Zeitfenster verpasst

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Milkman

Re: Zeitfenster verpasst

Beitrag von Milkman »

Dann haben die aber ihren Beruf verfehlt. Was sollen solche destruktiven Ratschläge an die Patienten? Ist ein Therapeut nicht dafür da, sei die Situation auch noch so schlimm, dass er hilft, mit ihr konstruktiv umzugehen?
Hathor

Re: Zeitfenster verpasst

Beitrag von Hathor »

Eliza Jane hat geschrieben: 20 Feb 2018 12:37 @Volta
Zitat eines Psychotherapeuten: "Schauen Sie in den Spiegel, dann wissen Sie, warum Sie allein sind."

@Rosi, TheRealDeal, Fidelchen:
Ich wundere mich, dass Ihr Euch wundert. Solche Aussagen von Therapeuten, dass man nichts mehr machen könne, habe ich schon häufig gehört. Oft sagen sie: "Üben Sie Radikale Akzeptanz."

Bekommt Ihr so etwas nicht zu hören?
Ich bin zwar auch therapieerfahren, habe es aber tunlichst vermieden, das AB-Problem jemals von mir aus anzusprechen, und kein Therapeut hat jemals von sich aus danach gefragt. Es kam einmal ganz am Rande - eher durch Zufall - zur Sprache, und die Therapeutin war so verdattert und von der Rolle, dass ich das nie wieder, gegenüber wem auch immer, thematisiert habe :mrgreen: .

Das AB-Phänomen hat kaum jemand von den Seelenklempnern auf dem Schirm, jedenfalls nicht genug, um sich auch nur halbwegs kompetent dazu zu äußern. Wo sind die Studien zum AB-Thema, auf die sich ein Therapeut bei solchen Aussagen stützen könnte? Es gibt keine, oder? Er kann also nur seine eigene Ansicht zu dem Thema verbreiten, und das können auch die Frau Becker aus'm Friseursalon und der Herr Schmidt aus'm Baumarkt, und mit denen würde ich sowas ja auch nicht besprechen.

Sorry, aber ich würde auf dieses Gelaber von radikaler Akzeptanz keinen feuchten Pfifferling geben :fluchen2: .

Auf der anderen Seite kann ich da auch nur von mir sprechen, und für mich käme es nicht in Frage. Aber vielleicht ist es ja für dich tatsächlich ein praktikabler Weg - wenn du diesen Eindruck hast, dann hör' auf jeden Fall auf deine Intuition und mach' das, was dir am ehesten helfen könnte. :umarmung2:
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Zeitfenster verpasst

Beitrag von Lazarus Long »

Eliza Jane hat geschrieben: 20 Feb 2018 12:37Bekommt Ihr so etwas nicht zu hören?
Nein, weder von einem der Psychiater, noch von einem der Psychotherapeutinnen, noch von einer der Sozialarbeiterinnen...

Und auch nicht von dem Urologen, mit dem ich darüber gesprochen habe.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Rosi

Re: Zeitfenster verpasst

Beitrag von Rosi »

Eliza Jane hat geschrieben: 20 Feb 2018 12:37 @Volta
Zitat eines Psychotherapeuten: "Schauen Sie in den Spiegel, dann wissen Sie, warum Sie allein sind."

@Rosi, TheRealDeal, Fidelchen:
Ich wundere mich, dass Ihr Euch wundert. Solche Aussagen von Therapeuten, dass man nichts mehr machen könne, habe ich schon häufig gehört. Oft sagen sie: "Üben Sie Radikale Akzeptanz."

Bekommt Ihr so etwas nicht zu hören?
Boah, da werde ich aggressiv!!! So einen Therapeuten sollte man....und dann soll der selber in den Spiegel schauen.
Es gibt einfach unglaubliche Gurken unter den Therapeuten . Ich hoffe der hat dich nach diesem Satz zum letzten Mal gesehen.

