Experiment: Fakeprofil auf SBs

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von Tania »

CarpetCrawler hat geschrieben: 21 Jan 2018 11:56 Aber bitte, wenn ihr etwas bekommt, das einen persönlichen Bezug hat und etwas ausführlicher ist, einen Bezug zu eurem Profil hat, dann gebt bitte eine Reaktion, und zwar in JEDEM Fall! Wenn ihr schon unterschwellig wollt, dass die Kerle immer den Erstkontakt herstellen, dann haben wir verdammt nochmal auch eine REaktion verdient.
Das halte ich für enen Gedankenfehler. Man verdient sich keine Antwort. Genauso wenig wie man sich Sex oder Liebe oder eine Beziehung verdienen kann. Das sind eher Geschenke - genauso wie auch eine Kontaktaufnahme ein Geschenk sein sollte. Freiwillig und ohne Erwartung einer Gegenleistung.

Ich schreibe niemandem, weil er sich die Mühe gemacht hat, mir einen dreiseitigen Text zu schicken. Ich schreibe, wenn ich den Wunsch habe, mit jemandem zu kommunizieren. Dieser Wunsch kann natürlich durch einen langen Text getriggert werden, muss aber nicht.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von Montecristo »

Tania hat geschrieben: 21 Jan 2018 20:57 Man verdient sich keine Antwort. Genauso wenig wie man sich Sex oder Liebe oder eine Beziehung verdienen kann. Das sind eher Geschenke - genauso wie auch eine Kontaktaufnahme ein Geschenk sein sollte. Freiwillig und ohne Erwartung einer Gegenleistung.
+1

Es sind Geschenke, die man dann auch annehmen können muss. Auch das gelingt hier vielen nicht.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Glockenspiel

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von Glockenspiel »

Tania hat geschrieben: 21 Jan 2018 20:57
CarpetCrawler hat geschrieben: 21 Jan 2018 11:56 Aber bitte, wenn ihr etwas bekommt, das einen persönlichen Bezug hat und etwas ausführlicher ist, einen Bezug zu eurem Profil hat, dann gebt bitte eine Reaktion, und zwar in JEDEM Fall! Wenn ihr schon unterschwellig wollt, dass die Kerle immer den Erstkontakt herstellen, dann haben wir verdammt nochmal auch eine REaktion verdient.
Das halte ich für enen Gedankenfehler. Man verdient sich keine Antwort. Genauso wenig wie man sich Sex oder Liebe oder eine Beziehung verdienen kann. Das sind eher Geschenke - genauso wie auch eine Kontaktaufnahme ein Geschenk sein sollte. Freiwillig und ohne Erwartung einer Gegenleistung.

Ich schreibe niemandem, weil er sich die Mühe gemacht hat, mir einen dreiseitigen Text zu schicken. Ich schreibe, wenn ich den Wunsch habe, mit jemandem zu kommunizieren. Dieser Wunsch kann natürlich durch einen langen Text getriggert werden, muss aber nicht.
Hätte ich nicht besser formulieren können.
Ich finde viele sollten mal von dem Gedanken wegkommen, dass man sich Liebe "erkaufen" kann. Wenn man ein Buch schreibt, dann ist der Erfolg auch nicht gewiss. Es kann gut ankommen, aber eben auch nicht. Der Ausgang ist daher nicht determinierbar, auch wenn es natürlich begünstigende Faktoren gibt. Daher sollte man sich auch nur Mühe geben ohne die Erwartung zu haben, dass die andere Person sie auch erfüllt.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von Reinhard »

Zum Zurückschreiben (oder gilt eigentlich auch bei Anschreiben): ich habe lange nicht verstanden, warum jemand überhaupt auf einer Singlebörse ist, wenn sie oder er nicht mal die Zeit darin investieren will, wozu ich auch das Verfassen von Antworten zählen würde. Also ich würde es nicht als Recht auf Antwort sehen, sondern als Erwartung einer Antwort. Deswegen ist man ja schließlich da dabei.

