Thema "Gewicht"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von Nordlicht84 »

Siegfried hat geschrieben: 04 Feb 2018 14:40
Aletheia hat geschrieben: 04 Feb 2018 12:48 Natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack und ich möchte das auch niemanden vorwerfen, aber beim Gewicht ist es mir besonders aufgefallen: Anzeigen in denen darauf hingewiesen wird, dass die Frau unbedingt eine bestimmte Haarfarbe / bestimmte Augenfarbe / schöne Haut / bestimmte Schuhe / bestimmte Kleidung / ... (auch alles äußerliche Merkmale!) haben muss, habe ich bisher noch nicht gefunden, woraus ich dann manchmal den Schluss ziehe: Ich möchte eine Frau, alles andere ist egal, aber Hauptsache sie ist nicht fett. Vielleicht kommt es daher, weil dies in großen Teilen ein anonymes Internetforum ist, und man deshalb eher schreiben kann, was man wirklich denkt, und im realen Leben vielleicht manche Meinung nicht ganz so stark vertreten würde.
Vielleicht ist es eben auch so das der Großteil der Bevölkerung eben auf jung und schlank steht. Dieses wird ja auch durch die Medien an jeder Ecke als Ideal propagiert. Wenn ich mir in der Singlebörse mal die Fotobewertungen anschaue und nach hohen Bewertungen filtere finde ich auch verschiedene Frauen mit unterschiedlichen Haarfarben, Augenfarben unterschiedlichen Kleidungsstielen etc. Nur was haben sie alle gemeinsam.... alle Frauen sind normalgewichtig oder schlank...mal 5kg mehr ist das Maximum und das bei über 150 Frauen die einem angezeigt werden. Man findet keine dicke oder adipöse Frau mit guter Fotowertung. Zufall ?
Ist die Anonymität ein Fluch oder Segen die einen verleitet mal eher die ungeschönte Wahrheit zu sagen unabhängig von irgendwelcher Floskeln oder political correctness die oftmals im realen Leben benutzt wird nur um nicht die Wahrheit sagen zu müssen. Ich denke man kann sich jetzt lange drüber streiten was auf Dauer besser ist. Entweder ständig nur falsche Floskeln zu hören die nicht verletzten die einen aber auch nicht weiterbringen oder auch mal die ungeschönte Wahrheit zu hören auch wenn es verletzend sein kann.

Ich muss da grad an einen Spieleabend denken. Wir haben "Privacy" gespielt. Wer es nicht kennt, man kann dort anonym auf sehr intime Fragen antworten, am Ende einer Runde wird dann ausgewertet, wie viele für was gestimmt haben. Wer nahe am Ergebnis, oder sogar genau das Ergebnis getippt hat, bekommt dann die Punkte.
Eine Frage lautete: "Würdest du einen übergewichtigen Partner nehmen?"

Alle Männer so: "Nein, auf keinen Fall!"
Die Frauen regten sich daraufhin tierisch auf. Wie oberflächlich wir Männer doch wären blabla

Dann kam es zur Abstimmung mit dem Ergebnis, dass KEINER, Interesse an einem übergewichten Partner hat.
Für einen Moment waren die Frauen komplett still, damit haben die wohl nicht gerechnet. Wir Männer haben uns dann drüber echauffiert, wie mann so verlogen anderen Vorwürfe machen kann. Und dass das definitiv asozialer ist, als die ungeschminkte Wahrheit.


Lustig is das vor allem, da wir hier auch einen Forenthread zum Thema Körpergröße bei Männern haben und dass dort sehr viele Frauen meinten, dass es nunmal so is, dass große Männer attraktiver wären, und wir das so respektieren müssen. Während die anderen schwören, dass es nicht so ist.
Wenn ich mir dann aber mal die Profile von Singlebörsen durchgucke, dann lese ich ständig irgendwelche beschönigten Floskeln, dass ich als Mann doch bitte die oder die Körpergröße haben müsse. Warum is es dann nicht bei dem Gewicht ebenfalls völlig ok, wenn ich da meine Präferenzen habe und sie offen und ehrlich kommunizieren darf?

jim-dandy hat geschrieben: 04 Feb 2018 15:08 Ich äußere mich mal nicht zu diesem gegenseitigen Zerfleischen, was hier auf den letzten Seiten stattgefunden hat, aber ich will nur mal darauf hinweisen, dass der Thread mittlerweile mE völlig zweckentfremdet wurde und ihr euch vielleicht mal überlegen solltet, ob diese Diskussion überhaupt noch für die TE hilfreich ist.

