Schön oder schmutzig?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Pierre

Schön oder schmutzig?

Beitrag von Pierre »

Gahaltan hat geschrieben: 20 Jan 2018 11:24 wenn bei mir das Ab-radar anschlägt und ich jemandem in seinen 20ern mit iron maiden shirt, langen haaren und vielleicht noch langem bart sehe, dann frage ich mich persönlich immer, ob es da jemand einfach aufgegeben hat oder ob er sich vielleicht echt noch wundert, warum er ungefickt durch die gegend läuft
Ich finde diese Skizzierung sehr belustigend - und sehr bezeichnend.

Hier wird offenbar ein Kontrast aufgebaut zwischen dem dreckigen, vergammelten stinkenden Metalhead, und den schönen, kultivierten, wohlriechenden "normalen" Menschen.

Mir ist hier völlig wurscht ob diese Klischees irgendwo in der Realität wirklich so stattfinden - wichtig ist nur, dass sie im Common-Sense verankert sind, und offenbar so gut verankert, dass man damit sogar Dinge kommunizieren zu können meint.

Genau in diesem Licht freue ich mich ganz besonders über diese Frau, auf die ich durch diesen Beitrag hier genauer aufmerksam geworden bin.

Denn sie war in der Welt der Schönen & Begehrten unterwegs - ja, nicht nur das, sondern sie hat sogar den Titelsong verfasst für eine Reality Soap, die sich gerade um die Partnerfindung dreht! - und hat sich dann weiterentwickelt zum ach-so-dreckigen BlackMetal!

Währenddessen hier gar nicht so wenige einem beibringen wollen, dass gerade das Gegenteil nottäte: dass man sich hinentwickeln solle zum schönen, gestylten, geschniegelten - zur Äußerlichkeit, Oberflächlichkeit, und -ja, ich traue mich zu sagen- Verlogenheit.

In der Tat, ich habe den Eindruck, dass gerade das Thema Partnersuche stark geprägt ist von einem Focus auf dem Oberflächlichen, von ganz viel Schein statt Sein. Aber als halbwegs gesund empfindender Mensch weiss man auch, dass das gerade nicht das ist was man sucht, nicht das ist, was man sich in einer Partnerschaft, einer Liebesbeziehung wünscht. Und in der Konsequenz gibt es dann eine Kompensation: eine krasse Überbewertung auf die "ehrlichen Absichten", die "Ernsthaftigkeit", die "Verläßlichkeit" und dergleichen mehr - denn man weiss ja, dass man total oberflächlich vorgeht, und muss entsprechend sehr nachdrücklich fordern, dass man ja eigentlich das Gegenteil will.

Beides bedingt und forciert sich also gegenseitig, und ist eine widersprüchliche und ganz ungesunde Kombination.
Würde man sich stattdessen auf die Suche machen nach der eigenen inneren Tiefe und Wahrhaftigkeit (die eben nunmal nicht immer nur schön und kultiviert und wohlriechend ist), man wüßte nicht nur die eigenen Bedürfnisse besser zu benennen, sondern man käme womöglich dahin, dass man gar nicht so sehr abhängig und angewiesen ist auf die wohltuenden Qualitäten eines Partners, sondern recht vieles von dem, was man braucht, zuerst und vor allem in sich selber finden könnte.

Dann wäre Partnerschaft nicht mehr etwas, was man unbedingt zu brauchen meint um "ganz" zu sein, sondern das was sie sein sollte: eine gegenseitige Bereicherung und Inspiration.

Nachsatz: Es gibt noch eine weitere Stufe der Verdrehtheit, wenn man nämlich mit dem ach so schönen und adressten OdB dann vor allem eines machen will: so richtig schmutzigen Sex. (Aber das lassen wir hier mal aussen vor.)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Schön oder schmutzig?

Beitrag von Brax »

Pierre hat geschrieben: 22 Jan 2018 20:26so richtig schmutzigen Sex
Sorry, wenn ich gleich vom Thema abkomme, aber das frage ich mich sowieso schon und du gibst mir gerade das Stichwort: Was ist eigentlich schmutziger Sex? Und was wäre dann nicht-schmutziger (sauberer?, anständiger?) Sex? Ich weiß echt nicht, was ich mir darunter vorstellen soll. Möchte mich jemand aufklären? :mrgreen:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Schön oder schmutzig?

Beitrag von Reinhard »

Brax, ich empfehle, dazu einen neuen Thread aufzumachen.


Vielleicht mit einer Umfrage "was versteht ihr unter schmutzigem Sex?" :lol: :lol: :lol:
Make love not war!
Glockenspiel

Re: Schön oder schmutzig?

Beitrag von Glockenspiel »

Für einige ist ja bereits Analverkehr "schmutziger" Sex ;)
Tyrion

Re: Schön oder schmutzig?

Beitrag von Tyrion »

Also ich kenne Typen, die genauso aussehen, wie im Zitat beschrieben und eine Partnerin haben. Das ist dann meist eine Frau, die ebenfalls die Leidenschaft für Metall teilt. Ist auch relativ logisch, dass solche Frauen sich die entsprechenden Typen suchen. Denn welche Frau, die Rammstein hört, möchte einen Kerl, der Mark Forster in seiner Playlist hat? Das ginge ja moralisch schon nicht.
Glockenspiel

Re: Schön oder schmutzig?

Beitrag von Glockenspiel »

Tyrion hat geschrieben: 22 Jan 2018 21:22 Also ich kenne Typen, die genauso aussehen, wie im Zitat beschrieben und eine Partnerin haben. Das ist dann meist eine Frau, die ebenfalls die Leidenschaft für Metall teilt. Ist auch relativ logisch, dass solche Frauen sich die entsprechenden Typen suchen. Denn welche Frau, die Rammstein hört, möchte einen Kerl, der Mark Forster in seiner Playlist hat? Das ginge ja moralisch schon nicht.
Kenne ich auch einige. Nur ist das relativ "selten". Sieht man ja bereits auf Metal Festivals wie viele Frauen dort sind. Nämlich gar nicht so viele.
Und wenn dort auch noch eine attraktive Frau rumläuft, dann ist es ziemlich sicher, dass da gleich mehr als 10 Leute dran sind :)
Wurde mir zumindest von meinen Freunden, die Metaler sind so berichtet.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Schön oder schmutzig?

Beitrag von Brax »

Reinhard hat geschrieben: 22 Jan 2018 21:12 Brax, ich empfehle, dazu einen neuen Thread aufzumachen.

Vielleicht mit einer Umfrage "was versteht ihr unter schmutzigem Sex?" :lol: :lol: :lol:
Ok, hast recht. Ist hiermit geschehen.
Allerdings ohne Umfrage, ich möchte euch ja nicht vorab beeinflussen. :holy: :mrgreen:
hierunddort

Re: Schön oder schmutzig?

Beitrag von hierunddort »

Tyrion hat geschrieben: 22 Jan 2018 21:22 Also ich kenne Typen, die genauso aussehen, wie im Zitat beschrieben und eine Partnerin haben. Das ist dann meist eine Frau, die ebenfalls die Leidenschaft für Metall teilt. Ist auch relativ logisch, dass solche Frauen sich die entsprechenden Typen suchen. Denn welche Frau, die Rammstein hört, möchte einen Kerl, der Mark Forster in seiner Playlist hat? Das ginge ja moralisch schon nicht.
Kenne ich auch so, aber es gilt halt meist die goldene Regel: Gleich und gleich gesellt sich gern. Metaller verpartnern sich großteils mit Metallern, Punks mit Punks, Hippies mit Hippies, Yuppies mit Yuppies usw.
Das schränkt den Partnerpool natürlich ein. In dem Sinne hat das Ausgangszitat natürlich recht. Wer einen möglichst großen Datingpool haben möchte sollte sich nach außen hin schon möglichst "massenkompatibel" geben. Das würde für den Metaller halt bedeuten sich ev. zu rasieren, vielleicht nicht gerade das neuste Dying-Fetus-Shirt anzuziehen und die Haare zu nem gepflegten Pferdeschwanz zusammen zu machen.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Schön oder schmutzig?

