Experiment: Fakeprofil auf SBs

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von Siegfried »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 16 Jan 2018 06:57
Strange Lady hat geschrieben: 15 Jan 2018 21:41 Wie innovativ. Und die unvorhersehbaren Ergebnisse erst! :schlafen:

Und jetzt das ganze nochmal mit dem Foto und Profil einer Ü40erin. Ich helfe auch mit Material aus. ;)
Ich werde nie verstehen, warum immer auf Frauen Ü40 rumgehackt wird...Wenn ich da meine Kolleginnen ansehe - die sind fast alle über 40. Und wären die nicht vergeben, würde ich mich für einige von Ihnen interessieren.

Und ich hatte auch mal eine Kollegin, die damals schon über 50 war - die war sowas von attraktiv!

Ich kann diesen Jugendwahn nicht wirklch verstehen. Aber vielleicht bin ich da mal wieder anders - wie so oft.
Es ist doch eh nur alles anhängig vom aussehen und den Fotos.
Bei den ü40 Frauen geht die Optik wenn man nicht mehr unbedingt mit Jugend punkten kann schon sehr stark auseinander. Die einen sehen schon relativ fertig aus, starke Falten, schlechte Haut und einige Kilos Zuviel auf den rippen. Die bekommen wohl auch so gut wie nie Post.
Daneben gibt es noch es auch noch sehr attraktive Ü40 Frauen wo man sich denkt "WOW, was ein heiser Feger". Wenn Frauen Ü40 mit dem aussehen wie Jennifer Aniston oder Sonja Kraus gute attraktive Fotos posten wird das Postfach genauso überquellen wie bei einer attraktiven U30 Frau.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von Brax »

Raptus hat geschrieben: 16 Jan 2018 21:13Ich frage mich einfach welche Chance man als Mann da noch hat, eine Frau kennenzulernen.
Na, die mit Fakeprofil haben doch die Antwort im Prinzip gegeben. Offenbar reicht es schon, eine einigermaßen gleichaltrige Frau mit etwas mehr als einem Einzeiler anzuschreiben und schon gehört man zu den Top 1%. Das erscheint mir eigentlich machbar.

Hat nicht auch Morningstar(?) beschrieben, dass er mit relativ geringem Aufwand recht viel Kontakt zu Frauen hergestellt hat; einfach dadurch, dass er nicht nur einen Standardsatz hinschreibt?
Glockenspiel

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von Glockenspiel »

Siegfried hat geschrieben: 17 Jan 2018 17:32
FrankieGoesTo... hat geschrieben: 16 Jan 2018 06:57
Strange Lady hat geschrieben: 15 Jan 2018 21:41 Wie innovativ. Und die unvorhersehbaren Ergebnisse erst! :schlafen:

Und jetzt das ganze nochmal mit dem Foto und Profil einer Ü40erin. Ich helfe auch mit Material aus. ;)
Ich werde nie verstehen, warum immer auf Frauen Ü40 rumgehackt wird...Wenn ich da meine Kolleginnen ansehe - die sind fast alle über 40. Und wären die nicht vergeben, würde ich mich für einige von Ihnen interessieren.

Und ich hatte auch mal eine Kollegin, die damals schon über 50 war - die war sowas von attraktiv!