"Radikale Akzeptanz" habe ich auch schon gehört. Das war allerdings im Zusammenhang mit Gefühlen...Gefühle verbunden mit Situationen, die ich nicht ändern kann. Ich finde das aber gar nicht so schlecht. Es ist ja wirklich so, dass man manche Gegebenheiten nicht ändern kann. Gegen die negativen Gefühle anzukämpfen zieht viel Energie.
Ich habe mal gefragt was es heißen soll "lernen mit den Problemen anders umzugehen". Antwort war man soll die Gefühle zu gegebener Zeit zulassen, z.B. trauern und weinen. Dann lassen einen die Gefühle an anderer Stelle in Ruhe.
Wichtig ist glaube ich, dass man sich die Zeit gibt, aber dann ist auch wieder gut. Also nicht darin versinken. Und dann eben auch für Dinge Zeit nehmen, die Freude machen und Kraft geben.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Zeitfenster verpasst

Beitrag von Hoppala »

Eliza Jane hat geschrieben: 20 Feb 2018 12:37 @Volta
Zitat eines Psychotherapeuten: "Schauen Sie in den Spiegel, dann wissen Sie, warum Sie allein sind."

@Rosi, TheRealDeal, Fidelchen:
Ich wundere mich, dass Ihr Euch wundert. Solche Aussagen von Therapeuten, dass man nichts mehr machen könne, habe ich schon häufig gehört. Oft sagen sie: "Üben Sie Radikale Akzeptanz."

Bekommt Ihr so etwas nicht zu hören?
Radikale Akzeptanz ist ein sehr starkes Werkzeug. Allerdings auch eines, das Energie benötigt. Andererseits manchmal das einzige, was wirklich hilreich ist.

Das hat aber gar nichts damit zu tun, dass jede Beziehungsaussicht hinüber sei, wenn man das in der Jugend "verpasst" hat.
Ich habe von dir immer wieder sehr merkwürdige Äußerungen gehört, die andere dir gegenüber mitteilen und die dich verletzen. Ich finde auffallend, dass dir so viele niederschmetternde Mitteilungen gemacht werden von Menschen, deren Aufgabe es eigentlich ist, dir zu helfen.
Bist du sicher, dass du da immer alles so verstanden hast,wie es gemeint war?
Es gibt fraglos ungeschickte Menschen in jedder Profession, auch in der Psycho- und erst Recht in der Medizinbranche. Aber warum du von solchen n dieser Häufigkeit umgeben bist, wäre einen Blick wert.
Deine körperliche Erscheinung jedenfalls dürfte damit wenig zu tun haben.

Ich jedenfalls habe überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Bei weitem nicht alles war gut gemacht. Aber immer war es gut gemeint - zumindest wollte mir niemand schaden.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Hathor

Re: Zeitfenster verpasst

Beitrag von Hathor »

Rosi hat geschrieben: 20 Feb 2018 13:37 "Radikale Akzeptanz" habe ich auch schon gehört. Das war allerdings im Zusammenhang mit Gefühlen...Gefühle verbunden mit Situationen, die ich nicht ändern kann. Ich finde das aber gar nicht so schlecht. Es ist ja wirklich so, dass man manche Gegebenheiten nicht ändern kann. Gegen die negativen Gefühle anzukämpfen zieht viel Energie.
Ich habe mal gefragt was es heißen soll "lernen mit den Problemen anders umzugehen". Antwort war man soll die Gefühle zu gegebener Zeit zulassen, z.B. trauern und weinen. Dann lassen einen die Gefühle an anderer Stelle in Ruhe.
Wichtig ist glaube ich, dass man sich die Zeit gibt, aber dann ist auch wieder gut. Also nicht darin versinken. Und dann eben auch für Dinge Zeit nehmen, die Freude machen und Kraft geben.
Das finde ich sehr interessant :shock: . Hoffentlich haben die Therapeuten, die den Begriff benutzten, wenigstens Eliza Jane auch erklärt, was damit gemeint ist; "radikale Akzeptanz" als psychologischer Fachbegriff war mir z.B. bisher gänzlich unbekannt, und als Laie habe ich ihn automatisch so interpretiert, dass Eliza Jane sich in ihr AB-tum zu fügen und damit abzufinden hat, und das fand ich sehr destruktiv - klingt so nach aufgeben.

Wenn man es dagegen so interpretiert, dass sie die negativen Gefühle, die ihr unfreiwilliges Singledasein und dessen Folgen bei ihr hervorrufen, zunächst zulassen und in einem weiteren Schritt lernen soll, damit anders umzugehen, klingt es für mich schon eher nach ernstzunehmender Anregung.
Benutzeravatar
Eliza Jane
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 381
Registriert: 19 Jul 2015 07:22
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Bielefeld

Re: Zeitfenster verpasst

Beitrag von Eliza Jane »

Wie ich Radikale Akzeptanz üben soll, hat mir bisher kein Therapeut erklärt. Wenn ich fragte, wie ich das lebenslange Alleinsein annehmen soll, hieß es immer: "Das weiß ich auch nicht. " Ich habe als Kind psychische Gewalt erlebt. Einmal habe ich gelesen, dass Menschen sich vor Kindern, die Gewalt erlebt haben, ekeln. Ich kann das bestätigen. Die Erniedrigungen und Übergriffe, die ich im Elternhaus erlebt, setzten sich in der Schule fort, wo ich sehr gemobbt wurde. Ich bin mein Leben lang Zielscheibe von Erniedrigung und Spott, von Gewalt, geworden, sogar in Psychotherapien. Das ging von "Sie sind doch nur eine Hure, die ins Bordell will" über "Sie wollen es mit Männern auf dem Klo treiben" (zu der Zeit war ich bis auf eine Vergewaltigung und einmal freiwiligen Sex unerfahren) über "Schauen Sie mal in den Spiegel, dann wissen Sie, warum Sie allein sind" bis "Mit dir geht nicht einmal mehr einen Frau etwas essen" (Spruch einer Psychologin auf meiner Arbeistsstelle). Ich habe immer wieder plötzliche Kontaktabbrüche ohne Grund erlebt oder plötzliche Übergriffe ("dir stimmt was nicht, mit dir will ich nichts zu tun haben"). Anscheinend entspreche ich völlig dem Opferschema. Meine Psychiaterin, von der ich gerade komme, meint, dass ich aufgrund des geringen Selbstbewusstseins so oft angegriffen werde. Aber auch das, so die Therapeuten, kann man nicht ändern. Und jetzt, mit fast 60, ist es ja sowieso zu spät.
Man sieht die Nacht kommen und erschreckt doch vor der Dunkelheit.
Don Rosa

Re: Zeitfenster verpasst

Beitrag von Don Rosa »

Eliza Jane hat geschrieben: 20 Feb 2018 17:26Viel Schlimmes
:umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:
Ninja Turtle

Re: Zeitfenster verpasst

Beitrag von Ninja Turtle »

Don Rosa hat geschrieben: 20 Feb 2018 17:40
Eliza Jane hat geschrieben: 20 Feb 2018 17:26Viel Schlimmes
:umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:
Ja
:umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Zeitfenster verpasst

Beitrag von Reinhard »

Volta hat geschrieben: 20 Feb 2018 08:30 Es gibt also keine Ex-ABs?

Zumindest gibt es davon weniger, als ABs, die mal eine Beziehung hatten oder haben ...
Make love not war!
Radioactivman

Re: Zeitfenster verpasst

Beitrag von Radioactivman »

Reinhard hat geschrieben: 20 Feb 2018 18:28
Volta hat geschrieben: 20 Feb 2018 08:30 Es gibt also keine Ex-ABs?

Zumindest gibt es davon weniger, als ABs, die mal eine Beziehung hatten oder haben ...
Genau genommen, ist ein AB, der mal eine Beziehung hatte oder hat, doch gar kein AB mehr.
Also für mich heißt Absoluter Beginner wirklich absolut keine Erfahrung zu haben, weder was eine Beziehung angeht, noch Sex.
Die Definition des Wortes "absolut" sagt das ja eigentlich schon aus.
Aber ich weiß, hier im Forum kann man auch einen Status wie "Softcore-AB" usw. wählen...
Benutzeravatar
Eliza Jane
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 381
Registriert: 19 Jul 2015 07:22
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Bielefeld

Re: Zeitfenster verpasst

Beitrag von Eliza Jane »

Eigentlich, so finde ich, ist der Begriff "Absoluter Beginner" irreführend. "Beginner" bedeutet doch, dass man mit etwas beginnt. Aber es gibt Menschen, die nie mit dem Beziehungsleben beginnen. Auch finde ich, dass Sex noch keinen Ex-AB ausmacht. Ich finde es wichtiger, eine Beziehung geführt zu haben, sich auf jemanden einzulassen.
Man sieht die Nacht kommen und erschreckt doch vor der Dunkelheit.
Radioactivman

Re: Zeitfenster verpasst

Beitrag von Radioactivman »

Eliza Jane hat geschrieben: 20 Feb 2018 20:26 Eigentlich, so finde ich, ist der Begriff "Absoluter Beginner" irreführend. "Beginner" bedeutet doch, dass man mit etwas beginnt. Aber es gibt Menschen, die nie mit dem Beziehungsleben beginnen. Auch finde ich, dass Sex noch keinen Ex-AB ausmacht. Ich finde es wichtiger, eine Beziehung geführt zu haben, sich auf jemanden einzulassen.
Aber mit "Beginner" ist glaube ich eher generell der Kontakt mit jemand anderem gemeint, der über eine Freundschaft hinausgeht.

An der Stelle, in der man hier im Forum seinen Status wählt, steht:
Wenn Du bzgl. Beziehung und Sex komplett unerfahren bist, gebe bitte „Hardcore AB“ an. Hast Du bereits geringe Erfahrung, wähle „Softcore AB“.

Ich sehe es so ähnlich, nur das für mich jemand gar kein AB mehr ist, auch wenn er geringe Erfahrung hat.
Wenn jemand zwar noch nie eine Beziehung hatte, aber Sex, ist er ja kein Beginner mehr, was den Sex angeht.

Aber jeder hat da wahrscheinlich seine eigene Definition.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Zeitfenster verpasst

Beitrag von Daniog »

Auch wenn es beruflich gut läuft. Geht einem nicht besser als dir.

Ich habe während des Studiums zwar eine Freundschaft mit einer Frau geschlossen, aber nie mehr geschafft. Weder ein Date mit einer Studentin noch sonst was, auf dem man eine sinnvolle Partnerschaft hätte aufbauen könnte.

Wenn man fertig ist mit dem Studium und beginnt zu arbeiten wird die Zeit noch weniger. Ich hab als Projektleiter für Sonderprojekte begonnen und habe viel Zeit auf der Arbeit verbracht. Als Ausgleich ging ich zum Sport. Irgendwann ist man Abteilungsleiter, dann Bereichsleiter. Man hat keine Partnerin und eigentlich auch keine Zeit sich eine zu suchen.

Mir war klar, als ich mit dem Studium fertig war und ich niemanden hatte, es ist gelaufen.

Ich hatte 2016 noch mal einen Anlauf gestartet, aber es hat nicht geklappt. Seither habe ich niemanden mehr kennen gelernt und bei der Arbeit gilt Never fuck the Company
IronAngel

Re: Zeitfenster verpasst

Beitrag von IronAngel »

Eliza Jane hat geschrieben: 20 Feb 2018 08:11 Mir haben Psychotherapeuten immer gesagt: "Wenn die Sozialisation und damit der Einstieg ins Beziehungsleben verpasst wurden, kann man gar nichts mehr machen. Therapien können da nicht helfen, es bleibt nur die Radikale Akzeptanz."
Falls das stimmt, dann haben diese Therapeuten sich disqualifziert und fügen anderen Schaden zu.

Wenn ich Ernährungsberater bin, dann sage ich zu meinen Kunden auch nicht ''Sorry Leute, ihr könnt nicht mehr abnehmen. Akzeptiert es und geht weiter zu BurgerKing''.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Zeitfenster verpasst

Beitrag von Hoppala »

Eliza Jane hat geschrieben: 20 Feb 2018 17:26 Wenn ich fragte, wie ich das lebenslange Alleinsein annehmen soll, hieß es immer: "Das weiß ich auch nicht. "
Das wird dir nie jemand erklären können. Denn das ist für jeden Menschen anders. Das kannst du nur für dich selbst herausfinden. Und dabei wiederum können Therapeuten helfen. Etwas annehmen, was unabänderlich ist (wie deine Vergangenheit, deine früheren Erfahrungen) = das ist ganz allein deine eigene Aufgabe.
Eliza Jane hat geschrieben: 20 Feb 2018 17:26Meine Psychiaterin, von der ich gerade komme, meint, dass ich aufgrund des geringen Selbstbewusstseins so oft angegriffen werde. Aber auch das, so die Therapeuten, kann man nicht ändern. Und jetzt, mit fast 60, ist es ja sowieso zu spät.
Sie bezieht sich mit hoher Sicherheit auf das, was gewesen ist.
Ob es mit 60 "zu spät" ist oder nicht, ist allein deine Entscheidung

Kann es sein, dass das Vergangene in deiner Wahrnehmiung so sehr auf die gegenwärtige Realität durchschlägt, dass du Vergangenes schwer als Vergangenes akzeptieren kannst? Und somit immer aufs Neue, akut, erneut fühlst, was du früher gefühlt hast? Dann wäre die Frage: wo kommen diese akuten Gefühle tatsächlich her?
Aber das solltest du besser mt deiner Therapeutin besprechen - wenn du das willst und für wichtig hältst. Denn hier fürs Forum ist das schon ein recht gravierender Hinweis, der in der Folge auch weh tun kann.
Das ist keine Absicht. Aber kaum zu vermeiden. Wenn die Spritze piekst, muss das kein Zeichen für unnötigen Schmerz und Missachtetwerden sein.

Ein Wunsch von mir für dich: lebe glücklich!
Am besten sofort! Später ist aber besser als nie.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Knopfloch

Re: Zeitfenster verpasst

Beitrag von Knopfloch »

Ich habe mein Zeitfenster auch verpasst. Es spielen dabei viele Faktoren eine Rolle, aber jemandem heute die Schuld zuzuweisen finde ich nicht gut. Meine Erziehung war nun mal relativ streng, und bei uns auf dem Land hatte man keine großen Möglichkeiten abends etwas zu unternehmen. Ich habe meine Schule beendet, angefangen zu arbeiten und die Monate und Jahre flogen einfach so dahin.

Ich habe nichts unternommen, weil ich nicht wußte wie und weil mein Selbstvertrauen gleich Null war. Wie schon mal geschrieben, habe ich durch das Internet viel gelernt, mir viel angelesen, was das Thema Partnerschaft, Liebe, Sex und Männer betrifft. Ich habe mich, als ich Anfang 40 war, das erste Mal im Leben alleine mit einem Mann getroffen, den ich in einem Forum getroffen habe. Es ging nicht um Partnerschaft, einfach ein Treffen zum Austausch. Dem folgten noch weitere Treffen, auch mit anderen Männern (das hört sich jetzt bombastisch an, war es aber nicht :mrgreen: ). Ich habe mich damals sogar geoutet und erzählt, daß ich noch ohne Erfahrung bin. Ich habe auch geküsst, mehr allerdings nicht :tanzen2: und das war total schön und schmeckte nach mehr.

Alles in allem war die Zeit aufregend, ich dachte ich komme vorwärts und hab es endlich geschafft und lerne dazu und finde vielleicht meine zweite bessere Hälfte. Ich habe mich wirklich oft durchgekämpft und bin über meinen Schatten gesprungen. Wer wagt gewinnt, heisst es doch so schön. Die Männer fanden mich nett, ach ja, mit mir kann man über alles reden, ach ja, die inneren Werte waren klasse, ach ja, und dann kam das große ABER. Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe, vielleicht mich zu sehr angepasst, ich wollte dem Mann ja gefallen. Meine optischen Reize sind gleich Null. Ich weiß noch, wie ich vor einem Date stundenlang im Bad zugebracht habe. Eine Maske gegen Falten aufgelegt, eine Haarpackung gemacht, mir neue Kleidung gekauft und Augen bemalt, die Schuhe geputzt, mein Auto aufgeräumt, die Zähne ein paarmal geputzt. Ich wollte perfekt sein. Und das war so anstrengend :mrgreen: . Alles umsonst!

