Andere Foren?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Andere Foren?

Beitrag von Mannanna »

Dieses Forum scheint fast ein Lebensinhalt zu sein...

In was für Foren schreibt ihr sonst noch so mit, wenn überhaupt?

Ich selber bin noch in einem angemeldet aus Hobby-Gründen, aber nicht mehr sehr aktiv da.
Außerdem benutze ich die Kommentarfunktion einer Seite mit Nachrichten.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Andere Foren?

Beitrag von Unkreativer »

Du fragst, in was für Foren wir aktiv sind, aber gibst selber keine Antwort auf die Frage?! Ich denke, dass die meisten aus Hobbygründen in Foren sind.

Ich bin auch in anderen Foren aktiv.
Zuletzt geändert von Unkreativer am 14 Jan 2018 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Andere Foren?

Beitrag von Mannanna »

Ich will ja nicht wissen, in welchen Foren genau (am besten noch mit dortigem Nick), sondern eben nur so allgemein, ob Foren-schreiben generell zum "Lebensinhalt" gehört oder ob nur dieses hier genutzt wird.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Andere Foren?

Beitrag von Unkreativer »

Och, dann schreib doch "Seid ihr in anderen Foren aktiv?" und nicht
Mannanna hat geschrieben: 14 Jan 2018 11:22 In was für Foren schreibt ihr sonst noch so mit
Ich bin auch in anderen Foren aktiv.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Andere Foren?

Beitrag von Reinhard »

Ich hätte eine Umfrage angehängt. :frech: :frech: :frech:



Ich bin noch in einem anderen Forum aktiv. Dort ist aber wesentlich weniger Aktivität als hier.

Nur mitlesend gab es früher auch noch mehr Foren, aber dafür finde ich mittlerweile praktisch keine Zeit mehr. :sadman:
Make love not war!
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Andere Foren?

Beitrag von uhu72 »

Unkreativer hat geschrieben: 14 Jan 2018 12:29 Och, dann schreib doch "Seid ihr in anderen Foren aktiv?" und nicht
Mannanna hat geschrieben: 14 Jan 2018 11:22 In was für Foren schreibt ihr sonst noch so mit
Ich bin auch in anderen Foren aktiv.
Oder noch besser: "Seid ihr auch in thematisch anderen Foren aktiv?"
(Gerüchten zu Folge soll es ja noch andere AB-Foren geben. ;) )
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
knopper

Re: Andere Foren?

Beitrag von knopper »

Bin schon n wenig bei Allmystery...wird dieses Thema auch öfters mal durchgekaut...allerdings mit sehr sehr viel Unverständnis.
Die allermeisten da sind eben keine AB's und können sich das einfach nicht vorstellen.... viele werden sogar recht direkt...aber da halte ich dagegen und verteidige mich :D

Aber jetzt irgendwie vermehrt hier aktiv....wird schon schwierig mit 2 Foren. :mrgreen:
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Andere Foren?

Beitrag von Saraj »

Ich bin nur hier. Wusste vor meiner Anmeldung nicht einmal, was "Foren" überhaupt sind.
Nonkonformist

Re: Andere Foren?

Beitrag von Nonkonformist »

Momentan bin ich fast nur hier aktiv.

Früher auch in andersartigen foren, meist hobby und berufsbezogen, ganz früher auch mal ein eher politisches forum, meist international und englischsprachig. Auch war ich mal aktiv in den lesersaustäusch einer Niederländischen zeitung.
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2974
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Andere Foren?

Beitrag von Milchbub »

Meine Nase stecke ich nur hier rein. Die letzten Monate sehr oft. Irgendwann wird es wieder weniger.
:whiteflag:
schmog

Re: Andere Foren?

Beitrag von schmog »

Hier bin ich mehrmals täglich. :D Der Treff ist das wichtigste Forum! :good:
Dazu kenne ich einige nette User persönlich.

Dazu in Wetter, Eisenbahn, HiFi, HSP, Status Quo, TV Foren.
lieschenmueller

Re: Andere Foren?

Beitrag von lieschenmueller »

Ich bin auch bei Allmystery im Sektor Mystery aktiv.
Der interaktive Austausch mit anderen Foristen ist besser für mich als das bisherige eigenbrötlerische Konsumieren von Büchern und Filmen dieses Genres.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Andere Foren?

Beitrag von Nordlicht84 »

Allmystery und reddit
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
knopper

Re: Andere Foren?

Beitrag von knopper »

lol....bin ich also nicht der einzige.

Naja allmystery gibts ja auch schon ewig... :mrgreen:
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Andere Foren?

Beitrag von Nordlicht84 »

knopper hat geschrieben: 14 Jan 2018 16:46 lol....bin ich also nicht der einzige.

Naja allmystery gibts ja auch schon ewig... :mrgreen:
Ich nutze es eher zur Unterhaltung, denn zur Information oder dem Austausch. Mitunter wird dort eine gequirlte Scheiße erzählt, sowas hat man noch nicht erlebt. Dort sind auch alle irgendwie Koryphäen in ihrem "Fachgebiet". :mrgreen:
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Endura

Re: Andere Foren?

Beitrag von Endura »

Ich bin aus Hobbygründen und Interesse auch in einigen anderen Foren aktiv. Aber hier ist eindeutig am Lustigsten.
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Andere Foren?

Beitrag von Lycaeus »

Obwohl nicht alle sehr Aktiv ein ganze Reihe; Zwei andere AB Foren, English und Deutsch. Ein Niederländisches Forum für Jüngere Leute (hauptziel Beziehungs und sexual Aufklärung/ Austausch), ein Frauenforum alle Altersgruppen und Radio/ Fernsehen Technik Foren: 2 Deutsche, 1 Niederländisches und 1 Englishes.

Das witzige ist dass ich andererseits kein Facebook oder sonstige bekannte Social Media nütze aber ein Youtube Kanal habe ich schon. Irgendwie hat sich die Interesse unbekannte Leute kennenlernen wie über Radiofunk damals im Internet verschoben. Das grösste Problem war damals dass es ein reine Männer hobby war und die andere Funkamateure auch AB's waren, da hat Internet weitaus bessere Möglichkeiten. Falls jemand Interesse hat in eine diese Foren oder sonstiges bitte ein PN schicken.
Batman

Re: Andere Foren?

Beitrag von Batman »

Saraj hat geschrieben: 14 Jan 2018 13:40 Ich bin nur hier. Wusste vor meiner Anmeldung nicht einmal, was "Foren" überhaupt sind.
Genau so, ging es mir auch :mrgreen:
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Andere Foren?

Beitrag von Talbot »

Ja, bin in einigen Sport/Fitness/Kraftsport-Foren aktiv, aber halt hauptsächlich aus fachlichen Gründen und daher dort auch fast nur in den Ontopic-Bereichen unterwegs.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Andere Foren?

Beitrag von Mannanna »

Reinhard hat geschrieben: 14 Jan 2018 12:37 Ich hätte eine Umfrage angehängt. :frech: :frech: :frech:
Wollte ich erst, aber die Antwort-Stückelung war mir zu kompliziert.
Aber mach ruhig, wenn du dich berufen fühlst. ;)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")