Typberatung

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
knopper

Re: Typberatung

Beitrag von knopper »

Wenona hat geschrieben: 19 Jan 2018 18:52 Ich denke, die meisten hier würden es niemals tun, vor allem die meisten männlichen User nicht. Viele haben solch eine Trotzhaltung inne, "entweder ihr nehmt mich so unsexy, oder gar nicht!".
das stimmt nicht. Ich würde es schon mal tun und seh was dabei raus kommt, besonders auch in Bezug auf die Ansprüche von manchen Damen, also ob diese dann evt. erfüllt werden.(nein keine Anspielung)
Langfristig muss man sich aber mit dem neuen Typ, also aufs äußere bezogen, wohl fühlen.

Was bei mir bspw. gar nicht ginge ist Glatze...das würde total bescheuert aussehen. :D

ob es das Allheilmittel für die AB-Problematik ist...nein sicherlich nicht. Das wird nur oft in den Medien so verkauft in diversen Sendungen.
t385

Re: Typberatung

Beitrag von t385 »

Ich habe noch nie ein Parfüm getragen. Ob es daran liegt, dass die Frauen nichts von mir wissen wollen? :gruebel:
FrankieGoesTo...

Re: Typberatung

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Also Klamottenberatung nehme ich inzwischen gern in Anspruch, z.B. von den Verkäufern im Laden. Oder auch grad von guten Freundinnen. Danach fühle ich mich darin auch gleich wohler, weil ich weiss, dass es gut aussieht.
Zuletzt geändert von FrankieGoesTo... am 21 Jan 2018 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
orthonormal

Re: Typberatung

Beitrag von orthonormal »

t385 hat geschrieben: 21 Jan 2018 12:58 Ich habe noch nie ein Parfüm getragen. Ob es daran liegt, dass die Frauen nichts von mir wissen wollen? :gruebel:
Wir könnten eine Umfrage machen, wer Parfum trägt. :D
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Typberatung

Beitrag von Lazarus Long »

Was zählt ihr denn als Parfüm?
Deo?
After Shave?
Schampoo?
Seife?
Alles parfümiert!
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
FrankieGoesTo...

Re: Typberatung

Beitrag von FrankieGoesTo... »

t385 hat geschrieben: 21 Jan 2018 12:58 Ich habe noch nie ein Parfüm getragen. Ob es daran liegt, dass die Frauen nichts von mir wissen wollen? :gruebel:
Nö. Reicht nicht aus. Ich trage eines.

Aber positive Bemerkungen gibt es doch hin und wieder.
Endura

Re: Typberatung

Beitrag von Endura »

Lazarus Long hat geschrieben: 21 Jan 2018 13:04 Was zählt ihr denn als Parfüm?
Deo?
After Shave?
Schampoo?
Seife?
Alles parfümiert!
WD-40
t385

Re: Typberatung

Beitrag von t385 »

Lazarus Long hat geschrieben: 21 Jan 2018 13:04 Was zählt ihr denn als Parfüm?
Deo?
After Shave?
Schampoo?
Seife?
Alles parfümiert!
Ich meine speziell irgendwelche Männerdüfte. Ja, wie nennt man das denn? Ich kann das noch nicht einmal benennen, so fremd ist mir das. :gruebel:
FrankieGoesTo...

Re: Typberatung

Beitrag von FrankieGoesTo... »

t385 hat geschrieben: 21 Jan 2018 13:07
Lazarus Long hat geschrieben: 21 Jan 2018 13:04 Was zählt ihr denn als Parfüm?
Deo?
After Shave?
Schampoo?
Seife?
Alles parfümiert!
Ich meine speziell irgendwelche Männerdüfte. Ja, wie nennt man das denn? Ich kann das noch nicht einmal benennen, so fremd ist mir das. :gruebel:
Ich benutze Chrome Azzaro.
orthonormal

Re: Typberatung

Beitrag von orthonormal »