Aber nachdem ich mitbekommen habe, WIE unterschiedlich das Geschlechterverhältnis ist, beziehungsweise die daraus resultierende Strategie der Nachrichtenüberflutung war zumindest die anscheinende Unkommunikativität erklärt ... aber andererseits ist die Folgerung daraus, dass man das Onlinebörsen vergessen kann. Die bringen niemandem was, weder Männern noch Frauen. Also zumindest diese Art der Anschreib-börsen ...
Make love not war!
CarpetCrawler

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von CarpetCrawler »

CarpetCrawler hat geschrieben: 21 Jan 2018 11:56 Es ist wie eine Art Exhibitionismus, die empörte Reaktion der Gegenseite wird ausgekostet. Dabei ist weniger entscheidend, ob die Frau darauf angewiedert reagiert. Tut sie es nicht, kann der Kerl mit seiner Phantasie spielen: Hehe, der hab ich´s jetzt mal so richtig dreckig gezeigt! Und sie hat meinen(?) Schwanz gesehen! Reagiert die Frau trotzdem, ist es genau das, was dieser Typ von Kerl will: Er erlebt eine zusätzliche Steigerung dieses perversen Empfindens, weil er ja jetzt weiß, sie hat es tatsächlich gelesen!
Glockenspiel hat geschrieben: 21 Jan 2018 13:42 Kann ich so persönlich eher nicht bestätigen. Keiner hat mir da ein Nacktfoto bzw. Penisbilder gesendet und die, die sich einfach daneben benehmen wollten haben dann auch gleich als Anschriftstext geschrieben, dass sie gerne einfach mit mir ins Bett wollten.

Bist du jetzt weiblich oder männlich? Laut deinem Profil männlich. Es kann ja sein, dass auch ein Kerl Penisbilder zugeschickt bekommt, wenn beide voneinander wissen, dass sie vom anderen Ufer sind. Mein Abschnitt hat die möglichen Gedanken und Verhaltensweisen eines Mannes beschrieben, der obszöne Nachrichten verschickt. Dein erster Abschnitt las sich gerade so, als seist du eine Frau...

Glockenspiel hat geschrieben: 21 Jan 2018 13:42 Glaube auch kaum, dass es jemanden befriedigt, wenn gesellschaftlich bereits bekannt ist, dass Frau solche Nachrichten, in der Regel, direkt in den Papierkorb wirft.

Das mag ja sein. Es geht hier nur um die Möglichkeit, dass der Absender obszöner Mitteilungen sich in die Situation bringt, dass eine Frau diese lesen KÖNNTE(!) (also die Betonung auf dem Konjunktiv). Ob sie es dann tatsächlich liest und auch reagiert, ist dann die beschriebene zusätzliche Befriedigung. Ich habe hier nur versucht, mich in die Gedankenwelt eines solchen Absenders reinzuversetzen und über einen Grund solch einer Handlungsweise nachgedacht.

Glockenspiel hat geschrieben: 21 Jan 2018 13:42 Eine Nachricht sollte meiner Ansicht nach keinerlei Erwartungshaltungen befriedigen.

Es geht um Anstand und Stil im digitalen Umgang miteinander, gerade natürlich dann, wenn man vorhat, einen anderen Menschen kennenzulernen und nicht irgendwo nur einen kurzen Kommentar zu irgendeinem Artikel zu was auch immer zu hinterlassen. Beispiel:

Frau bekommt 50 Zuschriften. 45 davon sind tatsächlich nicht viel mehr als oder nur ein "Hi, wie gehts?". Die restlichen 5 sind individuell geschriebene Dinge, die sich auf irgendwas in dem Profil beziehen. Was hält nun Frau davon ab, wenn ihr alle 5 nicht gefallen, eine kurze Absage zu schreiben? Es ist eine Sache der Höflichkeit, wenigstens zu reagieren, anstatt eisern zu schweigen. Es muss hier kein Brief handschriftlich verfasst werden, Porto drauf und auch noch zum Briefkasten gelaufen werden. Ruckzuck ist über die Tasten eine Antwort geschrieben und in Sekunden beim Empfänger. Was ist daran so schwer? Wo besteht hier der nicht vertretbare Aufwand?

