Der lange Weg...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Der lange Weg...

Beitrag von Berglöwe »

... zum ersten Mal. Ist ein Blog speziell für mABs auf den ich durch Zufall letztens gestoßen bin: https://derlangewegzumerstenmal.wordpress.com/about/

Kennt den jemand? Bezogen auf entweder Blog oder Autor?

Der Blog mit den Ansichten und Meinungen des Autors ist durchaus interessant zu lesen. Warum? Weil das Gelesene durchaus an einigen Stellen kontrovers ist aber zum Nachdenken anregt. Es werden auch viele Links, Bücher usw in den Artikeln unten angegeben. Es ist als nicht so, dass dort keine Beschäftigung mit dem Thema statt fand. Die ganze Sache auch Pickuplastig aber es wird sich damit auch kritisch auseinander gesetzt.

Zum Nachdenken haben mich gebracht:
https://derlangewegzumerstenmal.wordpre ... du-selbst/

https://derlangewegzumerstenmal.wordpre ... ut-als-ab/

Wenn auch manchmal überspitzt aber dennoch irgendwie mindestens etwas wahr und daher schmerzlich (man beachte aber immer die Intention des Autors, wachzurütteln):
https://derlangewegzumerstenmal.wordpre ... -wahrheit/

https://derlangewegzumerstenmal.wordpre ... is-ab-tum/

Hilfreich beim Querlesen ist das Inhaltsverzeichnis:
https://derlangewegzumerstenmal.wordpress.com/inhalt/

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Der lange Weg...

Beitrag von Esperanza »

Nee, aber da er fleissig auf uns verlinkt kennt er offensichtlich uns.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Milchkaffee
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 121
Registriert: 18 Jan 2018 19:17
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Der lange Weg...

Beitrag von Milchkaffee »

Im letzten Link gehts zum Inhaltsverzeichnis von dem Block. Dort nur das Thema: Liebe - ein unmännliches Gefühl gelesen. Das reicht, um den Blog und den Ersteller einzuordnen.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Der lange Weg...

Beitrag von Brax »

Scheint wohl jemand zu sein, der auch hier im Forum ist.

Milchkaffee hat geschrieben: 18 Jan 2018 20:22Das reicht, um den Blog und den Ersteller einzuordnen.
Yep. Hab grad nur mal kurz ein, zwei Artikel angeklickt und gleich wieder sowas lesen dürfen wie Feministinnen seien alle unehrlich und Ansprüche von Frauen seien ja nur Shittests... :roll:
... bei manchen dürfte der Grund für ihr ABtum auch einfach ihre "spezielle" Einstellung zu Frauen sein. :hut:
Milchkaffee
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 121
Registriert: 18 Jan 2018 19:17
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Der lange Weg...

Beitrag von Milchkaffee »

Milchkaffee hat geschrieben: 18 Jan 2018 20:22 ... bei manchen dürfte der Grund für ihr ABtum auch einfach ihre "spezielle" Einstellung zu Frauen sein. :hut:
Genau das habe ich auch gedacht.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Der lange Weg...

Beitrag von Berglöwe »

Zugegebenermaßen habe ich mir nicht alle Artikel durchgelesen u.a. weil ich schlicht mit manchem garnix anfangen konnte.
Brax hat geschrieben: 18 Jan 2018 20:33 Yep. Hab grad nur mal kurz ein, zwei Artikel angeklickt und gleich wieder sowas lesen dürfen wie Feministinnen seien alle unehrlich und Ansprüche von Frauen seien ja nur Shittests... :roll:
... bei manchen dürfte der Grund für ihr ABtum auch einfach ihre "spezielle" Einstellung zu Frauen sein. :hut:
Ja seine hier präsentierte Einstellung zu Frauen empfinde ich teilweise auch arg verquer z.B.
Verliebtheit beim Mann ist eine Geisteskrankheit. [...] Und was macht eine Frau, wenn du sie mit einer solchen Machtfülle über dich ausstattest? Sie wird das schamlos ausnutzen!
Ersteres ist schon komisch. Danach folgt eine Pauschalisierung und ein Extrem (Worst-Case). Es fällt bei dieser Formulierung hier schwer die gute Absicht unterstellen, dass genau in überspitzer Form vor diesem Szenario gewarnt werden soll. Und sowas gibt es unschöner Weise in dem Blog nicht selten. Keine Frage und insofern ist mir da die Abneigung verständlich und kommt nicht ganz überraschend.

