Feiert ihr eure eigenen Geburtstage?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Endura

Re: Feiert ihr eure eigenen Geburtstage?

Beitrag von Endura »

In der Firma gibt es den Brauch, dass das Geburtstagskind Kuchen mitbringt. Der wird dann per Rundmail angekündigt, niemand muss sich die Geburtstage der Anderen merken.
Geschenke sind zum Glück nicht üblich. Ich würde weder Geschenke von Anderen wollen, noch mir Gedanken über Geschenke machen müssen.
Sommersprosse

Re: Feiert ihr eure eigenen Geburtstage?

Beitrag von Sommersprosse »

NeC hat geschrieben: 07 Feb 2018 23:29 Klar. Ich find's aber gut, wenn man das Alter der Nutzer recht leicht sehen kann.
Ups, an das Alter hab ich nicht gedacht. :schuechtern: Aber kann man da nicht auch nur das Geburtsjahr angeben? :gruebel:
Ich teste das mal...
Ruby

Re: Feiert ihr eure eigenen Geburtstage?

Beitrag von Ruby »

Ich möchte auch immer lieber keine große Sache um meinen Geburtstag machen. Älter werden finde ich nicht schlimm, aber ich stehe auch nicht gerne im Mittelpunkt, deswegen habe ich bisher selten gefeiert. Zuletzt kam eine größere Runde zu meinem 25ten zusammen und so ausnahmsweise ist das dann auch ganz schön, aber das reicht mir jetzt mindestens bis zu meinem 30. Geburtstag. :D

Freu mich natürlich, wenn mir von meinen liebsten Menschen gratuliert wird (Geschenke will ich gar nicht), aber bei Facebook hab ich mein Geburtsdatum auch rausgenommen, weil ich das dann doch eher merkwürdig fand, wenn einem da Leute gratulieren mit denen man gar nichts mehr zu tun hat. o_O
Sonnenklar

Re: Feiert ihr eure eigenen Geburtstage?

Beitrag von Sonnenklar »

Außer meinen 5. Geburtstag (der für mich ein ziemlicher Reinfall war), wurde oder habe ich meinen Geburtstag noch nie gefeiert und will ich auch einfach nicht.

Ich bin einfach nicht gesellig, habe sowieso auch noch nie eine Party gegeben und wäre damit einfach nur überfordert, Nein, dass ist einfach nichts für mich.

Obwohl Geschenke nehme ich trotzdem natürlich gerne an und kann mich da eigentlich auch nicht beklagen. ;)

Mit dem Älterwerden habe ich eigentlich kein Problem, trotzdem macht man sich schon Gedanken, dass man irgendwie sich Bereiche nähert, die man sich vorher nie vorstellen konnte und dass man Menschen, wo man sonst immer gedacht hat, die sind ja deutlich älter als ich auf einmal versteht, Ups, eigentlich bist Du ja kaum jünger als sie.

Und da Dein Umfeld halt auch immer älter wird, spürt man, dass die kommenden Jahre für sich selber nicht mehr schöner werden, sondern man doch so langsam "zerfällt".
Ninja Turtle

Re: Feiert ihr eure eigenen Geburtstage?

Beitrag von Ninja Turtle »

Nein, richtig feiern tu ich ihn nicht. Aber ich freuen mich natürlich trotzdem, wenn jemand an mich denkt. :schuechtern:
Ida-Margarethe

Re: Feiert ihr eure eigenen Geburtstage?

Beitrag von Ida-Margarethe »

der letzte Geburtstag den ich gefeiert habe, war mein 18. oder 19. Geburtstag. War nicht gut.
Seitdem lasse ich es.

Ich sehe auch keinen Sinn darin etwas zu feiern, für dessen Erreichen man nichts getan hat und das man auch nicht einfach so (sondern nur sehr radikal) verhindern kann.
Menschen, die nur am Geburtstag an einen denken, kann man doch vergessen. Und Menschen, die immer an einen denken, sollte man doch sowieso öfter als nur 1x/Jahr einladen.
ComebackCat

Re: Feiert ihr eure eigenen Geburtstage?

Beitrag von ComebackCat »

Saraj hat geschrieben: 07 Feb 2018 21:19
ComebackCat hat geschrieben: 07 Feb 2018 20:47
Saraj hat geschrieben: 07 Feb 2018 20:02
Dann lieber gleich meinen Achtzehnten zum zwölften Mal.
Zum dreizehnten Mal wäre das allerdings..... die Mathe-ABs mit ihren Rechenschiebern werden das sicher bestätigen. :-)
Nicht wenn ich immer 29 bleibe.
Ahja, guter Punkt. Dafür benötigst du allerdings ein Raumschiff, das sich mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegt. Hierfür verweise ich wiederum auf die Astronauten-ABs.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Feiert ihr eure eigenen Geburtstage?

Beitrag von Kalypso »

Ich bin an meinem Geburtstag oft im Urlaub oder der Geburtstag ist direkt davor oder danach.
Da brauche ich gar nicht zu feiern.
Letztes Jahr war ich an meinem Geburtstag im Meer baden und habe Meeresschildkröten gesehen, so was ist mehr nach meinem Geschmack als eine Party.

Für eine Geburtstagsparty fehlen mir auch schlichtweg die Gäste hier vor Ort, da sich meine Freunde inzwischen weltweit verteilt haben. Genaugenommen bin ich die einzige, die noch in Deutschland wohnt.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Feiert ihr eure eigenen Geburtstage?

Beitrag von Antonia »

Gilbert hat geschrieben: 08 Feb 2018 00:14
Blauline hat geschrieben: 07 Feb 2018 20:45 Huch, dann bin ich ja eher eine Ausnahme damit, dass ich meine Geburtstage feiere...
....nein, bist du nicht. ;)

Ich feiere meinen Geburtstag wie selbstverständlich. Es ist mein persönlicher Ehrentag. Dieses Jahr ist es mein 50. und es wird wohl eine etwas größere Feier werden.
Dito. Ich bin auch schon am überlegen, was ich dieses Jahr mache, ob ich meinen 50. mal ganz groß feiere und alle zusammen einlade, also nicht nur Freunde, sondern auch gute Bekannte, befreundete Ex-Kollegen und Nachbarn, Familie... Dann komme ich aber wahrscheinlich locker auf 35 Leute oder mehr und das wird dann etwas anstrengend und teuer. ;) Normalerweise feiere ich zwar jedes Jahr meinen Geburtstag, aber nur mit ca. 8-15 Freunden, und gehe meistens mit ihnen brunchen, Kaffee trinken oder wir machen einen Ausflug. Naja, mal sehen...ist ja noch etwas hin. Du wirst auf jeden Fall vor mir 50 und kannst ja mal von deiner Party berichten. ;) Hast du denn schon eine Idee, was du machen willst?
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Feiert ihr eure eigenen Geburtstage?

Beitrag von NeC »

Sommersprosse hat geschrieben: 08 Feb 2018 07:39
NeC hat geschrieben: 07 Feb 2018 23:29 Klar. Ich find's aber gut, wenn man das Alter der Nutzer recht leicht sehen kann.
Ups, an das Alter hab ich nicht gedacht. :schuechtern: Aber kann man da nicht auch nur das Geburtsjahr angeben? :gruebel:
Tatsächlich das geht! Danke für den Tipp!

Aaaber - dann macht mich das Forum noch älter als ich ohnehin schon bin. :crybaby:
Also doch wieder zurück zur alljährlichen Verschleierungsaktion. ;)
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Feiert ihr eure eigenen Geburtstage?

Beitrag von Saraj »

ComebackCat hat geschrieben: 08 Feb 2018 12:27
Saraj hat geschrieben: 07 Feb 2018 21:19
ComebackCat hat geschrieben: 07 Feb 2018 20:47

Zum dreizehnten Mal wäre das allerdings..... die Mathe-ABs mit ihren Rechenschiebern werden das sicher bestätigen. :-)
Nicht wenn ich immer 29 bleibe.
Ahja, guter Punkt. Dafür benötigst du allerdings ein Raumschiff, das sich mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegt. Hierfür verweise ich wiederum auf die Astronauten-ABs.
:lach:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Feiert ihr eure eigenen Geburtstage?

Beitrag von Gilbert »

Antonia hat geschrieben: 08 Feb 2018 18:33 Hast du denn schon eine Idee, was du machen willst?
Ich werde wahrscheinlich in meinem Stammlokal feiern. Vielleicht werde ich vorher noch eine Kutschfahrt durch die hiesige Weinregion organisieren. Einzelheiten und Gästeanzahl stehen noch nicht genau fest. Andere Details dazu muß ich mir noch ausdenken.

Antonia hat geschrieben: 08 Feb 2018 18:33 Du wirst auf jeden Fall vor mir 50 und kannst ja mal von deiner Party berichten.
Kannst ja vorbeikommen. Ich lade dich ein. Dann brauche ich nichts zu berichten und meine Frau würde sich auch freuen, dich mal wieder zu sehen und mit dir zu quatschen. 8-)
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Feiert ihr eure eigenen Geburtstage?

Beitrag von Swenja »

der 100. wird gefeiert,
alle davor sind eh nur ein trauerspiel...
(29 a-z + x)

;)
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Feiert ihr eure eigenen Geburtstage?

Beitrag von Lonely »

Meinen 18. hab ich mit zwei Freunden gefeiert, und meinen 41. mit Arbeitskollegen (das bot sich so an).

Ansonsten ist es mir recht, wenn da kein großes Trara drum gemacht wird.

Ich habe eigentlich immer nur ein bisschen mit der Familie gefeiert. Kuchen essen und dann war´s das zum Glück.

Mal sehen wie das in Zukunft wird.
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Feiert ihr eure eigenen Geburtstage?

Beitrag von Elli »

Ich hab diesen Monat auch Geburtstag und dachte, ich feiere diesmal in zwei Schichten - nachmittags bei mir zu Hause Kaffee und Kuchen für die Leute mit kleinen Kindern und Rauchaversion, danach mit den Suffnasen und dem harten Kern in der Kneipe.
Seit ich zwei Wohnorte habe, sehe ich manche Leute viel zu selten - Geburtstag ist da eine gute Gelegenheit, den Faden wieder aufzunehmen. Einladen tue ich die Freunde, die vor Ort sind, gute Bekannte (also auch Kollegen und so) und ggf. auch deren Partner oder Affairen oder wen sie halt grade so mitschleppen.
Finanziell kann ichs mir eigentlich im Moment nicht leisten, aber was solls, ist ja nur einmal im Jahr ...
bling

Re: Feiert ihr eure eigenen Geburtstage?

Beitrag von bling »

Früher der obligatorische Kindergeburtstag. Aber seit bestimmt 15 Jahren (wenn nicht sogar mehr) gar nicht mehr. Ist einfach nicht mein Ding.
Hat nichts mit „keine Freunde haben“ zutun. Ich habe ein paar gute Freunde, das reicht. Trotzdem meide ich Geburtstage - finde es einfach lästig, wenn ich ehrlich bin. Werde ja schließlich nur ein Jahr älter...
Was nicht heißt, dass ich mich nicht wie ein Kind über meine Geschenke freue :D
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Feiert ihr eure eigenen Geburtstage?

Beitrag von Antonia »

Gilbert hat geschrieben: 09 Feb 2018 13:29
Antonia hat geschrieben: 08 Feb 2018 18:33 Hast du denn schon eine Idee, was du machen willst?
Ich werde wahrscheinlich in meinem Stammlokal feiern. Vielleicht werde ich vorher noch eine Kutschfahrt durch die hiesige Weinregion organisieren. Einzelheiten und Gästeanzahl stehen noch nicht genau fest. Andere Details dazu muß ich mir noch ausdenken.

Antonia hat geschrieben: 08 Feb 2018 18:33 Du wirst auf jeden Fall vor mir 50 und kannst ja mal von deiner Party berichten.
Kannst ja vorbeikommen. Ich lade dich ein. Dann brauche ich nichts zu berichten und meine Frau würde sich auch freuen, dich mal wieder zu sehen und mit dir zu quatschen. 8-)

oooh... danke schön. :) Kutschfahrt hört sich interessant an. Hast du nicht im Sommer Geburtstag? Dann wird das bestimmt
total schön!
Aber dann sehen wir uns ja sicherlich erstmal im März zum HH-Treffen (bring´ deine Frau gerne mit!) ;)
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Irene Adler

Re: Feiert ihr eure eigenen Geburtstage?

Beitrag von Irene Adler »

Meinen Geburtstag "feiern" tue ich nicht. Ich muss ihn in der Familie zumindest mit dem Zusammentreffen einiger Familienmitglieder begehen, weil man das bei uns so macht, aber im Prinzip ist es dann auch nur ein normales Treffen mit ihnen und ich kriege Geschenke. Da ich meine Familie mag stört mich das nicht weiter. Wirklich gefeiert, also mit Freunden, habe ich zuletzt vor knapp 10 Jahren. Da wurde ich 13 :lol: Seitdem wüsste ich aber auch nicht mehr, wen ich einladen sollte...so wirklich mit richtigen Freunden sieht es bei mir eher mau aus und ich kann es gar nicht leiden im Mittelpunkt zu stehen. Daher ist es mir ganz recht so.
Benutzeravatar
Eliza Jane
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 381
Registriert: 19 Jul 2015 07:22
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Bielefeld

Re: Feiert ihr eure eigenen Geburtstage?

Beitrag von Eliza Jane »

Ich habe früher gerne gefeiert und fleißig eingeladen. Aber bis auf eine Freundin, die weit weg wohnt, hatten irgendwann alle Familie. Es gab einen Geburtstag vor ca. 12 bis 15 Jahren, an dem ich neun Leute eingeladen hatte; acht kannte ich schon längere Zeit, teilweise sehr lange und eine Frau hatte ich gerade durch eine Anzeige kennengelernt. Die acht Leute, die ich schon länger kannte, sagten einer nach dem anderen ab. Die Frau, die ich neu kennengelernt hatte, kam als einzige und brach nach meinem Geburtstag den Kontakt zu mir ab, zuvor beschimpfte sie mich am Telefon. Ihr war natürlich suspekt, dass sie der einzige Gast war.

Ich lade jetzt nicht mehr ein und verbringe meine Geburtstage bei meinen Eltern und Ärzten. Abgesehen davon, dass ich im April 60 werde und nicht weiß, was es da zu feiern geben soll bei lebenslangem Alleinsein und Kinderlosigkeit, habe ich kaum Bekannte. Die eine Freundin, die alleine geblieben ist, wohnt weit weg, zudem kann sie nicht kommen, weil sie arbeiten muss, sie ist Lehrerin. Ansonsten habe ich keine intensiveren Kontakte hier. Also lade ich niemanden ein. Es würde niemand kommen.
Man sieht die Nacht kommen und erschreckt doch vor der Dunkelheit.
Benutzeravatar
ubiba
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 29 Apr 2011 16:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Feiert ihr eure eigenen Geburtstage?

Beitrag von ubiba »

Eliza Jane hat geschrieben: 18 Feb 2018 20:19 Ansonsten habe ich keine intensiveren Kontakte hier. Also lade ich niemanden ein. Es würde niemand kommen.
:umarmung2:
Ist bei mir ähnlich.
"Gefeiert" wird nur mit der Verwandschaft sprich man trifft sich zum Essen und das war es dann.

Dieses Jahr werde ich versuchen dem ganzen auszuweichen und über meinen Geburtstag verreisen, wenn es klappt.