Der Bachelor, GNTM, etc.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Cylon

Der Bachelor, GNTM, etc.

Beitrag von Cylon »

Ich frage mich wirklich, warum gerade Frauen sich solche Sendungen anschauen. Viel nackte Haut, nur ein Mann, viele Frauen - eigentlich doch die perfekten Sendungen für Männer. In den Sendungen geht es doch hauptsächlich um Stutenbeißereien...

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Der Bachelor, GNTM, etc.

Beitrag von Reinhard »

Frau malt sich aus, wie es wäre, dabei zu sein, auch mal mehr-oder-weniger berühmt zu sein, die schöne Kleidung zu tragen (oder was immer das Thema der Show ist) und wie sie sich gegen die anderen Frauen durchsetzt. Und so weiter. Im Kampf gegen andere Frauen darf frau noch ihren Mann stehen.

:lach:






Männer hingegen würden sowas eher ohne Ton gucken ... :hierlang:
Make love not war!
Tyrion

Re: Der Bachelor, GNTM, etc.

Beitrag von Tyrion »

Das hat mehr mit Voyeurismus zu tun.

Wobei man sich schon fragen muss, wie es um die Emanzipation bestellt ist, wenn diese Sendungen einen solchen Erfolg haben und vor allem Frauen sich sowas anschauen? Da wird ja der Feminismus auf den Scheiterhaufen geworfen. Da hilft hinterher auch kein #metoo mehr...
Isia98

Re: Der Bachelor, GNTM, etc.

Beitrag von Isia98 »

Reinhard hat geschrieben: 05 Feb 2018 18:32 Frau malt sich aus, wie es wäre, dabei zu sein, auch mal mehr-oder-weniger berühmt zu sein, die schöne Kleidung zu tragen (oder was immer das Thema der Show ist) und wie sie sich gegen die anderen Frauen durchsetzt.
Nein.

Das geflenne ist einfach mehr oder weniger unterhaltsam.
Tyrion hat geschrieben: 05 Feb 2018 18:43 Das hat mehr mit Voyeurismus zu tun.

Wobei man sich schon fragen muss, wie es um die Emanzipation bestellt ist, wenn diese Sendungen einen solchen Erfolg haben und vor allem Frauen sich sowas anschauen? Da wird ja der Feminismus auf den Scheiterhaufen geworfen. Da hilft hinterher auch kein #metoo mehr...
Wieso schauen Männer anderen glattrasierten, mit Haargel zugekleisterten Männern zu, wie sie einem Ball hinterherrennen und bei jeder kleinsten Berührung des Gegners kreischend zu Boden gehen. Da hilft MGTOW auch nicht mehr. ;)

Aber who cares. Wieso schauen manche Leute RTL?
#Schublade #Büchersindauchtoll
;) ;)
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Der Bachelor, GNTM, etc.

Beitrag von Reinhard »

Isia98 hat geschrieben: 05 Feb 2018 19:01
Reinhard hat geschrieben: 05 Feb 2018 18:32 Frau malt sich aus, wie es wäre, dabei zu sein, auch mal mehr-oder-weniger berühmt zu sein, die schöne Kleidung zu tragen (oder was immer das Thema der Show ist) und wie sie sich gegen die anderen Frauen durchsetzt.
Nein.
Meine Annahme halte ich immer noch für plausibler als das folgende:

Isia98 hat geschrieben: 05 Feb 2018 19:01 Das geflenne ist einfach mehr oder weniger unterhaltsam.

Das hat für mich nur Fremdschämqualitäten; vielleicht noch gemixt mit Übertreib-mal-nicht-so-du-weißt-doch-dass-du-in-einer-Show-bist- :roll:

Was auch der einzige Grund ist, dass ich mich nicht über die, wie nennt man die, Moderatoren? Host? Fertigmacher? aufrege ... :roll:
Make love not war!
Tyrion

Re: Der Bachelor, GNTM, etc.

Beitrag von Tyrion »

Isia98 hat geschrieben: 05 Feb 2018 19:01
Tyrion hat geschrieben: 05 Feb 2018 18:43 Das hat mehr mit Voyeurismus zu tun.

