Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von bettaweib »

Ja, das funktioniert durchaus. Aber meist nur mit netten, freundlichen alten Damen...und danach sieht man sich nie wieder.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von Ferienhaus »

bettaweib hat geschrieben: 23 Okt 2018 19:31 Ja, das funktioniert durchaus. Aber meist nur mit netten, freundlichen alten Damen...und danach sieht man sich nie wieder.
Genau das dachte ich mir auch. Also für mich überhaupt nicht anwendbar, gerade, wenn daraus etwa Freundschaften entstehen sollen.
"Destiny favors those who refuse to give up."
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von bettaweib »

Ferienhaus hat geschrieben: 23 Okt 2018 19:32
bettaweib hat geschrieben: 23 Okt 2018 19:31 Ja, das funktioniert durchaus. Aber meist nur mit netten, freundlichen alten Damen...und danach sieht man sich nie wieder.
Genau das dachte ich mir auch. Also für mich überhaupt nicht anwendbar, gerade, wenn daraus etwa Freundschaften entstehen sollen.
Anders wäre es, wenn du dich bewußt und gezielt zu Frauen hinsetzt, die du sympathisch findest. Dann musst du aber das Gespräch anfangen.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von Ferienhaus »

bettaweib hat geschrieben: 23 Okt 2018 19:37
Ferienhaus hat geschrieben: 23 Okt 2018 19:32
bettaweib hat geschrieben: 23 Okt 2018 19:31 Ja, das funktioniert durchaus. Aber meist nur mit netten, freundlichen alten Damen...und danach sieht man sich nie wieder.
Genau das dachte ich mir auch. Also für mich überhaupt nicht anwendbar, gerade, wenn daraus etwa Freundschaften entstehen sollen.
Anders wäre es, wenn du dich bewußt und gezielt zu Frauen hinsetzt, die du sympathisch findest. Dann musst du aber das Gespräch anfangen.
Es ging eher um Freundschaften schließen.

Sich einfach zu jungen Frauen hinhocken? Ich nehme eher an, die warten auf ihre Freundinnen oder ein Date. :mrgreen:
Fände ich in ihrer Situation (solange ich nicht aussehe wie Jeremy Meeks :frech2: ) auch sehr "strange" und "creepy".
"Destiny favors those who refuse to give up."
Clochard

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von Clochard »

das ist ja Uralt-Pickup 1.0 - zu ner Frauengruppe an den Tisch gehen und sagen "sorry ich hab nicht viel Zeit, meine Leute warten da drüben - aber ich brauch mal ne weibliche Meinung: Wer lügt mehr, Männer oder Frauen?" :mrgreen:

wenn man das 100 mal macht, kriegt man vielleicht auch mal ne Telefonnummer :verwirrt:
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von Ferienhaus »

Clochard hat geschrieben: 23 Okt 2018 19:51 das ist ja Uralt-Pickup 1.0 - zu ner Frauengruppe an den Tisch gehen und sagen "sorry ich hab nicht viel Zeit, meine Leute warten da drüben - aber ich brauch mal ne weibliche Meinung: Wer lügt mehr, Männer oder Frauen?" :mrgreen:

wenn man das 100 mal macht, kriegt man vielleicht auch mal ne Telefonnummer :verwirrt:
Und 99 peinliche Körbe vor lauter anderen Leuten, welche selbst dem stressresistentesten Aufreißer gewaltig zusetzen dürften. :roll:
"Destiny favors those who refuse to give up."
Clochard

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von Clochard »

deswegen fährt man ja auch in die Nachbarstadt dafür, wo einen keiner kennt :mrgreen:
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von Ferienhaus »

Clochard hat geschrieben: 23 Okt 2018 20:20 deswegen fährt man ja auch in die Nachbarstadt dafür, wo einen keiner kennt :mrgreen:
Andere Leute sind eben andere Leute und das macht es für mich trotzdem MEGA-peinlich. Ist leider so. :roll:
"Destiny favors those who refuse to give up."
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von Reinhard »

Ferienhaus hat geschrieben: 23 Okt 2018 19:10 Ich wusste nicht, ob ich einen Thread aufmachen soll oder das Ganze hier reinschreiben soll. Ich habe mich dazu entschlossen, keinen neuen Thread aufzumachen, da sich die Themen relativ ähnlich sind.

Mich beschäftigt ein Gespräch, welches ich vor einiger Zeit mit einem Angehörigen hatte immer noch.

Es ging um die Frage, wo man neue Leute kennenlernen würde. Dieser Angehörige meinte ganz entschlossen, ich solle öfters einfach so ins Cafe gehen, denn "genau da würde man neue Leute kennenlernen".

Ich dachte dabei nur "Wie bitte? Wie soll das denn gehen?" :shock: :shock:

Die Person meinte daraufhin, dass sie schon öfters alleine ins Cafe gegangen sei und "einfach gefragt hätte, ob an einem Tisch noch frei wäre und da ganz nette Gespräche geführt hätte".

Für mich erscheint das ja sehr strange. Es ist bezeichnend, dass die Person hier von "angenehmen Gesprächen" gesprochen hat, aber nicht davon, dass sich hier irgendwie mehr aus diesen Gesprächen ergeben hätte.

Mir erscheint das alles sehr, sehr komisch. Wie soll das funktionieren, sich einfach zu fremden Leuten hinzusetzen? So ganz ohne, wie sagt man so schön, "situativen Anküpfungspunkt"? Dürften die meisten Leute da nicht eher selber in Freundesgruppen oder mit Dates hingehen und nicht von Fremden gestört werden wollen? Ist es nicht eher gerade ein Zeichen von Sozialkompetenz zu erkennen, dass man sich gerade nicht als völlig fremder einer anderen Personengruppe aufdrängt?

Dennoch beschäftigt mich die Aussage wie schon gesagt und ich wollte mal fragen, wie ihr das seht oder ob jemand da bestimmte Erfahrungen mit hat.

Zu den Tageszeiten, wo ich an solchen Orten bin, und mehr freie Tische als belegte rumstehen, würde ich das auch als relativ merkwürdig ansehen. Wenn es aber recht voll ist, würde ich sagen, es geht da eher als in einem echten Restaurant. Im Cafe sind die Leute ja nun mal eher entweder kurz für nen Kaffee oder zum Zweck sich mit anderen Stammgästen zu unterhalten. Da macht ein Platz teilen mit Fremden nicht so viel aus.


---

Ich hatte gerade kurz die Idee aufblitzen, ein Schachbrett, Figuren und ein Schild "Gegner gesucht" mitzubringen. Ich weiß jetzt leider nicht, auf welcher Seite der Grenze zwischen Genie und Wahnsinn diese Idee anzusiedeln ist. :D Bild
Make love not war!
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von Krausig »

bettaweib hat geschrieben: 23 Okt 2018 19:31 Ja, das funktioniert durchaus. Aber meist nur mit netten, freundlichen alten Damen...und danach sieht man sich nie wieder.
Ich glaube, bei einer vorzeigbaren Mitt-Fünfzigerin die gut smalltalken kann funktioniert das durchaus auch bei älteren Herren ;)
SLopes

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von SLopes »

Ich finde es nicht schlimm alleine irgendwo in ein Restaurant oder ein Cafe zu gehen. Aber in meinem Ort würde ich es nicht machen weil die Leute einfach viel zu schnell reden...dann kommt aus irgend einer Ecke ja ich hab die Sofia gesehen die war ganz alleine wurde bestimmt versetzt... obwohl ich nur Lust auf Kaffee hatte :lol: :lol: Im grunde kann es schon sein dass man als Frau dann angesprochen wird aber wenn man alleine sein will kann man ja nett ablehnen :)
Milkman

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von Milkman »

Ferienhaus hat geschrieben: 23 Okt 2018 19:10 Mir erscheint das alles sehr, sehr komisch. Wie soll das funktionieren, sich einfach zu fremden Leuten hinzusetzen? So ganz ohne, wie sagt man so schön, "situativen Anküpfungspunkt"? Dürften die meisten Leute da nicht eher selber in Freundesgruppen oder mit Dates hingehen und nicht von Fremden gestört werden wollen? Ist es nicht eher gerade ein Zeichen von Sozialkompetenz zu erkennen, dass man sich gerade nicht als völlig fremder einer anderen Personengruppe aufdrängt?
Also den von dir gewünschten "situativen Anknüpfungspunkt" gibt es ja schon... und zwar, dass ihr beide zur selben Zeit im selben Café ein Getränk oder was auch immer einnehmen wollt. :)

Neben denen, die in Gesellschaft hingehen (und die man dann eher nicht stören sollte) gibt es aber auch immer welche, die einzeln dasitzen (siehe Threadthema) - und unter denen gibt es sicher welche, die vielleicht einfach ein wenig Zeit totschlagen wollen und sich über ein nettes Gespräch freuen.

Und da wiederum wäre es ein Zeichen von Sozialkompetenz, die rausfiltern und einen charmanten Gesprächseinstieg finden zu können. Schafft nicht jeder und ich würde es mir auch nie getrauen, aber wenn man ein netter aufgeschlossener kontaktfreudiger Mensch ist, wieso nicht? :)
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von Ferienhaus »

Milkman hat geschrieben: 24 Okt 2018 10:50
Ferienhaus hat geschrieben: 23 Okt 2018 19:10 Mir erscheint das alles sehr, sehr komisch. Wie soll das funktionieren, sich einfach zu fremden Leuten hinzusetzen? So ganz ohne, wie sagt man so schön, "situativen Anküpfungspunkt"? Dürften die meisten Leute da nicht eher selber in Freundesgruppen oder mit Dates hingehen und nicht von Fremden gestört werden wollen? Ist es nicht eher gerade ein Zeichen von Sozialkompetenz zu erkennen, dass man sich gerade nicht als völlig fremder einer anderen Personengruppe aufdrängt?
Also den von dir gewünschten "situativen Anknüpfungspunkt" gibt es ja schon... und zwar, dass ihr beide zur selben Zeit im selben Café ein Getränk oder was auch immer einnehmen wollt. :)

Neben denen, die in Gesellschaft hingehen (und die man dann eher nicht stören sollte) gibt es aber auch immer welche, die einzeln dasitzen (siehe Threadthema) - und unter denen gibt es sicher welche, die vielleicht einfach ein wenig Zeit totschlagen wollen und sich über ein nettes Gespräch freuen.

Und da wiederum wäre es ein Zeichen von Sozialkompetenz, die rausfiltern und einen charmanten Gesprächseinstieg finden zu können. Schafft nicht jeder und ich würde es mir auch nie getrauen, aber wenn man ein netter aufgeschlossener kontaktfreudiger Mensch ist, wieso nicht? :)
Ja, bloß führen diese Gespräche dann zu längerwährenden Kontakten?

Und Smalltalk ist nicht so wirklich meins... :?
"Destiny favors those who refuse to give up."
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von Krausig »

Ferienhaus hat geschrieben: 24 Okt 2018 10:55 Und Smalltalk ist nicht so wirklich meins... :?
Genau daran würde es bei mir auch scheitern. :sadman:
Deine Sichtweise, gute Sozialkompetenz zu zeigen, indem man Kontakte vermeidet, die teile ich allerdings nicht.
Milkman

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von Milkman »

Ferienhaus hat geschrieben: 24 Okt 2018 10:55 Ja, bloß führen diese Gespräche dann zu längerwährenden Kontakten?
Die Erfolgsquote dürfte genau so hoch - oder so niedrig - sein wie bei Kaltansprachen sonst auch. Wer letzteres gut kann, hat auch im Café Erfolg - wer nicht, der nicht.

Mir persönlich würde schon ein nettes Gespräch ausreichen, bei dem ich vielleicht noch ein Lächeln ernte, weil es die Dame auch so sieht. In Dimensionen à la "Telefonnummer bekommen" denke ich da gar nicht.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von Ferienhaus »

Krausig hat geschrieben: 24 Okt 2018 11:02
Ferienhaus hat geschrieben: 24 Okt 2018 10:55 Und Smalltalk ist nicht so wirklich meins... :?
Genau daran würde es bei mir auch scheitern. :sadman:
Deine Sichtweise, gute Sozialkompetenz zu zeigen, indem man Kontakte vermeidet, die teile ich allerdings nicht.
Was soll das denn bitte?

Das hat doch nichts damit zu tun, ob ich "Kontakte vermeide". Als ob der allergrößte Teil neuer Kontakte durch Kaltansprachen im Cafe geknüpft wird. Das schließt doch Kontakteknüpfen in der Uni, am Arbeitsplatz, Sportverein, Bekanntenkreis, wasweißich, nicht aus. Nur muss man glaube ich schon sehr charmant, extrovertiert und allgemein smalltalkfähig sein, um im Cafe bei sowas nachhaltige Erfolge zu bekommen, also eine längerfristige Freundschaft. Da muss man, was die Smalltalk-Fähigkeiten betrifft, schon wirklich weit, weit auf der rechten Seite der Glockenkurve sein, um bei sowas Erfolg zu haben, denke ich jedenfalls. Und Glück dazu. Und genau darum ging es in diesem Gespräch. Das mir tatsächlich geraten wurde, dies wäre eine gute Idee, um neue, dauerhafte Kontakte zu knüpfen, sich einfach dort in einem öffentlichen Cafe, zu Wildfremden hinzusetzen. Mich würde mal interessieren, wie hoch die Chance ist, dass das Wildfremde eigentlich wollen. :shock: Auf einen der das will, kommen wahrscheinlich 10, die das nicht wollen. Und immer bedenken, ich bin ein junger, introvertierter Mann mit wahrscheinlich höchstens durchschnittlichem Aussehen. So unendlich viel Attraktivität strahle ich auch nicht aus.

Für den allergrößten Teil, selbst der "Normalos", scheint das nicht anwendbar sein. Aber gut, man könnte ja eine Umfrage durchführen, wie viele Personen Teile ihres Bekanntenkreises durch Kaltansprachen im Cafe gewonnen haben. Bin da ja mal auf die Ergebnisse gespannt. :pfeif:
"Destiny favors those who refuse to give up."
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von Krausig »

Ferienhaus hat geschrieben: 24 Okt 2018 12:00
Krausig hat geschrieben: 24 Okt 2018 11:02
Ferienhaus hat geschrieben: 24 Okt 2018 10:55 Und Smalltalk ist nicht so wirklich meins... :?
Genau daran würde es bei mir auch scheitern. :sadman:
Deine Sichtweise, gute Sozialkompetenz zu zeigen, indem man Kontakte vermeidet, die teile ich allerdings nicht.
Was soll das denn bitte?

Das hat doch nichts damit zu tun, ob ich "Kontakte vermeide". Als ob der allergrößte Teil neuer Kontakte durch Kaltansprachen im Cafe geknüpft wird. Das schließt doch Kontakteknüpfen in der Uni, am Arbeitsplatz, Sportverein, Bekanntenkreis, wasweißich, nicht aus. Nur muss man glaube ich schon sehr charmant, extrovertiert und allgemein smalltalkfähig sein, um im Cafe bei sowas nachhaltige Erfolge zu bekommen, also eine längerfristige Freundschaft. Da muss man, was die Smalltalk-Fähigkeiten betrifft, schon wirklich weit, weit auf der rechten Seite der Glockenkurve sein, um bei sowas Erfolg zu haben, denke ich jedenfalls. Und Glück dazu. Und genau darum ging es in diesem Gespräch. Das mir tatsächlich geraten wurde, dies wäre eine gute Idee, um neue, dauerhafte Kontakte zu knüpfen, sich einfach dort in einem öffentlichen Cafe, zu Wildfremden hinzusetzen. Mich würde mal interessieren, wie hoch die Chance ist, dass das Wildfremde eigentlich wollen. :shock: Auf einen der das will, kommen wahrscheinlich 10, die das nicht wollen. Und immer bedenken, ich bin ein junger, introvertierter Mann mit wahrscheinlich höchstens durchschnittlichem Aussehen. So unendlich viel Attraktivität strahle ich auch nicht aus.

Für den allergrößten Teil, selbst der "Normalos", scheint das nicht anwendbar sein. Aber gut, man könnte ja eine Umfrage durchführen, wie viele Personen Teile ihres Bekanntenkreises durch Kaltansprachen im Cafe gewonnen haben. Bin da ja mal auf die Ergebnisse gespannt. :pfeif:
Huch, entschuldige, du hast meine Aussage völlig anders vestanden als sie gemeint war. (Sie war auch missverständlich formuliert)

Ich bezog mich nur auf deinen Satz "Ist es nicht eher gerade ein Zeichen von Sozialkompetenz zu erkennen, dass man sich gerade nicht als völlig fremder einer anderen Personengruppe aufdrängt?" Sprich "Kontakte vermeiden" meinte ich nur in dem Kontext um den es gerade geht, sich im Cafe zu anderen Leuten nicht dazu setzen. Und da bin ich eben der Meinung sich nicht dazu zu setzen, ist kein Zeichen von Sozialkompetenz.

Klar, wie schon geschrieben, ich würde mich auch nicht einfach dazu setzen weil mir dazu auch die grundlegenden Smalltalk-Eigenschaften fehlen. Aber ich sehe dieses Verhalten dann eben ehr als Zeichen geringer Sozialkompetenz bei mir.

Mea Culpa, ich hoffe meine Aussage ist jetzt klarer.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von Ferienhaus »

Krausig hat geschrieben: 24 Okt 2018 12:10
Ferienhaus hat geschrieben: 24 Okt 2018 12:00
Krausig hat geschrieben: 24 Okt 2018 11:02
Genau daran würde es bei mir auch scheitern. :sadman:
Deine Sichtweise, gute Sozialkompetenz zu zeigen, indem man Kontakte vermeidet, die teile ich allerdings nicht.
Was soll das denn bitte?

Das hat doch nichts damit zu tun, ob ich "Kontakte vermeide". Als ob der allergrößte Teil neuer Kontakte durch Kaltansprachen im Cafe geknüpft wird. Das schließt doch Kontakteknüpfen in der Uni, am Arbeitsplatz, Sportverein, Bekanntenkreis, wasweißich, nicht aus. Nur muss man glaube ich schon sehr charmant, extrovertiert und allgemein smalltalkfähig sein, um im Cafe bei sowas nachhaltige Erfolge zu bekommen, also eine längerfristige Freundschaft. Da muss man, was die Smalltalk-Fähigkeiten betrifft, schon wirklich weit, weit auf der rechten Seite der Glockenkurve sein, um bei sowas Erfolg zu haben, denke ich jedenfalls. Und Glück dazu. Und genau darum ging es in diesem Gespräch. Das mir tatsächlich geraten wurde, dies wäre eine gute Idee, um neue, dauerhafte Kontakte zu knüpfen, sich einfach dort in einem öffentlichen Cafe, zu Wildfremden hinzusetzen. Mich würde mal interessieren, wie hoch die Chance ist, dass das Wildfremde eigentlich wollen. :shock: Auf einen der das will, kommen wahrscheinlich 10, die das nicht wollen. Und immer bedenken, ich bin ein junger, introvertierter Mann mit wahrscheinlich höchstens durchschnittlichem Aussehen. So unendlich viel Attraktivität strahle ich auch nicht aus.

Für den allergrößten Teil, selbst der "Normalos", scheint das nicht anwendbar sein. Aber gut, man könnte ja eine Umfrage durchführen, wie viele Personen Teile ihres Bekanntenkreises durch Kaltansprachen im Cafe gewonnen haben. Bin da ja mal auf die Ergebnisse gespannt. :pfeif:
Huch, entschuldige, du hast meine Aussage völlig anders vestanden als sie gemeint war. (Sie war auch missverständlich formuliert)

Ich bezog mich nur auf deinen Satz "Ist es nicht eher gerade ein Zeichen von Sozialkompetenz zu erkennen, dass man sich gerade nicht als völlig fremder einer anderen Personengruppe aufdrängt?" Sprich "Kontakte vermeiden" meinte ich nur in dem Kontext um den es gerade geht, sich im Cafe zu anderen Leuten nicht dazu setzen. Und da bin ich eben der Meinung sich nicht dazu zu setzen, ist kein Zeichen von Sozialkompetenz.

Klar, wie schon geschrieben, ich würde mich auch nicht einfach dazu setzen weil mir dazu auch die grundlegenden Smalltalk-Eigenschaften fehlen. Aber ich sehe dieses Verhalten dann eben ehr als Zeichen geringer Sozialkompetenz bei mir.

Mea Culpa, ich hoffe meine Aussage ist jetzt klarer.
Ah, alles klar, jetzt verstehe ich besser. :daumen:

Ich stimme immer noch nicht überein, aber hab's wohl zu "ungünstig" aufgefasst.
"Destiny favors those who refuse to give up."