Abseits davon kann man trotzdem mal in die verlinkten Artikel reinschauen. Diese sind auch nicht frei von Pauschalisierungen und so manchem Extrem aber enthält dennoch vielleicht den einen oder anderen nicht verkehrten Gedanken z.B.
Du musst das aufgeben, was dir am meisten Spaß macht und deine Zeit damit verbringen, was du am meisten hasst
Ist wieder extrem formuliert enthält und nicht unbedingt neu aber ist in gewissem Maße notwendig. Ich musste mich auch in einem quälend langen Prozess daran gewöhnen zumindest hin- und wieder mal abends wegzugehen und inzwischen habe ich auch rausgefunden, wie ich da Spaß haben kann (auch wenn es nicht immer funktioniert). Es geht um Überwindung und sich durchzukämpfen. Für manchen hier mag das kein Problem sein und sie haben anderweitige Gründe für ihr AB-Sein aber für andere ist es ein Thema.

Um mich kurzfristig zu gewissen Dingen durchzuringen nutze ich ja im Notfall seit einiger Zeit eine ähnliche Strategie wie der Autor mit der Geschichte zur typischen AB-Karriere im Sinne von "Ich will nicht, dass es so kommt, also tu ich jetzt was dagegen.". Ob das gut ist weiß ich nicht aber geholfen hat es schon. Ich versuche eher mit "Ich probier's jetzt und wenn es mir nicht passt weiß ich das spätestens danach." zu arbeiten.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Der lange Weg...

Beitrag von Xiangni »

Der Autor dieses Blogs hat meiner Meinung nach ein sehr schlechtes Frauenbild. Bei solchen Beiträgen wundert es mich nicht, dass er noch keine Freundin gefunden hat.

Ich frage mich ja, warum er unbedingt etwas (also ne Freundin) will, wenn er es gleichzeitig so feindlich behandelt?
Glockenspiel

Re: Der lange Weg...

Beitrag von Glockenspiel »

Seine Ansichten sind nun ja. Ich würde sagen Bullshit.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Der lange Weg...

Beitrag von Brax »

Xiangni hat geschrieben: 19 Jan 2018 18:39Ich frage mich ja, warum er unbedingt etwas (also ne Freundin) will, wenn er es gleichzeitig so feindlich behandelt?
Nu ja, Sex möchte man ja trotzdem haben. Und wenn sie hübsch ist, kann man sie auch noch als Statussymbol nutzen. Wenn nicht, reichts immerhin dafür, um endlich mal 'ne Partnerin vorzeigen zu können. Und wenn man Glück hat, fungiert sie auch gleich noch als Haushälterin.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Der lange Weg...

Beitrag von Mit müden Augen »

Verliebtheit beim Mann ist eine Geisteskrankheit.
Steht das tatsächlich so in diesem Blog? Alles klar. :roll: Der Typ hat doch ne Macke.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Glockenspiel

Re: Der lange Weg...

Beitrag von Glockenspiel »

@Berglöwe
Mich würde aber interessieren, wo du siehst, dass seine Darstellung schon zum Nachdenken anregen.

Ich habe lediglich nur sehr verquere Dinge lesen können, die abseits jedem Realitätsbezug ist.
"Frauen müssen so ticken, weil wenn nicht, hätte ich ja Erfolg!"
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Der lange Weg...

