Experiment: Fakeprofil auf SBs

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Glockenspiel

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von Glockenspiel »

Lilia hat geschrieben: 17 Jan 2018 20:41
Glockenspiel hat geschrieben: 17 Jan 2018 20:35 Beispiel?
Wo ziehe ich denn so über "fette" Frauen her und das ohne jegliche Begründung, wohlgemerkt?
Vielleicht solltest du mal einsehen, dass andere Menschen eben andere Meinungen haben und wenn du diese nicht lesen willst, sie auch einfach nicht aufrufen brauchst. Ich sehe jedenfalls keinen Grund, warum ich mich von dir persönlich beleidigen lassen muss, wenn ich lediglich meine Gedanken und Erfahrungen niederschreibe.
Das ist halt auch so ein Gesellschaftsding, dass man über das Gewicht von Frauen ja nicht schreiben darf bzw. es eine Beleidigung ist überhaupt die Frau aufgrund ihres Gewichtes "abzuwerten", aber Männer müssen akzeptieren, wenn ihnen gesagt wird, dass sie zu bubihaft oder zu klein sind. Wo ist da die Gleichberechtigung frage ich mich ;)
Also ehrlich gesagt lese ich bei dir auch mehr über übergewichtige Frauen als im ganzem Forum seitens der Abinen, dass sie Männer ablehnen, die zu "bubihaft" oder "zu klein" (was immer das sein soll) sind.
Dein Beitrag klingt so, als ob du die Gelegenheit beim Schopf ergreifst, mal über Frauen herzuziehen, weil du dich selbst von Frauen abgelehnt fühlst. Aber das wird mit solchen Beiträgen auch nicht besser.
Aber gut, den Eindruck hab ich nicht nur bei dir. ;)
Dann siehst du das aber falsch ;)
Ich habe nichts gegen übergewichtige Frauen. Und wenn du dir die komplette Konversation um das Thema anschauen würdest, dann würde dir auch auffallen, dass offenbar meine Präferenz bzgl. der Attraktivität von Frauen in Frage gestellt und mir versucht wurde einzureden, dass meine Präferenzen ja völlig anormal wären und ich absolut diskriminierend gegenüber solchen Frauen sei.
Ist nun mal so, dass bei so einem Gespräch dann öfter das Wort "fette" Frau fällt.

Ich finde es viel erschreckender wie allergisch plötzlich alle, vornehmlich Frauen, darauf reagieren, weil ich meine Meinung dazu geäußert habe. Darf man in diesem Land jetzt nicht mal seine eigenen Ansichten haben ohne gleich persönlich beleidigt zu werden? ;)
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von desigual »

@Glockenspiel
Und was ist mit den ganzen übergewichtigen Frauen, die ganz unabhängig vom Alter einen Partner haben?
Glockenspiel

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von Glockenspiel »

desigual hat geschrieben: 17 Jan 2018 20:49 @Glockenspiel
Und was ist mit den ganzen übergewichtigen Frauen, die ganz unabhängig vom Alter einen Partner haben?
Welche Relevanz hat diese Frage mit dem, was ich bisher gesagt habe?
Ansonsten würde ich dich doch wenigstens darum bitten dies auch in einen Kontext zu setzen, denn ich sehe gerade nicht den Sinn hinter dieser Frage ;)

Aber mal eine Frage an dich: Ist es besser für dich Menschen in Schubladen zu stecken, damit man nicht über das Gesagte nachdenken muss bzw. überhaupt Mühe darin investieren muss mal den Punkt des anderen nachzuvollziehen?
Ist offensichtlich angenehmer jemandem einfach generell etwas zu unterstellen und dann abzustempeln. :wuetend:
lieschenmueller

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von lieschenmueller »

@Glockenspiel:

Dein Experiment und deine Gedanken dazu haben mir gefallen. Nun nahm dieser Thread doch noch eine etwas unglückliche Wendung.

