Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Endura

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von Endura »

Dead Milkman hat geschrieben: 07 Feb 2018 13:59
Xanopos hat geschrieben: 07 Feb 2018 13:53
Dead Milkman hat geschrieben: 07 Feb 2018 13:51

Keine wildfremden Leute, die piekse ich dann selber mit der Gabel - aber vor allem weibliche Begleitung (sei es die eigene Partnerin, Kuimpeline, Kollegin) macht das gerne. Kennt ihr das nicht? Vorzugsweise hat frau vorher nur einen Salat oder so bestellt und kriegt dann Hunger, wenn sie meinen Teller sieht. :mrgreen:
Und von denen kennst du den Gesundheitsstatus?
Wer das macht, darf dann den gesamten Teller haben.
Kenne ich nicht, aber habe mich jetzt auch noch nie in Gefahr gesehen bei der Geschichte. Wer weiß, welche Keime sich schon auf meiner Pizza niederlassen, wenn sie den Weg von der Küche zu meinem Tisch nimmt?
Ich habe keine Lust auf Hep B zum Beispiel. In Küchen gelten strenge Vorschriften.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von Lazarus Long »

Xanopos hat geschrieben: 07 Feb 2018 13:53Und von denen kennst du den Gesundheitsstatus?
Kennst du den Gesundheitsstatus des Salatblatts, des Kochs, der Bedienung etc.
Ich nicht. Ich begebe mich trotzdem unter Menschen.
Wer sich Essen vom Teller eines anderen holt, der hat üblicherweise einen gewissen Vertrautheitsstatus.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von Saraj »

Kommt sehr auf den jeweiligen Laden an. In allzu noble Lokalitäten gehe ich nicht alleine.
Früher bin ich aufgrund von Angst nie alleine in Cafés gegangen. Heute macht mir das nur noch wenig aus und ich mache es bewusst immer wieder mal, um auch letzte Hemmungen loszuwerden.
Generell esse ich aber viel lieber zu Hause, weil das erstens gemütlicher ist und ich gerne nebenbei Dokus sehe, zweitens besser schmeckt, weil ich selbst koche, und drittens meist günstiger ist.
FrankieGoesTo...

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Ich mach das auch ganz gern
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von calcetto »

Nur, wenn es nicht anders geht, wie z. B., wenn man alleine auf Dienstreise ist. Das waren die ödesten Mahlzeiten meines Lebens.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von Esperanza »

Nein. Ich würde mir vielleicht etwas zum Mitnehmen einpacken lassen, aber alleine am Tisch wäre mir zu langweilig. Da wüsste ich gar nicht was ich so alleine machen soll.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von Nordlicht84 »

Hab ich schon gemacht, man kann ja auch entspannt bei einem Kaffee ein Buch lesen.

Ich im übrigen auch schon allein im Kino....MEHRFACH! https://www.youtube.com/watch?v=a1Y73sPHKxw
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Endura

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von Endura »

Esperanza hat geschrieben: 07 Feb 2018 17:24 Nein. Ich würde mir vielleicht etwas zum Mitnehmen einpacken lassen, aber alleine am Tisch wäre mir zu langweilig. Da wüsste ich gar nicht was ich so alleine machen soll.
Im Forum lesen zum Beispiel.
Isia98

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von Isia98 »

Xanopos hat geschrieben: 07 Feb 2018 14:03 Ich habe keine Lust auf Hep B zum Beispiel. In Küchen gelten strenge Vorschriften.
Off Topic, aber Hepatitis B bekommst du nicht übers Essen. (:
Sommersprosse

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von Sommersprosse »

In Cafés war ich schon öfter alleine, das ist auch völlig ok.
Allein im Restaurant war ich auch schon aber eigentlich nur, wenn ich alleine auf Reisen war und meist kann ich es nicht so richtig genießen.
Ich hatte einmal ein schönes Erlebnis, als ich auf Dienstreise in San Francisco und allein im Restaurant war. Ich hatte ein Buch dabei, das ziemlich traurig war. Als ich die Rechnung bekam, hatte der Kellner sowas wie "You should try smiling more often" mit einem :) dahinter darauf geschrieben.
Mit jemand fremden ins Gespräch gekommen bin ich im Café/Restaurant aber noch nie.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von Esperanza »

Xanopos hat geschrieben: 07 Feb 2018 19:33
Esperanza hat geschrieben: 07 Feb 2018 17:24 Nein. Ich würde mir vielleicht etwas zum Mitnehmen einpacken lassen, aber alleine am Tisch wäre mir zu langweilig. Da wüsste ich gar nicht was ich so alleine machen soll.
Im Forum lesen zum Beispiel.
In der Öffenlichkeit? Niemals.Ich trau mich nur in der Abgeschiedenheit meines sicheren Heimes in diese anrüchigen Gefilde.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
grenouille

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von grenouille »

Ins Café gehe ich öfters alleine, da kann man auch schön nebenher lesen.

Was mir Probleme bereitet: abends alleine in Bars zu gehen. Einmal gemacht, aber habe mich leider so unwohl gefühlt...
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von Lilia »

Sommersprosse hat geschrieben: 07 Feb 2018 20:20 Ich hatte einmal ein schönes Erlebnis, als ich auf Dienstreise in San Francisco und allein im Restaurant war. Ich hatte ein Buch dabei, das ziemlich traurig war. Als ich die Rechnung bekam, hatte der Kellner sowas wie "You should try smiling more often" mit einem :) dahinter darauf geschrieben.
:D Der fand dich bestimmt toll und hat gehofft, dass du ihn anlächelst.
Sommersprosse hat geschrieben: 07 Feb 2018 20:20 Mit jemand fremden ins Gespräch gekommen bin ich im Café/Restaurant aber noch nie.
Ich hab das Gefühl, dass zumindest einer auf ein Gespräch nach einem netten Lächeln gehofft hat. ;)
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Sommersprosse

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von Sommersprosse »

Lilia hat geschrieben: 07 Feb 2018 20:28
Sommersprosse hat geschrieben: 07 Feb 2018 20:20 Ich hatte einmal ein schönes Erlebnis, als ich auf Dienstreise in San Francisco und allein im Restaurant war. Ich hatte ein Buch dabei, das ziemlich traurig war. Als ich die Rechnung bekam, hatte der Kellner sowas wie "You should try smiling more often" mit einem :) dahinter darauf geschrieben.
:D Der fand dich bestimmt toll und hat gehofft, dass du ihn anlächelst.
Sommersprosse hat geschrieben: 07 Feb 2018 20:20 Mit jemand fremden ins Gespräch gekommen bin ich im Café/Restaurant aber noch nie.
Ich hab das Gefühl, dass zumindest einer auf ein Gespräch nach einem netten Lächeln gehofft hat. ;)
Das glaube ich kaum. ;) Er hatte wohl einfach Mitleid mit mir (ich hab' wegen dem Buch glaube sogar ein paar Tränen vergossen). Außerdem war er wesentlich älter als ich.
Endura

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von Endura »

Isia98 hat geschrieben: 07 Feb 2018 20:04
Xanopos hat geschrieben: 07 Feb 2018 14:03 Ich habe keine Lust auf Hep B zum Beispiel. In Küchen gelten strenge Vorschriften.
Off Topic, aber Hepatitis B bekommst du nicht übers Essen. (:
Auch nicht über gemeinsam benutzte Gabeln?
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von Knuddel »

In all den Jahren, als ich alleine war, bin ich auch alleine ins Restaurant gegangen, schließlich wollte ich mir auch mal etwas Genuss für den Gaumen gönnen. Mittlerweile würde ich das, glaube ich, nicht mehr machen.

Mit meiner ersten Partnerin war das Essen gehen ein lieb gewonnenes Ritual geworden. Mit meiner jetzigen Partnerin nur noch gelegentlich. Einerseits, weil sie selbst eine hervorragende Köchin ist und andererseits, weil sie sehr auf ihre schlanke Linie achtet und dann große Teile ihrer Portion auf meinem Teller landen. :mrgreen: Ansonsten gehe ich sehr gerne zu besonderen Anlässen im Familienkreis essen.

Das gegenseitig vom Teller des Anderen probieren kenne ich in meinen Partnerschaften auch und habe damit überhaupt kein Problem. Schließlich küsst man sich ja auch auf den Mund oder an ganz anderen Stellen. ;) Bei Menschen, die mir nicht nahe stehen, fände ich dieses Verhalten allerdings auch verstörend.
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Endura

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von Endura »

Knuddel hat geschrieben: 07 Feb 2018 23:32 Das gegenseitig vom Teller des Anderen probieren kenne ich in meinen Partnerschaften auch und habe damit überhaupt kein Problem. Schließlich küsst man sich ja auch auf den Mund oder an ganz anderen Stellen. ;) Bei Menschen, die mir nicht nahe stehen, fände ich dieses Verhalten allerdings auch verstörend.
In Partnerschaften habe ich auch kein Problem damit.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von Krausig »

Xanopos hat geschrieben: 07 Feb 2018 13:44
Dead Milkman hat geschrieben: 07 Feb 2018 13:25 Die Menschen an anderen Tischen beobachten ist doch auch Unterhaltung. Oder mit der jungen Kellnerin flirten. Oder sich freuen, dass man alleine da ist und nicht ständig eine fremde Gabel mit den Worten "oh, das sieht aber lecker aus, darf ich mal probieren?" auf dem eigenen Teller rumstochert.
:shock: Das machen die Leute bei dir? Das ist ein Übertragungsweg für ein paar ganz unangenehme Krankheiten, ich würde dann davon nichts mehr essen.
Kann es sein, dass du ein sehr ängstlicher Typ bist?
Mir war es schon immer völlig egal, ob Verwandte oder Freunde von meinem Teller was probierten. Oder ich von ihrem. An Krankheiten habe ich da noch nie gedacht.
Endura

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von Endura »

Krausig hat geschrieben: 08 Feb 2018 08:17 Kann es sein, dass du ein sehr ängstlicher Typ bist?
Mir war es schon immer völlig egal, ob Verwandte oder Freunde von meinem Teller was probierten. Oder ich von ihrem. An Krankheiten habe ich da noch nie gedacht.
Ich bin ein vorsichtiger Typ.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von Krausig »

Xanopos hat geschrieben: 08 Feb 2018 08:21
Krausig hat geschrieben: 08 Feb 2018 08:17 Kann es sein, dass du ein sehr ängstlicher Typ bist?
Mir war es schon immer völlig egal, ob Verwandte oder Freunde von meinem Teller was probierten. Oder ich von ihrem. An Krankheiten habe ich da noch nie gedacht.
Ich bin ein vorsichtiger Typ.
Ok, so kann man das auch formulieren. :good:
Ich lebe dagegen ehr nach dem Motto, wird schon gut gehen, ging ja bisher auch gut.