Kommt keine Reaktion, tritt nämlich genau das ein, was ich bedaure und was über die Jahre immer schlechter oder schlimmer geworden ist: Der Umgang miteinander. Wenn ich nicht mal eine Reaktion, und zwar egal welcher Art, bekomme (also auch eine Absage), dann brauche ich überhaupt nichts mehr zu unternehmen, weil ich ja dann - wenn es sich häuft - sowieso davon ausgehen muss, keine Antwort zu bekommen. Ergo: Die Frustration steigt und steigt. Alles wird immer gleichgültiger, alles ist irgendwann nur noch shitegal. War das verständlicher, wenn ich sage, dass ich mir bei bestimmten Nachrichten wenigstens auch eine Reaktion erhoffe?

Angenommen, du hältst immer wieder für andere Menschen die Tür auf und du bekommst niemals auch nur einmal von irgendwem ein ´Danke´ zugeworfen. Wie steht es hier mit der Erwartungshaltung? Würdest du trotzdem immer so weitermachen mit dem Türaufhalten? Oder würdest du hier nicht auch irgendwann denken: Ach, leckt mich doch am Arsch?

Ich weiß nicht, ob du auf einer SB mal angemeldet warst oder es noch bist. Es ist doch logisch, dass du auch eine Antwort erhalten willst, wenn du irgendeine Frau vernünftig(!) anschreibst, sonst wäre jegliches Handeln dort sinnlos. Sonst bräuchte man garnicht erst anfangen. Und immer wieder lese ich doch, dass Frauen mehr geboten bekommen wollen, als nur das platte "Hi, wie gehts?", das ja eh nur eine Frage zur Kontaktaufnahme ist und auf die man nicht wirklich eine Antwort erwartet. Also was soll ich weiterhin tun? Plattitüden schreiben, was nicht gewollt ist oder individuell schreiben, worauf nicht reagiert wird? Was denn nun?

Und ja, ich halte es für angebracht, aus Höflichkeit auf individuelle(!) Anschreiben zu reagieren. Selbstverständlich auch mit einer Absage.
CarpetCrawler

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von CarpetCrawler »

Montecristo hat geschrieben: 21 Jan 2018 14:00 Diskussionen über den Verfall der Sitten und der Moral sind sinnfrei.
Haben Höflichkeit und Anstand in 2018 keinen Platz mehr und sind überflüssig?
CarpetCrawler

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von CarpetCrawler »

Reinhard hat geschrieben: 21 Jan 2018 21:51 Also ich würde es nicht als Recht auf Antwort sehen, sondern als Erwartung einer Antwort. Deswegen ist man ja schließlich da dabei.
Genau das versuche ich ja verständlich zu machen. Natürlich hat niemand das Recht(!) auf eine Antwort, oder eine Art Anspruch. Es geht mir um Höflichkeit und ein wenig Stil bei einer, wie ich trotzdem meine, guten Sache, den SB´s. Nur werden sie eben von einem nicht unerheblichen Teil mißbraucht, von Spinnern, Perversen, schlichten Idioten, Blendern, Tricksern oder alten Böcken.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von Cavia »

Willst du echt 20 Nachrichten schreiben, dich 20 mal freuen, dass du eine Antwort bekommen hast und dann beim Lesen der Nachrichten 20 mal erschüttert feststellen, dass es doch nur ein Korb ist? :shock:
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von Nordlicht84 »

Cavia hat geschrieben: 22 Jan 2018 20:06 Willst du echt 20 Nachrichten schreiben, dich 20 mal freuen, dass du eine Antwort bekommen hast und dann beim Lesen der Nachrichten 20 mal erschüttert feststellen, dass es doch nur ein Korb ist? :shock:
Is mir immer noch lieber, als 20 Nachrichten zu schreiben, individuell auf das Profil der Dame zugeschnitten und dann keine Antwort zu erhalten.
Wofür hab ich mir dann die Mühe gemacht?
Die Folge aus dem Verhalten is dann eben Copy&Paste. Und komischerweise klappt das halt auch besser, als die von allen Damen geforderte individuelle Anschrift.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von Brax »