Es ist nicht das erste Mal, dass wir einen Thread zu dem Thema haben und es ist auch nicht das erste Mal, dass er so ausartet. Ich glaub daher, dass er bald dicht sein wird.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von Brax »

Nordlicht84 hat geschrieben: 04 Feb 2018 17:26 Warum ist es dann nicht bei dem Gewicht ebenfalls völlig ok, wenn ich da meine Präferenzen habe und sie offen und ehrlich kommunizieren darf?
Ist es doch. Aber warum muss man das ausgerechnet in einem Thread kommunizieren, in dem eine übergewichtige Frau nach Männern fragt, die sich nicht an Übergewicht stören?
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von selina »

BartS hat geschrieben: 04 Feb 2018 17:24 Und das ist nun mal keine harmlose Sache wie die gesellschaftlich akzeptierten Speckröllchen, die viele mit sich rumschleppen. Ein sehr wohl ernsthaftes Thema.
Ich habe das Problem der TE nicht verharmlost. Aber sie fragte nun nicht nach Ernährungstipps oder Gesundheitsratschlägen.
Sondern sie wollte hier wissen ob es noch Männer gibt denen das Gewicht bei einer Partnerin egal ist oder kein größeres Hindernis darstellt zum Eingehen einer Partnerschaft.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von Montecristo »

selina hat geschrieben: 04 Feb 2018 17:34 Ich habe das Problem der TE nicht verharmlost. Aber sie fragte nun nicht nach Ernährungstipps oder Gesundheitsratschlägen.
Voila.

Aus meiner Erfahrung:
Als dicke Frau darf man übrigens auch noch einfach so Sex haben und schwanger werden. Die Kinder darf man sogar behalten. Nur mit dem Arzt drüber diskutieren sollte man nicht...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von Lazarus Long »

selina hat geschrieben: 04 Feb 2018 17:34Sondern sie wollte hier wissen ob es noch Männer gibt denen das Gewicht bei einer Partnerin egal ist oder kein größeres Hindernis darstellt zum Eingehen einer Partnerschaft.
Ja gibt es. Man muß nur mit offenen Augen durch Stadt und Land gehen, dann sieht man entsprechende Frauen, die verpartnert sind.
Wenn ein Mann sich hier entsprechend äußert, dann kommt ganz schnell, daß es sein Fetisch wäre. Wer gilt schon gern als Fetischist...
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Hellblau

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von Hellblau »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Feb 2018 10:41 Wenn ich mir Paare anschaue, dann scheint Übergewicht weder bei Männern als bei Frauen ein KO-Kriterium zu sein. Sicher, ein paar Leute, die sich dran stören, gibt es. Die Chancen mindert es, aber nur wenig. Entscheidend ist, dass man sich selber wohlfühlt.
Da kann ich absolut zustimmen :) Es gibt ohne Zweifel Männer und Frauen, für die (auch starkes) Übergewicht bei einem Partner kein Problem darstellt, denn ansonsten wären ja alle übergewichtigen Menschen ohne Partner, und das ist definitiv nicht der Fall.

Es ist sehr wichtig, mit sich selber zufrieden zu sein, oder sich zumindest nicht hässlich zu finden. Denn wenn man mit dem eigenen Aussehen nicht zurecht kommt, kann man sich kaum vorstellen, dass ein potenzieller Partner damit zurechtkommen würde.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von Siegfried »

