Andere Foren?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Andere Foren?

Beitrag von Giebenrath »

Seit Ende der 90er, also seit ich Zugang zum Internet habe, bin ich mehr oder weniger starker Forennutzer, hauptsächlich im Bereich Politik und Literatur, aber auch zu Hobby-Themen.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Andere Foren?

Beitrag von Ringelnatz »

Ich bin nur hier. Mein erstes & einziges Forum. :shylove:
In a world where you can be anything, be kind.
Murmel

Re: Andere Foren?

Beitrag von Murmel »

Ich schreibe ab und zu auf einem Forum zu einem meiner Hobbys. Das ist ein typisches Frauenhobby und auf dem Forum schreiben fast ausschließlich Frauen. Ich schaffe es dort überhaupt nicht den sehr weiblichen Kommunikationsstil aufzugreifen. Der sachliche Ausstausch funktioniert aber darüber hinaus kommt nichts zustande. :sadwoman:
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Andere Foren?

Beitrag von Esperanza »

Vor Jahren war ich ein einem Musik-Fan-Forum sehr aktiv aber das hat sich mit der Zeit immer mehr reduziert.
Jetzt nur noch hier. Das reicht auch. ;)
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
t385

Re: Andere Foren?

Beitrag von t385 »

Bin Mod in nem Musikforum und schreibe dort recht viel. Dann hänge ich noch in diversen Nerdforen herum und ab und zu in Fussballvereinsforen.
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Andere Foren?

Beitrag von Momo »

Ich bin noch in einem Schreibforum. Im mittlerweile dritten... Die haben irgendwie anscheinend ein Verfallsdatum.
Hab aber festgestellt, dass ich leider nicht gleichzeitig in mehr als einem Forum aktiv sein kann.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Andere Foren?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Unkreativer hat geschrieben: 14 Jan 2018 11:56 Du fragst, in was für Foren wir aktiv sind, aber gibst selber keine Antwort auf die Frage?!
Vor allem macht man sich dadurch, daß man ausdrücklich die Namen der anderen Foren erwähnt, in denen man aktiv ist – noch dazu in einem öffentlich und durch Suchmaschinen einsehbaren Teil des Forums –, noch leichter identifizierbar. Und einige von uns würden dann doch gern anonym bleiben und verhindern, daß zwischen all ihren Online-Identitäten zu leicht ein eindeutiger Bezug hergestellt werden kann.

Mannanna beherzigt das, erwartet von denen, die antworten, aber das Gegenteil.

Ich bin jedenfalls auch seit mehr als 15 Jahren in diversen anderen Foren zu diversen Themen registriert und auch noch in genügend Foren wirklich aktiv. Schon daher kann ich nicht täglich hier sein und bin manchmal für Wochen nicht hier. Einige der Foren sind englisch, was für mich kein Problem ist; je nach Forum/Umfeld/Identität schreibe ich American English oder British English. Ich werde hier aber nicht öffentlich nennen, in welchen Foren ich registriert bzw. aktiv bin.

Ich war auch schon (Co-)Admin in zwei sehr kleinen phpBB-Foren, die aber beide nicht mehr existieren.
Mannanna hat geschrieben: 14 Jan 2018 12:08 Ich will ja nicht wissen, in welchen Foren genau (am besten noch mit dortigem Nick), sondern eben nur so allgemein, ob Foren-schreiben generell zum "Lebensinhalt" gehört oder ob nur dieses hier genutzt wird.
Dann klang das erst mißverständlich.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Andere Foren?

Beitrag von Nordlicht84 »

Ich hab noch zwei Foren vergessen:

Transfermarkt.de

und früher (heute kaum noch) das buffed.de-Forum
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Andere Foren?

Beitrag von Karlsson »

Zur Zeit nur ausschließlich hier aktiv, ansonsten bin ich noch bei sozcafe registriert...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Andere Foren?

Beitrag von Karlsson »

Zur Zeit nur ausschließlich hier aktiv, ansonsten bin ich noch bei sozcafe registriert...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele