Thema "Gewicht"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Milchkaffee
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 121
Registriert: 18 Jan 2018 19:17
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von Milchkaffee »

LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Feb 2018 18:12 Es geht drum wie höflich man es formuliert. Und vor allem, dass man Leute, die die eigenen Anforderungen nicht erfüllen, nicht unter Druck setzt oder blöd dastehen lässt. "Ich stehe nur auf schlanke Menschen." => Ok. "Ich stehe nur auf schlanke Menschen und alle Dicken, die nicht abnehmen wollen sind faul und sollen verdient alleine bleiben." => Pfui.
Warum überhaupt das Gewicht bzw. es ist doch eher die Figur zum Thema einer Absage machen? Wenn man einen Menschen kennen lernt und man merkt, es passt nicht, weil man die Figur des anderen nicht anziehend findet, dann lässt man es eben oder sagt sowas wie, hat nicht gefunkt. Aber zu sagen, du bist zu dick oder nicht schlank genug, ist doch schon sehr wertend. Was anderes ist es, wenn man mit jemandem schon in einer Beziehung ist und der Mensch viel zunimmt und nicht mehr so attraktiv wie früher wahrgenommen wird. Dann kann das Thema sein. Doch aber nicht beim Kennenlernen, wozu soll das gut sein, außer den anderen zu verletzen.
Endura

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von Endura »

Milchkaffee hat geschrieben: 06 Feb 2018 08:35.Aber zu sagen, du bist zu dick oder nicht schlank genug, ist doch schon sehr wertend.
Aber zu schlank geht in Ordnung?
Ein ehemaliges OdB hat ihr Nichtinteresse mit zu wenig Muskeln argumentiert.
Milchkaffee
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 121
Registriert: 18 Jan 2018 19:17
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von Milchkaffee »

Xanopos hat geschrieben: 06 Feb 2018 08:42
Milchkaffee hat geschrieben: 06 Feb 2018 08:35.Aber zu sagen, du bist zu dick oder nicht schlank genug, ist doch schon sehr wertend.
Aber zu schlank geht in Ordnung?
Ein ehemaliges OdB hat ihr Nichtinteresse mit zu wenig Muskeln argumentiert.
Nein, dass ist nicht in Ordnung. Wer so einen Korb gibt, ist einfach nur unreif. Deswegen aber auch kein Grund, anderen einen so oberflächlichen Korb zu geben.
Manchmal ist es doch besser nichts zu sagen, oder eben einfach, es hat nicht gefunkt. Fertig.

Wenn man nicht das Gewicht nimmt, könnte es auch der Charakter(eigenschaften), Haarfarbe, Nase, Beruf, Status, usw. sein, was einem nicht gefällt, warum sollte man so konkret den Grund angeben? Das bringt einen doch nicht weiter und den anderen verletzt es nur.
Endura

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von Endura »

Milchkaffee hat geschrieben: 06 Feb 2018 08:47
Xanopos hat geschrieben: 06 Feb 2018 08:42
Milchkaffee hat geschrieben: 06 Feb 2018 08:35.Aber zu sagen, du bist zu dick oder nicht schlank genug, ist doch schon sehr wertend.
Aber zu schlank geht in Ordnung?
Ein ehemaliges OdB hat ihr Nichtinteresse mit zu wenig Muskeln argumentiert.
Nein, dass ist nicht in Ordnung. Wer so einen Korb gibt, ist einfach nur unreif. Deswegen aber auch kein Grund, anderen einen so oberflächlichen Korb zu geben.
Manchmal ist es doch besser nichts zu sagen, oder eben einfach, es hat nicht gefunkt. Fertig.
Wir waren zu dem Zeitpunkt schon befreundet und konnten offen über alles reden. Ehrlich gesagt, ist mir ein ehrlicher Korb lieber, als gar nichts zu sagen. Immerhin kann ich mich damit trösten, dass sie in dieser Sache total oberflächlich war.
Milchkaffee
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 121
Registriert: 18 Jan 2018 19:17
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von Milchkaffee »

Xanopos hat geschrieben: 06 Feb 2018 08:51
Milchkaffee hat geschrieben: 06 Feb 2018 08:47
Xanopos hat geschrieben: 06 Feb 2018 08:42
Aber zu schlank geht in Ordnung?
Ein ehemaliges OdB hat ihr Nichtinteresse mit zu wenig Muskeln argumentiert.
Nein, dass ist nicht in Ordnung. Wer so einen Korb gibt, ist einfach nur unreif. Deswegen aber auch kein Grund, anderen einen so oberflächlichen Korb zu geben.
Manchmal ist es doch besser nichts zu sagen, oder eben einfach, es hat nicht gefunkt. Fertig.
Wir waren zu dem Zeitpunkt schon befreundet und konnten offen über alles reden. Ehrlich gesagt, ist mir ein ehrlicher Korb lieber, als gar nichts zu sagen. Immerhin kann ich mich damit trösten, dass sie in dieser Sache total oberflächlich war.
Dann war es für dich doch ok, wenn du das ehrlich findest. Ein, bei mir hat es nicht gefunkt, ist aber auch ehrlich. Der genaue Grund, was stört, ist auch immer nur für die ablehnende Person ehrlich. Jemand anders, kann sich daran überhaupt nicht stören oder aber genau das anziehend finden. Stehen z.b. nicht alle Frauen auf Muskeln oder manche Männer mögen es sogar, wenn an einer Frau auch was dran ist.
Es kann sogar sein, dass an jemandem alles perfekt ist, Optik und Chakrakter und sich trotzdem keine Gefühle einstellen. Es passt dann einfach nicht.
Zu wenig Muskeln oder paar kg mehr oder weniger finde ich als sehr veränderliche Größen, dass daran so konkret festzumachen, finde ich schon sehr oberflächlich. Kar hat jeder seine Präferenzen, aber jemandem das als Grund für eine Absage zu nennen, ist schon sehr überheblich. Die Aussage dahinter ist: Du bist so und so, das ist nicht schön. Wer sagt das mit welchem Recht?
Für mich gibt es keinen Grund den Mann mit der Nennung des Grundes zu verunsichern. Vielleicht steht an der nächsten Ecke eine Frau, der er genau so wie er ist sehr gut gefällt, ja genau ihr Typ ist.
Endura

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von Endura »

Milchkaffee hat geschrieben: 06 Feb 2018 09:12Für mich gibt es keinen Grund den Mann mit der Nennung des Grundes zu verunsichern.
Mich hätte keinen Grund zu nennen, wesentlich mehr verunsichert. Ich habe gern konkrete Antworten.
Zu wenig Muskeln oder paar kg mehr oder weniger finde ich als sehr veränderliche Größen, dass daran so konkret festzumachen, finde ich schon sehr oberflächlich. Kar hat jeder seine Präferenzen, aber jemandem das als Grund für eine Absage zu nennen, ist schon sehr überheblich. Die Aussage dahinter ist: Du bist so und so, das ist nicht schön. Wer sagt das mit welchem Recht?
Alleine das Wissen, dass diese Person so oberflächlich ist, war für mich sehr wertvoll um das verarbeiten zu können.
Und ich finde das Gewicht eben keine so leicht veränderlich Größe, ich halte mein jetziges Gewicht (+/- 2kg) seit ich 18 bin, also schon fast mein halbes Leben. :shock: Das wurde mir erst jetzt so wirklich bewusst. :hammer:
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von BartS »

Xanopos hat geschrieben: 06 Feb 2018 08:28 Nehmen wir als hypothetisches Beispiel, alles passt bis aufs Gewicht. Wäre das alleine ein Grund eine Beziehung nicht zu wagen?
Meine Erfahrungen und Beobachtungen zeigen mir, es gibt nicht die KO-Kriterien. Aber wenn sich bestimmte Punkte häufen und das Gesamtbild prägen, dann nimmt die Anziehungskraft, falls eine vorhanden war, erheblich ab.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von BartS »

Milchkaffee hat geschrieben: 06 Feb 2018 08:35 Warum überhaupt das Gewicht bzw. es ist doch eher die Figur zum Thema einer Absage machen? Wenn man einen Menschen kennen lernt und man merkt, es passt nicht, weil man die Figur des anderen nicht anziehend findet, dann lässt man es eben oder sagt sowas wie, hat nicht gefunkt.
Mit dem "hat nicht gefunkt" kann man natürlich alles wunderbar verstecken. Auch das man sich erheblich vom Übergewicht gestört fühlte. Aber so wirkt es eben viel freundlicher. :roll:
Milchkaffee hat geschrieben: 06 Feb 2018 08:35Aber zu sagen, du bist zu dick oder nicht schlank genug, ist doch schon sehr wertend.
Es wäre vor allem authentisch.
Milchkaffee hat geschrieben: 06 Feb 2018 08:35Doch aber nicht beim Kennenlernen, wozu soll das gut sein, außer den anderen zu verletzen.
Kommt drauf an, ob Feedback gewünscht wurde. Wenn ja, warum nicht sagen, was man störend fand?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von BartS »

Milchkaffee hat geschrieben: 06 Feb 2018 09:12 Zu wenig Muskeln oder paar kg mehr oder weniger finde ich als sehr veränderliche Größen, dass daran so konkret festzumachen, finde ich schon sehr oberflächlich. Kar hat jeder seine Präferenzen, aber jemandem das als Grund für eine Absage zu nennen, ist schon sehr überheblich.
Mir fällt auf, dass Du hier trennst zwischen Ablehngründen, die offen gesagt werden und solchen, die nicht gesagt werden, aber trotzdem existieren. Du sagst, es ist überheblich zu jemanden zu sagen, er sei zu dünn, nicht kräftig genug usw. und würde deshalb keine Beziehung mit der Person eingehen. Aber ist es nicht genauso überheblich, wenn man es nicht sagt, aber es innerlich so denkt?
Milchkaffee hat geschrieben: 06 Feb 2018 09:12 Die Aussage dahinter ist: Du bist so und so, das ist nicht schön.
"...für mich!" Eine sehr wichtige Unterscheidung.
Milchkaffee hat geschrieben: 06 Feb 2018 09:12 Für mich gibt es keinen Grund den Mann mit der Nennung des Grundes zu verunsichern.
Und wenn er danach fragt?
Milchkaffee hat geschrieben: 06 Feb 2018 09:12Vielleicht steht an der nächsten Ecke eine Frau, der er genau so wie er ist sehr gut gefällt, ja genau ihr Typ ist.
Ja, vielleicht. Vielleicht ist es auch eine Eigenschaft, die viele Frauen eher negativ sehen, zum Beispiel Entscheidungsschwäche, Geiz, Unfreundlichkeit, Unehrlichkeit, Ungepflegtheit.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von Talbot »

@LonesomeCoder
Ich finde es schon recht interessant, dass ausgerecht du, der nicht müde wird regelmäßig über die extremen Vorzügen und die enorme Bedeutung des Aussehens zu schreiben gerade bei diesem Thema genau in die andere Richtung schwenkst?
Und das ausgerechnet bei einem Thema welches erstens dich selbst betrifft und zweitens (im Vergleich zu den üblichen Faktoren) sogar veränderbar ist?
Ehrlich gesagt bin ich überrascht, dass besonders von dir genau diese Argumentation ("Gibt da draußen ja anscheinend genügend übergewichtige Menschen, die Partner finden, daher sind die Auswirkungen nicht so drastisch) kommt, denn mit der genau gleichen Argumentation könnte man all deinen "Körpergröße, unmännliches Gesicht, hohe Stimme"-Argumenten entgegnen, denn 90% der Männer,die davon betroffen sind finden schließlich auch Partnerinnen.

Und nein, niemand will hier irgendjemandem etwas vorschreiben.
Es ist aber nun mal so, dass es in unserer heutigen Gesellschaft einige recht oberflächliche Faktoren gibt, die objektiv gesehen von vielen/de Mehrheit als attraktiv gesehen werden.
Und dazu gehört nun mal auch eine gewisse Figur.
Das kann man sicherlich scheiße finden und das kann ich vollkommen verstehen, wenn man nun mal Pech hat und mit einer Veranlagung geboren wurde, die einem eine solche Figur eher erschwert, aber großartig ändern wird man daran nichts können.
Es bleibt einem dann halt nur mit dem Nachteil leben und so weiter machen wie bisher oder etwas ändern und versuchen ihn zu beseitigen.
Wenn du dich für Option 1 entscheidest, weil du findest, dass es einen zu starken Verlust an Lebensqualität bedeuten würde und du keine Lust hast dies zu tun, dann ist das natürlich dein gutes Recht und es steht niemandem zu dies zu kritisieren oder dich deswegen anzufeinden.
Was in meinen Augen aber problematisch ist, ist wenn versucht wird stattdessen die Erfolgsaussichten entsprechender Veränderungen kleinzureden/ zu negieren.
Meiner Erfahrung nach (sowohl aus dem Rl als auch aus einigen Sport/Fitness-Foren in denen ich schon jahrelang unterwegs bin) hat fast jeder egal ob Mann oder Frau, der eine enorme Veränderung durchgemacht hat (egal ob von sehr stark übergewichtig zu schlank/sportlich oder von sehr schlank zu sportlich/athletisch) das gleiche berichtet.
Deutlich mehr und positivere Reaktionen des anderen Geschlechtes, mehr Flirts, mehr Signale, mehr Aufmerksamkeit des anderen Geschlechts und letztendlich damit verbunden auch einen enormen Egopush.
Es ist also meiner Erfahrung nach ziemlich weit hergeholt zu behaupten, dass solche Veränderungen nichts bringen bzw. die Chancen nicht deutlich erhöhen können und sehr wahrscheinlich werden.
Ob es einem der ganze Aufwand wert ist muss natürlich jeder selbst wissen, aber einfach so die positiven Aspekte unter den Teppich zu kehren und kleinzureden, nur weil es einem nicht in den Kram passt, dass es ja funktionieren könnte halte ich für falsch.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von LonesomeCoder »

Talbot hat geschrieben: 06 Feb 2018 17:48 @LonesomeCoder
Ich finde es schon recht interessant, dass ausgerecht du, der nicht müde wird regelmäßig über die extremen Vorzügen und die enorme Bedeutung des Aussehens zu schreiben gerade bei diesem Thema genau in die andere Richtung schwenkst?
Und das ausgerechnet bei einem Thema welches erstens dich selbst betrifft und zweitens (im Vergleich zu den üblichen Faktoren) sogar veränderbar ist?
Ehrlich gesagt bin ich überrascht, dass besonders von dir genau diese Argumentation ("Gibt da draußen ja anscheinend genügend übergewichtige Menschen, die Partner finden, daher sind die Auswirkungen nicht so drastisch) kommt, denn mit der genau gleichen Argumentation könnte man all deinen "Körpergröße, unmännliches Gesicht, hohe Stimme"-Argumenten entgegnen, denn 90% der Männer,die davon betroffen sind finden schließlich auch Partnerinnen.
Ich sehe da keinen Widerspruch. Übergewicht beim Mann ist vllt. für 10 % der Frauen ein Grund zur Ablehnung, vor allem zur alleinigen Ablehnung. Zu den kleinsten 3 % der Männer gehören aber für > 95 %. Und das als KO-Kriterium, das alleine ausreicht. Dazu habe ich es einfach zu oft mitbekommen, wie ein kleiner Mann nur wegen der Größe abgelehnt wird, und das, obwohl der Rest vom Aussehen und der Charakter von den Frauen als top bezeichnet worden ist. Dass ein Mann nur wegen dem Gewicht abgelehnt wird, dagegen nicht. Auch ist mein Eindruck, dass "dick und groß" deutlich bessere Chancen hat als "klein und schlank". Und lest mal, wie oft Frauen beim Onlinedating Sachen wie "nur über 185 cm" schreiben oder selber bei einer Suche den Filter so einstellen. Falls ein Mann einer Frau aus nur einem Grund online nicht angezeigt wird, ist das in 80 % der Fälle "zu klein".

Auch mein Eindruck: Menschen, die bei sich Wert auf bestimmte Eigenschaften tun, tun das auch bei anderen. Z.B. Menschen, denen schlank sein wichtig ist, legen auch mehr als der Durchschnitt drauf wert, dass der Partner schlank ist.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von Talbot »

LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Feb 2018 17:56 Ich sehe da keinen Widerspruch. Übergewicht beim Mann ist vllt. für 10 % der Frauen ein Grund zur Ablehnung, vor allem zur alleinigen Ablehnung. Zu den kleinsten 3 % der Männer gehören aber für > 95 %. Und das als KO-Kriterium, das alleine ausreicht. Dazu habe ich es einfach zu oft mitbekommen, wie ein kleiner Mann nur wegen der Größe abgelehnt wird, und das, obwohl der Rest vom Aussehen und der Charakter von den Frauen als top bezeichnet worden ist. Dass ein Mann nur wegen dem Gewicht abgelehnt wird, dagegen nicht. Auch ist mein Eindruck, dass "dick und groß" deutlich bessere Chancen hat als "klein und schlank". Und lest mal, wie oft Frauen beim Onlinedating Sachen wie "nur über 185 cm" schreiben oder selber bei einer Suche den Filter so einstellen. Falls ein Mann einer Frau aus nur einem Grund online nicht angezeigt wird, ist das in 80 % der Fälle "zu klein".