Beitrag von Reinhard »

Pierre hat geschrieben: 22 Jan 2018 20:26 Währenddessen hier gar nicht so wenige einem beibringen wollen, dass gerade das Gegenteil nottäte: dass man sich hinentwickeln solle zum schönen, gestylten, geschniegelten - zur Äußerlichkeit, Oberflächlichkeit, und -ja, ich traue mich zu sagen- Verlogenheit.

Das ist glaube ich übertrieben. Der Linux-Nerd mit Richard-Stallman-Gedächtnis-Bart kann selbigen durchaus pflegen, ohne dass es bedeutet, dass er dadurch oberflächlicher oder verlogener wird. Auch ein sauberer Rollkragenpullover -- wahlweise auch Karohemd, oder einer mit Kapuze -- ist einem dreckigen durchaus vorzuziehen. Und kommt vielleicht auch bei Frauen besser an. :hierlang:


Was wohl stimmt ist, dass Anpassung an den Mainstream eher dann was bringt, wenn man auf der Suche nach Mainstream ist ... das sind aber viele, und auch unter den ABs findet man da wohl noch ein paar.
Make love not war!
Tyrion

Re: Schön oder schmutzig?

Beitrag von Tyrion »

hierunddort hat geschrieben: 22 Jan 2018 21:33
Tyrion hat geschrieben: 22 Jan 2018 21:22 Also ich kenne Typen, die genauso aussehen, wie im Zitat beschrieben und eine Partnerin haben. Das ist dann meist eine Frau, die ebenfalls die Leidenschaft für Metall teilt. Ist auch relativ logisch, dass solche Frauen sich die entsprechenden Typen suchen. Denn welche Frau, die Rammstein hört, möchte einen Kerl, der Mark Forster in seiner Playlist hat? Das ginge ja moralisch schon nicht.
Kenne ich auch so, aber es gilt halt meist die goldene Regel: Gleich und gleich gesellt sich gern. Metaller verpartnern sich großteils mit Metallern, Punks mit Punks, Hippies mit Hippies, Yuppies mit Yuppies usw.
Das schränkt den Partnerpool natürlich ein. In dem Sinne hat das Ausgangszitat natürlich recht. Wer einen möglichst großen Datingpool haben möchte sollte sich nach außen hin schon möglichst "massenkompatibel" geben. Das würde für den Metaller halt bedeuten sich ev. zu rasieren, vielleicht nicht gerade das neuste Dying-Fetus-Shirt anzuziehen und die Haare zu nem gepflegten Pferdeschwanz zusammen zu machen.
Und ich hatte gedacht, dass Bärte heutzutage total im Trend sind. Vllt sollte Mann eher die passende Pflegelotion kaufen - vegan versteht sich!
Glockenspiel

Re: Schön oder schmutzig?

Beitrag von Glockenspiel »

