Thema "Gewicht"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Endura

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von Endura »

@LonesomeCoder: Wie stellst du dir deine ONS-Parterin vor? Hast du spezielle optische Ansprüche? Und da wir hier im Thread Gewicht sind, erlaube ich mir auch folgende Frage: Darf sie Übergewicht haben?
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von Talbot »

Es gibt doch nicht nur die Extreme.
Also selbst wenn man mal annimmt, dass deine genannte Zahl von 10% Frauen, die einen übergewichtigen Mann komplett ablehnen, stimmen sollte (auch wenn ich eine solche Zahl nur realistisch bei einem eher kleinen bis mittleren Übergewicht halte), dann diese Frauen die einzigen wären bei denen eine Reduktion des Gewichtes etwas bringt/den Erfolg steigert.
Wenn man mal folgende Verteilung annimmt:
10% Komplette ABlehnung wegen Gewichtes
10% Extreme Zuneigung wegen des Gewichtes
80% Irgendetwas dazwischen.
Ja, dann würde eine entsprechende Abnahme einen nur von der einen "Favoritengruppe" in die andere "Favoritengruppe" schieben.
Aber du vergisst bei dieser Argumentation komplett, dass es auch genügend Frauen dazwischen gibt, die einen vllt nicht komplett wegen dem Übergewicht ablehnen, aber bei denen man es schwerer hat/man es durch mehr/anderes ausgleichen muss/auf die man auf den ersten Blick nicht attraktiv wirkt usw.
Meiner Erfahrung nach kann eine entsprechende Abnahme eine Menge bei den Chancen in diesem Bereich bewirken.
Nur weil diese Frauen z.B einen Mann mit Übergewicht nicht direkt kompromisslos ablehnen würden heißt dass doch nicht, dass das Übergewicht sich nicht negativ auf die Chancen bei diesen Frauen auswirken kann.
Eventuell ist es das Zünglein an der Waage und mit 10 Kg weniger würde die Frau auf eine Ansprache deutlich positiver reagieren.
Oder sie würde einen bei Tinder dann liken statt wegswipen.
Oder würde zurücklächeln statt wegzugucken
Oder noch hunderte andere mögliche positive Auswirkungen, die du einfach unterschlägst.
Und ja, gerade wie von Glockenspiel angedeutet ist besonders beim ONS/Casual-Sex der Körper nochmals deutlich relevanter.
Ich habe durchaus schon von dem ein oder anderen (okay zugegebenermaßen extrem trainierten also fast schon Fitnessmodel-Level) gehört, dass er mal aus Spaß auf irgendwelchen Casualsex-Seiten ein Profil erstellt hat und nur ein Oben-Ohne-Foto von sich nachm Sport reingestellt hat und trotzdem einige Anfragen für Casual-Sex gekriegt hat und das ohne irgendwelchen Aufwand.

Hatte erst letztens ein Gespräch mit ein paar Freundinnen, das genau zu dem Thema passt.
Ging um eine Freundin, die der Meinung der anderen nach inzwischen etwas übertreibt mit dem ganzen Sport/Ernährungs/Abnehm-Ding, aber auf keine der guten Ratschläge der Freundinnen hört. Als Problem wurde dabei angesehen, dass sie auf einmal eine enorme Resonanz seitens der Männer bekam und deutlich öfter angesprochen/ansgeschrieben usw wurde und es daher schwer wäre sie von irgendetwas anderem zu überzeugen. Und das obwohl sie vorher schon durchaus ansehnlich und hübsch war.
Freier Mensch

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von Freier Mensch »

Ich bin mal ehrlich. Für mich käme eine adipöse Freundin nicht in Frage. Es zieht mich einfach null an und bedeutet ja auch im Alltag deutliche Einschränkungen. Dagegen machen sich manche Menschen einfach auch zu viele Gedanken um ihr Gewicht.
Aber auch als stark übergewichtige Frau kann man ein hübschen Mann haben. Bekannte von mir waren über 20 Jahre verheiratet und sie war deutlich übergewichtig. BMI sicherlich um die 40. Er dagegen war sportlich und normalgewichtig. Gibt eine Menge Männer, die auf dickere Frauen stehen
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von LonesomeCoder »

Glockenspiel hat geschrieben: 07 Feb 2018 22:10 Zurück zum Thema: Bei der Unterteilung von "Aussehen" in verschiedene Faktoren spielt das Gewicht insgesamt betrachtet eine nachteilige Rolle, aber deutlich weniger bedeutend als andere Eigenschaften.
Kannst du das irgendwo belegen?

Durch Abnehmen würde man die Chancen nur bei Leuten steigern, die eh nicht passen würden. Und die zumindest ich wegen ihrer Oberflächlichkeit eh nicht will.
Du willst ONS, aber sagst, dass die anderen Menschen zu oberflächlich sind, wenn du selbst nur aufs Äußere achtest, da ONS?
Tja, warum verstehen es dann manche noch immer nicht? :mrgreen: Ich weiß, was Sache ist.
Ich weiß, was ich in wissenschaftlichen Publikationen lese oder in Berichten drüber höre. Z.B. dass beim Gewicht zwar der Trend (schlanker = begehrter) da ist, aber im Gegensatz zu den Auswirkungen der Körpergröße nicht statistisch signifikant war. Oder das 95 % aller Frauen nur Männer wollen, die größer als sie sind. Da ich keine Doktorarbeit schreibe, führe ich drüber nicht Protokoll. Beweise mir du doch, dass das Gewicht wichtiger als die Größe ist. Bitte wissenschaftliche Quellen, keine eigene Filterblase oder peinliche Youtube-Videos.

Die Schlussfolgerung "will ONS => achtet nur aufs Äußere" ist leider falsch. Du kannst nicht von anderen auf mich schließen. Mir sind die Vorteile vom Singleleben heilig, deshalb will ich keine Beziehung und nicht, weil mich Persönlichkeit und Charakter von Frauen nicht interessieren. Ich stehe auf Bildung und Charakter, wer das nicht hat, kriegt von mir keinen Sex. Und auch keine Freundschaft. Beim Äußeren zählt für mich nur, dass sich eine Person wohlfühlt und das ausstrahlt. Auch mit Frauen für ONS würde ich mich für die Persönlichkeit interessieren, ein rein mechanisches Rein-und-Raus brauche ich nicht. Sonst wäre ich schon lange in den Puff gegangen.
Xanopos hat geschrieben: 08 Feb 2018 05:01 @LonesomeCoder: Wie stellst du dir deine ONS-Parterin vor? Hast du spezielle optische Ansprüche? Und da wir hier im Thread Gewicht sind, erlaube ich mir auch folgende Frage: Darf sie Übergewicht haben?
Optisch habe ich keine Ansprüche, außer halbwegs gepflegt und ordentlich. Sie muss sich wohlfühlen und das ausstrahlen. Und das kann eine Frau mit 150 kg genau so wie mit 50 kg. Solange sie keine Hemmungen hat, sich nackt zu zeigen und das Licht anzulassen, ist mir das Gewicht komplett egal.
Talbot hat geschrieben: 08 Feb 2018 11:53 Aber du vergisst bei dieser Argumentation komplett, dass es auch genügend Frauen dazwischen gibt, die einen vllt nicht komplett wegen dem Übergewicht ablehnen, aber bei denen man es schwerer hat/man es durch mehr/anderes ausgleichen muss/auf die man auf den ersten Blick nicht attraktiv wirkt usw.
Der Trend "schlanker = begehrter" stimmt ja, streite ich ja nicht ab. Nur man muss erstmal zu dem Punkt kommen, wo Frau das noch beachtet. Insbesondere bei sehr kleinen Männern halte ich das "genügend" für "sehr wenige".
Talbot hat geschrieben: 08 Feb 2018 11:53 Eventuell ist es das Zünglein an der Waage und mit 10 Kg weniger würde die Frau auf eine Ansprache deutlich positiver reagieren.
Tja, ich gebe nicht viel auf Wertungen über die Hülle und wer mich so nicht will, soll mich auch mit 10 kg weniger nicht haben.
Talbot hat geschrieben: 08 Feb 2018 11:53 Hatte erst letztens ein Gespräch mit ein paar Freundinnen, das genau zu dem Thema passt.
Ging um eine Freundin, die der Meinung der anderen nach inzwischen etwas übertreibt mit dem ganzen Sport/Ernährungs/Abnehm-Ding, aber auf keine der guten Ratschläge der Freundinnen hört. Als Problem wurde dabei angesehen, dass sie auf einmal eine enorme Resonanz seitens der Männer bekam und deutlich öfter angesprochen/ansgeschrieben usw wurde und es daher schwer wäre sie von irgendetwas anderem zu überzeugen. Und das obwohl sie vorher schon durchaus ansehnlich und hübsch war.
Optikfixierte Menschen gibts. Schön für sie, wenn sie diese will.

Die Allgemeinheit ist nicht so gewichtsfixiert, wie es gewichtsfixierte meinen. Alleine schon, dass in DE 60 % der Männer und 40 % der Frauen übergewichtig sind und das immer mehr werden, zeigt das.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Endura

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von Endura »

LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Feb 2018 18:01 Die Allgemeinheit ist nicht so gewichtsfixiert, wie es gewichtsfixierte meinen. Alleine schon, dass in DE 60 % der Männer und 40 % der Frauen übergewichtig sind und das immer mehr werden, zeigt das.
Du darfst aber nicht vergessen, dass das sehr altersabhängig ist: http://www.gbe-bund.de/oowa921-install/ ... id=1571943
Glockenspiel

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von Glockenspiel »

LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Feb 2018 18:01 Tja, warum verstehen es dann manche noch immer nicht? Ich weiß, was Sache ist.
Ich weiß, was ich in wissenschaftlichen Publikationen lese oder in Berichten drüber höre. Z.B. dass beim Gewicht zwar der Trend (schlanker = begehrter) da ist, aber im Gegensatz zu den Auswirkungen der Körpergröße nicht statistisch signifikant war. Oder das 95 % aller Frauen nur Männer wollen, die größer als sie sind. Da ich keine Doktorarbeit schreibe, führe ich drüber nicht Protokoll. Beweise mir du doch, dass das Gewicht wichtiger als die Größe ist. Bitte wissenschaftliche Quellen, keine eigene Filterblase oder peinliche Youtube-Videos.
Du wirfst aber ziemliche viele Sachen jetzt einfach nur willkürlich durcheinander, was so gar nichts mit dem angesprochenen Thema zu tun hat.
Hier wurde nirgendwo der Vergleich zwischen der Signifikanz von Gewicht und Größe angesprochen, daher frage ich mich warum du es auf den Tisch bringst. Und mir fehlt immer noch der Beleg, dass das Gewicht keine bedeutende Rolle spielt beim ONS.
LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Feb 2018 18:01 Die Schlussfolgerung "will ONS => achtet nur aufs Äußere" ist leider falsch. Du kannst nicht von anderen auf mich schließen. Mir sind die Vorteile vom Singleleben heilig, deshalb will ich keine Beziehung und nicht, weil mich Persönlichkeit und Charakter von Frauen nicht interessieren. Ich stehe auf Bildung und Charakter, wer das nicht hat, kriegt von mir keinen Sex. Und auch keine Freundschaft. Beim Äußeren zählt für mich nur, dass sich eine Person wohlfühlt und das ausstrahlt. Auch mit Frauen für ONS würde ich mich für die Persönlichkeit interessieren, ein rein mechanisches Rein-und-Raus brauche ich nicht. Sonst wäre ich schon lange in den Puff gegangen.
Und sonst sagst du immer, dass du trotzdem den "normalen" Schönheitsmaßstab hast auch wenn du selbst nach eigener Aussage potthässlich bist.
Nach eigener Aussage von dir verändert sich der Anspruch ja nicht durch dein eigenes Aussehen, womit du ja recht hast.
Ziemlich widersprüchlich, wenn es jetzt doch wieder nur auf die Persönlichkeit oder den Charakter der Frau ankommt.
Aber ist ja deine Sache wie du das handhabst.
LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Feb 2018 18:01 Optikfixierte Menschen gibts. Schön für sie, wenn sie diese will.

Die Allgemeinheit ist nicht so gewichtsfixiert, wie es gewichtsfixierte meinen. Alleine schon, dass in DE 60 % der Männer und 40 % der Frauen übergewichtig sind und das immer mehr werden, zeigt das.
Na, wenn es so unwichtig ist, wie kommt es dann dazu, dass zwischen 18-29 Jahren nicht mal 10% der Leute übergewichtig sind?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von LonesomeCoder »

Xanopos, der Link geht bei mir nicht.
Glockenspiel hat geschrieben: 08 Feb 2018 18:54 Du wirfst aber ziemliche viele Sachen jetzt einfach nur willkürlich durcheinander, was so gar nichts mit dem angesprochenen Thema zu tun hat.
Hier wurde nirgendwo der Vergleich zwischen der Signifikanz von Gewicht und Größe angesprochen, daher frage ich mich warum du es auf den Tisch bringst. Und mir fehlt immer noch der Beleg, dass das Gewicht keine bedeutende Rolle spielt beim ONS.

Und sonst sagst du immer, dass du trotzdem den "normalen" Schönheitsmaßstab hast auch wenn du selbst nach eigener Aussage potthässlich bist.
Nach eigener Aussage von dir verändert sich der Anspruch ja nicht durch dein eigenes Aussehen, womit du ja recht hast.
Ziemlich widersprüchlich, wenn es jetzt doch wieder nur auf die Persönlichkeit oder den Charakter der Frau ankommt.
Aber ist ja deine Sache wie du das handhabst.

Na, wenn es so unwichtig ist, wie kommt es dann dazu, dass zwischen 18-29 Jahren nicht mal 10% der Leute übergewichtig sind?
Ich werde nichts durcheinander und es passt zum Thema, musst nur genau lesen. Ich habe mit "dass beim Gewicht zwar der Trend (schlanker = begehrter) da ist, aber im Gegensatz zu den Auswirkungen der Körpergröße nicht statistisch signifikant war" deine Aussage widerlegt, dass das Gewicht bedeutender als die Größe ist (oder meine untermauert, dass die Größe bedeutender als das Gewicht ist). "Nicht statistisch signifikant" bedeutet, dass es keine große Rolle spielt. Sie ist aber trotzdem da. Der allgemeine Trend "schlanker = begehrter" wird dadurch nicht falsch.
Ja, das Gewicht hat eine Bedeutung, bei manchen Leuten mehr, bei anderen weniger. Der Trend stimmt, aber er ist nicht so extrem ausgeprägt, wie manche meinen.
Zeig mir doch was wissenschaftliches, was sagt, dass das Gewicht beim ONS das Wichtigste ist.

Ok, du meinst ich finde nur Frauen mit "'normalen' Schönheitsmaßstab" schön? Dass ich auch welche mit 150 kg schön finde, hast du gelesen? Zählen dann laut dir doch auch dicke Frauen zu den Schönheiten? Nur die Bewertung der Schönheit (die ich wie jeder Mensch mache, wenn auch anders als andere) fließt bei mir kaum ein, ob ich eine Frau will oder nicht, da entscheiden Persönlichkeit und Charakter.

Meine 60 und 40 % beziehen sich auf die Gesamtbevölkerung und Übergewicht und Adipositas.
Wo kommen die "unter 10 %"? Nur Adipositas (BMI > 30) könnte sein. Sind ja 50 % Unterschied.
In einem Experiment (war vor ein paar Jahren ein Bericht drüber im TV) mit jungen Leuten (über 1 Monat jeden Tag 4000 Kalorien mit viel fettem Essen; kein Sport erlaubt, keine körperliche Arbeit erlaubt; max. 2 km pro Tag langsam zu Fuß gehen) zeigte sich, dass bei vielen Ernährung und Sport nur wenig Einfluss hat und jemand der ungesund ist, nicht automatisch dick ist. Nach 1 Monat hatten 30 % zugenommen (Fett), bei 60 % passierte nichts und 10 % nahmen zu, aber an Muskelmasse (ja, Muskelaufbau ohne Kraftsport). Gründe dafür sind, dass neben Ernährung und Bewegung auch noch das Verhältnis zwischen weißen und braunen Fett, Stoffwechsel, Darmbakterien, Schlafmangel, usw. reinspielen. Sprich, auch junge Leute, die nicht auf ihre Figur achten, sind nicht zwangsweise dick.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Endura

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von Endura »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Feb 2018 16:25 Xanopos, der Link geht bei mir nicht.
Bei mir auch nicht mehr. :hammer: Zeigen wollte ich dir eigentlich das hier. Ich hoffe diesmal geht es.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von BartS »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Feb 2018 16:25 In einem Experiment (war vor ein paar Jahren ein Bericht drüber im TV) mit jungen Leuten (über 1 Monat jeden Tag 4000 Kalorien mit viel fettem Essen; kein Sport erlaubt, keine körperliche Arbeit erlaubt; max. 2 km pro Tag langsam zu Fuß gehen) zeigte sich, dass bei vielen Ernährung und Sport nur wenig Einfluss hat und jemand der ungesund ist, nicht automatisch dick ist.
Zum einen halte ich die Zeitspanne von einem Monat zu kurz, um einen deutlichen Effekt zu sehen. Viele Menschen nehmen ja über Jahre vermehrt Kalorien zu sich und bewegen sich wenig. Zum anderen gilt der Grundsatz, wenn man weniger verbraucht, als man zu sich nimmt (oder genauer gesagt "verwertet"), nimmt man auch zu.
LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Feb 2018 16:25Nach 1 Monat hatten 30 % zugenommen (Fett), bei 60 % passierte nichts und 10 % nahmen zu, aber an Muskelmasse (ja, Muskelaufbau ohne Kraftsport).
Da wäre die Frage, was "passierte nichts" genau bedeutet. Wie viel Kilo Differenz wäre da noch in der Toleranz? 30% halte ich dagegen nicht für wenig und im 2. und 3.Monat würden vermutlich noch etliche dazu kommen. Man muss der Wirklichkeit schon ins Gesicht schauen, dass so viele Menschen in unseren Zeiten übergewichtig sind, hat etwas mit unserem Lebensstil zu tun. An den genetischen Voraussetzungen hat sich ja in den letzten Jahren kaum was geändert.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Glockenspiel

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von Glockenspiel »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Feb 2018 16:25 Ich werde nichts durcheinander und es passt zum Thema, musst nur genau lesen. Ich habe mit "dass beim Gewicht zwar der Trend (schlanker = begehrter) da ist, aber im Gegensatz zu den Auswirkungen der Körpergröße nicht statistisch signifikant war" deine Aussage widerlegt, dass das Gewicht bedeutender als die Größe ist (oder meine untermauert, dass die Größe bedeutender als das Gewicht ist). "Nicht statistisch signifikant" bedeutet, dass es keine große Rolle spielt. Sie ist aber trotzdem da. Der allgemeine Trend "schlanker = begehrter" wird dadurch nicht falsch.
Ja, das Gewicht hat eine Bedeutung, bei manchen Leuten mehr, bei anderen weniger. Der Trend stimmt, aber er ist nicht so extrem ausgeprägt, wie manche meinen.
Zeig mir doch was wissenschaftliches, was sagt, dass das Gewicht beim ONS das Wichtigste ist.
Zu diesem Durcheinander habe ich schon genug gesagt und die Frage hast du immer noch nicht beantwortet :)
LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Feb 2018 16:25 Ok, du meinst ich finde nur Frauen mit "'normalen' Schönheitsmaßstab" schön? Dass ich auch welche mit 150 kg schön finde, hast du gelesen? Zählen dann laut dir doch auch dicke Frauen zu den Schönheiten? Nur die Bewertung der Schönheit (die ich wie jeder Mensch mache, wenn auch anders als andere) fließt bei mir kaum ein, ob ich eine Frau will oder nicht, da entscheiden Persönlichkeit und Charakter.
Das ist ja der Widerspruch den ich aufzudecken versuche. In vorigen Beiträgen - und damit meine ich nicht diesen Thread - meintest du, meines Wissens nach, dass du eben auf Frauen stehst, die dem normalen Schönheitsideal entspricht und du sprachst bei Attraktivität auch deutlich von der körperlichen Attraktivität, weshalb es ein ziemlicher Widerspruch ist, wenn du jetzt plötzlich darauf umschwenkst, dass Persönlichkeit und Charakter die wichtigsten Eigenschaften für ein ONS sind. Gerade keine Lust das herauszusuchen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du diese Aussagen getätigt hast.
LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Feb 2018 16:25 Meine 60 und 40 % beziehen sich auf die Gesamtbevölkerung und Übergewicht und Adipositas.
Wo kommen die "unter 10 %"? Nur Adipositas (BMI > 30) könnte sein. Sind ja 50 % Unterschied.
Und meine <10% beziehen sich auf die Bevölkerungsgruppe 18-29 Jahren. Zumal die Statistik für deine Aussage einfach nichtssagend ist, da sich der Hormonhaushalt im hohen Alter stark verändert und es daher deutlich schwerer ist auf eine schlanke Linie zu achten. Zumal haben viele auch bereits einen Partner, weshalb es aus diesem Grund schon mal unwichtiger ist. Viel interessanter sind doch da die Aussagen von Gesellschaftschichten, wo es noch viel um Partnerschaften geht. Gerade im Alter zwischen 18-29 wird viel konkurriert.
Und meine Quelle dazu:
https://www.rki.de/DE/Content/Gesundhei ... _node.html
LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Feb 2018 16:25 In einem Experiment (war vor ein paar Jahren ein Bericht drüber im TV) mit jungen Leuten (über 1 Monat jeden Tag 4000 Kalorien mit viel fettem Essen; kein Sport erlaubt, keine körperliche Arbeit erlaubt; max. 2 km pro Tag langsam zu Fuß gehen) zeigte sich, dass bei vielen Ernährung und Sport nur wenig Einfluss hat und jemand der ungesund ist, nicht automatisch dick ist. Nach 1 Monat hatten 30 % zugenommen (Fett), bei 60 % passierte nichts und 10 % nahmen zu, aber an Muskelmasse (ja, Muskelaufbau ohne Kraftsport). Gründe dafür sind, dass neben Ernährung und Bewegung auch noch das Verhältnis zwischen weißen und braunen Fett, Stoffwechsel, Darmbakterien, Schlafmangel, usw. reinspielen. Sprich, auch junge Leute, die nicht auf ihre Figur achten, sind nicht zwangsweise dick.
Da ich mich sehr gut in diesem Thema auskenne, kann ich sagen, dass das Bullshit ist. Natürlich ist von der Genetik eine gewisse Grundmuskulatur vorgegeben und damit auch eine gewisse Fettverbrennung, aber das bei 4000 Kalorien in einem Monat bei 60% angeblich nichts passiert sei ist höchstunwahrscheinlich. Selbst Spitzensportler würden bei dieser Kalorienmenge ohne den nötigen Ausgleich zunehmen und die verbrennen bereits im Ruhezustand deutlich mehr Kalorien als eine unsportliche oder normale Person.
Was ich mich viel eher Frage ist, warum du dieses angebliche Experiment überhaupt hier anführst.
Wolltest du damit etwa beweisen, dass die Genetik eine übergeordnete Rolle dabei spielt wie jemand aussieht?
asymetric
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 121
Registriert: 04 Sep 2017 01:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Sachsen

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von asymetric »

MMn gibt dazu zwei grundlegende Optionen um sich wohlzufühlen in einer Situation in der man sich derzeit nicht wohlfühlt.

1. Man ändert die Situation. - Kostet Energie und Zeit.
2. Man verdrängt was man nicht wahrnehmen will. - Kostet Energie und Zeit

Beide Mechanismen verkörpern gegensätzliche Extreme und sind daher konträr zu einander, und finden doch beide in uns allen statt. Zum Leben bedarf es BEIDER Mechanismen - ein Extrem allein reicht nicht. Manche Menschen kultivieren den ersten Mechanismus mehr, andere den letzteren. Das Problem was ich daraus ergibt, ist das sich die erste Gruppe und die zweite Gruppe dabei gegenseitig behindern.

----------------------------

fiktives Beispiel 1 : Ich finde ich seh scheisse aus, ich finde ich habe zu wenig Muskelmasse, und zu viel Fett.

Ich entscheide mich dies zu ändern.

Um etwas zu ändern muss ich daran hart arbeiten, WIEDER und WIEDER und WIEDER. Dazu muss ich mich ständig motivieren weiterzumachen. Und doch gibt es ständig Stimmen im Kopf die mir sagen " ach, das ist doch SO schwer, du hast doch eigentlich gar keine Lust dazu, lass es doch gut sein. DAS alles nur für den kleinen Fortschritt? Das ist es doch nicht wert. Das musst du doch nicht wirklich machen, so schlecht siehst du nicht aus, das geht schon so..." Und jedes Mal muss ich gegen diesen Widerstand arbeiten, muss Motivation finden TROTZDEM weiter zu machen.

Ich komme in eine Umgebung aus Menschen die für sich Option 2 (Verdrängen) gewählt haben. Die sagen mir "Ach du siehst doch garnicht scheisse aus, das geht schon so." Das meinen die nicht böse, doch sie füttern damit meine schon vorhandenen Zweifel, machen es mir somit schwerer meinen eigenen Weg zu gehen. Ich will das sie damit aufhören, und mir vielleicht sogar helfen meinen Weg zu gehen.

-------------

fiktives Beispiel 2 : Ich finde ich seh scheisse aus, ich finde ich habe zu wenig Muskelmasse, und zu viel Fett.

Ich entscheide mich dies zu verdrängen.

Jeden Tag werde ich real oder in den Medien mit Menschen konfrontiert deren Körper besser aussieht als meiner. Ich versuche dies auszublenden. Ich rede mir ein das mir dies nicht wichtig ist. Ich fokusiere mich auch andere Bereiche des Lebens, wo es mir leichter fällt mein Aussehen auszubelnden. Ich erschaffe mir eine Blase, eine Schutzhülle, doch diese ist nicht undurchdringlich, ich muss Energie aufwenden um sie "dicht" zu halten. Verdrängen kostet Energie, WIEDER und WIEDER und WIEDER.

Ich komme in eine Umgebung aus Menschen die sich für Option 1 (Ändern) enschieden haben. Sie erzählen mir das ich doch mal was für meine Figur machen soll. Sie sticheln, sie lästern über mich. Das schwächt meine Schutzhülle. Ich brauche mehr Energie um sie aufrecht zu erhalten. Ich will das sie damit aufhören, und mir vielleicht sogar helfen meinen Weg zu gehen.


-------------------------------------------------------------------------------------------------- Trennung

Früher konnte ich essen was ich wollte, ich habe nicht zugenommen. So mit 28 - 30 hat sich das grundlegend geändert. Ich bin Zuckerjunkie. Würde ich mich heute so ernähren und keinen Sport machen wie früher, wäre ich fett mit verdammt wenig Muskeln.

Von der Genetik her hab ich ziemlich wenig Muskulatur um die Schultern und Arme. Ich kenne genügend Menschen die KEINEN Sport machen, und deutlich mehr Muskelmasse haben als ich. Es gibt Menschen die haben einfach eine Spitzengenetik. Die haben einen klasse Muskeltonus und neigen zu wenig Körperfett. Daher müssen sie wenig machen und sehen nach heutigen Schönheitsidealen "gut" aus.

Ich habe dies nicht. Wenn ich so leben würde wie ich von mir aus wöllte, dann hätte ich Arme wie Besenstiele und mein Arsch würde mir aus der Hose quellen.

Es ist die Frage was dir wichtig ist.

Jeden Tag 2-3 Tüten Gummizeug und Kekse und sich dadurch toll fühlen? Oder in den Spiegel schauen zu können und zu sagen, ja, dazu kann ich stehen. Auch wenn es bedeutet dafür etwas anderes aufgeben zu müssen.
Ich stellte meine Ernährung um, fing an Sport zu machen, weil ich mich in meinem Körper wohl fühlen will. Weil dies mir wichtiger ist als jeden Tag einen gulinarischen Höhepunkt zu haben.

Ich weiss, dass ich niemals ein Muskelberg sein werde, selbst wenn ich so hart trainieren würde, würden vermutlich eher meine Gelenke aussteigen. Aber ich entschied mich mehr für Mechanismus "1" - ändern zumindest in den allermeisten Fällen.

Das ist meine Entscheidung, ich werde sie niemanden aufzwingen, aber es ist für mich meine grundlegende Lebenseinstellung.

Manche "Verdränger" argumentieren, die "Körperfixierten" würden nur auf äusseres achten, wären oberflächlich. Für mich ist mein Körper zwar nicht alleiniger, aber AUCH Ausdruck meines Inneren, ich versuche ihn ein Stück weit zu kultivieren, mir bedeutet körperliche Kraft und Ausdauer etwas, weil es für mich die Mittel sind meine Träume in der Realität umsetzten zu können.

Ich könnte auch argumentieren: "Ihr seid oberflächlich, denn kultiviert, ihr achtet euren Körper nicht, obwohl dieser ein untrennbarer Teil von euch ist."

Ein Bodybuilder würde aus seiner Perspektive das gleiche zu mir sagen. Würde mich fragen warum ich immer noch so dünne Arme habe, warum ich nicht mehr tue um dies zu ändern. Nunja, es ist mir wichtig, aber nicht das allerwichtigste in meinem Leben. Ich habe nur begrenzte Zeit, und ich habe auch noch andere Dinge dir mir wichtig sind, bspw persönliche Entwicklung, handwerkliche Fähigkeiten, welche der fiktive Bodybuilder vlt eben nicht hat.

Leben und leben lassen.
Liebe wird aus Mut gemacht.
Endura

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von Endura »

fiktives Beispiel 3 : Ich finde ich sehe scheiße aus, ich finde ich habe zu wenig Muskelmasse, und zu viel Fett.

Oder einfach das Wunschbild von sich ändern. Ich zum Beispiel werde nie die Muskelmassen eines Arnold Schwarzeneggers haben, eine schlanke und athletische Figur hingegen ist für mich weitaus einfacher zu erreichen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von LonesomeCoder »

Lol, Glockenspiel... wenn du was nicht kapierst, ist es unbeantwortet und durcheinander, obwohl schon zigmal beantwortet und was du nicht glauben kannst, ist Bullshit :hammer: Ja, ich wollte damit u.a. sagen, dass bei weitem nicht so viel an einem selber liegt wie manche meinen. Ich habe das Experiment nicht durchgeführt. Ich schreibe zu deinen Kommentaren hier nichts mehr, ist doch sinnfrei. Wie vermutet, gehts in deiner Quelle mit den geringen Zahlen nur über Adipositas (siehe "BMI ≥ 30" unter der Grafik).

Ja, es gibt Leute, die andere nach dem Gewicht beurteilen und wo es die Chancen mindert oder gar zum KO-Kriterium wird. Muss jeder selber wissen, ob er oder sie solche oberflächlichen Leute haben will.

ABER: es gibt genug Leute, denen das egal ist. An alle mit Übergewicht: traut euch raus, wenn ihr wollt. Habt keine Hemmungen, in ein Bad oder eine Disco zu gehen. Die sind für alle, nicht nur für die Dünnen. Steht zu eurem Körper. Pfeift auf oberflächliche Ideale. Wenn ihr abnehmen wollt, dann NUR für euch und nicht für Leute, die euch aktuell nicht wollen. Nieder mit Fat Shaming und Schönheitswahn! Die negativen gesundheitlichen Auswirkungen werden übertrieben. Mit Abnehmkursen oder Pillen lässt sich viel Geld verdienen. Wer sich sorgen um die Gesundheit macht, sollte einen Arzt fragen. Die Pauschalisierung "schlank = gesund" und "dick = ungesund" stimmt nicht immer. Auch dünne Menschen können sich ungesund ernähren. Die höchste Lebenserwartung haben Menschen mit 10 % über Normalgewicht. Lasst euch nicht von Vorurteilen wie "dick = faul und ohne Diszplin" verunsichern.
https://www.youtube.com/watch?v=yDSK91mUNLU
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von LonesomeCoder »

Xanopos hat geschrieben: 09 Feb 2018 16:32
LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Feb 2018 16:25 Xanopos, der Link geht bei mir nicht.
Bei mir auch nicht mehr. :hammer: Zeigen wollte ich dir eigentlich das hier. Ich hoffe diesmal geht es.
Leider wieder nicht. Es kommt:
Bei Oracle OLAP Web Agent ist ein Fehler aufgetreten
ORA-34492: Analytisches Arbeitsbereichsobjekt ABRECHNUNG.PRC_ABR_TEST_LOGON ist nicht vorhanden. show if obj(type, 'abrechnung.prc_abr_test_logon') eq 'PROGRAM' and obj(database, 'abrechnung.prc_abr_test_logon') ne 'EXPRESS' then 'YES' else 'NO' ORA-06512: in "SYS.DBMS_AW", Zeile 109 ORA-06512: in "SYS.DBMS_AW", Zeile 193 ORA-06512: in Zeile 1
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Glockenspiel

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von Glockenspiel »

LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Feb 2018 22:08 ABER: es gibt genug Leute, denen das egal ist.
Es gibt genug Leute, denen die Größe egal ist. :hammer:
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von Nordlicht84 »

BartS hat geschrieben: 09 Feb 2018 16:48 [...]
Da wäre die Frage, was "passierte nichts" genau bedeutet. Wie viel Kilo Differenz wäre da noch in der Toleranz? 30% halte ich dagegen nicht für wenig und im 2. und 3.Monat würden vermutlich noch etliche dazu kommen. Man muss der Wirklichkeit schon ins Gesicht schauen, dass so viele Menschen in unseren Zeiten übergewichtig sind, hat etwas mit unserem Lebensstil zu tun. An den genetischen Voraussetzungen hat sich ja in den letzten Jahren kaum was geändert.
Japan ist da ein sehr gutes Beispiel. Die Ernährung ist komplett anders ausgelegt, sehr regional, sehr den Jahreszeiten entsprechend. Es wird auch sehr viel mehr Wert auf Qualität gelegt. Gerade mal 3,2% der Bevölkerung sind übergewichtig. Und, lässt man Sumo-Ringer außen vor, das auch erst durch die zunehmende Verwestlichung des Landes in den letzten Jahrzenten.
Seit einer erfolgreichen Marketingkampagne is KFC der Ort, an dem viele Japaner "ihr Weihnachten" feiern!!!

Dazu muss man allerdings auch sagen, Japan hat sehr strenge Gesetze. Übergewicht gilt dort als noch größerer Makel, sofern er nicht, wie eben beim Sumo, bewusst herbeigeführt wird. Bei einem bestimmten Bauchumfang ist es den japanischen Arbeitgebern und Krankenkassen erlaubt, die betreffende Person zu einer Diät zu verdonnern. Bei den Firmen gibts dann spezielle Gerichte zur Mittagspause und Sport am frühen Morgen, bevor die Arbeit beginnt.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von BartS »

LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Feb 2018 22:08 Ja, es gibt Leute, die andere nach dem Gewicht beurteilen und wo es die Chancen mindert oder gar zum KO-Kriterium wird. Muss jeder selber wissen, ob er oder sie solche oberflächlichen Leute haben will.
Ich verstehe nicht so ganz, warum das Kriterium "Gewicht" bei der Partnerwahl oberflächlicher sein soll als beispielsweise der Wohnort oder der Beruf. Oder ob man beim ersten Anblick Schmetterlinge im Bauch hat.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Endura

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von Endura »

LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Feb 2018 22:13
Xanopos hat geschrieben: 09 Feb 2018 16:32
LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Feb 2018 16:25 Xanopos, der Link geht bei mir nicht.
Bei mir auch nicht mehr. :hammer: Zeigen wollte ich dir eigentlich das hier. Ich hoffe diesmal geht es.
Leider wieder nicht. Es kommt:
Neuer Versuch, anderer Quelle, Seite 8, Verteilung vom BMI nach Altersgruppen: https://www.destatis.de/DE/Publikatione ... cationFile
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von LonesomeCoder »

Laut einem wissenschaftlichen Artikel würden nur 5 % aller Frauen einen Mann kleiner gleich groß wie sie nehmen.
BartS hat geschrieben: 14 Feb 2018 00:20
LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Feb 2018 22:08 Ja, es gibt Leute, die andere nach dem Gewicht beurteilen und wo es die Chancen mindert oder gar zum KO-Kriterium wird. Muss jeder selber wissen, ob er oder sie solche oberflächlichen Leute haben will.
Ich verstehe nicht so ganz, warum das Kriterium "Gewicht" bei der Partnerwahl oberflächlicher sein soll als beispielsweise der Wohnort oder der Beruf. Oder ob man beim ersten Anblick Schmetterlinge im Bauch hat.
Jemanden wegen dem Beruf/Branche oder Wohnort/Wohnsituation grundsätzlich ablehnen finde ich auch nicht toll. Die Vorurteile über ITler kennt ja jeder. Eine große Entfernung und keine Bereitschaft zum Umzug oder ein Job mit Arbeitszeiten wenn die andere Person frei hat oder nur im Urlaub heimkommen kann aber ein praktisches Hindernis für eine Beziehung sein, wenn jemand hier nichts ändern will. Es muss jeder selber wissen, ob jemand für eine Beziehung Wohnort und/oder Job aufgeben will.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Thema "Gewicht"

Beitrag von BartS »

LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Feb 2018 18:15Es muss jeder selber wissen, ob jemand für eine Beziehung Wohnort und/oder Job aufgeben will.
Und es muss auch jeder wissen, ob er/sie sich eine Beziehung mit einer Person mit einem bestimmten Gewicht vorstellen kann oder nicht. Man sollte diesem Kriterium nicht das Etikett "oberflächlich" verpassen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)