Hast du schon mal von der Face oder Body- Regel gehört?
Entweder man hat im Alter einen schlanken Körper oder ein jugendliches Gesicht mit weniger Falten. Beides zusammen geht nicht. Jedenfalls nicht ohne kosmetische Eingriffe. Fazit: Egal ob kräftig (der Begriff fett ist schon reichlich wertend) oder schlank, das Alter macht sich bei jedem Mensch irgendwo bemerkbar.
Die Ü40 Frauen sehen imho heutzutage vorwiegend attraktiv aus. Dagegen wurde früher ab 40 nur noch der übliche Helm kurze Haare mit Dauerwelle getragen. Ich finde deine Betrachtungen daher reichlich überzogen.
Trotz des Jugendwahns gibt es nebenbei mehr Männer, die auf ältere Frauen stehen, als man denkt. Hätte ich auch nicht so gedacht.
Zuletzt geändert von lieschenmueller am 17 Jan 2018 21:23, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von Lilia »

Glockenspiel hat geschrieben: 17 Jan 2018 20:48
Lilia hat geschrieben: 17 Jan 2018 20:41
Glockenspiel hat geschrieben: 17 Jan 2018 20:35 Beispiel?
Wo ziehe ich denn so über "fette" Frauen her und das ohne jegliche Begründung, wohlgemerkt?
Vielleicht solltest du mal einsehen, dass andere Menschen eben andere Meinungen haben und wenn du diese nicht lesen willst, sie auch einfach nicht aufrufen brauchst. Ich sehe jedenfalls keinen Grund, warum ich mich von dir persönlich beleidigen lassen muss, wenn ich lediglich meine Gedanken und Erfahrungen niederschreibe.
Das ist halt auch so ein Gesellschaftsding, dass man über das Gewicht von Frauen ja nicht schreiben darf bzw. es eine Beleidigung ist überhaupt die Frau aufgrund ihres Gewichtes "abzuwerten", aber Männer müssen akzeptieren, wenn ihnen gesagt wird, dass sie zu bubihaft oder zu klein sind. Wo ist da die Gleichberechtigung frage ich mich ;)
Also ehrlich gesagt lese ich bei dir auch mehr über übergewichtige Frauen als im ganzem Forum seitens der Abinen, dass sie Männer ablehnen, die zu "bubihaft" oder "zu klein" (was immer das sein soll) sind.
Dein Beitrag klingt so, als ob du die Gelegenheit beim Schopf ergreifst, mal über Frauen herzuziehen, weil du dich selbst von Frauen abgelehnt fühlst. Aber das wird mit solchen Beiträgen auch nicht besser.
Aber gut, den Eindruck hab ich nicht nur bei dir. ;)
Dann siehst du das aber falsch ;)
Ich habe nichts gegen übergewichtige Frauen. Und wenn du dir die komplette Konversation um das Thema anschauen würdest, dann würde dir auch auffallen, dass offenbar meine Präferenz bzgl. der Attraktivität von Frauen in Frage gestellt und mir versucht wurde einzureden, dass meine Präferenzen ja völlig anormal wären und ich absolut diskriminierend gegenüber solchen Frauen sei.
Ist nun mal so, dass bei so einem Gespräch dann öfter das Wort "fette" Frau fällt.

Ich finde es viel erschreckender wie allergisch plötzlich alle, vornehmlich Frauen, darauf reagieren, weil ich meine Meinung dazu geäußert habe. Darf man in diesem Land jetzt nicht mal seine eigenen Ansichten haben ohne gleich persönlich beleidigt zu werden? ;)
Ob du was gegen übergewichtige Frauen hast, ist mir relativ egal. Ich kann da recht gut drüber stehen, welche Frauen von mABs wie bewertet werden, einfach weil ich verpartnert bin. Aber ich finde es nicht okay, wenn man das Aussehen von anderen Menschen so stark thematisiert, dass andere davon verletzt werden könnten.
Wenn ich ausgiebig darüber schreibe, dass magere Männer unattraktiv sind, werden die mABs, die eher dem hageren Typ entsprechen und eh schon darunter leiden,sich möglicherweise aufgrund meines Beitrags getroffen fühlen, vielleicht auch , weil ihnen immer wieder gesagt wird, dass dünne Männer unattraktiv sind. Auch wenn das meiner Meinung entspräche, wäre es dann nicht einfach rücksichtvoll, sich etwas zurückzuhalten?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Kief

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von Kief »

Glockenspiel hat geschrieben: 17 Jan 2018 20:48Ich finde es viel erschreckender wie allergisch plötzlich alle, vornehmlich Frauen, darauf reagieren, weil ich meine Meinung dazu geäußert habe. Darf man in diesem Land jetzt nicht mal seine eigenen Ansichten haben ohne gleich persönlich beleidigt zu werden? ;)
Ich finde es erschreckend, wie schnell Leute, vornehmlich wenn sie feststellen, dass sie anecken, dann die Meinungsfreiheit interpretieren als Beleidigungsfreiheit.


K
asymetric
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 121
Registriert: 04 Sep 2017 01:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Sachsen

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von asymetric »

Cavia hat geschrieben: 17 Jan 2018 20:21
Glockenspiel hat geschrieben: 17 Jan 2018 20:19
Für Frauen spielen andere Dinge im Alter eine gewichtigere Rolle als das Aussehen. Es kommt eher auf andere Qualitäten an.
Träum weiter. ;)

Erkläre bitte.
Liebe wird aus Mut gemacht.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von LonesomeCoder »

Strange Lady hat geschrieben: 17 Jan 2018 20:04 Unglaublich, mit welch epischer Breite du dich über die Hässlichkeit und das Übergewicht von Frauen echauffieren kannst. Reicht es nicht, dass du einen Bogen um sie machst?
Leute, die ich unattraktiv finde, nehmen in meinem Kopf einen kleinen Raum ein. In der Regel schreibe ich keine Kampfschriften über sie in irgendwelchen Foren.
Vielleicht solltest du mal überlegen, woher deine pathologisch anmutende Empörungsenergie und - Wut herrührt? Ist deine Mutter fett?
Er definiert die Attraktivität und Wert eines Menschen nur auf Basis des Gewichts und wie viel Sport jemand macht und geht dazu noch davon aus, dass alle Männer und Frauen ebenso einfach ticken :-)
Nimm Ihn einfach nicht ernst :-)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von Siegfried »

asymetric hat geschrieben: 17 Jan 2018 22:04
Cavia hat geschrieben: 17 Jan 2018 20:21
Glockenspiel hat geschrieben: 17 Jan 2018 20:19
Für Frauen spielen andere Dinge im Alter eine gewichtigere Rolle als das Aussehen. Es kommt eher auf andere Qualitäten an.
Träum weiter. ;)

Erkläre bitte.
Als selbst schon zur Ü40 Fraktion gehörend kann ich sagen das sich auch bei Frauen die Schönheitsideale beim Mann auch nicht groß ändern was ich so erlebe. Groß, schlank, gut aussehend, erfolgreich, witzig, kommunikativ, zuvorkommend ect. ist bei der Ü40 Frau genauso gefragt wie bei einer 25 Jährigen. Der Ü40 Mann mit dickem Bierbauch und Halbglatze ist auch nicht gefragt und brauch sich keine Hoffnung machen bei einer wirklich gut aussehenden schlanken Ü40 Frau landen zu können. Die Männer mit Partner sind dann schon ewig verheiratet oder die Frau an deren Seite ist dann jetzt auch kein Modell mehr. Wie viele Ü40 oder Ü50 Männer kommen alleine gar nicht mehr zurecht wenn denen mal die Frau weggelaufen ist und lassen sich erst recht gehen... vermüllen ihre Wohnung, waschen sich nicht mehr oder fangen an zu saufen.
Glockenspiel

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von Glockenspiel »

LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Jan 2018 22:46
Strange Lady hat geschrieben: 17 Jan 2018 20:04 Unglaublich, mit welch epischer Breite du dich über die Hässlichkeit und das Übergewicht von Frauen echauffieren kannst. Reicht es nicht, dass du einen Bogen um sie machst?
Leute, die ich unattraktiv finde, nehmen in meinem Kopf einen kleinen Raum ein. In der Regel schreibe ich keine Kampfschriften über sie in irgendwelchen Foren.
Vielleicht solltest du mal überlegen, woher deine pathologisch anmutende Empörungsenergie und - Wut herrührt? Ist deine Mutter fett?
Er definiert die Attraktivität und Wert eines Menschen nur auf Basis des Gewichts und wie viel Sport jemand macht und geht dazu noch davon aus, dass alle Männer und Frauen ebenso einfach ticken :-)
Nimm Ihn einfach nicht ernst :-)
Na wie du zu dieser Annahme kommst, kannst du mir sicherlich per PN erklären ;)
Aber bin ich ja nichts anderes von dir gewohnt, dass von dir mal wieder unsinniges Gelaber kommt, ohne wirklich auf das gesagte einzugehen. Typisch.
Inkonsistente und nur auf Provokation basierende Aussagen sind wohl echt dein Spezialgebiet.
Reborn

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von Reborn »

So ein Experiment habe ich auch schon gemacht mit gleichen Ergebnissen. Allerdings was für Antworten erwarte ich als Frau wenn ich keinerlei Profiltext verfasse? Wie soll der Mann mich dann individuell auf mich passend anschreiben? Ich habe ihm ja keinerlei Individualität gezeigt sondern bin mit meinem Profil auch nur eine von vielen.

Dazu kommt noch...Ich habe das früher mal getestet. Ich wog 120 kg und hatte ein echtes Bild von mir drin. Ich konnte 100 Frauen noch so kreativ anschreiben...keinerlei Reaktion. Als ich aber auf 78 kg abgenommen hatte und aktuelle Bilder einstellte, da konnte ich auch schreiben: "Hey wie gehts?" und bekam Antworten. Man war sogar mit "Hey wie gehts" effizienter unterwegs, da man nicht bei jedem Anschreiben ne Stunde Zeit verlor. So konnte man über die Quantität dann auch an reale Dates kommen.

Auf jeden Fall denke ich egal wie kreativ du schreibst, eine wirklich gut aussehende Frau wird auf SB immer mit Nachrichten zugeschissen und dann bist du entweder der Langweiler der nur "Hey wie gehts" schreibt oder die theatralische Witzfigur die ihre sentimentale Lebensgeschichte verschickt. Deshalb ist online Dating für mich auch vollkommen unattraktiv geworden. Sollte ich je nochmal überhaupt Bock haben, dann würde ich es im Freundeskreis oder unter Kolleginnen probieren. Die klassische Singlebörse ist als Quelle für ne Beziehung tot.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von Gilbert »

Siegfried hat geschrieben: 17 Jan 2018 22:54 Der Ü40 Mann mit dickem Bierbauch und Halbglatze ist auch nicht gefragt und brauch sich keine Hoffnung machen bei einer wirklich gut aussehenden schlanken Ü40 Frau landen zu können.
Warum nicht? Ich werde in ein paar Monaten 50 und habe letztes Jahr auf einer Karnevalsfeier in einer Kneipe es selbst schon erlebt, daß eine schlanke, attraktive Frau dieser Altersgruppe sich im wahrsten Sinne des Wortes an mich heran machte. Jedoch bin ich eine treue Seele und habe ihre Avancen nicht erwidert....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von LonesomeCoder »

Glockenspiel hat geschrieben: 18 Jan 2018 01:24
LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Jan 2018 22:46
Strange Lady hat geschrieben: 17 Jan 2018 20:04 Unglaublich, mit welch epischer Breite du dich über die Hässlichkeit und das Übergewicht von Frauen echauffieren kannst. Reicht es nicht, dass du einen Bogen um sie machst?
Leute, die ich unattraktiv finde, nehmen in meinem Kopf einen kleinen Raum ein. In der Regel schreibe ich keine Kampfschriften über sie in irgendwelchen Foren.
Vielleicht solltest du mal überlegen, woher deine pathologisch anmutende Empörungsenergie und - Wut herrührt? Ist deine Mutter fett?
Er definiert die Attraktivität und Wert eines Menschen nur auf Basis des Gewichts und wie viel Sport jemand macht und geht dazu noch davon aus, dass alle Männer und Frauen ebenso einfach ticken :-)
Nimm Ihn einfach nicht ernst :-)
Na wie du zu dieser Annahme kommst, kannst du mir sicherlich per PN erklären ;)
Aber bin ich ja nichts anderes von dir gewohnt, dass von dir mal wieder unsinniges Gelaber kommt, ohne wirklich auf das gesagte einzugehen. Typisch.
Inkonsistente und nur auf Provokation basierende Aussagen sind wohl echt dein Spezialgebiet.
Dein Spezialgebiet ist Aussagen anderer verdrehen und es später noch leugnen. Lies mal deine Beiträge hier, dann verstehst du, wie ich zu diesen Annahmen komme. Ich reagiere nur drauf :-) Nur weil du was nicht verstehen tust, ist es noch lange nicht falsch.
Dass du die Attraktivität nur nach Gewicht und Sportlichkeit bewertest, ist so offensichtlich.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Rosi

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von Rosi »