Tyrion hat geschrieben: 22 Jan 2018 22:00
hierunddort hat geschrieben: 22 Jan 2018 21:33
Tyrion hat geschrieben: 22 Jan 2018 21:22 Also ich kenne Typen, die genauso aussehen, wie im Zitat beschrieben und eine Partnerin haben. Das ist dann meist eine Frau, die ebenfalls die Leidenschaft für Metall teilt. Ist auch relativ logisch, dass solche Frauen sich die entsprechenden Typen suchen. Denn welche Frau, die Rammstein hört, möchte einen Kerl, der Mark Forster in seiner Playlist hat? Das ginge ja moralisch schon nicht.
Kenne ich auch so, aber es gilt halt meist die goldene Regel: Gleich und gleich gesellt sich gern. Metaller verpartnern sich großteils mit Metallern, Punks mit Punks, Hippies mit Hippies, Yuppies mit Yuppies usw.
Das schränkt den Partnerpool natürlich ein. In dem Sinne hat das Ausgangszitat natürlich recht. Wer einen möglichst großen Datingpool haben möchte sollte sich nach außen hin schon möglichst "massenkompatibel" geben. Das würde für den Metaller halt bedeuten sich ev. zu rasieren, vielleicht nicht gerade das neuste Dying-Fetus-Shirt anzuziehen und die Haare zu nem gepflegten Pferdeschwanz zusammen zu machen.
Und ich hatte gedacht, dass Bärte heutzutage total im Trend sind. Vllt sollte Mann eher die passende Pflegelotion kaufen - vegan versteht sich!
Kommt wahrscheinlich ganz darauf an wie der Bart aussieht :)
lieschenmueller

Re: Schön oder schmutzig?

Beitrag von lieschenmueller »

Tyrion hat geschrieben: 22 Jan 2018 21:22 Denn welche Frau, die Rammstein hört, möchte einen Kerl, der Mark Forster in seiner Playlist hat? Das ginge ja moralisch schon nicht.
Das ist in der Tat nur schwer vorstellbar. :lol:
lieschenmueller

Re: Schön oder schmutzig?

Beitrag von lieschenmueller »

hierunddort hat geschrieben: 22 Jan 2018 21:33
Tyrion hat geschrieben: 22 Jan 2018 21:22 Also ich kenne Typen, die genauso aussehen, wie im Zitat beschrieben und eine Partnerin haben. Das ist dann meist eine Frau, die ebenfalls die Leidenschaft für Metall teilt. Ist auch relativ logisch, dass solche Frauen sich die entsprechenden Typen suchen. Denn welche Frau, die Rammstein hört, möchte einen Kerl, der Mark Forster in seiner Playlist hat? Das ginge ja moralisch schon nicht.
Kenne ich auch so, aber es gilt halt meist die goldene Regel: Gleich und gleich gesellt sich gern. Metaller verpartnern sich großteils mit Metallern, Punks mit Punks, Hippies mit Hippies, Yuppies mit Yuppies usw.
Ach, aber auch nur in jungen Jahren. Mit dem Alter, ich würd sagen spätestens ab Mitte 30, werden die meisten sowieso gesetzter. Ausser den Yuppies vielleicht. :D
Pierre

Re: Schön oder schmutzig?

Beitrag von Pierre »

hierunddort hat geschrieben: 22 Jan 2018 21:33
Tyrion hat geschrieben: 22 Jan 2018 21:22 ...
Kenne ich auch so, aber es gilt halt meist die goldene Regel: Gleich und gleich gesellt sich gern. Metaller verpartnern sich großteils mit Metallern, Punks mit Punks, Hippies mit Hippies, Yuppies mit Yuppies usw.
Ich greif mal das hier auf, einschliesslich der vorausgehenden Beiträge. Nach meinem Eindruck ist das gar nicht mehr so einfach. Ganz früher, da warst du eben entweder Alternativ=Hippie=Langhaariger=Linke Zecke, oder du warst angepasstes Disco-Volk.

Heute erscheint mir das alles viel differenzierter und zerspitterter: die Musikrichtungen, die Dresscodes und die politischen Sichtweisen sind nicht mehr kohärent, und es gibt so gut wie nichts was es nicht gibt. Als Orientierung, oder gar als Vorauswahl für interessante "Jagdgründe" scheint mir das kaum noch zu taugen.

Was es aber allemal noch gibt: es gibt die angepassten Leute, die vor dem Fernseher hocken und DSDS gucken, und es gibt diese breite Vielfalt all derer, die genau das eben nicht wollen, sondern ihre etwas spezielleren Vorlieben pflegen (wobei sich -achtung klischee- beide seiten gegenseitig für blöd halten).

