Thema "Gewicht"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von Brax »

rotbart hat geschrieben: 03 Feb 2018 10:42Getroffene Hunde bellen. Wer sich angesprochen fühlt, ist selbst schuld.
Was du mit deinem Beitrag gerade bewiesen hast. ;)

rotbart hat geschrieben: 03 Feb 2018 10:42Ich halte es ehrlich gesagt für moralisch verwerflich, den Menschen einfach nur Honig ums Maul zu schmieren. Das mag ja kurzfristig für Entlastung sorgen, aber langfristig hält es die Menschen in ihrer Leidenssituation gefangen.

Die Autorin des Threads hat ja sogar selbst erkannt, dass ein Problem vorliegt. Es ist geradezu fahrlässig, ihr nun einreden zu wollen, dass sie doch nur auf den richtigen Mann warten muss, der mit ihrer Fettleibigkeit kein Problem hat. Das entspricht zwar (leider) unserem Wohlfühl- und Mitfühl-Zeitgeist, aber der hat eben auch so seine Tücken (mangels Rationalität und zu-Ende-Denken der Konsequenzen).
Ich finds übertrieben und unnötig, wenn jemand, der übergewichtig ist und das auch weiß, sich nochmal von x Leuten anhören muss "Nee, bitte schlank". Glaubst du wirklich, nur weil eine Handvoll Leute hier sagen, für sie sei Übergewicht nicht so schlimm, dass die TE sich dann völlig gehenlässt? Und dass es deswegen nötig ist, dass möglichst viele ihr sagen, dass sie unbedingt abnehmen solle?

Du sagst ja selbst:
rotbart hat geschrieben: 03 Feb 2018 10:42Die Autorin des Threads hat ja sogar selbst erkannt, dass ein Problem vorliegt.
Eben. Sie weiß es doch schon. Außerdem war ihre Frage eben nicht, für wen sie alles nicht in Frage käme, sondern ob es Männer gibt, für die Übergewicht nicht so ein Problem ist. Im Klartext: Diejenigen sind aufgerufen, sich zu melden.

Und selbst wenn sie sich jetzt völlig gehenlassen und sich nicht mehr um ihr Gewicht scheren würde: Was geht es dich oder mich oder sonst jemanden an? Wir müssen sie nicht dazu anhalten, abzunehmen. Sie ist erwachsen und entscheidet das selbst.
rotbart

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von rotbart »

Brax hat geschrieben: 04 Feb 2018 11:19 Du sagst ja selbst:
rotbart hat geschrieben: 03 Feb 2018 10:42Die Autorin des Threads hat ja sogar selbst erkannt, dass ein Problem vorliegt.
Eben. Sie weiß es doch schon. Außerdem war ihre Frage eben nicht, für wen sie alles nicht in Frage käme, sondern ob es Männer gibt, für die Übergewicht nicht so ein Problem ist. Im Klartext: Diejenigen sind aufgerufen, sich zu melden.
Okay. Damit hätte ich auch kein Problem. Aber die Männer, die sich hier melden und sagen, dass sie mit dicken, übergewichtigen oder molligen Frauen kein Problem hätten, tragen überhaupt nichts bei, wenn sie nicht quantifizieren. Dann sind das nämlich beliebig interpretierbare Aussagen, die völlig wertlos sind.

Wenn es hier Männer gibt, für die es wirklich kein Problem ist, wenn ihre Partnerin 120kg auf 1,70m bringt - dann sei es so (für mich schwer vorstellbar, aber irgendwelche Sonderfetische o.ä. gibt es ja auch - wieso dann nicht auch Männer, die fettleibige Frauen okay finden?). Wenn es hier Männer gibt, für die es kein Problem ist, wenn ihre Partnerin 80kg auf 1,70m bringt, dann ist das auch in Ordnung, hat aber mit diesem Thread nichts zu tun. Hier geht es um starke Fettleibigkeit (BMI >40).

Mir geht dieses unpräzise Rumlabern echt auf den Keks. Begreift hier irgendjemand, dass es einen himmelweiten Unterschied zwischen 10kg (leichtes Übergewicht) und 60+ kg (doppeltes Norm-Gewicht!) zu viel gibt? Dass es einen Unterschied macht, ob jemand "dick" ist und ob jemand stark fettleibig ist?

Auch diese ganzen Verharmlosungen im Sinne von "Auch dicke Menschen können sich schick machen" oder "Es gibt dicke Menschen, die gesünder sind, als dünne Menschen", halte ich für nicht zielführend. Das sind absolute Null-Aussagen, die allerdings bei einem oberflächlichen Lesen wie "Honig um's Maul" bei allen Betroffenen wirken. Niemand bezweifelt, dass sich fettleibige Menschen schick rausputzen und mit der richtigen Kleidung etwas aus sich machen können. Niemand bezweifelt, dass es dünne Menschen gibt, die aufgrund irgendwelcher Umstände oder Verhaltensweisen ungesünder sind als bestimmte übergewichtige Menschen.

Das sind alles so Halbwahrheiten, die der Heilung in meinen Augen abträglich sind.

----

Falls es noch jemand nicht mitbekommen hat: Aber der Drang, so viel in sich hinein zu futtern, scheint auch in diesem Fall daher zu kommen, dass eine schwere Mobbing-Vergangenheit vorliegt, die noch nicht voll verarbeitet wurde. Da gibt es nichts zu beschönigen und nichts zu verharmlosen. Der Leidensdruck ist so oder so da. Man kann ihn unter den Teppich kehren und mit oberflächlichen Phrasen etwas lindern, aber langfristig zerstört man das Leben der betroffenen Menschen - meiner Meinung nach - umso mehr, und manchmal leider endgültig.

Nachtrag: Um das ganz klar zu machen: Es geht nicht darum, dafür zu sorgen, dass der Betroffene sich schlecht oder schuldig fühlt. Im Gegenteil: Die alleinige Schuld und Verantwortung tragen die Mobber von damals und die Eltern, die versagt haben (ich empfehle die Call-in shows von Stefan Molyneux). Leider ist es in dieser Welt aber so, dass man als Betroffener trotzdem selbst dafür verantwortlich ist, sich Hilfe zu suchen und aus der Misere wieder heraus zu kommen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von LonesomeCoder »

Auf Übergewicht braucht man niemanden hinweisen, eine Waage kann jeder bedienen. Einen BMI-Rechner auch. Bzgl. Problemen mit der Gesundheit oder Ängsten davor ist ein Arzt der richtige Ansprechpartner.

Übergewicht ist nicht so extrem schlimm wie manche Leute und die Massenmedien tun. Da wird viel übertrieben.

Mich interessiert das Gewicht einer Frau auch kaum.

Übergewicht kann nicht nur eine Folge von Mobbing, sondern auch die Ursache sein. So einfach ist es nicht. Andere reagieren mit Magersucht drauf.
Auch liegt es nicht nur am Essen, Darmbakterien, Stoffwechsel und der Anteil an braunem vs. weißen Fett spielt eine Rolle.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Kief

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von Kief »

rotbart hat geschrieben: 04 Feb 2018 11:33Mir geht dieses unpräzise Rumlabern echt auf den Keks. Begreift hier irgendjemand, dass es einen himmelweiten Unterschied zwischen 10kg (leichtes Übergewicht) und 60+ kg (doppeltes Norm-Gewicht!) zu viel gibt?
Ich nehme das einfach nicht zum Anlass, deshalb so stark zu reagieren.
Finde das gleichzubehandeln oder zu verschweigen allerdings auch kontraproduktiv.
Diese starke Spannweite und die starken Unterschiede nicht zu praezisieren, das macht mir auch das Kommentieren schwieriger.

Ein bestimmtes Mass an leicht uebergewichtig kann definitiv meine Traumfigur sein, wirkt auf mich attraktiv.
Irgendwann dann nicht mehr - mangels guter Einschaetzung kann ich aber nicht sagen, ob ich bei 150 oder bei 200 kg sexuell weniger drauf anspringe.
Dann tritt eher die Assoziation ein, ob ich selbst dann ein "Feeder" waere. Derlei belastete Assoziationen sind dann nach oben hin definitiv eine Grenze. Ich weiss nur ned, wo die liegt.
Und ich glaube, jene Menschen, denen ich in meinem Alltag ueber den Weg laufe, die betrifft das einfach gar nicht.

Ausserdem habe ich die Vermutung, wenn ich jemanden mit Uebergewicht aufbauen will, dann muss ich bei staerkerem Uebergewicht psychologisch deutlich mehr in die Tiefe gehen, die individuellen Rahmenbedingungen genauer abklopfen, mehr auf Trigger achtgeben.
Deshalb ist es mir auch unangenehm, bei allzu wagen Infos darauf einzugehen oder zu reagieren.


K
Aletheia

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von Aletheia »

Ehrlich gesagt habe ich mehr und mehr das Gefühl, dass Übergewicht in diesem Forum als viel schlimmer angesehen wird als draußen in der richtigen Welt. Damit möchte ich nicht sagen, dass draußen im realen Leben (starkes) Übergewicht von allen akzeptiert wird, das bei weitem nicht. Aber in meinem Umfeld kenne ich einige übergewichtige Menschen, ebenso wie sehr schlanke und normalgewichtige, und manche haben einen Partner, manche nicht, dies lässt sich jedoch nicht allein am Übergewicht festmachen: Es sind nicht allein die Übergewichtigen, die keinen finden / bei denen es sich nicht ergibt. Aber ich habe das Gefühl, dass dieses Thema hier im Forum besonders aufgebauscht wird, etwa wenn in Kontaktanzeigen sehr oft darauf hingewiesen wird, dass es bitte unbedingt eine schlanke Frau sein muss. Natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack und ich möchte das auch niemanden vorwerfen, aber beim Gewicht ist es mir besonders aufgefallen: Anzeigen in denen darauf hingewiesen wird, dass die Frau unbedingt eine bestimmte Haarfarbe / bestimmte Augenfarbe / schöne Haut / bestimmte Schuhe / bestimmte Kleidung / ... (auch alles äußerliche Merkmale!) haben muss, habe ich bisher noch nicht gefunden, woraus ich dann manchmal den Schluss ziehe: Ich möchte eine Frau, alles andere ist egal, aber Hauptsache sie ist nicht fett. Vielleicht kommt es daher, weil dies in großen Teilen ein anonymes Internetforum ist, und man deshalb eher schreiben kann, was man wirklich denkt, und im realen Leben vielleicht manche Meinung nicht ganz so stark vertreten würde. Aber von den Menschen, die ich so kenne und die "auf der Suche" sind, habe ich das in der Form noch nie so stark gehört wie hier. Außerdem, das wollte ich noch zu der Debatte bezüglich der "Ehrlichkeit ob des Gewichts" loswerden: Es gibt Studien darüber, dass "Fatshaming" zu noch mehr Gewicht führt. Damit möchte ich nicht sagen, dass hier Fatshaming betrieben wird, aber das Argument der Vertreter der Front: "Warum sollten wir Honig ums Maul schmieren, eine ehrliche Konfrontation wäre so viel besser!" ein wenig zu entkräften: Ja, Ehrlichkeit ist gut und wichtig, diese sollte aber mit ein wenig MITGEFÜHL geschehen!
Und wie The Real Deal auch schon bemerkte, Übergewicht kann sich ändern, ebenso wie ein(e) schlanke(r) Partner(in) nicht unbedingt für immer schlank bleiben muss.
Ida-Margarethe

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von Ida-Margarethe »

