Alte Jungfrau - Gründe

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Monozyt
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 308
Registriert: 10 Feb 2016 15:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Alte Jungfrau - Gründe

Beitrag von Monozyt »

Eliza Jane hat geschrieben: 11 Feb 2018 19:39 Naja, unter diesem Fluch würde ich auch gerne mal leiden.
Ich ja auch. Manchmal eben. Dosierbar.
Deswegen Formwandler ;)
(Wobei es natürlich viel einfacher ist, sich von hübsch auf eher hässlich zu trimmen durch unvorteilhafte Kleidung, Makeup etc. als anders herum.)
In einem Bericht über das Aussehen im TV sagte Pierce Brosnan: "Als ich Kind war, lächelten die Leute mich an und waren nett zu mir. Ich hatte den Eindruck, dass mit meinem Aussehen alles stimmt." Hässlich kommt halt von hassen. Deshalb denke ich schon, dass das Aussehen das Wichtigste im Leben ist. Man stelle sich nur den Außerirdischen in Ridley Scotts "Alien" mit dem Aussehen eines Elbenprinzen aus "Herr der Ringe" vor. Schon sind die Alien-Filme nicht mehr gruselig.
Naja, würde der Elbenprinz dich anspringen, würgen, Eier in dich ablegen und seine Nachkommen im Larvenstadium maximal gewaltsam aus deiner Brust hervorbrechen wäre das immer noch ziemlich gruselig. Gerade weil man es instinktiv nicht erwartet :lol:

Das Alien sieht zwar schon ziemlich fies aus, und das Design spielt ganz bewusst mit unseren Urängsten vor scharfen Zähnen, Klauen usw. - aber wenn's völlig zahm in der Ecke vor sich hin schnurren würde wär es auch längst nicht so angsteinflößend.

Wir haben das Pech, dass suboptimales Aussehen und sonstige schlechte Eigenschaften meist irgendwie miteinander als Vorurteil assoziiert werden... Leider nicht nur im Film.
Und manchmal mag es sogar stimmen, wenn jemand aufgrund seines Aussehens mehr Negatives erfährt und den erfahrenen "Hass" und die Ablehnung spiegelt...
Benutzeravatar
Eliza Jane
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 381
Registriert: 19 Jul 2015 07:22
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Bielefeld

Re: Alte Jungfrau - Gründe

Beitrag von Eliza Jane »

Monozyt hat geschrieben:
Und manchmal mag es sogar stimmen, wenn jemand aufgrund seines Aussehens mehr Negatives erfährt und den erfahrenen "Hass" und die Ablehnung spiegelt...
Wie meinst du das?
Man sieht die Nacht kommen und erschreckt doch vor der Dunkelheit.
Benutzeravatar
Monozyt
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 308
Registriert: 10 Feb 2016 15:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Alte Jungfrau - Gründe

Beitrag von Monozyt »

Eliza Jane hat geschrieben: 11 Feb 2018 20:45 Monozyt hat geschrieben:
Und manchmal mag es sogar stimmen, wenn jemand aufgrund seines Aussehens mehr Negatives erfährt und den erfahrenen "Hass" und die Ablehnung spiegelt...
Wie meinst du das?
Dass jemand, der es im Leben schwerer hat und viel Ablehnung oder gar Mobbing erfährt, vielleicht etwas leichter als andere zu einem mürrischen, unangenehmen oder feindselig-aggressiven Menschen werden *kann*. Und somit aus Sicht der anderen das Vorurteil bestätigt, auch wenn es vielleicht ohne dieses Vorurteil nie dazu gekommen wäre.
Das ist natürlich nur eine Möglichkeit von vielen... deswegen sagte ich "manchmal". Es liegt mir fern hier irgendjemanden noch unnötig zusätzlich stigmatisieren zu wollen.
Oder dir (oder mir, oder sonstwem) eine solche Haltung zu unterstellen.
(Allerdings gebe ich offen zu, manchmal frustriert mich meine Situation schon stark. Es ist ja nicht nur die Beziehungssache... Sympathischer macht mich dieser Frust über all die Jahre wohl nicht, da bin ich mir sicher...)
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Alte Jungfrau - Gründe

Beitrag von Strange Lady »

