Habt ihr euch schon mal trotz Interesse „rar gemacht“?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Habt ihr euch schon mal trotz Interesse „rar gemacht“?

(m) Ja, weil ich interessant und weniger „needy“ wirken wollte.
4
8%
(m) Ja, weil ich austesten wollte, wie Gegenseite reagiert.
1
2%
(m) Ja, weil ich schüchtern oder unsicher war.
11
22%
(m) Ja, aus anderen Gründen.
7
14%
(m) Nein, noch nie.
6
12%
(w) Ja, weil ich interessant und weniger „needy“ wirken wollte.
5
10%
(w) Ja, weil ich austesten wollte, wie Gegenseite reagiert.
3
6%
(w) Ja, weil ich schüchtern oder unsicher war.
3
6%
(w) Ja, aus anderen Gründen.
2
4%
(w) Nein, noch nie.
6
12%
In der fraglichen Situation war ich noch nie oder will nur was anklicken.
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Habt ihr euch schon mal trotz Interesse „rar gemacht“?

Beitrag von Berglöwe »

zumsel hat geschrieben: 18 Jan 2018 19:48 Heute ist mir das alles egal. Ich mache mich nicht rar wenn ich jemanden toll finde. Im Gegenteil. Ich gehe auf die Person zu und versuche mein Glück. Spielchen bringen nur Unsicherheit. Wenn die Person, die man toll findet, kein Interesse zeigt hat man halt Pech. Aber davon geht die Welt nicht unter. Mit jedem Tag eröffnen sich neue Chancen. Und ob diese rar gesät sind oder nicht bestimmt man selber.
Ich halte da auch nicht zurück und Lust auf solche Spielchen habe ich nicht. Eigentlich kann ich auch meistens sofort bei Nachrichten antworten weil ich sehr gerne Schreibe. Trotz Freizeitprogramm habe ich auch genügend Zeit für sowas. Es hat sich allerdings aber schon mehrfach als sinnvoll erwiesen, dennoch immer mal etwas zu warten z.B. bei längeren Text-Nachrichten. Mal querlesen, drüber lesen, Geschwafel zu und wirklich unglückliche Formulierungen zu entfernen. Bei Textnachrichten bleiben halt 90% der menschlichen Kommunikation auf Strecke und das ist zu beahcten obgleich es für manche (auch für mich) sehr hilfreich ist, weil dann die Gedanken besser geordnet werden können. Ein anderer Fall zu warten bei Textnachrichten bzw. es nicht gleich zu überstürzen ist, wenn man schon länger miteinander textet und sich eine gewisse Frequenz dabei einspielt. Wenn ich weiß, es dauert eh etwas mit der Antwort auf der anderen Seite, dann stürze ich auch nicht gleich los.
Saraj hat geschrieben: 18 Jan 2018 21:10 Außerdem habe ich die Angewohnheit, meine Gefühle und Gedanken immer sofort rauszuhauen, wenn ich erstmal warm geworden bin. Da lässt sich kaum was hinauszögern oder zurückhalten.
Ich baller' zwar nicht gleich alles raus, was ich denke und fühle aber das hat auch seine Grenzen. Wenn das Gefühl übermäßig wird, dann übernimmt einfach großteils der Bauch. Punkt. Man muss nur aufpassen seine Emotionen nicht digital zu kommunizieren d.h. jemanden nicht mit einer eignen Emotion auf einmal zu überrollen. Egal ob Zuneigung oder Ärger. Insofern ist es schon richtig zeitig und schon bei geringeren Gefühlsregungen darüber mit Anderen zu reden und am besten noch, warum das so ist. So tritt man als Mensch nachvollziehbar auf, stößt die weg, die mit einem nix anfangen können und zieht die an, die es können.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Habt ihr euch schon mal trotz Interesse „rar gemacht“?

Beitrag von Elli »

Strange Lady hat geschrieben: 18 Jan 2018 22:38 Sich trotz Interesse rar machen?
Genau das Gegenteil war immer der Fall: ich habe versucht trotz Desinteresse Interesse vorzugaukeln und habe mich gezwungen, mich zu melden.
Das kenne ich auch noch aus meiner allerdings eher kurzen Singlebörsen-Zeit. Da habe ich mich immer verpflichtet gefühlt: Schreibste nicht zurück, haste es nicht versucht ... Der hier ist doch die richtige Schublade ... Man muss den Leuten doch eine Chance ... Sabotier dich nicht immer ... Solche Gedanken. Hat aber nirgendwo hingeführt (zumindest nirgendwo, wo ich hinwollte).
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Habt ihr euch schon mal trotz Interesse „rar gemacht“?

Beitrag von kreisel »

Ich kenne das eher so, dass ich die Voranbahnung schon abgewürgt habe, wenn ich
eine Person interessant fand.
Weil ich in mir selber zu unsicher war über meine Gefühle, oder ich in der Richtung auch Tabus / No Gos habe
(ich- romantisch- wie abartig und unnormal; so selbstgesetzte Regeln "das darf niemals raus")

Oder vielleicht auch das Schweben im Reich der Möglichkeiten als angenehm empfindend.
(Realität macht Möglichkeiten dicht, weil es sich dann auf eine Sache - ja oder nein- und Schritte
festlegt)
Wenn man mehr so der planende Typ ist (Geisteswissenschaftlich, mathematisch , und ja Künstler natürlich
auch)
ist das glaub ich eine andere Ausrichtung, als wenn man so der Techniker und Engineer Typ ist.
(da gibts noch keine anerkannte These, sowas geht mir nur durch den Kopf 8-) )

Engineer Typ bin ich dann eher beim Kuchenbacken.
Da träume ich zwar erst von den Zutaten und den Möglichkeiten aber dann will ich den Kuchen auch umsetzen.
Das mach ich dann auch. Ähm ja und dann ist der Kuchen gegessen und ich hab Platz für neue Ideen und Kuchen.
(ohjee, übertragen auf die Beziehung, ich hätte mich ja nie so als polyamor gesehen, aber beim Kuchen
ist man doch froh, wenn der mal wieder weg ist und es irgendwann einen neuen gibt. :shock: :gruebel:


Ansonsten, wenn ich mir da mal einen ersten Schritt selbst erlaubt hab, innerlich überhaupt
zu fühlen und das "zuzumuten", gibts da keine Spielchen und Berechnungen mit rar machen.

Da gibts dann Realität gemeinsam oder eine Ablehnung, oder ein Merken ein- oder beidseitig, passt nicht zusammen. Das würde man ja nicht durch rar machen rausfinden, sondern durch kennenlernen.
Offistick

Re: Habt ihr euch schon mal trotz Interesse „rar gemacht“?

Beitrag von Offistick »

Isa_01 hat geschrieben: 18 Jan 2018 17:21 Was Nachrichten angeht: Ich antworte immer dann, wenn ich was zu sagen habe. Das kann sofort sein, aber auch erst morgen. Wenn mich jemand als "needy" betrachtet, weil ich immer sofort antworte weil ich mich zb einfach sehr freue von ihm zu hören und das Schreiben geniesse, dann ist sein Ding. Ich sehe das nicht so.
Ein Mann hat mal immer in den Abständen auf meine Mails geantwortet, in denen ich ihm geschrieben habe. Taggenau. 3 Tage, 14 Tage, 5 Tage. Ich fands peinlich und lachhaft.
Danke :)
lieschenmueller

Re: Habt ihr euch schon mal trotz Interesse „rar gemacht“?

Beitrag von lieschenmueller »

Isa_01 hat geschrieben: 18 Jan 2018 17:21
Ein Mann hat mal immer in den Abständen auf meine Mails geantwortet, in denen ich ihm geschrieben habe. Taggenau. 3 Tage, 14 Tage, 5 Tage. Ich fands peinlich und lachhaft.
Bist du dir denn sicher, dass das nicht auch purer Zufall gewesen sein kann? Ich mein, du scheinst doch auch genau auf die Zeitabstände zwischen den Mails geachtet zu haben. Finde ich ebenfalls bedenkenswert. :gruebel:

Ich mache mich immer dann bewusst rar, sofern ich das Gefühl habe, dass ich erheblich mehr Zeit und Energie in eine Bekanntschaft stecke, als umgekehrt. Falls mir daneben sowieso gerade vieles über den Kopf wächst, ziehe ich mich ganz bewusst zurück und gönne mir eine kleine Pause nur für mich.
Zuletzt geändert von lieschenmueller am 19 Jan 2018 07:47, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Habt ihr euch schon mal trotz Interesse „rar gemacht“?

Beitrag von TheRealDeal »

Saraj hat geschrieben: 18 Jan 2018 21:10 Außerdem habe ich die Angewohnheit, meine Gefühle und Gedanken immer sofort rauszuhauen, wenn ich erstmal warm geworden bin. Da lässt sich kaum was hinauszögern oder zurückhalten.
Das mache ich auch so. Ich denke da nicht drüber nach. Außerdem möchte ich ja nicht, dass in meinem Gehirn etwas "überläuft" und nachher noch andere Regionen beschädigt werden... Kleinhirn reicht... ;) Außerdem macht es für mich auch deshalb keinen Sinn, auf Dingen sitzen zu bleiben, weil ich ja nicht weiß, wann mein Leben endet. Ich möchte daher möglichst wenig Unbearbeitetes mit auf die andere Seite mitnehmen, weil ich gerne meine Ruhe habe und auch in Ruhe sterben möchte. Aber hoffentlich noch nicht so bald...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
lieschenmueller

Re: Habt ihr euch schon mal trotz Interesse „rar gemacht“?

Beitrag von lieschenmueller »

orthonormal hat geschrieben: 18 Jan 2018 16:17
– Ihr habt euer Interesse im Gespräch direkt geleugnet.

Letzte Option aus verschiedenen Gründen:
    ich habe das Gefühl, dass er nichts von mir will
      ich habe das Gefühl, dass er nur auf Sex aus ist, wofür ich mir zu schade war
        er ist schon vergeben, aber ich möchte weiterhin einfach nur mit ihm befreundet sein. In dem Fall kann ich meine Gefühle auch ganz gut unterdrücken oder sie komplett eliminieren.

        Mein Interesse habe ich nicht direkt, sondern eher durch die Blume geleugnet.
        Benutzeravatar
        LonesomeCoder
        Bringt jede Tastatur zum Glühen
        Beiträge: 8369
        Registriert: 15 Okt 2016 19:50
        Geschlecht: männlich
        AB-Status: Hardcore AB
        Ich bin ...: verdammt bissig.
        Ich suche hier ...: nur Austausch.

        Re: Habt ihr euch schon mal trotz Interesse „rar gemacht“?

        Beitrag von LonesomeCoder »

        Würde ich nicht tun. Bei mir würde es von Anfang an das normale Tempo geben.
        Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
        Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
        Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
        Schneeleopard

        Re: Habt ihr euch schon mal trotz Interesse „rar gemacht“?

        Beitrag von Schneeleopard »

        Ich habe mich meistens nicht sofort zurückgemeldet um
        - das Tempo nicht zu hoch werden zu lassen
        - damit sie sich nicht unter Druck gesetzt fühlt
        - Um mein Image als hart arbeitender Mann nicht zu gefährden
        - Zeit zum Nachdenken zu haben

        zu 1.) Wenn ich erst am übernächsten WE die Möglichkeit habe für ein date, so
        wollte ich nicht sofort den Spannungsbogen des Kennenlernens zu sehr hochfahren.
        Dann wäre die Luft vielleicht raus wenn wir uns dann sehen.

        zu 2.) Wenn ich Zeit habe und ihr immer nach 5 Minuten schon antworte, fühlt
        sie wahrscheinlich verpflichtet dies auch zu tun und auf Dauer schafft das niemand
        (ich auch nicht!) und dann kommt eine blöde Stimmung voller Zweifel auf wenns mal
        2 Tage dauert.

        zu 3.) Wenn ich ihr sage, ich hätte morgen von 9 bis 13 Uhr ein Meeting, wäre es
        sehr kompliziert ihr zu erklären, warum ich in der Zeit 12 SMS an sie geschickt habe.
        Wie öde solche Meetings in der Großindustrie sein können, ahnt sie nicht mal.

        zu 4.) Der erste Gedanke ist eben doch nicht immer der Beste. Gerade bei der
        verkrüppelten Form von Kommunikation per E-Mail oder, noch schlimmer, per SMS
        anbandoned

        Re: Habt ihr euch schon mal trotz Interesse „rar gemacht“?

        Beitrag von anbandoned »

        Also auf Empfehlung eines Life-Coaches sollte man sich gerade als Mann rar machen, was ich momentan auch tue. Es ist einfach nicht zu leugnen dass Frauen das Interesse verlieren wenn ein Mann zu "needy" oder bedürftig wirkt. Die Frau wird dadurch indirekt in eine Art Mutter-Rolle gedrängt in der sie sich niemals wiedefinden sollte außer bei ihrem eigenen Kind.
        Momentan klappt das ganz gut bei einer Dame mit der ich zur Zeit schreibe. Sie schreibt mich jeden Tag an. Zwar antworte ich ihr mittlerweile normal aber hin und wieder lasse ich mir oft Zeit für Antworten und es darf auch mal ein kurzes "Ja :D " oder "Okay :D " sein, worauf sie mir wiederum schreibt mal direkt danach, mal wieder auch etwas später. Natürlich ist das kein Erfolgsrezept aber ich genieße es einfach im Moment zumindest irgendwie interessant für eine Dame zu sein und das ist doch auch schon mal ein Anfang :)
        Milchkaffee
        Kennt sich hier gut aus
        Beiträge: 121
        Registriert: 18 Jan 2018 19:17
        Geschlecht: weiblich
        AB-Status: am Thema interessiert

        Re: Habt ihr euch schon mal trotz Interesse „rar gemacht“?

        Beitrag von Milchkaffee »

        anbandoned hat geschrieben: 19 Jan 2018 11:26 Also auf Empfehlung eines Life-Coaches sollte man sich gerade als Mann rar machen, was ich momentan auch tue.
        Dir ist schon klar, dass sich jeder Life-Coach nennen kann? Dafür braucht es keine Ausbildung. Ich kenne einen solchen selbsternannten Life-Coach privat. Der bekommt selbst nichts geregelt, hat aber immer die "dollsten" Ratschläfe für andere. Achtung Ironie. Irgendwas muss man seinen Klienten ja erzählen.
        anbandoned hat geschrieben: 19 Jan 2018 11:26Momentan klappt das ganz gut bei einer Dame mit der ich zur Zeit schreibe. Sie schreibt mich jeden Tag an. Zwar antworte ich ihr mittlerweile normal aber hin und wieder lasse ich mir oft Zeit für Antworten und es darf auch mal ein kurzes "Ja :D " oder "Okay :D " sein, worauf sie mir wiederum schreibt mal direkt danach, mal wieder auch etwas später. Natürlich ist das kein Erfolgsrezept aber ich genieße es einfach im Moment zumindest irgendwie interessant für eine Dame zu sein und das ist doch auch schon mal ein Anfang :)
        Genau so ein Verhalten würde ich als Desinteresse bzw. nicht genügend Interesse deuten. Wie gesagt, im Smarthphonezeitalter gibt es eigentlich keinen Grund, nicht mehr zeitnah zu antworten. Sei es nur der Satz, bin gerade beschäftigt, melde mich später. Länger aufschieben lässt vermuten, dass man nicht wichtig für den anderen ist bzw. dass er noch andere am Start hat. Es macht auf keinen Fall interessanter. Es gibt auch einen Unterschied zwischen "needy" und verbindlich.
        Peter

        Re: Habt ihr euch schon mal trotz Interesse „rar gemacht“?

        Beitrag von Peter »

        Während der Anbahnungsphase habe ich mich nie bewusst rar gemacht. Schließlich wollte ich ja möglichst schnell voran kommen. Warum also selbst die Sache in die Länge ziehen?
        Benutzeravatar
        Dana
        Begeisterter Schreiberling
        Beiträge: 1505
        Registriert: 30 Jan 2010 13:35
        Geschlecht: weiblich

        Re: Habt ihr euch schon mal trotz Interesse „rar gemacht“?

        Beitrag von Dana »

        Habe mich früher oft aus Unsicherheit rar gemacht... zu rar gemacht. Bei manchen wäre bestimmt was draus geworden, wenn ich mich nicht benommen hätte wie die Prinzessin auf der Erbse. Aber er hatte verständlicherweise keine Lust mir monatelang hinterherzurennen, wenn ich zwar zu Dates ja sage, aber abgesehen davon gar nichts von mir kommt. Er rief mich damals täglich an, ich wäre im Gegenzug aber niemals auf die Idee gekommen ihn anzurufen. Karma! Wahrscheinlich muss ich heute für mein mieses Verhalten als Teeny büßen ;) .
        Nein, rar machen ist wohl die denkbar schlechteste Flirtmethodik die es gibt. Glücklicherweise verwendet sie auch kein normaler Mensch. Alle Männer, die sich bisher rar gemacht haben, hatten einfach kein Interesse an mir. Man probiert es vielleicht noch ein paar Tage weiter, aber es ist doch immer ein klarer Beweis und alle Hinweise sprechen dafür, dass man jetzt am „hinterherrennen“ ist.
        Ich habe noch nie erlebt, dass ein Mann, der mich treffen wollte, sich rar gemacht hat.
        lieschenmueller

        Re: Habt ihr euch schon mal trotz Interesse „rar gemacht“?

        Beitrag von lieschenmueller »

        Dana hat geschrieben: 19 Jan 2018 14:05 Alle Männer, die sich bisher rar gemacht haben, hatten einfach kein Interesse an mir. Man probiert es vielleicht noch ein paar Tage weiter, aber es ist doch immer ein klarer Beweis und alle Hinweise sprechen dafür, dass man jetzt am „hinterherrennen“ ist.
        Ich habe noch nie erlebt, dass ein Mann, der mich treffen wollte, sich rar gemacht hat.
        Das hatte ich bislang auch immer gedacht und das stimmt sicher auch in den meisten Fällen so.
        Bis auf einen Punkt, zu dem ich kürzlich eines besseren belehrt wurde:
        Ich hatte immer angenommen, dass ein Mann, der nie Fragen stellt, kein Interesse hat. Ich dachte immer, dies wäre eine elegante Methode, um mich los zu werden. Aber scheinbar ist das ein Trugschluss. ;)

        Im Zweifelsfall und bei bestehenden Interesse besser dran bleiben und selber Fragen stellen. :D
        Oder noch besser nachfragen, wieso er nie Fragen stellt und immer nur Antworten gibt. ;)
        anbandoned

        Re: Habt ihr euch schon mal trotz Interesse „rar gemacht“?

        Beitrag von anbandoned »

        Milchkaffee hat geschrieben: 19 Jan 2018 13:04
        anbandoned hat geschrieben: 19 Jan 2018 11:26 Also auf Empfehlung eines Life-Coaches sollte man sich gerade als Mann rar machen, was ich momentan auch tue.
        Dir ist schon klar, dass sich jeder Life-Coach nennen kann? Dafür braucht es keine Ausbildung. Ich kenne einen solchen selbsternannten Life-Coach privat. Der bekommt selbst nichts geregelt, hat aber immer die "dollsten" Ratschläfe für andere. Achtung Ironie. Irgendwas muss man seinen Klienten ja erzählen.
        anbandoned hat geschrieben: 19 Jan 2018 11:26Momentan klappt das ganz gut bei einer Dame mit der ich zur Zeit schreibe. Sie schreibt mich jeden Tag an. Zwar antworte ich ihr mittlerweile normal aber hin und wieder lasse ich mir oft Zeit für Antworten und es darf auch mal ein kurzes "Ja :D " oder "Okay :D " sein, worauf sie mir wiederum schreibt mal direkt danach, mal wieder auch etwas später. Natürlich ist das kein Erfolgsrezept aber ich genieße es einfach im Moment zumindest irgendwie interessant für eine Dame zu sein und das ist doch auch schon mal ein Anfang :)
        Genau so ein Verhalten würde ich als Desinteresse bzw. nicht genügend Interesse deuten. Wie gesagt, im Smarthphonezeitalter gibt es eigentlich keinen Grund, nicht mehr zeitnah zu antworten. Sei es nur der Satz, bin gerade beschäftigt, melde mich später. Länger aufschieben lässt vermuten, dass man nicht wichtig für den anderen ist bzw. dass er noch andere am Start hat. Es macht auf keinen Fall interessanter. Es gibt auch einen Unterschied zwischen "needy" und verbindlich.
        Kann ich nicht behaupten.
        Genau immer dann wenn ich regelmäßig geantwortet hab und auch von mir selber aus jemanden angeschrieben hab, kamen immer nur knappe kurze Antworten, manchmal sogar irgendwann gar keine mehr, obwohl die Nachrichten gelesen wurden.
        Was ist denn der Unterschied zwischen "needy" bzw. bedürftig und verbindlich?
        Benutzeravatar
        Dana
        Begeisterter Schreiberling
        Beiträge: 1505
        Registriert: 30 Jan 2010 13:35
        Geschlecht: weiblich

        Re: Habt ihr euch schon mal trotz Interesse „rar gemacht“?

        Beitrag von Dana »

        @lieschenmüller:
        Ich dachte mit rar machen, eigentlich auch eher ein nicht melden, bzw. nur unnütze Einzeiler zu schreiben.
        Im Date selber, würde ich wohl viele Verhaltensweisen noch akzeptieren. Da kommt Aufregung ins Spiel, man hat nicht viel Zeit in Ruhe nachzudenken etc.. aber wer es nicht hinbekommt, von selbst, mindestens 1x am Tag eine gescheite Nachricht via WhatsApp/SMS zu schreiben, will mich nicht nochmal sehen.
        Es mag wenige Ausnahmen geben. Mir hatte vor Ewigkeiten, nach vorher täglichen SMS-Kontakt jemand plötzlich von heute auf morgen nicht mehr geschrieben. Ich habe dann auch nicht geschrieben. Nach einer Woche entschuldigte er sich, dass sein Opa gestorben sei. Ok, sowas verstehe ich natürlich völlig, da war ich auch nicht sauer oder entäuscht.
        Aber das ist ja eine Ausnahmesituation und passiert glücklicherweise bei den meisten Menschen nicht häufig.
        Aber jemand der z.B. auf die Frage, ob man sich am Mittwoch treffen möchte, bis Donnerstag mit der Antwort wartet (durchaus schon erlebt!), oder 3 Tage für eine simple Frage, die man theoretisch mit ja oder nein beantworten könnte, braucht UND keine gute Ausrede hat, der „steht halt einfach nicht auf dich“ (eigentlich halte ich nicht viel von diesem Buch und es fällt mir auch schwer zuzugeben, aber leider ist es völlig korrekt, was die schreiben).
        Allerdings wollte mich der Typ, dessen Opa gestorben war, nach dem 2. Date trotzdem nicht mehr wiedersehen. Also wer weiß, vielleicht hätte er sogar in dieser Ausnahmesituation noch Zeit gefunden zu schreiben, wenn er denn wirklich Interesse gehabt hätte.

        @anbandoned: ich schätze, das sind dann quasi die letzten Rettungsversuche vor dem Fall. Man merkt, dass der andere eigentlich kein Interesse mehr hat, versucht sich aber nochmal so richtig ins Zeug zu legen um den anderen umzustimmen (auch wenn natürlich alle wissen, dass das ziemlich sinnlos ist). Wenn du dich aber längere Zeit „rar“ machst, wird wohl jeder Mensch irgendwann akzeptieren, dass man keine Chance hat und sich ebenfalls rar machen.
        Ich empfehle diese Taktik definitiv nicht! Die arme Frau geht gerade durch die Hölle und dich stört es gar nicht, obwohl du sie magst?
        Hör auf mit dem Mist! Wenn sie Interesse hat, musst du dich auch nicht rar machen (also jedenfalls solange es sich im Rahmen hält. Keine 100 Anrufe am Tag ;)) und wenn sie kein Interesse hat, bringt selbst die beste Taktik nichts.
        Zumal dass das Dating, wenn Interesse da ist, nur unnötig in die Länge zieht und das ist für so ein zartes Pflänzchen wie Interesse, sehr gefährlich! Das muss sehr gut gehegt und gepflegt werden, sonst ist es ganz schnell weg, möglicherweise auch auf deiner Seite!

        Needy wäre, dass man den anderen aufs übelste umgarnt und ihn mit Anrufen und Nachrichten zubombadiert. Oder wenn man auf kurze Nachrichten mit ellenlangen Nachrichten antwortet, oder wenn der andere sich für die Antwort 3 Wochen zeitlässt und der andere immer auf der Stelle antwortet und noch 3x nachhakt, ob die Nachricht angekommen ist.
        Unverbindlich und desinteressiert ist, wenn man auf klar beantwortbare Fragen noch mindestens eine Nacht drüber schläft, bis man antwortet, wenn keine eigenen Vorschläge kommen, wenn man auf mehrzeiler nur mit ja oder nein antwortet.
        Interessiert und sympathisch ist, wenn man innerhalb ein paar Stunden antwortet, wenn die Nachrichten ungefähr gleich lang sind, wenn man hin und wieder telefoniert (vllt auch täglich), aber nicht mehrfach am Tag, wenn man auf Vorschläge bezüglich Treffen selber Vorschläge macht („hättest du Lust, sich demnächst wieder zu treffen?“ kein simples „kann man machen“, sondern „ja, sehr gerne. Leider habe ich die Woche keine Zeit. Wie sieht es bei dir mit dem Wochenende aus?“) etc..
        Eigentlich alles nicht so schwer! Der Unterschied zwischen interessiert und sympathisch und needy ist schon deutlich.
        Zuletzt geändert von Dana am 19 Jan 2018 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
        anbandoned

        Re: Habt ihr euch schon mal trotz Interesse „rar gemacht“?

        Beitrag von anbandoned »

        Dana hat geschrieben: 19 Jan 2018 15:09 @lieschenmüller:
        Ich dachte mit rar machen, eigentlich auch eher ein nicht melden, bzw. nur unnütze Einzeiler zu schreiben.
        Im Date selber, würde ich wohl viele Verhaltensweisen noch akzeptieren. Da kommt Aufregung ins Spiel, man hat nicht viel Zeit in Ruhe nachzudenken etc.. aber wer es nicht hinbekommt, von selbst, mindestens 1x am Tag eine gescheite Nachricht via WhatsApp/SMS zu schreiben, will mich nicht nochmal sehen.
        Es mag wenige Ausnahmen geben. Mir hatte vor Ewigkeiten, nach vorher täglichen SMS-Kontakt jemand plötzlich von heute auf morgen nicht mehr geschrieben. Ich habe dann auch nicht geschrieben. Nach einer Woche entschuldigte er sich, dass sein Opa gestorben sei. Ok, sowas verstehe ich natürlich völlig, da war ich auch nicht sauer oder entäuscht.
        Aber das ist ja eine Ausnahmesituation und passiert glücklicherweise bei den meisten Menschen nicht häufig.
        Aber jemand der z.B. auf die Frage, ob man sich am Mittwoch treffen möchte, bis Donnerstag mit der Antwort wartet (durchaus schon erlebt!), oder 3 Tage für eine simple Frage, die man theoretisch mit ja oder nein beantworten könnte, braucht UND keine gute Ausrede hat, der „steht halt einfach nicht auf dich“ (eigentlich halte ich nicht viel von diesem Buch und es fällt mir auch schwer zuzugeben, aber leider ist es völlig korrekt, was die schreiben).
        Allerdings wollte mich der Typ, dessen Opa gestorben war, nach dem 2. Date trotzdem nicht mehr wiedersehen. Also wer weiß, vielleicht hätte er sogar in dieser Ausnahmesituation noch Zeit gefunden zu schreiben, wenn er denn wirklich Interesse gehabt hätte.

        @anbandoned: ich schätze, das sind dann quasi die letzten Rettungsversuche vor dem Fall. Man merkt, dass der andere eigentlich kein Interesse mehr hat, versucht sich aber nochmal so richtig ins Zeug zu legen um den anderen umzustimmen (auch wenn natürlich alle wissen, dass das ziemlich sinnlos ist). Wenn du dich aber längere Zeit „rar“ machst, wird wohl jeder Mensch irgendwann akzeptieren, dass man keine Chance hat und sich ebenfalls rar machen.
        Ich empfehle diese Taktik definitiv nicht! Die arme Frau geht gerade durch die Hölle und dich stört es gar nicht, obwohl du sie magst?
        Hör auf mit dem Mist! Wenn sie Interesse hat, musst du dich auch nicht rar machen (also jedenfalls solange es sich im Rahmen hält. Keine 100 Anrufe am Tag ;)) und wenn sie kein Interesse hat, bringt selbst die beste Taktik nichts.
        Zumal dass das Dating, wenn Interesse da ist, nur unnötig in die Länge zieht und das ist für so ein zartes Pflänzchen wie Interesse, sehr gefährlich! Das muss sehr gut gehegt und gepflegt werden, sonst ist es ganz schnell weg, möglicherweise auch auf deiner Seite!
        Ich muss dazu sagen, dass ich erst angefangen hab mich rar zu machen, als sie von ihren Ex-Freunden erzählt hat und mit wem sie noch alles was hatte. Das sind dann immer die Augenblicke in meinem Leben wo ich so langsam realisiere "alles klar, ich werde langsam unbewusst wieder in die Kumpelschiene gedrängt". Möglicherweise habe ich wohl vorher wieder zu bedürftig gewirkt beim schreiben und deswegen fing sie wohl damit an. Dann habe ich den Spieß umgedreht und konsequent desinterressiert gewirkt.
        Ich weiß selber dass das alles andere als cool ist so vorzugehen, aber ich merke immer wieder dass es wohl nicht anders geht.
        Vielleicht ist das auch mein persönliches AB-typisches Verhalten, sobald Frauen von so was erzählen. Innerlich habe ich wohl auch die Hoffnung selber mal eine ABine zu treffen, was man aber nahezu ausschließen kann.
        FrankieGoesTo...

        Re: Habt ihr euch schon mal trotz Interesse „rar gemacht“?

        Beitrag von FrankieGoesTo... »

        Bewusst rar machen würde ich mich nicht. Habe ja auch einige Hobbies, die einige Zeit beanspruchen und Freunde. Daher stehe ich eh nicht immer zur Verfügung.

        Aber Zeit für eine kleine Nachricht ist immer zwischendurch.

        Ich versuche immer schnell zu antworten, weil ich es sonst vergesse. Wenn das als bedürftig ausgelegt wird, ist das eine Fehlinterpretation.
        FrankieGoesTo...

        Re: Habt ihr euch schon mal trotz Interesse „rar gemacht“?

        Beitrag von FrankieGoesTo... »

        anbandoned hat geschrieben: 19 Jan 2018 15:29 Dann habe ich den Spieß umgedreht und konsequent desinterressiert gewirkt.
        Ich weiß selber dass das alles andere als cool ist so vorzugehen, aber ich merke immer wieder dass es wohl nicht anders geht.
        So uncool finde ich das nicht. Wenn Du am Kumpeldasein kein Interesse hast, dann kannst Du Dich da auch zurückziehen. Würde ich genauso machen.
        FrankieGoesTo...

        Re: Habt ihr euch schon mal trotz Interesse „rar gemacht“?

        Beitrag von FrankieGoesTo... »

        Dana hat geschrieben: 19 Jan 2018 15:09 kein simples „kann man machen“
        Ha, genau diesen Satz habe ich von meinem aktuellen (naja, jetzt ehemaligen) Flirt bekommen. Da wurde mir schon langsam klar, dass es nichts wird.