Beitrag von Berglöwe »

Glockenspiel hat geschrieben: 19 Jan 2018 19:16 @Berglöwe
Mich würde aber interessieren, wo du siehst, dass seine Darstellung schon zum Nachdenken anregen.
Ihr habt recht, im Verhältnis zur "Informationsfülle" (oder meist auch alternative Fakten) ist da wenig sinnvolles dabei und das wenig sinnvolle ist vlt. nicht unbedingt neu bzw. man kommt schnell drauf (siehe Beispiel unten). Hab noch mal etwas drauf geschaut. Es mag auch vermutlich von Person zu Person unterschiedlich sein, ob man deswegen anfängt über Sachen nachzudenken oder nicht. Vielleicht bin auch gerade einfach nur total fertig auf'm Keks, dass ich mir sowas durchlese und auch noch poste.

Ansonsten um die Frage mal konkret zu beantworten: Ich hab nachgedacht darüber, ob ich wirklich in ausreichendem Maße etwas dafür tue und das passende tue, dass ich diese AB-Geschichte in absehbarer Zeit hinter mir lasse. Konkret kam die Frage beim lesen des Artikels "Coming Out als AB". Vermutlich hätte ich diesselbe Assoziation beim lesen ähnlicher Artikel, die weit weniger verquer geschrieben sind.

Interessant fand ich die Sache um den Love-Alien-AB Huke, dass er nach seinem Coming-Out tendentiell eher Probleme hatte. Das man mit seinem AB-Tum nicht unbedingt hausieren gehen aber auch nicht deswegen auch lügen sollte ist ja ein gängiger Tipp. Also nichts neues aber ich sah es halt hier wieder bestätigt auch am Beispiel. Es gibt auch noch weitere Punkte dieser Art z.B. hinsichtlich Sport. Auch nix neues aber ich bin auch auf den Gedanken gekommen, das für mich allein erstmal anzufangen weil es mir hilft an manchen Stellen. Auch nix neues aber eine der wenigen Übereinstimmungen.

Die Abhandlung zu dem Normalspruch "Sei du selbst" habe ich gedanklich versucht mit vielen anderen Informationen, die ich bereits aus wirklich guten Büchern zu dem Thema gelesen habe, zusammen zu bringen.

Ansonsten habe ich nichts mit diesen extremen, pauschalisierenden und feindlichen Ansichten gemein. Das schießt meiner Ansicht nach auch weit darüber hinaus, was das vermeiden eines "Kuschelkurses" angeht. Man kann auch ohne so etwas drastisch und wachrüttelnd schreiben.
t385

Re: Der lange Weg...

Beitrag von t385 »

Mit müden Augen hat geschrieben: 19 Jan 2018 19:10
Verliebtheit beim Mann ist eine Geisteskrankheit.
Steht das tatsächlich so in diesem Blog? Alles klar. :roll: Der Typ hat doch ne Macke.
Ist halt das übliche RedPill-Zeug, das in diesen Kreisen unter Persönlichkeitsentwicklung läuft, wenn auch in einer abgemilderten Variante.
Glockenspiel

Re: Der lange Weg...

Beitrag von Glockenspiel »

Berglöwe hat geschrieben: 19 Jan 2018 21:17
Glockenspiel hat geschrieben: 19 Jan 2018 19:16 @Berglöwe
Mich würde aber interessieren, wo du siehst, dass seine Darstellung schon zum Nachdenken anregen.
Ihr habt recht, im Verhältnis zur "Informationsfülle" (oder meist auch alternative Fakten) ist da wenig sinnvolles dabei und das wenig sinnvolle ist vlt. nicht unbedingt neu bzw. man kommt schnell drauf (siehe Beispiel unten). Hab noch mal etwas drauf geschaut. Es mag auch vermutlich von Person zu Person unterschiedlich sein, ob man deswegen anfängt über Sachen nachzudenken oder nicht. Vielleicht bin auch gerade einfach nur total fertig auf'm Keks, dass ich mir sowas durchlese und auch noch poste.

Ansonsten um die Frage mal konkret zu beantworten: Ich hab nachgedacht darüber, ob ich wirklich in ausreichendem Maße etwas dafür tue und das passende tue, dass ich diese AB-Geschichte in absehbarer Zeit hinter mir lasse. Konkret kam die Frage beim lesen des Artikels "Coming Out als AB". Vermutlich hätte ich diesselbe Assoziation beim lesen ähnlicher Artikel, die weit weniger verquer geschrieben sind.

