Habt ihr euch schon mal trotz Interesse „rar gemacht“?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Habt ihr euch schon mal trotz Interesse „rar gemacht“?

(m) Ja, weil ich interessant und weniger „needy“ wirken wollte.
4
8%
(m) Ja, weil ich austesten wollte, wie Gegenseite reagiert.
1
2%
(m) Ja, weil ich schüchtern oder unsicher war.
11
22%
(m) Ja, aus anderen Gründen.
7
14%
(m) Nein, noch nie.
6
12%
(w) Ja, weil ich interessant und weniger „needy“ wirken wollte.
5
10%
(w) Ja, weil ich austesten wollte, wie Gegenseite reagiert.
3
6%
(w) Ja, weil ich schüchtern oder unsicher war.
3
6%
(w) Ja, aus anderen Gründen.
2
4%
(w) Nein, noch nie.
6
12%
In der fraglichen Situation war ich noch nie oder will nur was anklicken.
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Glockenspiel

Re: Habt ihr euch schon mal trotz Interesse „rar gemacht“?

Beitrag von Glockenspiel »

Milchbub hat geschrieben: 19 Jan 2018 23:54
orthonormal hat geschrieben: 19 Jan 2018 23:50
Milchbub hat geschrieben: 19 Jan 2018 23:47 Wahrscheinlich dumm, aber soweit ich denken kann habe ich mich eigentlich fast immer "rar" gemacht. Je interessanter die Frau desto mehr bin ich denen aus dem Weg gegangen. Das kam oft genug vor. Schüchternheit und ein paar andere Dinge waren der Grund. Irgendwie dachte ich (früher) immer Ich kann nicht so viel bieten wie viele andere. Ich habe weniger als die anderen und die Erwartungen kann ich nicht erfüllen...
Ich würde „rar machen“ von „nicht ansprechen“ unterscheiden. Ersteres funktioniert erst, wenn man eine gewisse Ahnung hat, dass die Gegenseite Interesse haben könnte.
Naja, gefühlt hatte die Gegenseite oft Interesse. Ich bin in der Regel einen großen Bogen dann um diese Personen gegangen...
Ich würde das eher als Angstzustand sehen, damit du gar nicht in die Situation kommst mit den Personen irgendwie in Kontakt zu geraten.
"Rar machen" hingegen soll zeigen, dass die Frau oder der Mann nicht das einzige ist, was für einen relevant ist und man sein eigenes Leben noch hat.
orthonormal

Re: Habt ihr euch schon mal trotz Interesse „rar gemacht“?

Beitrag von orthonormal »

Glockenspiel hat geschrieben: 19 Jan 2018 23:56
orthonormal hat geschrieben: 19 Jan 2018 23:50 Ich würde „rar machen“ von „nicht ansprechen“ unterscheiden. Ersteres funktioniert erst, wenn man eine gewisse Ahnung hat, dass die Gegenseite Interesse haben könnte.
Sehe ich auch so. "Nicht trauen" und sich bewusst "rar machen" sind 2 Paar Schuhe. Ersteres kann eben aus dem Grund erfolgen wie Milchbub schon sagte, dass er sich irgendwie nicht wertvoll genug gefühlt hat den Frauen etwas zu bieten und letzteres macht man, um sich für die Frau interessanter zu machen.
Nein, ich hatte Schüchternheit und Unsicherheit ja extra als Gründe aufgeführt; deshalb würde ich durchaus sagen, dass Milchbub sich rar gemacht hat, wenn er ihr aus dem Weg gegangen ist, obwohl sie seiner Einschätzung nach Interesse gehabt hätte.
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2974
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Habt ihr euch schon mal trotz Interesse „rar gemacht“?

Beitrag von Milchbub »

Glockenspiel hat geschrieben: 19 Jan 2018 23:59
Milchbub hat geschrieben: 19 Jan 2018 23:54
orthonormal hat geschrieben: 19 Jan 2018 23:50

Ich würde „rar machen“ von „nicht ansprechen“ unterscheiden. Ersteres funktioniert erst, wenn man eine gewisse Ahnung hat, dass die Gegenseite Interesse haben könnte.
Naja, gefühlt hatte die Gegenseite oft Interesse. Ich bin in der Regel einen großen Bogen dann um diese Personen gegangen...
Ich würde das eher als Angstzustand sehen, damit du gar nicht in die Situation kommst mit den Personen irgendwie in Kontakt zu geraten.
"Rar machen" hingegen soll zeigen, dass die Frau oder der Mann nicht das einzige ist, was für einen relevant ist und man sein eigenes Leben noch hat.
Ach so! Ja klar. Du siehst das schon irgendwie richtig. Aber ich verstehe nicht warum man das eigene Leben (die Hobbies und andere Dinge) dann gleich aufgeben muss. Es muss doch irgendwas eigenes auch noch bleiben dürfen. Ich würde es gar nicht verstehen wenn für die andere Person nicht mehr ein "eigenes Leben" bleibt. Mich würde das eher irritieren.
:whiteflag:
Glockenspiel

Re: Habt ihr euch schon mal trotz Interesse „rar gemacht“?

Beitrag von Glockenspiel »

orthonormal hat geschrieben: 20 Jan 2018 00:05
Glockenspiel hat geschrieben: 19 Jan 2018 23:56
orthonormal hat geschrieben: 19 Jan 2018 23:50 Ich würde „rar machen“ von „nicht ansprechen“ unterscheiden. Ersteres funktioniert erst, wenn man eine gewisse Ahnung hat, dass die Gegenseite Interesse haben könnte.
Sehe ich auch so. "Nicht trauen" und sich bewusst "rar machen" sind 2 Paar Schuhe. Ersteres kann eben aus dem Grund erfolgen wie Milchbub schon sagte, dass er sich irgendwie nicht wertvoll genug gefühlt hat den Frauen etwas zu bieten und letzteres macht man, um sich für die Frau interessanter zu machen.
Nein, ich hatte Schüchternheit und Unsicherheit ja extra als Gründe aufgeführt; deshalb würde ich durchaus sagen, dass Milchbub sich rar gemacht hat, wenn er ihr aus dem Weg gegangen ist, obwohl sie seiner Einschätzung nach Interesse gehabt hätte.
Von der Wortbedeutung her sicherlich schon :)
Denke aber dennoch mit "rar machen" ist eben diese Art der Kommunikation gemeint, die für den anderen sehr undurchsichtig ist, weil das Verhalten möglicherweise sehr schwankt. Mal sendet man klares Interesse und es wird auch so vom Gegenüber aufgefasst, während man sonst den Eindruck macht irgendwie doch nicht so stark interessiert zu sein.
Ich denke da vor allem an Dates, wo man sich beim Treffen sehr gut versteht und offensichtlich eine angenehme Chemie zwischen den Personen herrscht, aber nach dem Treffen dann plötzlich Funkstille ist oder eben nur ein sehr minimaler Austausch von Worten.
Denke gerade sowas führt zu Verwirrung bei potentiellen Partnern.
Glockenspiel

Re: Habt ihr euch schon mal trotz Interesse „rar gemacht“?

Beitrag von Glockenspiel »

Milchbub hat geschrieben: 20 Jan 2018 00:13
Glockenspiel hat geschrieben: 19 Jan 2018 23:59
Milchbub hat geschrieben: 19 Jan 2018 23:54
Naja, gefühlt hatte die Gegenseite oft Interesse. Ich bin in der Regel einen großen Bogen dann um diese Personen gegangen...
Ich würde das eher als Angstzustand sehen, damit du gar nicht in die Situation kommst mit den Personen irgendwie in Kontakt zu geraten.
"Rar machen" hingegen soll zeigen, dass die Frau oder der Mann nicht das einzige ist, was für einen relevant ist und man sein eigenes Leben noch hat.
Ach so! Ja klar. Du siehst das schon irgendwie richtig. Aber ich verstehe nicht warum man das eigene Leben (die Hobbies und andere Dinge) dann gleich aufgeben muss. Es muss doch irgendwas eigenes auch noch bleiben dürfen. Ich würde es gar nicht verstehen wenn für die andere Person nicht mehr ein "eigenes Leben" bleibt. Mich würde das eher irritieren.
Denke es ist nicht das Aufgeben von Hobbies oder ähnliches, sondern dass man seinen Hobbies seine ungeteilte Aufmerksamkeit schenkt, weil es eben die Hobbies sind, die einem auch eine Frau nicht nehmen wird.
Gerade Hobbies sorgen eben dafür, dass man sich "rar" macht, weil man zu diesen Zeiten eben sich voll auf seine Hobbies konzentrieren sollte, was eben die eigene Unabhängigkeit nochmal unterstreicht.
Es gibt allerdings viele Männer, die eben 24/7 für die Frau bereit stehen und direkt antworten, wenn sie schreibt. Das zeigt dann eben nicht so eine Unabhängigkeit und sendet vermutlich sogar das Signal, dass du kein eigenes Leben hast und dich voll auf die Frau fixierst.
Habe von vielen Frauen gehört, dass das unattraktivste, was ein Mann machen kann ist seine eigenen Freunde auf einer Feier für die Frau stehen zu lassen und sich fortan nur noch mit ihr zu unterhalten bzw. beschäftigen.
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2974
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Habt ihr euch schon mal trotz Interesse „rar gemacht“?