CarpetCrawler hat geschrieben: 22 Jan 2018 19:05 Bist du jetzt weiblich oder männlich? Laut deinem Profil männlich. Es kann ja sein, dass auch ein Kerl Penisbilder zugeschickt bekommt, wenn beide voneinander wissen, dass sie vom anderen Ufer sind. Mein Abschnitt hat die möglichen Gedanken und Verhaltensweisen eines Mannes beschrieben, der obszöne Nachrichten verschickt. Dein erster Abschnitt las sich gerade so, als seist du eine Frau...
Glockenspiel hat geschrieben: 15 Jan 2018 00:00ich habe mir mal auf einschlägigen Singlebörsen (Finya, Parship, Lovescout24) ein Fakeprofil erstellt, in dem ich mich dort als Frau Anfang 20 ausgegeben habe
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von Reinhard »

CarpetCrawler hat geschrieben: 22 Jan 2018 19:48
Reinhard hat geschrieben: 21 Jan 2018 21:51 Also ich würde es nicht als Recht auf Antwort sehen, sondern als Erwartung einer Antwort. Deswegen ist man ja schließlich da dabei.
Genau das versuche ich ja verständlich zu machen. Natürlich hat niemand das Recht(!) auf eine Antwort, oder eine Art Anspruch. Es geht mir um Höflichkeit und ein wenig Stil bei einer, wie ich trotzdem meine, guten Sache, den SB´s. Nur werden sie eben von einem nicht unerheblichen Teil mißbraucht, von Spinnern, Perversen, schlichten Idioten, Blendern, Tricksern oder alten Böcken.
Wieso denkst du so schlecht von den anderen Leuten auf den Singlebörsen? :gruebel:

Das sind vermutlich auch nur normale Leute, die vielleicht nach einer Weile auch nur frustriert sind; inklusive sexuell frustriert, weil schon seit Monaten keine Frau sie auch nur interessiert angeguckt hat; oder die nichts anderes kennen, weil genau der Spruch in ihren Discozeiten auch schon mal funktioniert hat; oder die sich aus Gründen der Faulheit aufs Massenanschreiben verlegt haben; oder aufs Aufhübschen ihrer Fotos und oberflächlichen Charme.

Weil sie sonst keine Chance sehen, und im Extremfall auch tatsächlich keine haben ...

Das ist doch eher menschlich zu sehen anstatt sie als minderwertig abzutun ... und nur man selber ist ja nur aus den edlesten Motiven heraus auf der Singlebörse. :holy: :tanzen2: :holy: :tanzen2: :holy:
Make love not war!
Glockenspiel

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von Glockenspiel »

CarpetCrawler hat geschrieben: 22 Jan 2018 19:05 Das mag ja sein. Es geht hier nur um die Möglichkeit, dass der Absender obszöner Mitteilungen sich in die Situation bringt, dass eine Frau diese lesen KÖNNTE(!) (also die Betonung auf dem Konjunktiv). Ob sie es dann tatsächlich liest und auch reagiert, ist dann die beschriebene zusätzliche Befriedigung. Ich habe hier nur versucht, mich in die Gedankenwelt eines solchen Absenders reinzuversetzen und über einen Grund solch einer Handlungsweise nachgedacht.
Selbiges versuche ich und ich komme zu dem Ergebnis, dass dies wenig Sinn - auch aus der Sicht des Absenders - ergibt, wenn bereits gesellschaftlich hinlänglich bekannt ist, dass solche Nachrichten in der Regel direkt den Weg in den Papierkorb finden. Es würde meiner Ansicht nach nur einen Reiz finden, wenn es eben als etwas "unkonventionelles" und freches gesehen werden könnte.
Ich denke daher eine rein imaginäre Empörung der Dame wird bei der 100. Mail am Tag schon drastisch abnehmen und ich denke auch, dass dies dem Absender bekannt ist.
CarpetCrawler hat geschrieben: 22 Jan 2018 19:05 Was hält nun Frau davon ab, wenn ihr alle 5 nicht gefallen, eine kurze Absage zu schreiben? Es ist eine Sache der Höflichkeit, wenigstens zu reagieren, anstatt eisern zu schweigen. Es muss hier kein Brief handschriftlich verfasst werden, Porto drauf und auch noch zum Briefkasten gelaufen werden. Ruckzuck ist über die Tasten eine Antwort geschrieben und in Sekunden beim Empfänger. Was ist daran so schwer? Wo besteht hier der nicht vertretbare Aufwand?
Ganz einfach. Es kommen dann zu 95% Nachfragen, was denn nicht passen würde. Um diese Situation zu verhindern, dass man da extra eine Konversation anbricht, wo man sich auch noch rechtfertigen muss, antwortet man eben erst gar nicht. Das nimmt den Menschen die Basis und man wird nicht weiter genervt.
Ich habe genug Menschen eine Absage erteilt, die so eine lange Nachricht geschrieben habe. Also sowas geschrieben wie "Hey, bist nicht mein Typ" oder "Hey, ne passt nicht".
Gab nur ganz wenige Ausnahmen, die das wirklich hingenommen haben. Die 95% anderen wollten genauer wissen, was denn nicht passt und was sie machen könnten, um mich trotzdem kennenzulernen.
Glaubst du, dass Frau auf solche Diskussionen Lust hat?
CarpetCrawler hat geschrieben: 22 Jan 2018 19:05 Angenommen, du hältst immer wieder für andere Menschen die Tür auf und du bekommst niemals auch nur einmal von irgendwem ein ´Danke´ zugeworfen. Wie steht es hier mit der Erwartungshaltung? Würdest du trotzdem immer so weitermachen mit dem Türaufhalten? Oder würdest du hier nicht auch irgendwann denken: Ach, leckt mich doch am Arsch?
Das ist zwar richtig, aber kaum vergleichbar. Im Kontext der Singlebörse möchtest du ja etwas von der Frau, während Frau sich eben meist entscheiden kann wen er daten möchte. Also liegt es in deinem eigenen Interesse das weiterhin so zu handhaben, auch wenn es frustrierend ist, denn die Konkurrenz schläft nicht und wenn du eben denkst:"Ach, leckt mich doch am Arsch" und dann deinen Frust da rauslässt, dann hast du am Ende trotzdem die A-Karte.
CarpetCrawler hat geschrieben: 22 Jan 2018 19:05 Ich weiß nicht, ob du auf einer SB mal angemeldet warst oder es noch bist. Es ist doch logisch, dass du auch eine Antwort erhalten willst, wenn du irgendeine Frau vernünftig(!) anschreibst, sonst wäre jegliches Handeln dort sinnlos. Sonst bräuchte man garnicht erst anfangen. Und immer wieder lese ich doch, dass Frauen mehr geboten bekommen wollen, als nur das platte "Hi, wie gehts?", das ja eh nur eine Frage zur Kontaktaufnahme ist und auf die man nicht wirklich eine Antwort erwartet. Also was soll ich weiterhin tun? Plattitüden schreiben, was nicht gewollt ist oder individuell schreiben, worauf nicht reagiert wird? Was denn nun?

Und ja, ich halte es für angebracht, aus Höflichkeit auf individuelle(!) Anschreiben zu reagieren. Selbstverständlich auch mit einer Absage.
Wie gesagt. Eine Erwartungshaltung ist absolut unattraktiv. Natürlich möchte man gerne eine Antwort erhalten. Das ist denke ich absolut klar, aber wenn man es auf jeden Fall erwartet als angeblichen "Anstand" und Belohnung für die ganze Mühe, die man dort aufbringt, dann steht man auf jeden Fall auf verlorenem Posten.
Individuelle Nachricht heißt nicht, dass du möglichst viel und schmalzig schreibst. Individuell kann auch einfach lustig sein und gar kein endloser Roman sein. Es muss nur Eindruck machen und da geht es nicht um die Länge und die Details, sondern darum wie die Nachricht ankommt und natürlich wie dein sonstiges Profil ist.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von Tania »