Aletheia hat geschrieben: 04 Feb 2018 12:48 Ehrlich gesagt habe ich mehr und mehr das Gefühl, dass Übergewicht in diesem Forum als viel schlimmer angesehen wird als draußen in der richtigen Welt. Damit möchte ich nicht sagen, dass draußen im realen Leben (starkes) Übergewicht von allen akzeptiert wird, das bei weitem nicht. Aber in meinem Umfeld kenne ich einige übergewichtige Menschen, ebenso wie sehr schlanke und normalgewichtige, und manche haben einen Partner, manche nicht, dies lässt sich jedoch nicht allein am Übergewicht festmachen: Es sind nicht allein die Übergewichtigen, die keinen finden / bei denen es sich nicht ergibt. Aber ich habe das Gefühl, dass dieses Thema hier im Forum besonders aufgebauscht wird, etwa wenn in Kontaktanzeigen sehr oft darauf hingewiesen wird, dass es bitte unbedingt eine schlanke Frau sein muss. Natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack und ich möchte das auch niemanden vorwerfen, aber beim Gewicht ist es mir besonders aufgefallen: Anzeigen in denen darauf hingewiesen wird, dass die Frau unbedingt eine bestimmte Haarfarbe / bestimmte Augenfarbe / schöne Haut / bestimmte Schuhe / bestimmte Kleidung / ... (auch alles äußerliche Merkmale!) haben muss, habe ich bisher noch nicht gefunden, woraus ich dann manchmal den Schluss ziehe: Ich möchte eine Frau, alles andere ist egal, aber Hauptsache sie ist nicht fett. Vielleicht kommt es daher, weil dies in großen Teilen ein anonymes Internetforum ist, und man deshalb eher schreiben kann, was man wirklich denkt, und im realen Leben vielleicht manche Meinung nicht ganz so stark vertreten würde. Aber von den Menschen, die ich so kenne und die "auf der Suche" sind, habe ich das in der Form noch nie so stark gehört wie hier. Außerdem, das wollte ich noch zu der Debatte bezüglich der "Ehrlichkeit ob des Gewichts" loswerden: Es gibt Studien darüber, dass "Fatshaming" zu noch mehr Gewicht führt. Damit möchte ich nicht sagen, dass hier Fatshaming betrieben wird, aber das Argument der Vertreter der Front: "Warum sollten wir Honig ums Maul schmieren, eine ehrliche Konfrontation wäre so viel besser!" ein wenig zu entkräften: Ja, Ehrlichkeit ist gut und wichtig, diese sollte aber mit ein wenig MITGEFÜHL geschehen!
Und wie The Real Deal auch schon bemerkte, Übergewicht kann sich ändern, ebenso wie ein(e) schlanke(r) Partner(in) nicht unbedingt für immer schlank bleiben muss.
Bravo :good:
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1426
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von selina »

Kief hat geschrieben: 04 Feb 2018 12:16 Ausserdem habe ich die Vermutung, wenn ich jemanden mit Uebergewicht aufbauen will, dann muss ich bei staerkerem Uebergewicht psychologisch deutlich mehr in die Tiefe gehen, die individuellen Rahmenbedingungen genauer abklopfen, mehr auf Trigger achtgeben.
Deshalb ist es mir auch unangenehm, bei allzu wagen Infos darauf einzugehen oder zu reagieren.
Darüber hinaus könnte man sich selbst mal hinterfragen, warum man denn nun jemanden aufbauen will.
Ist es weil jemand um Rat oder Trost gebeten hat, sich bei einem 'ausheult'.
Oder weil man der Meinung ist derjenige muss ja ein Problem haben, sei es nun weil derjenige Übergewicht hat, zu ruhig, schüchtern oder was auch immer ist.
Vielleicht weil man sich nicht vorstellen kann das derjenige so zufrieden und glücklich sein kann. Oder weil man es selbst nicht wäre.
Und so weiter.

Man sieht es doch auch hier bei den Diskussionen immer wieder.
Da wird kaum auf die Frage der TE eingegangen. Stattdessen wird sich ellenlang in Gesundheitsratsschlägen ergangen.
LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Feb 2018 11:54 Auf Übergewicht braucht man niemanden hinweisen, eine Waage kann jeder bedienen. Einen BMI-Rechner auch. Bzgl. Problemen mit der Gesundheit oder Ängsten davor ist ein Arzt der richtige Ansprechpartner.
Da schließe ich mich an.
Besonders, die meissten dieser 'Hinweise' beinhalten ja gleich die Aufforderung bitte schön etwas dagegen zu tun.
Also kein: du hast Übergewicht. Fertig mit der Feststellung.
Sondern ein: du hast Übergewicht, das stört mich, ändere das.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von LonesomeCoder »

selina hat geschrieben: 04 Feb 2018 13:03 Besonders, die meissten dieser 'Hinweise' beinhalten ja gleich die Aufforderung bitte schön etwas dagegen zu tun.
Also kein: du hast Übergewicht. Fertig mit der Feststellung.
Sondern ein: du hast Übergewicht, das stört mich, ändere das.
Den Eindruck habe ich auch. Auch stören sich meist nur Menschen, die sich viel auf ihre Figur einbilden an Leuten mit einer anderen Figur. Missionieren der eigenen Ideale nervt mich.
Wenn der Arzt zum Abnehmen rät, sollte man drüber nachdenken, aber nicht, nur weil jemanden das optisch nicht gefällt oder jemand ein Problem mit Leuten hat, die keinen Sport mögen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nonkonformist

