Habt ihr euch schon mal trotz Interesse „rar gemacht“?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Habt ihr euch schon mal trotz Interesse „rar gemacht“?

(m) Ja, weil ich interessant und weniger „needy“ wirken wollte.
4
8%
(m) Ja, weil ich austesten wollte, wie Gegenseite reagiert.
1
2%
(m) Ja, weil ich schüchtern oder unsicher war.
11
22%
(m) Ja, aus anderen Gründen.
7
14%
(m) Nein, noch nie.
6
12%
(w) Ja, weil ich interessant und weniger „needy“ wirken wollte.
5
10%
(w) Ja, weil ich austesten wollte, wie Gegenseite reagiert.
3
6%
(w) Ja, weil ich schüchtern oder unsicher war.
3
6%
(w) Ja, aus anderen Gründen.
2
4%
(w) Nein, noch nie.
6
12%
In der fraglichen Situation war ich noch nie oder will nur was anklicken.
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Benutzeravatar
Dana
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1505
Registriert: 30 Jan 2010 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Habt ihr euch schon mal trotz Interesse „rar gemacht“?

Beitrag von Dana »

@anbandoned: ich habe oben noch den Unterschied zwischen needy und interessiert editiert, während du auch geschrieben hast. Auf der Kumpelschiene landet man nicht, weil man needy ist. Wenn du needy bist, landest du wahrscheinlich eher auf gar keiner Schiene.
Auf der Kumpelschiene landen Frauen und Männer, wenn der andere halt einfach nicht interessiert ist, da kann man wenig gegen tun, befürchte ich (Liebeszaubertrank könnte man mal ausprobieren ;) ).Rar machen bringt da jedenfalls nichts.
Die einzige sinnvolle Möglichkeit gegen die Kumpelschiene ist vielleicht das Gespräch stärker auf eine flirtigere Ebene zu bringen (beim 2. oder 3. Date). Weg vom reinen Smalltalk über die Arbeit. Aber wenn sie eh kein Interesse hat, bringt auch das nichts.
Benutzeravatar
Dana
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1505
Registriert: 30 Jan 2010 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Habt ihr euch schon mal trotz Interesse „rar gemacht“?

Beitrag von Dana »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 19 Jan 2018 15:39
Dana hat geschrieben: 19 Jan 2018 15:09 kein simples „kann man machen“
Ha, genau diesen Satz habe ich von meinem aktuellen (naja, jetzt ehemaligen) Flirt bekommen. Da wurde mir schon langsam klar, dass es nichts wird.
Habe ich auch gerade diese Woche bekommen. Der ultimative „ich will dich loswerden, ohne dich zu beleidigen“. Da schreibe ich dann auch nicht mehr zurück.
FrankieGoesTo...

Re: Habt ihr euch schon mal trotz Interesse „rar gemacht“?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Dana hat geschrieben: 19 Jan 2018 15:43 Habe ich auch gerade diese Woche bekommen. Der ultimative „ich will dich loswerden, ohne dich zu beleidigen“. Da schreibe ich dann auch nicht mehr zurück.
Ich würde es gar nicht mal so krass sehen. Aber als "kein Interesse" verbuche ich das auf jeden Fall.
anbandoned

Re: Habt ihr euch schon mal trotz Interesse „rar gemacht“?

Beitrag von anbandoned »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 19 Jan 2018 15:39
Dana hat geschrieben: 19 Jan 2018 15:09 kein simples „kann man machen“
Ha, genau diesen Satz habe ich von meinem aktuellen (naja, jetzt ehemaligen) Flirt bekommen. Da wurde mir schon langsam klar, dass es nichts wird.
ich würde in dem Fall echt dreist schreiben:
"ja oder auch nicht, ne?" :D :D
Milchkaffee
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 121
Registriert: 18 Jan 2018 19:17
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Habt ihr euch schon mal trotz Interesse „rar gemacht“?

Beitrag von Milchkaffee »

anbandoned hat geschrieben: 19 Jan 2018 15:04 Genau immer dann wenn ich regelmäßig geantwortet hab und auch von mir selber aus jemanden angeschrieben hab, kamen immer nur knappe kurze Antworten, manchmal sogar irgendwann gar keine mehr, obwohl die Nachrichten gelesen wurden.
Wenn sie wirklich Interesse an dir hat, dann geht das nicht weg, wenn du regelmäßig antwortest bzw. sie von dir aus anschreibst. Wenn das Interesse eher lau bis nicht vorhanden ist, machst du dich mit rar machen, nicht interessanter.
Was ich schon oft von Frauen gehört habe, dass sie begonnen haben, sich für ihn zu interessieren, nachdem sie gemerkt haben, dass er Interesse hat/gezeigt hat. Ob das umgekehrt für Männer auch gilt, weiß ich leider nicht. Klar, ist das nicht immer der Fall, aber zumindest bei Frauen, kann sich das Interesse auch mit der Zeit entwickeln. Männer sind wohl (Vermutung) eher so, dass sie sich aufgrund der Optik eine Frau interessant/uninteressant finden und dann dabei bleiben.
anbandoned hat geschrieben: 19 Jan 2018 15:04 Was ist denn der Unterschied zwischen "needy" bzw. bedürftig und verbindlich?
Bedürftig, eigentlich mag ich das Wort im Zusammenhang mit Beziehungen/-sanbahnungen nicht, weil es negativ besetzt ist, aber doch eigentlich richtig ist, ein Bedarf schon da ist, sonst würde man sich ja keinen Partner/in wünschen. Also was man allgemeinhin so als bedürftig oder needy bezeichnet, wenn jemand zu früh klammert, fast erdrückend und fordern wirkt, zu schnell zu viel will, ohne dem anderen die Möglichkeit zu geben, selber Gefühle zu entwickeln. Verbindlich meint einfach, da zu sein, zeitnah zu antworten, selber Vorschläge zu machen und dabei das Tempo des anderen berücksichtigen, also nicht mit Messages/Anrufen bombardieren, also eher so wie ein Ping Pong Spiel zwischen Ich und Du. Da ist man für den anderen auch greifbarer, kann sich austauschen und kennen lernen.
Benutzeravatar
Dana
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1505
Registriert: 30 Jan 2010 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Habt ihr euch schon mal trotz Interesse „rar gemacht“?

Beitrag von Dana »

Milchkaffee hat geschrieben: 19 Jan 2018 17:52 Männer sind wohl (Vermutung) eher so, dass sie sich aufgrund der Optik eine Frau interessant/uninteressant finden und dann dabei bleiben.
Kann ich nicht bestätigen. Nach meiner Erfahrung wechseln Männer ihre Meinung von „hui“ zu „pfui“ ebenfalls im Minutentakt. Wahrscheinlich gar kein Unterschied zu Frauen.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Habt ihr euch schon mal trotz Interesse „rar gemacht“?

Beitrag von desigual »

Dana hat geschrieben: 19 Jan 2018 18:00
Milchkaffee hat geschrieben: 19 Jan 2018 17:52 Männer sind wohl (Vermutung) eher so, dass sie sich aufgrund der Optik eine Frau interessant/uninteressant finden und dann dabei bleiben.
Kann ich nicht bestätigen. Nach meiner Erfahrung wechseln Männer ihre Meinung von „hui“ zu „pfui“ ebenfalls im Minutentakt. Wahrscheinlich gar kein Unterschied zu Frauen.
Ich denke, Männer finden die Frau aufgrund der Optik gut ohne sie schon wirklich zu kennen. Signalisieren deshalb großes Interesse. Dann lernen sie sie näher kennen und merken: ach ne, doch nicht.
Wenona

Re: Habt ihr euch schon mal trotz Interesse „rar gemacht“?

Beitrag von Wenona »

Um "bewusst abweisend sein" zu können, muss ja erst mal Interesse vom anderen vorhanden sein, und gezeigt werden. :? Von daher ... :roll:
Glockenspiel

Re: Habt ihr euch schon mal trotz Interesse „rar gemacht“?

Beitrag von Glockenspiel »

Dana hat geschrieben: 19 Jan 2018 18:00
Milchkaffee hat geschrieben: 19 Jan 2018 17:52 Männer sind wohl (Vermutung) eher so, dass sie sich aufgrund der Optik eine Frau interessant/uninteressant finden und dann dabei bleiben.
Kann ich nicht bestätigen. Nach meiner Erfahrung wechseln Männer ihre Meinung von „hui“ zu „pfui“ ebenfalls im Minutentakt. Wahrscheinlich gar kein Unterschied zu Frauen.
Kann ich so nicht bestätigen. Nach meiner Erfahrung bleiben Männer sehr sehr oft bei ihrer Meinung und wenn eine Frau nicht passt, dann wird sich daran auch nichts ändern, vorausgesetzt sie waren wirklich ehrlich zu sich selbst und wollten nicht vor ihren Freunden nur etwas spielen.
Und wenn Mann sich vor Frau als eher unsicher bzgl. einer Entscheidung präsentiert ist das nicht vorrangig deshalb, weil er seine Meinung wirklich immer ändert, sondern weil viele einfach opportunistisch denken und nach Alternativen Ausschau halten. Sofern keine Alternative da ist, wird dann halt mal "ja" gesagt und sobald bessere Alternativen in Sicht sind wieder "nein".
Gibt halt auch viele Männer die Frauen in Ungewissheit lassen und keine Beziehung eingehen wollen bzw. nicht zu der Frau stehen, weil sie einfach nur mit ihr schlafen wollen, aber sie eigentlich gar nicht mögen.
Benutzeravatar
Dana
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1505
Registriert: 30 Jan 2010 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Habt ihr euch schon mal trotz Interesse „rar gemacht“?

Beitrag von Dana »

desigual hat geschrieben: 19 Jan 2018 18:25
Dana hat geschrieben: 19 Jan 2018 18:00
Milchkaffee hat geschrieben: 19 Jan 2018 17:52 Männer sind wohl (Vermutung) eher so, dass sie sich aufgrund der Optik eine Frau interessant/uninteressant finden und dann dabei bleiben.
Kann ich nicht bestätigen. Nach meiner Erfahrung wechseln Männer ihre Meinung von „hui“ zu „pfui“ ebenfalls im Minutentakt. Wahrscheinlich gar kein Unterschied zu Frauen.
Ich denke, Männer finden die Frau aufgrund der Optik gut ohne sie schon wirklich zu kennen. Signalisieren deshalb großes Interesse. Dann lernen sie sie näher kennen und merken: ach ne, doch nicht.
Exakt das ist meine Erfahrung. Als erstes beten sie einen quasi die Sterne vom Himmel und stellen sich von der einen Minute zur nächsten tot.

@ Glockenspiel: Habe ich bei mir selber noch nicht erlebt, dass ein Mann Unsicherheit bei seiner Entscheidung gezeigt hat. Sondern eigentlich immer dieses extrem umgarnen am Anfang, mit allem drum und dran. Dann trifft man sich ein paar Mal, der Mann stellt plötzlich fest, dass die Frau nicht perfekt ist und weg ist er. Und tatsächlich läuft das nach meiner Erfahrung oft von der einen Minute zur nächsten: z. B. man küsst sich noch zum Abschied, kriegt noch eine gute Nacht-SMS und dann antwortet er nie wieder oder nur noch sehr abweisend. Aber sicher sind auch Männer nicht alle gleich. Sie sind es nur, sobald sie mich kennenlernen :mrgreen: . Ich habe da ein ganz besonderes Talent, Männer innerhalb weniger Sekunden zu überzeugen, dass ich ziemlich „pfui“ bin. Die haben auch kein Interesse an einer bettgeschichte mit mir.
Glockenspiel

Re: Habt ihr euch schon mal trotz Interesse „rar gemacht“?

Beitrag von Glockenspiel »

Dana hat geschrieben: 19 Jan 2018 18:43
desigual hat geschrieben: 19 Jan 2018 18:25
Dana hat geschrieben: 19 Jan 2018 18:00
Kann ich nicht bestätigen. Nach meiner Erfahrung wechseln Männer ihre Meinung von „hui“ zu „pfui“ ebenfalls im Minutentakt. Wahrscheinlich gar kein Unterschied zu Frauen.
Ich denke, Männer finden die Frau aufgrund der Optik gut ohne sie schon wirklich zu kennen. Signalisieren deshalb großes Interesse. Dann lernen sie sie näher kennen und merken: ach ne, doch nicht.
Exakt das ist meine Erfahrung. Als erstes beten sie einen quasi die Sterne vom Himmel und stellen sich von der einen Minute zur nächsten tot.

@ Glockenspiel: Habe ich bei mir selber noch nicht erlebt, dass ein Mann Unsicherheit bei seiner Entscheidung gezeigt hat. Sondern eigentlich immer dieses extrem umgarnen am Anfang, mit allem drum und dran. Dann trifft man sich ein paar Mal, der Mann stellt plötzlich fest, dass die Frau nicht perfekt ist und weg ist er. Und tatsächlich läuft das nach meiner Erfahrung oft von der einen Minute zur nächsten: z. B. man küsst sich noch zum Abschied, kriegt noch eine gute Nacht-SMS und dann antwortet er nie wieder oder nur noch sehr abweisend. Aber sicher sind auch Männer nicht alle gleich. Sie sind es nur, sobald sie mich kennenlernen :mrgreen: . Ich habe da ein ganz besonderes Talent, Männer innerhalb weniger Sekunden zu überzeugen, dass ich ziemlich „pfui“ bin. Die haben auch kein Interesse an einer bettgeschichte mit mir.
Das ist in der Tat sehr untypisch für den Mann. Bei meinen guten Freundinnen standen die alle Schlange und haben ebenfalls immer so Nacht-SMS versendet und waren dabei allzeit bereit sich mit ihr zu treffen.
Vielleicht hat der Mann bei dir auch eine für ihn "bessere" Alternative zu dir gefunden, die nicht deine Eigenarten hatte.(Weiß natürlich nicht wie du persönlich drauf bist)
Bei Online Dates kann dies halt schon öfters mal passieren, dass man dann für eine potentiell "bessere" Alternative sitzen gelassen wird.
Benutzeravatar
Dana
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1505
Registriert: 30 Jan 2010 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Habt ihr euch schon mal trotz Interesse „rar gemacht“?

Beitrag von Dana »

Glockenspiel hat geschrieben: 19 Jan 2018 18:54 Das ist in der Tat sehr untypisch für den Mann. Bei meinen guten Freundinnen standen die alle Schlange und haben ebenfalls immer so Nacht-SMS versendet und waren dabei allzeit bereit sich mit ihr zu treffen.
Vielleicht hat der Mann bei dir auch eine für ihn "bessere" Alternative zu dir gefunden, die nicht deine Eigenarten hatte.(Weiß natürlich nicht wie du persönlich drauf bist)
Bei Online Dates kann dies halt schon öfters mal passieren, dass man dann für eine potentiell "bessere" Alternative sitzen gelassen wird.
Ich habe üblicherweise keine onlinedates und von den paar die ich hatte, habe ich hier nicht geredet, weil es hier eigentlich gar nicht soweit kam.
Nur über die, die ich über Freunde, Partys, Arbeit, Uni, Vereine u.ä. kennengelernt habe. Daher weiß ich auch bei vielen, dass ich nicht für die bessere Alternative sitzen gelassen wurde. Jedenfalls die, mit denen ich gemeinsame Bekannte hatte, waren alle danach noch mindestens einige Monate single (bis auf einer, der hat mich wirklich für ne bessere sitzen lassen. Aber da weiß ich auch was ich falsch gemacht habe und sie war wirklich „besser besser“!). Bei den anderen kann es natürlich sein, aber irgendwie wäre das auch komisch. Das wäre an Zufällen ja kaum zu übertreffen! Wenn es so wäre, müsste ich viel Geld mit Singlecoaching machen :lol: . „Ich habe keine Ahnung auf was Frauen stehen, aber ich kann euch versichern, dass über 60% aller Männer, die einmal mit mir Kaffee trinken waren, am nächsten Tag ihre Traumfrau kennenlernen.“
Ne, es liegt schon klar an mir, bzw. daran, dass Männer ihre Meinung eben doch sehr wohl schnell ändern. Warum sie das natürlich immer bei mir tun und selbstverständlich auch (fast) immer nur die, die ich mag, wird mir wohl ein Mysterium bleiben. Wurde natürlich auch schon 20millionen mal mit Freundinnen und Freunden durchgekaut. Es bringt gar nichts, es noch einmal durchzukauen. Haken wir mich einfach als hoffnungslosen Fall ab ;) . Aber ich werde es trotzdem weiter probieren, weiter mit sympathischen Männern flirten und mich weiterhin mit ihnen treffen :) .
Teetrinker

Re: Habt ihr euch schon mal trotz Interesse „rar gemacht“?

Beitrag von Teetrinker »

Kam bei meinem zweiten oder dritten Kuss vor. Ich allein in einer Diskothek, sie normalhübsch anscheinend auch, Gespräch über einen Scheiß-Tag, Knutschen. Wusste nicht, wie es hätte weitergehen können bzw. wollte es auch nicht. Es war weder Überforderung noch zu hohe Ansprüche meinerseits, eher einfach nur keine Lust auf Intimität bzw so schnelle Intimität. Ist auch schon fast 30 Jahre her und daß sowas vorkam war auch weiß Gott nicht die Regel.

Ich weiß gar nicht mehr, ob ich gesagt hab, ich müsste schlafen oder los oder weiter; im Nachhinein denk ich mir zwar manchmal, daß man was hätte mitnehmen können, aber das ist Quatsch, ich war - das weiß ich noch - an dem Abend einfach in ganz schlechter Stimmung und wollte nur etwas Musik und Bier. Da hätte mich sonst ein Model überfallen können...
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Habt ihr euch schon mal trotz Interesse „rar gemacht“?

Beitrag von Isa_01 »

lieschenmueller hat geschrieben: 19 Jan 2018 07:12
Isa_01 hat geschrieben: 18 Jan 2018 17:21
Ein Mann hat mal immer in den Abständen auf meine Mails geantwortet, in denen ich ihm geschrieben habe. Taggenau. 3 Tage, 14 Tage, 5 Tage. Ich fands peinlich und lachhaft.
Bist du dir denn sicher, dass das nicht auch purer Zufall gewesen sein kann? Ich mein, du scheinst doch auch genau auf die Zeitabstände zwischen den Mails geachtet zu haben. Finde ich ebenfalls bedenkenswert. :gruebel:
Mir ist das nicht währenddessen, sondern erst nachdem der Kontakt schon einige Zeit zuende war klar geworden. Da ich seine Mails und meine Antworten alle in einem Ordner hatte, sind mir irgendwann die Daten ins Auge gesprungen. Ich habe sozusagen mit meiner Mail eine Anzahl von Tagen "vorgegeben", und er hat es dann genauso nachgemacht. Zufall würde ich auschliessen, es handelte sich dabei um mehr als ein Dutzend Mails, die aufeinanderfolgend von seiner Seite entsprechend verschickt wurden.
Er hat auch meinen Schreibstil und die Wortwahl auffallend kopiert. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass dies sogar von Flirtexperten geraten wird, da man so ein Gefühl von gleicher Wellenlänge erzeugen kann. Ich kann solchen Praktiken einfach nichts abgewinnen und würde es auch nie so praktizieren.
Glockenspiel

Re: Habt ihr euch schon mal trotz Interesse „rar gemacht“?

Beitrag von Glockenspiel »

Isa_01 hat geschrieben: 19 Jan 2018 23:00 Irgendwo habe ich mal gelesen, dass dies sogar von Flirtexperten geraten wird, da man so ein Gefühl von gleicher Wellenlänge erzeugen kann. Ich kann solchen Praktiken einfach nichts abgewinnen und würde es auch nie so praktizieren.
Da hat jemand es wohl zu wörtlich genommen mit dem "Flirtexperten" haha.
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Habt ihr euch schon mal trotz Interesse „rar gemacht“?

Beitrag von Isa_01 »

Glockenspiel hat geschrieben: 19 Jan 2018 23:28
Isa_01 hat geschrieben: 19 Jan 2018 23:00 Irgendwo habe ich mal gelesen, dass dies sogar von Flirtexperten geraten wird, da man so ein Gefühl von gleicher Wellenlänge erzeugen kann. Ich kann solchen Praktiken einfach nichts abgewinnen und würde es auch nie so praktizieren.
Da hat jemand es wohl zu wörtlich genommen mit dem "Flirtexperten" haha.
Ich sags dir ;) .........
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2973
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Habt ihr euch schon mal trotz Interesse „rar gemacht“?

Beitrag von Milchbub »

Wahrscheinlich dumm, aber soweit ich denken kann habe ich mich eigentlich fast immer "rar" gemacht. Je interessanter die Frau desto mehr bin ich denen aus dem Weg gegangen. Das kam oft genug vor. Schüchternheit und ein paar andere Dinge waren der Grund. Irgendwie dachte ich (früher) immer Ich kann nicht so viel bieten wie viele andere. Ich habe weniger als die anderen und die Erwartungen kann ich nicht erfüllen...
:whiteflag:
orthonormal

Re: Habt ihr euch schon mal trotz Interesse „rar gemacht“?

Beitrag von orthonormal »

Milchbub hat geschrieben: 19 Jan 2018 23:47 Wahrscheinlich dumm, aber soweit ich denken kann habe ich mich eigentlich fast immer "rar" gemacht. Je interessanter die Frau desto mehr bin ich denen aus dem Weg gegangen. Das kam oft genug vor. Schüchternheit und ein paar andere Dinge waren der Grund. Irgendwie dachte ich (früher) immer Ich kann nicht so viel bieten wie viele andere. Ich habe weniger als die anderen und die Erwartungen kann ich nicht erfüllen...
Ich würde „rar machen“ von „nicht ansprechen“ unterscheiden. Ersteres funktioniert erst, wenn man eine gewisse Ahnung hat, dass die Gegenseite Interesse haben könnte.
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2973
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Habt ihr euch schon mal trotz Interesse „rar gemacht“?

Beitrag von Milchbub »

orthonormal hat geschrieben: 19 Jan 2018 23:50
Milchbub hat geschrieben: 19 Jan 2018 23:47 Wahrscheinlich dumm, aber soweit ich denken kann habe ich mich eigentlich fast immer "rar" gemacht. Je interessanter die Frau desto mehr bin ich denen aus dem Weg gegangen. Das kam oft genug vor. Schüchternheit und ein paar andere Dinge waren der Grund. Irgendwie dachte ich (früher) immer Ich kann nicht so viel bieten wie viele andere. Ich habe weniger als die anderen und die Erwartungen kann ich nicht erfüllen...
Ich würde „rar machen“ von „nicht ansprechen“ unterscheiden. Ersteres funktioniert erst, wenn man eine gewisse Ahnung hat, dass die Gegenseite Interesse haben könnte.
Naja, gefühlt hatte die Gegenseite oft Interesse. Ich bin in der Regel einen großen Bogen dann um diese Personen gegangen...
:whiteflag:
Glockenspiel

Re: Habt ihr euch schon mal trotz Interesse „rar gemacht“?

Beitrag von Glockenspiel »

orthonormal hat geschrieben: 19 Jan 2018 23:50
Milchbub hat geschrieben: 19 Jan 2018 23:47 Wahrscheinlich dumm, aber soweit ich denken kann habe ich mich eigentlich fast immer "rar" gemacht. Je interessanter die Frau desto mehr bin ich denen aus dem Weg gegangen. Das kam oft genug vor. Schüchternheit und ein paar andere Dinge waren der Grund. Irgendwie dachte ich (früher) immer Ich kann nicht so viel bieten wie viele andere. Ich habe weniger als die anderen und die Erwartungen kann ich nicht erfüllen...
Ich würde „rar machen“ von „nicht ansprechen“ unterscheiden. Ersteres funktioniert erst, wenn man eine gewisse Ahnung hat, dass die Gegenseite Interesse haben könnte.
Sehe ich auch so. "Nicht trauen" und sich bewusst "rar machen" sind 2 Paar Schuhe. Ersteres kann eben aus dem Grund erfolgen wie Milchbub schon sagte, dass er sich irgendwie nicht wertvoll genug gefühlt hat den Frauen etwas zu bieten und letzteres macht man, um sich für die Frau interessanter zu machen.