Und dann taucht diese Amalie Bruun auf, und da schauen wir uns diese Clips an und lassen einfach mal die Bilder auf uns wirken und beobachten was sie tun. (Ich weiss nicht ob hier irgendjemand "Paradise Hotel" kennt, es scheint im deutschsprachigen nicht so bekannt - es ist wohl im Grunde Dschungelcamp mit Anbandeln, und wer keine/n abkriegt, fliegt raus - passt also thematisch auf eine etwas zynische Weise hierher).
Und da sehen wir die einen Bilder mit den schönen, vorzeigbaren Menschen aus dem Schaufenster. Und dann haben wir die anderen Bilder, wo man auch mal Blut kotzt.
Nonkonformist

Re: Schön oder schmutzig?

Beitrag von Nonkonformist »

Tyrion hat geschrieben: 22 Jan 2018 22:00 Und ich hatte gedacht, dass Bärte heutzutage total im Trend sind.
Hipster tragen gerne bärte.
Im trickfilm-CGI bereich gab es davon so einige, die letzten zehn jahre.
Einer meiner kollegen, ein maler, ein visual concept artist, hatte aus irgendeinen wette sein bart ein volles jahr lang nicht geschnitten oder rasiert. Hat am ende ziemlich wild ausgesehen.
Der hatte eine ziemlich hübsche freundin.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Schön oder schmutzig?

Beitrag von Solstice »

Tyrion hat geschrieben: 22 Jan 2018 21:22 Also ich kenne Typen, die genauso aussehen, wie im Zitat beschrieben und eine Partnerin haben. Das ist dann meist eine Frau, die ebenfalls die Leidenschaft für Metall teilt.
+1
Ich kenne viele Metalheads. Und viele ABs. Die Schnittmenge ist gleich 0 ;)
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5759
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Schön oder schmutzig?

Beitrag von Esperanza »

Tyrion hat geschrieben: 22 Jan 2018 21:22 Also ich kenne Typen, die genauso aussehen, wie im Zitat beschrieben und eine Partnerin haben. Das ist dann meist eine Frau, die ebenfalls die Leidenschaft für Metall teilt. Ist auch relativ logisch, dass solche Frauen sich die entsprechenden Typen suchen. Denn welche Frau, die Rammstein hört, möchte einen Kerl, der Mark Forster in seiner Playlist hat? Das ginge ja moralisch schon nicht.
Ja, das wird es sein. Gleich und gleich gesellt sich gern.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Schön oder schmutzig?

Beitrag von Ringelnatz »

Tyrion hat geschrieben: 22 Jan 2018 21:22 Denn welche Frau, die Rammstein hört, möchte einen Kerl, der Mark Forster in seiner Playlist hat? Das ginge ja moralisch schon nicht.
och, so pauschal kann man das auch nicht sagen ;) Ich mag zwar ausgerechnet Mark Forster nicht so gerne, höre aber durchaus softere Sachen und gleichzeitig mag ich Rammstein, weil sie zu meiner Kindheit gehört haben. Rammstein erinnert mich immer an Autofahrten mit meinem Vater, der dann mega laut Rammstein gehört hat. Das fand ich immer sehr cool, so durch die Landschaft rasen mit Rammstein im Ohr und im Bauch. 8-)
In a world where you can be anything, be kind.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Schön oder schmutzig?

Beitrag von Gahaltan »

Pierre hat geschrieben: 22 Jan 2018 20:26
Gahaltan hat geschrieben: 20 Jan 2018 11:24 wenn bei mir das Ab-radar anschlägt und ich jemandem in seinen 20ern mit iron maiden shirt, langen haaren und vielleicht noch langem bart sehe, dann frage ich mich persönlich immer, ob es da jemand einfach aufgegeben hat oder ob er sich vielleicht echt noch wundert, warum er ungefickt durch die gegend läuft
Ich finde diese Skizzierung sehr belustigend - und sehr bezeichnend.