Beitrag von Milchbub »

Glockenspiel hat geschrieben:Es gibt allerdings viele Männer, die eben 24/7 für die Frau bereit stehen und direkt antworten, wenn sie schreibt.
Das könnte mir nicht passieren. Da bin ich nicht der Typ dazu. Auch wenn ich wollte hätte ich gar nicht immer die Zeit. 24/7 ist bei mir unmöglich.
:whiteflag:
Milchkaffee
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 121
Registriert: 18 Jan 2018 19:17
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Habt ihr euch schon mal trotz Interesse „rar gemacht“?

Beitrag von Milchkaffee »

Milchbub hat geschrieben: 19 Jan 2018 23:47 Wahrscheinlich dumm, aber soweit ich denken kann habe ich mich eigentlich fast immer "rar" gemacht. Je interessanter die Frau desto mehr bin ich denen aus dem Weg gegangen. Das kam oft genug vor. Schüchternheit und ein paar andere Dinge waren der Grund. Irgendwie dachte ich (früher) immer Ich kann nicht so viel bieten wie viele andere. Ich habe weniger als die anderen und die Erwartungen kann ich nicht erfüllen...
Das ist zwar nicht rar machen im eigentlichen Wortsinn, aber doch eine Erklärung, warum jemand, der eigentlich schon interessiert ist, sich zurückzieht bzw. den Kontakt meidet. Es wird ja gerne behaupet, dass ein Mann, der Interesse hat, egal wie schüchtern er ist, dann eben doch aktiv wird und Vermeidung er steht nicht auf dich bedeutet. Das hört und liest man immer wieder. Es ist nur schwer, zu unterscheiden, ob er schüchtern oder desinteressiert ist. Mann kann ruhig auch schüchtern sein, manche Frauen mögen das sogar. Rückzug und Vermeidung bringen halt gar nix.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Habt ihr euch schon mal trotz Interesse „rar gemacht“?

Beitrag von LonesomeCoder »

Falls der Eindruck entsteht, dass die Antworten absichtlich verzögert werden (was im Smartphone mit Allnet-Flat-Zeitalter schnell passiert), wird einem fehlendes Interesse, Unsicherheit, Dates mit Leuten, die einem lieber sind oder keine Platz im Leben für jemand neues unterstellt. Deshalb rate ich von bewussten Verzögern klar ab, vor allem ganze drei Tage warten wie es in der PU-Szene unter der "3-Tage-Regel" empfohlen wird, ist doch viel zu lang. Eine sehr begehrte Person kann da schon weg sein. Einfach so zurückschreiben wie bei anderen Leuten auch, so lernt wer neues auch gleich das eigene Tempo kennen. Das Gegenteil wie einen 24h-Service einrichten, ist genau so falsch wie extra lange warten. Zu schnell zu viele Nachrichten kann den Eindruck entstehen lassen, ein Kontakt biete keine Freiheit und klammert.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2974
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Habt ihr euch schon mal trotz Interesse „rar gemacht“?

Beitrag von Milchbub »

Milchkaffee hat geschrieben: 20 Jan 2018 19:17
Milchbub hat geschrieben: 19 Jan 2018 23:47 Wahrscheinlich dumm, aber soweit ich denken kann habe ich mich eigentlich fast immer "rar" gemacht. Je interessanter die Frau desto mehr bin ich denen aus dem Weg gegangen. Das kam oft genug vor. Schüchternheit und ein paar andere Dinge waren der Grund. Irgendwie dachte ich (früher) immer Ich kann nicht so viel bieten wie viele andere. Ich habe weniger als die anderen und die Erwartungen kann ich nicht erfüllen...
Das ist zwar nicht rar machen im eigentlichen Wortsinn, aber doch eine Erklärung, warum jemand, der eigentlich schon interessiert ist, sich zurückzieht bzw. den Kontakt meidet. Es wird ja gerne behaupet, dass ein Mann, der Interesse hat, egal wie schüchtern er ist, dann eben doch aktiv wird und Vermeidung er steht nicht auf dich bedeutet. Das hört und liest man immer wieder. Es ist nur schwer, zu unterscheiden, ob er schüchtern oder desinteressiert ist. Mann kann ruhig auch schüchtern sein, manche Frauen mögen das sogar. Rückzug und Vermeidung bringen halt gar nix.
Es wird viel behauptet.

Wie wäre es mal mit einem "Milch" Kaffee? ;)
:whiteflag:
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Habt ihr euch schon mal trotz Interesse „rar gemacht“?

Beitrag von Isa_01 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Jan 2018 20:51 Falls der Eindruck entsteht, dass die Antworten absichtlich verzögert werden (was im Smartphone mit Allnet-Flat-Zeitalter schnell passiert), wird einem fehlendes Interesse, Unsicherheit, Dates mit Leuten, die einem lieber sind oder keine Platz im Leben für jemand neues unterstellt. Deshalb rate ich von bewussten Verzögern klar ab, vor allem ganze drei Tage warten wie es in der PU-Szene unter der "3-Tage-Regel" empfohlen wird, ist doch viel zu lang. Eine sehr begehrte Person kann da schon weg sein. Einfach so zurückschreiben wie bei anderen Leuten auch, so lernt wer neues auch gleich das eigene Tempo kennen. Das Gegenteil wie einen 24h-Service einrichten, ist genau so falsch wie extra lange warten. Zu schnell zu viele Nachrichten kann den Eindruck entstehen lassen, ein Kontakt biete keine Freiheit und klammert.
Und aus diesem Gründ plädiere ich für "aus dem Bauch heraus". Wenn mich die Person wirklich interessiert, dann würde ich ja garnicht drei Tage mit meiner Antwort warten wollen, denn dann könnte ich ja nicht mit Herzklopfen auf seine nächste Nachricht warten :mrgreen: . Also schreiben! Allerdings geht das Leben auch weiter, und dazu kann dann auch gehören, dass man vielleicht erst nach der Arbeit antwortet, oder am nächsten Morgen statt abends auf der Couch, weil so mancher (wie ich zb) gerne mal ab und an das Smartphone links liegenlässt ;-)...
Glockenspiel

Re: Habt ihr euch schon mal trotz Interesse „rar gemacht“?

Beitrag von Glockenspiel »

Isa_01 hat geschrieben: 21 Jan 2018 01:34
LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Jan 2018 20:51 Falls der Eindruck entsteht, dass die Antworten absichtlich verzögert werden (was im Smartphone mit Allnet-Flat-Zeitalter schnell passiert), wird einem fehlendes Interesse, Unsicherheit, Dates mit Leuten, die einem lieber sind oder keine Platz im Leben für jemand neues unterstellt. Deshalb rate ich von bewussten Verzögern klar ab, vor allem ganze drei Tage warten wie es in der PU-Szene unter der "3-Tage-Regel" empfohlen wird, ist doch viel zu lang. Eine sehr begehrte Person kann da schon weg sein. Einfach so zurückschreiben wie bei anderen Leuten auch, so lernt wer neues auch gleich das eigene Tempo kennen. Das Gegenteil wie einen 24h-Service einrichten, ist genau so falsch wie extra lange warten. Zu schnell zu viele Nachrichten kann den Eindruck entstehen lassen, ein Kontakt biete keine Freiheit und klammert.
Und aus diesem Gründ plädiere ich für "aus dem Bauch heraus". Wenn mich die Person wirklich interessiert, dann würde ich ja garnicht drei Tage mit meiner Antwort warten wollen, denn dann könnte ich ja nicht mit Herzklopfen auf seine nächste Nachricht warten :mrgreen: . Also schreiben! Allerdings geht das Leben auch weiter, und dazu kann dann auch gehören, dass man vielleicht erst nach der Arbeit antwortet, oder am nächsten Morgen statt abends auf der Couch, weil so mancher (wie ich zb) gerne mal ab und an das Smartphone links liegenlässt ;-)...
Vorausgesetzt beide haben das gleiches Maß an Interesse.
Ich denke hier ist vor allem der Fall gemeint, dass eine Person mehr Interesse als die andere Person hat, was nicht unbedingt untypisch ist.
Wenn jemand ganz offensichtlich mehr Interesse hat, dann ist das viele schrieben aus meiner Sicht eher kontraproduktiv.
knopper

Re: Habt ihr euch schon mal trotz Interesse „rar gemacht“?