Wobei man sich schon fragen muss, wie es um die Emanzipation bestellt ist, wenn diese Sendungen einen solchen Erfolg haben und vor allem Frauen sich sowas anschauen? Da wird ja der Feminismus auf den Scheiterhaufen geworfen. Da hilft hinterher auch kein #metoo mehr...
Wieso schauen Männer anderen glattrasierten, mit Haargel zugekleisterten Männern zu, wie sie einem Ball hinterherrennen und bei jeder kleinsten Berührung des Gegners kreischend zu Boden gehen. Da hilft MGTOW auch nicht mehr. ;)
Weil ich verdammt nochmal wissen möchte, wer am Ende die Rose von Cristiano Ronaldo bekommt! War der eine nicht süß, der so geheult hat als seine Mannschaft verlor? :shylove:
Isia98 hat geschrieben: 05 Feb 2018 19:01Aber who cares. Wieso schauen manche Leute RTL?
#Schublade #Büchersindauchtoll
;) ;)
Ich unterstütze diesen Antrag!
hesperus

Re: Der Bachelor, GNTM, etc.

Beitrag von hesperus »

Das funktioniert mehr oder weniger nach dem Prinzip "Menschen-Zoo".

Je mehr Tränen, Zickereien und Dramen, desto unterhaltsamer ist es.
Julychka

Re: Der Bachelor, GNTM, etc.

Beitrag von Julychka »

Wenn ich sowas schaue dann nur um mir die Frauen anzugucken. Ich gucke irgendwie lieber Frauen an als Männer. :D
Hm. :no:
Tyrion

Re: Der Bachelor, GNTM, etc.

Beitrag von Tyrion »

hesperus hat geschrieben: 05 Feb 2018 20:12 Das funktioniert mehr oder weniger nach dem Prinzip "Menschen-Zoo".

Je mehr Tränen, Zickereien und Dramen, desto unterhaltsamer ist es.
Also die Giraffen im Zoo, die ich so kenne, machen kein Drama.. :gruebel:
Vogelnest

Re: Der Bachelor, GNTM, etc.

Beitrag von Vogelnest »

Tyrion hat geschrieben: 05 Feb 2018 21:09
hesperus hat geschrieben: 05 Feb 2018 20:12 Das funktioniert mehr oder weniger nach dem Prinzip "Menschen-Zoo".

Je mehr Tränen, Zickereien und Dramen, desto unterhaltsamer ist es.
Also die Giraffen im Zoo, die ich so kenne, machen kein Drama.. :gruebel:
eher die Paviane!
Aletheia

Re: Der Bachelor, GNTM, etc.

Beitrag von Aletheia »

Eigentlich schaue ich so was nicht, den Bachelor zum Beispiel habe ich noch nie geguckt. Aber in Phasen meines Lebens, wo ich großem Stress ausgesetzt bin, habe ich schon mal ein paar Folgen GNTM angesehen. Ich finde das aus zwei Gründen entspannend:
a) man braucht nicht wirklich mitzudenken oder den Kopf anzuschalten, sondern kann sich einfach berieseln lassen und die Handlung ist in der Regel einfach zu verfolgen. Selbst wenn man die vorherigen Folgen nicht gesehen hat.
b) irgendwie hat es mir geholfen, dort auf dem Bildschirm Menschen und ihre (nichtigen) Probleme zu sehen. Bei GNTM sind das meiner Erinnerung nach so Sachen wie: XY hat hinter meinem Rücken schlecht über mich geredet, ZA bildet sich wer weiß was auf sich ein, BC hat meinen Lippenstift geklaut, das weiß ich genau....Und dann denke ich mir, während ich dabei zugucke, dass ich in meinem Leben solche Probleme nicht habe und es mir ja eigentlich echt gut geht.
Auf jeden Fall habe ich mich damals hinterher besser gefühlt. Aber es ist jetzt schon wirklich über anderthalb Jahre her, dass ich so was das letzte Mal geguckt habe :) Und irgendwie fühle ich mich gerade ein wenig schlecht, während ich das hier schreibe, weil ich mich gut gefühlt habe, während ich gesehen habe, wie andere sich schlecht gefühlt haben....aber naja, ich schätze manchmal sind auch guilty pleasure - Serien erlaubt :)
Kief

Re: Der Bachelor, GNTM, etc.