Ich war dann wirklich eine Zeit lang wie gelähmt und habe mich plötzlich eines Abends gefragt, ob ich mir das alles nochmal antun soll? Nein, muß ich nicht. Ich kann es einfach nicht, den Männern gefallen. Warum soll ich mich damit nicht abfinden? Es ist so und genau so wenig werde ich in diesem Leben gerne Blumenkohl essen.

Ich habe als Teenager das Zeitfenster verpasst und kann es nicht mehr nachholen, da bin ich mir heute ziemlich sicher. Ich werde auch in 10 Jahren genau auf dem Stand sein von heute, auch da bin ich mir ziemlich sicher. Ich habe die Kraft in mir verloren, besser gesagt die Hoffnung. :oops:
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Zeitfenster verpasst

Beitrag von Hoppala »

Knopfloch hat geschrieben: 21 Feb 2018 09:27 Ich weiß noch, wie ich vor einem Date stundenlang im Bad zugebracht habe. Eine Maske gegen Falten aufgelegt, eine Haarpackung gemacht, mir neue Kleidung gekauft und Augen bemalt, die Schuhe geputzt, mein Auto aufgeräumt, die Zähne ein paarmal geputzt. Ich wollte perfekt sein. Und das war so anstrengend :mrgreen: . Alles umsonst!
Logisch. Die allermeisten Männer achten auf sowas nämlich nicht, und wenn, ist es Beiwerk. Wie der Keks zum Kaffee - sinnlos, wenn der Kaffe nicht schmeckt.
Knopfloch hat geschrieben: 21 Feb 2018 09:27Meine optischen Reize sind gleich Null.
Ich kannte mal einen typischen Womanizer. Der meinte: Jede Frau hat was Schönes an sich. Das muss man nur entdecken.
Mit dieser Neugier hat er seine Erfolge eingeheimst.

Später habe ich Ähnliches von Klamottendesignern etc. gehört.
Sicher ist es nicht so, dass alles Weibliche allen Männern gefüllt.
Aber das jede Frau - wie übrigens auch jeder Mann und sonst jeder Mensch - etwas wunderbar Herrliches hat, davon bin ich überzeugt.

Der Unterschied ist nur: einige kennen wenigstens einige ihrer Pluspunkte. Andere nicht. Einige stellen die heraus, wenn es drauf ankommt. Andere nicht.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Hjalmar
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 20
Registriert: 21 Jan 2018 12:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zeitfenster verpasst

Beitrag von Hjalmar »

Das klingt Alles ziemlich furchtbar und hoffnungslos.
Wenn ich mir vorstelle, für den Rest meines Lebens alleine bleiben zu müssen und weitgehend machtlos dabei zu sein, daran etwas ändern zu können, dann dreht sich mir der Magen um.
"Etwas endet, etwas beginnt."
Schwarzes_Herz

Re: Zeitfenster verpasst

Beitrag von Schwarzes_Herz »

Daniog hat geschrieben: 20 Feb 2018 20:52

Mir war klar, als ich mit dem Studium fertig war und ich niemanden hatte, es ist gelaufen.

Ich hatte 2016 noch mal einen Anlauf gestartet, aber es hat nicht geklappt. Seither habe ich niemanden mehr kennen gelernt und bei der Arbeit gilt Never fuck the Company
So siehts aus das ding is gegessen.

Man arbeitet seine fu..... 50h Woche und lebt eher wie ein Zombie. Dann natürlich nur Männer auf der Arbeit. Wenn irgendwann ma ne Frau dabei ist ist sie eh vergeben und wenn nicht kann ich mich in die Schlange einreihen.
Studium war toll bei mir. Hatte ein Orchideenstudium, also sehr viel Zeit. Hatte auch viele Kontakte war öfters eingeladen. 50% am Frauenanteil , auch Interesse da. Aber ich feige Sau habs zu nix gebracht. Muss jetzt damit leben.

Heute brauch ich gar nicht mehr mit Menschen reden weil ich unterlegen bin. Wer redet schon gern mit einem Kleinkind von der Erfahrung her.