Online-Date: ehrlich oder höflich

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Dana
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1505
Registriert: 30 Jan 2010 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Online-Date: ehrlich oder höflich

Beitrag von Dana »

Glockenspiel hat geschrieben: 14 Jan 2018 04:14 Ob eine Dame jetzt 58kg oder 78kg wiegt würde für mich schon einen sehr großen Unterschied machen und wenn sie eben ein älteres Foto genommen hat, um ihre gewonnenen 20kg zu "kaschieren", dann halte ich dies für schwerwiegend genug, um direkt "Tschüss!" zu sagen. Man sollte schon so ehrlich sein und ein möglichst realitätsnahes Bild von sich reinstellen.
Ich habe noch nie irgendwo mein Gewicht angegeben und wurde auch noch nie danach gefragt. Und ich würde auch keine Antwort geben, wenn man mich nach fragen würde. Ausnahme wäre mein Arzt.
Bin allerdings auch eh der Meinung, dass mein Bild korrekt getroffen war. Ich hatte kein Nacktbild drin, auch kein Ganzkörperbild. Hatte zwar zwischenzeitlich fast 10kg abgenommen, aber nicht im Gesicht.

Ach so, und Spams habe ich natürlich auch bekommen. Den habe ich jetzt mal nicht mitgezählt.
Ich glaube also jeder hier, die gesagt hat, dass sie nicht angeschrieben wird, auch wenn es natürlich etwas runterziehend ist, dass man mit Ende 20 normalerweise noch mit (nicht Spam?) zubombadiert wird. So Ernst nehme ich das jetzt aber auch nicht. Singlebörsen sind ja zum Glück nicht die einzige Möglichkeit Männer kennenzulernen.
Ich mache, wie Kalyso eh auch immer nur einen guten ersten Eindruck, aber ein 3. Date (manchmal auch schon 2. Date) möchte sich kein Mensch freiwillig mit mir antun.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Online-Date: ehrlich oder höflich

Beitrag von Strange Lady »

Ich denke, dass es auch so ein Generationending ist, Dana.
Als ich mit 28 das erste Mal bei Parship angemeldet war (um das Jahr 2000 herum), waren insgesamt im Internet noch viel, viel weniger Frauen als Männer unterwegs.
Ihr könnt euch das gar nicht vorstellen: auf 5 Männer kamen ca. 1 Frau.
Und angeschrieben wurde Frau leider von allem möglichen: von Gleichaltrigen, aber auch viel von Ü40ern oder Ü50ern, die sich als 35 ausgaben und direkt anzüglich wurden (Cybersex). Ich fand es oftmals ekelig.
Was allerdings angenehm war: weniger Schwanzpics! Das gab die Technik damals noch nicht so her.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Strange Lady »

uhu2163 hat geschrieben: 14 Jan 2018 12:49
Strange Lady hat geschrieben: 14 Jan 2018 01:02 ...
Ist aber auch eine eher frauenlastige Singlebörse (Gleichklang).
Ich habe da doch gleich mal recherchiert ...
Gleichklang hat:
Etwa 16.000 aktuelle Nutzer in Deutschland
64 % weiblich
36 % männlich

Strangie, das kann nichts werden.
Jede Börse unter einer Millionen Mitgliedern ist Zeitverschwendung, auch wenn sie spezialisiert ist. Und dann auch noch das Geschlechterverhältnis. Ein Paradies für Männer! Jetzt weißt du, wie sich MABs fühlen. :mrgreen: Denn normalerweise ist das Geschlechterverhältnis umgekehrt, 1/3 Frauen, 2/3 Männer. Wird gerne von den Betreibern verschwiegen oder zumindest verschleiert oder geschönt. Das geht schon mathematisch nicht, wenn jeder einen nur aus Höflichkeit mit nimmt, bleibt immer noch die Hälfte sitzen.
Warum ausgerechnet wir zur der sitzenden Hälfte gehören, darüber philosophieren wir ein anderes mal. ;)
.
Absolut richtig.
Vielleicht sollten Frauen aus strategischen Gründen eher in Sexbörsen (auf denen ja massiver Männer-Ü herrscht) suchen. Und Männer in softeren Frauenbörsen wie Gleichklang.
;)

Ich bin ne alte Frau, deshalb klappt es nicht.
Während du dich einfach nicht genug ins Zeug legst, Uhu.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Online-Date: ehrlich oder höflich

Beitrag von Talbot »

Simonetta hat geschrieben: 14 Jan 2018 12:12 Ehrlich gesagt finde ich so ein Verhalten nicht ehrlich, sonst brutal und lieblos.
Wer sich mit einer fremden Person verabredet, sollte zumindest bereit sein, eine Stunde auf einen Kaffee o. ä. mit dieser Person zu verbringen und sie so zu nehmen wie sie ist. Wer das nicht kann, sollte das Blinddaten lieber ganz lassen, denn soviel Höflichkeit muss sein. Unterhalten kann man sich mit jedem mal, ob er einem nun äußerlich gefällt oder nicht. Das ganze ist ja sowieso völlig unverbindlich.