Lazarus Long hat geschrieben: 21 Jan 2018 13:04 Was zählt ihr denn als Parfüm?
Deo?
After Shave?
Schampoo?
Seife?
Alles parfümiert!
Ich habe jetzt die Umfrage erstellt. :D
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Typberatung

Beitrag von Saraj »

Im Grunde genommen weiß ich sehr genau, was mir an mir gefällt und womit ich mich richtig fühle und und womit nicht. Deshalb brauche ich es nicht unbedingt. Aber da ich sehr gerne neue Dinge ausprobiere, würde ich es machen. Eine Außensicht auf mich finde ich grundsätzlich absolut spannend. Geändert werden darf ruhig alles (bis auf die Frisur, da lass ich mir überhaupt nicht reinreden). Das ganze beinhaltet ja schließlich keine Schönheits-OP und lässt sich somit jederzeit wieder rückgängig machen.
Pierre

Re: Typberatung

Beitrag von Pierre »

Irene Adler hat geschrieben: 20 Jan 2018 10:33 ...hm, ja, ich denke schon, dass ich mich zumindest mal beraten lassen würde. Schaden würde es sicher nicht. Allerdings kenne ich mich auch ganz gut....ich habe schon einen eigenen Stil und bin recht stur, daher fürchte ich, ich würde wohl letztendlich nicht sonderlich darauf eingehen. Obwohl es wahrscheinlich in Bezug auf Männer helfen könnte, etwas zu verändern.
Aber willst Du diese Männer überhaupt? ;)

Schau, ich hab nur Deinen Nickname gelesen und "wusste" (Bauchgefühl), die Frau ist klasse. Und das was Du schreibst hat den Eindruck bestätigt. Du hast einen eigenen Stil, und ich denke, glücklich wirst Du mit jemand, der genau diesen Stil mag.
Alles andere ist doch zweitrangig - die Typberatung kann man als nettes Spiel nehmen, um was auszuprobieren, aber es nutzt m.E. kaum für Partnerfindung.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Typberatung

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Gucki hat geschrieben: 19 Jan 2018 18:48 Wenn Ihr die Möglichkeit hättet, eine Typberatung zu machen, würdet Ihr das tun?
Auf gar keinen Fall.

Ich bin mein eigener Typ. Ich bin ein Typ, den die Berater nicht kennen und nicht nachvollziehen können. Und ich möchte keine drei- oder gar vierstellige Summe, die ich für mich selbst sinnvoller anderweitig investieren könnte, ausgeben, um mich von einem Berater, der mich nicht einmal in Grundzügen versteht, in eine Form, ein Schema pressen zu lassen, das überhaupt nicht zu mir paßt, aber gerade voll in und hip und cool und angesagt ist.

Mag sein, daß ich z. B. cooler wirken würde mit Fünftagebart, Strickmütze, Hoodie, Khakis und Chucks. Dann am besten noch aktuelle Indie-Sachen hören, idealerweise Hamburger Schule, damit der Musikgeschmack zur Kleidung paßt, was? Nichts davon wäre aber ich. Das würde cool wirken, wäre aber durch und durch von A bis Z gestellt.
Gucki hat geschrieben: 21 Jan 2018 08:36 Was in meinen Augen gar nicht geht :?

Körpergeruch
fette Haare
ungeputzte Zähne
ungepflegte Bärte
lange u schmutzige Fingernägel bei Männern
zerrissene Kleidung
kaputte Schuhe
nicht passende Kleidungsstücke (Stichwort "Hochwasserhosen)
schlechte Farb- und Stoffkombinationen

Leider alles schon erlebt :roll:
Ich weiß ja nicht, wo in Österreich du lebst. Aber hier in Hamburg gelten Jeans, die an den Knien werksseitig aufgerissen sind, unter jungen Leuten nach wie vor als cool und modisch. Ebenso scheint sich der Trend zu halten, daß die Sneakers (wahlweise nicht zu teure Turnschuhe) umspielt werden von ausfransenden Hosenbeinen. Da bin ich schon wieder ein Exot, der ich darauf achte, daß meine Jeans bitteschön nicht einmal das kleinste bißchen verwaschen sind.

Besonders in Studentenkreisen sieht man hier häufig den großen, schlaksigen, weil nicht vernünftig ernährten jungen Mann, dessen Haare nebst Bart aussehen, als wäre die einzige Zuwendung, die sie erführen, das gelegentliche eigenhändige Stutzen mit einer Bastelschere vom Flohmarkt, weil es weder für einen Friseur noch für einen wie auch immer gearteten Rasierer reicht. Damit die Haupthaare nicht stören, werden sie zusammengebunden mit so einem zumeist roten Gummiband, das man eigentlich immer irgendwo herumliegen hat oder findet.

In anderen Kreisen gelten lange Haare plus Vollbart als Statement, und ich meine nicht die Viking-Metal-Anhänger. Vor 45–50 Jahren war das sogar gefährlich, weil man, wenn man als Mann so aussah, pauschal für linksradikal gehalten wurde. Für Wolfgang Flür beispielsweise war es ein regelrechter Befreiungsschlag, als a) er von Kraftwerk angeheuert wurde und b) Ralf Hütter in der Gruppe den gewissen Dresscode einführte (akkurate Kurzhaarfrisur, glattrasiert, Anzug nebst Krawatte), denn erst kurz davor war er von der Polizei kontrolliert worden, die ihn nur seines Aussehens halber für einen RAF-Sympathisanten hielt.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Pierre

Re: Typberatung

Beitrag von Pierre »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 21 Jan 2018 23:29 Ich bin mein eigener Typ. Ich bin ein Typ, den die Berater nicht kennen und nicht nachvollziehen können. Und ich möchte keine drei- oder gar vierstellige Summe, die ich für mich selbst sinnvoller anderweitig investieren könnte, ausgeben, um mich von einem Berater, der mich nicht einmal in Grundzügen versteht, in eine Form, ein Schema pressen zu lassen, das überhaupt nicht zu mir paßt, aber gerade voll in und hip und cool und angesagt ist.

Mag sein, daß ich z. B. cooler wirken würde mit Fünftagebart, Strickmütze, Hoodie, Khakis und Chucks. Dann am besten noch aktuelle Indie-Sachen hören, idealerweise Hamburger Schule, damit der Musikgeschmack zur Kleidung paßt, was? Nichts davon wäre aber ich. Das würde cool wirken, wäre aber durch und durch von A bis Z gestellt.
Eine Typberatung ist nicht das, was Du Dir drunter vorstellst. Deine Vorstellung scheint in Richtung dessen zu gehen, was John Brunner im 'Shockwave Rider' als "Lebensstil-Beratung" beschreibt - und da stimme ich Dir zu, das braucht man nicht - der Roman spricht ja für sich (und ich denke mal dass Du ihn kennst).

Eine Typberatung dreht sich aber lediglich darum, was nach Farbe und Form zu deiner Statur und Physis (Haar- und Hautfarbe etc.) passt - da geht es um nachvollziehbare ästhetische Kriterien, und das hat gar nichts mit Lebensstil und nur wenig mit Styling-Vorlieben zu tun.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Typberatung

Beitrag von Gucki »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 21 Jan 2018 23:29 Ich weiß ja nicht, wo in Österreich du lebst. Aber hier in Hamburg gelten Jeans, die an den Knien werksseitig aufgerissen sind, unter jungen Leuten nach wie vor als cool und modisch.

