Aus die Maus

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
firefly84

Aus die Maus

Beitrag von firefly84 »

Vor einiger Zeit lernte ich eine Frau kennen. Etwa letzten Sommer war das. Wir trafen uns und waren von Anfang an sehr offen miteinander. Auch intim lief etwas, auch wenn wir keinen Geschlechtsverkehr hatten. Sie war oft bei mir, wir haben gekuschelt und Film geschaut usw. Irgendwann schickte sie mir eine "Ich liebe dich"-Botschaft. Ich gestand ihr auch meine Liebe und sie erwiderte es. So ging es weiter bis plötzlich ein anderer Typ auftauchte. Ein Idiot, wirklich, ich kenne ihn. Plötzlich sei sie mit ihm zusammen. Darauf meinte ich "Aber wir sind doch zusammen." Sagte sie: "Ach, echt? Das wusste ich nicht." Naja, sie meinte sie wolle mich auch nicht verlieren. Ich sagte ihr entweder du nimmst diesen Typen und wir sind dann nicht mal Freunde, oder wir sind - wenn auch nicht zusammen - zumindest mehr als Freunde. Seit etwa 2 Wochen warte ich auf ne Antwort. Neulich meinte sie es wäre Schluss mit dem einen Typen. Heute erfahre ich es war doch nicht so. Nun ja, also aus und vorbei also. Ich war jetzt nicht völlig verrückt nach ihr. Aber was wir hatten fand ich schon schön. Und nun ist es aus und ich lande wieder hier und bete meine Leidensgeschichte runter. Dennoch ist mir klar, dass ich nach vorne schauen muss und ich weiß dass es viele, viele andere Frauen gibt. Hab neulich im Zug mal 2 Mädels angequatscht, war ne ganz nette Unterhaltung. Bei ner anderen wo ich es versucht habe, ist kein Gespräch entstanden. Naja nun muss ich wohl weiter meine Augen offen halten. Dennoch schmerzt die oben beschriebene Erfahrung natürlich. :shylove:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Aus die Maus

Beitrag von Berglöwe »

firefly84 hat geschrieben: 19 Jan 2018 21:33 Darauf meinte ich "Aber wir sind doch zusammen." Sagte sie: "Ach, echt? Das wusste ich nicht."
So eine ähnliche Geschichte habe ich letztens bei jemandem anders als Außenstehender teilweise direkt miterlebt. Der Rest wurde mir erzählt. Am Ende war die Aussage von ihr zu ihm beim finalen zur Rede stellen, was nun sei: War alles nur Freundschaft - von vornherein. Das unschöne daran war, dass von ihr diesbezüglich wirklich widersprüchliche Signale gesendet wurden d.h. mal hopp und mal top. Das habe sogar ich selber teilweise direkt mitbekommen und weiß das nicht nur aus der einseitigen Erzählung. Anfangs konnte man das noch auf bestimmte Gründe schieben aber so kann das ja nicht ewig weitergehen. Es gibt auch einen Verdacht, was das Ganze sollte und so schmerzhaft das vlt. dann sein mag, es ist gut, wenn dann Abstand in so einer Situation von der betreffenden Person genommen wird.
Glockenspiel

Re: Aus die Maus

Beitrag von Glockenspiel »

Berglöwe hat geschrieben: 19 Jan 2018 22:02
firefly84 hat geschrieben: 19 Jan 2018 21:33 Darauf meinte ich "Aber wir sind doch zusammen." Sagte sie: "Ach, echt? Das wusste ich nicht."
So eine ähnliche Geschichte habe ich letztens bei jemandem anders als Außenstehender teilweise direkt miterlebt. Der Rest wurde mir erzählt. Am Ende war die Aussage von ihr zu ihm beim finalen zur Rede stellen, was nun sei: War alles nur Freundschaft - von vornherein. Das unschöne daran war, dass von ihr diesbezüglich wirklich widersprüchliche Signale gesendet wurden d.h. mal hopp und mal top. Das habe sogar ich selber teilweise direkt mitbekommen und weiß das nicht nur aus der einseitigen Erzählung. Anfangs konnte man das noch auf bestimmte Gründe schieben aber so kann das ja nicht ewig weitergehen. Es gibt auch einen Verdacht, was das Ganze sollte und so schmerzhaft das vlt. dann sein mag, es ist gut, wenn dann Abstand in so einer Situation von der betreffenden Person genommen wird.
Ich würde generell von solchen Menschen Abstand halten. Viele von denen haben sicherlich auch psychische Probleme und starke Minderwertigkeitskomplexe. Gibt ja Frauen, die lediglich mit den Kerlen spielen und die Aufmerksamkeit genießen, aber wenn es dann wirklich mal ernster werden soll, dann wird schön ein Schritt zurückgesetzt bzw. - natürlich unter der Gewissheit, dass der Mann auf einen steht - schön immer in Abständen der Hundeknochen ausgeworfen, damit der Kerl bei der Stange bleibt.
FrankieGoesTo...

Re: Aus die Maus

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Bei solch einer Sache würde ich heute auch den Kontakt abbrechen. Freundschaft wäre dann mit mir auch nicht mehr möglich.
Glockenspiel

Re: Aus die Maus

Beitrag von Glockenspiel »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 19 Jan 2018 23:37 Bei solch einer Sache würde ich heute auch den Kontakt abbrechen. Freundschaft wäre dann mit mir auch nicht mehr möglich.
Ist manchmal sicherlich nicht so einfach, wenn die weiblichen Kontakte sich auch in extremen Grenzen halten und man das Gefühl bekommt so nah dran zu sein, aber irgendwie auch nicht.
FrankieGoesTo...

Re: Aus die Maus

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Glockenspiel hat geschrieben: 19 Jan 2018 23:45
FrankieGoesTo... hat geschrieben: 19 Jan 2018 23:37 Bei solch einer Sache würde ich heute auch den Kontakt abbrechen. Freundschaft wäre dann mit mir auch nicht mehr möglich.
Ist manchmal sicherlich nicht so einfach, wenn die weiblichen Kontakte sich auch in extremen Grenzen halten und man das Gefühl bekommt so nah dran zu sein, aber irgendwie auch nicht.
Ich hab sowas ähnliches mal durchgemacht. Das macht man dann nur einmal.
Glockenspiel

Re: Aus die Maus

Beitrag von Glockenspiel »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 19 Jan 2018 23:49
Glockenspiel hat geschrieben: 19 Jan 2018 23:45
FrankieGoesTo... hat geschrieben: 19 Jan 2018 23:37 Bei solch einer Sache würde ich heute auch den Kontakt abbrechen. Freundschaft wäre dann mit mir auch nicht mehr möglich.
Ist manchmal sicherlich nicht so einfach, wenn die weiblichen Kontakte sich auch in extremen Grenzen halten und man das Gefühl bekommt so nah dran zu sein, aber irgendwie auch nicht.
Ich hab sowas ähnliches mal durchgemacht. Das macht man dann nur einmal.
Ich kenn das nur von einem guten Freund von mir und der hat sich damit jahrelang rumgeplagt, weil er nicht loslassen konnte und sie ihm immer wieder Hoffnungen gemacht hat. Er war halt auch einfach zu "gutmütig", um da einen kompletten Cut zu machen.

Da sollte man auf die Freunde hören, die einem davon abraten weiterhin Kontakt mit der Person zu haben.
FrankieGoesTo...

Re: Aus die Maus

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Glockenspiel hat geschrieben: 19 Jan 2018 23:53
Ich kenn das nur von einem guten Freund von mir und der hat sich damit jahrelang rumgeplagt, weil er nicht loslassen konnte und sie ihm immer wieder Hoffnungen gemacht hat. Er war halt auch einfach zu "gutmütig", um da einen kompletten Cut zu machen.

Da sollte man auf die Freunde hören, die einem davon abraten weiterhin Kontakt mit der Person zu haben.
Ha, genauso erging es mir auch. Heute weiß ich es besser und mache da schnell einen Cut, wenn ich merke, dass mir da was nicht gut tut.
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1149
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Aus die Maus

Beitrag von Heathcliff »

firefly84 hat geschrieben: 19 Jan 2018 21:33Darauf meinte ich "Aber wir sind doch zusammen." Sagte sie: "Ach, echt? Das wusste ich nicht."
Ist mir mit meinem ersten Beziehungsversuch ähnlich ergangen. Ich bin durch einen saublöden Zufall (ich hab nicht geschnüffelt oder so!) drauf gestoßen, an was für ein verlogenes Miststück ich da geraten war.

Ihre "Freundin" (die von ihr ebenfalls nach Strich und Faden belogen wurde...): "Der meint, ihr wärt zusammen!"

Sie: "Das meint der, ist aber nicht so!"

Danach hab ich den Kontakt beendet.
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Dandy

Re: Aus die Maus

Beitrag von Dandy »

Ich kann eigentlich nur unterschreiben, was andere bereits gesagt haben.

Hake es als kurzzeitige Erfahrung ab und beende den Kontakt am besten noch heute. Lass dich auf keinen Fall von ihr warmhalten oder an der Nase herumführen. Wenn du schreibst, dass du nicht wirklich verrückt nach ihr bist, dann hast du noch Glück und solltest den Schritt erst recht unternehmen, bevor du möglicherweise noch ernsthafte Gefühle entwickelst und es dadurch unnötig schwer wird.
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Aus die Maus

Beitrag von Optimistin »

firefly84 hat geschrieben: 19 Jan 2018 21:33 Vor einiger Zeit lernte ich eine Frau kennen. Etwa letzten Sommer war das. Wir trafen uns und waren von Anfang an sehr offen miteinander. Auch intim lief etwas, auch wenn wir keinen Geschlechtsverkehr hatten. Sie war oft bei mir, wir haben gekuschelt und Film geschaut usw. Irgendwann schickte sie mir eine "Ich liebe dich"-Botschaft. Ich gestand ihr auch meine Liebe und sie erwiderte es. So ging es weiter bis plötzlich ein anderer Typ auftauchte. Ein Idiot, wirklich, ich kenne ihn. Plötzlich sei sie mit ihm zusammen. Darauf meinte ich "Aber wir sind doch zusammen." Sagte sie: "Ach, echt? Das wusste ich nicht." Naja, sie meinte sie wolle mich auch nicht verlieren. Ich sagte ihr entweder du nimmst diesen Typen und wir sind dann nicht mal Freunde, oder wir sind - wenn auch nicht zusammen - zumindest mehr als Freunde. Seit etwa 2 Wochen warte ich auf ne Antwort. Neulich meinte sie es wäre Schluss mit dem einen Typen. Heute erfahre ich es war doch nicht so. Nun ja, also aus und vorbei also. Ich war jetzt nicht völlig verrückt nach ihr. Aber was wir hatten fand ich schon schön. Und nun ist es aus und ich lande wieder hier und bete meine Leidensgeschichte runter. Dennoch ist mir klar, dass ich nach vorne schauen muss und ich weiß dass es viele, viele andere Frauen gibt. Hab neulich im Zug mal 2 Mädels angequatscht, war ne ganz nette Unterhaltung. Bei ner anderen wo ich es versucht habe, ist kein Gespräch entstanden. Naja nun muss ich wohl weiter meine Augen offen halten. Dennoch schmerzt die oben beschriebene Erfahrung natürlich. :shylove:
Echt, ihr wart zusammen? Für mich klingt das eher nach Freundschaft plus.
Habt ihr gemeinsame Unternehmungen gemacht? Habt ihr gemeinsame Zukunftspläne geschmiedet? Hast du sie in deinem Freundeskreis und deiner Familie als deine Freundin vorgestellt? Hast du ihre Freunde und ihre Familie kennengelernt? Wieviel Zeit habt ihr miteinander verbracht?
Und habt ihr überhaupt Mal darüber geredet, was da zwischen euch ist?

Frauen laufen nicht einfach so zum Nächsten über. Sie suchen Halt, Zugehörigkeit und vorallem einen Mann der sie will.
Von Jemanden, der nur mitnimmt, was nett ist, und nichts Festes will, wird sie sich, sobald sie das gemerkt hat, verabschieden. Ggfs. hält sie auch den Kontakt solange, bis sich eine neue Chance ergibt, weil es ja auch für sie netter ist als allein zu sein.
Wenn dann ein anderer interessanter Kontakt vorbeikommt, ist es kein Wunder, dass sie es dort wieder versucht: kennenlernen, sich näher kommen, versuchen zu ankern.

Fürs nächste Mal versuchen, deutlicher zu ankern. Dann wirbt dir auch kein anderer Madame ab.

Und den Kontakt zu obiger Dame abbrechen, der Drops ist gelutscht.

Für das nächste Mal viel Erfolg :vielglueck:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Aus die Maus

Beitrag von BartS »

Das sei alles nur Freundschaft, aber gleichzeitig schickt man sich "ich liebe Dich"-Botschaften, hat viel Körperkontakt und verbringt viel Zeit miteinander? Manche Menschen werde ich nie verstehen. :roll: Da senden Leute völlig unterschiedliche Signale und sind dann selbst erstaunt, dass es den Mitmenschen verwirrt.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Aus die Maus

Beitrag von BartS »

Optimistin hat geschrieben: 20 Jan 2018 09:56 Frauen laufen nicht einfach so zum Nächsten über. Sie suchen Halt, Zugehörigkeit und vorallem einen Mann der sie will.
Oh, oh, ich wäre da vorsichtig. Habe schon zu oft erlebt, wie Frauen einem Mann hinterhergelaufen sind, der nichts ernsthaftes von ihr wollte. Aber den Frauen war es eben wichtiger ihren eigenen Gefühlen nachzugehen und liebten das Gefühl der eigenen Verliebtheit.
Optimistin hat geschrieben: 20 Jan 2018 09:56
Von Jemanden, der nur mitnimmt, was nett ist, und nichts Festes will, wird sie sich, sobald sie das gemerkt hat, verabschieden.
Wenn dem so wäre, dürfte es auch keine On-Off-Beziehungen geben.
Optimistin hat geschrieben: 20 Jan 2018 09:56
Fürs nächste Mal versuchen, deutlicher zu ankern. Dann wirbt dir auch kein anderer Madame ab.
Gerade dieses ankern löst bei Frauen mit Beziehungsängsten richtige Fluchtinstinkte aus. Das hat man doch wunderbar an der Geschichte oben gesehen. Er gibt deutlich das Signal, dass er sich zusammengehörig zu ihr fühlt und sie reagiert erstaunt sinngemäß mit "ach ist das so?".
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Aus die Maus

Beitrag von Giebenrath »

Ich würde auch sagen, irg wart eigentlich nicht zusammen - zumindest nicht sehr fest. Im Grunde ist ja nichts passiert, einmal vorm Fernseher gekuschelt, einmal "Ich liebe dich" ins Handy getippt - mehr nicht.

Wie lang dauerte denn die Phase der harmlosen Liebelei?
Der Sommer ist schon lange vorbei.
firefly84 hat geschrieben: 19 Jan 2018 21:33Irgendwann schickte sie mir eine "Ich liebe dich"-Botschaft. Ich gestand ihr auch meine Liebe und sie erwiderte es. So ging es weiter bis plötzlich ein anderer Typ auftauchte.
Das Problem ist wahrscheinlich, dass es immer nur so weiter ging - eben keine Eskalation, auch nicht nach dem Liebesgeständnis.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Glockenspiel

Re: Aus die Maus

Beitrag von Glockenspiel »

BartS hat geschrieben: 20 Jan 2018 10:11 Das sei alles nur Freundschaft, aber gleichzeitig schickt man sich "ich liebe Dich"-Botschaften, hat viel Körperkontakt und verbringt viel Zeit miteinander? Manche Menschen werde ich nie verstehen. :roll: Da senden Leute völlig unterschiedliche Signale und sind dann selbst erstaunt, dass es den Mitmenschen verwirrt.
Man war ja nicht dabei und kann das denke ich nicht wirklich beurteilen. Gerade als AB tendiert man solche Situationen eben krass überzuinterpretieren, denn es wird schon als Zeichen gesehen, wenn man mal zusammen kuschelt und Körperkontakt hat. Für Normalos ist das aber durchaus "normal" mit Kumpelinen.
Und "ich liebe dich"-Botschaften kann man leider auch nur wirklich genauer beurteilen, wenn man sie tatsächlich gesehen hat. Wie aber schon gesagt. Da es für einen AB sehr ungewohnt ist und Seltenheitscharakter besitzt, werden viele Dinge einfach überinterpretiert und daher kann es schon dazu kommen, dass es eben falsch aufgefasst wird.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Aus die Maus

Beitrag von BartS »

Giebenrath hat geschrieben: 20 Jan 2018 11:14 Ich würde auch sagen, irg wart eigentlich nicht zusammen - zumindest nicht sehr fest. Im Grunde ist ja nichts passiert, einmal vorm Fernseher gekuschelt, einmal "Ich liebe dich" ins Handy getippt - mehr nicht.

Wie lang dauerte denn die Phase der harmlosen Liebelei?
Kann man da von harmlos sprechen, wenn man "Ich liebe Dich" schreibt? Welche Bedeutung haben dann solche Worte überhaupt, wenn das alles nur unverbindlich ist? Ich habe den Eindruck, dass einige glauben, dass das alles nur Worte sind und man für gesagte Dinge keine Verantwortung übernehmen muss. Ich möchte mal die Gesichter derjenigen erleben, wenn der eigene Partner von heut auf morgen sagt "och, ich habs mir anders überlegt".
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Aus die Maus

Beitrag von BartS »

Glockenspiel hat geschrieben: 20 Jan 2018 13:38
BartS hat geschrieben: 20 Jan 2018 10:11 Das sei alles nur Freundschaft, aber gleichzeitig schickt man sich "ich liebe Dich"-Botschaften, hat viel Körperkontakt und verbringt viel Zeit miteinander? Manche Menschen werde ich nie verstehen. :roll: Da senden Leute völlig unterschiedliche Signale und sind dann selbst erstaunt, dass es den Mitmenschen verwirrt.
Man war ja nicht dabei und kann das denke ich nicht wirklich beurteilen.
Man kann zumindest das beurteilen, was gesagt wurde.
Glockenspiel hat geschrieben: 20 Jan 2018 13:38 Gerade als AB tendiert man solche Situationen eben krass überzuinterpretieren, denn es wird schon als Zeichen gesehen, wenn man mal zusammen kuschelt und Körperkontakt hat. Für Normalos ist das aber durchaus "normal" mit Kumpelinen.
Und "ich liebe dich"-Botschaften kann man leider auch nur wirklich genauer beurteilen, wenn man sie tatsächlich gesehen hat.
Ich würde Dir zustimmen, wenn es um Gesten oder Gespräche geht. Aber bei einer "ich liebe Dich"-SMS muss ich sie nicht extra sehen, diese Worte sprechen für sich, es sei denn für die Absenderin hat es dieselbe Bedeutung wie "Guten Tag" oder "Herzliche Grüße".
Glockenspiel hat geschrieben: 20 Jan 2018 13:38Wie aber schon gesagt. Da es für einen AB sehr ungewohnt ist und Seltenheitscharakter besitzt, werden viele Dinge einfach überinterpretiert und daher kann es schon dazu kommen, dass es eben falsch aufgefasst wird.
Sorry, aber widersprüchliche Signale senden ist auch unter Normalos nicht normal.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Aus die Maus

Beitrag von marwie »

Warum hattet ihr eigentlich nie Sex gehabt? da wäre ich bei einer normalo Frau stutzig geworden...

Aber ich finde auch, dass man mit "ich liebe dich" Nachrichten vorsichtig umgehen sollte, IMHO sollte man sowas nur schreiben, wenn man es auch so meint und fest zusammen ist, alles andere führt nur zu verwirrung. Man kann ja auch "ich hab dich lieb" oder "ich mag dich" etc. schreiben.
Glockenspiel

Re: Aus die Maus

Beitrag von Glockenspiel »

BartS hat geschrieben: 20 Jan 2018 19:00
Giebenrath hat geschrieben: 20 Jan 2018 11:14 Ich würde auch sagen, irg wart eigentlich nicht zusammen - zumindest nicht sehr fest. Im Grunde ist ja nichts passiert, einmal vorm Fernseher gekuschelt, einmal "Ich liebe dich" ins Handy getippt - mehr nicht.

Wie lang dauerte denn die Phase der harmlosen Liebelei?
Kann man da von harmlos sprechen, wenn man "Ich liebe Dich" schreibt? Welche Bedeutung haben dann solche Worte überhaupt, wenn das alles nur unverbindlich ist? Ich habe den Eindruck, dass einige glauben, dass das alles nur Worte sind und man für gesagte Dinge keine Verantwortung übernehmen muss. Ich möchte mal die Gesichter derjenigen erleben, wenn der eigene Partner von heut auf morgen sagt "och, ich habs mir anders überlegt".
Wie gesagt. Man kanns halt schlecht einschätzen und ich schreibe mit sehr guten Freundinnen ebenfalls in dem Ton, dass wir uns "Ich liebe Dich" schreiben oder Herzen senden.
Bleibt halt meiner Ansicht nach Spekulation, was da denn wirklich ablief.
knopper

Re: Aus die Maus

Beitrag von knopper »

Giebenrath hat geschrieben: 20 Jan 2018 11:14 Ich würde auch sagen, irg wart eigentlich nicht zusammen - zumindest nicht sehr fest. Im Grunde ist ja nichts passiert, einmal vorm Fernseher gekuschelt, einmal "Ich liebe dich" ins Handy getippt - mehr nicht.
naja immerhin schon mal was. Sowas hat noch nie ne Frau zu mir gesagt, und ich gehe davon aus das dies die meisten Frauen nur tun wenn sie es auch wirklich ernst meinen.

Das mit dem anderen Typ ist natürlich genau das was ich auch immer so theoretisch im Hinterkopf habe, Motto "Es gibt immer irgendwie einen anderen".... verbunden mit dem statistischen Männerüberschuss.... naja egal zu viel negatives Denken. :D

Aber irgendwie scheint es doch bei vielen Frauen so zu sein, also dass sie sehr wohl wählen und sich mehrere Optionen offenhalten. Ist ja nun nicht so das dies Männer auch tun.

Mit dem im Zug angequatscht finde ich übrigens gut, hab ich ja nun auch schon gemacht. Allerdings sollte man sich davon nichts erhoffen....Deutschland ist groß, jeder fährt woanders hin, man wohnt weit auseinander und, und, und....

Wichtig ist der Schritt zum aktiven Vorgehen, den man nun Mal als Mann tun muss, wenn man nicht ewig warten will bzw. lebenslang AB bleiben.
Die Formel "möglichst viele ansprechen" scheint nämlich bei den allermeisten irgendwann aufzugehen. Also weiter so. :D