Nullchecker-MABs

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Milkman

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Milkman »

Der Schussel hat geschrieben: 12 Feb 2018 14:33 Feiert ein bisschen, auch Euch selber!
Ich weiß, das ist der Zeitgeist: sich selber toll finden, sein eigenes Großprojekt sein, optimieren bis zum Gehtnichtmehr.

Aber dem kann ich mich nicht anschließen. Ich kleines Menschlein mit all' seinen Macken, Tugenden, Fehlern. Mich gibt's nur so, und das muss man nicht feiern.
Kief

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Kief »

Dead Milkman hat geschrieben: 12 Feb 2018 14:49 Ich weiß, das ist der Zeitgeist: sich selber toll finden, sein eigenes Großprojekt sein, optimieren bis zum Gehtnichtmehr.

Aber dem kann ich mich nicht anschließen. Ich kleines Menschlein mit all' seinen Macken, Tugenden, Fehlern. Mich gibt's nur so, und das muss man nicht feiern.
Jeder kann fuer sich selbst entscheiden.

Ich habe entschieden, dass ich grossartig sein will!
Und Grossartiges erreichen will!
Dazu muss ich nicht bis zum Gehtnichtmehr optimieren, ein oder zwei Grundlagen reichen mir - das veraendert bereits genug, und bietet auch Lernstoff genug fuer zwei oder drei Leben ... selbst wenn ich nur sehr eingegrenzt gruendlich bin ... ;-)


K
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Wuchtbrumme »

Dead Milkman hat geschrieben: 12 Feb 2018 14:49
Der Schussel hat geschrieben: 12 Feb 2018 14:33 Feiert ein bisschen, auch Euch selber!
Ich weiß, das ist der Zeitgeist: sich selber toll finden, sein eigenes Großprojekt sein, optimieren bis zum Gehtnichtmehr.

Aber dem kann ich mich nicht anschließen. Ich kleines Menschlein mit all' seinen Macken, Tugenden, Fehlern. Mich gibt's nur so, und das muss man nicht feiern.
Der Schussel ist ein ganz Toller (und sehr bescheiden) und ich darf das genießen :frech:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von fidelchen »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 12 Feb 2018 15:17 Der Schussel ist ein ganz Toller (und sehr bescheiden) und ich darf das genießen :frech:
Wassssssss? Bist du jetzt neben "unseriös" auch untreu :shock: ?
Na ja, freie Liebe hat auch seine Vorteile :mrgreen:

Kief hat geschrieben: 12 Feb 2018 14:59 Jeder kann fuer sich selbst entscheiden.

Ich habe entschieden, dass ich grossartig sein will!
Und Grossartiges erreichen will!
Dazu muss ich nicht bis zum Gehtnichtmehr optimieren, ein oder zwei Grundlagen reichen mir - das veraendert bereits genug, und bietet auch Lernstoff genug fuer zwei oder drei Leben ... selbst wenn ich nur sehr eingegrenzt gruendlich bin ... ;-)


K
Streich mal "will" durch "bin" !

Wenn du das für dich entschieden hast, dann bist du es auch (insbesondere weil du ja schon Ziele verfolgst) !!! Mehr braucht man auch nicht um großartig zu sein ;)

Und selbst wenn es irgendeiner hier nicht glaubt... OHHH GOTT TUT EUCH SELBST DEN GEFALLEN... SAGT ES DOCH TROTZDEM EINFACH NUR !!! Es hilft und kein vernünftiger Mensch hier wird euch deswegen als arrrogant oder sonst was ansehen...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Kief

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Kief »

fidelchen hat geschrieben: 12 Feb 2018 15:28
Kief hat geschrieben: 12 Feb 2018 14:59 Ich habe entschieden, dass ich grossartig sein will!
Und Grossartiges erreichen will!
Streich mal "will" durch "bin" !