Ich kann diesen Jugendwahn nicht wirklch verstehen. Aber vielleicht bin ich da mal wieder anders - wie so oft.
Es ist doch eh nur alles anhängig vom aussehen und den Fotos.
Bei den ü40 Frauen geht die Optik wenn man nicht mehr unbedingt mit Jugend punkten kann schon sehr stark auseinander. Die einen sehen schon relativ fertig aus, starke Falten, schlechte Haut und einige Kilos Zuviel auf den rippen. Die bekommen wohl auch so gut wie nie Post.
Daneben gibt es noch es auch noch sehr attraktive Ü40 Frauen wo man sich denkt "WOW, was ein heiser Feger". Wenn Frauen Ü40 mit dem aussehen wie Jennifer Aniston oder Sonja Kraus gute attraktive Fotos posten wird das Postfach genauso überquellen wie bei einer attraktiven U30 Frau.
Das denke ich ist auch eines der Hauptprobleme in der westlichen Welt, dass sich viele Frauen einfach absolut gehen lassen und deshalb für den "Mainstream" unattraktiver werden, da sich das Schönheitsideal auch im Alter nicht wirklich zu ändern scheint.
Es gibt auch Ü40 sehr attraktive Frauen, wo ich mir denke...Wow...
Aber die meisten Ü40 in Deutschland legen da einfach weniger Wert darauf wie sie aussehen und ich bin der Ansicht, dass dies im Alter genau so eine Rolle spielen sollte wie bei den Frauen im U30 Bereich.
Meiner Ansicht nach hat dies auch viel mit der Interpretation von "Emanzipation" zu tun. Viele Frauen Ü40 haben eben ein so ""großes"" Selbstbewusstsein angestaut, dass sie den Männern gerne immer wieder runterbeten, dass sie eine selbstbewusste Frau sind und das machen dürfen, was sie wollen und wenn man nur auf den Körper reduziert wird, dann können sie auch einfach abhauen. Natürlich wird da dies mit einer sehr allergischen Reaktion mitgeteilt.
Glücklich sind die meisten trotzdem nicht, wenn sie plötzlich mit Ü40 Single sind und sich nach einem Partner sehnen, aber gegen die Konkurrenz im 30er Bereich wenig Chancen haben. Zumindest aussehenstechnisch.
Nur meine Gedanken dazu.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von Siegfried »

Glockenspiel hat geschrieben: 17 Jan 2018 18:32
Siegfried hat geschrieben: 17 Jan 2018 17:32
FrankieGoesTo... hat geschrieben: 16 Jan 2018 06:57

Ich werde nie verstehen, warum immer auf Frauen Ü40 rumgehackt wird...Wenn ich da meine Kolleginnen ansehe - die sind fast alle über 40. Und wären die nicht vergeben, würde ich mich für einige von Ihnen interessieren.

Und ich hatte auch mal eine Kollegin, die damals schon über 50 war - die war sowas von attraktiv!

Ich kann diesen Jugendwahn nicht wirklch verstehen. Aber vielleicht bin ich da mal wieder anders - wie so oft.
Es ist doch eh nur alles anhängig vom aussehen und den Fotos.
Bei den ü40 Frauen geht die Optik wenn man nicht mehr unbedingt mit Jugend punkten kann schon sehr stark auseinander. Die einen sehen schon relativ fertig aus, starke Falten, schlechte Haut und einige Kilos Zuviel auf den rippen. Die bekommen wohl auch so gut wie nie Post.
Daneben gibt es noch es auch noch sehr attraktive Ü40 Frauen wo man sich denkt "WOW, was ein heiser Feger". Wenn Frauen Ü40 mit dem aussehen wie Jennifer Aniston oder Sonja Kraus gute attraktive Fotos posten wird das Postfach genauso überquellen wie bei einer attraktiven U30 Frau.
Das denke ich ist auch eines der Hauptprobleme in der westlichen Welt, dass sich viele Frauen einfach absolut gehen lassen und deshalb für den "Mainstream" unattraktiver werden, da sich das Schönheitsideal auch im Alter nicht wirklich zu ändern scheint.
Es gibt auch Ü40 sehr attraktive Frauen, wo ich mir denke...Wow...
Aber die meisten Ü40 in Deutschland legen da einfach weniger Wert darauf wie sie aussehen und ich bin der Ansicht, dass dies im Alter genau so eine Rolle spielen sollte wie bei den Frauen im U30 Bereich.
Meiner Ansicht nach hat dies auch viel mit der Interpretation von "Emanzipation" zu tun. Viele Frauen Ü40 haben eben ein so ""großes"" Selbstbewusstsein angestaut, dass sie den Männern gerne immer wieder runterbeten, dass sie eine selbstbewusste Frau sind und das machen dürfen, was sie wollen und wenn man nur auf den Körper reduziert wird, dann können sie auch einfach abhauen. Natürlich wird da dies mit einer sehr allergischen Reaktion mitgeteilt.
Glücklich sind die meisten trotzdem nicht, wenn sie plötzlich mit Ü40 Single sind und sich nach einem Partner sehnen, aber gegen die Konkurrenz im 30er Bereich wenig Chancen haben. Zumindest aussehenstechnisch.
Nur meine Gedanken dazu.