Beitrag von knopper »

hmm also ich kenne das Ganze nur von mir das falls (online) jemand weibliches Interesse zeigt ich nicht sofort drauf anspringe sondern erstmal so "tue" als müsste sie sich noch mehr reinhängen usw.
Das ging einmal auch schon nach hinten los und wurde sofort als fehlendes Interesse gewertet, getreu dem Motto "jetzt habe ich schon den 1. schritt gemacht...was soll ich denn noch machen...andere Männer machen da viel mehr" bla bla... :D

Weshalb ich davon eher absehe. Man sollte, falls eine Frau wirklich Interesse zeigt, auch frühzeitig darauf eingehen sofern man denn selber welches an ihr hat, ansonsten wird das sofort als nicht offensiv genug ausgelegt...also als Schwäche.
Milchkaffee
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 121
Registriert: 18 Jan 2018 19:17
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Habt ihr euch schon mal trotz Interesse „rar gemacht“?

Beitrag von Milchkaffee »

Isa_01 hat geschrieben: 21 Jan 2018 01:34 Allerdings geht das Leben auch weiter,
Zitat mal absichtlich aus dem Zusammenhang gerissen: Ja, das Leben geht weiter und zwar auch bei der Frau, die auf eine Antwort, Rückruf, Nachricht etc. wartet. Im anderen Thread wurde mit Fake Profilen auf SB gerade mal wieder festgestellt, dass attraktive Frauen sehr viele Anfragen bekommen. Warum also geht Mann plötzlich davon aus, dass sie auf ihn wartet bis er sich ausgekaspert hat? Man hat vielleicht paar Mal hin und her geschrieben und/oder hatte 1,2 oder paar wenige Treffen und verhält sich dann rar, weil er interessanter wirken will? Das macht doch keinen Sinn. Die Frau wird sich, weil sie Desinteresse vermutet, vielleicht dann doch lieber jemandem zuwenden, der ihr mehr Aufmerksamkeit schenkt und verbindlicher ist.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Habt ihr euch schon mal trotz Interesse „rar gemacht“?

Beitrag von Gucki »

Isa_01 hat geschrieben: 21 Jan 2018 01:34 Und aus diesem Gründ plädiere ich für "aus dem Bauch heraus". Wenn mich die Person wirklich interessiert, dann würde ich ja garnicht drei Tage mit meiner Antwort warten wollen, denn dann könnte ich ja nicht mit Herzklopfen auf seine nächste Nachricht warten :mrgreen: . Also schreiben! Allerdings geht das Leben auch weiter, und dazu kann dann auch gehören, dass man vielleicht erst nach der Arbeit antwortet, oder am nächsten Morgen statt abends auf der Couch, weil so mancher (wie ich zb) gerne mal ab und an das Smartphone links liegenlässt ;-)...
Dem stimme ich voll zu, ich finde dieses "Regeln" einhalten blöd (wer hat diese Regeln überhaupt erfunden?). Wenn ich ein Date hatte und mein Gegenüber war mir sympathisch, dann hab ich mich so rasch als möglich wieder gemeldet ... manchmal haben wir auch direkt gleich wieder ein Treffen ausgemacht. Warum nicht, wenn es für beide Seiten passt. Ich bin immer noch der Meinung, auf den Bauch hören ist die beste Option.
Milchkaffee
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 121
Registriert: 18 Jan 2018 19:17
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Habt ihr euch schon mal trotz Interesse „rar gemacht“?

Beitrag von Milchkaffee »

Milchbub hat geschrieben: 20 Jan 2018 21:39
Milchkaffee hat geschrieben: 20 Jan 2018 19:17 Es wird ja gerne behaupet, dass ein Mann, der Interesse hat, egal wie schüchtern er ist, dann eben doch aktiv wird und Vermeidung er steht nicht auf dich bedeutet.
Es wird viel behauptet.
Ja. Aber ;) es ist wohl schon so, dass es eher einen kleineren Teil der erwachsenen Männer betrifft, also dass sie sich zurückziehen, obwohl sie Interesse haben. Nicht aus taktischen Gründen (was ich Blödsinn finde), sondern weil sie unsicher sind. Wenn sich eine Frau nun fragt, ist er schüchtern oder desinteressiert und er sich dann "rar macht"/den Kontakt vermeidet, bleibt oft nur die Annahme, dass er doch kein Interesse hat.
Da wird es dann auch schwierig als Frau auf den Mann zuzugehen, immerhin deutet sein Verhalten auf kein Interesse.