Wenn du das für dich entschieden hast, dann bist du es auch (insbesondere weil du ja schon Ziele verfolgst) !!! Mehr braucht man auch nicht um großartig zu sein ;)
Och, wenn ich jetzt den Korinthenkacker mache, dann gibt es da zwei unwichtige Details:

Ich fuehle so bereits - allerdings widerstrebt es mir, das auszuschreien oder dermassen ueberheblich meinen Stolz nach aussen zu tragen.

Die Formulierungen oben waren eher als Vergangenheit gemeint, dass ich mich vor einigen Jahren entschieden habe - und dort jetzt angekommen bin, mit den Erfolgen, die ich erreicht habe! ;-)
Die aber bei weitem nicht genug sind, um mich auf den Lorbeeren auszuruhen ... da steht noch viel Groesseres auf dem Plan! ;-)
Let's evolve democracy! :gewinner:


K
Ninja Turtle

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Ninja Turtle »

fidelchen hat geschrieben: 12 Feb 2018 15:28 Und selbst wenn es irgendeiner hier nicht glaubt... OHHH GOTT TUT EUCH SELBST DEN GEFALLEN... SAGT ES DOCH TROTZDEM EINFACH NUR !!! Es hilft und kein vernünftiger Mensch hier wird euch deswegen als arrogant oder sonst was ansehen...
Ich finde mich auch supertoll. :kopfstand:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von LonesomeCoder »

Glockenspiel hat geschrieben: 09 Feb 2018 16:39 Naja, jedenfalls werden keine Frauen aufgrund männerfeindlicher Äußerungen verwarnt oder gesperrt und die Moderation ist auch in den Unterforen aktiv. Daher gehe ich davon aus, dass Frauen auch unter sich keine männerfeindlichen Äußerungen tätigen.
Dass Frauen es denken, aber nicht aussprechen, weil sie es subtiler ausüben? Halte ich für eine Unterstellung, dessen Wahrheitsgehalt ich vermisse oder wie kommst du darauf?
Warum sollen Frauen auch weniger geneigt sein etwas zu schreiben als Männer?
Der Frauenanteil ist nur 1/3. Frauen sind zumindest hier seltener von jahrezehntelang gar keinem Interesse vom anderen Geschlecht betroffen.
Und zumindest hier gibt es unter den Frauen keine, die empathie- und rücksichtslos sind wie so manche Männer. Sie liefern eben deutlich seltener kritikwürdige Beiträge. Aus der Realität kann ich dir aber sagen, dass Frauen genau so giftig wie Männer sein können.
t385 hat geschrieben: 11 Feb 2018 19:42
Glockenspiel hat geschrieben: 11 Feb 2018 19:29 Wüsste nicht wann :D
Dann guck mal in den Thread, in dem es um eine negative Grundeinstellung ging. Nach deinem letzten Beitrag kamen noch einige Reaktionen, die alles andere als positiv waren.
Glockenspiel hat geschrieben: 11 Feb 2018 19:29 Deine Präsenz scheint hier auch nicht gerade positiv aufgenommen zu werden ;)
Tu-quoque-Argument. Wie meine Präsenz hier aufgenommen wird, ist mir übrigens völlig egal. :lol:
Glockenspiel hat geschrieben: 11 Feb 2018 19:29 Wer nichts zu sagen hat muss eben mit Dreck werfen.
Ich habe ja ausgeführt, was ich dir vorwerfe. Du bist anscheinend nicht kritiikfähig. Zudem hast du selbst mit Dreck geworfen, als du Kritiker abfällig als "kleine Kinder" bezeichnet hast.
+1 Danke, t385. Du hast so Recht. Und nun bin zu diesem Konflikt hier auch schon wieder ruhig.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Glockenspiel

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Glockenspiel »

LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Feb 2018 22:04 Der Frauenanteil ist nur 1/3. Frauen sind zumindest hier seltener von jahrezehntelang gar keinem Interesse vom anderen Geschlecht betroffen.
Und zumindest hier gibt es unter den Frauen keine, die empathie- und rücksichtslos sind wie so manche Männer. Sie liefern eben deutlich seltener kritikwürdige Beiträge. Aus der Realität kann ich dir aber sagen, dass Frauen genau so giftig wie Männer sein können.
Das erklärt leider nicht, warum Frauen hier in diesem Forum keine männerfeindlichen Beiträge posten ;)
Übrigens hast du ja gerade indirekt anerkannt, dass sie es ja wirklich nicht tun, aber in dem von mir zitierten Beitrag wirfst du ihnen ja immerhin vor scheinheilig zu tun, aber dann unter sich ganz anders sind. Inkosistenz mal wieder, hm?
Was wirfst du den Frauen denn jetzt vor, sind sie scheinheilig oder doch nicht?
Und ja, natürlich können Frauen genau so giftig sein, aber eben anders und bzgl. anderer Themen.
LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Feb 2018 22:04 +1 Danke, t385. Du hast so Recht. Und nun bin zu diesem Konflikt hier auch schon wieder ruhig.
Süß, die Kinder unterstützen sich beim Sandburgenbau. :daumen:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von LonesomeCoder »

Glockenspiel hat geschrieben: 13 Feb 2018 22:36 Süß, die Kinder unterstützen sich beim Sandburgenbau. :daumen:
Muss ich mir hier als Kind bezeichnen lassen, vor allem von jemanden, der selbst jetzt nicht bzgl. Reife ein Vorbild ist?
Wir halten dir hier einen Spiegel vor. Dass dir dein Spiegelbild nicht gefällt, liegt nicht am Spiegel.

Und ich habe schon genug männerfeindliches von Frauen in Real gehört.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Glockenspiel

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Glockenspiel »

LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Feb 2018 22:54 Muss ich mir hier als Kind bezeichnen lassen, vor allem von jemanden, der selbst jetzt nicht bzgl. Reife ein Vorbild ist?
Wir halten dir hier einen Spiegel vor. Dass dir dein Spiegelbild nicht gefällt, liegt nicht am Spiegel.
Süß. :frech2:
LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Feb 2018 22:54 Und ich habe schon genug männerfeindliches von Frauen in Real gehört.
Werden mal wieder Dinge einfach so gedreht und gewendet wie es einem passt? Sind wir wieder an dem Punkt des Kreises mit dir angelangt?
Es ging doch eigentlich um die Behauptung die Frauen in diesem Forum würden unter sich männerfeindliche Aussagen tätigen und dabei spielt das absolut keine Rolle, was du jetzt in deinem wirklichen Leben bereits gehört hast.
t385

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von t385 »

Glockenspiel hat geschrieben: 13 Feb 2018 22:36 Süß, die Kinder unterstützen sich beim Sandburgenbau. :daumen:
Ich dachte, das Thema wäre beendet und jetzt beleidigst du mich schon wieder. Damit zeigst du, dass ich mit meiner Kritik recht hatte.
Milkman

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Milkman »

Glockenspiel hat geschrieben: 13 Feb 2018 22:36 Das erklärt leider nicht, warum Frauen hier in diesem Forum keine männerfeindlichen Beiträge posten ;)
Die gibt es durchaus, und es wurden auch schon Userinnen dafür verwarnt. Zugegebenermaßen, in deutlich geringerem Maße als männliche User, aber es kam vor.

Dass du diese Beiträge nicht kennst, erkläre ich mir mal mit selektiver Wahrnehmung.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von fifaboy1981 »

Dead Milkman hat geschrieben: 14 Feb 2018 07:56
Glockenspiel hat geschrieben: 13 Feb 2018 22:36 Das erklärt leider nicht, warum Frauen hier in diesem Forum keine männerfeindlichen Beiträge posten ;)
Die gibt es durchaus, und es wurden auch schon Userinnen dafür verwarnt. Zugegebenermaßen, in deutlich geringerem Maße als männliche User, aber es kam vor.

Dass du diese Beiträge nicht kennst, erkläre ich mir mal mit selektiver Wahrnehmung.
Da vermutlicher weniger Frauen angemeldet sind, werden logischerweise auch weniger frauen Männerfeindlich sich äußern.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Hoppala »

t385 hat geschrieben: 13 Feb 2018 23:39
Glockenspiel hat geschrieben: 13 Feb 2018 22:36 Süß, die Kinder unterstützen sich beim Sandburgenbau. :daumen:
Ich dachte, das Thema wäre beendet und jetzt beleidigst du mich schon wieder. Damit zeigst du, dass ich mit meiner Kritik recht hatte.
Nur für mein Verständnis: was genau löst hier gerade das Beleidigungsgefühl aus?
"Süß"?
Die Sammelbezeichnung "Kinder"?
"unterstützen"?
"Sandburgenbau"?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Volta »

Hoppala hat geschrieben: 14 Feb 2018 08:28
t385 hat geschrieben: 13 Feb 2018 23:39
Glockenspiel hat geschrieben: 13 Feb 2018 22:36 Süß, die Kinder unterstützen sich beim Sandburgenbau. :daumen:
Ich dachte, das Thema wäre beendet und jetzt beleidigst du mich schon wieder. Damit zeigst du, dass ich mit meiner Kritik recht hatte.
Nur für mein Verständnis: was genau löst hier gerade das Beleidigungsgefühl aus?
"Süß"?
Die Sammelbezeichnung "Kinder"?
"unterstützen"?
"Sandburgenbau"?
Komische Frage.
Ninja Turtle

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Ninja Turtle »

Volta hat geschrieben: 14 Feb 2018 08:40
Hoppala hat geschrieben: 14 Feb 2018 08:28
t385 hat geschrieben: 13 Feb 2018 23:39 Ich dachte, das Thema wäre beendet und jetzt beleidigst du mich schon wieder. Damit zeigst du, dass ich mit meiner Kritik recht hatte.
Nur für mein Verständnis: was genau löst hier gerade das Beleidigungsgefühl aus?
"Süß"?
Die Sammelbezeichnung "Kinder"?
"unterstützen"?
"Sandburgenbau"?
Komische Frage.
Finde ich auch.
Schneeleopard

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Schneeleopard »

Hoppala hat geschrieben: 14 Feb 2018 08:28
t385 hat geschrieben: 13 Feb 2018 23:39
Glockenspiel hat geschrieben: 13 Feb 2018 22:36 Süß, die Kinder unterstützen sich beim Sandburgenbau. :daumen:
Ich dachte, das Thema wäre beendet und jetzt beleidigst du mich schon wieder.
Damit zeigst du, dass ich mit meiner Kritik recht hatte.
Nur für mein Verständnis: was genau löst hier gerade das Beleidigungsgefühl aus?
"Süß"?
Die Sammelbezeichnung "Kinder"?
"unterstützen"?
"Sandburgenbau"?
Fragst du dich das wirklich im Ernst? Da diskutieren Menschen ihre sie wirklich belastenden
Probleme und jemand der eine andere Meinung hat stellt ihre Diskussion aud das Niveau von
im Sandkasten hängenden Kindern ..

Also ich finde solche Sprüche menschenverachtend.
Ninja Turtle

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Ninja Turtle »

Schneeleopard hat geschrieben: 14 Feb 2018 08:50
Hoppala hat geschrieben: 14 Feb 2018 08:28
t385 hat geschrieben: 13 Feb 2018 23:39
Ich dachte, das Thema wäre beendet und jetzt beleidigst du mich schon wieder.
Damit zeigst du, dass ich mit meiner Kritik recht hatte.
Nur für mein Verständnis: was genau löst hier gerade das Beleidigungsgefühl aus?
"Süß"?
Die Sammelbezeichnung "Kinder"?
"unterstützen"?
"Sandburgenbau"?
Also ich finde solche Sprüche menschenverachtend.
So weit würde ich jetzt nicht gehen, aber respektlos finde ich es schon.
anbandoned

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von anbandoned »