Glockenspiel hat geschrieben: 17 Jan 2018 20:19
desigual hat geschrieben: 17 Jan 2018 20:13
Strange Lady hat geschrieben: 17 Jan 2018 20:04 Unglaublich, mit welch epischer Breite du dich über die Hässlichkeit und das Übergewicht von Frauen echauffieren kannst. Reicht es nicht, dass du einen Bogen um sie machst?
Leute, die ich unattraktiv finde, nehmen in meinem Kopf einen kleinen Raum ein. In der Regel schreibe ich keine Kampfschriften über sie in irgendwelchen Foren.
Vielleicht solltest du mal überlegen, woher deine pathologisch anmutende Empörungsenergie und - Wut herrührt? Ist deine Mutter fett?
Volle Zustimmung! Selten so furchtbare Beiträge gelesen. :shock:
Zumal ich mich frage, was denn die ü40 und vor allem ü50 Männer tun, um keinen so furchtbaren Bierbauch zu haben. 90% der Männer nämlich nichts - hat man zumindest den Eindruck. Haben die auch alle zu viel Selbstbewusstsein? :lol:
Nur spielt das bei Männern eher eine untergeordnete Rolle, während eben Männer eher "Optik-Menschen" sind und stark nach dem Aussehen gehen.
Für Frauen spielen andere Dinge im Alter eine gewichtigere Rolle als das Aussehen. Es kommt eher auf andere Qualitäten an.
Man sieht sehr viele Männer mit Bierbauch, auch schon Ende 20/Anfang30. Viele konzentrieren sich nur noch auf die Arbeit und Karriere und tun nichts mehr für ihren Körper. Das finden die meisten Frauen genauso wenig attraktiv wie die meisten Männer Übergewicht bei Frauen.
Ida-Margarethe

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von Ida-Margarethe »

Rosi hat geschrieben: 18 Jan 2018 10:32
Glockenspiel hat geschrieben: 17 Jan 2018 20:19
desigual hat geschrieben: 17 Jan 2018 20:13
Volle Zustimmung! Selten so furchtbare Beiträge gelesen. :shock:
Zumal ich mich frage, was denn die ü40 und vor allem ü50 Männer tun, um keinen so furchtbaren Bierbauch zu haben. 90% der Männer nämlich nichts - hat man zumindest den Eindruck. Haben die auch alle zu viel Selbstbewusstsein? :lol:
Nur spielt das bei Männern eher eine untergeordnete Rolle, während eben Männer eher "Optik-Menschen" sind und stark nach dem Aussehen gehen.
Für Frauen spielen andere Dinge im Alter eine gewichtigere Rolle als das Aussehen. Es kommt eher auf andere Qualitäten an.
Man sieht sehr viele Männer mit Bierbauch, auch schon Ende 20/Anfang30. Viele konzentrieren sich nur noch auf die Arbeit und Karriere und tun nichts mehr für ihren Körper. Das finden die meisten Frauen genauso wenig attraktiv wie die meisten Männer Übergewicht bei Frauen.
Wobei Bierbauch nicht gleich Bierbauch ist. Wenn der kleine Bierbauch dann zu einer dicken Fettwampe mutiert, denke ich, werden Frauen es sich auch zweimal überlegen, ob sie ihre Zeit in den Mann stecken oder lieber in einen anderen, bei dem der Bierbauch noch Bierbauch ist.
t385

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von t385 »

Schneeleopard hat geschrieben: 17 Jan 2018 12:20 Deine Unterscheidung in seriöse und unseriöse Börsen ist leider bar jeder Realität.
Bestenfalls gibt es einen graduellen Unterschied zwischen 'Elitepartner' auf der
einen und 'poppen.de' auf der anderen Seite. Joyclub liegt dabei etwas an der
selben Stelle wie Tinder in der Nähe der Mitte.
Nur graduelle Unterschiede zwischen normalen Partnerbörsen und reinen Bumsbörsen wie Poppen.de oder Joyclub? Das halte ich für unwahr. Dass Ü-40-Frauen auf diesen Bumsbörsen mehr Erfolg haben als auf normalen Partnerbörsen, in denen nach einer Beziehung gesucht wird, halte ich hingegen für zutreffend.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von Optimist »

knopper hat geschrieben: 15 Jan 2018 11:33 hm krass dieser Unterschied. und als Mann bekommst man wirklich gar nichts.
Wirklich keine einzige Nachricht innerhalb von 2 Monaten oder so.
Hab auch mal ein ähnliches Experiment 2011 gemacht. Als Frau wurde ich mit Nachrichten überhäuft trotz durchschnittlichen Profilbild, es kamen sogar schon Nachrichten bevor das Bild freigeschaltet war. Mein männliches Fake-Profil wurde hingegen trotz Top-Profilbild nur einmal angeschrieben in der ganzen Zeit.

Bezweifle, dass es in den vergangenen Jahren durch die ganzen Dating-Apps besser geworden ist.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Shisouka

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von Shisouka »

Die Ergebnisse sind ja kein Wunder, wenn sich hier alle nen Fake Profil erstellen um ihre eigenen Vorurteile bestätigen zu wollen .. :hammer:
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von Sabinchen »

Shisouka hat geschrieben: 18 Jan 2018 11:23 Die Ergebnisse sind ja kein Wunder, wenn sich hier alle nen Fake Profil erstellen um ihre eigenen Vorurteile bestätigen zu wollen .. :hammer:
Yep, da hast du recht.
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
Unchained

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von Unchained »

Glockenspiel hat geschrieben: 17 Jan 2018 19:43 Ich würde es eher differenzierter betrachten. Klar macht rauchen nicht gerade attraktiv, wenn man es schon jahrzehnte macht, aber viele haben auch einfach deutlich zu viel auf den Rippen und das hat zwar etwas mit der Genetik und den Hormonen zu tun, dass man im Alter eben eher dazu neigt das fett zu behalten, aber vor allem hat es mit dem Lifestyle der Menschen an sich zu tun. Sie bewegen sich zu wenig und haben nach der Arbeit auch keine Lust mehr etwas für ihren Körper zu tun. Hinzu kommt, dass aber trotzdem fürstlich gegessen und getrunken wird. Das mag in jungen Jahren noch gut gehen, da der Stoffwechsel noch gut genug ist, um so einen Lifestyle aufzufangen und man sich vieles runterhungern kann, aber je älter man wird, desto schwieriger wird es durch Nichtstun Pfunde zu verlieren.
Ich habe mal selbst mit Freunden und Kollegen über Ü40 Frauen gesprochen und wir haben uns gefragt, was so eine Frau braucht, um von uns trotzdem attraktiv gefunden zu werden. Das Ergebnis war eindeutig, dass es vor allem die Kilos sind, die eine Frau im Alter sehr unattraktiv machen. Hinzu kommt natürlich der "unüberlegte" Klamottenstil. Andere Regionen, ganz besonders Asien, zeigen, dass man auch im Alter nicht unbedingt übergewichtig sein muss.
Hatte selbst mal asiatische Freunde von mir gefragt, was sie an deutschen Frauen nicht so attraktiv finden und die Meinung war ziemlich einheitlich. Es waren mal wieder die Pfunde, die eine zierliche und weibliche Figur vermissen lassen.

Ich denke viele Frauen Ü40 reden sich einfach ein Selbstbewusstsein zu haben, aber in Wirklichkeit stört es sie sehr, dass sie aufgrund ihrer Figur weniger Chancen haben. Ich halte es für Selbstbetrugt, wenn man auf einer Seite unbedingt ausdrücken möchte, dass man selbstbewusst ist, aber auf der anderen Seite militant versucht anderen Menschen einzutrichtern, dass ihr Weltbild einfach nur verkehrt ist.
Selbstbewusstsein wächst nicht mit der Anzahl der Nennung des Wortes, sondern ist vorhanden oder nicht und man muss da nicht gezwungenermaßen es immer wiederholen, denn das lässt schon ordentlich darüber zweifeln, ob das denn wirklich so stimmt.
Das klingt, als sei der einzige Lebenszweck einer Frau, für die Männerwelt attraktiv zu sein/bleiben. Du hast mit Freunden und Kollegen über Ü40 Frauen gesprochen? Gratuliere! Dann sprich doch als nächstes mal mit den Ü40 Frauen selbst! Die meisten Ü40 Frauen die ich kenne haben ein Leben. Da gehören oft (pubertierende) Kinder dazu und ein Partner, der auch seine Probleme hat, eventuell gibt es da Eltern oder Schwiegereltern, um die sich gekümmert wird und zudem stehen sie mitten im Job. Dass sie sich da nicht unbedingt noch jeden Abend ins Fitnessstudio schleppen und 2 Stunden PowerWorkOut machen nur um danach mit ein paar Cocktailtomaten Billard auf dem Teller zu spielen ist nur nachvollziehbar. Und unter "sich gehen lassen" verstehe ich auch etwas anderes, als Kilos zuzulegen.