Mir hat mal ein Mann aus einer Singlebörse, mit dem ich eine Weile geschrieben und dann telefoniert hatte, am Telefon erzählt, dass er es mit einer anderen Frau, die er hatte treffen wollen, genauso gemacht hatte. Sie gefiel ihm nicht und er sagte ihr das dann und verabschiedete sich sofort wieder.
Ich habe das Gespräch und den Kontakt zu ihm augenblicklich beendet und mich verabschiedet (obwohl er bis dahin nicht verkehrt gewirkt hatte), denn zum einen müsste ich damit rechnen, genauso behandelt zu werden, zum anderen möchte ich mit einem Mann, so sich so verhält, sowieso keine Beziehung haben.
Niemand hat etwas von Blinddates gesagt.
Bei einem richtigen Blinddate würde ich ein solches Verhalten auch als falsch ansehen, denn man kann ja nicht wissen wie die andere Person aussieht. Sie kann also nichts dafür, wenn sie einem nicht gefällt und es besteht daher auch kein Grund für ein sofortigen Abbruch.
Ich persönlich würde eh keine Blinddates eingehen, daher waren es Fälle in welchen ich durchaus vorher wie bei einer Singlebörse üblich Fotos gesehen hatte welche aber anscheinend schon etwas älter und damit kaum noch aktuell waren.

Einer Frau die man vorhat zu daten von sowas zu erzählen ist auch selten dämlich. Ist doch ziemlich offensichtlich worauf das hinausläuft.
Wenona

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Wenona »

Cavia hat geschrieben: 14 Jan 2018 08:07 @Wenona
Du tust immer so als wärst du die hässlichste Frau der Welt und nun erzählst du, dass zu zu 85% Antworten auf SB bekommst? Irgendwie passt das nicht zusammen.
Nuhja .. das eine Bild machts halt anscheinend ..
Xanopos hat geschrieben: 14 Jan 2018 08:09 Bücher kaufe ich mir aufgrund des Inhaltes und nicht des Cover-Bildes. Den Inhalt beurteile ich aufgrund von Rezensionen.
Aber andere können doch mit ihren Meinungen so danebenliegen ..
Xanopos hat geschrieben: 14 Jan 2018 08:16 Ich war zuletzt vor knapp zwei Jahren auf einer Singlebörse. Davor hat es schon ein paar Versuche gegeben.
Ich hab mir Ratschläge gesucht und ein möglichst sympathisches und vorteilhaftes Fotos ausgesucht. Hat mein Profil sehr detailliert gestaltetet. Hab aber überall die Wahrheit rein geschrieben. Dann hab ich begonnen Frauen anzuschreiben. Ich hab von keiner einzigen (!) auch nur einen Satz als Antwort erhalten. Ich hab mich dann irgendwann abgemeldet. Mein Selbstbewusstsein war dann auf einem Tief. Ehrlich gesagt, denke ich nicht, dass ich je es je wieder auf einer Single-Börse probieren könnte.
Wenn ich ein Date gehabt hätte, wäre ich so froh gewesen, dass mich 20 kg mehr auch nicht gestört hätten.
Wie viele?
asymetric hat geschrieben: 14 Jan 2018 11:04
Irene Adler hat geschrieben: 13 Jan 2018 23:16 Und ich geh auch noch grundsätzlich ungeschminkt zu ersten Dates. Wer mich so nicht mag, hat alles zurechtgemachte eh nicht verdient. Mal sehen, wann der erste sofort Reißaus nimmt :mrgreen: [/size]
coole Einstellung, find ich verdammt attraktiv.
----------------------------
Finde ich grundsätzlich auch, trotzdem halte ich es da eher wie die Südkoreaner, wenigstens ein Minimum an geschminkt-sein halte ich für respektvoll und angemessen beim Ausgehen.
Simonetta hat geschrieben: 14 Jan 2018 12:12 Mir hat mal ein Mann aus einer Singlebörse, mit dem ich eine Weile geschrieben und dann telefoniert hatte, am Telefon erzählt, dass er es mit einer anderen Frau, die er hatte treffen wollen, genauso gemacht hatte. Sie gefiel ihm nicht und er sagte ihr das dann und verabschiedete sich sofort wieder.
Ich habe das Gespräch und den Kontakt zu ihm augenblicklich beendet und mich verabschiedet (obwohl er bis dahin nicht verkehrt gewirkt hatte), denn zum einen müsste ich damit rechnen, genauso behandelt zu werden, zum anderen möchte ich mit einem Mann, so sich so verhält, sowieso keine Beziehung haben.
Ich auch nicht. Ich müsste immer damit rechnen, dass er mich auch mal so respektlos behandelt, in irgendeiner Situation.
uhu2163 hat geschrieben: 14 Jan 2018 12:49 Ich habe da doch gleich mal recherchiert ...
Gleichklang hat:
Etwa 16.000 aktuelle Nutzer in Deutschland
64 % weiblich
36 % männlich
Strangie, das kann nichts werden.
Jede Börse unter einer Millionen Mitgliedern ist Zeitverschwendung, auch wenn sie spezialisiert ist. Und dann auch noch das Geschlechterverhältnis. Ein Paradies für Männer!
Also, an alle mABsen, meldet euch dort an! :D
uhu2163 hat geschrieben: 14 Jan 2018 12:49 Optimal finde ich eigentlich, wenn man mehrere Fotos einstellen kann. Als Hauptbild nimmt man dann den Eye-Catcher. Auf den weiteren Bildern kann man dann mit Ganzkörperfoto und vielleicht einem Foto, welches einem bei der Lieblings-Freizeitbeschäftigung zeigt, weiter punkten oder eben einfach ehrlich sein.
Dann kann das aber die ganze Welt sehen, und nicht nur der eine.
knopper

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von knopper »

Wenona hat geschrieben: 14 Jan 2018 23:03
uhu2163 hat geschrieben: 14 Jan 2018 12:49 Ich habe da doch gleich mal recherchiert ...
Gleichklang hat:
Etwa 16.000 aktuelle Nutzer in Deutschland
64 % weiblich
36 % männlich
Strangie, das kann nichts werden.
Jede Börse unter einer Millionen Mitgliedern ist Zeitverschwendung, auch wenn sie spezialisiert ist. Und dann auch noch das Geschlechterverhältnis. Ein Paradies für Männer!
Also, an alle mABsen, meldet euch dort an! :D

hm na toll.. 89 € im Jahr.... is schon recht happig.
Naja ich überlegs mir mal. :)
Wenona

Re: Online-Date: ehrlich oder höflich

Beitrag von Wenona »

Kalypso hat geschrieben: 14 Jan 2018 14:39 Ich gebe hier zu Protokoll, dass ich über 20 Männer angeschrieben habe. - Deutlich zu wenig. ;)

Mit individuellen Anschreiben. - Zu viel des Guten. Wirkt needy. Und die meisten Menschen sind überarbeitet, und wollen bei Feierabend nicht auch noch lange Texte in ner Singlebörse abarbeiten müssen. Weil die meisten haben ja den Anspruch an sich, genauso stilvoll und ausführlich zu antworten. Da lassen sie es lieber ganz.

Also sag mir bitte nicht, ich wüsste nicht was Quantität ist.
Meine Fotos sind gut, denn natürlich zeige ich mich von meiner Schokoladenseite. Ich manipuliere meine Fotos nicht, retuschiere nichts weg und beschönige auch nichts.
Auf einem Wanderfoto trage ich eben nicht das megasexy Outfit und auf einem Strandfoto habe ich eben von Wasser und Wind zerzauste Haare und vielleicht einen kleinen Sonnenbrand.
Ich versuche mit meinen Fotos einen Überblick über meine Facetten zu geben und zu zeigen wie ich bin und was ich so mache. - Viel zu viel. Da ist nichts geheimnisvolles mehr. Männer wollen auf den ersten Blick die perfekte Frau sehen. Die 'anderen Dinge' kriegen sie später immer noch zu sehen, in der Beziehung, und das wissen sie auch.

Wenn das nicht gut genug ist, dann bin ich es wohl auch nicht bzw. der schlecht urteilende Mann hat mich schlichtweg nicht verdient. - Nur weil Männer im urteilen schlecht sind, heißt das nicht, dass sie es in jeglicher anderer Hinsicht auch sind. ;) Mit der Haltung verbaust du dir Möglichkeiten.

Und was den 1. Eindruck betrifft: Ich mache wohl desöfteren im real life einen guten ersten Eindruck bei Männern. Da wird aber nicht mehr draus. Muss wohl an meinem Charakter liegen ... - Kann ich noch nicht beurteilen. :)
Glockenspiel

Re: Online-Date: ehrlich oder höflich

Beitrag von Glockenspiel »

Wenona hat geschrieben: 14 Jan 2018 23:15
Kalypso hat geschrieben: 14 Jan 2018 14:39 Ich gebe hier zu Protokoll, dass ich über 20 Männer angeschrieben habe. - Deutlich zu wenig. ;)

Mit individuellen Anschreiben. - Zu viel des Guten. Wirkt needy. Und die meisten Menschen sind überarbeitet, und wollen bei Feierabend nicht auch noch lange Texte in ner Singlebörse abarbeiten müssen. Weil die meisten haben ja den Anspruch an sich, genauso stilvoll und ausführlich zu antworten. Da lassen sie es lieber ganz.

Also sag mir bitte nicht, ich wüsste nicht was Quantität ist.
Meine Fotos sind gut, denn natürlich zeige ich mich von meiner Schokoladenseite. Ich manipuliere meine Fotos nicht, retuschiere nichts weg und beschönige auch nichts.
Auf einem Wanderfoto trage ich eben nicht das megasexy Outfit und auf einem Strandfoto habe ich eben von Wasser und Wind zerzauste Haare und vielleicht einen kleinen Sonnenbrand.
Ich versuche mit meinen Fotos einen Überblick über meine Facetten zu geben und zu zeigen wie ich bin und was ich so mache. - Viel zu viel. Da ist nichts geheimnisvolles mehr. Männer wollen auf den ersten Blick die perfekte Frau sehen. Die 'anderen Dinge' kriegen sie später immer noch zu sehen, in der Beziehung, und das wissen sie auch.

Wenn das nicht gut genug ist, dann bin ich es wohl auch nicht bzw. der schlecht urteilende Mann hat mich schlichtweg nicht verdient. - Nur weil Männer im urteilen schlecht sind, heißt das nicht, dass sie es in jeglicher anderer Hinsicht auch sind. ;) Mit der Haltung verbaust du dir Möglichkeiten.

Und was den 1. Eindruck betrifft: Ich mache wohl desöfteren im real life einen guten ersten Eindruck bei Männern. Da wird aber nicht mehr draus. Muss wohl an meinem Charakter liegen ... - Kann ich noch nicht beurteilen. :)
Muss ich einfach zustimmen. :daumen:
Gerade wenn man einen individuellen Text für jeden aufsetzt und sich da die Mühe macht ein langes Anschreiben zu machen, dann ist das eher kontraproduktiv.
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2965
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Online-Date: ehrlich oder höflich

Beitrag von Milchbub »

Wenona hat geschrieben:Viel zu viel. Da ist nichts geheimnisvolles mehr. Männer wollen auf den ersten Blick die perfekte Frau sehen. Die 'anderen Dinge' kriegen sie später immer noch zu sehen, in der Beziehung, und das wissen sie auch.
Ist das so? :gruebel: Irgendwie finde ich eine perfekte Frau langweilig.
:whiteflag:
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Talbot »

knopper hat geschrieben: 14 Jan 2018 23:08 hm na toll.. 89 € im Jahr.... is schon recht happig.
Naja ich überlegs mir mal. :)
Ich bezweifle, dass es sich lohnt.
Eine so geringe Anzahl an Mitgliedern ist ziemlich problematisch, wenn man keine Lust hat ewig durch Deutschland zu reisen wegen einem Date/Treffen.
Und dazu kommt noch die sehr alternative Ausrichtung der Börse welche ich jetzt alles andere als praktisch/positiv ansehen würde fürs Kennenlernen.
Wenona

Re: Online-Date: ehrlich oder höflich

Beitrag von Wenona »

Milchbub hat geschrieben: 14 Jan 2018 23:29 Ist das so? :gruebel: Irgendwie finde ich eine perfekte Frau langweilig.
Auf den ersten Blick! Männer wollen sich anhand eines guten Bildes ein Bild in ihrem Kopf manifestieren, welches beginnt zu leben. Vorfreude eben.
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2965
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Online-Date: ehrlich oder höflich

Beitrag von Milchbub »

Wenona hat geschrieben: 14 Jan 2018 23:40
Milchbub hat geschrieben: 14 Jan 2018 23:29 Ist das so? :gruebel: Irgendwie finde ich eine perfekte Frau langweilig.
Auf den ersten Blick! Männer wollen sich anhand eines guten Bildes ein Bild in ihrem Kopf manifestieren, welches beginnt zu leben. Vorfreude eben.
Ok, ich habe verstanden. Im Prinzip so als wenn man einen Burger in einem Fast-Food Laden kauft. Das Bild für den Burger ist perfekt. Danach bekommt man es nicht so perfekt ausgehändigt. (Ich will mich nicht darüber lustig machen, aber es ist das selbe Prinzip) Ein Grund warum ich da nicht mitmachen möchte. Möchten Frauen auch das perfekte Bild von einem Mann bei einer SB haben?
:whiteflag:
Wenona

Re: Online-Date: ehrlich oder höflich

Beitrag von Wenona »

Milchbub hat geschrieben: 14 Jan 2018 23:50 Möchten Frauen auch das perfekte Bild von einem Mann bei einer SB haben?
Keine Ahnung. Ich glaube, viele Frauen sind heutzutage auch sehr oberflächlich. :?
Glockenspiel

Re: Online-Date: ehrlich oder höflich

Beitrag von Glockenspiel »

Milchbub hat geschrieben: 14 Jan 2018 23:29
Wenona hat geschrieben:Viel zu viel. Da ist nichts geheimnisvolles mehr. Männer wollen auf den ersten Blick die perfekte Frau sehen. Die 'anderen Dinge' kriegen sie später immer noch zu sehen, in der Beziehung, und das wissen sie auch.
Ist das so? :gruebel: Irgendwie finde ich eine perfekte Frau langweilig.
Was ist perfekt?
Perfekt bzgl. Aussehen auf jeden Fall, aber dass jeder seine Ecken und Kanten in der Persönlichkeit hat ist normal.
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2965
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Online-Date: ehrlich oder höflich

Beitrag von Milchbub »

Wenona hat geschrieben: 15 Jan 2018 00:16
Milchbub hat geschrieben: 14 Jan 2018 23:50 Möchten Frauen auch das perfekte Bild von einem Mann bei einer SB haben?
Keine Ahnung. Ich glaube, viele Frauen sind heutzutage auch sehr oberflächlich. :?
Das wird wahrscheinlich sehr unterschiedlich sein. Oft braucht es einfach seine Zeit bis man einen Menschen richtig einschätzen kann...
:whiteflag:
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2965
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Online-Date: ehrlich oder höflich

Beitrag von Milchbub »

Glockenspiel hat geschrieben: 15 Jan 2018 00:18
Milchbub hat geschrieben: 14 Jan 2018 23:29
Wenona hat geschrieben:Viel zu viel. Da ist nichts geheimnisvolles mehr. Männer wollen auf den ersten Blick die perfekte Frau sehen. Die 'anderen Dinge' kriegen sie später immer noch zu sehen, in der Beziehung, und das wissen sie auch.
Ist das so? :gruebel: Irgendwie finde ich eine perfekte Frau langweilig.
Was ist perfekt?
Perfekt bzgl. Aussehen auf jeden Fall, aber dass jeder seine Ecken und Kanten in der Persönlichkeit hat ist normal.
Das ist eine gute Frage! ;)

Für mich ist vielleicht ein "perfektes Aussehen" anders als für Dich.
:whiteflag:
Glockenspiel

Re: Online-Date: ehrlich oder höflich

Beitrag von Glockenspiel »

Milchbub hat geschrieben: 15 Jan 2018 00:32
Glockenspiel hat geschrieben: 15 Jan 2018 00:18
Milchbub hat geschrieben: 14 Jan 2018 23:29 Ist das so? :gruebel: Irgendwie finde ich eine perfekte Frau langweilig.
Was ist perfekt?
Perfekt bzgl. Aussehen auf jeden Fall, aber dass jeder seine Ecken und Kanten in der Persönlichkeit hat ist normal.
Das ist eine gute Frage! ;)

Für mich ist vielleicht ein "perfektes Aussehen" anders als für Dich.
Das dürfte einleuchtend sein, aber ich denke die Rede war von der "perfekten" Frau für einen selbst. Natürlich hat da jeder seine eigenen Vorstellungen und für jeden ist eine andere Frau vom Aussehen her "perfekt".
Benutzeravatar
Simonetta
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 306
Registriert: 25 Okt 2015 14:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Online-Date: ehrlich oder höflich