Also ich muss ehrlich zugeben, dass mir hier diese "glaub an dich und dann wird es schon" Beiträge durch den Strich gehen. Dieses Positiv-Gesülze ist letztendlich nichts was einen sonderlich weiterbringt, weder im Leben und schon gar nicht beim anderen Geschlecht.
Bevor mich jetzt jemand ankreidet, ich habe selber eine zeitlang eine positive Einstellung an den Tag gelegt, aber gemerkt dass es mich nicht weiterbringt. Diese negative Grundeinstellung von der hier immer geredet wird ist glaube ich eher eine authentische, realistische Sicht der Dinge. Mir hilft es jedenfalls nicht zu denken, dass ich der allerbeste bin wenn ich doch eigentlich nur ein Sandkorn auf diesem Planeten bin. Wenn ich mich und mein Leben so betrachte dann kann ich weder meinen Geschlechtsgenossen, noch den Frauen das Wasser reichen.
Momentan bin ich dabei, die Partnersuche dauerhaft einzustellen, weil ich merke dass meine qualitativen Lebensbaustellen niemals irgendeine Attraktivität bei einer Frau hervorrufen könnte.
Nehmt es mir bitte nicht zu übel, ich bin einfach ein Realist ;)
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von fidelchen »

anbandoned hat geschrieben: 14 Feb 2018 13:24 Also ich muss ehrlich zugeben, dass mir hier diese "glaub an dich und dann wird es schon" Beiträge durch den Strich gehen. Dieses Positiv-Gesülze ist letztendlich nichts was einen sonderlich weiterbringt, weder im Leben und schon gar nicht beim anderen Geschlecht.
Bevor mich jetzt jemand ankreidet, ich habe selber eine zeitlang eine positive Einstellung an den Tag gelegt, aber gemerkt dass es mich nicht weiterbringt. Diese negative Grundeinstellung von der hier immer geredet wird ist glaube ich eher eine authentische, realistische Sicht der Dinge. Mir hilft es jedenfalls nicht zu denken, dass ich der allerbeste bin wenn ich doch eigentlich nur ein Sandkorn auf diesem Planeten bin...
Und es gibt genug Leute denen hat es wirklich geholfen (ich war mit 18 ein ganz anderer Mensch). Mir hat es im Leben schon extrem geholfen bestimmte Herausforderungen und Ängste anzugehen und über viele Jahre hinweg meine Persönlichkeit und Selbstwert zu entwickeln. Den nur mit der richtigen innerlichen Einstellung kommt es zu einer positiven Änderung von sich aus. Man wirkt auch anders auf Menschen und lockt auch eher die förderlichen Menschen zu sich. Nämlich die die nicht immer nur das schlechte sehen und Fingerpointing betreiben, sondern auch Ideen und Impulse geben. Das Födert wieder die Motivation nach vorne zu denken und sich zu entwickeln. Man gelangt eben in einem positiven Strudel der nach oben führt.

Eine positive Wahre Einstellung zu sich, der Welt und den Menschen kommt natürlich auch nicht von nichts. Aber ein gutes Mittel um zumindestens ein Schritt in die richtige Richtung zu machen ist es sich selbst einzureden das man eben "super" ist. Eine gesunde, authentische Einstellung wäre übrigens seine "Schwächen" wie auch "Stärken" einzugestehen (und es gibt auch Stärken) und dann auch nicht negativ zu denken sondern seine Schwächen anzugehen. Zugegeben leichter gesagt als getan, insbesondere wenn man schon längst im negativen Strudel ist, aber zu erkennen das man hier raus muss, ist schon wichtig...

Das dies aber nicht unbedingt bei der Partnersuche hilfreich ist. Das stimmt... Den wenn deine Gegenseite eine negative Persönlichkeit ist und du eine positive Persönlichkeit, dann kommst du meistens einfach nur unauthentisch rüber, du siehst ja schließlich nicht alles böse und schlecht und was weiß ich noch... Zudem bringt dir eine positive Einstellung nichts, wenn du dich innerlich dennoch als "nicht genug" für die Frauen siehst.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?