Na ja mit dem sich gehen lassen glaube ich nicht unbedingt. Ich denke es ist halt viel von der Vorgeschichte, Wechseljahre und den Genen abhängig. Wenn Frau 25 Jahre geraucht hat mit 20 schon jeden Tag 2 Stunden ins Solarium rennt und auch sonst sich stundenlang in die Sonne legt brauch man sich nicht wundern wenn mit 40 die Haut im Arsch ist. Es hat ja auch viel mit Selbstbewusstsein zu tun. Wenn ich das Glück habe sehr gut auszusehen bin ich auch eher mal motiviert das aussehen durch aufzubretzeln und gewagte Klamotten zu unterstreichen um dann die bewundernen Blicke zu ernten. Wenn man eh schon grottig aussieht und kein Selbstbewusstsein hält man das es schnell mal für sinnlos da es eh kein Schwein interessiert wie man aussieht.
Als Mann würde man sich ja auch lieber mit einer durchtrainierten Sixpack Figur in der Öffentlichkeit zeigen als wenn man nur fett ist und seinen Körper lieber verstecken würde.
Glockenspiel

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von Glockenspiel »

Siegfried hat geschrieben: 17 Jan 2018 19:18
Glockenspiel hat geschrieben: 17 Jan 2018 18:32
Siegfried hat geschrieben: 17 Jan 2018 17:32

Es ist doch eh nur alles anhängig vom aussehen und den Fotos.
Bei den ü40 Frauen geht die Optik wenn man nicht mehr unbedingt mit Jugend punkten kann schon sehr stark auseinander. Die einen sehen schon relativ fertig aus, starke Falten, schlechte Haut und einige Kilos Zuviel auf den rippen. Die bekommen wohl auch so gut wie nie Post.
Daneben gibt es noch es auch noch sehr attraktive Ü40 Frauen wo man sich denkt "WOW, was ein heiser Feger". Wenn Frauen Ü40 mit dem aussehen wie Jennifer Aniston oder Sonja Kraus gute attraktive Fotos posten wird das Postfach genauso überquellen wie bei einer attraktiven U30 Frau.
Das denke ich ist auch eines der Hauptprobleme in der westlichen Welt, dass sich viele Frauen einfach absolut gehen lassen und deshalb für den "Mainstream" unattraktiver werden, da sich das Schönheitsideal auch im Alter nicht wirklich zu ändern scheint.
Es gibt auch Ü40 sehr attraktive Frauen, wo ich mir denke...Wow...
Aber die meisten Ü40 in Deutschland legen da einfach weniger Wert darauf wie sie aussehen und ich bin der Ansicht, dass dies im Alter genau so eine Rolle spielen sollte wie bei den Frauen im U30 Bereich.
Meiner Ansicht nach hat dies auch viel mit der Interpretation von "Emanzipation" zu tun. Viele Frauen Ü40 haben eben ein so ""großes"" Selbstbewusstsein angestaut, dass sie den Männern gerne immer wieder runterbeten, dass sie eine selbstbewusste Frau sind und das machen dürfen, was sie wollen und wenn man nur auf den Körper reduziert wird, dann können sie auch einfach abhauen. Natürlich wird da dies mit einer sehr allergischen Reaktion mitgeteilt.
Glücklich sind die meisten trotzdem nicht, wenn sie plötzlich mit Ü40 Single sind und sich nach einem Partner sehnen, aber gegen die Konkurrenz im 30er Bereich wenig Chancen haben. Zumindest aussehenstechnisch.
Nur meine Gedanken dazu.

Na ja mit dem sich gehen lassen glaube ich nicht unbedingt. Ich denke es ist halt viel von der Vorgeschichte, Wechseljahre und den Genen abhängig. Wenn Frau 25 Jahre geraucht hat mit 20 schon jeden Tag 2 Stunden ins Solarium rennt und auch sonst sich stundenlang in die Sonne legt brauch man sich nicht wundern wenn mit 40 die Haut im Arsch ist. Es hat ja auch viel mit Selbstbewusstsein zu tun. Wenn ich das Glück habe sehr gut auszusehen bin ich auch eher mal motiviert das aussehen durch aufzubretzeln und gewagte Klamotten zu unterstreichen um dann die bewundernen Blicke zu ernten. Wenn man eh schon grottig aussieht und kein Selbstbewusstsein hält man das es schnell mal für sinnlos da es eh kein Schwein interessiert wie man aussieht.
Als Mann würde man sich ja auch lieber mit einer durchtrainierten Sixpack Figur in der Öffentlichkeit zeigen als wenn man nur fett ist und seinen Körper lieber verstecken würde.
Ich würde es eher differenzierter betrachten. Klar macht rauchen nicht gerade attraktiv, wenn man es schon jahrzehnte macht, aber viele haben auch einfach deutlich zu viel auf den Rippen und das hat zwar etwas mit der Genetik und den Hormonen zu tun, dass man im Alter eben eher dazu neigt das fett zu behalten, aber vor allem hat es mit dem Lifestyle der Menschen an sich zu tun. Sie bewegen sich zu wenig und haben nach der Arbeit auch keine Lust mehr etwas für ihren Körper zu tun. Hinzu kommt, dass aber trotzdem fürstlich gegessen und getrunken wird. Das mag in jungen Jahren noch gut gehen, da der Stoffwechsel noch gut genug ist, um so einen Lifestyle aufzufangen und man sich vieles runterhungern kann, aber je älter man wird, desto schwieriger wird es durch Nichtstun Pfunde zu verlieren.
Ich habe mal selbst mit Freunden und Kollegen über Ü40 Frauen gesprochen und wir haben uns gefragt, was so eine Frau braucht, um von uns trotzdem attraktiv gefunden zu werden. Das Ergebnis war eindeutig, dass es vor allem die Kilos sind, die eine Frau im Alter sehr unattraktiv machen. Hinzu kommt natürlich der "unüberlegte" Klamottenstil. Andere Regionen, ganz besonders Asien, zeigen, dass man auch im Alter nicht unbedingt übergewichtig sein muss.
Hatte selbst mal asiatische Freunde von mir gefragt, was sie an deutschen Frauen nicht so attraktiv finden und die Meinung war ziemlich einheitlich. Es waren mal wieder die Pfunde, die eine zierliche und weibliche Figur vermissen lassen.

Ich denke viele Frauen Ü40 reden sich einfach ein Selbstbewusstsein zu haben, aber in Wirklichkeit stört es sie sehr, dass sie aufgrund ihrer Figur weniger Chancen haben. Ich halte es für Selbstbetrugt, wenn man auf einer Seite unbedingt ausdrücken möchte, dass man selbstbewusst ist, aber auf der anderen Seite militant versucht anderen Menschen einzutrichtern, dass ihr Weltbild einfach nur verkehrt ist.
Selbstbewusstsein wächst nicht mit der Anzahl der Nennung des Wortes, sondern ist vorhanden oder nicht und man muss da nicht gezwungenermaßen es immer wiederholen, denn das lässt schon ordentlich darüber zweifeln, ob das denn wirklich so stimmt.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von Strange Lady »

Unglaublich, mit welch epischer Breite du dich über die Hässlichkeit und das Übergewicht von Frauen echauffieren kannst. Reicht es nicht, dass du einen Bogen um sie machst?
Leute, die ich unattraktiv finde, nehmen in meinem Kopf einen kleinen Raum ein. In der Regel schreibe ich keine Kampfschriften über sie in irgendwelchen Foren.
Vielleicht solltest du mal überlegen, woher deine pathologisch anmutende Empörungsenergie und - Wut herrührt? Ist deine Mutter fett?
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von desigual »

