

@Wenona

Du tust immer so als wärst du die hässlichste Frau der Welt und nun erzählst du, dass zu zu 85% Antworten auf SB bekommst? Irgendwie passt das nicht zusammen.
Grief is just love with no place to go
Endura

Re: Online-Date: ehrlich oder höflich

Beitrag von Endura »

Wenona hat geschrieben: 14 Jan 2018 01:41 Ihr nehmt ja im Buchladen auch nur Bücher aus dem Regal, dessen Cover euch anspricht, und lest dann darin quer.

Nun stelle ich mir grad zwei Fragen :gruebel: .. wer liest heutzutage noch Bücher ...
Bücher kaufe ich mir aufgrund des Inhaltes und nicht des Cover-Bildes. Den Inhalt beurteile ich aufgrund von Rezensionen.
Endura

Re: Online-Date: ehrlich oder höflich

Beitrag von Endura »

Ich war zuletzt vor knapp zwei Jahren auf einer Singlebörse. Davor hat es schon ein paar Versuche gegeben.

Ich hab mir Ratschläge gesucht und ein möglichst sympathisches und vorteilhaftes Fotos ausgesucht. Hat mein Profil sehr detailliert gestaltetet. Hab aber überall die Wahrheit rein geschrieben. Dann hab ich begonnen Frauen anzuschreiben. Ich hab von keiner einzigen (!) auch nur einen Satz als Antwort erhalten. Ich hab mich dann irgendwann abgemeldet. Mein Selbstbewusstsein war dann auf einem Tief. Ehrlich gesagt, denke ich nicht, dass ich je es je wieder auf einer Single-Börse probieren könnte.
Wenn ich ein Date gehabt hätte, wäre ich so froh gewesen, dass mich 20 kg mehr auch nicht gestört hätten.
asymetric
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 121
Registriert: 04 Sep 2017 01:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Sachsen

Re: Online-Date: ehrlich oder höflich

Beitrag von asymetric »

Irene Adler hat geschrieben: 13 Jan 2018 23:16 Und ich geh auch noch grundsätzlich ungeschminkt zu ersten Dates. Wer mich so nicht mag, hat alles zurechtgemachte eh nicht verdient. Mal sehen, wann der erste sofort Reißaus nimmt :mrgreen: [/size]
coole Einstellung, find ich verdammt attraktiv.
----------------------------

Ich weis nicht wie Wenona, Strange Lady oder Kalypso aussehen.
Aber das dich keiner anschreibt kann ich mir nicht so recht vorstellen. Dafür bist du eindeutig zu unhässlich.
Was steht sonst so in deinem Profil?

-----------------------------
Ich bin jetzt vlt ein Jahr bei Finya, mich hat einmal eine Frau angeschrieben, und das war um mich auf einen ihrer Meinung nach vorhandenen Rechtschreibfehler meinerseits hinzuweisen, was eigentlich mehr nur der Einstieg ihrerseits war um als Belehrer aufzutreten was für ein intoleranter Drecksack ich doch sei. Mehr kam dort nie. (Ausser der übliche "willst du am Wochenende Liebe machen?"- Spam)

Auf der Veggiecommunity (Was explizit nicht nur Partnerbörse ist) bin ich mehrfach angeschrieben wurden, paar davon wollten einfach quatschen, manche hatten ähnliche Interessen (Philosophie, Zeugs bauen etc). Eventuell sexuell motiviert waren vlt 3 Anschriften. Davon eine vlt 700km weit weg. (Versteh ich noch nicht so ganz). Aber geantwortet habe ich auf alle.

Auf beiden Portalen war die Antwortquote vielleicht 1/3. Das heisst in 2/3 der Fälle kam auf meine Nachricht (und die war nicht nur "Hi - wie gehts") gar nichts.
Aber wie gesagt, bin halt ein nicht massenkompatibler schräger Vogel. Das führte auch dazu das in mehreren Fällen wo ich eine ausführliche Antwort erhielt, sich im Laufe des Gesprächs rausstellte das es obwohl es in fundamentalen Dingen durchaus grosse Übereinstimmungen gab, aber eben auch unüberwindbare Diskrepanzen bestehen. Tja, leben und leben lassen.

Daher nahm ich später genau diese Punkte expliziz in mein Profil auf. Um diese Dinge schon vorher "auszufiltern" (Wodurch dann vlt auch besagte Dame sich genötigt sah mich über meine Intoleranz aufzuklären.)

-------------------------
Die Sache mit den abweichenden Fotos und Angaben, ich verstehe eure Argumentation, insbesondere die vermuteten Motive und das Umgehen damit. Ablehnung kann verdammt weh tun.

Doch ich kann es sehr gut nachvollziehen dass man sich als Mann bei einer derarten Diskrepenz verarscht vorkommt, weil man Zeit in jemanden investiert hat, der einen BEWUSST täuscht.

Mir ist Ehrlichkeit verdammt wichtig. Deshalb steht das auch gross und breit in meinen Profilen.

Ich stehe zu meinen Fehlern und Schwächen, und mir ist eine unschöne Wahrheit dreimal lieber als eine schöne Lüge. Wer das anders sieht möge mir das bitte sagen, damit hab ich kein Problem, aber ich will nicht verarscht werden.
Liebe wird aus Mut gemacht.
Irene Adler

Re: Online-Date: ehrlich oder höflich

Beitrag von Irene Adler »

asymetric hat geschrieben: 14 Jan 2018 11:04 Ich weis nicht wie Wenona, Strange Lady oder Kalypso aussehen.
Aber das dich keiner anschreibt kann ich mir nicht so recht vorstellen. Dafür bist du eindeutig zu unhässlich.
Was steht sonst so in deinem Profil?
Ne, also, ich werd schon ab und an mal angeschrieben. Ist jetzt nicht, dass da komplett tote Hose auf meinem Profil herrscht. Aber das meiste ist tatsächlich einfach Spam. Ich nahm eher auf Kalypsos Aussage Bezug, dass ihr niemand antwortet, wenn sie jemanden anschreibt - das passiert mir auch sehr oft.
Zum Thema was sonst so in meinem Profil steht...ja, also, diesbezüglich wurde ja so schön oft „Ehrlichkeit“ angesprochen und genau das ist mein Profil, einfach ehrlich. Was du siehst/liest, ist was du kriegst. Nicht mehr nicht weniger. Wer damit nicht umgehen kann, okay, aber ich hab ja nix davon mich besser zu machen als ich bin.
Möglicherweise liegt‘s daran. Allerdings, wenn ich meine Fotos mit denen anderer Frauen auf Singlebörsen vergleiche, dann trage ich eindeutig zu viel Stoff und zeige zu wenig „Körpereinsatz“. :mrgreen: Hatte hier nicht irgendwer angesprochen, wenn man nur das Gesicht zeigt, heißt das quasi man sei dick und wolle nicht mehr zeigen? Tja, vielleicht wirkt das bei mir so? :lol: Obwohl, ich habe ein Ganzkörperfoto drin. Da trage ich allerdings mein Halloweenköstum. Alex aus A Clockwork Orange. Könnte auch abschreckend sein :lach:
Letzten Endes dürfte es schlichtweg an meiner Persönlichkeit liegen - ich bin halt schrullig.
Benutzeravatar
Simonetta
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 306
Registriert: 25 Okt 2015 14:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Online-Date: ehrlich oder höflich

Beitrag von Simonetta »

Talbot hat geschrieben: 13 Jan 2018 14:07 Jedenfalls war das bei fast allen Online-Dates so, die ich bisher hatte, bis hin zu zwei Dates bei welchen ich mich direkt wieder verabschiedet habe, weil klar war, dass daraus nichts wird.
Ehrlich gesagt finde ich so ein Verhalten nicht ehrlich, sonst brutal und lieblos.
Wer sich mit einer fremden Person verabredet, sollte zumindest bereit sein, eine Stunde auf einen Kaffee o. ä. mit dieser Person zu verbringen und sie so zu nehmen wie sie ist. Wer das nicht kann, sollte das Blinddaten lieber ganz lassen, denn soviel Höflichkeit muss sein. Unterhalten kann man sich mit jedem mal, ob er einem nun äußerlich gefällt oder nicht. Das ganze ist ja sowieso völlig unverbindlich.

Mir hat mal ein Mann aus einer Singlebörse, mit dem ich eine Weile geschrieben und dann telefoniert hatte, am Telefon erzählt, dass er es mit einer anderen Frau, die er hatte treffen wollen, genauso gemacht hatte. Sie gefiel ihm nicht und er sagte ihr das dann und verabschiedete sich sofort wieder.
Ich habe das Gespräch und den Kontakt zu ihm augenblicklich beendet und mich verabschiedet (obwohl er bis dahin nicht verkehrt gewirkt hatte), denn zum einen müsste ich damit rechnen, genauso behandelt zu werden, zum anderen möchte ich mit einem Mann, so sich so verhält, sowieso keine Beziehung haben.
Tyrion

Re: Online-Date: ehrlich oder höflich

Beitrag von Tyrion »

Irene Adler hat geschrieben: 14 Jan 2018 11:33ich werd schon ab und an mal angeschrieben. Ist jetzt nicht, dass da komplett tote Hose auf meinem Profil herrscht. Aber das meiste ist tatsächlich einfach Spam.
Also wenn das zählt, dann bin ich auch schon angeschrieben worden. Ich sag jetzt aber nicht, dass ich zu Anfang so naiv war und dachte, dass sich da tatsächlich jemand mit mir über meine private E-Mail Adresse unterhalten möchte... :lol:
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von uhu72 »

Strange Lady hat geschrieben: 14 Jan 2018 01:02 ...
Ist aber auch eine eher frauenlastige Singlebörse (Gleichklang).
Ich habe da doch gleich mal recherchiert ...
Gleichklang hat:
Etwa 16.000 aktuelle Nutzer in Deutschland
64 % weiblich
36 % männlich

Strangie, das kann nichts werden.
Jede Börse unter einer Millionen Mitgliedern ist Zeitverschwendung, auch wenn sie spezialisiert ist. Und dann auch noch das Geschlechterverhältnis. Ein Paradies für Männer! Jetzt weißt du, wie sich MABs fühlen. :mrgreen: Denn normalerweise ist das Geschlechterverhältnis umgekehrt, 1/3 Frauen, 2/3 Männer. Wird gerne von den Betreibern verschwiegen oder zumindest verschleiert oder geschönt. Das geht schon mathematisch nicht, wenn jeder einen nur aus Höflichkeit mit nimmt, bleibt immer noch die Hälfte sitzen.
Warum ausgerechnet wir zur der sitzenden Hälfte gehören, darüber philosophieren wir ein anderes mal. ;)

Optimal finde ich eigentlich, wenn man mehrere Fotos einstellen kann. Als Hauptbild nimmt man dann den Eye-Catcher. Auf den weiteren Bildern kann man dann mit Ganzkörperfoto und vielleicht einem Foto, welches einem bei der Lieblings-Freizeitbeschäftigung zeigt, weiter punkten oder eben einfach ehrlich sein. Hilfreich können hier auch Bewertungsfunktionen sein. Schlecht bewertete Bilder nimmt man dann eher weniger oder ersetzt diese. Hier muss man aber auch aufpassen, aus Höflichkeit werden schlechte Bilder, wenn möglich, nicht bewertet.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
knopper

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von knopper »

Strange Lady hat geschrieben: 14 Jan 2018 01:02
Ist aber auch eine eher frauenlastige Singlebörse (Gleichklang).
aha .... wo gibts denn das? :D
Darf man den Namen erfahren? Will ich sehn....
Irene Adler

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Irene Adler »

knopper hat geschrieben: 14 Jan 2018 13:12
Strange Lady hat geschrieben: 14 Jan 2018 01:02
Ist aber auch eine eher frauenlastige Singlebörse (Gleichklang).
aha .... wo gibts denn das? :D
Darf man den Namen erfahren? Will ich sehn....
Der Name der Singlebörse? Hm, heißt möglicherweise "Gleichklang"?🤔🙃
knopper

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von knopper »

Irene Adler hat geschrieben: 14 Jan 2018 13:23
knopper hat geschrieben: 14 Jan 2018 13:12
Strange Lady hat geschrieben: 14 Jan 2018 01:02
Ist aber auch eine eher frauenlastige Singlebörse (Gleichklang).
aha .... wo gibts denn das? :D
Darf man den Namen erfahren? Will ich sehn....
Der Name der Singlebörse? Hm, heißt möglicherweise "Gleichklang"?🤔🙃
ah ok... :D
Dachte jetzt das war jetzt irgendwie auf das Geschlechterverhältnis bezogen..."Gleichklang" eben. :mrgreen:
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Online-Date: ehrlich oder höflich

Beitrag von Kalypso »

Wenona hat geschrieben: 14 Jan 2018 01:41 Bei Gleichklang hatte ich mir auch schon vorgenommen reinzugucken, mache ich demnächst. Auf Finya kriegt man als Frau zu 85% Antworten. Wenn ihr allerdings nur drei Jungs anschreibt, und diese zufällig die drei Schreibfaulen sind, ist eure Quote natürlich dementsprechend schlecht. Mädels, ihr habt dann noch nicht gelernt, was Quantität ist.
Stellt ein gutgelungenes Foto von euch rein. Das machen fast alle. Mach ich auch. Ist nicht schlimm.
Wichtig ist, dass ihr noch vor dem ersten Treffen, möglichst noch vor dem ersten Telefonat klarstellt, dass es eben ein gutgelungenes Foto ist, was ihr da öffentlich zur Schau stellt, und schickt ihm dann noch Realistischere. So hat er immer noch die Möglichkeit abzusagen. Aber er hat dann vorher schon mit euch geschrieben, hat gemerkt, dass ihr gut drauf seid, hat anhand des gutgelungenen Fotos gesehen, dass ihr auch gut aussehen könnt, und ist dann eben auch eher geneigt, euch kennenzulernen.
So ist das nunmal, Männer sind Augenmenschen, der allererste Eindruck zählt. Und ihr werdet ja wohl ein ansprechendes Bild von euch hinkriegen, das schafft jeder, sogar ich.
Ich gebe hier zu Protokoll, dass ich über 20 Männer angeschrieben habe. Mit individuellen Anschreiben. Also sag mir bitte nicht, ich wüsste nicht was Quantität ist.
Meine Fotos sind gut, denn natürlich zeige ich mich von meiner Schokoladenseite. Ich manipuliere meine Fotos nicht, retuschiere nichts weg und beschönige auch nichts.
Auf einem Wanderfoto trage ich eben nicht das megasexy Outfit und auf einem Strandfoto habe ich eben von Wasser und Wind zerzauste Haare und vielleicht einen kleinen Sonnenbrand.
Ich versuche mit meinen Fotos einen Überblick über meine Facetten zu geben und zu zeigen wie ich bin und was ich so mache. Wenn das nicht gut genug ist, dann bin ich es wohl auch nicht bzw. der schlecht urteilende Mann hat mich schlichtweg nicht verdient.

Und was den 1. Eindruck betrifft: Ich mache wohl desöfteren im real life einen guten ersten Eindruck bei Männern. Da wird aber nicht mehr draus. Muss wohl an meinem Charakter liegen ...
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away