Wie kann frau denn deiner Meinung nach unterscheiden, ob er schüchtern oder desinteressiert ist? Woran könnte sie das merken?
Milchbub hat geschrieben: 20 Jan 2018 21:39 Wie wäre es mal mit einem "Milch" Kaffee? ;)
Steht immer neben mir. Also auch wenn gerade antworte :)
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Habt ihr euch schon mal trotz Interesse „rar gemacht“?

Beitrag von Lazarus Long »

Gucki hat geschrieben: 21 Jan 2018 10:22 (wer hat diese Regeln überhaupt erfunden?)
Leute, die zu viele amerikanische Teeniefilme geschaut haben...
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Milchkaffee
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 121
Registriert: 18 Jan 2018 19:17
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Habt ihr euch schon mal trotz Interesse „rar gemacht“?

Beitrag von Milchkaffee »

Lazarus Long hat geschrieben: 21 Jan 2018 10:27
Gucki hat geschrieben: 21 Jan 2018 10:22 (wer hat diese Regeln überhaupt erfunden?)
Leute, die zu viele amerikanische Teeniefilme geschaut haben...
:good:

Irgenwas muss ein "Life-Coach" ja auch seinen Klienten erzählen bzw. in sein Buch schreiben.
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Habt ihr euch schon mal trotz Interesse „rar gemacht“?

Beitrag von Arsonist »

Ich hatte zwei Tinder-Matches bei denen ich mich "rar gemacht" habe was deren Interesse nur zu steigern schien: Es war so dass ich die Damen gematched habe und eigentlich schon beim genaueren Betrachten des Profils gesehen habe dass sie mir optisch gar nicht so zusagen. Als sie mich anschrieben habe ich zumindest höflich geantwortet, nach dem Motto dass man denen eine faire Chance geben sollte. Bei der Schreiberei habe ich dann aber auch schon gemerkt dass es nichts wird, weil ich den Chat insgesamt ziemlich langweilig und uninteressant fand und wenig Hoffnung hatte dass es im RL interessanter mit der Dame wird.

Habe ihnen dann auch geschrieben dass ich anständig sein wollte und mitteilen dass ich kein Interesse am Dating habe und ihr viel Erfolg wünschen wollte. Finde ich besser als das Match einfach aufzulösen. Darauf hin waren die Damen nur noch interessierter, schlugen vor man könne sich doch mal treffen etc. Hatte aber wirklich kein Interesse und habs sein gelassen. Aber anscheinend bringt demonstratives Desinteresse schon was, aber ich bin nicht der Typ für solche Spielchen :/
grenouille

Re: Habt ihr euch schon mal trotz Interesse „rar gemacht“?

Beitrag von grenouille »

Also in der Theorie hasse ich diese Spielchen, in der Praxis ertappe ich mich dann doch dabei, sie mitzuspielen und mich meinem Schreibpartner anzupassen.
Um eben nicht "needy" zu wirken und nach dem Motto: "sieh her, mein Leben ist auch ohne dich ausgefüllt und spannend genug" :roll:
Glockenspiel

Re: Habt ihr euch schon mal trotz Interesse „rar gemacht“?

Beitrag von Glockenspiel »

grenouille hat geschrieben: 21 Jan 2018 19:07 Also in der Theorie hasse ich diese Spielchen, in der Praxis ertappe ich mich dann doch dabei, sie mitzuspielen und mich meinem Schreibpartner anzupassen.
Um eben nicht "needy" zu wirken und nach dem Motto: "sieh her, mein Leben ist auch ohne dich ausgefüllt und spannend genug" :roll:
Es sind meiner Ansicht keine Spielchen, da sie oft genug unbewusst geschehen. Nicht umsonst kommt es häufig genug vor, dass man mit einer Person zusammenkommt, wo man es niemals gedacht hätte.
In diesem Fall achtet man eben nicht so sehr auf das Verhalten der anderen und verhält sich eben so wie immer, was zur Folge hat, dass man die Aufmerksamkeit auf sein eigenes Leben lenkt und dadurch einem potentiellem Partner nicht so viel Aufmerksamkeit einräumt als wenn man eine ganz bestimmte Person unbedingt daten will.