Glockenspiel hat geschrieben: 04 Feb 2018 15:44
Siegfried hat geschrieben: 04 Feb 2018 14:40
Aletheia hat geschrieben: 04 Feb 2018 12:48 Natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack und ich möchte das auch niemanden vorwerfen, aber beim Gewicht ist es mir besonders aufgefallen: Anzeigen in denen darauf hingewiesen wird, dass die Frau unbedingt eine bestimmte Haarfarbe / bestimmte Augenfarbe / schöne Haut / bestimmte Schuhe / bestimmte Kleidung / ... (auch alles äußerliche Merkmale!) haben muss, habe ich bisher noch nicht gefunden, woraus ich dann manchmal den Schluss ziehe: Ich möchte eine Frau, alles andere ist egal, aber Hauptsache sie ist nicht fett. Vielleicht kommt es daher, weil dies in großen Teilen ein anonymes Internetforum ist, und man deshalb eher schreiben kann, was man wirklich denkt, und im realen Leben vielleicht manche Meinung nicht ganz so stark vertreten würde.
Vielleicht ist es eben auch so das der Großteil der Bevölkerung eben auf jung und schlank steht. Dieses wird ja auch durch die Medien an jeder Ecke als Ideal propagiert. Wenn ich mir in der Singlebörse mal die Fotobewertungen anschaue und nach hohen Bewertungen filtere finde ich auch verschiedene Frauen mit unterschiedlichen Haarfarben, Augenfarben unterschiedlichen Kleidungsstielen etc. Nur was haben sie alle gemeinsam.... alle Frauen sind normalgewichtig oder schlank...mal 5kg mehr ist das Maximum und das bei über 150 Frauen die einem angezeigt werden. Man findet keine dicke oder adipöse Frau mit guter Fotowertung. Zufall ?
Ist die Anonymität ein Fluch oder Segen die einen verleitet mal eher die ungeschönte Wahrheit zu sagen unabhängig von irgendwelcher Floskeln oder political correctness die oftmals im realen Leben benutzt wird nur um nicht die Wahrheit sagen zu müssen. Ich denke man kann sich jetzt lange drüber streiten was auf Dauer besser ist. Entweder ständig nur falsche Floskeln zu hören die nicht verletzten die einen aber auch nicht weiterbringen oder auch mal die ungeschönte Wahrheit zu hören auch wenn es verletzend sein kann.
Stimme ich vollkommen zu.
Wüsste jetzt auch nicht wie man einer Frau mitteilen kann, wenn sie denn um Einschätzung bittet.
Also ihr zu sagen, dass sie wirklich dick ist sei keine Lösung, aber ihr mitzuteilen, dass es kein Problem ist, ist eine Lösung?
Es kommt auf die Wortwahl an.
Solange man nicht beleidigend wird und seine Wortwahl so wählt das es das Problem beschreibt wo es hängt find ich das in Ordnung. Immer noch besser als eine Floskel wie "du bist nicht mein Typ" oder " ich glaube wir passen nicht zusammen" zu hören was wieder alles mögliche heißen kann.
FrankieGoesTo...

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Ich finde diese Floskeln ehrlich gesagt gut und würde sie auch benutzen. Ich muss nicht wissen, warum mich jemand nicht will. Ich will nur wissen, ob ja oder nein.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von Swenja »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 04 Feb 2018 18:08 Ich finde diese Floskeln ehrlich gesagt gut und würde sie auch benutzen. Ich muss nicht wissen, warum mich jemand nicht will. Ich will nur wissen, ob ja oder nein.
geht mir ebenso

(unnützes wissen belastet ;) )
onksetoi

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von onksetoi »

Hallo zusammen,

ich war ein paar Tage nicht online und war überrascht zu entdecken, was hier in meiner Abwesenheit los war. Es sind zwei ganze Seiten dazu gekommen, mit einer Menge Meinungen, Ansichten und Beobachtungen, die zum Teil nicht weiter auseinanderliegen könnten. Ich danke allen, die sich konstruktiv mit meiner Eingangsfrage beschäftigt haben und sich die Zeit genommen haben, mir oder anderen zu antworten. Ob ein scharfer Tonfall dabei unbedingt nötig war, wage ich aber zu bezweifeln.
Ich habe mich inzwischen - ja, auch durch den Thread, aber tatsächlich hauptsächlich durch Ereignisse in meinem echten Leben - für bestimmte Schritte bzgl. meines Gewichts entschieden (nein, keine OP), über die ich aber nichts weiter schreiben möchte. Ich habe erst einmal genug vom Säbelklirren.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche.
Onksetoi
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von Mit müden Augen »

Viel Erfolg! :vielglueck:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von LonesomeCoder »

Nonkonformist hat geschrieben: 04 Feb 2018 14:03 Ich habe öfters das idee das manche hier meinen das nur die starken, fitten, usw das recht haben sich zu multiplizieren, so eine art Darwinismus das ich auch aus totalitären regimen kenne.

Dann hat man als unangepasster 'schwächling' nur eine auswahl - entweder wird zu so einen makellosen topfitter oder bleibe verdient alleine.
So ein Verhalten verurteile ich zutiefst. Höflich sagen, dass man Übergewichtige nicht hübsch findet und ggf. dass das Umfeld von jemanden genau so denkt, ist doch ok.
Aber allen anderen die verdiente Einsamkeit wünschen wie es Glockenspiel/Fred91 (noch mit zigfachen Copy & Paste immer das gleiche wiederholt) oder Talbot hier gemacht haben, ist unterste Schublade und da finde ich harte Worte angebracht (ich versuche es zuerst immer nett, nur das hilft halt nicht immer). Leute mit einem solchen Verhalten bin ich auch in Real begegnet. Waren nur welche, die sonst nichts zu bieten hatten. Gibt auch andere Sportler, nur die reduzieren sich und andere nicht drauf.

Viel Glück beim Abnehmen :)
Sei dir aber klar, dass es eine dauerhafte Änderung des Lebens erfordert. Ein paar Wochen oder Monate hungern und später ist alles doppelt wieder drauf, der "Jojo-Effekt" schlägt zu. Der Körper lernt, dass es schlechte Zeiten geben kann und speichert dann bei einer Rückkehr in den Normalzustand umso mehr. D.h. eine Rückkehr zu deinem aktuellen Lebensstil darfst du nicht mehr machen. Meide "light"-Produkte. Da ist nur Fett gegen Zucker oder andersrum getauscht oder Zucker durch deutlich schädlichere Süßstoffe. Und meide Zuckerfallen wie Müsli, Saft oder manche Joghurts. Schnell abnehmen ist nicht gesund, lieber langsam.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Endura

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von Endura »

Aletheia hat geschrieben: 04 Feb 2018 12:48 Ehrlich gesagt habe ich mehr und mehr das Gefühl, dass Übergewicht in diesem Forum als viel schlimmer angesehen wird als draußen in der richtigen Welt. Damit möchte ich nicht sagen, dass draußen im realen Leben (starkes) Übergewicht von allen akzeptiert wird, das bei weitem nicht. Aber in meinem Umfeld kenne ich einige übergewichtige Menschen, ebenso wie sehr schlanke und normalgewichtige, und manche haben einen Partner, manche nicht, dies lässt sich jedoch nicht allein am Übergewicht festmachen: Es sind nicht allein die Übergewichtigen, die keinen finden / bei denen es sich nicht ergibt. Aber ich habe das Gefühl, dass dieses Thema hier im Forum besonders aufgebauscht wird, etwa wenn in Kontaktanzeigen sehr oft darauf hingewiesen wird, dass es bitte unbedingt eine schlanke Frau sein muss. Natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack und ich möchte das auch niemanden vorwerfen, aber beim Gewicht ist es mir besonders aufgefallen: Anzeigen in denen darauf hingewiesen wird, dass die Frau unbedingt eine bestimmte Haarfarbe / bestimmte Augenfarbe / schöne Haut / bestimmte Schuhe / bestimmte Kleidung / ... (auch alles äußerliche Merkmale!) haben muss, habe ich bisher noch nicht gefunden, woraus ich dann manchmal den Schluss ziehe: Ich möchte eine Frau, alles andere ist egal, aber Hauptsache sie ist nicht fett. Vielleicht kommt es daher, weil dies in großen Teilen ein anonymes Internetforum ist, und man deshalb eher schreiben kann, was man wirklich denkt, und im realen Leben vielleicht manche Meinung nicht ganz so stark vertreten würde. Aber von den Menschen, die ich so kenne und die "auf der Suche" sind, habe ich das in der Form noch nie so stark gehört wie hier. Außerdem, das wollte ich noch zu der Debatte bezüglich der "Ehrlichkeit ob des Gewichts" loswerden: Es gibt Studien darüber, dass "Fatshaming" zu noch mehr Gewicht führt. Damit möchte ich nicht sagen, dass hier Fatshaming betrieben wird, aber das Argument der Vertreter der Front: "Warum sollten wir Honig ums Maul schmieren, eine ehrliche Konfrontation wäre so viel besser!" ein wenig zu entkräften: Ja, Ehrlichkeit ist gut und wichtig, diese sollte aber mit ein wenig MITGEFÜHL geschehen!
Und wie The Real Deal auch schon bemerkte, Übergewicht kann sich ändern, ebenso wie ein(e) schlanke(r) Partner(in) nicht unbedingt für immer schlank bleiben muss.
Ich hab in der Familie in ein paar Fällen erlebt, welche langfristigen Folgen lebenslanges Übergewicht hat. Ich kann es keinen verübeln, wenn er/sie sich eine(n) schlanke(n) oder normal gewichtige(n) Partner(in) wünscht.
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, warum man(n) sich als schlanker Mann keine schlanke Frau wünschen darf? Ich wünsche mir ja nur das, was ich selbst auch zu bieten habe.
Zum Thema Schlank bleiben, wer bis Mitte 30 schlank geblieben ist, geht nicht plötzlich auf wie ein Germteig. Umgekehrt, wer jahrzehntelang übergewichtig war, wird nur sehr schwer dauerhaft Gewicht verlieren.
Endura

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von Endura »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Feb 2018 22:19 So ein Verhalten verurteile ich zutiefst. Höflich sagen, dass man Übergewichtige nicht hübsch findet und ggf. dass das Umfeld von jemanden genau so denkt, ist doch ok.
So allgemein lässt sich das nicht sagen. Hübsch oder nicht hübsch ist immer eine bestimmte Person für einen bestimmten Betrachter. Es gibt Hübsche unter den Untergewichtigen, Normalgewichtigen und Übergewichtigen.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von fidelchen »

Erst war es Nesthocker jetzt kommt Übergewicht... Was kommt als nächstes ? :mrgreen:

Beruf? Auto? Nasenhaare? Haare auf der Birne? Fußpilz an den Füßen ? Hämorriden ? :mrgreen:

So what, soweit ich das sehe hat jeder irgendwas davon und wie bei den Nesthockern kenne ich auch RICHTIG übergewichtige Fälle die durchaus erfolgreich sind. Ob nun weiblich oder männlich ;)...
Sogar eine Abine die sich hier angemeldet hat und dann in kurzer Zeit hier ihren Partner gefunden hat :)... Wer das ist bleibt aber mein Geheimnis :p

Wirklich relevant ist soeine Schwäche nur, wenn man es für sich selbst als große Schwäche sieht. Dann Hilft nur damit Leben lernen oder etwas dagegen zutun. Was zurecht leichter gesagt ist als getan, aber das muss jeder für sich selbst meistern ;)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von BartS »

So ganz allgemein finde ich das schon merkwürdig. Als AB (egal ob männlich oder weiblich) soll man gefasst die Nachricht eines geliebten Menschen ertragen, dass diese nicht in uns verliebt ist. Aber auf der anderen Seite soll man zu jemanden mit Übergewicht nicht sagen, dass man lieber einen schlanken als einen übergewichtigen Partner hätte.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
MacMiiu

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von MacMiiu »

ohje, das ist heikles Thema.
Wie Fingerspitzengefühl haben und dennoch ehrlich sein?

Mal Frage vorweg liebe onksetoi, hoffentlich hab ich es nicht überlesen: Wie siehst du es denn von dir aus?
Also spielt die Figur bei den Kerlen umgedreht eine Rolle für dich?
Sagst du dir, er sollte stämmig sein, weil so'n Lauch in der Landschaft ist nix. Oder ist es dir egal? Oder was immer sonst?

Angenommen, dass du auf Kerle stehst, dann drück mal die Aussagen deiner Ex-Mitschülerinnen + CO beiseite und vergiss nicht, dass du sehr wohl ein Recht hast, Ansprüche zu haben bzw offen zu sagen was dir zusagt und was nicht so sehr. Das kann man ja auch auf nette Weise tun.

Ich selbst bin als Kerl gar nicht beleidigt, wenn ich lese, wie offline oder im web Frauen für bestimmte Typen schwärmen, die anders sind als ich es bin. Ich sehe das irgendwie als natürlich und normal an. Ich selbst sage ja auch offen, was mich optisch reizt oder nicht. Solange es fair formuliert ist, ist alles okay.
Frauen kennen sich oft, egal ob sie Grund dazu haben, wie du, oder auch null Grund dazu haben, mit Zahlen zur Figur aus. Ich selbst als Kerl gar nicht und wäre nicht imstande irgendwelche Maße anzugeben. Ich fänds auch idiotisch. Es gibt halt sowas wie eine Gesamtwahrnehmung bei mir.

Zugeben muss ich, dass ich zu den Kerlen zähle, die schon manchmal von lieben, guten Freundinnen die Spitze bekam, ob ich auf Hungerhaken stehe? Das Problem ist sicher, dass da jede und jeder eine eigene Interpretation hat. Manche zb meiner weiblichen Lieblings-Promis sind sicher
arg schlank. Aber andere ebenso stämmig-athletisch oder oft ganz normal.

Ich selbst bin sehr schlank, und gerade noch im Normalbereich. Kurioserweise wird das imho bei mir ebenfalls durchs AB-tum gefördert.
Nicht, dass mir der Appetit vergangen wäre, aber ich vergesse oft einfach was zu essen. Und nehme nur oft kleine Portionen.
Und ohne eine bekloppte Regel zu nennen, aber ich will sicher nicht, dass mein weibliches Pendant mich arg überwiegt, oder wie man das auch nennen mag. Dass man sowas wie eine Balance möchte, ist sicherlich nicht unnormal.

Ich habe mir die Frage gestellt, ob ich zunehmen würde, wenn ich Freundin, Sex usw. hätte. Ich denke intuitiv ja.
Vielleicht ist es bei dir ebenso, nur umgekehrt? Dass du, wenn du einen Freund hättest, abnehmen würdest?
Ich bin aber zuwenig bewandert mit solchen medizinisch, psycho-somatischen oder sonst-wie Themen, als dass ich da fundiert was sagen könnte. Meine Energie geht bereits drauf, mich bei Laune zu halten, viel zu kommunizieren und zu lesen und zu schreiben, weil das Thema AB nahezu tägliches Thema bei mir ist.
Dennoch glaube ich, dass es zwischen seelischem Befinden und Gewicht sicher einen Zusammenhang gibt. Bei dir ist es wohl so, dass du zumindest nicht weiter zunimmst, aber auch nicht weg kommst vom jetzigen Stand. Bei mir ist es genauso, nur eben eben bisschen anders herum.

Mal soviel als spontane Gedanken ....
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von LonesomeCoder »

fidelchen hat geschrieben: 05 Feb 2018 11:23 Erst war es Nesthocker jetzt kommt Übergewicht... Was kommt als nächstes ? :mrgreen:

Beruf? Auto? Nasenhaare? Haare auf der Birne? Fußpilz an den Füßen ? Hämorriden ? :mrgreen:
Abweichungen von den gesellschaftlichen Idealen sind nicht überall gern gesehen. Bei diesen bleiben noch weniger. Man sollte genau aufpassen, was man hier an Privatem preisgibt.
BartS hat geschrieben: 05 Feb 2018 13:40 So ganz allgemein finde ich das schon merkwürdig. Als AB (egal ob männlich oder weiblich) soll man gefasst die Nachricht eines geliebten Menschen ertragen, dass diese nicht in uns verliebt ist. Aber auf der anderen Seite soll man zu jemanden mit Übergewicht nicht sagen, dass man lieber einen schlanken als einen übergewichtigen Partner hätte.
Es geht drum wie höflich man es formuliert. Und vor allem, dass man Leute, die die eigenen Anforderungen nicht erfüllen, nicht unter Druck setzt oder blöd dastehen lässt. "Ich stehe nur auf schlanke Menschen." => Ok. "Ich stehe nur auf schlanke Menschen und alle Dicken, die nicht abnehmen wollen sind faul und sollen verdient alleine bleiben." => Pfui.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
asymetric
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 121
Registriert: 04 Sep 2017 01:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Sachsen

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von asymetric »

Die kalte Realität ist der einzige Maßstab an dem alles und jeder gemessen wird.

Danke für den vielen Input.
Liebe wird aus Mut gemacht.
Endura

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von Endura »

BartS hat geschrieben: 05 Feb 2018 13:40 So ganz allgemein finde ich das schon merkwürdig. Als AB (egal ob männlich oder weiblich) soll man gefasst die Nachricht eines geliebten Menschen ertragen, dass diese nicht in uns verliebt ist. Aber auf der anderen Seite soll man zu jemanden mit Übergewicht nicht sagen, dass man lieber einen schlanken als einen übergewichtigen Partner hätte.
Nehmen wir als hypothetisches Beispiel, alles passt bis aufs Gewicht. Wäre das alleine ein Grund eine Beziehung nicht zu wagen?