Beitrag von Kief »

Aletheia hat geschrieben: 05 Feb 2018 22:42Und dann denke ich mir, während ich dabei zugucke, dass ich in meinem Leben solche Probleme nicht habe und es mir ja eigentlich echt gut geht.
Auf jeden Fall habe ich mich damals hinterher besser gefühlt. Aber es ist jetzt schon wirklich über anderthalb Jahre her, dass ich so was das letzte Mal geguckt habe :) Und irgendwie fühle ich mich gerade ein wenig schlecht, während ich das hier schreibe, weil ich mich gut gefühlt habe, während ich gesehen habe, wie andere sich schlecht gefühlt haben....aber naja, ich schätze manchmal sind auch guilty pleasure - Serien erlaubt :)
Du meinst, gerade weil es solche Inhalte sind, bei denen, wie Ashton Kutcher in Two an a half men meinte:
"Ich spuere genau, wie mein IQ absinkt!"
;-)


K
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Der Bachelor, GNTM, etc.

Beitrag von Tyralis Fiena »

Isia98 hat geschrieben: 05 Feb 2018 19:01
Tyrion hat geschrieben: 05 Feb 2018 18:43 Das hat mehr mit Voyeurismus zu tun.

Wobei man sich schon fragen muss, wie es um die Emanzipation bestellt ist, wenn diese Sendungen einen solchen Erfolg haben und vor allem Frauen sich sowas anschauen? Da wird ja der Feminismus auf den Scheiterhaufen geworfen. Da hilft hinterher auch kein #metoo mehr...
Wieso schauen Männer anderen glattrasierten, mit Haargel zugekleisterten Männern zu, wie sie einem Ball hinterherrennen und bei jeder kleinsten Berührung des Gegners kreischend zu Boden gehen. Da hilft MGTOW auch nicht mehr. ;)

Aber who cares. Wieso schauen manche Leute RTL?
#Schublade #Büchersindauchtoll
;) ;)
Naja der Vergleich hinkt ein wenig. MGTOW ist ein relativ neues Phänomen und vom bisherigen Einfluss her ein Winzling gegenüber den feministischen Wellen. :mrgreen:
Aletheia

Re: Der Bachelor, GNTM, etc.

Beitrag von Aletheia »

Kief hat geschrieben: 05 Feb 2018 22:51
Aletheia hat geschrieben: 05 Feb 2018 22:42Und dann denke ich mir, während ich dabei zugucke, dass ich in meinem Leben solche Probleme nicht habe und es mir ja eigentlich echt gut geht.
Auf jeden Fall habe ich mich damals hinterher besser gefühlt. Aber es ist jetzt schon wirklich über anderthalb Jahre her, dass ich so was das letzte Mal geguckt habe :) Und irgendwie fühle ich mich gerade ein wenig schlecht, während ich das hier schreibe, weil ich mich gut gefühlt habe, während ich gesehen habe, wie andere sich schlecht gefühlt haben....aber naja, ich schätze manchmal sind auch guilty pleasure - Serien erlaubt :)
Du meinst, gerade weil es solche Inhalte sind, bei denen, wie Ashton Kutcher in Two an a half men meinte:
"Ich spuere genau, wie mein IQ absinkt!"
;-)


K
So könnte man es wohl auch formulieren, ja :)
t385

Re: Der Bachelor, GNTM, etc.

Beitrag von t385 »

Ich musste mir mal den Bachelor angucken. Ganz schreckliche Werbung für das weibliche Geschlecht: Ein Haufen Frauen, die nur am schnattern und lästern sind und wenn sich der Auserwählte blicken lässt, werden sie alle feucht im Höschen. Bitte sagt mir, dass das alles nur Schauspielerei ist.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Der Bachelor, GNTM, etc.

