Feiert ihr eure eigenen Geburtstage?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Feiert ihr eure eigenen Geburtstage?

Beitrag von NeC »

Ich bin auch einer von denen, die nicht gern im Mittelpunkt stehen, und eigentlich auch lieber gar nicht Geburtstag hätten. ;)

Am liebsten ist mir eigentlich, wenn der Tag so normal wie nur möglich ist. Seitdem die Kollegen auf der Arbeit aber mitbekommen haben, wann ich Geburtstag habe, ist das nicht mehr ganz so einfach. :lol: Zum Glück treiben die es aber auch nicht auf die Spitze, und sind so ähnlich drauf wie ich. Ich mach' also etwas süßes, Muffins oder Kuchen, und stell das in die Küche. Ist auch praktisch: so kann man die Kollegen als Versuchskaninchen für backtechnische Erstversuche verwenden. :mrgreen: (Auch zur Weihnachtszeit mach' ich das ganz gern mit Plätzchen & Keksen)

Hier im Forum nehme ich übrigens mein Geburtsdatum rechtzeitig raus, damit ich nicht in der Übersicht bei den Geburtstagen auftauche. :holy:
Benutzeravatar
244 DLS
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 41
Registriert: 15 Nov 2017 16:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Leipzig

Re: Feiert ihr eure eigenen Geburtstage?

Beitrag von 244 DLS »

Naja feiern möchte ich es nicht nennen. Ich gehe mit meinen Eltern und meinem Opa, wenn er in der Lage ist, essen.
Das Gleiche mache ich auch noch einmal mit meinen beiden Freunden, mehr als die beiden gibt es leider nicht.
Freier Mensch

Re: Feiert ihr eure eigenen Geburtstage?

Beitrag von Freier Mensch »

Ich mache mir aus meinem Geburtstag nichts. Irgendwie erinnert mich dieses Datum jedes mal daran, dass ich wieder ein Jahr "verschwendet" habe und hinterher hinke. Und da muss ich keine Feier haben, die mich daran erinnert. Dieses Jahr habe ich eine Ausnahme gemacht und im kleinsten Familienkreis gefeiert. War ein netter Tag.

Wo ich drauf wert lege ist, dass man mir zum Geburtstag gratuliert. Versuche ich bei anderen auch
FrankieGoesTo...

Re: Feiert ihr eure eigenen Geburtstage?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Ich feiere nicht jeden, aber den ein oder anderen.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Feiert ihr eure eigenen Geburtstage?

Beitrag von Saraj »

Dieses Jahr werde ich 30. :shock:
Ich frage mich gerade, ob ich das feiern sollte.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Feiert ihr eure eigenen Geburtstage?

Beitrag von Einsamer Igel »

Saraj hat geschrieben: 07 Feb 2018 19:18 Dieses Jahr werde ich 30. :shock:
Ich frage mich gerade, ob ich das feiern sollte.
Unbedingt! Bild
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Feiert ihr eure eigenen Geburtstage?

Beitrag von Lazarus Long »

Saraj hat geschrieben: 07 Feb 2018 19:18 Dieses Jahr werde ich 30. :shock: o
Ich frage mich gerade, ob ich das feiern sollte.
Viel Spaß dabei...
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Feiert ihr eure eigenen Geburtstage?

Beitrag von Reinhard »

Saraj hat geschrieben: 07 Feb 2018 19:18 Dieses Jahr werde ich 30. :shock:
Ich frage mich gerade, ob ich das feiern sollte.

Nö, du feierst natürlich deinen neunundzwanzigsten Geburtstag zum zweiten Mal! :hierlang: :good: :mrgreen:
Make love not war!
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Feiert ihr eure eigenen Geburtstage?

Beitrag von Saraj »

Reinhard hat geschrieben: 07 Feb 2018 20:00
Saraj hat geschrieben: 07 Feb 2018 19:18 Dieses Jahr werde ich 30. :shock:
Ich frage mich gerade, ob ich das feiern sollte.

Nö, du feierst natürlich deinen neunundzwanzigsten Geburtstag zum zweiten Mal! :hierlang: :good: :mrgreen:
Dann lieber gleich meinen Achtzehnten zum zwölften Mal.
grenouille

Re: Feiert ihr eure eigenen Geburtstage?

Beitrag von grenouille »

Ich feiere meistens, da mein Geburtstag immer auf die Weihnachtsferien fällt. So bietet er mir eine gute Gelegenheit, meine engsten Freunde an einem Tisch zu versammeln. Ansonsten lege ich nämlich keinen Wert auf Geburtstage.

Meist ist es aber nur eine kleine Runde (ca. fünf Leute), mit der ich dann essen gehe.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Feiert ihr eure eigenen Geburtstage?

Beitrag von Reinhard »

Saraj hat geschrieben: 07 Feb 2018 20:02
Reinhard hat geschrieben: 07 Feb 2018 20:00
Saraj hat geschrieben: 07 Feb 2018 19:18 Dieses Jahr werde ich 30. :shock:
Ich frage mich gerade, ob ich das feiern sollte.

Nö, du feierst natürlich deinen neunundzwanzigsten Geburtstag zum zweiten Mal! :hierlang: :good: :mrgreen:
Dann lieber gleich meinen Achtzehnten zum zwölften Mal.

Nö, du bist Frau, also wirst du solange älter, bis du 29 wirst. :flirten:

Nur Männer bleiben dauerhaft im Alter von 14 stecken, nur dass ab dann ihre Spielzeuge immer größer werden. :reporter:
Make love not war!
Sommersprosse

Re: Feiert ihr eure eigenen Geburtstage?

Beitrag von Sommersprosse »

NeC hat geschrieben: 06 Feb 2018 19:04 Hier im Forum nehme ich übrigens mein Geburtsdatum rechtzeitig raus, damit ich nicht in der Übersicht bei den Geburtstagen auftauche. :holy:
Dann kannst du ihn doch auch gleich den Rest des Jahres nicht angeben bzw. immer raus lassen?! :gruebel:
Blauline

Re: Feiert ihr eure eigenen Geburtstage?

Beitrag von Blauline »

Huch, dann bin ich ja eher eine Ausnahme damit, dass ich meine Geburtstage feiere... Mal mehr, mal weniger groß.

Meist feiere ich sogar zweimal: einmal mit Freunden (direkt am Geburtstag) und einmal mit Familie, die weiter weg wohnt. Deswegen dann die Familienfeier meist am Wochenende drauf. Bei beiden Feiern sind es meist gut 8 -10 Leute... Das mache ich aber eigentlich auch erst seit ein paar Jahren, seit ich hier ein echtes soziales Umfeld aufgebaut habe...
ComebackCat

Re: Feiert ihr eure eigenen Geburtstage?

Beitrag von ComebackCat »

Saraj hat geschrieben: 07 Feb 2018 20:02
Reinhard hat geschrieben: 07 Feb 2018 20:00
Saraj hat geschrieben: 07 Feb 2018 19:18 Dieses Jahr werde ich 30. :shock:
Ich frage mich gerade, ob ich das feiern sollte.

Nö, du feierst natürlich deinen neunundzwanzigsten Geburtstag zum zweiten Mal! :hierlang: :good: :mrgreen:
Dann lieber gleich meinen Achtzehnten zum zwölften Mal.
Zum dreizehnten Mal wäre das allerdings..... die Mathe-ABs mit ihren Rechenschiebern werden das sicher bestätigen. :-)
anbandoned

Re: Feiert ihr eure eigenen Geburtstage?

Beitrag von anbandoned »

Sieht ja doch im großen und ganzen sehr unterschiedlich aus, dachte es gäbe viel mehr die so gestrickt sind wie ich :o
Naja ich habe einfach keine Motivation was zu planen an dem Tag, hab auch keine Möglichkeit irgendwo feiern zu gehen und wie einige hier schon geschrieben empfinde ich meinen Geburtstag auch als einen surrealen Tag. Man hat wieder nichts erreicht im Jahr, man wird älter, die Haare fallen mir raus und noch immer habe ich keine Frau ge!&?$§%
Das ist der Tag an dem die Vergänglichkeit des Lebens mir richtig bewusst wirst, am besten wenn da auch noch Sprüche kommen wie: "Was so alt wirst du?" oder "Alter Sack" oder "Oha bald 30 wa?!" oder "ich hätte dich auf 21 geschätzt" bis "ich hätte dich auf Ende 30 geschätzt"
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Feiert ihr eure eigenen Geburtstage?

Beitrag von Saraj »

ComebackCat hat geschrieben: 07 Feb 2018 20:47
Saraj hat geschrieben: 07 Feb 2018 20:02
Reinhard hat geschrieben: 07 Feb 2018 20:00


Nö, du feierst natürlich deinen neunundzwanzigsten Geburtstag zum zweiten Mal! :hierlang: :good: :mrgreen:
Dann lieber gleich meinen Achtzehnten zum zwölften Mal.
Zum dreizehnten Mal wäre das allerdings..... die Mathe-ABs mit ihren Rechenschiebern werden das sicher bestätigen. :-)
Nicht wenn ich immer 29 bleibe.
Tyrion

Re: Feiert ihr eure eigenen Geburtstage?

Beitrag von Tyrion »

Ich feiere meinen Geburtstag nicht. Ich wüsste gar nicht, wen ich einladen sollte. Trotz Facebook und Intranet im Betrieb wurde mein letzter Geburtstag auch großflächig vergessen. Da wollte ich dann auch nichts ausgeben, wenn ich der einzige in der Firma bin, an den nicht gedacht wird.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Feiert ihr eure eigenen Geburtstage?

Beitrag von NeC »

Sommersprosse hat geschrieben: 07 Feb 2018 20:36
NeC hat geschrieben: 06 Feb 2018 19:04 Hier im Forum nehme ich übrigens mein Geburtsdatum rechtzeitig raus, damit ich nicht in der Übersicht bei den Geburtstagen auftauche. :holy:
Dann kannst du ihn doch auch gleich den Rest des Jahres nicht angeben bzw. immer raus lassen?! :gruebel:
Klar. Ich find's aber gut, wenn man das Alter der Nutzer recht leicht sehen kann. Wir hatten ja sogar mal einen Style, der das gleich neben dem Beitrag angezeigt hat, wenn derjenige denn seinen Geburtstag angegeben hatte. Gelegentlich schau' ich auch mal wie alt einzelne Nutzer sind. Und wenn ich das selber gern nutze, finde ich es nur fair, wenn ich meins auch ohne große Fragerei vorher verrate. :klassiker:
Automobilist

Re: Feiert ihr eure eigenen Geburtstage?

Beitrag von Automobilist »

Nein; was gäbe es zu feiern ? Und mit wem ? " Gefeiert " wird höchstens einen Tag darauf - aber auch alleine.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Feiert ihr eure eigenen Geburtstage?

Beitrag von Gilbert »

Blauline hat geschrieben: 07 Feb 2018 20:45 Huch, dann bin ich ja eher eine Ausnahme damit, dass ich meine Geburtstage feiere...
....nein, bist du nicht. ;)



Ich feiere meinen Geburtstag wie selbstverständlich. Es ist mein persönlicher Ehrentag. Dieses Jahr ist es mein 50. und es wird wohl eine etwas größere Feier werden.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse