Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von Antonia »

Ich gehe auch alleine ins Café oder auch mal ins Restaurant, zumindest wenn es sich ergibt und ich z.B. gerade auf einer Wanderung bin und das Restaurant unterwegs entdecke. Letztes WE war ich alleine an der Ostsee und am nächsten Morgen musste ich alleine im Hotel frühstücken. Das mag ich nicht so gerne. Aber kaum saß ich dort an einem 2er-Tisch, fragte mich eine Familie mit 5 Leuten, ob sie die Tische zusammenstellen könnten, weil es mit 5 Leuten schwierig sei, einen gemeinsamen Tisch zu finden und dort ja immer nur 4 Leute sitzen könnten. So stellten wir die beiden Tische zusammen und es ergab sich ein nettes, lustiges Gespräch mit der Familie und ich musste nicht alleine frühstücken. :)
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Antonia hat geschrieben: 23 Jun 2018 09:56 Ich gehe auch alleine ins Café oder auch mal ins Restaurant, zumindest wenn es sich ergibt und ich z.B. gerade auf einer Wanderung bin und das Restaurant unterwegs entdecke. Letztes WE war ich alleine an der Ostsee und am nächsten Morgen musste ich alleine im Hotel frühstücken. Das mag ich nicht so gerne. Aber kaum saß ich dort an einem 2er-Tisch, fragte mich eine Familie mit 5 Leuten, ob sie die Tische zusammenstellen könnten, weil es mit 5 Leuten schwierig sei, einen gemeinsamen Tisch zu finden und dort ja immer nur 4 Leute sitzen könnten. So stellten wir die beiden Tische zusammen und es ergab sich ein nettes, lustiges Gespräch mit der Familie und ich musste nicht alleine frühstücken. :)
Das klingt wunderbar, Antonia. Das mag ich auch, wenn man bei solchen Gelegenheiten mit Leuten ins Gespräch kommt und es gute, lustige Gespräche sind.

Allein übers WE wegfahren... - Da wiederum beneide ich dich, Antonia, dass du das machst. Das bekomme ich noch nicht hin. Allein essen gehen, das mache ich derzeit jedoch total oft. Leider ergeben sich aktuell selten längere Gespräche.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Milkman

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von Milkman »

schwarzkaeppchen hat geschrieben: 23 Jun 2018 10:05 Allein übers WE wegfahren... - Da wiederum beneide ich dich, Antonia, dass du das machst. Das bekomme ich noch nicht hin.
Ich mache das im September nach langer Zeit das erste Mal wieder.
Bin gespannt, wie ich mich da schlage. Mir geht es da wie dir. Mir fehlt die Souveränität, sowas alleine durchzuziehen und auch noch zu genießen.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von Volta »

Dead Milkman hat geschrieben: 23 Jun 2018 10:13
schwarzkaeppchen hat geschrieben: 23 Jun 2018 10:05 Allein übers WE wegfahren... - Da wiederum beneide ich dich, Antonia, dass du das machst. Das bekomme ich noch nicht hin.
Ich mache das im September nach langer Zeit das erste Mal wieder.
Bin gespannt, wie ich mich da schlage. Mir geht es da wie dir. Mir fehlt die Souveränität, sowas alleine durchzuziehen und auch noch zu genießen.
Ist Mist. Würde ich nicht wieder machen.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Dead Milkman hat geschrieben: 23 Jun 2018 10:13
schwarzkaeppchen hat geschrieben: 23 Jun 2018 10:05 Allein übers WE wegfahren... - Da wiederum beneide ich dich, Antonia, dass du das machst. Das bekomme ich noch nicht hin.
Ich mache das im September nach langer Zeit das erste Mal wieder.
Bin gespannt, wie ich mich da schlage. Mir geht es da wie dir. Mir fehlt die Souveränität, sowas alleine durchzuziehen und auch noch zu genießen.
Ich bin auch schon allein in Urlaub gefahren (also mindestens eine Woche oder gar länger). Wenn ich dort zu einer Gruppe gehöre, passt das für mich. Bin ich dort aber allein unterwegs, fehlen mir einfach die Kommunikation über das Erlebte und die Kommunikation beim Erleben.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Milkman

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von Milkman »

Volta hat geschrieben: 23 Jun 2018 10:24
Dead Milkman hat geschrieben: 23 Jun 2018 10:13
schwarzkaeppchen hat geschrieben: 23 Jun 2018 10:05 Allein übers WE wegfahren... - Da wiederum beneide ich dich, Antonia, dass du das machst. Das bekomme ich noch nicht hin.
Ich mache das im September nach langer Zeit das erste Mal wieder.
Bin gespannt, wie ich mich da schlage. Mir geht es da wie dir. Mir fehlt die Souveränität, sowas alleine durchzuziehen und auch noch zu genießen.
Ist Mist. Würde ich nicht wieder machen.
Wenn ich es nicht mache, komme ich dieses Jahr gar nicht mehr raus. ("Raus" im Sinne von "wegfahren und mal im Hotel übernachten")
schwarzkaeppchen hat geschrieben: 23 Jun 2018 10:31 Ich bin auch schon allein in Urlaub gefahren (also mindestens eine Woche oder gar länger). Wenn ich dort zu einer Gruppe gehöre, passt das für mich. Bin ich dort aber allein unterwegs, fehlen mir einfach die Kommunikation über das Erlebte und die Kommunikation beim Erleben.
Genau das ist der Punkt. Ich befürchte fast, wenn man sowas nur in Gesellschaft genießen kann und nicht allein, ist das bestimmt wieder ein Indiz für mangelndes Selbstbewusstsein.

Aber ich habe fest vor, dass es ein toller Trip wird!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von Tania »

Dead Milkman hat geschrieben: 23 Jun 2018 11:46
Volta hat geschrieben: 23 Jun 2018 10:24 Ist Mist. Würde ich nicht wieder machen.
Wenn ich es nicht mache, komme ich dieses Jahr gar nicht mehr raus. ("Raus" im Sinne von "wegfahren und mal im Hotel übernachten")
Ich verzichte dann lieber auf's Wegfahren. Allein zu Hause sitzen ist schon schlimm genug. Aber da kann ich zumindest noch was Produktives tun. Allein im Hotel - das wäre für mich die Hölle.
Ich befürchte fast, wenn man sowas nur in Gesellschaft genießen kann und nicht allein, ist das bestimmt wieder ein Indiz für mangelndes Selbstbewusstsein.
Oder ein Indiz dafür, dass man zu den Menschen gehört, für die Dinge nur dann wirklich schön sind, wenn sie sie teilen können. Oder zu denen, die zu schwach sind, ihren Dämonen länger zuzuhören ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von Reinhard »

Volta hat geschrieben: 23 Jun 2018 10:24
Dead Milkman hat geschrieben: 23 Jun 2018 10:13
schwarzkaeppchen hat geschrieben: 23 Jun 2018 10:05 Allein übers WE wegfahren... - Da wiederum beneide ich dich, Antonia, dass du das machst. Das bekomme ich noch nicht hin.
Ich mache das im September nach langer Zeit das erste Mal wieder.
Bin gespannt, wie ich mich da schlage. Mir geht es da wie dir. Mir fehlt die Souveränität, sowas alleine durchzuziehen und auch noch zu genießen.
Ist Mist. Würde ich nicht wieder machen.

Fahrt halt gemeinsam weg. :hierlang:
Konkret ihr beide jetzt, aber andere dürfen sich auch melden.
Schlimmer als ganz alleine wird es wohl nicht werden ...
Make love not war!
Milkman

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von Milkman »

Tania hat geschrieben: 23 Jun 2018 12:45
Dead Milkman hat geschrieben: 23 Jun 2018 11:46
Volta hat geschrieben: 23 Jun 2018 10:24 Ist Mist. Würde ich nicht wieder machen.
Wenn ich es nicht mache, komme ich dieses Jahr gar nicht mehr raus. ("Raus" im Sinne von "wegfahren und mal im Hotel übernachten")
Ich verzichte dann lieber auf's Wegfahren. Allein zu Hause sitzen ist schon schlimm genug. Aber da kann ich zumindest noch was Produktives tun. Allein im Hotel - das wäre für mich die Hölle.
Hatte ich vor ein paar Jahren, da bin ich mit einer noch nicht verarbeiteten Trennung mal nach Wien. Meine Probleme fuhren alle mit und haben mich da schnell wieder eingeholt. Da musste ich mich echt aufraffen, rauszugehen und mir diese wunderschöne Stadt anzugucken. Das hat die Lage gebessert und zum Schluss wurde es richtig toll, da hatte es sich dann gelohnt.
Tania hat geschrieben: 23 Jun 2018 12:45
Ich befürchte fast, wenn man sowas nur in Gesellschaft genießen kann und nicht allein, ist das bestimmt wieder ein Indiz für mangelndes Selbstbewusstsein.
Oder ein Indiz dafür, dass man zu den Menschen gehört, für die Dinge nur dann wirklich schön sind, wenn sie sie teilen können. Oder zu denen, die zu schwach sind, ihren Dämonen länger zuzuhören ...
Das ist eben die Frage. Mit anderen teilen ist das eine, aber sollte man nicht auch ellin ein Mindestmaß an Freude bei sowas verspüren?

Ich teste das dann aus. :hierlang:
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von Siegfried »

Ich geh ab und zu auch mal in ein Cafe oder Eisdiele und Spiel dann eben die ganze Zeit mit dem Handy oder beobachte die vorbeilaufenden Menschen. In gute Restaurants wo man erstmal eine Stunde auf das Essen warten muss geh ich nicht alleine, das wäre mir zu doof. Bei McDonalds oder an der Imbissbude esse ich auch mal vor Ort wenn man das als Restaurant betrachten will.


Veranstaltungen, Stadtfeste etc. machen mir alleine keinen Spaß da blöd gelangweilt rumzulaufen.
Oder mal als bekanntes Beispiel das Oktoberfest in München.... wo soll da der Spaß herkommen da alleine rumzulaufen oder sich alleine irgendwo in die Ecke vom Zelt zu setzen und sich frustriert und einsam sein Bier reinkippen. :sadman: Da hocke ich mich lieber alleine zuhause vor die Glotze.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 755
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von Dr. House »

Ab und an gehe ich mal die örtliche Einkaufsstraße lang. Meist jedoch kapsel ich mich mittels Musik von der grauen Masse ab :kopfhoerer:
Solche "Ausflüge" erledige ich dann meist recht zügig, da mich da schnell das Unbehagen greift.

Aber alleine in ein Cafe oder Eisladen? Besser nicht - zuviele "Was macht der denn da (alleine)?" - Blicke
Clochard

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von Clochard »

Ich gehe alleine nicht in Cafes/Restaurants und in Begleitung, z. B. eine Datesituation, auch nur wenn es sein muss und dann irgendwo hin, wo man fürn paar Euro halt nen Kaffee oder ein Bier trinken kann und gut ist. Weil was soll ich da mein Geld lassen in der Gastronomie. Ich sehe da keinen Gegenwert für. Zumal wir ja wirklich schon bei 4,50 für ein Weizen angelangt sind. Das ist einfach nur noch absurd.
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von Steggele »

Ja, mach ich. Wieso denn auch nicht? Ich mach sehr vieles alleine, da ich alleine wohne.
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
Rosengarten
Ein guter Bekannter
Beiträge: 82
Registriert: 15 Feb 2016 12:41
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von Rosengarten »

Hallo zusammen,

ich war schon lange nicht mehr hier. Dachte aber jetzt, ich schaue mal vorbei und habe auch direkt ein passendes Thema gefunden.
Ich bin ein Mensch, der unter Zwangsgedanken leidet. Das Problem "Zwangsgedanken" ist sehr umfangreich. In meinem Fall heißt dass, ich MUSS immer ein Thema haben, um das ich mir Gedanken mache. Das ist wie eine Droge.

Seit gut 1 Jahr beschäftige ich mich jetzt gedanklich damit, das erste Mal alleine in Urlaub zu fahren. Bis jetzt hatte ich immer das Glück, jemanden zu haben, der mitgefahren ist. Aber so langsam gehen mir die Reisepartner aus :omg:
Ich reise sehr gerne nach Großbritannien und kenne mich dem Linksverkehr, B & B's etc. schon aus. Den Tag zu gestalten ist für mich deshalb nicht das Problem. Aber - und jetzt komme ich zum Thema - alleine essen zu gehen. Das ist für mich das große Problem. D. h., für mich selbst ist es kein Problem. Aber! Was denken die Leute? Hat die keine Freunde, keinen Partner? Obwohl einem das sch....egal sein sollte, beschäftigt es mich. Fühle ich mich vielleicht ertappt? Die anderen Leute denken wahrscheinlich gar nicht darüber nach. Aber, aber, aber! Und da setzt sich das Gedankenkarussel wieder in Bewegung.

Das macht einen wirklich bekloppt. Deshalb finde ich auch keinen Partner. Ich verbiete im Voraus schon eine Partnerschaft.

Verrückt, oder?
fredstiller

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von fredstiller »

Rosengarten hat geschrieben: 17 Aug 2018 20:45 alleine essen zu gehen. Das ist für mich das große Problem. D. h., für mich selbst ist es kein Problem. Aber! Was denken die Leute? Hat die keine Freunde, keinen Partner? Obwohl einem das sch....egal sein sollte, beschäftigt es mich. Fühle ich mich vielleicht ertappt? Die anderen Leute denken wahrscheinlich gar nicht darüber nach.
"Ist vielleicht geschäftlich ein paar Tage allein hier?" *schulterzuck*

Wenn du nicht mit lupenreinem Akzent einer Einheimischen redest. Gerade England ist aber so international und kulturell/ethnisch/sprachlich gemischt und die Leute so diskret, dass es in der Öffentlichkeit (zumindest grösserer Städte) meiner Erfahrung schlicht niemanden interessiert, wo du herkommst und was du machst. Bin auch mit meinem ausländischen Akzent so gut wie nie gefragt worden, wo ich herkomme oder was ich da mache - im Gegensatz zu manchen anderen Ländern, wo das teils schon fast zu einem höflichen begrüssenden Smalltalk gehören zu scheint.
Clochard

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von Clochard »

Dann geh halt nicht essen. Kauf dir halt abends ne Tüte Fish & Chips als Mahlzeit. :mrgreen:

Wenn ich verreist bin, gehe ich auch nicht essen. Sondern hol mir tagsüber was für auf die Hand und abends was fürs Hotelzimmer. Kannst dir ja ne Pizza mitnehmen oder sowas.
Der Coon

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von Der Coon »

Ich gehe häufiger alleine essen. Zu einem fast Food restaurant, oder ins örtliche einkaufszentrum. Allein ins cafe gehen würde ich auch mal gerne.
MannMitHut

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von MannMitHut »

Rosengarten hat geschrieben: 17 Aug 2018 20:45 Ich reise sehr gerne nach Großbritannien und kenne mich dem Linksverkehr, B & B's etc. schon aus. Den Tag zu gestalten ist für mich deshalb nicht das Problem. Aber - und jetzt komme ich zum Thema - alleine essen zu gehen. Das ist für mich das große Problem. D. h., für mich selbst ist es kein Problem. Aber! Was denken die Leute? Hat die keine Freunde, keinen Partner? Obwohl einem das sch....egal sein sollte, beschäftigt es mich. Fühle ich mich vielleicht ertappt? Die anderen Leute denken wahrscheinlich gar nicht darüber nach. Aber, aber, aber!
Nein, die denken nicht darüber nach, ganz bestimmt nicht.

Aber vielleicht spielt da auch die alte kulrurelle Prägung rein, dass Frauen sich scheuen, allein in ein Lokal zu gehen? Als Mann ist das von alters her leichter, allein in ein Café oder Restaurant zu gehen und auch leichter, allein zu verreisen. Heutzutage können Frauen das auch, und das ist auch gut so.

Ich verreise seit 2006 auch immer eine Woche im Jahr allein, und die meditative Ruhe dabei finde ich durchaus gut. Ja, es gibt Momente, wo ich die Eindrücke gerne mit Freuden oder Leuten, mit denen ich gut kann, teilen möchte. Habe ich dieses Frühjahr zu schätzen gewusst auf einem "Arbeitsurlaub" in Flandern, wo ich einem Freund bei einem beruflichen Projekt geholfen habe.

Wer nicht gern ins Lokal essen geht, kann das auch auf Reisen einigermaßen vermeiden. Ich kaufe mir auch meistens in Geschäften essbare Sachen, z.B. Obst. Im Sommer 2017 war es witzig, als ich in meinem Hotelzimmer in Inverness eine Mikrowelle und Kücheneinrichtung vorfand. Aus dem Tesco an der Ecke habe ich jeden Tag eine andere Sorte Mikrowellen-Haggis ausprobiert. Ja, das haben die wirklich in Schottland, Haggis für die Mikrowelle. :shock: So kleine Anekdoten sind es, die man von Urlaubsreisen nicht vergisst. :D

Und wenn wir gad beim Thema Britische Inseln sind, dann muss ich mal öffentlich Werbung machen für die schönste Insel davon. Meine Trauminsel habe ich 2016 gefunden, sie liegt genau zwischen GB und Irland. Habe schon etliche Gegenden in GB gesehen, und die meisten sind umwerfend, aber schöner als auf der Isle of Man kann es nirgendwo sein. :shylove: Leider nehmen die Deutschen diese Insel gar nicht wahr vor lauter GB und Irland...
Rosengarten
Ein guter Bekannter
Beiträge: 82
Registriert: 15 Feb 2016 12:41
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von Rosengarten »

MannMitHut hat geschrieben: 18 Aug 2018 13:03
Rosengarten hat geschrieben: 17 Aug 2018 20:45 Ich reise sehr gerne nach Großbritannien und kenne mich dem Linksverkehr, B & B's etc. schon aus. Den Tag zu gestalten ist für mich deshalb nicht das Problem. Aber - und jetzt komme ich zum Thema - alleine essen zu gehen. Das ist für mich das große Problem. D. h., für mich selbst ist es kein Problem. Aber! Was denken die Leute? Hat die keine Freunde, keinen Partner? Obwohl einem das sch....egal sein sollte, beschäftigt es mich. Fühle ich mich vielleicht ertappt? Die anderen Leute denken wahrscheinlich gar nicht darüber nach. Aber, aber, aber!
Nein, die denken nicht darüber nach, ganz bestimmt nicht.

Aber vielleicht spielt da auch die alte kulrurelle Prägung rein, dass Frauen sich scheuen, allein in ein Lokal zu gehen? Als Mann ist das von alters her leichter, allein in ein Café oder Restaurant zu gehen und auch leichter, allein zu verreisen. Heutzutage können Frauen das auch, und das ist auch gut so.

Ich verreise seit 2006 auch immer eine Woche im Jahr allein, und die meditative Ruhe dabei finde ich durchaus gut. Ja, es gibt Momente, wo ich die Eindrücke gerne mit Freuden oder Leuten, mit denen ich gut kann, teilen möchte. Habe ich dieses Frühjahr zu schätzen gewusst auf einem "Arbeitsurlaub" in Flandern, wo ich einem Freund bei einem beruflichen Projekt geholfen habe.

Wer nicht gern ins Lokal essen geht, kann das auch auf Reisen einigermaßen vermeiden. Ich kaufe mir auch meistens in Geschäften essbare Sachen, z.B. Obst. Im Sommer 2017 war es witzig, als ich in meinem Hotelzimmer in Inverness eine Mikrowelle und Kücheneinrichtung vorfand. Aus dem Tesco an der Ecke habe ich jeden Tag eine andere Sorte Mikrowellen-Haggis ausprobiert. Ja, das haben die wirklich in Schottland, Haggis für die Mikrowelle. :shock: So kleine Anekdoten sind es, die man von Urlaubsreisen nicht vergisst. :D

Und wenn wir gad beim Thema Britische Inseln sind, dann muss ich mal öffentlich Werbung machen für die schönste Insel davon. Meine Trauminsel habe ich 2016 gefunden, sie liegt genau zwischen GB und Irland. Habe schon etliche Gegenden in GB gesehen, und die meisten sind umwerfend, aber schöner als auf der Isle of Man kann es nirgendwo sein. :shylove: Leider nehmen die Deutschen diese Insel gar nicht wahr vor lauter GB und Irland...

Ja ja, immer diese Gedanken "Was denken die anderen"! Schrecklich :verwirrt:

Von der Insel "Isle of man" habe ich schon viel gehört. Die muss toll sein. Kann man dort auch gut alleine hinfahren? Wäre vielleicht was für nächstes Jahr. In zwei Wochen bereise ich erst einmal die Cotswolds für eine Woche und freue mich total; abgesehen von dem mulmigen Gefühl, alleine zu reisen. Aber das wird schon; nicht so viel drüber nachdenken!!!
zumsel

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von zumsel »

Alleine ins Restaurant gehen finde ich öde und traurig. Ich suche mir dann lieber jemanden der mitkommt oder gehe gar nicht.