Beitrag von Tania »

Aletheia hat geschrieben: 05 Feb 2018 22:42
b) irgendwie hat es mir geholfen, dort auf dem Bildschirm Menschen und ihre (nichtigen) Probleme zu sehen. Bei GNTM sind das meiner Erinnerung nach so Sachen wie: XY hat hinter meinem Rücken schlecht über mich geredet, ZA bildet sich wer weiß was auf sich ein, BC hat meinen Lippenstift geklaut, das weiß ich genau....Und dann denke ich mir, während ich dabei zugucke, dass ich in meinem Leben solche Probleme nicht habe und es mir ja eigentlich echt gut geht.
Dann hast Du die Folge nicht zu Ende geguckt. Denn nach all den nichtigen kleinen Problemchen steht am Ende des Abends für einige Mädchen ein Ereignis bevor, das all ihre Träume begraben und sie gnadenlos in den Abgrund tiefster Verzweiflung stürzen wird: sie werden den Satz hören "Ich habe heute leider kein Foto für Dich."
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Sommersprosse

Re: Der Bachelor, GNTM, etc.

Beitrag von Sommersprosse »

Aletheia hat geschrieben: 05 Feb 2018 22:42 Eigentlich schaue ich so was nicht, den Bachelor zum Beispiel habe ich noch nie geguckt. Aber in Phasen meines Lebens, wo ich großem Stress ausgesetzt bin, habe ich schon mal ein paar Folgen GNTM angesehen. Ich finde das aus zwei Gründen entspannend:
a) man braucht nicht wirklich mitzudenken oder den Kopf anzuschalten, sondern kann sich einfach berieseln lassen und die Handlung ist in der Regel einfach zu verfolgen. Selbst wenn man die vorherigen Folgen nicht gesehen hat.
+1
Mich entspannt das nach einem langen Arbeitstag auch und ich steh‘ dazu. :frech:
Ich finde manchmal sogar einfach die Shootings interessant, oder wo die Models hinreisen oder einfach das ganze Sozialgefüge.
Hab‘ ich danach eben ein paar graue Zellen weniger - so what?! vielleicht grübel‘ ich dann auch weniger...Übermorgen geht‘s übrigens wieder los. :mrgreen:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Der Bachelor, GNTM, etc.

Beitrag von Wuchtbrumme »

t385 hat geschrieben: 06 Feb 2018 00:34 Ich musste mir mal den Bachelor angucken. Ganz schreckliche Werbung für das weibliche Geschlecht: Ein Haufen Frauen, die nur am schnattern und lästern sind und wenn sich der Auserwählte blicken lässt, werden sie alle feucht im Höschen. Bitte sagt mir, dass das alles nur Schauspielerei ist.
Es IST geschauspielert. Die Mädchen wollen ins Fernsehen und dafür muss man auffallen. Das geht am besten durch Rumgezicke. Das Interesse des Bachelors ist ja auch gefaked.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Milkman

Re: Der Bachelor, GNTM, etc.

Beitrag von Milkman »

Mir scheint, dass diese ganzen Eigenproduktionen von RTL und Co. nur dazu da sind, sich selbst zu befruchten. Wer es in eine der Ausgaben geschafft hat, gilt fortan als "Star" und kann beliebig innerhalb der anderen Formate des Senders herumgereicht werden - vom Bachelor über GNTM über DSDS bis hin zum Dschungelcamp.
Milchkaffee
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 121
Registriert: 18 Jan 2018 19:17
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Der Bachelor, GNTM, etc.

Beitrag von Milchkaffee »

Cylon hat geschrieben: 05 Feb 2018 18:20 Ich frage mich wirklich, warum gerade Frauen sich solche Sendungen anschauen. Viel nackte Haut, nur ein Mann, viele Frauen - eigentlich doch die perfekten Sendungen für Männer. In den Sendungen geht es doch hauptsächlich um Stutenbeißereien...
Es git doch auch noch die Bachelorette :mrgreen: