Mal wieder ein anstehendes Date

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Sommersprosse

Re: Mal wieder ein anstehendes Date

Beitrag von Sommersprosse »

ja stimmt, vor allem ein Instagram und Facebook Account sind handfeste Beweise für reale Existenz... :pfeif:
Unchained

Re: Mal wieder ein anstehendes Date

Beitrag von Unchained »

Ob sie nun real existiert oder nicht, es tut mir leid für Dich. Nennen wir das Kind mal beim Namen, Du bist verarscht worden, das tut weh. :umarmung2:

Lass Dich nicht unterkriegen und vielleicht beim nächsten Mal einfach vorher zusätzlich wenigstens mal telefonieren?
Clochard

Re: Mal wieder ein anstehendes Date

Beitrag von Clochard »

Hatte die denn überhaupt ne Aufenthaltsgenehmigung?
Georg

Re: Mal wieder ein anstehendes Date

Beitrag von Georg »

Der Brief vom Arzt mit ihrem vollen Namen und ihrer Adresse war aber sehr real... Ja, so ist es wohl... Ich wurde verarscht und sie versucht es noch immer, weil sie noch immer Nachrichten verschickt. Ich sollte sie blockieren. Naja, wenn sie im Studentenwohnheim wohnt und an der Uni einen Deutschkurs zur Studienvorbereitung macht, wird sie wohl ziemlich sicher eine Aufenthaltsgenehmigung haben...😉😉😉
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Mal wieder ein anstehendes Date

Beitrag von Gilbert »

Georg hat geschrieben: 01 Feb 2018 22:12 Die Dame ist sehr real...😉😉😉 Wir haben zwar nicht telefoniert, dafür hat sie aber einen instagram Account mit unzähligen Bildern von sich selbst, aufgenommen in ihrer Heimatstadt im Iran und hier in Deutschland in der Stadt, wo sie lebt... Daneben hat sie mir aufgrund einer anderen Sache ein Foto von einem Schreiben geschickt, auf dem ihr voller Name und ihre Adresse stehen. Wäre ich ein Stalker könnte ich sofort hinfahren... Daneben hat sie unter diesem Namen noch einen Facebook Account... Ebenfalls mit Bildern von sich vor ihrer Wohnung... Ich denke daher, dass diese Frau in der Realität existieren dürfte...😉😉😉
Solange die Dame nicht vor mir stünde, würde ich ich an gar nichts glauben oder annehmen. Heutzutage kann man alles faken und für manche professionelle Faker im Netz scheint das ein Lebensinhalt zu sein....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Unchained

Re: Mal wieder ein anstehendes Date

Beitrag von Unchained »

Georg hat geschrieben: 02 Feb 2018 10:29 Der Brief vom Arzt mit ihrem vollen Namen und ihrer Adresse war aber sehr real... Ja, so ist es wohl... Ich wurde verarscht und sie versucht es noch immer, weil sie noch immer Nachrichten verschickt. Ich sollte sie blockieren. Naja, wenn sie im Studentenwohnheim wohnt und an der Uni einen Deutschkurs zur Studienvorbereitung macht, wird sie wohl ziemlich sicher eine Aufenthaltsgenehmigung haben...😉😉😉
Solange von ihr keine konkreten Vorschläge kommen für ein nächstes Treffen oder sowas würde ich mich zurückhalten. Was schreibt sie denn?
Georg

Re: Mal wieder ein anstehendes Date

Beitrag von Georg »

Ich halte mich ganz sicher zurück... Sie spielt einfach ein Spiel mit mir und möchte wahrscheinlich mit Männern einfach nur so schreiben um ihr Selbstwertgefühl hoch zu halten. Ich habe ihr ganz klar geschrieben, dass sie es entweder ernst meint und konkret vorschlägt, wann wir uns das nächste mal treffen, oder dass sie mir nicht mehr schreiben brauch...
Unchained

Re: Mal wieder ein anstehendes Date

Beitrag von Unchained »

In dem Fall würde ich sie tatsächlich einfach blockieren. Es gibt genug tolle reale Frauen da draußen, die genauso gern einen Partner hätten wie Du. Halt die Augen auf! ;)
Georg

Re: Mal wieder ein anstehendes Date

Beitrag von Georg »

Ja, so ist es wohl... Man müsste diese Frauen nur treffen, aber durch die soziale Isolation, aus der man nur schwer wieder entkommen kann, bleibt einem dann nur dieser Tinder-scheiss und dann gerät man an solche Zeitgenossinnen. :roll: :roll: :roll:
Unchained

Re: Mal wieder ein anstehendes Date

Beitrag von Unchained »

Ok, soziale Isolation ist da ein echtes Problem. Gehst Du gar nicht aus? Und wenn vielleicht doch mal, willst Du dann am liebsten schnell wieder heim oder gefällt es Dir doch, wenn Du einmal dabei bist?
Charlie

Re: Mal wieder ein anstehendes Date

Beitrag von Charlie »

Tut mir Leid :(

Vielleicht hatte sie auch einfach nur Schiss. Musst du wissen, ob du dich nochmal drauf einlässt.
Hasenvieh

Re: Mal wieder ein anstehendes Date

Beitrag von Hasenvieh »

Naja, wenn sie hier in Deutschland studiert und nicht noch nen extra Aufpasser mitgekommen ist, kannst du schon mit einiger Berechtigung davon ausgehen, dass sie relativ liberal ist. Du darfst aber den Kontext nicht vergessen, dass sie bei für dortige Verhältnisse liberal für uns nicht besonders liberal ist. Und auch wenn sie erst ein paar Monate hier ist und es das schwieriger macht zu kommunizieren, ihr dadurch Naivität anzutragen ist, nunja, schon ein wenig naiv. Es ist nicht grade unwahrscheinlich, dass sie das gerochen hat!
Georg

Re: Mal wieder ein anstehendes Date

Beitrag von Georg »

Das ich sie als "naiv" bezeichnet habe, bezog sich nicht darauf, dass sie besonders naiv, oder naiver als andere Frauen wäre, sondern war lediglich bezüglich des Alters gemeint. In dem Alter war ich auch noch naiv und hatte eine andere Sichtweise auf derartige Dinge, als ich es heute habe, insbesondere in puncto Frauen. Prinzipiell empfinde ich es auch nicht als naiv, wenn jemand zurückhaltend und schüchtern ist. Im Gegenteil, das ist ganz und gar nicht naiv... Was ich aber als naiv empfinde ist dieses Herzchen herumschicken etc.... Das erinnert eher an einen Teenager als an eine erwachsene Frau. Aber im Nachhinhein würde ich das eventuell auch eher als berechnend bezeichnen, da sie mich eventuell so ködern wollte, um mir dann einen Streich zu spielen....Wer weiss es... Und als zusätzlich irgendwie merkwürdig empfand ich es, dass sie mir ihr Attest vom Krankenhaus, wo ihr ganzer Name und ihre Adresse draufsteht in die Kamera hält.... Aber wie auch immer.... Ich glaube nicht, dass sie schüchtern ist oder Schiss bekommen hat, sondern eher, dass sie ein Spielchen spielen will...
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Mal wieder ein anstehendes Date

Beitrag von Brax »

Georg hat geschrieben: 02 Feb 2018 11:04 und dann gerät man an solche Zeitgenossinnen. :roll: :roll: :roll:
Findet ihr das nicht ein bisschen übertrieben, sie jetzt derart zu verurteilen? Vielleicht hatte sie tatsächlich keine Zeit (es soll gerade Prüfungszeit an den Unis sein) oder sie hat Schiss vor dem Treffen bekommen? Soll ja auch mal vorkommen.
Georg

Re: Mal wieder ein anstehendes Date

Beitrag von Georg »