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von Nonkonformist »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Feb 2018 13:12
selina hat geschrieben: 04 Feb 2018 13:03 Besonders, die meissten dieser 'Hinweise' beinhalten ja gleich die Aufforderung bitte schön etwas dagegen zu tun.
Also kein: du hast Übergewicht. Fertig mit der Feststellung.
Sondern ein: du hast Übergewicht, das stört mich, ändere das.
Den Eindruck habe ich auch. Auch stören sich meist nur Menschen, die sich viel auf ihre Figur einbilden an Leuten mit einer anderen Figur. Missionieren der eigenen Ideale nervt mich.
Wenn der Arzt zum Abnehmen rät, sollte man drüber nachdenken, aber nicht, nur weil jemanden das optisch nicht gefällt oder jemand ein Problem mit Leuten hat, die keinen Sport mögen.
Ich habe öfters das idee das manche hier meinen das nur die starken, fitten, usw das recht haben sich zu multiplizieren, so eine art Darwinismus das ich auch aus totalitären regimen kenne.

Dann hat man als unangepasster 'schwächling' nur eine auswahl - entweder wird zu so einen makellosen topfitter oder bleibe verdient alleine.

Ich unterschreibe diese ansicht nicht und bei manche früheren mobbing-opfer vermute ich sogar eine art stockholm-syndrom; menschen die sich jetzt, auf hoffnung des erfolgs, deren früheren mobber eher nachahnen, und auf schwächeren rumtrampeln, und diese dazu auffordern zu eine art moderne Spartaner oder so zu werden, oder sich sonnst aus der gesellschaft zu verabschieden - jetzt aus illustrativen gründen ein bisschen übertrieben gestellt.

Wie bereits öfteres erwähnt; nicht meine lösung.

Klar stellt krasse obesität ein gesundheitsrisiko da.
Und soll man aus diesen gründe dagegen etwas unternehmen.

Aber ich habe oft das idee das das ziemlich unvertragsame ideal der physisch und psychisch makellose supermensch hier manchmal überhersscht.
Ob wie wir alle aussehen sollten ob wie wir aus eine Leni Riefenstahl propagandafilm kommen. (Ohne hier menschen politischen ideen zu unterstellen, bevor da noch misverständnisse entstehen. PU hat im grunde auch so ein darwinistisches menschbild.)
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von Brax »

rotbart hat geschrieben: 04 Feb 2018 11:33 Mir geht dieses unpräzise Rumlabern echt auf den Keks. Begreift hier irgendjemand, dass es einen himmelweiten Unterschied zwischen 10kg (leichtes Übergewicht) und 60+ kg (doppeltes Norm-Gewicht!) zu viel gibt? Dass es einen Unterschied macht, ob jemand "dick" ist und ob jemand stark fettleibig ist?
Vielleicht habe ich ja etwas überlesen, aber warum gehst du davon aus, dass keiner den Unterschied zwischen leichtem und starkem Übergewicht versteht?
Mir scheint, ehrlich gesagt, dass es vielmehr für dich unvorstellbar ist, wie man eine stark übergewichtige Frau attraktiv finden kann. Und da hier ein paar geschrieben haben, dass sie mit starkem Übergewicht kein Problem haben, gehst du davon aus, dass diejenigen eigentlich nur leichtes Übergewicht meinen, weil "stark übergewichtig + attraktiv" ja nicht sein kann.
Die Daten, die hier einige über ihre Freundin geliefert haben, zeigen doch, dass sie dabei nicht nur an 10 Kilo zu viel denken.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von Siegfried »

Aletheia hat geschrieben: 04 Feb 2018 12:48 Natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack und ich möchte das auch niemanden vorwerfen, aber beim Gewicht ist es mir besonders aufgefallen: Anzeigen in denen darauf hingewiesen wird, dass die Frau unbedingt eine bestimmte Haarfarbe / bestimmte Augenfarbe / schöne Haut / bestimmte Schuhe / bestimmte Kleidung / ... (auch alles äußerliche Merkmale!) haben muss, habe ich bisher noch nicht gefunden, woraus ich dann manchmal den Schluss ziehe: Ich möchte eine Frau, alles andere ist egal, aber Hauptsache sie ist nicht fett. Vielleicht kommt es daher, weil dies in großen Teilen ein anonymes Internetforum ist, und man deshalb eher schreiben kann, was man wirklich denkt, und im realen Leben vielleicht manche Meinung nicht ganz so stark vertreten würde.
Vielleicht ist es eben auch so das der Großteil der Bevölkerung eben auf jung und schlank steht. Dieses wird ja auch durch die Medien an jeder Ecke als Ideal propagiert. Wenn ich mir in der Singlebörse mal die Fotobewertungen anschaue und nach hohen Bewertungen filtere finde ich auch verschiedene Frauen mit unterschiedlichen Haarfarben, Augenfarben unterschiedlichen Kleidungsstielen etc. Nur was haben sie alle gemeinsam.... alle Frauen sind normalgewichtig oder schlank...mal 5kg mehr ist das Maximum und das bei über 150 Frauen die einem angezeigt werden. Man findet keine dicke oder adipöse Frau mit guter Fotowertung. Zufall ?
Ist die Anonymität ein Fluch oder Segen die einen verleitet mal eher die ungeschönte Wahrheit zu sagen unabhängig von irgendwelcher Floskeln oder political correctness die oftmals im realen Leben benutzt wird nur um nicht die Wahrheit sagen zu müssen. Ich denke man kann sich jetzt lange drüber streiten was auf Dauer besser ist. Entweder ständig nur falsche Floskeln zu hören die nicht verletzten die einen aber auch nicht weiterbringen oder auch mal die ungeschönte Wahrheit zu hören auch wenn es verletzend sein kann.
Dandy

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von Dandy »

Ich äußere mich mal nicht zu diesem gegenseitigen Zerfleischen, was hier auf den letzten Seiten stattgefunden hat, aber ich will nur mal darauf hinweisen, dass der Thread mittlerweile mE völlig zweckentfremdet wurde und ihr euch vielleicht mal überlegen solltet, ob diese Diskussion überhaupt noch für die TE hilfreich ist.
Glockenspiel

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von Glockenspiel »

Siegfried hat geschrieben: 04 Feb 2018 14:40
Aletheia hat geschrieben: 04 Feb 2018 12:48 Natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack und ich möchte das auch niemanden vorwerfen, aber beim Gewicht ist es mir besonders aufgefallen: Anzeigen in denen darauf hingewiesen wird, dass die Frau unbedingt eine bestimmte Haarfarbe / bestimmte Augenfarbe / schöne Haut / bestimmte Schuhe / bestimmte Kleidung / ... (auch alles äußerliche Merkmale!) haben muss, habe ich bisher noch nicht gefunden, woraus ich dann manchmal den Schluss ziehe: Ich möchte eine Frau, alles andere ist egal, aber Hauptsache sie ist nicht fett. Vielleicht kommt es daher, weil dies in großen Teilen ein anonymes Internetforum ist, und man deshalb eher schreiben kann, was man wirklich denkt, und im realen Leben vielleicht manche Meinung nicht ganz so stark vertreten würde.
Vielleicht ist es eben auch so das der Großteil der Bevölkerung eben auf jung und schlank steht. Dieses wird ja auch durch die Medien an jeder Ecke als Ideal propagiert. Wenn ich mir in der Singlebörse mal die Fotobewertungen anschaue und nach hohen Bewertungen filtere finde ich auch verschiedene Frauen mit unterschiedlichen Haarfarben, Augenfarben unterschiedlichen Kleidungsstielen etc. Nur was haben sie alle gemeinsam.... alle Frauen sind normalgewichtig oder schlank...mal 5kg mehr ist das Maximum und das bei über 150 Frauen die einem angezeigt werden. Man findet keine dicke oder adipöse Frau mit guter Fotowertung. Zufall ?
Ist die Anonymität ein Fluch oder Segen die einen verleitet mal eher die ungeschönte Wahrheit zu sagen unabhängig von irgendwelcher Floskeln oder political correctness die oftmals im realen Leben benutzt wird nur um nicht die Wahrheit sagen zu müssen. Ich denke man kann sich jetzt lange drüber streiten was auf Dauer besser ist. Entweder ständig nur falsche Floskeln zu hören die nicht verletzten die einen aber auch nicht weiterbringen oder auch mal die ungeschönte Wahrheit zu hören auch wenn es verletzend sein kann.
Stimme ich vollkommen zu.
Wüsste jetzt auch nicht wie man einer Frau mitteilen kann, wenn sie denn um Einschätzung bittet.
Also ihr zu sagen, dass sie wirklich dick ist sei keine Lösung, aber ihr mitzuteilen, dass es kein Problem ist, ist eine Lösung?
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von Montecristo »

Die Frage "Wie rette ich meine unsterbliche Seele?" wird hier ebenfalls nicht behandelt.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Aletheia

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von Aletheia »

Montecristo hat geschrieben: 04 Feb 2018 16:13 Die Frage "Wie rette ich meine unsterbliche Seele?" wird hier ebenfalls nicht behandelt.
1.) Abgelegenen Ort, bevorzugt sehr weit weg von jeglicher Zivilisation irgendwo in den Wäldern suchen und bis zum Einbruch der Dämmerung dort verharren.

2.) Ein Feuer entzünden. Obacht hierbei! Es ist weder Ziel, das gesamte, an Holz nicht gerade arme Umfeld mit abzufackeln, noch darf das flammende Inferno nur aus drei vertrockneten Zweigen und ein paar Kiefernadeln bestehen. Es geht darum, ein gerade richtig großes Feuer zu erschaffen. (Vielleicht ist generell der Herbst oder Winter die beste Jahreszeit hierfür, aber in der Forschungsliteratur besteht diesbezüglich Uneinigkeit, deshalb kann an dieser Stelle keine eindeutige Empfehlung ausgesprochen werden.)

3.) In den knisternden Flammen sollte kein schwarzer Rauch zu erblicken sein. Falls doch, ist das ein unzweifelhaftes Zeichen, dass die eigene Seele nicht mehr gerettet werden kann. Ferner könnte es auch das Kommen eines Dämons ankündigen. Wie gesagt: könnte. Könnte auch nicht. Trotzdem ist ein rasches und weitläufiges Entfernen dringend anzuraten. (Die verheerenden Folgen bei Nicht-Entfernen können die bei einer Google-Suche zahlreich vorzufindenden, furchtbaren, in Angst und Schrecken versetzenden Bilder veranschaulichen.)

4.) Kein schwarzer Rauch? Sehr gut, bis hierhin ist alles ganz ausgezeichnet und plangerecht verlaufen. Jetzt beginnt die Zeit des Tanzes: Die Beschaffenheit der eigenen Seele ist dem Feuer zu offenbaren, indem man sich wild und ungehemmt im Kreis dreht, den Mond anheult und sich völlig von der rationalen Seites seines Selbstes abspaltet. Alles, was einem der Geist eingibt, ist auszuführen. Auch das Werfen von Steinen oder Erklettern von Tannen ist gestattet. Dies sollte bis zur völligen Erschöpfung betrieben werden.

5.) Bei einem wärmenden Getränk ist es nun erlaubt, sich am Feuer zu wärmen. Tief in einem drin breitet sich eine diffuse, rauchige Behaglichkeit aus. Der Himmel hat die Farbe eines tiefen Mitternachtsblau und irgendwo in der Ferne hört man Raben krächzen. Sterne funkeln vereinzelt hinter einem dichten Wolkenschleier. Die Nacht atmet tief und ruhig um einen herum. Dies ist der Moment, wo eine Stimme aus den Flammen ertönen sollte. Sie gibt weitere Anweisungen, die auf jeden Fall zu beachten sind. Von Nicht-Beachten ist dringend abzusehen. Alle möglichen Gründe, die für ein Nicht-Beachten sprechen, sind keine Gründe.

6.) Alle Anweisungen wurden fristgerecht und detailgenau befolgt? Herzlichen Glückwunsch! Die Seele kann als gerettet betrachtet werden. (Allerdings könnte bei Indikatoren, die sich zufällig in der noch folgenden Zukunft ergeben und die berechtigte Zweifel an der Seelenrettung hervorrufen (konkrete Beispiele können leider nicht genannt werden, da sie von sehr spezifischen Einzelfällen abhängig sind), eine erneute Sitzung im Wald angezeigt sein.

7.) Die unsterbliche Seele schwebt nach dem Ableben friedlich und restlos glücklich auf einer eigenen Wolke umher. Alles ist wundervoll und nichts tut mehr weh.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von BartS »

Brax hat geschrieben: 04 Feb 2018 11:19 Und selbst wenn sie sich jetzt völlig gehenlassen und sich nicht mehr um ihr Gewicht scheren würde: Was geht es dich oder mich oder sonst jemanden an? Wir müssen sie nicht dazu anhalten, abzunehmen. Sie ist erwachsen und entscheidet das selbst.
Hmm, finde das etwa merkwürdig. Jemand schreibt öffentlich über eine Sache, aber gleichzeitig beschwert man sich darüber, dass die Leser Anteil an dieser Geschichte nehmen. Wenn es uns sprichwörtlich nichts angeht, was anderen Leuten gerade umtreibt, wieso schreiben sie es dann in der Öffentlichkeit? Ich sehe das relativ pragmatisch, wenn man anderen etwas erzählt, dann muss man auch mit deren Reaktionen rechnen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von Brax »

Ist das echt so wenig nachvollziehbar, was ich geschrieben habe?
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von BartS »

Aletheia hat geschrieben: 04 Feb 2018 12:48 Ehrlich gesagt habe ich mehr und mehr das Gefühl, dass Übergewicht in diesem Forum als viel schlimmer angesehen wird als draußen in der richtigen Welt. Damit möchte ich nicht sagen, dass draußen im realen Leben (starkes) Übergewicht von allen akzeptiert wird, das bei weitem nicht.
Vielleicht trifft da eher der Ausspruch zu, dass die Öffentlichkeit sich abgefunden hat, dass so viele Menschen stark übergewichtig sind. Man könnte auch sagen, man sieht weg. Ich bin da nicht so sicher, ob das jetzt was gutes sein soll, wenn die Gesellschaft fast schon mit Gleichmut auf dieses Thema reagiert.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Aletheia

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von Aletheia »

Brax hat geschrieben: 04 Feb 2018 17:06 Ist das echt so wenig nachvollziehbar, was ich geschrieben habe?
Ich sehe es genauso wie Du :good:
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von BartS »

selina hat geschrieben: 04 Feb 2018 13:03Man sieht es doch auch hier bei den Diskussionen immer wieder.
Da wird kaum auf die Frage der TE eingegangen. Stattdessen wird sich ellenlang in Gesundheitsratsschlägen ergangen.
selina hat geschrieben: 04 Feb 2018 13:03 Besonders, die meissten dieser 'Hinweise' beinhalten ja gleich die Aufforderung bitte schön etwas dagegen zu tun.
Also kein: du hast Übergewicht. Fertig mit der Feststellung.
Sondern ein: du hast Übergewicht, das stört mich, ändere das.
Hmmm. Also ich habe mir jetzt das Startposting explizit angeschaut. Ich habe nicht den Eindruck, dass die Userin nur geschrieben hat, dass sie Übergewicht hat und daraufhin hätten nun andere geantwortet, dass sie dagegen etwas unternehmen soll. Nein, die Threadstarterin sagt sehr deutlich, dass sie ganz persönlich ein Problem mit dem Gewicht hat und freiwillig etwas tun will und darüberhinaus eine Essstörung in früheren Jahren diagnostiziert wurde. Und das ist nun mal keine harmlose Sache wie die gesellschaftlich akzeptierten Speckröllchen, die viele mit sich rumschleppen. Ein sehr wohl ernsthaftes Thema.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)