Hier wird offenbar ein Kontrast aufgebaut zwischen dem dreckigen, vergammelten stinkenden Metalhead, und den schönen, kultivierten, wohlriechenden "normalen" Menschen.

da steht nirgends etwas von geruch oder sauberkeit

[...]

Währenddessen hier gar nicht so wenige einem beibringen wollen, dass gerade das Gegenteil nottäte: dass man sich hinentwickeln solle zum schönen, gestylten, geschniegelten - zur Äußerlichkeit, Oberflächlichkeit, und -ja, ich traue mich zu sagen- Verlogenheit.

warum soll es grade ein ausdruck von individualität sein, sich uniform zu kleiden, genauso wie zehntausende andere mitglieder der eigenen subkultur?
und wie kannst du einerseits äußerlichkeiten kritisieren und dabei anderseits das von dir verteidigte aussehen für einen genuinen ausdruck des eigenen (auch noch besonders noblen) ichs halten?


In der Tat, ich habe den Eindruck, dass gerade das Thema Partnersuche stark geprägt ist von einem Focus auf dem Oberflächlichen, von ganz viel Schein statt Sein. Aber als halbwegs gesund empfindender Mensch weiss man auch, dass das gerade nicht das ist was man sucht, nicht das ist, was man sich in einer Partnerschaft, einer Liebesbeziehung wünscht. Und in der Konsequenz gibt es dann eine Kompensation: eine krasse Überbewertung auf die "ehrlichen Absichten", die "Ernsthaftigkeit", die "Verläßlichkeit" und dergleichen mehr - denn man weiss ja, dass man total oberflächlich vorgeht, und muss entsprechend sehr nachdrücklich fordern, dass man ja eigentlich das Gegenteil will.

und wenn die person ranzig aussieht, weiß man schon direkt, dass da verlässlichkeit und ehrliche absichten gegeben sind?

[...]

Nachsatz: Es gibt noch eine weitere Stufe der Verdrehtheit, wenn man nämlich mit dem ach so schönen und adressten OdB dann vor allem eines machen will: so richtig schmutzigen Sex. [...]

dir ist aber schon klar, dass "schmutziger sex" nicht bedeutet, dass man davor halt lange nicht geduscht hat?!

in diesem sinne:
"Einer frischverliebten Nase
Sind gelegentliche Gase
Ganz egal
Mief, Mief, Mief, Mief, Mief
Sagt doch über den
Charakter gar nichts aus"
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Schön oder schmutzig?

Beitrag von Unkreativer »

Das Auftreten sagt über die Zugehörigkeit zu einer Gruppe kaum was aus. Ich bin Metaler (teilweise auch in den Bereich Rock) und habe kurze Haare und bunte T-Shirts, genau wie der Großteil meiner Metalerfreunde.

Weil es zum Thema passt: Ich war mal im Urlaub und bin gesurft. Abends hatte ich eine Diskussion mit einem Surfer. Das ging sinngemäß so:
Er: "Bist du Surfer?"
Ich: "Ich kann es nicht gut, aber ja, kann man so sagen."
Er: "Aber du kiffst nicht und hast keine langen Haare."
Ich: "Das hat ja nichts damit zu tun. Ich surfe einfach nur."
Er: "Als Surfer gehört aber ein gewisser Lebensstil dazu."
Ich: "Wenn man es so sieht, bin ich halt kein Surfer."
Er: "Aber du surfst doch."
Ich: "Ich bin jemand, der gerne surft."
Er: "Dann musst du doch auch diesen Lebensstil haben."
Ich: "Nein, ich surfe einfach gerne und habe mit dem Lebensstil nichts zu tun."
Er: "Dann bist du auch kein Surfer."
So ging das eine ganze Weile hin und her.