Soziale Isolation äussert sich bei mir in dem Sinne, dass ich kaum Kontakte bzw. Freundschaften habe. Ja klar, ich bin nicht völlig isoliert. Natürlich habe ich ein paar Freunde, darunter sogar nicht wenige (gutaussehende) Frauen (sind aber alle vergeben, oder nicht an mir interessiert). Aber es reicht irgendwie nicht um so richtig in die Gesellschaft reinzukommen. Diskothekenbesuche sind eigentlich nichts für mich, da ich nicht der Typ dafür bin. Ich empfinde es dort häufig einfach nur laut und nach ein paar Stunden als extrem langweilig, da man sich aufgrund der Lautstärke kaum unterhalten kann. Dafür bin ich eigentlich viel lieber draussen in der Natur.... Wandern und Bergsteigen sind meine Passion....Daneben gehe ich jetzt seit einiger Zeit jeden Tag 1 Kilometer schwimmen, um einen athletischen Körper zu bekommen. Warum mein sozialer Status so ist, wie er ist, ist alles eine lange Geschichte, die ich hier an anderer Stelle schonmal erzählt habe. Aufgrund meines unattraktiven Aussehens (Gesicht), wurde ich eigentlich die meiste Zeit während meiner Schullaufbahn ziemlich übel gehänselt und hatte mich deshalb während dieser Zeit sozial extrem zurückgezogen. Manchmal äussert sich diese Benachteiligung noch heute. Zum Beispiel werde ich relativ häufig an Bahnhöfen, aufgrund meines Aussehens, von der Polizei kontrolliert und sogar durchsucht, obwohl ich in meinem ganzen Leben nur einmal in meiner Jugend mit 16 Jahren etwas gemacht habe (Ladendiebstahl) und seitdem nie wieder straffällig geworden bin. Oder man fragt mich am Flughafen, ob ich denn Deutsch verstände, obwohl ich deutschter Staatsbürger ohne jeglichen Migrationshintergrund bin.... :sadman: :sadman: :sadman: Naja, jedenfalls hat das dazu geführt, dass ich mich sehr in mich zurückgezogen habe und somit, als ich zum Studieren an die Universität gekommen war, rasch ein Einzelgänger ohne Anschluss an die Gesellschaft wurde. Eigentlich ist ja die Universität der Raum schlechthin um Kontakte zu knüpfen, Freundschaften zu entwickeln und vor allem auch Frauen kennenzulernen. Für mich war das leider nicht der Fall. Später besserte sich meine Situation etwas, und ich fand einige Freunde. Richtig in die Gesellschaft integriert war ich aber nie. Dies schlug sich natürlich auch inbesondere auf meine Beziehung zu Frauen nieder. In der Schule interessierten Mädchen für mich absolut gar nicht. Wenn dann höchstens, um sich über mich lustig zu machen.... Ich interessierte mich auch nicht für sie, aus Angst vor Zurückweisung. Einmal wollte ein Mädchen nett zu mir sein und sogar ernsthaft mit mir reden, aber ich war so schüchtern und hatte solche Angst vor ihr, dass ich kein einziges Wort herausbrachte und sie ignorierte. Sie fasste es als Beleidigung auf und war wütend auf mich. In der Universität ging das dann so weiter, obwohl ich meine Scheu vor Frauen immer mehr verlor. Schliesslich knüpfte ich auch einige Freundschaften mit Frauen, die aber lediglich platonisch waren. Aktives Kennenlernen von Frauen begann ich dann erst so mit Mitte zwanzig. Nach Abschluss meines ersten Studiums war ich depressiv, da ich nun Ende zwanzig war, ohne auch nur den Hauch einer Chance ein Frau kennenzulernen. So ging ich dann vier Jahre ins Ausland nach Zentralasien, um quasi vor meinen Problemen hier zu flüchten. Da ich arbeitstechnisch dort nicht so recht vorankam und auch dort wenig Anschluss an die Gesellschaft hatte, wurde mir klar, dass meine einzige Chance, noch etwas Vernünftiges aus meinem Leben zu machen, nur die Rückkehr nach Deutschland war. Da ich seit meinem Studienabschluss nicht in meinem studierten Beruf (Ingenieur) gearbeitet hatte, schrieb ich mich nochmal für ein Masterstudium ein, um so noch eine Chance zu haben. Natürlich verband ich aber auch damit die Hoffnung neue Freunde zu finden und vielleicht sogar eine Frau kennenzulernen. Das Schicksal sollte mir am Anfang gnädig gestimmt sein. So freundete ich mich rasch mit einer sehr hübschen iranischen Kommolitonin an, die mit mir zusammen studierte. Leider verpasste ich aber aufgrund meiner Unerfahrenheit, den richtigen Moment, unsere Freundschaft zu einer Beziehung auszubauen und so fand sie einen anderen Mann. Nach einer kurzen Art "intensiverer Freundschaft" mit einer anderen Komolitonin stand ich dann wieder da, wo ich am Anfang gestanden hatte.... Als Single, ohne die Aussicht auf eine Frau. Hier kam dann eben "Tinder" ins Spiel. Zugegeben, für einen unattraktiven Mann wie mich, nicht das einfachste Feld, aber immerhin habe ich es in den zehn Monaten bisher auf vier Dates gebracht, aber ein wirklicher Erfolg blieb bisher auch dort aus. Tja, so ist mit mir.... Natürlich bin ich nicht völlig sozial isoliert....Der richtige Anschluss an die Gesellschaft fehlt mir aber noch immer, und es wird aufgrund des fortschreitenden Alters immer schwieriger, diesen Anschluss noch zu finden. Einige meiner weiblichen Freunde sind über mein Frauenproblem imformiert und versuchen mir deshalb manchmal zu helfen. So hat meine iranische Freundin zum Beispiel auf ihrem Geburtstga extra ein alleinstehende Bekannte eingeladen und mich daruaf aufmerksam gemacht, dass ich es doch einmal bei ihr versuchen könnte.... Oder meine andere Freundin gibt mir öfters mal Tipps, wie ich mit Frauen umgehen soll, um das Interesse an mir zu wecken. Die besagte iranische Freundin hatte ich auch bezüglich der Tinder-Iranerin konsultiert. Sie meinte, dass ich den Kontakt zu ihr abbrechen sollte, da es sich ihrer Meinung nach nicht um eine seriöse Frau handeln würde, sondern dass die Frau lediglich mit Männern spielen wolle...
Georg

Re: Mal wieder ein anstehendes Date

Beitrag von Georg »

Brax hat geschrieben: 02 Feb 2018 13:49
Georg hat geschrieben: 02 Feb 2018 11:04 und dann gerät man an solche Zeitgenossinnen. :roll: :roll: :roll:
Findet ihr das nicht ein bisschen übertrieben, sie jetzt derart zu verurteilen? Vielleicht hatte sie tatsächlich keine Zeit (es soll gerade Prüfungszeit an den Unis sein) oder sie hat Schiss vor dem Treffen bekommen? Soll ja auch mal vorkommen.
Sie lernt momentan lediglich Deutsch und hat keinerlei Prüfungszeit. Des Weiteren war unser Treffen klar abgeesprochen, und ich habe sie gefragt, wann sie Zeit hat. Wenn sie wirklich spontan unabkömmlich gewesen wäre, hätte sie einen konkreten Grund angeben können und von sich aus einen neuen Termin vorschlagen können und das nicht erst dann, wenn ich frage sondern aus Eigeninitiative... ;) ;) ;)
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Mal wieder ein anstehendes Date

Beitrag von Brax »

Georg hat geschrieben: 02 Feb 2018 14:27Aufgrund meines unattraktiven Aussehens (Gesicht), wurde ich eigentlich die meiste Zeit während meiner Schullaufbahn ziemlich übel gehänselt [...] Zum Beispiel werde ich relativ häufig an Bahnhöfen, aufgrund meines Aussehens, von der Polizei kontrolliert und sogar durchsucht [...] Oder man fragt mich am Flughafen, ob ich denn Deutsch verstände, obwohl ich deutschter Staatsbürger ohne jeglichen Migrationshintergrund bin...
Wie siehst du denn aus? :gruebel: :shock:

Georg hat geschrieben: 02 Feb 2018 14:27Eigentlich ist ja die Universität der Raum schlechthin um Kontakte zu knüpfen
Finde ich nicht. Zumindest nicht an meiner Uni; da habe ich anderswo besser Kontakte geknüpft.
Unchained

Re: Mal wieder ein anstehendes Date

Beitrag von Unchained »

Brax hat geschrieben: 02 Feb 2018 13:49
Georg hat geschrieben: 02 Feb 2018 11:04 und dann gerät man an solche Zeitgenossinnen. :roll: :roll: :roll:
Findet ihr das nicht ein bisschen übertrieben, sie jetzt derart zu verurteilen? Vielleicht hatte sie tatsächlich keine Zeit (es soll gerade Prüfungszeit an den Unis sein) oder sie hat Schiss vor dem Treffen bekommen? Soll ja auch mal vorkommen.
Was Georg berichtet hat war zum Einen, dass sie ihm erst auf seine Nachfrage nach dem Treffpunkt und/oder Termin (weiß ich gerade nicht genau) abgesagt hat. Und das klang wie 'Hallo Georg, das tut mir jetzt total leid, aber heute geht es doch nicht bei mir. Und den Rest der Woche habe ich leider auch keine Zeit. Sei mir nicht böse, ja? :shylove: :shylove: :shylove: '. Meiner persönlichen Meinung nach darf man zuächstmal von sich aus direkt sagen, wenn ein Date platzt und nicht erst auf Rückfrage. Und dann, was spricht dagegen, einfach ehrlich zu sein? Selbst wenn man Schiss bekommen hat, kann man das doch sagen. Würde sie in meinen Augen nicht unattraktiver machen.

@Georg: Was Du beschreibst würde ich noch nicht als soziale Isolation bezeichnen. Eine handvoll Leute zu haben ist mehr als gar keinen. Das ist doch schonmal gut. Und wenn Du keine Lust auf die üblichen Unternehmungen wie z.B. Diskobesuche (gehe ich auch nur zum Tanzen gelegentlich hin, aber ansonsten habe ich da eher weniger Spaß) hast, kannst Du ja vielleicht auch selbst mal Alternativen vorschlagen. Ich war letztes Jahr mal auf einer Autorenlesung in einer Burg, da haben 4 oder 5 Autoren mitgemacht. Jeder Autor hat in einem anderen Raum der Burg aus seinem Buch vorgelesen und die Besucher mussten dann jeweils von einem Saal zum nächsten tingeln. Dabei bekam man dann gleichzeitig noch die Burg gezeigt. Oh und Essen gab's auch noch! :mrgreen: Das hat jedenfalls Spaß gemacht. Oder vielleicht gibt es dort wo Du wohnst ein Theater oder eine Laienschauspieltruppe. Es gibt eine Menge schöner und unterschiedlichster Events, auch für kleineres Geld, man muss nur ausprobieren, was einem Spaß macht. Und vielleicht kannst Du jemanden aus Deinem Bekanntenkreis dafür begeistern?