Auch mein Eindruck: Menschen, die bei sich Wert auf bestimmte Eigenschaften tun, tun das auch bei anderen. Z.B. Menschen, denen schlank sein wichtig ist, legen auch mehr als der Durchschnitt drauf wert, dass der Partner schlank ist.
Und trotzdem sind auch 90% der kleineren Männer keine AB´s, sondern haben mehr oder weniger regelmäßig Beziehungen.
Zeigen doch schon die Umfragen hier im Forum, dass die Größenverteilungen unter AB´s nicht großartig von der Größenverteilung der normalen Gesellschaft abweicht.
Und nur weil Übergewicht kein direktes KO-Kriterium ist heißt es doch nicht,dass es die Chancen nicht massiv senkt bzw. senken kann.
Selbst wenn deine 10% als Zahl stimmen sollten ( was wohl auch stark von der Stärke des Übergewichts abhängt. So eine zahl mag bei 10-15 Kilo drüber noch passen, aber wenns dann in den enormen Bereich, also >50 Kg und mehr geht dürfte die Zahl ziemlich schnell ziemlich deutlich steigen).
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von LonesomeCoder »

Talbot hat geschrieben: 06 Feb 2018 18:05 Und trotzdem sind auch 90% der kleineren Männer keine AB´s, sondern haben mehr oder weniger regelmäßig Beziehungen.
Zeigen doch schon die Umfragen hier im Forum, dass die Größenverteilungen unter AB´s nicht großartig von der Größenverteilung der normalen Gesellschaft abweicht.
Trotzdem haben es kleine Männer viel schwerer als große Männer und die Gewichtung der Größe ist größer als das Gewicht. Bei den meisten ABs sind auch psychische Faktoren der Hauptgrund und die sind unabhängig von der Größe verteilt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Glockenspiel

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von Glockenspiel »

LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Feb 2018 18:40
Talbot hat geschrieben: 06 Feb 2018 18:05 Und trotzdem sind auch 90% der kleineren Männer keine AB´s, sondern haben mehr oder weniger regelmäßig Beziehungen.
Zeigen doch schon die Umfragen hier im Forum, dass die Größenverteilungen unter AB´s nicht großartig von der Größenverteilung der normalen Gesellschaft abweicht.
Trotzdem haben es kleine Männer viel schwerer als große Männer und die Gewichtung der Größe ist größer als das Gewicht. Bei den meisten ABs sind auch psychische Faktoren der Hauptgrund und die sind unabhängig von der Größe verteilt.
:wuetend: :wuetend: :wuetend:
Der erste Satz ist statistisch richtig und hat hier auch noch kein User angezweifelt. Ich finde Talbot hat es sehr gut beschrieben und du fängst wie so oft wieder am Anfang des Kreises an ohne wirklich auf dem gesagten einzugehen.
Kannst du eine Quelle liefern, die aufzeigt, dass bei ABs psychische Faktoren der Hauptgrund sind?
Übrigens, wenn es psychische Faktoren sind, dann sind es doch letztendlich nicht Aussehenskriterien?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von LonesomeCoder »

Glockenspiel hat geschrieben: 06 Feb 2018 19:03 Der erste Satz ist statistisch richtig und hat hier auch noch kein User angezweifelt. Ich finde Talbot hat es sehr gut beschrieben und du fängst wie so oft wieder am Anfang des Kreises an ohne wirklich auf dem gesagten einzugehen.
Kannst du eine Quelle liefern, die aufzeigt, dass bei ABs psychische Faktoren der Hauptgrund sind?
Übrigens, wenn es psychische Faktoren sind, dann sind es doch letztendlich nicht Aussehenskriterien?
Lies genau, es macht schon alles Sinn.
Dachte, du bist doch selber davon überzeugt, dass beim Mann Charakter entscheidet und nicht das Aussehen.

Du darfst nicht den Fehler machen, dass ich davon ausgehe, mich repräsentativ für die männlichen Nutzer hier zu halten. Das bin ich weder wegen meinen Eigenschaften noch Zielen.
Bei 90 % der Leute hier habe ich den Eindruck, dass sie gut genug aussehen (ja, es ist wichtig), aber sie wegen ihrem Verhalten ihr Potential nicht ausschöpfen. Quelle: Beiträge und Bilderthread.
Die anderen 10 % (die verständlicherweise keine Bilder posten), die unabhängig vom Verhalten wegen ihrem Aussehen nur extrem geringe Chancen haben, gibt es aber trotzdem und diese sollten auch ernst genommen werden und nicht nach dem Motto "kann ich mir nicht vorstellen - kanns nicht geben" geleugnet werden.
Außerdem werden sich Aussehens-AB eher weniger als andere hier anmelden. Entweder, weil nichts zu machen ist (z.B. Körpergröße beim Mann), man besser sich wem in Real sucht (z.B. Kleidung oder Frisur) oder es Spezialforen für das Thema gibt (z.B. Abnehmen, wenn jemand meint, wegen dem Gewicht keine Chance zu haben).
Dazu ist noch zu unterscheiden zwischen Beziehungsanbahnung und Halten: beim ersten ist das Aussehen entscheidend, beim zweiten der Charakter.
Und es ist zwischen ONS und Beziehung und Kaltansprachen vs. automatischen Kennenlernen zu unterscheiden. Bei den jeweils erstgenannten ist die Bedeutung vom Aussehen deutlich größer. Wenn ich von mir selber rede, dann von ONS und Kaltansprachen. Allgemeine Aussagen beziehen sich dagegen auf das, was die Allgemeinheit hier will. Und das sind Beziehungen.
Zurück zum Thema: Bei der Unterteilung von "Aussehen" in verschiedene Faktoren spielt das Gewicht insgesamt betrachtet eine nachteilige Rolle, aber deutlich weniger bedeutend als andere Eigenschaften.
Wer selber Wert auf eine bestimmte Eigenschaft bei sich selber legt, wird auch mehr Wert bei anderen drauf legen. D.h. jemand der selber Wert auf dünn sein legt, wird auch bei anderen mehr Wert drauf legen. Ist aber für die Gesamtbevölkerung nicht repräsentativ.
Dazu kommt, dass ein Genußmensch und ein Körperoptimierter kaum in einer Beziehung glücklich werden würden, weil sie zu verschieden sind. Da spielen unterschiedliche Lebensstile und Ideale eine Rolle. Z.B. WE-Planung: Sie will lange schlafen und dann relaxen, er schon wegen einer 200 km Radtour um 8 Uhr am So aufstehen. Sie will Pizza zum Abendessen, ihm ist das zu fett.
Durch Abnehmen würde man die Chancen nur bei Leuten steigern, die eh nicht passen würden. Und die zumindest ich wegen ihrer Oberflächlichkeit eh nicht will.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Endura

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von Endura »

LonesomeCoder hat geschrieben: 07 Feb 2018 18:44Dazu kommt, dass ein Genußmensch und ein Körperoptimierter kaum in einer Beziehung glücklich werden würden, weil sie zu verschieden sind. Da spielen unterschiedliche Lebensstile und Ideale eine Rolle. Z.B. WE-Planung: Sie will lange schlafen und dann relaxen, er schon wegen einer 200 km Radtour um 8 Uhr am So aufstehen. Sie will Pizza zum Abendessen, ihm ist das zu fett.
Durch Abnehmen würde man die Chancen nur bei Leuten steigern, die eh nicht passen würden. Und die zumindest ich wegen ihrer Oberflächlichkeit eh nicht will.
Ein sportlicher Mensch kann genauso ein Genussmensch sein, aber wahrscheinlich sucht er eine andere Art des Genusses als lange zu Schlafen und Pizza. Zumindest manchmal.
Auf der Fahrt ins Büro mit dem Rad dem Sonnenaufgang zu erleben, hat seinen eigenen Reiz. Da kommt man trotz zwei Stunden am Rad ganz erfrischt im Büro an.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von Nordlicht84 »

Ich bin Genußmensch 8-)
Ich kanns mir aber auch leisten, weil die Kalorien gleich abtrainiert werden. Wer hier pumpen geht, kennt das Problem. Um die Masse zu erhöhen oder überhaupt zu halten, muss man fressen, fressen, fressen!
Da ich keinen Wert auf definierte Muskeln und Six-Pack lege, stopf ich halt neben Eiweiss (Quark, Hähnchenbrust, Schalenfrüchte) auch ungesunde Scheiße in mich hinein. https://www.youtube.com/watch?v=vdBtrNr27sk
Am Wochenende trainiere ich im übrigen auch gar nicht. Es gibt Sonntage, da lungere ich in Jogginghose vorm Rechner und mach gar nichts. Aber manchmal bin ich auch unterwegs, gehe wandern ect.

Ich kann da auch euch gar nicht verstehen, habt ihr keinen Alltagsstreß, den ihr körperlich abbaut? Fresst ihr den auch in euch hinein?
Meine Ausbildung war extrem zum kotzen, da hab ich mit Sport angefangen, um meine Aggressionen abzubauen. Bin 2-3 mal die Woche um einen See gejoggt. Ohne den Druck abzulassen, wäre ich irgendwann physisch ausfällig gegen meinen Chef geworden. :coolgun:
Und n gut trainierter Hintern kommt bei den Damen auch gut an. Sagen zumindest die, die mir da hingelangt haben. 8-)
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Teetrinker

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von Teetrinker »

Nordlicht84 hat geschrieben: 07 Feb 2018 20:17
Ich kann da auch euch gar nicht verstehen, habt ihr keinen Alltagsstreß, den ihr körperlich abbaut? Fresst ihr den auch in euch hinein?
Naja der Alltag ist halt Arbeit. Man geht dann paar Schritte aus dem Haus und es geht entweder ins Auto oder in die Bahn. Irgendwann retour. Wenn man gut ausgebildet ist hat man meist keine echte Arbeit, also nichts körperlich anstrengendes. Entsprechend ist da nichts, was abbaut...
Bleibt das Thema Sport - mal ehrlich, Kraftsport oder so ist mal echt unspaßig, versteh auch nicht, warum das so populär wurde. Aber wer's mag. xyz-Ball dagegen gerne, aber gibt es hier für mich nicht. Mir bleibt Kegeln und Angeln und gelegentliches Radfahren.
Wenona

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von Wenona »

Giebenrath hat geschrieben: 29 Jan 2018 19:31 Als Ausdruck des besonderen Geschmacks existiert der Begriff "Rubensfrau" und es gibt entsprechend ausgerichtete Singlebörsen oder Kontaktanzeigen. Es gibt also sehr wohl Männer, die genau solche Frauen suchen.
Sind das nicht nur Perverse? Will eine dicke Frau einen perversen Mann an ihrer Seite haben? Will sie einen Mann haben, der sie wegen ihres Gewichts liebt? Oder nicht eher trotz ihres Gewichts? ;)
Batman hat geschrieben: 29 Jan 2018 19:54
onksetoi hat geschrieben: 29 Jan 2018 18:54 Mein steigendes Gewicht war ein gefundenes Fressen (haha!) für meine Peinigerinnen. Ich werde nie vergessen, wie ich beim Klassenwichteln einmal ein Buch über einen Wal auspackte und der Kommentar dazu war "Das passt doch so gut zu dir!".
Wenn ich so etwas lese, dann macht mich das so sauer :fluchen2:
Diesen Menschen ist einfach nicht bewusst, was man einem Menschen damit antut und leider gibt es im Erwachsenen Alter immer noch genügend Idioten. Die Pädagogen suchen natürlich das Problem beim Geschädigten, unglaublich :?
Diesen Mädchen hätten mal eine ordentliche Strafe erhalten müssen. Meiner Meinung nach, müsste für Mobbing im Schulministerium etwas erstellt werden, was härteres Durchgreifen ermöglicht und Polizei sollte auch mit einbezogen werden ( wenn nötig ). Selbst Kleinigkeiten ( in Augen der Pädagogen ) dürfen nicht ignoriert werden. So etwas muss frühzeitig unterbunden werden.
Es sollte definitiv aufs Zeugnis.
TheRealDeal hat geschrieben: 29 Jan 2018 22:08 Ich muss aber auch sagen, dass kein Mensch deutlich adipös wird, oder Essstörungen entwickelt, wenn er alles hat, was er braucht. Unser orales Belohnungssystem lässt sich halt leider sehr leicht bedienen. Meiner Erfahrung nach kann man den Süßigkeitenkonsum durch Umarmungen massiv eindämmen. Gefühlt pro Umarmung einen Schokoriegel...
Ich hab heute etwa tausend Umarmungen und 'wir-vermissen-dich's' von den Kids bekommen, die mich wiedergesehen haben ... trotzdem steht die leere Packung vor mir, in der vorhin noch n Liter Banana-Split-Eis drin war. Hm .. :gruebel: also irgendwas haut an deiner These nich so ganz hin. ;)
Glockenspiel

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von Glockenspiel »

LonesomeCoder hat geschrieben: 07 Feb 2018 18:44
Glockenspiel hat geschrieben: 06 Feb 2018 19:03 Der erste Satz ist statistisch richtig und hat hier auch noch kein User angezweifelt. Ich finde Talbot hat es sehr gut beschrieben und du fängst wie so oft wieder am Anfang des Kreises an ohne wirklich auf dem gesagten einzugehen.
Kannst du eine Quelle liefern, die aufzeigt, dass bei ABs psychische Faktoren der Hauptgrund sind?
Übrigens, wenn es psychische Faktoren sind, dann sind es doch letztendlich nicht Aussehenskriterien?
Lies genau, es macht schon alles Sinn.
Dachte, du bist doch selber davon überzeugt, dass beim Mann Charakter entscheidet und nicht das Aussehen.

Du darfst nicht den Fehler machen, dass ich davon ausgehe, mich repräsentativ für die männlichen Nutzer hier zu halten. Das bin ich weder wegen meinen Eigenschaften noch Zielen.
Bei 90 % der Leute hier habe ich den Eindruck, dass sie gut genug aussehen (ja, es ist wichtig), aber sie wegen ihrem Verhalten ihr Potential nicht ausschöpfen. Quelle: Beiträge und Bilderthread.
Die anderen 10 % (die verständlicherweise keine Bilder posten), die unabhängig vom Verhalten wegen ihrem Aussehen nur extrem geringe Chancen haben, gibt es aber trotzdem und diese sollten auch ernst genommen werden und nicht nach dem Motto "kann ich mir nicht vorstellen - kanns nicht geben" geleugnet werden.
Außerdem werden sich Aussehens-AB eher weniger als andere hier anmelden. Entweder, weil nichts zu machen ist (z.B. Körpergröße beim Mann), man besser sich wem in Real sucht (z.B. Kleidung oder Frisur) oder es Spezialforen für das Thema gibt (z.B. Abnehmen, wenn jemand meint, wegen dem Gewicht keine Chance zu haben).
Dazu ist noch zu unterscheiden zwischen Beziehungsanbahnung und Halten: beim ersten ist das Aussehen entscheidend, beim zweiten der Charakter.
Und es ist zwischen ONS und Beziehung und Kaltansprachen vs. automatischen Kennenlernen zu unterscheiden. Bei den jeweils erstgenannten ist die Bedeutung vom Aussehen deutlich größer. Wenn ich von mir selber rede, dann von ONS und Kaltansprachen. Allgemeine Aussagen beziehen sich dagegen auf das, was die Allgemeinheit hier will. Und das sind Beziehungen.
Zurück zum Thema: Bei der Unterteilung von "Aussehen" in verschiedene Faktoren spielt das Gewicht insgesamt betrachtet eine nachteilige Rolle, aber deutlich weniger bedeutend als andere Eigenschaften.
Wer selber Wert auf eine bestimmte Eigenschaft bei sich selber legt, wird auch mehr Wert bei anderen drauf legen. D.h. jemand der selber Wert auf dünn sein legt, wird auch bei anderen mehr Wert drauf legen. Ist aber für die Gesamtbevölkerung nicht repräsentativ.
Dazu kommt, dass ein Genußmensch und ein Körperoptimierter kaum in einer Beziehung glücklich werden würden, weil sie zu verschieden sind. Da spielen unterschiedliche Lebensstile und Ideale eine Rolle. Z.B. WE-Planung: Sie will lange schlafen und dann relaxen, er schon wegen einer 200 km Radtour um 8 Uhr am So aufstehen. Sie will Pizza zum Abendessen, ihm ist das zu fett.
Durch Abnehmen würde man die Chancen nur bei Leuten steigern, die eh nicht passen würden. Und die zumindest ich wegen ihrer Oberflächlichkeit eh nicht will.
Alles schon beantwortet.
Lies mal die vorigen Posts genauer.

Zurück zum Thema: Bei der Unterteilung von "Aussehen" in verschiedene Faktoren spielt das Gewicht insgesamt betrachtet eine nachteilige Rolle, aber deutlich weniger bedeutend als andere Eigenschaften.
Kannst du das irgendwo belegen?

Durch Abnehmen würde man die Chancen nur bei Leuten steigern, die eh nicht passen würden. Und die zumindest ich wegen ihrer Oberflächlichkeit eh nicht will.
Du willst ONS, aber sagst, dass die anderen Menschen zu oberflächlich sind, wenn du selbst nur aufs Äußere achtest, da ONS?