Monozyt hat geschrieben: 11 Feb 2018 22:21
Eliza Jane hat geschrieben: 11 Feb 2018 20:45 Monozyt hat geschrieben:
Und manchmal mag es sogar stimmen, wenn jemand aufgrund seines Aussehens mehr Negatives erfährt und den erfahrenen "Hass" und die Ablehnung spiegelt...
Wie meinst du das?
Dass jemand, der es im Leben schwerer hat und viel Ablehnung oder gar Mobbing erfährt, vielleicht etwas leichter als andere zu einem mürrischen, unangenehmen oder feindselig-aggressiven Menschen werden *kann*. Und somit aus Sicht der anderen das Vorurteil bestätigt, auch wenn es vielleicht ohne dieses Vorurteil nie dazu gekommen wäre.
Das ist natürlich nur eine Möglichkeit von vielen... deswegen sagte ich "manchmal". Es liegt mir fern hier irgendjemanden noch unnötig zusätzlich stigmatisieren zu wollen.
Oder dir (oder mir, oder sonstwem) eine solche Haltung zu unterstellen.
(Allerdings gebe ich offen zu, manchmal frustriert mich meine Situation schon stark. Es ist ja nicht nur die Beziehungssache... Sympathischer macht mich dieser Frust über all die Jahre wohl nicht, da bin ich mir sicher...)
Gut erklärt.
Die Erfahrungen im Aussen, im Sozialen, werden verinnerlicht und irgendwann Teil des Wesens.

http://www.zeit.de/kultur/2018-02/ausse ... ng-10nach8
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Eliza Jane
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 381
Registriert: 19 Jul 2015 07:22
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Bielefeld

Re: Alte Jungfrau - Gründe

Beitrag von Eliza Jane »

Monozyt hat geschrieben: 11 Feb 2018 22:21
Eliza Jane hat geschrieben: 11 Feb 2018 20:45 Monozyt hat geschrieben:
Und manchmal mag es sogar stimmen, wenn jemand aufgrund seines Aussehens mehr Negatives erfährt und den erfahrenen "Hass" und die Ablehnung spiegelt...
Wie meinst du das?
Dass jemand, der es im Leben schwerer hat und viel Ablehnung oder gar Mobbing erfährt, vielleicht etwas leichter als andere zu einem mürrischen, unangenehmen oder feindselig-aggressiven Menschen werden *kann*. Und somit aus Sicht der anderen das Vorurteil bestätigt, auch wenn es vielleicht ohne dieses Vorurteil nie dazu gekommen wäre.
Das ist natürlich nur eine Möglichkeit von vielen... deswegen sagte ich "manchmal". Es liegt mir fern hier irgendjemanden noch unnötig zusätzlich stigmatisieren zu wollen.
Oder dir (oder mir, oder sonstwem) eine solche Haltung zu unterstellen.
(Allerdings gebe ich offen zu, manchmal frustriert mich meine Situation schon stark. Es ist ja nicht nur die Beziehungssache... Sympathischer macht mich dieser Frust über all die Jahre wohl nicht, da bin ich mir sicher...)
Das kann ich voll unterschreiben. Ich gestehe, ich bin keineswegs frei und Wut und Bitterkeit. Du hast das gut beschrieben.
Man sieht die Nacht kommen und erschreckt doch vor der Dunkelheit.
sofl

Re: Alte Jungfrau - Gründe

Beitrag von sofl »

5, 6, 7, 9 und 10
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Alte Jungfrau - Gründe

Beitrag von Solstice »

3 Unattraktives Aussehen / unauffälliges Aussehen
5 zu wenig Gelegenheiten
6 Ersten Schritt machen zu müssen
7 Unwissenheit über Verständigung / Flirten
8 Bei Gelegenheiten Gegenüber nicht gefallen

und dazu
- geringes Selbstbewusstsein
- sehr "seriöses" Verhalten, kein sexuelles Interesse zeigen können/wollen
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Alte Jungfrau - Gründe

Beitrag von TheRealDeal »

Ich würde ja gerne antworten, aber so reflektiert bin ich leider nicht... ;)

Ich würde sagen, Mangel an Gelegenheit. Wobei die Schaffung eben dieser zu 100 Prozent in meinem Verantwortungsbereich liegt. Apropos liegen: Mann, bin ich müde...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Pferdefreundin

Re: Alte Jungfrau - Gründe

Beitrag von Pferdefreundin »

Bei mir sind es 3, 6, 7 und 10. Weiterhin kommen noch eine Autoimmunerkrankung (könnte ich auch unter Nr. 3 fassen) und schwere Mobbingerfahrungen hinzu, bin daher kaum in der Lage Menschen, besonders Männern zu vertrauen und habe mich daher zurückgezogen.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Alte Jungfrau - Gründe

Beitrag von Giebenrath »

Bis auf 4 und 8 habe ich die volle Ausbeute.
Bei 3 bin ich mir nicht ganz sicher, aber aufgrund 1 und 2 wäre es jedenfalls naheliegend.
Also beste Voraussetzungen. :buch:
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Lucilla

Re: Alte Jungfrau - Gründe

Beitrag von Lucilla »

Mein Grund, dass ich spät Sex hatte (mit 23, ich fühlte mich schrecklich alt!), ist nicht vertreten: Schüchternheit. Schwierigkeiten, soziale Kontakte zu knüpfen und somit auch zu potenziellen Beziehungs- und Sexualpartnern.
abnonymous

Re: Alte Jungfrau - Gründe

Beitrag von abnonymous »

4,6,7,9,10
Hathor

Re: Alte Jungfrau - Gründe

Beitrag von Hathor »

5, 7, 9, 10