Ich lebe und wohne in dem kleinen Kaff Wien ... Du bist der Einzige, der offensichtlich nicht verstanden hat oder nicht verstehen will, was ich mit "zerrissener Kleidung" gemeint habe ;)
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Typberatung

Beitrag von Montecristo »

Gucki hat geschrieben: 22 Jan 2018 08:25 "zerrissener Kleidung"
Möglicherweise würde man in HH eher "abgerissen" sagen.

Wobei CZ immer seine eigene Interpretation hat. ;)
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Typberatung

Beitrag von Nordlicht84 »

Brauch ich nicht!

Ich weiß, was mir steht und was nicht und ich weiß, wie ich mich optimal aussehen lassen kann.

Weibliche Freunde empfehlen ihren Freunden meist, dass die doch mal mit mir shoppen gehen sollen, weil ich immer so gut angezogen bin. 8-)
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Irene Adler

Re: Typberatung

Beitrag von Irene Adler »

Pierre hat geschrieben: 21 Jan 2018 21:21
Irene Adler hat geschrieben: 20 Jan 2018 10:33 ...hm, ja, ich denke schon, dass ich mich zumindest mal beraten lassen würde. Schaden würde es sicher nicht. Allerdings kenne ich mich auch ganz gut....ich habe schon einen eigenen Stil und bin recht stur, daher fürchte ich, ich würde wohl letztendlich nicht sonderlich darauf eingehen. Obwohl es wahrscheinlich in Bezug auf Männer helfen könnte, etwas zu verändern.
Aber willst Du diese Männer überhaupt? ;)

Schau, ich hab nur Deinen Nickname gelesen und "wusste" (Bauchgefühl), die Frau ist klasse. Und das was Du schreibst hat den Eindruck bestätigt. Du hast einen eigenen Stil, und ich denke, glücklich wirst Du mit jemand, der genau diesen Stil mag.
Alles andere ist doch zweitrangig - die Typberatung kann man als nettes Spiel nehmen, um was auszuprobieren, aber es nutzt m.E. kaum für Partnerfindung.
Ja, es stimmt schon, dass sich dann wiederum die Frage stellt, ob ich überhaupt Interesse an diesen Männern dann hätte. Kleidung und Optik allgemeingehört zwar auch irgendwie zur Persönlichkeit dazu, aber sind ja auch nicht alles und bestimmen diese nicht. Wenn es dann also helfen würde, bei Männern nicht immer umgehend durchs Raster zu fallen, wäre es schon eine Überlegung wert. Also klar wäre es nett auch jemanden zu finden, der auch den Stil mag, den ich derzeit habe, aber vielleicht könnte man den mit der richtigen Beratung verbessern, so dass es eben attraktiver wirkt. Hm, ich weiß auch nicht so Recht :hammer:
Ninja Turtle

Re: Typberatung

Beitrag von Ninja Turtle »

So eine Typberatung fände ich eigentlich nicht schlecht. Vielleicht steht mir ja ein grauer Schutzanzug viel besser als ein blauer. :gruebel:

Aber mal ernsthaft. Mich würde schon interessieren, was man mir so empfehlen würde. :buch:
Tyrion

Re: Typberatung

Beitrag von Tyrion »

Ich würde das nicht machen wollen. Da hätte ich solche Angst, dass man mir das andrehen würde, was heute so Mainstream ist. Da sträubt sich bei mir alles dagegen. Die meisten Menschen sehen heute so gleich aus. Es sind kaum noch wirkliche Individualisten unter uns. Das ist sehr betrüblich. Dadurch wird alles so austauschbar und egal. Zum Beispiel tragen fast alle Kerle zwischen 16 und 24 die gleiche Frisur: an den Seiten kurz und oben so ne Tolle (wohl noch mit Haarspray oder ähnlichem fixiert). Das gefällt mir überhaupt nicht. Auch in der Kleiderwahl gibt es kaum Unterschiede.
Ich denke, durch die Typberatung würde man mir auch sowas vorschlagen. Außerdem finde ich meinen Stil gar nicht so übel. Ich fühle mich wohl darin.