Beitrag von Simonetta »

Talbot hat geschrieben: 14 Jan 2018 17:48
Simonetta hat geschrieben: 14 Jan 2018 12:12 Ehrlich gesagt finde ich so ein Verhalten nicht ehrlich, sonst brutal und lieblos.
Wer sich mit einer fremden Person verabredet, sollte zumindest bereit sein, eine Stunde auf einen Kaffee o. ä. mit dieser Person zu verbringen und sie so zu nehmen wie sie ist. Wer das nicht kann, sollte das Blinddaten lieber ganz lassen, denn soviel Höflichkeit muss sein. Unterhalten kann man sich mit jedem mal, ob er einem nun äußerlich gefällt oder nicht. Das ganze ist ja sowieso völlig unverbindlich.

Mir hat mal ein Mann aus einer Singlebörse, mit dem ich eine Weile geschrieben und dann telefoniert hatte, am Telefon erzählt, dass er es mit einer anderen Frau, die er hatte treffen wollen, genauso gemacht hatte. Sie gefiel ihm nicht und er sagte ihr das dann und verabschiedete sich sofort wieder.
Ich habe das Gespräch und den Kontakt zu ihm augenblicklich beendet und mich verabschiedet (obwohl er bis dahin nicht verkehrt gewirkt hatte), denn zum einen müsste ich damit rechnen, genauso behandelt zu werden, zum anderen möchte ich mit einem Mann, so sich so verhält, sowieso keine Beziehung haben.
Niemand hat etwas von Blinddates gesagt.
Bei einem richtigen Blinddate würde ich ein solches Verhalten auch als falsch ansehen, denn man kann ja nicht wissen wie die andere Person aussieht. Sie kann also nichts dafür, wenn sie einem nicht gefällt und es besteht daher auch kein Grund für ein sofortigen Abbruch.
Ich persönlich würde eh keine Blinddates eingehen, daher waren es Fälle in welchen ich durchaus vorher wie bei einer Singlebörse üblich Fotos gesehen hatte welche aber anscheinend schon etwas älter und damit kaum noch aktuell waren.

Einer Frau die man vorhat zu daten von sowas zu erzählen ist auch selten dämlich. Ist doch ziemlich offensichtlich worauf das hinausläuft.
Unter Blinddate verstehe ich eigentlich alle Treffen, die künstlich entstehen und bei denen man sich nicht direkt im RL kennenlernt. Fotos sind ja auch nur Momentaufnahmen und sagen so ganz viel nicht aus, können immer täuschen. Aber stimmt, heute nennt man das wohl gar nicht mehr so.
Bob Andrews

Re: Online-Date: ehrlich oder höflich

Beitrag von Bob Andrews »

Wenona hat geschrieben: 14 Jan 2018 23:40
Milchbub hat geschrieben: 14 Jan 2018 23:29 Ist das so? :gruebel: Irgendwie finde ich eine perfekte Frau langweilig.
Auf den ersten Blick! Männer wollen sich anhand eines guten Bildes ein Bild in ihrem Kopf manifestieren, welches beginnt zu leben. Vorfreude eben.
Nö. Ich möchte mir gerne anhand mehrerer Bilder ein realistisches Bild machen. Finde es immer gut, wenn eine Frau mindestens zwei unterschiedliche Bilder im Profil hat. Was bringen mir idealisierte Bilder im Kopf, die dann beim Treffen kaputt gehen?

Und zum Anschreiben: Es soll nicht individuell sein? Wie soll ich mich denn dann von der "Konkurrenz" abheben? Bei langweiligen Standardphrasen gibt es doch (in meinen Augen zurecht) den Vorwurf, sich keine Mühe gegeben zu haben.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Online-Date: ehrlich oder höflich

Beitrag von Unkreativer »

Bob Andrews hat geschrieben: 15 Jan 2018 09:23 Und zum Anschreiben: Es soll nicht individuell sein? Wie soll ich mich denn dann von der "Konkurrenz" abheben? Bei langweiligen Standardphrasen gibt es doch (in meinen Augen zurecht) den Vorwurf, sich keine Mühe gegeben zu haben.
Das war der Ratschlag an eine Frau.
Mich würde aber interessieren, ob das für Männer auch gilt. Kommt am Ende der, der hunderte anschreibt mit dem Statistikwissen, dass eine schon anbeißen wird, am Ende doch besser weg, als der, der sich wirklich für diese eine Frau (oder wenige Frauen) interessiert?