Strange Lady hat geschrieben: 17 Jan 2018 20:04 Unglaublich, mit welch epischer Breite du dich über die Hässlichkeit und das Übergewicht von Frauen echauffieren kannst. Reicht es nicht, dass du einen Bogen um sie machst?
Leute, die ich unattraktiv finde, nehmen in meinem Kopf einen kleinen Raum ein. In der Regel schreibe ich keine Kampfschriften über sie in irgendwelchen Foren.
Vielleicht solltest du mal überlegen, woher deine pathologisch anmutende Empörungsenergie und - Wut herrührt? Ist deine Mutter fett?
Volle Zustimmung! Selten so furchtbare Beiträge gelesen. :shock:
Zumal ich mich frage, was denn die ü40 und vor allem ü50 Männer tun, um keinen so furchtbaren Bierbauch zu haben. 90% der Männer nämlich nichts - hat man zumindest den Eindruck. Haben die auch alle zu viel Selbstbewusstsein? :lol:
Glockenspiel

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von Glockenspiel »

Strange Lady hat geschrieben: 17 Jan 2018 20:04 Unglaublich, mit welch epischer Breite du dich über die Hässlichkeit und das Übergewicht von Frauen echauffieren kannst. Reicht es nicht, dass du einen Bogen um sie machst?
Leute, die ich unattraktiv finde, nehmen in meinem Kopf einen kleinen Raum ein. In der Regel schreibe ich keine Kampfschriften über sie in irgendwelchen Foren.
Vielleicht solltest du mal überlegen, woher deine pathologisch anmutende Empörungsenergie und - Wut herrührt? Ist deine Mutter fett?
Was fühlst du dich eigentlich so persönlich angegriffen?
Ich habe hier lediglich meine Erfahrungen und meine Sichtweise sachlich dargestellt und versuche auch zu verstehen, warum Menschen oder Männer so denken.
Ich sehe hier also keinerlei "Kampfschriften" oder ein Niedermachen von übergewichtigen Frauen.
Kief

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von Kief »

Glockenspiel hat geschrieben: 17 Jan 2018 19:43Ich denke viele Frauen Ü40 reden sich einfach ein Selbstbewusstsein zu haben, aber in Wirklichkeit stört es sie sehr, dass sie aufgrund ihrer Figur weniger Chancen haben.
Jo, manche bevorzugen ne bestimmte Figur, zum Beispiel schlank.
Is schon klar - nur macht ned jeder son Gewese darum.

Andere bevorzugen andere Figur (ich mags fuelliger).
Oder unabhaengig von Figur.
Oder meinst Du, das gibts doch nicht? ;-)


K
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von Strange Lady »

@ Schneeleopard

Schilderst du nicht immer wieder, in welchen Etablissements und in welche Foren du fündig würdest bzw wirst? Dass deine Partnerin und du gerne rumexperimentiert.
Mein Eindruck ist, dass du weiterhin auf der Suche bist. Zumal du sogar bei mir angeklopft hast.
Remember?

Für mich gibt es seriöse und unseriöse Börsen. Elitepartner, Parship, Gleichklang sind seriöser als Joyclub & Co.
Sonst könnte ich ja gleich auf eine Swingerparty gehen, in der Hoffnung darauf, einen soliden Ehemann zu finden. :roll:
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Glockenspiel

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von Glockenspiel »

desigual hat geschrieben: 17 Jan 2018 20:13
Strange Lady hat geschrieben: 17 Jan 2018 20:04 Unglaublich, mit welch epischer Breite du dich über die Hässlichkeit und das Übergewicht von Frauen echauffieren kannst. Reicht es nicht, dass du einen Bogen um sie machst?
Leute, die ich unattraktiv finde, nehmen in meinem Kopf einen kleinen Raum ein. In der Regel schreibe ich keine Kampfschriften über sie in irgendwelchen Foren.
Vielleicht solltest du mal überlegen, woher deine pathologisch anmutende Empörungsenergie und - Wut herrührt? Ist deine Mutter fett?
Volle Zustimmung! Selten so furchtbare Beiträge gelesen. :shock:
Zumal ich mich frage, was denn die ü40 und vor allem ü50 Männer tun, um keinen so furchtbaren Bierbauch zu haben. 90% der Männer nämlich nichts - hat man zumindest den Eindruck. Haben die auch alle zu viel Selbstbewusstsein? :lol:
Nur spielt das bei Männern eher eine untergeordnete Rolle, während eben Männer eher "Optik-Menschen" sind und stark nach dem Aussehen gehen.
Für Frauen spielen andere Dinge im Alter eine gewichtigere Rolle als das Aussehen. Es kommt eher auf andere Qualitäten an.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von Cavia »

Glockenspiel hat geschrieben: 17 Jan 2018 20:19
Für Frauen spielen andere Dinge im Alter eine gewichtigere Rolle als das Aussehen. Es kommt eher auf andere Qualitäten an.
Träum weiter. ;)
Grief is just love with no place to go
Glockenspiel

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von Glockenspiel »

Kief hat geschrieben: 17 Jan 2018 20:18
Glockenspiel hat geschrieben: 17 Jan 2018 19:43Ich denke viele Frauen Ü40 reden sich einfach ein Selbstbewusstsein zu haben, aber in Wirklichkeit stört es sie sehr, dass sie aufgrund ihrer Figur weniger Chancen haben.
Jo, manche bevorzugen ne bestimmte Figur, zum Beispiel schlank.
Is schon klar - nur macht ned jeder son Gewese darum.

Andere bevorzugen andere Figur (ich mags fuelliger).
Oder unabhaengig von Figur.
Oder meinst Du, das gibts doch nicht? ;-)


K
Klar gibt es diese Präferenzen.
Nur gibt es aber ein allgemeines Schönheitsideal, was die meisten als attraktiv empfinden.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von Strange Lady »

Glockenspiel hat geschrieben: 17 Jan 2018 20:14
Strange Lady hat geschrieben: 17 Jan 2018 20:04 Unglaublich, mit welch epischer Breite du dich über die Hässlichkeit und das Übergewicht von Frauen echauffieren kannst. Reicht es nicht, dass du einen Bogen um sie machst?
Leute, die ich unattraktiv finde, nehmen in meinem Kopf einen kleinen Raum ein. In der Regel schreibe ich keine Kampfschriften über sie in irgendwelchen Foren.
Vielleicht solltest du mal überlegen, woher deine pathologisch anmutende Empörungsenergie und - Wut herrührt? Ist deine Mutter fett?
Was fühlst du dich eigentlich so persönlich angegriffen?
Ich habe hier lediglich meine Erfahrungen und meine Sichtweise sachlich dargestellt und versuche auch zu verstehen, warum Menschen oder Männer so denken.
Ich sehe hier also keinerlei "Kampfschriften" oder ein Niedermachen von übergewichtigen Frauen.
Sicher? Sachlich?

Also ich habe eine Entschuldigung: ich bin übergewichtig, also betroffen.

Während du aus lauter "Fachinteresse" seit Tagen über fette Frauen herziehst. Soso. :verwirrt:
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von desigual »

Glockenspiel hat geschrieben: 17 Jan 2018 20:19
desigual hat geschrieben: 17 Jan 2018 20:13
Strange Lady hat geschrieben: 17 Jan 2018 20:04 Unglaublich, mit welch epischer Breite du dich über die Hässlichkeit und das Übergewicht von Frauen echauffieren kannst. Reicht es nicht, dass du einen Bogen um sie machst?
Leute, die ich unattraktiv finde, nehmen in meinem Kopf einen kleinen Raum ein. In der Regel schreibe ich keine Kampfschriften über sie in irgendwelchen Foren.
Vielleicht solltest du mal überlegen, woher deine pathologisch anmutende Empörungsenergie und - Wut herrührt? Ist deine Mutter fett?
Volle Zustimmung! Selten so furchtbare Beiträge gelesen. :shock:
Zumal ich mich frage, was denn die ü40 und vor allem ü50 Männer tun, um keinen so furchtbaren Bierbauch zu haben. 90% der Männer nämlich nichts - hat man zumindest den Eindruck. Haben die auch alle zu viel Selbstbewusstsein? :lol:
Nur spielt das bei Männern eher eine untergeordnete Rolle, während eben Männer eher "Optik-Menschen" sind und stark nach dem Aussehen gehen.
Für Frauen spielen andere Dinge im Alter eine gewichtigere Rolle als das Aussehen. Es kommt eher auf andere Qualitäten an.
Und deshalb finden die Frauen einen solchen Bauch dann schön? Ich bezweifle das, die nehmen's halt notgedrungen hin.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von Lilia »

Strange Lady hat geschrieben: 17 Jan 2018 20:04 Unglaublich, mit welch epischer Breite du dich über die Hässlichkeit und das Übergewicht von Frauen echauffieren kannst. Reicht es nicht, dass du einen Bogen um sie machst?
Leute, die ich unattraktiv finde, nehmen in meinem Kopf einen kleinen Raum ein. In der Regel schreibe ich keine Kampfschriften über sie in irgendwelchen Foren.
Vielleicht solltest du mal überlegen, woher deine pathologisch anmutende Empörungsenergie und - Wut herrührt? Ist deine Mutter fett?
Nicht aufregen, nur wundern!
Mit 28 hab ich mir jedenfalls keine Gedanken über die Attraktivität von Ü40 Männern gemacht. Warum auch, die lagen altersmäßig außerhalb dessen, was ich mir als Partner gewünscht habe. Und wenn ich in dem Bereich nicht nach einem Partner suche, spielen fürs Miteinander mit diesen Menschen doch alle anderen Faktoren eine Rolle als deren Aussehen.
Mir stellt sich die Frage, warum man alle möglichen Menschen anderen Geschlechts im Fokus hat, die nicht der gleichen Generation entsprechen? Das Zusammenleben - das ist mit etwas Überlegung vorhersehbar - wird sich insofern schwierig gestalten, dass man immer wieder in peinliche Situationen kommt. Man stelle sich mal vor, man unterhält sich in der Runde von 40-jährigen darüber, was man am 11 September 2001 gemacht hat und der Freund/die Freundin um die 20 ist dann an der Reihe. Was soll er/sie dann sagen? Die Tagesmutti hat mich in die Wanne gesteckt, weil ich im Matsch gespielt habe? Ist halt außerhalb der Pornofantasien nicht wirklich reizvoll.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Glockenspiel

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von Glockenspiel »

Strange Lady hat geschrieben: 17 Jan 2018 20:26
Glockenspiel hat geschrieben: 17 Jan 2018 20:14
Strange Lady hat geschrieben: 17 Jan 2018 20:04 Unglaublich, mit welch epischer Breite du dich über die Hässlichkeit und das Übergewicht von Frauen echauffieren kannst. Reicht es nicht, dass du einen Bogen um sie machst?
Leute, die ich unattraktiv finde, nehmen in meinem Kopf einen kleinen Raum ein. In der Regel schreibe ich keine Kampfschriften über sie in irgendwelchen Foren.
Vielleicht solltest du mal überlegen, woher deine pathologisch anmutende Empörungsenergie und - Wut herrührt? Ist deine Mutter fett?
Was fühlst du dich eigentlich so persönlich angegriffen?
Ich habe hier lediglich meine Erfahrungen und meine Sichtweise sachlich dargestellt und versuche auch zu verstehen, warum Menschen oder Männer so denken.
Ich sehe hier also keinerlei "Kampfschriften" oder ein Niedermachen von übergewichtigen Frauen.
Sicher? Sachlich?

Also ich habe eine Entschuldigung: ich bin übergewichtig, also betroffen.

Während du aus lauter "Fachinteresse" seit Tagen über fette Frauen herziehst. Soso. :verwirrt:
Beispiel?
Wo ziehe ich denn so über "fette" Frauen her und das ohne jegliche Begründung, wohlgemerkt?
Vielleicht solltest du mal einsehen, dass andere Menschen eben andere Meinungen haben und wenn du diese nicht lesen willst, sie auch einfach nicht aufrufen brauchst. Ich sehe jedenfalls keinen Grund, warum ich mich von dir persönlich beleidigen lassen muss, wenn ich lediglich meine Gedanken und Erfahrungen niederschreibe.
Das ist halt auch so ein Gesellschaftsding, dass man über das Gewicht von Frauen ja nicht schreiben darf bzw. es eine Beleidigung ist überhaupt die Frau aufgrund ihres Gewichtes "abzuwerten", aber Männer müssen akzeptieren, wenn ihnen gesagt wird, dass sie zu bubihaft oder zu klein sind. Wo ist da die Gleichberechtigung frage ich mich ;)
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von Strange Lady »

Na dann, lass dich von mir nicht aufhalten. Weiter so, bevor die Empörung ungenutzt verpufft. :daumen:
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von Lilia »

Glockenspiel hat geschrieben: 17 Jan 2018 20:35 Beispiel?
Wo ziehe ich denn so über "fette" Frauen her und das ohne jegliche Begründung, wohlgemerkt?
Vielleicht solltest du mal einsehen, dass andere Menschen eben andere Meinungen haben und wenn du diese nicht lesen willst, sie auch einfach nicht aufrufen brauchst. Ich sehe jedenfalls keinen Grund, warum ich mich von dir persönlich beleidigen lassen muss, wenn ich lediglich meine Gedanken und Erfahrungen niederschreibe.
Das ist halt auch so ein Gesellschaftsding, dass man über das Gewicht von Frauen ja nicht schreiben darf bzw. es eine Beleidigung ist überhaupt die Frau aufgrund ihres Gewichtes "abzuwerten", aber Männer müssen akzeptieren, wenn ihnen gesagt wird, dass sie zu bubihaft oder zu klein sind. Wo ist da die Gleichberechtigung frage ich mich ;)
Also ehrlich gesagt lese ich bei dir auch mehr über übergewichtige Frauen als im ganzem Forum seitens der Abinen, dass sie Männer ablehnen, die zu "bubihaft" oder "zu klein" (was immer das sein soll) sind.
Dein Beitrag klingt so, als ob du die Gelegenheit beim Schopf ergreifst, mal über Frauen herzuziehen, weil du dich selbst von Frauen abgelehnt fühlst. Aber das wird mit solchen Beiträgen auch nicht besser.
Aber gut, den Eindruck hab ich nicht nur bei dir. ;)
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Glockenspiel

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von Glockenspiel »

desigual hat geschrieben: 17 Jan 2018 20:29
Glockenspiel hat geschrieben: 17 Jan 2018 20:19
desigual hat geschrieben: 17 Jan 2018 20:13
Volle Zustimmung! Selten so furchtbare Beiträge gelesen. :shock:
Zumal ich mich frage, was denn die ü40 und vor allem ü50 Männer tun, um keinen so furchtbaren Bierbauch zu haben. 90% der Männer nämlich nichts - hat man zumindest den Eindruck. Haben die auch alle zu viel Selbstbewusstsein? :lol:
Nur spielt das bei Männern eher eine untergeordnete Rolle, während eben Männer eher "Optik-Menschen" sind und stark nach dem Aussehen gehen.
Für Frauen spielen andere Dinge im Alter eine gewichtigere Rolle als das Aussehen. Es kommt eher auf andere Qualitäten an.
Und deshalb finden die Frauen einen solchen Bauch dann schön? Ich bezweifle das, die nehmen's halt notgedrungen hin.
Habe ich irgendwas derartiges behauptet? Ich habe in keinem Punkt eine Wertung darüber geschrieben, dass ein übergewichtiger Mann okay ist und eine übergewichtige Frau ein no go.
Ich habe lediglich versucht zu erklären, warum es in der Praxis eben so gesehen wird wie es gesehen wird. Du sagst ja bereits, dass die es "notgedrungen" hinnehmen. Das drückt für mich eben aus, dass es ihnen nicht mehr so darauf ankommt, dass der Mann eine schlanke Gestalt hat, während es für die meisten Männer dennoch wichtig bleibt.

@Lilia
Das ist natürlich richtig, dass die Lebenskonzepte eben irgendwie auch übereinstimmen müssen, weshalb ein 40 Jahre alter Mann mit einer 20 Jährigen eher unrealistisch ist, aber wenn wir das lediglich auf das Konzept der Attraktivität runterbrechen würden, dann bevorzugen Männer im Schnitt eben Frauen im Alter um die 20, während man nicht sagen kann, dass Frauen im Alter auf ebenso junge Männer stehen.
Ich glaube OkCupid hatte mal dazu ihre Daten für die Wissenschaft bereitgestellt und eine Auswertung ergab, dass eben die Männer unabhängig vom Alter durchschnittlich auf Frauen um die 20 standen, während Frauen eher Männer bevorzugten, die ein wenig älter als sie selbst waren.