CarpetCrawler hat geschrieben: 22 Jan 2018 19:05 Frau bekommt 50 Zuschriften. 45 davon sind tatsächlich nicht viel mehr als oder nur ein "Hi, wie gehts?". Die restlichen 5 sind individuell geschriebene Dinge, die sich auf irgendwas in dem Profil beziehen. Was hält nun Frau davon ab, wenn ihr alle 5 nicht gefallen, eine kurze Absage zu schreiben? Es ist eine Sache der Höflichkeit, wenigstens zu reagieren, anstatt eisern zu schweigen. Es muss hier kein Brief handschriftlich verfasst werden, Porto drauf und auch noch zum Briefkasten gelaufen werden. Ruckzuck ist über die Tasten eine Antwort geschrieben und in Sekunden beim Empfänger. Was ist daran so schwer? Wo besteht hier der nicht vertretbare Aufwand?
Wenn man als Frau schon etwas länger auf einer SB angemeldet ist, gibt es meist auch schon paar Leute, mit denen man schreibt. Wenn man dann seinen Posteingang überfliegt, liest man zuerst deren Nachrichten. Und beantwortet sie. Mit Glück ist einer davon auch gerade online und man schreibt etwas hin und her. Und wenn man dann immer noch Zeit und Lust zu schreiben hat, klickt man sich durch die übrigen 50 Nachrichten. Und identifiziert daraus vielleicht die 5, die sich etwas mehr Mühe gegeben haben. Wenn man dann immer noch Zeit und Lust zu schreiben hat, antwortet man auf die 1-2 davon, die man ansprechend findet. Und wenn man dann immer noch Zeit und Lust zu schreiben hat, dann schreibt man nette Absagen an die anderen.

Wenn jemand also nicht auf Deine Nachricht reagiert, heißt das meist, dass ihm bzw. ihr auf dem Weg dahin irgendwann Zeit und Lust ausgegangen sind.

Ab und zu liegt es allerdings auch an der Erfahrung: wenn man gar nicht reagiert, hört man von demjenigen nie wieder was. Wenn man aber reagiert, kommt in mehr als 50% der Fälle wiederum eine Antwort. Wobei der Inhalt variiert zwischen
- okay, danke, Dir auch noch viel Spaß hier
- oh, schade. Warum denn nicht?
- Ich bin echt ein ganz Netter, gib mir doch noch ne Chance
- Dann eben nicht!
- Ihr Frauen wartet echt alle auf den Traumprinzen, was?
- Super. Dich Hackfresse will ja eh keiner ficken.

Das muss man nicht unbedingt provozieren.

Davon mal abgesehen bedeutet ein Nicht-Antworten "Ich möchte gerade nicht / generell nicht mit Dir kommunizieren." Diese Botschaft bringt man nun mal klarer rüber, wenn man nichts sagt, als wenn man ihm ein paar Worte zukommen lässt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von Montecristo »

Tania hat geschrieben: 22 Jan 2018 21:24 Das muss man nicht unbedingt provozieren.
Auch Frauen reagieren nicht immer souverän. Ab und zu habe ich auf SBs auch Absagen schreiben müssen. Meistens war die Entfernung einfach zu groß oder die Voraussetzungen sonst sehr ungünstig (z.B. Schichtdienst). Irgendwann ist man es einfach leid und setzt das Profil gleich auf "Ignore".

Eine Frau entwickelte sich nach einem Date zur Stalkerin. Da war ich echt froh, dass die keine Telefonnummer und Adresse hatte. Es gibt Menschen, die kein Nein verstehen. Ist leider so.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
BTVS
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 255
Registriert: 19 Dez 2017 17:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von BTVS »

Tania hat geschrieben: 22 Jan 2018 21:24
CarpetCrawler hat geschrieben: 22 Jan 2018 19:05 Frau bekommt 50 Zuschriften. 45 davon sind tatsächlich nicht viel mehr als oder nur ein "Hi, wie gehts?". Die restlichen 5 sind individuell geschriebene Dinge, die sich auf irgendwas in dem Profil beziehen. Was hält nun Frau davon ab, wenn ihr alle 5 nicht gefallen, eine kurze Absage zu schreiben? Es ist eine Sache der Höflichkeit, wenigstens zu reagieren, anstatt eisern zu schweigen. Es muss hier kein Brief handschriftlich verfasst werden, Porto drauf und auch noch zum Briefkasten gelaufen werden. Ruckzuck ist über die Tasten eine Antwort geschrieben und in Sekunden beim Empfänger. Was ist daran so schwer? Wo besteht hier der nicht vertretbare Aufwand?
Wenn man als Frau schon etwas länger auf einer SB angemeldet ist, gibt es meist auch schon paar Leute, mit denen man schreibt. Wenn man dann seinen Posteingang überfliegt, liest man zuerst deren Nachrichten. Und beantwortet sie. Mit Glück ist einer davon auch gerade online und man schreibt etwas hin und her. Und wenn man dann immer noch Zeit und Lust zu schreiben hat, klickt man sich durch die übrigen 50 Nachrichten. Und identifiziert daraus vielleicht die 5, die sich etwas mehr Mühe gegeben haben. Wenn man dann immer noch Zeit und Lust zu schreiben hat, antwortet man auf die 1-2 davon, die man ansprechend findet. Und wenn man dann immer noch Zeit und Lust zu schreiben hat, dann schreibt man nette Absagen an die anderen.

Wenn jemand also nicht auf Deine Nachricht reagiert, heißt das meist, dass ihm bzw. ihr auf dem Weg dahin irgendwann Zeit und Lust ausgegangen sind.

Ab und zu liegt es allerdings auch an der Erfahrung: wenn man gar nicht reagiert, hört man von demjenigen nie wieder was. Wenn man aber reagiert, kommt in mehr als 50% der Fälle wiederum eine Antwort. Wobei der Inhalt variiert zwischen
- okay, danke, Dir auch noch viel Spaß hier
- oh, schade. Warum denn nicht?
- Ich bin echt ein ganz Netter, gib mir doch noch ne Chance
- Dann eben nicht!
- Ihr Frauen wartet echt alle auf den Traumprinzen, was?
- Super. Dich Hackfresse will ja eh keiner ficken.

Das muss man nicht unbedingt provozieren.

Davon mal abgesehen bedeutet ein Nicht-Antworten "Ich möchte gerade nicht / generell nicht mit Dir kommunizieren." Diese Botschaft bringt man nun mal klarer rüber, wenn man nichts sagt, als wenn man ihm ein paar Worte zukommen lässt.
Es ist interessant, mal die Situation aus der weiblichen Perspektive zu sehen. Mir ist bekannt, dass auf den meisten SBs ein großer Männerüberschuss herrscht und die Frauen teilweise sehr viele Nachrichten bekommen.

Ich bin auf mehreren kostenlosen und einer kostenpflichtigen AB angemeldet und muss ehrlich sagen, dass das Verhalten der Frauen trotz der o.g. Punkte sehr frustrierend für einen Mann sein kann. Ich bemühe mich wirklich bei jeder einzelnen Nachricht, auf das Profil einzugehen und obwohl ich schon 400+ Nachrichten geschrieben habe. Das kostet sehr viel Zeit und Nerven und wenn wirklich in den wenigsten Fällen eine Antwort kommt steigt die Frustration immer weiter.

Ich weiss, dass viele das anders sehen, aber mir ist es lieber, eine kurze Nachricht mit einer Absage zu bekommen oder wie bei Parship möglich mit einer Autofunktion verabschiedet zu werden.

Bei den wenigen Fällen, in denen Frauen mich zuerst kontaktieren und ich kein Interesse habe mache ich das grundsätzlich.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von Montecristo »

Für SBs gilt: Der Vorteil (große Auswahl) ist zugleich der größte NAchteil (viel KOnkurrenz).

Man/frau sollte SB-Kommunikation nicht persönlich nehmen. Das fällt natürlich schwer, da man/frau im Gegenteil versucht aus den Informationsfetzen etwas Persönliches zu extrahieren und natürlich auch sehr viel Hoffnung in jede Email steckt. Mir war es manchmal zu nervig. Dann habe ich es wieder für ein paar Jahre sein gelassen.

Ein Bekannter (SC-AB) von mir agiert auf SBs sehr wahllos. Auch geographisch. Hat aber immer was am Start, auch parallel. Irgendwann habe ich den Überblick über seine Eroberungen verloren... Weder tolles Aussehen, noch toller Job. Eher im Gegenteil. Aber irgendwas macht er richtig.
Zu meinen SB-Zeiten lief es auf 1-2 Kontakte pro Quartal hinaus. Typischerweise auch mit Date. Mehr wäre mir auch zuviel gewesen.

Ich verstehe nur nicht, warum man sich beklagt. Man muss ja nicht auf SBs unterwegs sein. Man kann es ja (grundsätzlich) anders machen.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
knopper

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von knopper »

BTVS hat geschrieben: 23 Jan 2018 09:08
Ich bin auf mehreren kostenlosen und einer kostenpflichtigen AB angemeldet und muss ehrlich sagen, dass das Verhalten der Frauen trotz der o.g. Punkte sehr frustrierend für einen Mann sein kann. Ich bemühe mich wirklich bei jeder einzelnen Nachricht, auf das Profil einzugehen und obwohl ich schon 400+ Nachrichten geschrieben habe. Das kostet sehr viel Zeit und Nerven und wenn wirklich in den wenigsten Fällen eine Antwort kommt steigt die Frustration immer weiter.
is doch immer das gleiche....und ja auch für die Frauen bzw. Abinen.
Lösung.... den "unbequemen Weg" wählen nicht mehr im Netz suchen...

Montecristo hat geschrieben: 23 Jan 2018 09:51
Irgendwann habe ich den Überblick über seine Eroberungen verloren... Weder tolles Aussehen, noch toller Job. Eher im Gegenteil. Aber irgendwas macht er richtig.
hm naja und was genau? Hast du ihn mal gefragt wie es halt immer so abläuft?
Peter

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von Peter »

knopper hat geschrieben: 23 Jan 2018 10:19
Montecristo hat geschrieben: 23 Jan 2018 09:51
Irgendwann habe ich den Überblick über seine Eroberungen verloren... Weder tolles Aussehen, noch toller Job. Eher im Gegenteil. Aber irgendwas macht er richtig.
hm naja und was genau? Hast du ihn mal gefragt wie es halt immer so abläuft?
Mal ins Blaue geschossen:

-Sympathisches Foto.
-Kann mit wenigen Sätzen die weibliche Neugierde wecken und auf interessante Weise schnell auf eine persönliche Ebene kommen.
-Weiß bei der Auswahl seiner Kontaktaufnahmen, welche Frauen ihn mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit als sympathisch und interessant werten werden.
FrankieGoesTo...

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Peter hat geschrieben: 23 Jan 2018 10:32
-Weiß bei der Auswahl seiner Kontaktaufnahmen, welche Frauen ihn mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit als sympathisch und interessant werten werden.
Das ist eine Kunst, die ich auch gern beherrschen würde.
CarpetCrawler

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von CarpetCrawler »

Glockenspiel hat geschrieben: 22 Jan 2018 21:10 Ganz einfach. Es kommen dann zu 95% Nachfragen, was denn nicht passen würde. Um diese Situation zu verhindern, dass man da extra eine Konversation anbricht, wo man sich auch noch rechtfertigen muss, antwortet man eben erst gar nicht. Das nimmt den Menschen die Basis und man wird nicht weiter genervt.
Ich habe genug Menschen eine Absage erteilt, die so eine lange Nachricht geschrieben habe. Also sowas geschrieben wie "Hey, bist nicht mein Typ" oder "Hey, ne passt nicht".
Gab nur ganz wenige Ausnahmen, die das wirklich hingenommen haben. Die 95% anderen wollten genauer wissen, was denn nicht passt und was sie machen könnten, um mich trotzdem kennenzulernen.
Glaubst du, dass Frau auf solche Diskussionen Lust hat?
Ja, ich weiß, davon habe ich auch in anderen Foren unter Erfahrungsberichten gelesen, kann aber auch ohne solche (und deine) Berichte solche Verhaltensweisen vorraussagen.

Und diese 95% sind eben die Typen, die das ganze Niveau einer SB über die Jahre massiv runterziehen. Durch diese leider sehr negativen Erfahrungen, meine ich, scheren die meisten Frauen wiederum die meisten Männer aber über einen Kamm. Dann gehöre ich wohl zu den besagten ganz wenigen Ausnahmen, die eine Absage eben hinnehmen. Natürlich ist das schade, aber wenn es eben so ist, dann ist es so. Aber selbst um eine Absage muss man kämpfen. :lol:

In Eigenlob baden will ich nicht, aber ich bin froh, nicht zu diesen 95% zu gehören. Wer weiß, vielleicht fällt ja irgendwann irgendeiner Frau das auf.