Interessant fand ich die Sache um den Love-Alien-AB Huke, dass er nach seinem Coming-Out tendentiell eher Probleme hatte. Das man mit seinem AB-Tum nicht unbedingt hausieren gehen aber auch nicht deswegen auch lügen sollte ist ja ein gängiger Tipp. Also nichts neues aber ich sah es halt hier wieder bestätigt auch am Beispiel. Es gibt auch noch weitere Punkte dieser Art z.B. hinsichtlich Sport. Auch nix neues aber ich bin auch auf den Gedanken gekommen, das für mich allein erstmal anzufangen weil es mir hilft an manchen Stellen. Auch nix neues aber eine der wenigen Übereinstimmungen.

Die Abhandlung zu dem Normalspruch "Sei du selbst" habe ich gedanklich versucht mit vielen anderen Informationen, die ich bereits aus wirklich guten Büchern zu dem Thema gelesen habe, zusammen zu bringen.

Ansonsten habe ich nichts mit diesen extremen, pauschalisierenden und feindlichen Ansichten gemein. Das schießt meiner Ansicht nach auch weit darüber hinaus, was das vermeiden eines "Kuschelkurses" angeht. Man kann auch ohne so etwas drastisch und wachrüttelnd schreiben.
Verstehe aber nicht inwiefern das ein Problem darstellt, wenn man sagt, dass man AB ist. Natürlich muss man damit, wie du ja schon sagst, nicht hausieren gehen und es auch nicht darauf ankommen lassen, aber würde jetzt nicht sagen, dass es direkt negativ aufgefasst wird, wenn man einer Person erzählt noch keine Erfahrungen zu haben.

Ich sehe es in dem Moment als problematisch an, wenn man es eben in einem mitleidigen und bedrückenden erzählt und vllt noch eine Rechtfertigung hinterher schiebt. Denke dann könnte es durchaus "negativ" aufgefasst werden, weil man ja nicht gerne aus Mitleid mit jemanden zusammenkommen möchte.
Hingegen würde ich es als Stärke sehen, wenn man einfach dazu steht und selbstbewusst ausdrückt, dass man noch in keiner Beziehung war, weil es sich noch nicht ergeben hat. Punkt.
Jürgen

Re: Der lange Weg...

Beitrag von Jürgen »

Ich kenne den Blog seit langem und glaube, dass der Autor viel Wahres sagt, auch wenn es unangenehm klingt, auch für mich. Zum Outing: Der Autor begründet unter Zuhilfenahme der evolutionären Psychologie sehr gut, warum man ein solches eher unterlassen sollte. Und: Ich zumindest bin nicht deshalb AB, "weil sich bisher nichts ergeben hat", sondern weil ich natürlich Defizite mit mir herumtrage, die den Weg in eine Partnerschaft (oder hin zu sexuellen Kontakten) erschweren. Die dabei existierenden Teufelskreise stellt der Blogautor (unter anderem anhand der Skizze aus dem Bucj von Sprenger) ebenfalls anschaulich dar.

Leute, lasst uns nicht in die eigene Tasche lügen.

LG
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Der lange Weg...

Beitrag von Esperanza »

Xiangni hat geschrieben: 19 Jan 2018 18:39 Der Autor dieses Blogs hat meiner Meinung nach ein sehr schlechtes Frauenbild. Bei solchen Beiträgen wundert es mich nicht, dass er noch keine Freundin gefunden hat.

Ich frage mich ja, warum er unbedingt etwas (also ne Freundin) will, wenn er es gleichzeitig so feindlich behandelt?
Jep. :daumen:
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
schmog

Re: Der lange Weg...

Beitrag von schmog »

Als 60 jähriger MAB muss man nichts mehr beschönigen.
Das RL ist knallhart brutal ....es ist leider genau so wie im Blog beschrieben. :daumen: :?
Ich bin der lebende Beweis! :sadman:

Es gab zwischendurch einmal eine einseitige Beziehung (?) mit einer schwer psychisch kranken Frau. Das war's auch schon.

Etwas anders hätte mich ausserordentlich erstaunt, ich ahnte es schon mit 20.
FrankieGoesTo...

Re: Der lange Weg...

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Xiangni hat geschrieben: 19 Jan 2018 18:39 Der Autor dieses Blogs hat meiner Meinung nach ein sehr schlechtes Frauenbild. Bei solchen Beiträgen wundert es mich nicht, dass er noch keine Freundin gefunden hat.

Ich frage mich ja, warum er unbedingt etwas (also ne Freundin) will, wenn er es gleichzeitig so feindlich behandelt?
Kann Hass nicht psychologisch auf unterdrückter Zuneigung basieren? Mir war mal so, als hätte ich sowas gehört.

Ich sehe es weiterhin individuell. Jede Frau ist anders. Irgendwelche allgemeinen Regeln aufstellen bringt es für mich nicht.

Klar, ich hatte auch schlechte Erfahrungen mit Frauen. Wie viel? Zwei. Aha - und wieviele Frauen gibt es auf der Welt? Na? Also - meine Erfahrungen sind nicht repräsentativ.

Ich werde es weiter probieren und meinen Blick weiten und offener werden. Vielleicht habe ich diejenigen, die zu mir passen bisher einfach glatt übersehen.

Also Leute - ich bin gespannt, was die Zukunft bringt! Wir können doch alle nur gewinnen!
knopper

Re: Der lange Weg...

Beitrag von knopper »

..wenn ich diese langen Texte schon wieder sehe ist mir nur eins klar.... das deprimiert mich und zieht mich runter.
mag sein das viel Wahres dabei ist....aber was bringt das für den Einzelnen? Jeder muss seinen Weg selbst finden.

und sowas hier:
Sexuelle Unerfahrenheit ist die der größtmögliche Attraktivitätskiller, den ein Mann haben kann. Frauen haben sehr tief sitzende Ekelgefühle gegenüber unerfahrenen Männern.
dazu muss man wohl nicht mehr viel sagen oder? :mrgreen:
Unchained

Re: Der lange Weg...

Beitrag von Unchained »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 20 Jan 2018 09:47
Xiangni hat geschrieben: 19 Jan 2018 18:39 Der Autor dieses Blogs hat meiner Meinung nach ein sehr schlechtes Frauenbild. Bei solchen Beiträgen wundert es mich nicht, dass er noch keine Freundin gefunden hat.

Ich frage mich ja, warum er unbedingt etwas (also ne Freundin) will, wenn er es gleichzeitig so feindlich behandelt?
Kann Hass nicht psychologisch auf unterdrückter Zuneigung basieren? Mir war mal so, als hätte ich sowas gehört.

Ich sehe es weiterhin individuell. Jede Frau ist anders. Irgendwelche allgemeinen Regeln aufstellen bringt es für mich nicht.

Klar, ich hatte auch schlechte Erfahrungen mit Frauen. Wie viel? Zwei. Aha - und wieviele Frauen gibt es auf der Welt? Na? Also - meine Erfahrungen sind nicht repräsentativ.

Ich werde es weiter probieren und meinen Blick weiten und offener werden. Vielleicht habe ich diejenigen, die zu mir passen bisher einfach glatt übersehen.

Also Leute - ich bin gespannt, was die Zukunft bringt! Wir können doch alle nur gewinnen!
Da sprichst Du mir komplett aus der Seele. Bei allen Beiträgen dieser Art, ob nun in dem genannten Blog oder auch hier werden Frauen quasi in einer Gesamtheit beurteilt. Kein Mann stellt in Abrede, dass es ganz viele unterschiedliche Männer gibt, aber die Frauen sollen angeblich alle gleich sein und sich gleich verhalten, da stimmt doch was nicht! Vielleicht muss man einfach mal darüber nachdenken, ob man nicht einfach immer an den gleichen Typ Frau gerät. Ich hatte auch schon 2 Mal Pech, aber ich kenne einige sehr tolle Frauen, die mit den geschilderten Frauen nichts gemein haben. Und so eine suche ich mir auch! :tanzen2: