Thema "Gewicht"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von BartS »

Tania hat geschrieben: 16 Feb 2018 21:04Aber für mich ist die Grenze erreicht, wenn aus einer Eigenschaft pauschal auf eine andere geschlossen wird.
Das machst Du genauso wie jeder andere auch. Über die Häufigkeit und Intensität kann man sich gerne streiten. Aber auch Du verwendet sinngemäß Aussagen wie "....Frauen machen das....." und ".....Männer machen das...." Da wird von einer Eigenschaft (in dem Fall das Geschlecht) auf andere geschlossen. Ich hab überhaupt kein Problem, wenn Leute das machen. Aber gleichzeitig zu behaupten, man würde es nicht machen.... :gruebel: Sorry, soviel Selbstreflexion sollte man schon mitbringen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Glockenspiel

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von Glockenspiel »

BartS hat geschrieben: 16 Feb 2018 22:21
Tania hat geschrieben: 16 Feb 2018 21:04Aber für mich ist die Grenze erreicht, wenn aus einer Eigenschaft pauschal auf eine andere geschlossen wird.
Das machst Du genauso wie jeder andere auch. Über die Häufigkeit und Intensität kann man sich gerne streiten. Aber auch Du verwendet sinngemäß Aussagen wie "....Frauen machen das....." und ".....Männer machen das...." Da wird von einer Eigenschaft (in dem Fall das Geschlecht) auf andere geschlossen. Ich hab überhaupt kein Problem, wenn Leute das machen. Aber gleichzeitig zu behaupten, man würde es nicht machen.... :gruebel: Sorry, soviel Selbstreflexion sollte man schon mitbringen.
Sehe ich genau so.
Ist ja nicht so, dass man bei Obdachlosen wirklich nur an Menschen ohne eigene Unterkunft denkt oder gerade bei dem Thema zuhause wohnen nur daran, dass es Menschen sind, die noch bei ihren Eltern wohnen. Gerade in letzteres wird deutlich mehr hineininterpretiert ohne die Menschen erstmal zu kennen. Natürlich kann dies sich von der jeweiligen Person widerlegen lassen, doch erstmal ist der Stempel drauf.
Endura

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von Endura »

LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Feb 2018 21:33 Zumindest bei der IT-Branche scheint es im Job kein Nachteil zu sein.
Ich arbeite fast in der IT-Branche, und recht viele Übergewichtige gibt es nicht in der Firma. In Führungspositionen wahrscheinlich gar keinen. Auch wenn es wahrscheinlich keiner zugeben will, der Effekt ist da.
t385

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von t385 »

BartS hat geschrieben: 16 Feb 2018 22:21 Ich hab überhaupt kein Problem, wenn Leute das machen. Aber gleichzeitig zu behaupten, man würde es nicht machen.... :gruebel: Sorry, soviel Selbstreflexion sollte man schon mitbringen.
Also ich urteile erst, wenn ich über eine ausreichend große Datenmenge verfüge. Daher kann ich von mir behaupten, dass ich niemanden pauschal verurteile. Das ist die rationalste Methode.